PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truhen in Häusern



DanielPf
12.11.2010, 12:14
Hallo,

also ich ich weis das es in Trelis bei diesem dicken Assassinen im Haus eine Waffentruhe gibt. Aber wenn ich sie öffnen will greifen sie mich ja selbstverständlich an.

Geht das irgendwie das ich sie ganz schnell öffne ? Also ich weis das wenn man schleicht er die Truhen extrem schnell öffnet. (So mach ichs bei schlafenden Menschen)

Geht das auch bei nicht schlafenden Menschen ???

Klingenwirbler
12.11.2010, 12:24
Wachende NPC's werden stets mitbekommen, wenn der Held im Begriff ist, sich an Truhen, Gegenständen etc zu vergehen. Da kann er noch so schnell versuchen die Truhe aufzubekommen, der Wächter NPC wird es dennoch mitbekommen.

Man kann aber folgendes versuchen:

1. Die Wächter NPC's mit dem Schlafzauber in's Reich der Träume schicken.
2. Die Truhen ohne Rücksicht auf das Bemerken der Wachen öffnen. Wenn diese den Helden dann angreifen, dann braucht der Held diese nur zu besiegen und nach dem Ausräubern diese Wachen dann mit einem Vergessenszauber belegen.
3. Direkt unmittelbar nach einer Revolte kann man ungestraft die Truhen öffnen.
4. Nachts versuchen einzusteigen. Selbstverständlich sollte man schleichen können.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim plündern der Truhen.

Gruß,

Klingenwirbler

DanielPf
12.11.2010, 12:32
Ok alles klar danke...

noch eine Frage zu dem Schlafzauber,
in dem Haus von dem dicken Assassinen in Trelin sind 2 Wachen drinn.. wenn der dicke A. auch noch drinn is gleich 3 NPC's. Kann ich 2 NPC's auf einmal einschläfern oder wacht der andere NPC dann wieder auf?

Und macht einschläfern die anderen Passiven NPC's aggressiv ???

Windmacht
12.11.2010, 12:42
Und macht einschläfern die anderen Passiven NPC's aggressiv ???
Nein, andere NPCs stört es nicht, wenn du jemanden schlafen legst.

Klingenwirbler
12.11.2010, 12:51
Kann ich 2 NPC's auf einmal einschläfern oder wacht der andere NPC dann wieder auf?

Wenn "dein" Held sich dabei möglichst leise bewegt, sollte kein Wächter NPC zu frühzeitig aufwachen. Wichtig hierbei ist in erster Linie das Timing. Am besten wäre es natürlich, wenn sich der Held schon vor dem Einschläfern der Wachen bereits direkt vor der jeweiligen Truhe befindet, damit er diese möglichst schnell plündern kann. Danach möglichst rasch zur nächsten Truhe schleichen und hoffen, daß die Zeit ausreicht.

DanielPf
12.11.2010, 21:08
Ok alles klar

ne frage die hier eigentlich nich wirklich reinpasst...

wie mach ich "Zitat" ???

Windmacht
12.11.2010, 21:14
In dem du einfach auf den http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/quote.gif rechts oberhalb des zu zitierenden Post klickst.
Mit dem http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/multiquote_off.gif-Button daneben kannst du mehrere Zitate auswählen.

DanielPf
13.11.2010, 13:00
Dankeschön :D