PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoß



Ichabod Crane
19.12.2005, 10:46
Joar, mal ne Frage in die Runde... wer von Euch zöggelt noch so Anstoß? Habs wiedergefunden, um die Winterpause zu überstehen... das gute alte, der Klassiker überhaupt, die Welt des Fußballs als Manager auf den Bildschirm gebrannt... der Spezialist in Sachen Grafikkartenunterforderung und verpixelter Darstellung... die Aliens mögen kommen und meine Spieler endlich mal entführen^^ Anstoss 3! (http://www.anstoss-fun.de/we_anstoss/docs/home.php) §ugly

Na ich hab mir schon einen Nachfolger gekauft, der auch schon veraltet ist, aber irgendswie ziehts mich immer wieder zum echten und unerreichten Klassiker. Mitfiebern im Grafikmodus, die Spieler von der Bande aus anmachen, vom Schiri auf die Bühne verbannt werden, sich heiser schreien, zum Straftraining einladen... ^^ Stadion ausbauen, Spieler heranzüchten... och kann die Winterpause schön sein *g* Dank des Editors immer Up-To-Date, selbst nach 8 Jahren finden sich immer noch Liebhaber, die die Datenbanken aktualisieren und die Spieler und Kader auf den neuesten Stand bringen.

So denn erstmal wieder die anderen Spiele zur Seite gelegt und derzeit die Gurken von Rot-Weiß-Oberhausen in die 1.Bundesliga geführt. Bin dort atm Tabellen-4. dank meiner Heimstärke und bin auswärts ne absolute Null... 2 Punkte aus 4 Spielen^^

Furion
19.12.2005, 12:05
anstoss.... ich liebe es. anstoss 3 ist bis heute immernoch der beste fußballmanager.
in meinem letzten spiel hab ich den sc celle in die 2. liga geführt
und bin da nun 1. mit großem vorsprung.... 1. liga ich komme :D .

Lord Garond
19.12.2005, 12:20
Fußball Manager fand ich schon immer langweilig das spiel ich lieber Fifa oder Pro Evolution Soccer.

Furion
19.12.2005, 12:25
@lord garond: anstoss3 muss man gespielt haben. ein geiles spiel!

Timmae
19.12.2005, 12:55
@lord garond: anstoss3 muss man gespielt haben. ein geiles spiel!

Aber nur für leute die sich für manager oder überhaupt für Fußball interresieren :)

Also ich finde anstoss langeweilig, weil es erstens um Fußball geht (ich interresiere mich überhaupt nicht für Fußball) und zweitens weil es ein manager spiel ist( versteh ich nicht :( )

Lord Garond
19.12.2005, 13:11
@lord garond: anstoss3 muss man gespielt haben. ein geiles spiel!

Ich habs schon mal gespielt von einer Heft CD/DVD ich glaub von Gamestar und mir hats nicht gefallen. Mir wars einfach zu langweilig und wie Timmae kann ich nichts mit Managerspielen anfangen.

Ichabod Crane
19.12.2005, 13:22
Na da muss man auch dabeibleiben... der Abspann mit dem Basler-Interview ist so ein Guckucksei, und wenn ein Spieler mit Penisbruch ausfällt lässt das auch mal schmunzeln. Die Kommentare beim Spiel... ich sag nur Beckenbauers Interpretation von der Nackten Kanone, die Szene mit dem Mic auf dem Klo... und diese interessanten Krankmeldungen, so das der Torhüter von einem Wespenschwarm gestochen wird welches auf der Torlatte ihre Neue Heimat gefunden hat... ^^ auch nicht zu verachten sind diese Interviews, die man ggf geben muss... "Negativ sind diese vielen Verletzungen, schaun sie mal nach München da trainieren sie mit Geldsäcken anstelle von Fußbällen" Und noch so viele kleine Scherze sind dort versteckt. Längst net so dröge wie Andere Manager... ;)

@furion: FC Celle? *g* wasn das fürn Verein? Selbst gemacht oder war der schon vorgefertigt?

K.Murx
19.12.2005, 13:55
Lustiger Zufall - ich hab gerade auch wieder angefangen. Die Spielszenen sind auf 1600*1200 mit 8x AA und 16x AF sogar einigermaßen erträglich, nur die Menüs sind grausam^^
Wo hast du denn aktuelle Daten herbekommen? Ich komm mir immer so alt vor wenn Lothar Matthäus und Stefan Effenberg noch auf dem Platz stehen *g*

Ichabod Crane
19.12.2005, 14:02
Schau dich mal hier um:
Anstoßfreak (http://www.anstossfreak.de/index.php?section=artikel&artikel_id=22&sessid=d43bb582587a833c7cf3620b32de4f80)
und mein Favourit:
Anstoß-Zone (http://www.anstoss-zone.de/)
Sämtliche Patsches sind natürlich vorher Pflicht! Ich würd dir raten vorher ein älteres Userfile herunterzuladen, weil die beim aktuellen die Sponsoren vergessen haben. Das sieht aus wie Arsch auf Eimer. Also Altes Userfile installieren, Banden und Grafiken kopieren, neues Userfile drauf. Dann die Grafiken und Banden wieder druff^^.

Is ja interessant.. ich kriegs nur mit 800*600 zum Laufen... sieht absolut katastrophal aus aber was solls... wenigstens die Spielszenen funzen mit ner 1024*768 *g*

Hol dir auch n paar Fanwafes! ist wichtig! Hannover hat die Geilsten so mit Major Tom und so *g* Allerdings weiss ich net was die für die Schwaben da reingemacht ham... ^^

Crow
19.12.2005, 16:22
Zuletzt habe ich den FM 2004 gekauft und lange Zeit gespielt, aber davor habe ich auch viele, viele Stunden mit Anstoß 3 verbracht und fand es super. Der vierte Teil soll dann ja eher mau gewesen sein, weswegen ich mir stattdessen den FM 2004 gekauft hatte.. War aber iirc auch so, dass ein Teil des Anstoß-Teams nach dem dritten Teil von Ascaron zu EA abgewandert ist (Gerald Köhler z. B.), um dann an der FM-Reihe zu arbeiten. Habe auch vor längerer Zeit schon gerne das erste Anstoß und die coole World Cup Edition gespielt, ebenso auch Anstoß 2 Gold. Seit dem FM 2004 allerdings habe ich A3 nicht mehr gespielt und in letzter Zeit spiele ich auch lieber selbst (Pro Evolution Soccer 4) statt einer Managersimulation.

Furion
19.12.2005, 16:43
@ichabod Crane: hm. der heißt sc celle. und der is glaub ich nicht vorgefertigt. ajf hab ich ihn nicht verändert. liegt in niedersachsem in der nähe von hannover ;) .

Brian
29.12.2005, 15:50
Naja, ich bin zwar nuch so ein Fussball-Fan, aber Anstoss3 fand ich super :D

Hirni
30.12.2005, 09:39
Jaeh Anstoss 3. So alt und doch bei mir immer noch Favorit :D
Ich find Anstoss 3 ist der beste Manager, da kommt Fifa einfach nicht gegen an. Bei FIFA ist mir das alles zu trocken etc, aber Anstoss... einfach genial. Auch wenn ich die neusten Teile wie Anstoss 4 eher scheisse finde... Aber der dritte Teil. Einfach unerreichbar. Ich zocks jetzt noch, nachdem ich vor ein paar Monaten wieder damit angefangen habe.
Vor allem diese genialen Meldungen immer, wie der Abspann wo der Kommentator Günter und Beckenbauer von ner Biene in der Kommentatorenkabine angegriffen wird :D
Oder der Waldlauf, auch zum weglachen ^^
Bei meinem momentanen Spielstand hat mich aber leider nen dicker Bug erwischt. Ich glaubz umindest das es einer ist. Ich war bei Hannover, hab dort Meisterschaft und Champions League geholt, DFB Pokal war ich im Halbfinale ausgeschieden. So, dann hat mir der FC Bayern einen vertrag angeboten und ich hab natürlich angenommen (Bin ja auch Bayern Fan, also warum nich den Lieblingsverein managen? :D ). Dann wurde ich gefragt, was ich gerne für Spieler zur neuen Saison holen will. Unter anderem habe ich auch Podolski gewählt. Tja, als ich dann zum FCB zur neuen Saison gewechselt bin, hab ich nen dicken Schrecken gehabt. Vereinsvermögen - 80 Mill DM. Ich hab mir gedacht, wasn da los, guck unter Transfers... Da hat der Computer den Podolski gekauft... für 120 Mill. DM Rekord Ablöse. Die waren also, als ich dne Vertrag unterschrieben habe 40 Mill. im Plus, jetzt sind sie, durch den Kauf von Podolski, den der Rechner unbedingt haben wollte 80 Mill. in der Miese und Köln ein reicher Verein. Und ich darf jetzt die Miese wieder rausholen. Naja, mittlerweile ist die Hinrunde zu Ende und ich steh "nur" noch bei 40 Mill. in der Miese. Ich kann also nur hoffen, dass ich, durch erhöhte Zuschauerpreise oder so noch rauskomme... sonst vergibt man mir nicht die Lizenz ._. Aber da ich noch in allen drei Wettbewerben vorhanden bin und ich auch durch Fanartikelverkauf und ebend Zuschauerpreise recht viel einnehme, könnte ich es schaffen. Da heisst es nur noch Daumendrücken :D
Aber ist auch mal was anderes, einen Fussballmanager so zu spielen. Bei nem eigentlich reichen Verein in der Miese stehen und versuchen wieder rauszukommen. Is wie bei Dortmund §ugly

Ichabod Crane
30.12.2005, 11:38
Mit der Ablöse ist mir das mal vor längerer Zeit mit dem MSV passiert. Damals hab ich noch im 3-5-2 gespielt und wollte nen Libero. Der Cichon von Köln war damals der Beste den es gab. Marktwert: 8 Mille. Also machbar hab ich mir gedacht. hab dem Präsi damals gesagt, verkauf den und den und hol mir Cichon. Kurze Zeit später tauchte dann der Cichon auf dem Transfermarkt auf, und wechselte für die Rekordsumme von 40!!! Mille!. Rekord!
Gesagt, getan, ich wechstelte nach der Saison, und siehe da: Ich hatte Cichon! Dummerweise haben die auch noch n paar andere Graupen geholt für die die verkauft werden sollten. :( Prima. Und der Verein war marode. Tja... dadurch das die noch diese paar Graupen mitgekauft hatten war plötzlich der Cichon mein bester Spieler, der natürlich wieder wechselwillig war weil scheiss Team. Tja wie soll ich den noch von 70 Motivation nach oben pushen... den bekam ich nur noch auf 90 Prozent. Son Kack... und zwapp stand der wieder auf der Transferliste und ich konnt ihn nicht halten und wechstelte für 12 mille wieder nach Barcelona... :( und ich war meinen Job wieder los. :( Mit Miese, scheiss Saisonstart und nicht mehr mit souveränem Präsidium sondern mit Schleudersitz! Das war mies...

Wie istn das bei Euch mit den Jugendspielern? Ich kann meine Jugendspieler nicht halten... Wie kriegt man es denn hin das der Jugendspieler auch über seinem 18. Lebensjahr beim Verein bleibt?

Furion
30.12.2005, 13:03
naja also man beitet ihnen schon in der jugend nen vertrag an und wennse 18 oder älter sind kannste sie ins profiteam holen!