PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fallout new vegas: weapon repair kit



kollmerized
17.11.2010, 16:53
ich finde beim besten willen keinen händler der weapon repair kits verkauft, kann mir jemand einen sagen?

leeloof
17.11.2010, 17:01
Wofür sind die dinger eigendlich gut?
Ich hab jetzt schon einige davon gefunden und auch schon benutzt habe aber irgendwie keinen nutzen feststellen können.

Motalom
17.11.2010, 17:22
Die reparieren deine ausgerüstete Waffe und die kann man afaik nur an der Werkbank herstellen.

ulix
20.11.2010, 05:34
Wofür sind die dinger eigendlich gut?
Ich hab jetzt schon einige davon gefunden und auch schon benutzt habe aber irgendwie keinen nutzen feststellen können.

Was ist denn das für eine doofe Frage? Wie der Name schon sagt sind die zum Waffe reparieren gut. Was mich interessieren würde (habe ein paar im Inventar, aber noch nicht benutzt): auf bzw. um wieviel % wird die Waffe mit den Teilen repariert? Habe nämlich ein paar sehr seltene Waffen im Schrank, von denen ich noch kein zweites Exemplar gefunden habe (z.B. die Riot Shotgun die allein über 5000 Caps wert ist), und die sind mir irgendwie zu Schade zum benutzen... deshalb: kann ich die mit Repair Kit wieder auf 100% bringen? Oder "nur" 75%? Oder wie funktionieren die Teile?

kollmerized
20.11.2010, 10:14
Du kannst sie mit dem Kit wieder auf 100% bringen wie viel % du pro Kit erhälst ist abhängig von deinem Reperatur skill

hm... hat jemand das rezept um die herzustlelen?

Motalom
20.11.2010, 10:40
Was ist denn das für eine doofe Frage? Wie der Name schon sagt sind die zum Waffe reparieren gut. Was mich interessieren würde (habe ein paar im Inventar, aber noch nicht benutzt): auf bzw. um wieviel % wird die Waffe mit den Teilen repariert? Habe nämlich ein paar sehr seltene Waffen im Schrank, von denen ich noch kein zweites Exemplar gefunden habe (z.B. die Riot Shotgun die allein über 5000 Caps wert ist), und die sind mir irgendwie zu Schade zum benutzen... deshalb: kann ich die mit Repair Kit wieder auf 100% bringen? Oder "nur" 75%? Oder wie funktionieren die Teile?
Tipp: Nimm die Hunting Shotgun mit beiden Mods, die streut nicht so sehr und zieht noch etwas mehr. Dem Nachlade-Problem entgehts du mit 2 Munitionsarten und die wechselt du immer mit der Schnelltaste.

Du kannst sie mit dem Kit wieder auf 100% bringen wie viel % du pro Kit erhälst ist abhängig von deinem Reperatur skill

hm... hat jemand das rezept um die herzustlelen?

Das ist afaik schon standardmäßig bekannt, schau mal bei der Werkbank oder beim Lagerfeuer nach. Du brauchst auf jeden Fall "Duct Tape", mehr fällt mir spontan nicht ein.

ulix
20.11.2010, 17:23
Also laut Fallout Wiki braucht man folgendes um die Teile herzustellen:

* Reperatur Skill von mindestens 50!

sowie folgende Teile:

* Duct Tape x1
* Scrap Electronics x1
* Scrap Metal x3
* Wonderglue x2
* Wrench x2

Und man bekommt folgende Werte repariert je nach Skill:

Repair Skill *** Condition
0 - 24 ******* +10%
25 - 49 ****** +15%
50 - 74 ****** +20%
75 - 99 ****** +25%
100 ********* +30%

kollmerized
20.11.2010, 17:34
hmm... kennt jemand auch den konsolencode für ein weapon repair kit, weil ich habe durch plugins sehr viele einzigartige waffen die repariert werden müssen

Filben
20.11.2010, 17:40
Also laut Fallout Wiki braucht man folgendes um die Teile herzustellen:

* Reperatur Skill von mindestens 50!

sowie folgende Teile:

* Duct Tape x1
* Scrap Electronics x1
* Scrap Metal x3
* Wonderglue x2
* Wrench x2

Und man bekommt folgende Werte repariert je nach Skill:

Repair Skill *** Condition
0 - 24 ******* +10%
25 - 49 ****** +15%
50 - 74 ****** +20%
75 - 99 ****** +25%
100 ********* +30%
Danke §wink

Auf den ersten Blick scheint das recht wenig zu sein, was da repariert wird. aber andererseits ist es doch sehr ausbalanciert. Immerhin kann man so seine Waffen "aus Müll" reparieren.

ulix
21.11.2010, 03:03
hmm... kennt jemand auch den konsolencode für ein weapon repair kit, weil ich habe durch plugins sehr viele einzigartige waffen die repariert werden müssen

Ist ja jetzt auch nichst so, dass die Teile die du zum Herstellen brauchst nicht sowieso überall in Unmengen rumliegen würden... und selbst wenn nicht (oder du einfach keine Lust auf Sammeln hast), es gibt doch auch diverse Plugins, die das Repair-System verbessern, so dass man nurnoch ähnliche Waffen bzw. Gegenstände braucht...

Realistic Repair (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34898) z.B.

Holdrio1
22.11.2010, 13:10
Man muss sich eigentlich nur die paar Zutaten vom Repkit merken und die sammeln wo immer man sie sieht, lagern kann man sie ja zuhause in den Kisten.
Das lohnt sich schon, auch beim verkaufen bringen Waffen gleich viel mehr Kohle in besserem Zustand.
Mit Notreparatur Perk und den Kits für die seltenen komme ich ganz gut klar bisher und brauche gar keinen Reparaturmod.

Filben
22.11.2010, 16:45
Das lohnt sich schon, auch beim verkaufen bringen Waffen gleich viel mehr Kohle in besserem Zustand.Aber daran denken: Nicht linear. Wenn ich zwei Waffen habe, eine mit 80% und eine mit 50%, dann lieber beide verkaufen, als die eine auszuschlachten. Beide zusammen bringen mehr Geld ;)