PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aussehen nachträglich ändern



kollmerized
14.11.2010, 15:35
ist es möglich das aussehen nachträglich zu ändern ich kann das ja über dne konsolenbefehl machen aber dann werden ja meine fähigkeiten zurückgesetzt und das möchte ich nicht

das EDU
14.11.2010, 15:46
Also bei Fallout 3 geht das bei Pinkerton in Rivet City. Der wohnt da im abgebrochenen Bug vom Schiff.
Aber falls du New Vegas meinst weiß ich nicht.

kollmerized
14.11.2010, 15:50
Also bei Fallout 3 geht das bei Pinkerton in Rivet City. Der wohnt da im abgebrochenen Bug vom Schiff.
Aber falls du New Vegas meinst weiß ich nicht.

oh ich hatte vergessen hinzuzuschreiben dass ich fallout new vegas mein, sorry

stimmt den meine annahme,d ass wenn ich das aussehen über die konsole ändere meine werte zurückgesetzt werden?

Filben
14.11.2010, 18:07
stimmt den meine annahme,d ass wenn ich das aussehen über die konsole ändere meine werte zurückgesetzt werden?Ja, aber nur deine Perks. Sie werden zwar noch gelistet, verlieren aber ihre Wirkung. In diesem Fall musst du sie per Konsole entfernen und wieder hinzufügen. Je mehr Perks du hast, desto aufwändiger ist das allerdings.

kollmerized
16.11.2010, 15:14
Ja, aber nur deine Perks. Sie werden zwar noch gelistet, verlieren aber ihre Wirkung. In diesem Fall musst du sie per Konsole entfernen und wieder hinzufügen. Je mehr Perks du hast, desto aufwändiger ist das allerdings.

hmm... sind schon einige, gibt es gar keine andere möglichkeit? :dnuhr:

N00dleZ
04.01.2011, 01:00
Das würde mich auch interessieren, bin mit dem Aussehen meines Chars nicht wirklich zufrieden. In Fallout 3 war das noch so komfortabel gelöst...

Katan
04.01.2011, 17:16
Ja, aber nur deine Perks. Sie werden zwar noch gelistet, verlieren aber ihre Wirkung. In diesem Fall musst du sie per Konsole entfernen und wieder hinzufügen. Je mehr Perks du hast, desto aufwändiger ist das allerdings.Wenn man showplasticsurgeonmenu benutzt?

Martok
05.01.2011, 11:12
In New Vegas kommt man über die Konsole ins gleiche Anpassungsmenü wie bei Spielstart...mir will nur der Code nicht mehr einfallen §gnah

kollmerized
05.01.2011, 13:03
In New Vegas kommt man über die Konsole ins gleiche Anpassungsmenü wie bei Spielstart...mir will nur der Code nicht mehr einfallen §gnah

dabei werden aber afaik perks und evtl noch die attribute zurückgesetzt :( mein ich doch

Filben
05.01.2011, 13:44
Wenn man showplasticsurgeonmenu benutzt?Dann nicht :)

Martok
05.01.2011, 15:06
dabei werden aber afaik perks und evtl noch die attribute zurückgesetzt :( mein ich doch

Habs gefunden: showracemenu - damit gings bei mir auch ohne Perkverlust.

Filben
05.01.2011, 15:16
Habs gefunden: showracemenu - damit gings bei mir auch ohne Perkverlust.Dabei werden die Perks zurückgesetzt, auch wenn sie noch im Pipboy sind. Sie verlieren ihre Wirkung.

Holdrio1
05.01.2011, 18:08
Dann wäre doch showplasticsurgeonmenu eben richtig wenn das Problem dabei nicht auftritt, so versteh ich das oben jedenfalls.

Mir ist ziemlich wurst wie der aussieht, sehe den doch gar nie in der Egosicht, dann doch lieber den Girls paar nette Texturen schenken. :D

Ankou
05.01.2011, 20:02
Frisuren kann man aber schon ändern.

Und zwar in Freeside bei den Kings
Erledigt man alle Aufträge im Sinne des Kings, dann kann man sich mehrere Belohnungen aussuchen. Zum Beispiel auch, Mitglied der Kings zu werden. Und dann gibts unten einen Friseur, bei dem du dir ne neue Frisur zulegen kannst.

Filben
05.01.2011, 21:27
Dann wäre doch showplasticsurgeonmenu eben richtig wenn das Problem dabei nicht auftritt, so versteh ich das oben jedenfalls.Richtig. Damit rufst du das Ingame "Friseur" oder "Chirurg"-Tool auf, das verändert ja keine Werte. Bei showracemenu ist es aber wie in Oblivion, dass ist das Menü nachdem deine Klasse erstellt wird, da wird alles zurückgesetzt.

Für nachträgliche Änderung entweder showracemenu, danach aber alla Perks von Hand (per Konsole) entfernen und wieder hinzufügen oder den anderen Befehl nutzen.

Holdrio1
07.01.2011, 20:44
Dann muss ich das auch mal machen, Gesicht ist mir zwar noch egal aus den erwähnten Gründen aber die Hand ist ja immer zu sehen.
Wählte eine viel zu helle Hautfarbe, im Spiel sieht das jetzt wie eine kreideweisse Leichenhand aus immer, total doof.
Muss den mit showplasticsurgeonmenu mal ins Solarium schicken. :)

kollmerized
08.01.2011, 14:37
Dann muss ich das auch mal machen, Gesicht ist mir zwar noch egal aus den erwähnten Gründen aber die Hand ist ja immer zu sehen.
Wählte eine viel zu helle Hautfarbe, im Spiel sieht das jetzt wie eine kreideweisse Leichenhand aus immer, total doof.
Muss den mit showplasticsurgeonmenu mal ins Solarium schicken. :)

bei mir war auch die hautfarbe das größte problem meine sah letzendlich grau und völlig unnatürlich aus obwohl sie in diesem grünstichigen editor ganz okay war ...

Filben
08.01.2011, 17:05
Das Problem haben viele Spiele, egal ob Mass Effect, Oblivion oder Fallout 3 und NV. Aufgrund der tollen -wirklich tollen!- Licht- und Schatteneffekten, sehen die Charaktere je nach Szene und Lichteinfall sehr unterschiedlich aus. In allen genannten Spielen, kann das sehr extrem aussehen, weswegen es schwer fällt zu dem Zeitpunkt des standardmäßigen Erstellens und bei diesen Lichteffekten, einen tollen Charakter zu erstellen.