PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperatur in New Vegas - wozu ist die gut



-M-
09.11.2010, 12:07
In Fallout 3 war es einfach: Je höher der Reparatur-Wert war, desto besser konnte ich meine Waffe reparieren, und desto besser waren die selbst erstellten Waffen.

In FNV kann ich die Waffen (ohne irgendwelche PIs) selbst mit einem Reparatur-Wert von 15 komplett reparieren, für das herstellen von Munition brauche ich einen hohen Wissenschafts-Wert, und für das entschärfen von Minen einen bestimmten Explosiv-Wert, und die Selbsterstellen Waffen wurden auf eine reduziert, also bestimmt nicht der mühe wert.

Also: Sofern es nicht Questbedingte Türen gibt, welche man zuvor reparieren muss, die man aber auch sicherlich mit einem Grundwert von 15 und einem Skillheft reparieren kann, frage ich mich, wozu dieser Skill sonst noch verwendet wird ???

Ergo: Lohnt es sich diesen Wert auf mehr als 50 zu bringen ?

EchHeftag
09.11.2010, 13:00
Ist ne Voraussetzung für einige Perks. Außerdem kannst du mit höherem Wert besser Reparieren, die Kondition deiner Waffen und Ausrüstungsteile nimmt pro eingesetztem Ersatzteil schneller zu.
Zu guter Letzt gibt es auch in Quests des öfteren Reparatur-Checks.

-M-
09.11.2010, 13:15
Ist ne Voraussetzung für einige Perks. Außerdem kannst du mit höherem Wert besser Reparieren, die Kondition deiner Waffen und Ausrüstungsteile nimmt pro eingesetztem Ersatzteil schneller zu.
Zu guter Letzt gibt es auch in Quests des öfteren Reparatur-Checks.

Also, ich habe jetzt Reparatur auf ca. 53 (da habe ich es erstmal aufgehört zu pushen), und jedes mal wenn ich eine Halb kaputte Waffe mit einer anderen Halb kaputten Waffe reparieren lassen will, steigt der Zustand der zu Reparierenden Waffe nur um 11%. - Dies war auch beim Char LVL 1 der Fall

Wenn ich diese halb defekte Waffe jedoch mit einer "Heilen" Waffe reparieren lassen will, wird die Halbdefekte sofort repariert, aber das ist irgendwie keinerlei Unterschied zum Punkt, als meine Reperatur noch bei 35 stand. Also scheint der Reparatur Wert nicht mit einem hoherem Skill zuzunehmen §kratz


Ist ne Voraussetzung für einige Perks
das ist klar, das habe ich aber nicht gemeint. denn für viele Perks gibt es irgenwelche Voraussetzungen


Zu guter Letzt gibt es auch in Quests des öfteren Reparatur-Checks.
das habe ich mit der "part" nach dem "Also" gemeint. Dies sind aber nur zusatzextras - welche man bei bedarf sich "irgendwann" mal holen kann

Wenn es sonst nichts mehr ist, dann finde ich es schade. In diesem Fall hoffe ich, dass irgendwann es ein PI gibt, welches die Reperatur auf den Stand von F3 zurückbringt

dortn
10.11.2010, 14:36
ich finde es zahlt sich für die fähigkeit notreparatur aus, da kann man dann sachen mit ähnlichen gegenständen reparieren und muss nicht mehr genau die gleichen haben. dafür brauchts zwar eine reparaturfähigkeit von 90, ich muss mein präzisionsgewehr dafür jetzt nicht mehr um teures geld bei der schrottplatzfrau reparieren lassen.

aber stimmt, bei normalen reparaturen ist mir auch nie ein unterschied vom niedrigen zum hohen skillwert aufgefallen.

-M-
10.11.2010, 18:47
naja, dafür gibt es schon das Crossover Repair Plugin, da kann man Waffen & Rüstungen selbst mit verbeulten Dosen reparieren. (war das erste PI nach welchem ich gesucht habe)

Filben
10.11.2010, 21:14
Du brauchst einfach weniger Waffen/Rüstungen um eine Waffe/Rüstung zu reparieren, wenn dein Skill hoch ist. Während du beispielsweise 5x 9mm Pistolen brauchst um eine komplett zu reparieren, brauchst du mit hohem Skill nur z.B. eine.

Den Unterschied merkt man schon deutlich. Dazu nimmt ihr am besten zwei Waffen die die gleiche CND haben und vergleicht vorher mit nachher. Wenn ihr z.B. eine schlechte Waffe mit einer guten repariert, ist es klar, dass ihr dann z.B. +35% kriegt (weil die "guten" Teile ja in die "alte" kommen.) Das gleiche vice versa. Eine gute Waffe bekommt weniger % durch schlechte Waffen. Daher fällt euch das vielleicht nicht auf.

Aber wie gesagt, der Skill wirkt sich schon erheblich aus, probiert es einfach mit etwa gleichwertigen Sachen aus.

Fazit: Die % nehmen definitiv zu bei höheren Skill.

@ -M-

Andersherum, dafür gibt es nicht das Plugin, sondern dafür gibt es den Perk ;) Das Plugin ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

CybaTron
11.11.2010, 11:26
Gibt schon mal Quests, in denen man einen hohen Reperatur-Wert benötigt, oder ersatzweise z.B. einen hohen Wissenschaftswert.
Alternativ muss man sich einzelne Ersatzteile beschaffen, wenn die Werte nicht ausreichen (oder später wieder kommen). :)

-M-
11.11.2010, 20:40
Andersherum, dafür gibt es nicht das Plugin, sondern dafür gibt es den Perk ;) Das Plugin ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Ja schon, aber da im Handbuch keine Perkbeschreibung dabei steht -.- (wie es noch in F3 der Fall war), wusste ich garnicht dass es solch einen Perk überhaupt gibt, daher habe ich mir das PI heruntergeladen... Und wenn man dafür Reperatur von 90 braucht, dann schätze ich mal, dass ich - wenn ich den Perk denn irgendwann mal auswählen soll, sicherlich einen besseren nehmen werde. Daher: Was für F3 gut war, kann für FNV nicht schlecht sein :D


Fazit: Die % nehmen definitiv zu bei höheren Skill.

Sollte ich FNV irgendwann mal spielen "können" werde ich das nochmals prüfen. Ich habe jedenfalls bei meinem char keinen allzu großen Unterschied bemerkt ?? Wie gesagt: einzig, wenn ich vorhatte eine Defekte Waffe mit einer Heilen zu reparieren, dann war der unterschied sichtbar ??

Filben
11.11.2010, 22:11
Ja schon, aber da im Handbuch keine Perkbeschreibung dabei steht -.- (wie es noch in F3 der Fall war), Im Official Game Guide stehen u.a. alle Perks und Skills erklärt :) Aber selbst bei Fallout Tactics standen im Handbuch schon alle Perks, schade das da wieder gesparrt wurde.

Thalys
12.11.2010, 01:52
Es ist IMO nur questrelevant. Manche Quests und Ereignisse setzen vorraus, dass man nen Reperaturwert in gewisser Höhe hat. Sinnvoll ist, den Wert auf 75 zu setzen, mehr nicht, denn so kann man alle Quests und Optionen erreichen. Ich jedenfalls brauche reparieren nicht. Am Anfang scheinen die echt teuer zu sein (wenn man das machen lässt), aber später kann man sich vor Geld kaum retten und darum lohnt es sich später einfach nicht mehr.

-M-
12.11.2010, 12:44
Im Official Game Guide stehen u.a. alle Perks und Skills erklärt :) Aber selbst bei Fallout Tactics standen im Handbuch schon alle Perks, schade das da wieder gesparrt wurde.

Naja, wer kauf sich denn einen "Game Guide" :p

Earnur
13.11.2010, 10:22
Naja, wer kauf sich denn einen "Game Guide" :p

Mehr Leute als du glaubst. ^^ Kann ganz hilfreich sein bei manchen Games da oft Sachen beschrieben werden die man selbst kaum bis gar nicht findet wenn man das Spiel nicht bis auf die Eingeweide durchzockt. Würd mir aber die Reviews dazu vorher reinziehen, der Gameguide für Gothic 3 beispielsweise soll nen ziemlicher Griff ins Klo gewesen sein.

Filben
13.11.2010, 10:23
Naja, wer kauf sich denn einen "Game Guide" :pIch. Warum? Nicht nur weil ich einfach jedes Detail nachlesen kann, sondern auch deshalb:
http://www.abload.de/thumb/bild043wcc6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild043wcc6.jpg)

Sieht einfach geil aus :)

Holdrio1
13.11.2010, 15:37
Ja schon, aber da im Handbuch keine Perkbeschreibung dabei steht -.-

Scroll mal runter beim nächsten Levelup im Perkmenü. ;)
Da sieht man wie bei F3 auch alle noch nicht verfügbaren Perks, nicht ganz zwar und glaub nur bis Lvl 28.
Guggte mir die schon beim ersten Levelup an, ganz nützlich zum etwas planen.
Ab da wusste ich etwa Überleben 45 muss sein für den Tierfreund Perk oder auch dass Reparieren 90 dann Notreparatur möglich macht, der bringts für mich sehr.
Bin erst Level 19 und hatte oft Probs Waffen und Rüstung repariert zu bekommen, für kaufen meist kein Geld.

Mit Mods kann mal alles irgendwie hinbiegen klar, sowas wie mit (überall rumliegenden) Blechbüchsen Waffen reparieren will ich aber gar nicht, das ist dann wirklich nicht viel mehr als ein billiger Cheat.