PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Das Fahrerlager #9



Seiten : [1] 2

PrO10
08.11.2010, 17:02
Moin :) !

Kann mir einer kurz was erklären?

Ich habe für folgende Autos in meinen Augen Punkte verdient...

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Fernando Alonso
4. Lewis Hamilton
6. Michael Schumacher

Aus den Regeln sollte dann doch folgendes gelten: Für die ersten 4 bekomme ich jeweils 3 also 12 Punkte + 4 Punkte für das richtige Podium. Wären 16 Punkte + einen Punkt für Schumi (gestern 7.) sollten doch 17 sein oder nicht? :dnuhr:

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Greetz

Merdon
08.11.2010, 17:07
Würd ich auch so zählen, Rechtschreibfehler ist scheinbar auch keiner im Tipp... §kratz

Hirni
08.11.2010, 17:16
Moin :) !

Kann mir einer kurz was erklären?

Ich habe für folgende Autos in meinen Augen Punkte verdient...

1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Fernando Alonso
4. Lewis Hamilton
6. Michael Schumacher

Aus den Regeln sollte dann doch folgendes gelten: Für die ersten 4 bekomme ich jeweils 3 also 12 Punkte + 4 Punkte für das richtige Podium. Wären 16 Punkte + einen Punkt für Schumi (gestern 7.) sollten doch 17 sein oder nicht? :dnuhr:

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Greetz

Stimmt soweit.
Entweder hab ichs verpennt, bei dir aus der Zehn ne Siebzehn zu machen, oder es gab bei der Auswerttabelle nen Fehler. Oder aber ich hab mich selber vertippt beim Eingeben... Kann ich aber erst morgen prüfen...
Musst du dich gedulden...:dnuhr:

PrO10
08.11.2010, 17:20
Hey!

Kein Thema! Danke, dass du es dir nochmal anschaust, obwohl ich denke, dass ich nicht mehr Meister werden kann :p !

Greetz

Zephir
08.11.2010, 17:28
Also in Sachen Konstrukteurs Titel gibts dieses Jahr nur ein paar Zusatzpunkte:

Cappa, Cruncher und Seloron kriegen als einzige die 10 Pkt. für diese gut geschrieben.
Und alle anderen, die in den Top 10 stehen, haben als Weltmeister Fernando Alonso angegeben, sprich, da kommts auch nur auf die reine Tippleistung in Abu Dhabi an.Oha. Ich meinte mich daran zu erinnern, dass die Kombination Vettel + Red Bull recht beliebt war und hatte schon Befürchtungen, dass ich mit meinem eledigen Ferrari-Tipp Punkte verschenke (wie jedes Jahr), aber so passt es ja.

@Zephir: Das fahren wir im letzten Rennen noch locker zu Ende, hoffe ich doch. :)Sowieso. :o

TobiTobsen
08.11.2010, 20:55
Das sieht doch schon wieder etwas besser aus. Vielleicht hab ich ja nächte Woche sehr viel Glück und es wird doch noch was mit einem Platz auf dem Treppchen. Aber 10 Punkte Vorsprung rausholen bei einem Rennen ist schon fast nicht mehr machbar. Naja warten wir es mal ab.

MichaDD
08.11.2010, 21:31
HÖÖ!!!!!

Wieso werde ich mit 0 Punkten beim Brasilien-GP geführt??!! :mad::eek:§burn

Cruxa
08.11.2010, 21:43
Hey, ist ja doch nicht ganz so schlecht gelaufen, wie befürchtet. Zwar im Vergleich ziemlich viele Punkte verloren, aber immerhin noch ein 3. Platz, da hatte ich wesentlich Schlimmeres befürchtet.

Aber das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch, bett, zum Tagessieg, großartig gemacht. :gratz
Damit sieht es in der Teamwertung auch immer besser aus. Tut mir übrigens Leid, dass ich die entscheidenden Punkte verschenkt habe, die uns dort heute zum Tagessieg gefehlt haben. §gnah


Übrigens, wollen wir es so machen, dass die ersten 6, die ja doch immerhin nur 10 Punkte trennen, ihren Tipp an jemanden Unparteiischen schicken?
Dann könnte man mit verdeckten Karten spielen, und reagiert vlt. auch nicht unbewusst auf die Tipps seiner Konkurrenten...

Unbedingt, ich warte dann mal darauf, wer das sein soll. ;)
Ich achte zwar immer darauf, dass ich immer erst meinen endgültigen Tipp festlege, bevor ich mir die der anderen anschaue, aber trotzdem merke ich schon, dass ich beim Vergleichen teilweise versucht bin, da strategisch etwas anzupassen. Gerade jetzt wäre es schön, sich keine Gedanken um andere machen zu müssen. ;)


Ja. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Ich hab die ganze Zeit Cruxa gelesen. :/

Ich scheine ziemlich Eindruck zu hinterlassen. :D

Hirni
09.11.2010, 08:07
HÖÖ!!!!!

Wieso werde ich mit 0 Punkten beim Brasilien-GP geführt??!! :mad::eek:§burn

Hm...
Scheinbar hat auch hier die Technik versagt o_O
Wie gesagt, kann ich erst nachher überprüfen, wenn ich wieder zu Hause bin...

Hirni
09.11.2010, 09:55
OK, nichts mit Technik...
Es war eher der Auswerter :(

Bei Pro10 hab ich bei Fernando Alonso das o am Ende vergessen, und da es einen Fahrer namens Fernando Alons nicht gibt, hat die Tabelle dementsprechend diesen nicht als Treffer gewertet, womit auch gleich die 4 Bonuspunkte verschwinden... Jetzt gehörst aber auch du zu den 17ern...

Und bei Micha hab ich scheinbar total gepennt o_O
Der war gar nicht in der Rennauswertung drin. Hab wohl seinen Post übersprungen. Sorry:scared:
Auch dir gehört der zweite Platz mit 17 Punkten :)

EDIT: Damit ergibt sich folgendes:
Der Teamwochenendsieg geht an die F1 Ossis, nicht an Mod Racing.
Ausserdem können sich die F1 Ossis mit einem Punkt an Team Germany vorbeischieben...

Tut mir nochmal aufrichtig Leid. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war...

Merdon
09.11.2010, 12:44
Ich scheine ziemlich Eindruck zu hinterlassen. :D

Vor allem ohne Rennoverall... §list

bett
09.11.2010, 15:15
Hey, ist ja doch nicht ganz so schlecht gelaufen, wie befürchtet. Zwar im Vergleich ziemlich viele Punkte verloren, aber immerhin noch ein 3. Platz, da hatte ich wesentlich Schlimmeres befürchtet.

Aber das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch, bett, zum Tagessieg, großartig gemacht. :gratz
Damit sieht es in der Teamwertung auch immer besser aus. Tut mir übrigens Leid, dass ich die entscheidenden Punkte verschenkt habe, die uns dort heute zum Tagessieg gefehlt haben. §gnah



Unbedingt, ich warte dann mal darauf, wer das sein soll. ;)
Ich achte zwar immer darauf, dass ich immer erst meinen endgültigen Tipp festlege, bevor ich mir die der anderen anschaue, aber trotzdem merke ich schon, dass ich beim Vergleichen teilweise versucht bin, da strategisch etwas anzupassen. Gerade jetzt wäre es schön, sich keine Gedanken um andere machen zu müssen. ;)



Ich scheine ziemlich Eindruck zu hinterlassen. :D

Danke :gratz

Hmm das du auch mal nicht ganz die optimale Ausbeute holst kann man dir nicht verübeln aber in einem Rennen 8 Punkte aufholen und ich hab auch noch beide Wm tipps falasch :S .

@ Hirni : Was passiert eigentlich bei Punktegleichstand? gewinnt dann das Team was mehr Wochenendsiege der Einzelfahrer hatte :) Unser Team könnte die extra Millionen gut vertragen :p . (Ok nur wenn wir Gleich mit Hice F1 sind)

Lossenorod
09.11.2010, 16:59
20. Lossenorod Blechschaden Börde 4

Na, da habe ich meiner Ankündigung wenigstens Taten folgen lassen. §hehe

Wo kam denn der Tendenzpunkt noch her? Beim Drüberschauen hatte ich nur den Treffer für Vettel gesehen.

Blechmatte
09.11.2010, 17:02
20. Lossenorod Blechschaden Börde 4

Na, da habe ich meiner Ankündigung wenigstens Taten folgen lassen. §hehe

Wo kam denn der Tendenzpunkt noch her? Beim Drüberschauen hatte ich nur den Treffer für Vettel gesehen.

Für das Langkinn aus Kerpen;).

gast13
09.11.2010, 19:42
Ich hatte mich übrigens letztes Jahr als Unparteiischer angeboten, der die Tipps der Titelanwärter annimmt und nach Abgabeschluss postet.
In diesem Jahr muss ich aber zu Bedenken geben, dass ich Teamkollege von Gurkenwasser bin, der noch Titelchancen hat. Er wird zwar definitiv ohne Extrapunkte auskommen müssen und im Falle einer Weltmeisterschaft für Alonso nur noch krasse Außenseiterchancen haben, aber ich wollt's nur mal erwähnen. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte sich an einen anderen wenden.

Ansonsten: Glückwunsch an Bett!

Über mein Ergebnis muss man nicht viele Worte verlieren: Es war jämmerlich. Da mir mkk aber den Gefallen tut und noch stärker abschmiert, bin ich immerhin wieder auf dem mäßig prestigeträchtigen 14. Platz. Hurra!
Was die Teamwertung angeht: Mal sehen. Es ist das Saisonfinale, vielleicht ist es für eine Überraschung gut.

MichaDD
09.11.2010, 21:31
Und bei Micha hab ich scheinbar total gepennt o_O
Der war gar nicht in der Rennauswertung drin. Hab wohl seinen Post übersprungen. Sorry:scared:
Auch dir gehört der zweite Platz mit 17 Punkten :)

EDIT: Damit ergibt sich folgendes:
Der Teamwochenendsieg geht an die F1 Ossis, nicht an Mod Racing.
Ausserdem können sich die F1 Ossis mit einem Punkt an Team Germany vorbeischieben...

Tut mir nochmal aufrichtig Leid. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war...

Schon ok!
Vermutlich warst du schon in Gedanken wie du die Bürener Hirnis am 04.12.2010 gegen mich aufstellen willst. ^^

mkk
09.11.2010, 23:11
Über mein Ergebnis muss man nicht viele Worte verlieren: Es war jämmerlich. Da mir mkk aber den Gefallen tut und noch stärker abschmiert, bin ich immerhin wieder auf dem mäßig prestigeträchtigen 14. Platz. Hurra!
Meine Worte :/

TobiTobsen
11.11.2010, 20:28
Tja Micha, ich glaube wir haben unsere Aufholjagd etwas zu spät gestertet diese Saison. ^^

Aber immerhin mal wieder ein Tagessieg fürs Team. :)

Lossenorod
12.11.2010, 12:01
Ich gehe davon aus, dass unser deutscher Grienefietz seine Mühle noch vor dem Qualifying zerschießt. :o
Wenn die heimlichen Tipper auch alle die Vettel-Schiene fahren, wird's aber ein ödes Finale. ;)

VitaVus
12.11.2010, 12:42
Wird eine Saison zum vergessen. Glückwunsch an Bett und viel Erfolg im letzten Rennen, Tim. :)
Danke für die Auswertung.

Hirni
12.11.2010, 17:05
Ich hatte mich übrigens letztes Jahr als Unparteiischer angeboten, der die Tipps der Titelanwärter annimmt und nach Abgabeschluss postet.
In diesem Jahr muss ich aber zu Bedenken geben, dass ich Teamkollege von Gurkenwasser bin, der noch Titelchancen hat. Er wird zwar definitiv ohne Extrapunkte auskommen müssen und im Falle einer Weltmeisterschaft für Alonso nur noch krasse Außenseiterchancen haben, aber ich wollt's nur mal erwähnen. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte sich an einen anderen wenden.


So paranoid bin ich ja auch nicht.
Du heisst ja nicht Vettel §ugly

Schicke dir die Tipps dann zu :)

Merdon
12.11.2010, 17:15
So paranoid bin ich ja auch nicht.
Du heisst ja nicht Vettel §ugly

Schicke dir die Tipps dann zu :)

Wer weiß, wer weiß...
Er hat wie Vettel einen Namen mit 6 Buchstaben, der auf l endet...
Und er tippt immer vorm Qualifing, weil er danach keine Zeit mehr hat, da er sich auf sein Rennen vorbereiten muss. Spricht einiges dafür, dass Archol der WoP-Account von Sebastian Vettel ist. :scared:

Hirni
12.11.2010, 17:23
Und er tippt immer vorm Qualifing, weil er danach keine Zeit mehr hat, da er sich auf sein Rennen vorbereiten muss. Spricht einiges dafür, dass Archol der WoP-Account von Sebastian Vettel ist. :scared:

Wenn das wirklich stimmen sollte, mag ich ihn nicht mehr :o

:D

Lossenorod
12.11.2010, 18:13
Spricht einiges dafür, dass Archol der WoP-Account von Sebastian Vettel ist. :scared:

Ich würde sagen, dafür sind Archols Beiträge zu geschliffen. Es sei denn, er gibt sich im RL als Vettel absichtlich … proletisch. http://www.worldofugly.de/ugly/011.gif

MichaDD
13.11.2010, 01:29
Tja Micha, ich glaube wir haben unsere Aufholjagd etwas zu spät gestertet diese Saison. ^^

Aber immerhin mal wieder ein Tagessieg fürs Team. :)

Nächste Saison wirds wieder besser!
Ich kam anfangs nicht ganz klar mit dem "Nicht-Nachtanken-dürfen". Somit fiel jawein ganz wichtiger Pun kt in der Strategie weg.
Ich denke ich hab jetzt ein etwas besseres Feeling dafür wies ohne Tankstopps läuft!

Aber vermutlich gibts nächstes Jahr wieder eine Regeländerung die Alles über den Haufen werfen wird. :(

The Sandman
13.11.2010, 04:22
Ich schicke meine Tipps an Blechmatte, wenn das ok ist. ;)

bett
13.11.2010, 10:52
Ach mann ausgerechnet das SaisongFinale kann ich nicht live sehen :(
Und kurz im Internet schauen wer Weltmeister ist ist auch öde :mad:

Hirni
13.11.2010, 11:14
Ach mann ausgerechnet das SaisongFinale kann ich nicht live sehen :(
Und kurz im Internet schauen wer Weltmeister ist ist auch öde :mad:

Aufnehmen?

bett
13.11.2010, 11:34
In meinem Zimmer geht das nicht und meine Eltern machen das nich für mich. :(:mad:§cry

Lossenorod
13.11.2010, 11:48
Hirni, mal 'ne kleine Anregung (wenn es das schon gab, dann sorry …):

Wie wäre es nach dem Saisonfinale spaßenshalber mit einer Tabelle, die sich am F1-Punktsystem orientiert? Der/die Tagessieger erhält/erhalten also 25 Punkte, der Tageszweite 18 usw.
Interessant wäre dann der Vergleich mit der richtigen Tabelle.

Tim Andersson
13.11.2010, 11:53
Ich schick meine Tipps an Sol, den Qualitipp muss ich nicht unbedingt jetzt geheim wo hinschicken

Hirni
13.11.2010, 11:57
Hirni, mal 'ne kleine Anregung (wenn es das schon gab, dann sorry …):

Wie wäre es nach dem Saisonfinale spaßenshalber mit einer Tabelle, die sich am F1-Punktsystem orientiert? Der/die Tagessieger erhält/erhalten also 25 Punkte, der Tageszweite 18 usw.
Interessant wäre dann der Vergleich mit der richtigen Tabelle.

Wenn du das ausrechnen willst, gerne :D

Lossenorod
13.11.2010, 11:59
Wenn du das ausrechnen willst, gerne :D

Kann ich machen. Das dürfte so lange nicht dauern.

Hirni
13.11.2010, 12:15
Kann ich machen. Das dürfte so lange nicht dauern.

Naja, sogesehen musst du dann ja jedem 18 Punkte geben, der auf Platz 2 in der Auswertung stand...
Sprich, wenn mehrere Leute mit 14 ertippten Punkten auf Platz 2 in der Tageswertung stehen, muss jeder von ihnen 18 Punkte bekommen, finde ich...

Ich selber muss mich nach der Saison ja eh erstmal um die Aktualisierung der Statistikzentrale kümmern, sowie die Auswertung ja an sich machen...

Aber wenn du das machen willst, wäre das natürlich ne Klasse Sache :)

Cruxa
13.11.2010, 12:19
Für's Protokoll: Ich schicke meine Tipps dann an Archol. Nur, damit das etwas transparenter wird. ;)

bett
13.11.2010, 14:03
3 Punkte für Vettel und Alonso wird weltmeister :gratz

mkk
13.11.2010, 14:04
Jawohl, sieht gut aus fuer Ferrari

Zephir
13.11.2010, 14:08
Als Gesamtführender so einen Qualitipp abzugeben war aber mal mutig, Tim. Gleich mal drei Punkte Vorsprung eingebüßt auf ... so ziemlich jeden. §ugly

Gurkenwasser
13.11.2010, 14:08
3 Punkte für mich und für die meisten anderen auch ...

Cruxa
13.11.2010, 14:14
Als Gesamtführender so einen Qualitipp abzugeben war aber mal mutig, Tim. Gleich mal drei Punkte Vorsprung eingebüßt auf ... so ziemlich jeden. §ugly

Auf mich nicht. Viel gewagt und viel verloren, und zwar um genau 31 Tausendstel. Naja, was soll's. No risk, no fun. ;)

Thorus92clp
13.11.2010, 14:18
Kann man das Rennen eigentlich noch abends irgendwo in voller Länge gucken? Bin nämlich Morgen Mittag nicht da und kann das Rennen nicht sehen. Ein Aufnahmegerät habe ich auch nicht.§cry

Sonstiges: 3 Punkte dank Vettel :)

Tim Andersson
13.11.2010, 14:25
Auf mich nicht. Viel gewagt und viel verloren, und zwar um genau 31 Tausendstel. Naja, was soll's. No risk, no fun. ;)

Wollt ich auch gerade schreiben mit no risk no fun

Wann soll denn der Mittelsmann morgen die Tipps weiterschicken?

Hirni
13.11.2010, 14:54
Bin ich froh, dass ich mich kurz vor Qualibeginn noch umentschieden habe auf Vettel. Sonst hätte ich mich über den kurzen Abstand richtig aufgeregt. Diesesmal aber habe ich mich gefreut ^^

Die Tipps für Rennen und Quali könnt ihr übrigens ruhig nach Quali oder nach Rennen bzw. während des Rennens online stellen, da zu dem Zeitpunkt jede Änderung ja doch fürn Arsch wäre :D

Die dies Rennen nicht gucken können, können sich ja am Abend den ollen Peter Kohl auf Sport 1 antun ^^ Ist zwar nur ne Zusammenfassung, aber der quatscht genauso viel Dünnschiss wie Wasser. §ugly

Hirni
13.11.2010, 15:20
Damit sieht es in den Top10 nach dem Qualifying so aus:


Tim Andersson 192
The Sandman 189
Hirni 187
Zephir 186
Gurkenwasser 185
Cruxa 184
TobiTobsen 177
HoraXeduS 174
Thorus92clp 172
Merdon 169


Es müssten ja soweit mit 21 Tippern alle abgegebenen Tipps im Tippthread stehen...
Dadurch dass Tim auf Alonso gesetzt hat, und Cruxa auf Hamilton, wirds doch noch etwas spannender. Sandman nur noch 3 Punkte Rückstand, ich 5, Zephir 6, Gurkenwasser 7...
Ich bin echt froh, dass ich nochmal umgerudert bin nach dem dritten freien Training ^^

Merdon
13.11.2010, 15:34
3 Punkte auch für mich und Webber beinahe raus aus dem Titelkampf, perfekt. :):A

Lossenorod
13.11.2010, 15:49
Immer wieder schade, wenn der Ausreißertipp so knapp dem Allerweltstipp unterliegt.
Umso mehr drücke ich Vettel morgen NICHT die Daumen. :o
(zumal das Geseiere auf RTL und Co. dann unerträglich wäre …)


Naja, sogesehen musst du dann ja jedem 18 Punkte geben, der auf Platz 2 in der Auswertung stand...
Sprich, wenn mehrere Leute mit 14 ertippten Punkten auf Platz 2 in der Tageswertung stehen, muss jeder von ihnen 18 Punkte bekommen, finde ich...


Ja, so hatte ich das auch angedacht. Wie gesagt, eine reine Spaßangelegenheit. :)

Zephir
13.11.2010, 17:05
Ich bin echt froh, dass ich nochmal umgerudert bin nach dem dritten freien Training ^^Ich nicht, ich könnte jetzt schon auf dem Podium stehen, wenn du nicht so feige gewesen wärst. :p

HoraXeduS
13.11.2010, 19:42
Bin ebenfalls noch von Hamilton auf Vettel umgestiegen... puh. Na, Hauptsache Webber, der olle Langweiler, spielt seine Rolle als #2 driver morgen gut.:D

Merdon
13.11.2010, 20:09
Bin ebenfalls noch von Hamilton auf Vettel umgestiegen... puh. Na, Hauptsache Webber, der olle Langweiler, spielt seine Rolle als #2 driver morgen gut.:D

Gut gemacht. :A
Diesmal zur Abwechslung kein Risikotipp von mir, Vettel hab ich ausnahmsweise mal unter die Top 10 getippt. :p

Hirni
14.11.2010, 15:31
3+7=10

Denke das wird nichts....

The Sandman
14.11.2010, 15:33
Ich bin mit meinen 7 Pkt. wohl komplett raus....

Ich hab auch 7 aus dem Rennen. :/
Insgesamt also 10.

Kommt drauf an, wieviel Tim hat.

Gurkenwasser
14.11.2010, 15:33
Pole Vettel --> 3 Punkte
1. Platz Vettel --> 3 Punkte
2. Platz Hamilton --> 3 Punkte
Schnellste Rennrunde Hamilton --> 3 Punkte

12 zum Abschluss, zum Tagessieg und zum Gesamtsieg wird es wie erwartet nicht reichen.
Trotzdem eine tolle Saison, die nächste mache ich auch wieder mit. ^2^

Hirni
14.11.2010, 15:41
Ich hab auch 7 aus dem Rennen. :/
Insgesamt also 10.

Kommt drauf an, wieviel Tim hat.

Damit bin ich aus dem Titelrennen raus....:dnuhr:

Cruxa
14.11.2010, 15:47
Keine Ahnung, wie viel ich habe, aber viel werden es nicht sein. Die meisten werden ja die Punkte für Vettel und Hamilton haben, da es danach recht unvorhersehbar wurde, und allein die beiden hatte ich schon vertauscht. Dazu keine Pole, keine schnellste Rennrunde, also etwas einstelliges wäre noch optimistisch kalkuliert. ;)

Im Moment könnte mir das aber auch nicht egaler sein. :(

gast13
14.11.2010, 15:54
Pole Vettel --> 3 Punkte
1. Platz Vettel --> 3 Punkte
2. Platz Hamilton --> 3 Punkte
Schnellste Rennrunde Hamilton --> 3 Punkte

12 zum Abschluss, zum Tagessieg und zum Gesamtsieg wird es wie erwartet nicht reichen. Dito.

Es ist das Saisonfinale, vielleicht ist es für eine Überraschung gut.Die Überraschung bestand darin, dass ich heute ausnahmsweise mit offenem Visier teilgenommen und unter Ausnutzung der hier gültigen Fristen getippt habe. Vielleicht hat es ja etwas für die Teamwertung gebracht. Mit 24 Punkten stehen wir jedenfalls ganz gut da.

Gurkenwasser
14.11.2010, 15:55
Vielleicht hat es ja etwas für die Teamwertung gebracht. Mit 24 Punkten stehen wir jedenfalls ganz gut da.
Das hoffe ich auch. ^2^

Hirni
14.11.2010, 15:55
OK, da Hamilton die SR hat, hab ich sogar nur 7

Leck mich doch :o

Merdon
14.11.2010, 15:58
9 Punkte durch Pole und die ersten beiden Plätze.

Tim Andersson
14.11.2010, 15:59
Meine Ergebnisse sind da. Hab sie gestern an Sol geschickt, die kann das ja noch bestätigen. Ich glaub er schickt es sowieso noch an dich Hirni

HoraXeduS
14.11.2010, 16:00
Pole, Platz 1 und 2, Schnellste Runde - macht 12.
Und den coolsten Weltmeistertipp :D

The Sandman
14.11.2010, 16:02
Meine Ergebnisse sind da. Hab sie gestern an Sol geschickt, die kann das ja noch bestätigen. Ich glaub er schickt es sowieso noch an dich Hirni

Damit geht der Titel an dich, herzlichen Glückwunsch. :gratz
Schade, dass es nicht geklappt hat, ich habe Alonso einfach überschätzt und lange überlegt, ob ich nicht doch Hamilton auf 2 setze. Das hat mir den Sieg gekostet.
Na, was solls, war wohl trotzdem meine beste F1-Tipp-Saison bisher und der Teamerfolg ist auch was schönes. :)

Hirni
14.11.2010, 16:05
Meine Ergebnisse sind da. Hab sie gestern an Sol geschickt, die kann das ja noch bestätigen. Ich glaub er schickt es sowieso noch an dich Hirni

Der Rennthread ist noch auf, dann gehts schneller...

Aso, hast du selber gemacht. Auch gut...

Solaufein
14.11.2010, 19:53
Meine Ergebnisse sind da. Hab sie gestern an Sol geschickt, die kann das ja noch bestätigen. Ich glaub er schickt es sowieso noch an dich Hirni

Warum soll ich irgendwas schicken oder posten, was eh schon jeder sieht? Irgendwie unnötig die Aktion...

ich werd den Datenmüll also einfach löschen und behaupten, daß ich nichts weiß, somit wars das dann mit dem Titel... ;)

Tim Andersson
14.11.2010, 21:26
Na irgendwie muss man ja überprüfen, dass ich die Posts nicht einfach nach Rennende verfasst habe, sondern regelkonform vorm Rennstart :p

Merdon
14.11.2010, 21:30
Na irgendwie muss man ja überprüfen, dass ich die Posts nicht einfach nach Rennende verfasst habe, sondern regelkonform vorm Rennstart :p

Das ganze ist eine Falle, niemand wird bestätigen, dass die Tipps vor Rennbeginn eingegangen sind und du bekommst 0 Punkte und bist den Titel los! http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

mkk
14.11.2010, 21:51
btw Hirni hast du einen RECHTSCHREIBFEHLER gemacht

lg Hans

Hirni
15.11.2010, 09:20
btw Hirni hast du einen RECHTSCHREIBFEHLER gemacht

lg Hans

Nein

Blechmatte
15.11.2010, 10:21
Wenn ich mich nicht verzählt habe (was mir eigentlich immer passiert) sind es bei mir zehn Punkte und bei Losse sechs aus dem letzten Rennen.

Lossenorod
15.11.2010, 11:50
… und bei Losse sechs aus dem letzten Rennen.

So viel?! :eek:

Hirni
15.11.2010, 12:05
Es sind sogar 7 bei dir Losse :D

EDIT:

Hm, scheinbar gibts da kleinere Probleme mit der Endauswertung.
So wird bei Blechmatte zum Beispiel der richtige Pole Position Tipp nicht miteinbezogen und die Zusatzpunkte werden scheinbar an sämtliche Leute verteilt.
Da da vlt. noch mehr Fehler drin sein könnten, schicke ich die Tabelle mal nach Archol. Vlt. kann der das Beheben.
Vorher wird aber wohl keine Endauswertung online erscheinen.

Desweiteren fehlt mir der Tipp von Sandman

Zephir
15.11.2010, 12:28
Desweiteren fehlt mir der Tipp von SandmanDie Tipps vom Sandmann hat Blechmatte gepostet, die sind in den Tippthreads drin.

Hirni
15.11.2010, 12:29
Die Tipps vom Sandmann hat Blechmatte gepostet, die sind in den Tippthreads drin.

Dann hab ich gepennt und die Übersehen...

EDIT:
Das ändert aber nichts an den Fehlern, die in der Tabelle auftauchen ^^

Lossenorod
15.11.2010, 12:29
Es sind sogar 7 bei dir Losse :D

Ach ja, ich kam immer nur auf vier, hatte aber die SR nicht beachtet. :)

mkk
15.11.2010, 13:30
Nein
ok stimmt :D
Wird es Alonso? Webber? Vettel? Oder doch der krasse Aussenseiter Hamilton, der auf ein Ausfall der vier Konkurrenten hoffen und dann selbst den Sieg einfahren muss. So oder so, es wird ein interessantes Formel 1 Finale.

Solaufein
15.11.2010, 20:48
Ich hoffe, der dreiste Betrugsversuch von Tim Andersson, der hier in einem Forum, wo ich nie reinschaue, mit meinem Namen Seriösität vorgaukeln will, wird hart und konsequent bestraft! :o

The Sandman
15.11.2010, 21:31
Ja, ich fordere meinen Gesamtsieg! :o

Hirni
15.11.2010, 21:33
Da ich eh nur Archol traue, würden eh alle anderen abgegebenen Tipps die an anderen Usern weitergeleitet wurden, ungültig sein.

Sprich: Der Gesamtsieg geht damit an mich.
Ganz einfach :o

The Sandman
15.11.2010, 21:44
Da ich eh nur Archol traue, würden eh alle anderen abgegebenen Tipps die an anderen Usern weitergeleitet wurden, ungültig sein.

Sprich: Der Gesamtsieg geht damit an mich.
Ganz einfach :o

Soso, wir trauen aber Archol nicht. :o

Gurkenwasser
15.11.2010, 21:46
Soso, wir trauen aber Archol nicht. :o
Aber ich. :o
Und der setzt sich für meinen Gesamtsieg ein. http://www.worldofugly.de/ugly/030.gif

Cruxa
15.11.2010, 23:16
Wisst ihr was, bevor ihr euch hier alle darum streitet, opfere ich mich einfach freiwillig, und alle außer mir werden disqualifiziert. Das wäre doch für alle das beste, oder? :o

Merdon
16.11.2010, 12:58
Wisst ihr was, bevor ihr euch hier alle darum streitet, opfere ich mich einfach freiwillig, und alle außer mir werden disqualifiziert. Das wäre doch für alle das beste, oder? :o

Da ich ein Gentleman bin, übernehme ich diese unangenehme Aufgabe gerne für dich, du darfst allerdings gerne den Rennoverall ausziehen und es dir in meinem Bett gemütlich machen, ich komme dann nach der Siegerehrung nach. §list

Hirni
16.11.2010, 13:17
Da ich ein Gentleman bin, übernehme ich diese unangenehme Aufgabe gerne für dich, du darfst allerdings gerne den Rennoverall ausziehen und es dir in meinem Bett gemütlich machen, ich komme dann nach der Siegerehrung nach. §list

Was ne billige Masche §ugly

Sag doch gleich, dass die Farbe ihrer Augen zu deiner Bettwäsche passt und sie sich gerne dazu legen kann ^^

bett
16.11.2010, 14:28
Da ich ein Gentleman bin, übernehme ich diese unangenehme Aufgabe gerne für dich, du darfst allerdings gerne den Rennoverall ausziehen und es dir in meinem Bett gemütlich machen, ich komme dann nach der Siegerehrung nach. §list

*hust* Was ist mit meiner Teamkollegin und mir?

Merdon
16.11.2010, 14:48
*hust* Was ist mit meiner Teamkollegin und mir?

Du bist gar nicht gemeint, du bist nur ein Bett unter vielen. :0
Und was deine Teamkollegin und ich so machen geht dich gar nichts an. :O

bett
16.11.2010, 15:46
Doch geht es :o

Cruxa
16.11.2010, 23:29
Doch geht es :o

Richtig, es geht ihn sehr wohl etwas an. :o
Schließlich ist er ja mein Bodyguard. Ach ja, Bodyguard, Wasserträger und auch noch Handtuchreicher in einer Person. Habe ich nicht einen tollen Teamkollegen? :D

Also bitte beschütze mich vor dem bösen Merdon. :(

Merdon
16.11.2010, 23:32
Richtig, es geht ihn sehr wohl etwas an. :o
Schließlich ist er ja mein Bodyguard. Ach ja, Bodyguard, Wasserträger und auch noch Handtuchreicher in einer Person. Habe ich nicht einen tollen Teamkollegen? :D

Also bitte beschütze mich vor dem bösen Merdon. :(

Ich will dir doch nichts böses, nur viel liebes. :gratz

Cruxa
17.11.2010, 00:09
Ich will dir doch nichts böses, nur viel liebes. :gratz

Ich glaube, das sagen Psychopaten auch immer. :scared:

Hilf mir doch mal jemand. Ich hab Angst vor ihm. :(

Hirni
17.11.2010, 08:37
Merdon, Finger weg... :D

Du hast doch gerade gelesen, dass Bett der "Handtuchreicher" ist §ugly

Obwohl...
Handtuchreicher... Nicht Handtuchständer xD

Solaufein
17.11.2010, 12:21
Da ich eh nur Archol traue, würden eh alle anderen abgegebenen Tipps die an anderen Usern weitergeleitet wurden, ungültig sein.

Ich wusste immer, daß ich dir nicht trauen kann!

Hah, Tim, das wird teuer. Ich verklage dich, durch deine unachtsame Äußerung sind Hirni und ich jetzt geschiedene Leute! Und Scheidungen sind verdammt teuer... für Tim! :o

Merdon
17.11.2010, 12:48
Ich wusste immer, daß ich dir nicht trauen kann!

Hah, Tim, das wird teuer. Ich verklage dich, durch deine unachtsame Äußerung sind Hirni und ich jetzt geschiedene Leute! Und Scheidungen sind verdammt teuer... für Tim! :o

So oft, wie der die Frauen wechselt...
Da wird er auch genug Geld für diese Trennung haben. :D

Hirni
17.11.2010, 13:43
Ich wusste immer, daß ich dir nicht trauen kann!

Hah, Tim, das wird teuer. Ich verklage dich, durch deine unachtsame Äußerung sind Hirni und ich jetzt geschiedene Leute! Und Scheidungen sind verdammt teuer... für Tim! :o

Seit wann bist du denn Monogam §cry

Tim Andersson
17.11.2010, 17:04
Kein Kommentar zu außersportlichen Angelegenheiten

HoraXeduS
17.11.2010, 19:05
Jetzt ist mein Handtuch runtergefallen... :(

Merdon
17.11.2010, 19:41
Jetzt ist mein Handtuch runtergefallen... :(

Ich bin nicht dein verdammter Handtuchhalter! *zeter* *tob* *schnaub*

Hirni
17.11.2010, 19:43
Besser das Handtuch als die Seife... §ugly

Merdon
17.11.2010, 19:45
Besser das Handtuch als die Seife... §ugly

Ach, passiert das bei Hice F1 immer? Und wer hebt die Seife dann auf, Robbele oder du? :D

Lossenorod
17.11.2010, 19:48
Was kommt eigentlich zuerst, hier noch eine Auswertung oder Vettel in Heppenheim an? :p

Cruxa
17.11.2010, 20:19
Was kommt eigentlich zuerst, hier noch eine Auswertung oder Vettel in Heppenheim an? :p

Jetzt gib ihnen doch noch etwas Zeit, sie sind im Ergbenisse manipulieren eben nicht ganz so schnell. :p

Hirni
17.11.2010, 22:04
Was kommt eigentlich zuerst, hier noch eine Auswertung oder Vettel in Heppenheim an? :p

Wie ich bereits schrieb, ich möchte das erst machen, wenn ich das Programm von Archol zurückbekommen habe.
Denn da gibts scheinbar das ein oder andere Problemchen bei den Bonustipps, sowie unter anderem bei deinem Kollegen ;)

Ausserdem wird Vettel eh nie in Heppenheim ankommen... §ugly

mkk
18.11.2010, 06:21
Wie ich bereits schrieb, ich möchte das erst machen, wenn ich das Programm von Archol zurückbekommen habe.
Denn da gibts scheinbar das ein oder andere Problemchen bei den Bonustipps, sowie unter anderem bei deinem Kollegen ;)

Ausserdem wird Vettel eh nie in Heppenheim ankommen... §ugly
Alternativ koennte man die Punkte der Bonustipps auch einfach weglassen:gratz:gratz

Hirni
18.11.2010, 11:13
Ach, passiert das bei Hice F1 immer? Und wer hebt die Seife dann auf, Robbele oder du? :D

Du verstehst da was falsch...
Die Mechanikerinnen und Boxenluder lassen die Seife fallen bei Hice F1, und müssen sie dann natürlich auch wieder aufheben.
Rob und Ich sind es dann, die dann unter der Dusche da-zu stossen, wenn du verstehst §ugly

Merdon
18.11.2010, 12:31
Du verstehst da was falsch...
Die Mechanikerinnen und Boxenluder lassen die Seife fallen bei Hice F1, und müssen sie dann natürlich auch wieder aufheben.
Rob und Ich sind es dann, die dann unter der Dusche da-zu stossen, wenn du verstehst §ugly

http://upload.worldofplayers.de/files5/merdondecktauf_rennstrecke_01.png

Lossenorod
18.11.2010, 12:40
Dieser zottelige Typ an Avalons Küste kam mir schon immer seltsam verdächtig vor. Und Hirni ist einfach nur Hirni! http://www.worldofugly.de/ugly/034.gif

RobZombie
18.11.2010, 15:41
Redet/schreibt ihr über mich? §kratz

RobZombie
19.11.2010, 09:26
http://upload.worldofplayers.de/files5/merdondecktauf_rennstrecke_01.png

ich sehe gerade.... "HiceF1 sieht einfach zu!".... müsste eher heißen:"HiceF1 macht einfach mit!" §list

Lasst uns ne Wette abschließen:

Was kommt früher?
[ ]Die Endauswertung
[X]Duke Nukem Forever

Hirni
19.11.2010, 09:31
i
Was kommt früher?
[ ]Die Endauswertung
[X]Duke Nukem Forever

Ich setze eher auf Wintersuns "Time", nachdem ich erst gestern wieder gelesen habe, dass es zu noch weiteren Verschiebungen kommen wird aufgrund der immer noch nicht aktualisierten Rechner und des fehlenden Geldes bzw. Equipments §ugly

RobZombie
19.11.2010, 09:39
Ich setze eher auf Wintersuns "Time", nachdem ich erst gestern wieder gelesen habe, dass es zu noch weiteren Verschiebungen kommen wird aufgrund der immer noch nicht aktualisierten Rechner und des fehlenden Geldes bzw. Equipments §ugly

Bis "Time" raus gekommen ist, ist Finnland durch die Klimaerwärmung ein Badeparadies geworden, das Album hört sich folgedessen an wie "Sagas" von Equilibrium, und darüberhinaus ist bis dahin Duke Nukem Forever Teil 4 ein alter Schinken, von daher ist deine Wette nicht Konkurenzfähig. :D

Solaufein
19.11.2010, 12:58
Der Duke "kommt raus"???

BLASPHEMIE!!!! :mad:

HoraXeduS
19.11.2010, 20:49
BLASPHEMIE!!!! :mad:Come get some!:G

mkk
21.11.2010, 13:24
gehts hier nur noch um +1 ?
§ugly

Blechmatte
21.11.2010, 13:33
Was kommt eigentlich zuerst, hier noch eine Auswertung oder Vettel in Heppenheim an? :p

Vettel hat es eher nach Heppenheim geschafft:).
Zu sehen jetzt bei n-tv.

Lossenorod
21.11.2010, 19:47
Vettel hat es eher nach Heppenheim geschafft:).
Zu sehen jetzt bei n-tv.

Jau, dann die nächste Runde: Was ist zuerst da – die Auswertung oder Damon Hills Comeback-Ankündigung? §ugly

Hirni
23.11.2010, 15:50
Hm, zur Not werd ich morgen Kopf rechnen müssen. Die Teilnehmer von vor zwei Jahren wissen jetzt, was das heisst §ugly

Merdon
23.11.2010, 15:53
Hm, zur Not werd ich morgen Kopf rechnen müssen. Die Teilnehmer von vor zwei Jahren wissen jetzt, was das heisst §ugly

Oh noez!

Gurkenwasser
23.11.2010, 16:29
Hm, zur Not werd ich morgen Kopf rechnen müssen. Die Teilnehmer von vor zwei Jahren wissen jetzt, was das heisst §ugly
Die paar Bonuspunkte, die verteilt werden zu berechnen ist doch nicht so schwer?
§ugly

Merdon
23.11.2010, 16:56
Die paar Bonuspunkte, die verteilt werden zu berechnen ist doch nicht so schwer?
§ugly

Offenkundig, dass du vor 2 Jahren noch NICHT dabei warst. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

bett
23.11.2010, 17:32
was war denn vor 2 jahren?

Gurkenwasser
23.11.2010, 19:19
Offenkundig, dass du vor 2 Jahren noch NICHT dabei warst. http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

was war denn vor 2 jahren?
Ich wette, Hirni beherrscht das kleine 1x1 nicht. :D
Na los, erzählt schon. §klatsch

Hirni
23.11.2010, 21:46
Ich wette, Hirni beherrscht das kleine 1x1 nicht. :D
Na los, erzählt schon. §klatsch

Schlimmer noch, ich kann nicht mal 3+1 Rechnen §ugly

Lossenorod
23.11.2010, 22:18
Schlimmer noch, ich kann nicht mal 3+1 Rechnen §ugly

Erinnert mich an die letzte Mehrwertstuererhöhung: Wie war das noch gleich? CDU wollte zwei Prozent, die FDP null.
Heraus kam: 2 + 0 = 3 http://www.worldofugly.de/ugly/004.gif

Blechmatte
24.11.2010, 07:06
Erinnert mich an die letzte Mehrwertstuererhöhung: Wie war das noch gleich? CDU wollte zwei Prozent, die FDP SPD null.
Heraus kam: 2 + 0 = 3 http://www.worldofugly.de/ugly/004.gif

So wird ein Schuh draus;).

Gurkenwasser
24.11.2010, 13:04
Schlimmer noch, ich kann nicht mal 3+1 Rechnen §ugly
:scared:
Na los, erzählt! Ich halte das nicht aus, wenn beinahe jeder hier Bescheid weiß. Und ich nicht ....
§wall

gast13
24.11.2010, 22:44
Na toll, da denkt man, der Drops ist gelutscht, aber dann brennt er doch, der Baum ...

Zur Info an alle, die es nicht interessiert: Ich bin letzte Woche Montag umgezogen, seitdem in den eigenen vier Wänden bevorzugt im Blaumann und mit diversen Werkzeugen zugange und bis jetzt noch ohne Internetzugang gewesen (wenn ich in den eigenen vier Wänden war). Jetzt gerade schreibe ich von einem geliehenen Laptop mit Internet-Stick.
Auf gut Kölsch: Isch han kein Zick!

Ich will mal gucken, ob ich jetzt auf die Schnelle den (wahrscheinlich ärgerlichen Flüchtigkeits-) Fehler finde. Falls nicht, kann es eine weitere Woche dauern, bevor ich mich wieder melde. Ich helfe zwar gerne im Tippspiel, aber im Moment gibt's einfach andere Prioritäten für mich.

Heppenheim habe ich übrigens deutlich vor Vettel erreicht.

Edit:
Es wird nichts draus. Ich kann das Dokument an diesem Rechner nicht bearbeiten. Sorry! :(

Tim Andersson
24.11.2010, 22:54
macht dir doch keinen Stress, Umzug ist schon eine nervenaufreibende Sache, brauchst dich nicht zu rechtfertigen, warum du es nicht schaffst. Mach du lieber deine Wohnung da fertig.

Hirni
25.11.2010, 07:11
Ist doch kein Problem, Archol ;)

Wie gesagt, ich werd das dann mal per Hand+Kopf ausrechnen.
Das endet zwar vlt. wieder im Fiasko, aber dann muss ichs halt nochmal dreimal nachrechnen, bevor ichs on stelle ;)

Gurkenwasser
25.11.2010, 09:09
Lass dir Zeit, Archol.
Mein Teamkollege muss es gemütlich und schön zu hause haben. :o

Die Gesamtauswertung will doch eh keiner sehen. §gnah

Lossenorod
25.11.2010, 13:09
Für Hirni:

http://www.unterstufe.ch/angebote/bsp_pics/m-2kl-1x1_tabelle_kleines_1x1_03-ID_3523.gif

:p

gast13
27.11.2010, 18:37
Ich weiß, wer gewonnen hat! :tanz:

bett
27.11.2010, 19:16
Ich weiß, wer gewonnen hat! :tanz:

Ich auch! Und Zwar Sebastian Vettel.

Hirni
27.11.2010, 19:43
Ich auch! Und Zwar Sebastian Vettel.

Sebastian Wer?:o

Gurkenwasser
27.11.2010, 19:50
Sebastian Wer?:o
Vettel. :p

Hirni
27.11.2010, 19:52
Vettel. :p

Was?

Achso, ihr meint sowas hier:


Vettel (lat.: vetula – altes Weib; nach vetulus – ältlich, vetus – alt) ist eine abwertende Bezeichnung für eine alte Frau mit verdorbenem Charakter.

Wusste gar nicht, dass sowas auch in der Formel 1 unterwegs ist. Dachte, da fahren nur Männer:p

The Sandman
27.11.2010, 20:01
Wusste gar nicht, dass sowas auch in der Formel 1 unterwegs ist. Dachte, da fahren nur Männer:p

Du solltest mal öfter Formel 1 gucken, dann wüsstest du auch bescheid. :dnuhr:

@Archol: Toll, einige haben Tim schon gratuliert. :o

Hirni
27.11.2010, 20:17
Du solltest mal öfter Formel 1 gucken, dann wüsstest du auch bescheid. :dnuhr:


Tut mir Leid:(
Ich schau halt immer nur die Zieldurchfahrt und den Start an... Alles andere ist doch langweilg.:dnuhr:

Die Auswertung kommt dann Montag.

mkk
28.11.2010, 21:43
Was?

Achso, ihr meint sowas hier:



Wusste gar nicht, dass sowas auch in der Formel 1 unterwegs ist. Dachte, da fahren nur Männer:p

"Kleiner" Nerv"zwerg"

Hirni
29.11.2010, 11:03
So, die Endauswertung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14607348#post14607348) ist endlich draussen.
Erstmal gratuliere ich natürlich ganz Herlich dem Tim Andersson zum Sieg. Hast es dir verdient. Vor allem, da du ja scheinbar nur ein einziges Mal Wochenendsieger geworden bist. Dafür warst du aber immer konstant in den oberen Punkterängen. Und konstantes Punkten im Tippspiel ist nunmal am Wichtigsten :)
Allerdings hat es für dich in der Teamwertung dafür nicht gereicht. Da waren die Jungs von Mod Racing mit 16 Punkten Vorsprung dieses Jahr kaum zu stoppen. Gerade im letzten Teil der Saison habt ihr richtig Punkte gemacht, wart ihr vor der Sommerpause doch noch 4. mit 16 Punkten Rückstand. Super Aufholjagd :A

Auch Gratulation an die Zweitplatzierten The Sandman in der Fahrerwertung und den Floridas in der Teamwertung.
In der Fahrerwertung war es da ja doch arg knapp, nur zwei Punkte Rückstand trennten Sandman zum Doppelsieg in beiden Wertungen. Trotzdem auch Gratulation an dir, super Leistung :)
Und die Floridas müssen mir eines erklären: Nach dem 9. Tippwochenende wart ihr noch mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 in der Wertung, danach habt ihr die Führung verloren und sie immer nur um ein paar Pünktchen verpasst. Wie kriegt man das hin? :D
Und da es ja immer drei Leute bzw. Teams auf den Treppchen gibt, bekommen auch Gurkenwasser und die Fortunas ihre Glückwünsche von mir ;) (Wobei das ja gerade bei Teams verdammt knapp wurde. Platz 3-5 liegen immer nur einen Punkt voneinander getrennt o_O )

Glückwunsch übrigens auch an Cappa, Seloron und Cruncher. Die drei haben als einzige beide Bonustipps richtig getippt. Gerade Cappa hat damit nen Riesensprung in der Endauswertung gemacht. Von Platz 11 auf Platz 5 und damit mit mir Gleichgezogen.
Doch auch HoraXedus, TobiTobsen, Pro10, Blechmatte, Micha, White Killer und Heinzi haben zumindest einen richtigen Riecher gehabt und 10 Bonuspunkte einheimsen können.
Bei HoraXedus hat das auch zu nem richtigen Sprung geführt. Von Platz 8 noch ebend 4 Plätze hochgesprungen und damit auf Platz 4 gekommen. Respekt dazu an euch alle :)

Über meine Leistung will ich nicht weiterreden. Ich scheine weiterhin der zu sein im Tippspiel, der zwar die meisten Wochenendsiege holt, aber dafür irgendwie nie unter die Top 3 kommt. Das ist zwar jetzt mit Platz 5 meine beste Leistung bisher hier in der WoP in einem Tippspiel, aber mein Ziel die Top 3 hab ich dann doch wieder auf den letzten Metern versiebt. Und auch der 6. Platz in der Teamwertung ist in meinen Augen nicht gerade zufriedenstellend :D
Da muss nächstes Jahr mehr von uns kommen, Robbele ;)

Ach, und bevor ichs vergesse: Glückwunsch auch an Vita zum ersten Wochenendsieg dieses Jahr für dich :), sowie Super Agurk zum letzten Wochenendsieg in der Teamwertung :)

Ausserdem noch was zur Teamwertung bei Germany GP, da wurde etwas geschlampt die Saison über, das wurde jetzt von Archol berichtigt, dem ist das aufgefallen:

Hab die Gelegenhei genutzt, noch etwas anderes zu korrigieren:
Auch die Teamwertung war ein bisschen schlampig. An sich nicht weiter schlimm, aber zumindest bei Germany GP war es nicht mehr wahrheitsgemäß. Hab das jetzt korrigiert, so dass wie in der echten F1 nur die Punkte für das Team zählen, die aus Tipps stammen, die für das Team gemacht wurden. Dadurch fehlen natürlich einige gute Punkte, die mkk gemacht hatte. Dafür hab ich die 10 Punkte, die White Killer für einen seiner WM-Tipps bekommen hat, auf das Teamkonto überwiesen. Er hatte zwar als Einzelkämpfer angefangen, aber du hattest ja seinem Antrag stattgegeben, so zu tun, als hätte es das Team Germany GP von Anfang an gegeben.

Bitte das Seitens des Teams Germany GP zu verzeihen...

Werde die Tage dann auch wieder abschliessende Worte schreiben, wie schon letztes Jahr :)

Lossenorod
29.11.2010, 11:45
Die Seele ist mein! §ice

Dann mal fette Glückwünsche an Tim und die Mauschler! :gratz§wink
Bevor ich Hirni danke, würde ich gern noch dies geklärt haben:


9. Germany GP 288*
10. Blechschaden Börde 292

Ein Dreher oder ein Vertipper?

Hirni
29.11.2010, 11:47
Die Seele ist mein! §ice

Dann mal fette Glückwünsche an Tim und die Mauschler! :gratz§wink
Bevor ich Hirni danke, würde ich gern noch dies geklärt haben:


9. Germany GP 288*
10. Blechschaden Börde 292

Ein Dreher oder ein Vertipper?

Das übliche, ein kleiner Dreher in der Veröffentlichung. ;)

Ansonsten bin ich gerade fleissig dabei, auch die Statistikzentrale direkt zu aktualisieren...

mkk
29.11.2010, 12:19
Bitte das Seitens des Teams Germany GP zu verzeihen...
siehe meinen letzten Post o/

[...]

9. Germany GP 288*
10. Blechschaden Börde 292

Ein Dreher oder ein Vertipper?
afaik passt das so :>

Hirni
29.11.2010, 13:38
siehe meinen letzten Post o/


Ja, was auch immer...

Aktualisierung der Statistikzentrale:

Aktualisiert sind die Ewigen Tabellen, der Stand der Saison 2010, Die Wochenendsieger-Listen, sowie die Liste der meisten Wochenendsieger (Allesamt in den Kategorien Fahrer und Teams)
Es fehlt noch:
Die Aktualisierung der Pole Positions und der schnellsten Runden.
Ausserdem halt der Rekordteil, den ich jetzt während der Winterpause machen wollte...

Gurkenwasser
29.11.2010, 15:22
Name Punkte Rennen* Saisons
24. Furion 194 24 2
25. Low Post 186 31 2
26. Varael 184 34 2
27. Schakal 173 31 2
28. Gurkenwasser 194 19 1
29. Cruxa 187 19 1
30. PrO10 172 19 1
Hier bist du wohl etwas durcheinander gewesen.
Cruxa schiebt sich noch vor Low Post und Ich müsste gleich auf mit Furion sein.
Stimmt dann, oder? §kratz


Ansonsten sieht das sehr gut aus. Vielen Dank dafür. :gratz

Zu der Gesamtauswertung sage ich später noch was. Jetzt ist erst mal die NBA dran. §wink

Merdon
29.11.2010, 15:33
Klasse, mit dem letzten Rennen aus den Top 10 und mit dem Team aus den Top 3 gerutscht... :B

Tim Andersson
29.11.2010, 15:53
Ich wusste es ja schon vorher, jetzt die entgültge Gewissheit, dass es gereicht hat zum Sieg. Ich freue mich wahnsinnig, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet zu Beginn der Saison. Glückwunsch auch an den 2. Platzierten Sandmann, es war wirklich eng am Ende.
Schade das es nicht zum Gesamtsieg in der Fahrerwertung gereich hat, aber man kann nicht alles haben. Freut mich für Vita, dass er den Tagessieg holte :gratz

Ansonsten werd ich die Tage, sonst am Wochenende, noch was in der Gerüchteküche schreiben, denn mit dem Sieg hier war 2010 mein Jahr im Sportforum, wenn man das so sagen kann. In der Arena Meister geworden letzte Saison, hier jetzt der Gesamtsieg. Damit hab ich 2 der 3 Unterforen gewonnen, einzig in der Tippspielstube ist mir das Highlight, nämlich ein Sieg im WM Teamtippspiel (alterantiv auch ein anderes), verwehrt geblieben.

bett
29.11.2010, 16:09
Mensch Cruxa hättest du in Abhu Dabi so viele Pkts geholt wie ich hätten wir unser Ziel erreicht :o .
Naja egal war ne tolle Saisong :)

Carador
29.11.2010, 17:31
Gerade Cappa hat damit nen Riesensprung in der Endauswertung gemacht.
Genau wie letztes Jahr xD

Glückwunsch an Tim Andersson!

Mein persönliches Saisonfazit: Mit Platz 3 in der Teamwertung bin ich absolut zufrieden! Mit Platz 5 in der Gesamtwertung eigentlich auch. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ich den Platz schon früher gesichert hätte oder vielleicht sogar unter die ersten 3 gekommen wäre. So muss ich leider ein schlechteres Saisonergebnis als letztes Jahr akzeptieren. Na 2011 wird wieder der Titel in Angriff genommen!

The Sandman
29.11.2010, 19:07
Trotzdem auch Gratulation an dir, super Leistung :)

Glückwunsch an mir? Gutes Deutsch. :D
Aber danke für die ganzen Auswertungen. :dup:

Schade, dass es nicht geklappt hat, 2 Punkte sind ja wirklich nichts, aber ich wusste es ja schon vorher. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Tim, toll getippt. :)

Immerhin kann ich mich mit dem Sieg im Teamwettbewerb trösten. Gut getippt Zephir, ich wusste, wir haben es drauf. :o

Glückwunsch auch an die letzten Tagessieger, Vita und Super Agurk.

Ich bin hochzufrieden mit der Saison, auch, wenn es nicht zum Gesamtsieg gereicht hat. So gut war ich noch nie in der Formel 1 und nächstes Jahr werd ich wieder angreifen, vielleicht klappts dann mit dem 1. Gesamtsieg in der F1.

Hirni
29.11.2010, 19:35
Glückwunsch an mir? Gutes Deutsch. :D
Aber danke für die ganzen Auswertungen. :dup:


Und das von einem, der immer ne 2 in Deutsch aufem Zeugnis hatte :D
Ausrede: Ich musste vorher Schnee schieben, ergo Gehirnfrost §ugly

@ Gurke

Auch da die Ausrede Gehirnfrost ^^

Gurkenwasser
29.11.2010, 19:45
@ Gurke

Auch da die Ausrede Gehirnfrost ^^
§ugly

So,

besser hätte ich mir die Saison gar nicht ausmalen können. Dritter Platz, tolle Sache. :A
Respekt an Cappa. §danke

Tim, völlig verdient. Tolle Saison. Glückwunsch! :gratz
Auch dem Sandman gebührt ein Glückwunsch. Die Top 3 Kandidaten rulen ! :D

Hirni. Vielen Dank für die (meistens :D) fehlerfreien Auswertungen. :gratz

Archol, am Ende noch mal der Tagessieg. Das beste Team schließt somit das Formel 1 Jahr ab. ;)
Danke, dass du mich als Teampartner aufgenommen hast. Danke für dein Vertrauen. Danke für die Mithilfe bei den Auswertungen. :gratz
Hat Spaß gemacht, mit dir ein Team zu bilden. ^2^

Zephir
30.11.2010, 13:41
So, sind die Ergebnisse nun also in Stein gemeißelt. Wie letztes Jahr muss ich mich auch diesmal am letzten Rennwochenende noch von ein paar WM-Tipp-Glücksrittern überholen lassen. Diese Bonustipps sind mir echt zuwider. :o
Zufrieden bin ich mit dem siebten Rang nicht, schneide ich doch damit schon zum dritten Mal in Folge schlechter ab als im jeweiligen Vorjahr. Und sogar den Sandmann hab ich ziehen lassen müssen. Ohne nachzuschauen behaupte ich mal, dass es das unmöglich schonmal gegeben haben kann. (Der Gedanke an Stallorder und bevorzugte Behandlung eines Fahrers durch das Technikerteam hängt hier natürlich schwer in der Luft, anders ist ein solcher Leistungsunterschied kaum zu erklären.)
Dafür konnten wir einen ungefährdeten Sieg im Teamwettbewerb aufstellen. Kein Zweifel, dass damit die Trophäe, wenn auch mit einem Jahr Verspätung, verdient an das kompetenteste Duo geht. :cool:
Glückwunsch an Tim Andersson zum Gesamtsieg und auch an die Fahrer auf den Plätzen, Kollege Sandman und das Gürkchen. Glückwunsch natürlich auch an den letzten Tagessieger, Vita, und ein von Herzen kommendes "Verflucht seid ihr alle!" an die Bonustipp-Abstauber.
Danke an Hirni und Archol für die Auswertungen und natürlich auch an Archols Tool dafür, dass es das Nachzählen der Punkte fast (aber eben nur fast) überflüssig gemacht hat.

Auch wenn es so gar nicht mit meinem WM-Tipp harmonierte (kann mir irgendwer erklären, warum ich jedes Jahr dusselig auf Ferrari setze?) und auch wenn ich vom Vettel-Hype ähnlich genervt war wie die meisten anderen hier, freue ich mich doch, mal wieder einen Deutschen auf dem Weltmeisterthron zu sehen. Ich hab bei einem Rennen wohl lange nicht mehr so mitgefiebert wie beim letzten Saisonrennen.
Ob das mein in den letzten Jahren ziemlich abgekühltes Interesse an der Formel1 wieder neu anheizt, bezweifle ich im Moment zwar noch, aber da ich mich nie hab überwinden können, meinem vor den letzten Saisons jeweils gefassten Vorsatz, dieses Tippspiel sausen zu lassen, nachzukommen, bin ich nächstes Jahr sicher wieder mit von der Partie. Dann heißt es, in der Einzelwertung endlich mal wieder einen Schritt vorwärts zu machen und natürlich den Teamtitel zu verteidigen, woran ich selbstverständlich keinen Zweifel hege.

besser hätte ich mir die Saison gar nicht ausmalen können. Dritter Platz, tolle Sache. :ADann fehlt es dir an Phantasie. :p

Cruxa
30.11.2010, 14:35
Mensch Cruxa hättest du in Abhu Dabi so viele Pkts geholt wie ich hätten wir unser Ziel erreicht :o .

Ts, ich solidarisiere mich lieber mit Fernando. :o
Aber im Ernst, das war bei mir ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man in einem einzigen Rennen noch alles wegwerfen kann. Letzter Platz, eine absolute Premiere, mit dem ebenso mit Abstand schlechtesten Resultat der Saison. Bleibt zu sagen, es war wie bei Ferrari: Im Grunde eine tolle Saison, aber das Ende... §gnah
Aber hättest du mal in Hockenheim so viele Punkte wie ich geholt, oder in Japan, oder in Valencia, oder in Italien (gar nicht erst an den Start zu gehen... §nana), oder in Spa, oder in... ach, das wird mir zu langweilig.

Nun ja, was soll's. Nächstes Jahr eine neue Chance. Sollten meine Resultate wieder schön mit Fernandos Leistung harmonieren, kann's ja nur eine erfolgreiche Saison werden. :p
Mein nächster (Fahrer-)Weltmeistertipp steht jedenfalls schon mal, sollte sich in den Testfahrten nicht ein völlig unerwartetes Bild ergeben. ;)

Gurkenwasser
30.11.2010, 14:53
Dann fehlt es dir an Phantasie. :p
Den WM-Titel strebe ich für nächstes Jahr an. :o

HoraXeduS
01.12.2010, 19:37
Danke Hirni,
danke Archol!

Diese Saison hat ausnahmslos Spaß gemacht. Naja, bis auf dieses Streberwochenende vielleicht, an dem alle Kinder die Nacht vor dem Fernseher durchgemacht haben und die Erwachsenen Besseres zu tun hatten...:cool:


Besonderen Glückwunsch an meine beiden Mauschel!:D
Und einen ebenso herzlichen Glückwunsch an Tim zum Einzel-Gesamtsieg!

Viel Spaß in der Winterpause an alle Piloten. Die Scuderia zieht sich über Weihnachten erstmal kurz zurück, wir haben noch einige Dutzend Boxenluder zu trösten.§wink

VitaVus
02.12.2010, 19:17
Schade das es nicht zum Gesamtsieg in der Fahrerwertung gereich hat, aber man kann nicht alles haben. Freut mich für Vita, dass er den Tagessieg holte :gratz

Danke. Schöner Abschluss für mich, nach einer doch sehr schlechten Saison. Freut mich, dass du es als Teamkollege geschafft hast. Tut mir leid, dass ich nicht mehr beitragen konnte um Teamsieger zu werden. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite noch zum Titel, danke für die Auswertungen das ganze Jahr über. :)

Blechmatte
03.12.2010, 14:08
Als allererstes möchte ich mich bei Hirni für die superschnelle Auswertung bedanken:A. Das hatte fast sandmanartige Zügehttp://www.worldofugly.de/ugly/069.gif.

Zum Sieg in Abu Dhabi gratuliere ich VitaVus und das Team Super Agurk:gratz.

Und zum Gesamtsieg gratuliere ich Tim:gratz - das war schön spannend bis zum Schluss:dup:.
Den Titel in der Fahrerwertung hat sich also Team Mod Racing gesichert - Herzlichen Glückwunsch dazu§wink.

Zum Ergebnis des Teams Blechschaden Börde: In unserer ersten Saison haben wir es in die Top Ten geschafft und sind Neunter geworden:D. Das nenne ich mal 'ne starke Leistunghttp://www.worldofugly.de/ugly/402.gif. Leider habe ich ganze dreimal nicht getippt sonst wären wir vielleicht ein oder zwei Plätze besser gewesen.

Zu meinem Abschneiden: Der 16. Platz stimmt mich, auch wenn es meine erste Tippsaison war, nicht glücklich. Da muss und werde ich in der kommenden Saison zulegen.

Gurkenwasser
13.12.2010, 18:15
Wo bleibt Archol? §cry

Zephir
13.12.2010, 19:59
Wo bleibt Archol? §cryWarum? §kratz

Gurkenwasser
13.12.2010, 21:15
Warum? §kratz
Der wird in der Rennstrecke vermisst. Ich dachte, der schreibt hier vllt. noch etwas. :(
Stattdessen hängt der in "nackte-Frauen-Threads" rum. :D

Zephir
13.12.2010, 21:19
Stattdessen hängt der in "nackte-Frauen-Threads" rum. :DDa hätte ich ihn auch zuerst gesucht. :D

Gurkenwasser
13.12.2010, 21:46
Da hätte ich ihn auch zuerst gesucht. :D
§xlol
Ist der so "bekannt" dafür? §ugly

Naja, mein Schatz wird sich schon noch melden. §list

Lossenorod
14.12.2010, 02:06
§xlol
Ist der so "bekannt" dafür? §ugly

Der Ava sagt doch alles, oder? :p

Gurkenwasser
14.12.2010, 15:41
Der Ava sagt doch alles, oder? :p
Jetzt wo du es sagst. http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif
§xlol

Lossenorod
16.12.2010, 03:00
Hirni, mal 'ne kleine Anregung (wenn es das schon gab, dann sorry …):

Wie wäre es nach dem Saisonfinale spaßenshalber mit einer Tabelle, die sich am F1-Punktsystem orientiert? Der/die Tagessieger erhält/erhalten also 25 Punkte, der Tageszweite 18 usw.
Interessant wäre dann der Vergleich mit der richtigen Tabelle.


Wenn du das ausrechnen willst, gerne :D


Kann ich machen. Das dürfte so lange nicht dauern.
Du hast es so gewollt! :D
Hab mich mal rangewagt und denke, dass es so passen müsste ..


Hier also die etwas andere WM-Wertung




1 Gurkenwasser 161


2 Tim Andersson 157


3 The Sandman 154


4 Zephir 147


5 HoraXeduS 137


6 Hirni 124


7 Cruxa 123


8 Merdon 117


9 Archol 114


10 Thorusclp92 113


11 mkk 110


12 Cappa 100


13 Blechmatte 95


14 Bett 93


15 RobZombie 87


16 MichaDD 86


17 Seloron 85


18 VitaVus 80


19 TobiTobsen 73


20 Lossenorod 71


21 PrO10 56


22 Xerex 39


23 Cruncher 24


24 ANTI 20


25 White Killer 15


26 Heinzi 12



Überraschung, Überraschung!
Der König (Tim) ist tot, es lebe der König (Gurke)! §troet

Eine weitgehend konstante Top-Ten-Platzierung über die gesamte Saison hinweg des Newcomers Gurkenwasser hat ihm den inoffiziellen und überaus überflüssigen Titel der Herzen beschert. http://www.worldofugly.de/ugly/1138.png
Knapper war's als das reelle Tippspiel, und die Gurke darf sich getrost als Sebastian Vettel der WoP-Rennstrecke bezeichnen.
Teamwertung habe ich noch nicht ausgerechnet, aber auf den ersten Blick hat Mod Racing – hier wie da – den Rest (ACHTUNG! Wortspiel) sauber (:D) abgehängt.

Erläuterung: Das Ganze ist als auflockernde Spaßangelegenheit zu betrachten, erhebt weder Anspruch auf Spielsystemänderungen noch auf vollständige Korrektheit. :o Ich habe den Kram in zwei Stunden anhand rudimentärer Excel-Kenntnisse und bei einer Flasche Wein zusammengeschustert – unter Beibehaltung bestmöglicher Konzentration. ;)
Die Punktverteilung orientiert sich am aktuellen Wertungssystem der F1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Formel_1#Punktesystem), ich habe also für jeden ersten Platz 25 Punkte vergeben, für jeden zweiten 18, für jeden dritten 15 usw ...
Im Klartext bedeutet das: Selbst wenn jemand ein Rennen mit vergleichsweise guter Punktzahl im Tippspiel abgeschlossen hat (z.B. zweistellig), hat er in dieser Wertung womöglich nicht gepunktet, weil er nicht unter den Top Ten das Ziel erreichte. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn sich gleich mehrere Leute denselben bepunkteten Platz teilten und die Hinterplatzierten somit aus den Punkträngen schleuderten. Ich bin also strikt nach sportlicher Platzierung vorgegangen. Zur Verdeutlichung: Hätten zehn Fahrer punktgleich Platz eins an einem Rennwochenende belegt, hätten sie alle 25 Punkte bekommen, der Rest keinen einzigen (ein Beispiel, das freilich so nicht vorkam ;)).

Während der "Winterpause" werte ich gern auch noch mal anders aus, indem ich alle Fahrer mit derselben Punktzahl auf einen gemeinsamen Platz setze und dann in der Reihenfolge "normal" weiterzähle (am vorgenannten Beispiel: Zehnmal 25 Punkte, der/die Nächstfolgende(n) 18 Punkte etc...). Mal sehen, was dabei herauskommt. ^^

Zephir
16.12.2010, 08:32
Und wieder hinter dem Sandmann. Das kann unmöglich stimmen! §hhmpf
Vielen Dank für die Mühe, Losse. Daran sieht man mal wieder, dass ich desto besser platziert bin, je vernünftiger das Wertungssystem ist. Offensichtlich gibt es hier aber noch Optimierungsmöglichkeiten, schließlich bin ich erstmal nur vierter. :o

Gurkenwasser
16.12.2010, 08:56
Irgendwie gefällt mir Losses Wertung besser. §gnah
Aber so darf ich mich wenigstens Sebastian Vettel der WoP-Rennstrecke nennen. :A
König der Herzen, hat auch was. :)

Losse, Daumen hoch und vielen Dank für diese wirklich hervorragende Statistik. :dup::gratz

@Hirni: Die muss in die Statistikzentrale. :o

Hirni
16.12.2010, 09:01
Warum darf Gurke sich denn SV (Ich will den Namen nicht ausschreiben, das ist mir zu wider ^^) nennen?
Der Sommerschluss Verkauf ist schliesslich WM geworden, egal wie die Wertung wäre. Gurke hingegen nur mit inoffizieller Wertung?
Da ist schon eher Tim SV der WoP:dnuhr:
(Oder habt ihr es auch bereits verdrängt, das der Finger Kasperl es geworden ist, so wie ich? :D )

Ansonsten interessante Wertung, allerdings doch etwas verfälscht mit dem System, wenn es wirklich nur für die ersten Zehn Punkte gab, obwohl es zum Beispiel zwei Tagessieger gab. Von daher würde mich die andere Wertung viel mehr interessieren als diese.

Aber danke dir, Losse, für diese Mühe :)

Zephir
16.12.2010, 11:10
Ansonsten interessante Wertung, allerdings doch etwas verfälscht mit dem System, wenn es wirklich nur für die ersten Zehn Punkte gab, obwohl es zum Beispiel zwei Tagessieger gab. Von daher würde mich die andere Wertung viel mehr interessieren als diese.Sehe ich nicht so. Das aktuelle System, das Losse benutzt hat, ist doch viel realistischer. Wenn zehn Leute vor mir liegen, kann ich nunmal nicht fünfter sein. Und wenn zwei Leute vor mir sind, sollte meine Platzierung bitte nicht davon abhängen, ob die beiden gleich viele oder unterschiedlich viele Punkte geholt haben.

Hirni
16.12.2010, 11:22
Sehe ich nicht so. Das aktuelle System, das Losse benutzt hat, ist doch viel realistischer. Wenn zehn Leute vor mir liegen, kann ich nunmal nicht fünfter sein. Und wenn zwei Leute vor mir sind, sollte meine Platzierung bitte nicht davon abhängen, ob die beiden gleich viele oder unterschiedlich viele Punkte geholt haben.

Dann müsste man aber, wenn es wirklich realistisch sein soll, die Abgabedaten der Tipps vergleichen und dann danach die Platzierungen bei Punktgleichheit ermitteln. Sprich, wer eher getippt hat und 10 Punkte bekommt, sollte vor dem Liegen, der ebenfalls 10 Punkte bekommen hat aber später seinen Tipp abgegeben hat. Sonst wird bei Punktgleichheit ja sozusagen nach "Zufallsprinzip" gewertet.
Denn es ist nach diesem Prinzip "unfair" dass jemand mit gleicher getippter Punktzahl auf Platz 1 landet und damit 25 Punkte bekommt, und der andere, der ebenfalls 10 Punkte erreicht hat, halt dann nur noch 18 Zähler kassiert. Das wäre ja reine Willkür bei gleicher Leistung.
Dementsprechend ist das System unausgeglichener, als wenn jeder, der 10 Punkte erreicht hat als Zweiter gewertet wird und 15 Punkte bekommt:dnuhr:

Deshalb sprach ich ja von "einer Menge Arbeit" wenn man die Tipps nach dem jetzigen Punktesystem der F1 berechnen will.
Da geht es halt nicht, einfach die Liste zu nehmen und dem ersten 25, den zweiten 18, den dritten 15 Punkte usw. zu geben, wenn sie gleichviele Zähler erreicht haben und dafür dann aber unterschiedlich gewertet werden.

Da müsste man dann halt nach Tippabgabe etc. gehen. Sprich, wer eher den Tipp abgegeben hat, sollte auch mehr Punkte bekommen als jemand, der eine Sekunde vor dem Start seinen Post abgeschickt hat und dementsprechend noch irgendwelche Kleinigkeiten in seinen Tipp miteinberechnen konnte, von denen der andere noch nichts wusste.
Dementsprechend wäre Archol eigentlich bei Punktegleichheit immer als Erster anzurechnen, da er seine Tipps immer VOR dem Quali abgegeben hatte... :D
Noch dazu kämen Quali und Pole Tipps, auch die müssten mit in diese Wertung einbezogen werden, wenn man es ganz genau nehmen will.

Mal als ganz krasses Beispiel:

1. MichaDD F1 Ossis 8
2. Lossenorod Blechschaden Börde 7
= Bett Firestorm Racing 7
= Thorus92clp Fortuna Deluxe Racing 7
= RobZombie Hice F1 7
= The Sandman Mod Racing 7
= HoraXeduS Scuderia NordSüd 7
= Merdon Scuderia NordSüd 7
= Archol Super Agurk 7
10. Tim Andersson Florida Ryders F1 6
= Gurkenwasser Super Agurk 6
12. TobiTobsen F1 Ossis 5
= VitaVus Florida Ryders F1 5
= PrO10 Germany GP 5
= Hirni Hice F1 5
= Zephir Mod Racing 5
17. Blechmatte Blechschaden Börde 4
= Seloron - 4
19. Cruxa Firestorm Racing 2
= mkk - 2
21. Xerex - 1
22. Cappa Fortuna Deluxe Racing 0

Das war die Auswertung vom GP in England. Wie man sieht, gabs da sehr viele Leute mit Punktegleichheit. Alle haben also die gleiche Leistung erbracht.
Dem System von Losse entsprechend bekäme dann Archol ganze 2 Punkte für die gleiche Leistung die Losse erbracht hat, der dafür dann aber ganze 18 Punkte gut geschrieben bekommt.
Da die Tabelle von Archol das meines Wissens eher nach reiner Willkür berechnet, wer jetzt auf welchem "Platz" steht, ist es dann reiner Zufall wer wieviele Punkte bei Gleichheit gut geschrieben kriegt. Und das ist halt unfair...
Entweder man stellt dann die Plätze nach Abgabetermin ein, oder man wertet alle gleich mit 18 Punkten.
Da dies aber ja Gott sei dank rein Spasseshalber ist, muss man sich darum nicht all zu viele Gedanken machen :D

Lossenorod
16.12.2010, 12:02
Da hast du was falsch verstanden, fürchte ich.
In dem von dir gelisteten Beispiel hat Micha 25 Punkte eingefahren, alle Tipper auf Platz zwei (von Losse bis Archol) haben 18 Punkte bekommen, Tim und Gurke noch einen, der Rest ging leer aus.

The Sandman
16.12.2010, 12:05
@Hirni: Höh, so stimmt es aber nicht. Losse hat es doch anders gewertet. Da hätten jetzt in deinem Beispiel alle mit 7 Punkten 18 Punkte bekommen, und Tim und Gurke dann noch je einen, weil sie halt auf Platz 10 liegen, was in der F1 1 Punkt gibt.

Losse hat dann noch einen zweiten Vorschlag gemacht, in dem Tim und Gurke dann im Beispiel 15 Punkte bekommen, weil sie eben praktisch die drittbeste Gruppe sind.

Demnach stimme ich Zephir zu und finde die erste Variante besser. ;)

Zur Verdeutlichung:


ich habe also für jeden ersten Platz 25 Punkte vergeben, für jeden zweiten 18, für jeden dritten 15 usw ...


Zur Verdeutlichung: Hätten zehn Fahrer punktgleich Platz eins an einem Rennwochenende belegt, hätten sie alle 25 Punkte bekommen, der Rest keinen einzigen (ein Beispiel, das freilich so nicht vorkam ;)).


_________________________


Und wieder hinter dem Sandmann. Das kann unmöglich stimmen! §hhmpf

Find dich endlich damit ab. Nachdem ich in den Fußballtippspiel schon immer besser war, hab ich dich jetzt auch in Formel 1 und NBA überholt. :o




Edit: Ach Losse. -.-

Hirni
16.12.2010, 12:18
Erm...
Ich hab nichts gesagt ^^

Kommt davon, wenn man Beiträge am frühen Morgen liest, Dann überliest man gerne mal ein Wort ala "Jeden" ;)

Merdon
16.12.2010, 12:46
Pro neues Punktesystem! :O
Vielen Dank für die Mühe. :)

Lossenorod
16.12.2010, 13:12
Edit: Ach Losse. -.-

Doppelt hält besser – speziell bei dem Hinrverbrannten, wie mir scheint. :D :gratz

Hirni
16.12.2010, 13:20
Doppelt hält besser – speziell bei dem Hinrverbrannten, wie mir scheint. :D :gratz

Eher Hirngefrosteten :D

The Sandman
16.12.2010, 13:26
Doppelt hält besser – speziell bei dem Hinrverbrannten, wie mir scheint. :D :gratz

Auch wieder wahr. :p
Danke auf jeden Fall an dich für die Arbeit, die normale Auswertung gefällt mir aber besser. :dup:

Tim Andersson
17.12.2010, 18:44
Diese Tabelle ist pure Blasphemie und Ketzerei. Niemand kann den König anzweifeln.



Da ist schon eher Tim SV der WoP:dnuhr:
(Oder habt ihr es auch bereits verdrängt, das der Finger Kasperl es geworden ist, so wie ich? :D )


Der Galgen wartet, der König hats erlassen.

TobiTobsen
20.12.2010, 22:23
Hab ganz vergessen hier auch noch mal was zur Saison zu schreiben, aber wahrscheinlich weil sie nicht gerade besonders gut für mich gelaufen ist. Dachte mir zwar schon, dass ich den Titel nicht ein 3. Mal hintereinander hole, aber dass es dann gleich nur ein 9. Platz wird hätte ich auch nicht gedacht. Bei der Teamwertung sah es diese Saison auch nicht besser aus. Also schnell abhaken und nächstes Jahr wieder angreifen.

Und natürlich noch einen Glückwunsch an den Sieger.

Hirni
03.01.2011, 11:20
So, meine Worte zum Abschluss haben etwas auf sich warten lassen.
Deshalb bring ich sie direkt mit ein in die obligatorischen Neu-Jahres-Fragen.

Als erstes möchte ich euch allen dafür danken, dass ihr hier so eine rege Beteiligung gezeigt habt. Es ist schön zu sehen, dass die Teamwertung auch in ihrem zweiten Jahr dafür gesorgt hat, dass wir hier ein schönes, stabiles Teilnehmerfeld haben. Wenn ich an die Jahre zuvor denke, da wurden pro Rennen höchstens 17 Tipps abgegeben, im Durchschnitt vlt. 13.
Dem Ganzen scheint hoffentlich ein Riegel vorgeschoben worden zu sein.
Und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, hoffe ich, dass sie auch im dritten Jahr dafür sorgen wird, dass hier ein gewisser Gemeinschaftssinn entsteht.
Ich für meinen Teil hatte dieses Jahr wieder meinen Spass am Formel 1 Tippspiel, und ich hoffe, euch erging das auch so. Gerade durch die ein oder andere Pressemitteilung, sowie diversem Geplänkel im Fahrerlager bekam das F1 Tippspiel in der Saison 2010 noch die Zusätzliche Würze. Spannung war ja eh garantiert, da es wohl so eng zugegangen ist, wie noch nie...
Lag es an Tobis Schwachem Jahr? Oder doch an der Tatsache, dass durch nun 10 zu Tippende Plätze die Punkteausbeute etwas höher anzusiedeln ist, oder mit anderen Worten: Die Chance auf mehr Punkte da ist.

Schön finde ich vor allem, dass wir mit Tim Andersson einen neuen Tippspiel-Champion stellen konnten und Tobi dadurch vom Thron gerissen wurde. Zwar hat er damit den 3. Titel in Folge verpasst, aber ich denke, in diesem Jahr wird er wieder voll Angreifen.
Bedanken möchte ich mich allen voran bei Archol, der uns allen wieder mal einen Super-Dienst erwiesen hat mit dem Auswerttool. Ich finds einfach klasse, wie du dich immer wieder daran setzt, auch bei Programmierfehlern, und immer wieder Wege zur Verbesserung findest. Was würden wir nur ohne dich machen?

Natürlich gab es auch im vergangenen Jahr einige Problemchen. So mussten wir die Regeln mal wieder etwas modifizieren, da die Doppelnennung einiger Fahrer in Mode gekommen war. Irgendwie war dies meist der Kubica. Reicht euch etwa nicht ein Pole im Feld? Müssen es unbedingt zwei sein? :D

Ich muss euch übrigens Loben. Ich glaube, soviel wurde im Fahrerlager noch nie diskutiert, gemeckert, geflucht, gelacht etc. pp. Kurerhand: Es wurde geschrieben im OT wie nie zuvor. Ich glaube, wir haben dieses Jahr 2 Threads voll gekriegt. Finde ich sehr gut. Wenn ihr diese Schreibwütigkeit auch noch in die Gerüchteküche mit einfliessen lassen würdet, wäre das Super ;)
Diese wurde übrigens auch mehr genutzt als im Jahr zuvor. Auch ich setze mich nun dieses Jahr zur Vorgabe, dass es öfters Interviews gibt. Ausserdem habe ich in der Hinsicht noch weiteres vor. Mehr dazu weiter unten.

Ausserdem wurde in der Saison 2010 noch die Statistikzentrale ins Leben gerufen. Das war zwar ne Scheiss-Heidenarbeit, aber dennoch finden sich nun endlich 6 Jahre Tippspiel endlich in dieser Rubrik wieder. Es fehlt zwar noch der Platz für die Rekorde, aber der folgt auch ab diesem Jahr, und zwar noch vor der Saison 2011.

Womit wir dann auch schon beim Schlagwort sind. Die Saison 2011.
Mit einem deutschen Weltmeister im Feld hoffe ich als Tippspiel natürlich darauf, dass wir vielleicht noch etwas Zuwachs bekommen. Schliesslich klappte das ja schon im Jahr 2010, als wir von 8 Teams auf 10 Teams aufstocken konnte. Eines davon blieb zwar recht schnell auf der Strecke, dennoch konnten wir einige Tippabgänge aus dem Vorjahr kompensieren und schafften dennoch eine Aufstockung des "Rennfeldes". Ich hoffe auf eine weitere Steigerung. Für irgendwas muss der Titelgewinn vom Vettel ja gut sein :D
Dementsprechend hoffe ich nun von eurer Seite auf Anregungen, was man evtl. noch Verbessern könnte? Habt ihr Regelvorschläge? Seit ihr soweit zufrieden?
Ausserdem ist ab jetzt wieder Zeit, neue Teams aufzustellen, falls ihr mit dem Partner des letzten Jahres nicht sooo zufrieden seit etc. Es kam ja schon zur letzten Saison im Fahrerfeld doch zu einigen Teamveränderungen. Der Thread dafür ist ja angepinnt. Solltet ihr ihn dennoch nicht finden, hier ist der Link: Teamausschreibung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=556901)
Ausserdem wäre es gang nett, wenn ihr mitteilen könntet, ob ihr wieder dabei seid, oder nicht. Erleichtert uns allen die Organisation. ;)

Nun zu meinem Vorhaben: Da es nicht immer einfach ist, im ICQ mal ebend schnell einen Interview Partner zu finden, werde ich wohl ab jetzt nach jedem Rennen eine PN an einen zufällig gewählten Fahrer senden, um diesen mit drei Fragen zu nerven. Würdet ihr dies begrüßen? Oder sagt ihr euch da lieber: "Ne, lass mal, will nur tippen. Der Rest interessiert mich nicht. Bleib mal ruhig bei deinem ollen ICQ Krams, aber nerv mich damit nicht."
Auf die Idee gekommen war ich schlussendlich durch Cruxa. Ich hatte ja eigentlich vor, mit ihr ein Interview nach ihrem ersten Sieg zu führen. Aber irgendwie machte uns da erst das ICQ nen Strich durch Rechnung und danach auch noch die Zeiten, an denen wir online waren. Ergo stiegen wir um auf die PN.

Das soll es jetzt erstmal gewesen sein von meiner Seite aus. Damit auch alle mitbekommen, was ich hier geschrieben habe, allen voran bzgl. des erhofften Feedbacks, schmeiss ich auch mal direkt ne Rund-PN raus :D
Mit diesem Beitrag ist übrigens auch offiziell die Tippsaison 2011 eröffnet. Es gibt zwar noch nichts zu tippen, aber so hat man gut 3 Monate Zeit sich schonmal vorzubereiten auf die längste Formel 1 Saison aller Zeiten. Egal ob durch Feedback, Regelvorschlägen, Änderungswünschen oder auch Teamveränderungen. Werbung in euren Sigs ist übrigens gerne gesehen :D

The Sandman
03.01.2011, 12:02
Ich bin definitiv wieder dabei, vielleicht klapps endlich mit dem ersten Titel in der F1.
Ich denke auch, dass das Team von Zephir und mir so bestehen bleibt, wir wollen ja schließlich den Titel verteidigen. :)

Viel mehr hab ich sonst eigentlich nicht loszuwerden.

Zu den Pressemitteilungen: Fänd ich auch klasse, wenn die etwas mehr werden würden und
auch jemand außer Hirni was schreibt. Ich bin selbst leider letzte Saison nicht so dazugekommen, wie ich mir das vorgenommen hatte. Ich hoffe, dass es in der neuen Saison besser wird, versprechen kann ich aber nichts.

Zu den Interviews: PN ist ok, ICQ würde mir auch passen. Letztendlich ist es egal, hauptsache sie werden geführt, das ist nämlich ne tolle Sache. :dup:

bett
03.01.2011, 12:21
Ich werde auch wieder dabei sein :)
Das mit der PN ist auch ne gute Idee.
Da einige (bzw. nur ich?) kein ICQ oder sonstige Messenger (richtig?) benutze/n.

Gurkenwasser
03.01.2011, 12:36
Ich bin auch definitiv wieder dabei.
Mit meinem Buddy bin ich auch zufrieden, müsste nur abwarten, was Archol dazu sagt. §wink

Meine ICQ-Nummer steht - glaube ich - in meinem Profil. Meinentwegen auch über PNs. Ist mir egal, hauptsache es läuft. :dnuhr:
^2^

Lossenorod
03.01.2011, 14:13
Blechschaden Börde hat einen Ruf zu verteidigen!
Sofern die blechgeschädigte Matte mit Schnecken-Losse wieder zusammen fahren will, graben wir auch 2011 den ambitionierten Teams entscheidende Punkte ab. :o

Die Drei-Fragen-Idee gefällt mir. Das ist schnell gemacht und dürfte die Gerüchteküche anreichern.

Außerdem sollten wir das Boxenluder der Saison wählen – mein Vorschlag: Gurke! http://www.worldofugly.de/ugly/044.gif

Lossenorod
03.01.2011, 14:17
Zu den Pressemitteilungen: Fänd ich auch klasse, wenn die etwas mehr werden würden und
auch jemand außer Hirni was schreibt. Ich bin selbst leider letzte Saison nicht so dazugekommen, wie ich mir das vorgenommen hatte. Ich hoffe, dass es in der neuen Saison besser wird, versprechen kann ich aber nichts.

Ja, ja ... ist bekannt:


Auf jeden Fall sollte in der Gerüchteküche mal etwas mehr gepostet werden, die wurde letzte Saison etwas vernachlässigt.
Auch ich werde meine Aktivität da diese Saison steigern, ich denke ca. 1 Post pro Woche sollte drin sein. So ungefähr hab ich das auch in der Arena.

:p

Merdon
03.01.2011, 14:29
Ich mach wohl wieder mit und gerne weiterhin mit Horax. :):A

The Sandman
03.01.2011, 15:13
@Losse: Ja, genau auf diese Aussage bezog sich das oben gesagt. :p
Wusste ich nämlich auch noch, dass ich das gesagt hatte.

Thorus92clp
03.01.2011, 15:46
Also ich bin nächstes Jahr weiter dabei. Würde auch gerne wieder ein Team mit Cappa bilden, wenn er Lust hat.:)

Wäre natürlich schön, wenn es mehr Pressemitteilungen gäbe. Vielleicht kann ich im Sommer die eine oder andere beisteuern?

Zu den Interviews: Ich stehe immmer für ein Interview in AIM oder Skype offen. Nicknames findet ihr in meinem Profil. :)

Blechmatte
03.01.2011, 16:17
Auf mich kannst du auch in der neuen Saison zählen, Hirni:A.
Mir hat die ganze Sache großen Spaß gemacht, auch wenn ich leider dreimal nicht getippt hatte (Arbeit und Sauferei sind halt nicht gut:D).
Von mir aus bleibt das Team Blechschaden Börde bestehen und kann dann in seine zweite Saison gehen. Mit etwas Glück werden wir auch nicht Letzter oder Vorletzter:).

mkk
03.01.2011, 16:45
dabei, bin für Beibehaltung des aktuellen Punktesystems

und dafür das Hirni einen anderen Ava nimmt:o

HoraXeduS
03.01.2011, 18:56
Danke, Hirni.
Ich bin jedenfalls auch wieder dabei, und da Merdon ja bereits zugesagt hat, kann Mud-Racing nächste Saison einpacken.:D

PN wäre fein, ICQ hab ich wohl seit 3 Jahren nicht mehr angehabt.:cool:

Zephir
03.01.2011, 19:00
Ich bin jedenfalls auch wieder dabei, und da Merdon ja bereits zugesagt hat, kann Mud-Racing nächste Saison einpacken.:DMod Racing wird nächstes Jahr seinen Titel verteidigen und auch den Einzel-Weltmeister stellen. Nur, dass hinterher keiner behauptet, wir hätten es nicht angekündigt. :o

PN wäre fein, ICQ hab ich wohl seit 3 Jahren nicht mehr angehabt.:cool:Dito. :D

Gurkenwasser
03.01.2011, 19:33
Außerdem sollten wir das Boxenluder der Saison wählen – mein Vorschlag: Gurke! http://www.worldofugly.de/ugly/044.gif
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0112.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0018.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0020.gif

http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0017.gif

Merdon
03.01.2011, 19:56
Mod Racing wird nächstes Jahr seinen Titel verteidigen und auch den Einzel-Weltmeister stellen. Nur, dass hinterher keiner behauptet, wir hätten es nicht angekündigt. :o
Dito. :D

Ankündigungen von Mud Racing sind nichts, aber wirklich gar nichts wert. :D


Zitat von Sandman vom 4. März 2010
Auf jeden Fall sollte in der Gerüchteküche mal etwas mehr gepostet werden, die wurde letzte Saison etwas vernachlässigt.
Auch ich werde meine Aktivität da diese Saison steigern, ich denke ca. 1 Post pro Woche sollte drin sein. So ungefähr hab ich das auch in der Arena.

RobZombie
03.01.2011, 20:13
Ich bin auch wieder dabei! Für Interviews und sowas habe ich aber leider echt keine Zeit ._.

The Sandman
03.01.2011, 20:17
Ankündigungen von Mud Racing sind nichts, aber wirklich gar nichts wert. :D

Schön von Losse abgeschrieben. :C:
Außerdem hab ich die Ankündigung eingehalten. Da steht nur, dass ich meine Aktivität in der Gerüchteküche steigern werde und das hab ich getan.

2009: 1 Artikel
2010: 2 Artikel

q.e.d.

"ich denke ca. 1 Post pro Woche sollte drin sein." war nur eine Vermutung, die sich nicht bewahrheitet hat.
Meine eigentliche Ankündigung wurde eingehalten. :o

Zephir
03.01.2011, 21:12
Richtig! Zeigs ihnen, Sandy! http://www.worldofugly.de/ugly/108.gif

TobiTobsen
03.01.2011, 21:57
Schön finde ich vor allem, dass wir mit Tim Andersson einen neuen Tippspiel-Champion stellen konnten und Tobi dadurch vom Thron gerissen wurde.

Ich weiß ja nicht wo das schön sein soll. :mad:

Bin auf jeden Fall wieder dabei, keine Frage. Hab da noch ne Rechnung offen. :D

Tim Andersson
03.01.2011, 23:48
Ich weiß nicht ob ich dabei bin, ganz ehrlich. Die Gründe dafür sind folgende: Mehr kann ich nicht mehr erreichen, ich bin auf dem Höhepunkt und wenns am schönsten ist sollte man ja bekanntlich aufhören. Besser kann es nicht mehr werden. Habe total über meinen Möglichkeiten getippt, weil ich eigentlich eine totale Pflaume im tippen bin, siehe Stube. Vita weiß ich nicht, ob er noch mal mitzieht. Außerdem kann ich euch jetzt schon mal ankündigen, dass ich den ganzen September nicht da bin, dazu im Juni ebenfalls einige Zeit nicht. Das ist nicht förderlich und gibt wieder gemecker.

Also wie es jetzt aussieht tritt der König ab auf dem Höhepunkt des Erreichten.

Gurkenwasser
04.01.2011, 01:34
Ich weiß nicht ob ich dabei bin, ganz ehrlich. Die Gründe dafür sind folgende: Mehr kann ich nicht mehr erreichen, ich bin auf dem Höhepunkt und wenns am schönsten ist sollte man ja bekanntlich aufhören. Besser kann es nicht mehr werden. Habe total über meinen Möglichkeiten getippt, weil ich eigentlich eine totale Pflaume im tippen bin, siehe Stube. Vita weiß ich nicht, ob er noch mal mitzieht. Außerdem kann ich euch jetzt schon mal ankündigen, dass ich den ganzen September nicht da bin, dazu im Juni ebenfalls einige Zeit nicht. Das ist nicht förderlich und gibt wieder gemecker.

Also wie es jetzt aussieht tritt der König ab auf dem Höhepunkt des Erreichten.
Angst? :o

Hirni
04.01.2011, 10:46
Zur Not kannst du ja noch als Independent Tipper mit machen. Sprich tippen wann du kannst, aber ohne Team...:dnuhr:
Fänds aber schade, wenn du nicht mehr mitmachen würdest.

The Sandman
04.01.2011, 13:02
Ich würd sagen, es ist verboten, als Titelverteidiger auszusteigen. :dnuhr:

Lossenorod
04.01.2011, 15:05
Hey, Tim, was ist schöner als ein Tippspielsieg?
Genau, zwei Tippspielsiege! ;)

Cruxa
04.01.2011, 16:00
Ich bin dann ebenfalls wieder mit dabei. :)

Ach, und Hirni: Ich glaube, du wirst nicht sonderlich überrascht darüber sein, dass ich deinen Vorschlag mit den Interviews via PN toll finde. :D

Carador
05.01.2011, 01:38
Also ich bin nächstes Jahr weiter dabei. Würde auch gerne wieder ein Team mit Cappa bilden, wenn er Lust hat.:)
Bin dabei! Freu mich schon drauf!

PrO10
08.01.2011, 18:39
Ick bin och dabei ;) !

Greetz

Hirni
06.02.2011, 13:12
Ich fasse zusammen ^^
(Wir haben nur noch knapp 6 Wochen bis zum Start)

Mit dabei (In Klammern stehen die feststehenden Teams) :

The Sandman (Mod-Racing)
bett
Gurkenwasser
Lossenorod (Blechschaden Börde)
Merdon (Scuderia NordSüd)
Thorus92clp (Fortuna Deluxe Racing)
Blechmatte (Blechschaden Börde)
mkk
HoraXeduS (Scuderia NordSüd)
Zephir (Mod-Racing)
RobZombie
TobiTobsen
Cruxa
Cappa (Fortuna Deluxe Racing)
Pro10
Hirni

Weiss es noch nicht:
Tim Andersson

Noch kein Statement:
Archol (Wo steckt der eigentlich?)
MichaDD
VitaVus

Alle anderen, die noch keinen Teamnamen hinter sich stehen haben, haben sich diesbezüglich nicht ausreichend geäussert, oder ihr Teamkollege haben noch nichts gesagt... (Oder ich habs einfach übersehen:D)
Robbele, bleiben wir in nem Team? Oder magst du nicht mehr mit mir?

Verbesserungsvorschläge oder Anregungen gibts ansonsten keine mehr soweit?

Blechmatte
06.02.2011, 13:31
Gibt's irgendwelche Lockerungen bezüglich der Schreibweise der Fahrernamen?
Ich finde es ziemlich hart, jemandem Punkte zu nehmen, "nur" weil ein Name falsch geschrieben wurde, es aber offensichtlich ist, wer gemeint ist. §wink

RobZombie
06.02.2011, 13:33
Robbele, bleiben wir in nem Team? Oder magst du nicht mehr mit mir?

Ich mag immer mit dir. §list

Hirni
06.02.2011, 13:43
Gibt's irgendwelche Lockerungen bezüglich der Schreibweise der Fahrernamen?
Ich finde es ziemlich hart, jemandem Punkte zu nehmen, "nur" weil ein Name falsch geschrieben wurde, es aber offensichtlich ist, wer gemeint ist. §wink

Ich denke, das Problem wird sich nicht mehr ergeben, da ich in den letzten Rennen der vergangenen Saison sowieso schnell per Blick und eigener Eingabe der Tipps in die Tabelle die Auswertung gemacht habe. Sprich die Copy und Paste Methode kam nicht mehr zum Einsatz...

@ Rob

Wunderbar :D

Gurkenwasser
06.02.2011, 19:04
Archol? Nach dem musst du wohl im TuS suchen.
Irgendwo da, wo es was nacktes zu sehen gibt. ;)

War jetzt aber schon ne Woche nicht mehr on ...
Auf die PN hat er auch noch nicht geantwortet.
Abwarten. ;)

Tim Andersson
06.02.2011, 23:19
nein

Voland
07.02.2011, 00:51
Diesmal rechtzeitig reingeschaut. Ich mach auch mit :)

gast13
07.02.2011, 18:02
Mein Statement verzögert sich weiter. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, auch wenn sich in den letzten Tagen eine leichte Tendenzumkehrung bermerkbar gemacht hat.
Gurki, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst du dir gerne einen anderen Teamkollegen nehmen. Ich wäre dir auch dann nicht böse, wenn ich mich für eine weitere Teilnahme entscheiden sollte. Wobei ich betonen möchte, dass mir das Teamkollegendasein mit dir sehr gut gefallen hat. Das soll auf keinen Fall als Versuch verstanden werden, dich durch die Hintertür loszuwerden.

Unterstützung in Form einer Auswertungstabelle kann ich aber garantieren. Ob sie die geplanten Neuerungen und Verfeinerungen aufweisen wird, dagegen nicht. Schlimmstenfalls wird es eine an die neuen Bedürfnisse angepasste Evolution der letztjährigen Tabelle geben.

Soweit die Wasserstandsmeldung von mir, schönen Gruß an alle!

Gurkenwasser
07.02.2011, 18:24
Mein Statement verzögert sich weiter. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen, auch wenn sich in den letzten Tagen eine leichte Tendenzumkehrung bermerkbar gemacht hat.
Gurki, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst du dir gerne einen anderen Teamkollegen nehmen. Ich wäre dir auch dann nicht böse, wenn ich mich für eine weitere Teilnahme entscheiden sollte. Wobei ich betonen möchte, dass mir das Teamkollegendasein mit dir sehr gut gefallen hat. Das soll auf keinen Fall als Versuch verstanden werden, dich durch die Hintertür loszuwerden.

Unterstützung in Form einer Auswertungstabelle kann ich aber garantieren. Ob sie die geplanten Neuerungen und Verfeinerungen aufweisen wird, dagegen nicht. Schlimmstenfalls wird es eine an die neuen Bedürfnisse angepasste Evolution der letztjährigen Tabelle geben.

Soweit die Wasserstandsmeldung von mir, schönen Gruß an alle!
Wenn du dich bis eine Woche vorher nicht entschieden hast, dann würde ich mich auf die Suche nach einem Partner machen. Aber tauschen möchte ich auch nicht, hat mir auch sehr gut gefallen. ^2^
Nächste Saison krallen wir uns Platz 1! Du musst dabei sein! :o

Hirni
07.02.2011, 18:35
*bet und hoff*

bett
08.02.2011, 15:38
Cruxa und ich sind weiterhin Firestorm Racing :)

Mani
09.02.2011, 20:47
Ich steige dann heuer auch ein. Würde mich freuen, wenn ich mit irgendwem noch ein Team bilden kann ;)

mkk
21.02.2011, 19:50
Demokraten -_-
ganze Vorfreude umsonst ><

Merdon
21.02.2011, 20:02
Demokraten -_-
ganze Vorfreude umsonst ><

Tolle Einstellung zu sowas...
Nur damit du dein Spektakel 2 Wochen vorher hast soll über ne Million Menschen in einer Monarchie statt Demokratie leben? :rolleyes:

Gurkenwasser
21.02.2011, 20:26
Worum geht's?
Ich blicke nicht durch. :(

Cruxa
21.02.2011, 20:37
Worum geht's?
Ich blicke nicht durch. :(

Bahrain.
Und ich finde die Entscheidung richtig.

Gurkenwasser
21.02.2011, 20:43
Bahrain.
Und ich finde die Entscheidung richtig.
Blechmatte hat mir das gerade auch genauer erklärt.
Danke auch dir. :gratz

Wenn es da Ausschreitungen gibt, dann finde ich die Entscheidung auch richtig.

Mani
21.02.2011, 21:20
Wenn noch wer einen Teamkollegen sucht, ich wäre noch frei ;)

Hirni
22.02.2011, 10:55
Damit haben wir jetzt folgende Zusammensetzungen:

Mod Racing:
The Sandman
Zephir

Blechschaden Börde
Lossenorod
Blechmatte

Scuderia NordSüd
Merdon
HoraXeduS

Fortuna Deluxa Racing
Thorus92clp
Cappa

Hice F1
RobZombie
Hirni

Firestorm Racing
bett
Cruxa

Sucht noch ein Team, bzw. ist mit dabei, bzw. hat bzgl. des Teams noch kein Statement abgegeben:
Voland
Mani
Gurkenwasser (wartet noch auf die Entscheidung Archols)
mkk
TobiTobsen
Pro10

Ist noch unentschlossen:
Archol (Wo steckt der eigentlich?)

Antwort ausstehend:
MichaDD
VitaVus

Damit stehen "erst" 6 Teams definitiv fest.
Dabei sind definitiv 10 Teams wieder möglich. Werde in der Formel 1 Zeitenliga jetzt aber auch nochmal Werbung machen, mal gucken, ob wir das Teilnehmerfeld nicht erneut aufstocken können, um das Ganze hier noch Spannender zu machen ;)
Ausserdem werde ich wie jedes Jahr 2 Wochen vor dem Saisonstart eine Ankündigung versuchen zu veröffentlichen. Bisher hab ich da ja auch immer meinen Platz bekommen ;)

@ Mani

Sprich doch mal Voland per PN an. Er hat ja schon gesagt, das er mitmachen will. Zwar gabs da noch kein Statement bzgl. eines möglichen Teams, aber wer weiss, ob er da nicht zusagen will, wenn du ihn mal höflich fragst :)
Ne Übersicht im Ganzen gibts natürlich wie vor jedem Saisonstart in der Teamausschreibung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=556901)

Cruxa
22.02.2011, 11:41
Ne Übersicht im Ganzen gibts natürlich wie vor jedem Saisonstart in der Teamausschreibung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=556901)


Momentaner Teamstand für die Saison 2010

Feststehende Teams für 2011:

Streich doch dort mal lieber eins von beidem. :p

Hirni
22.02.2011, 11:44
Das kommt davon, wenn man gerade 10 Rund PN's abgeschickt hat, daneben noch Werbung für die neue Saison in der Zeitenliga macht, und generell alles nochmal genau überschaut, und sich noch Vorschläge für eine eventuelle Neuerung im Tippspiel ausdenkt:
Man verliert gerne mal etwas die Übersicht und es passieren kleine Flüchtigkeitsfehler ^^
Danke dir für den Hinweis, habs mal editiert ;)

mkk
22.02.2011, 20:56
@hirni werde Pro10 mal an pnen

@merdon ja

PrO10
22.02.2011, 21:46
mkk und ich starten wieder zusammen. Name werden wir bald bekannt geben. Kannst ja erstmal Germany GP lassen.

Mani
22.02.2011, 22:14
Voland und ich sind heuer am Start. Teamname werden wir bald bekanntgeben :)

Hirni
24.02.2011, 16:19
Voland und ich sind heuer am Start. Teamname werden wir bald bekanntgeben :)

Bestens :)
Ich arbeite momentan auch schon an einer Ankündigung. Mal gucken ob Medi die so absegnet, wie ich sie mir vorstelle :D

Gurkenwasser
25.02.2011, 17:15
Bestens :)
Ich arbeite momentan auch schon an einer Ankündigung. Mal gucken ob Medi die so absegnet, wie ich sie mir vorstelle :D
Ist dir toll gelungen, die Ankündigung. :gratz

EDIT by Hirni

Narf, hab den Edit-Button mit dem Zitat-Button vertauscht ^^
Am Ursprungsbeitrag ist aber nichts geändert worden XD

EDIT by Gurke

Das sagen sie alle. :D

Hirni
25.02.2011, 17:44
Ist dir toll gelungen, die Ankündigung. :gratz

Leider hat da was mit der Formatierung nicht ganz hingehauen. Da muss Medi noch mal was dran ändern, damit die Absätze noch passen. Dann schaut das nicht so gequetscht aus. Sprich: Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Aber danke schonmal für die Blumen ^^

Mani
26.02.2011, 10:37
Voland und ich nennen uns Nameless Experts ;)

TobiTobsen
27.02.2011, 15:46
Die Ossis sind auch wieder mit am Start...haben ja noch einiges gut zu machen, nach dem halben Totalausfall letzte Saison. ;)

mkk
27.02.2011, 16:44
mkk und ich starten wieder zusammen. Name werden wir bald bekannt geben. Kannst ja erstmal Germany GP lassen.wenn dumit Gaddafi GP nicht einverstanden bist, können wir gerne bei Germany GP bleiben

Mike
01.03.2011, 14:20
Dann werd ich diese Jahr auch mal mitmachen:) Hab mir die Regelen durchgelesen. Aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden. Brauch ich jetzt einen Teampartner oder kann ich auch alleine tippen? Und muss ich mich da irgendwo anmelden? Sorry, falls das hier irgendwo schon steht...

The Sandman
01.03.2011, 14:31
Dann werd ich diese Jahr auch mal mitmachen:) Hab mir die Regelen durchgelesen. Aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden. Brauch ich jetzt einen Teampartner oder kann ich auch alleine tippen? Und muss ich mich da irgendwo anmelden? Sorry, falls das hier irgendwo schon steht...

Du kannst auch alleine tippen, wenn du keinen Teampartner findest. Eine Anmeldung ist nicht nötig, du kannst einfach zum ersten Rennen einen Tipp abgeben. ;)

Mike
01.03.2011, 14:48
Ok, danke:) Werd ich machen...

Also, wenn noch jemand einen Teampartner sucht, stehe ich gerne zu Verfügung;)

Hirni
10.03.2011, 20:42
Ich wünsche euch allen viel Spass beim Lesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=15517237#post15517237) :D

Habe mir für dieses Jahr gedacht, 2 Wochen vor Saisonbeginn, kann man ja mal nen Fragebogen an die Top 10 des letzten Jahres rausschicken. Da Tim ja nicht mehr mit macht, musste ich natürlich auf die Plätze 2-11 zurückgreifen.
Leider haben Cappa und Tobi noch keine Antworten abgeschickt. Wollte die ganzen Antworten erst in einem Rutsch rausschmeissen, bis mir auffiel, dass Cappa noch nicht geantwortet hat. Also bin ich auf die Alternative umgestiegen, das ganze in zwei Teile zu spliten. Aber auch dafür fehlt mir ne Antwort von Tobi. Aber ok, da das Ganze langsam raus muss, habe ich mir gesagt: "Egal, in 4 Teile kannst es nicht splitten, ergo gibts nen Zwei-Teiler. Entweder bringen Cappa und Tobi noch was nach, oder ihr Antworten bleiben halt aus.
Ich weiss, die Fragen sind nicht die Innovativsten. Aber was soll man zu Beginn der noch nichtmal angefangenen Saison auch schon fragen, ausser das übliche Standart Zeug? :D
Ich hoffe dennoch, dass es euch die verschiedenen Antworten gefallen :)

Gurkenwasser
10.03.2011, 21:20
Gurkenwasser hat nur Glück
Und bin damit trotzdem vor dir gelandet. :o

Sehr schöne Kommentare, freue mich schon auf die Plätze 6-2. ^2^

Cruxa
10.03.2011, 21:34
Und bin damit trotzdem vor dir gelandet. :o

Eben. Glückssache, anders ist das absolut nicht zu erklären. :D
Ich habe eben nur Pech, das gleicht Können wieder aus. :o

The Sandman
10.03.2011, 21:43
@C4: Du der überlegende Fahrer? Das ich nicht lache. :o
Wenn ich das gewusst hätte, wär ich in meiner Antwort mehr über dich hergezogen. Aber ich dachte du bist ein wenig kleinlaut geworden, nachdem ich dir mal nicht den Vortritt gelassen hab.
Hab ich mich wohl geirrt. :o

Gurkenwasser
10.03.2011, 21:54
Eben. Glückssache, anders ist das absolut nicht zu erklären. :D
Ich habe eben nur Pech, das gleicht Können wieder aus. :o
Und ich bin trotzdem der beste Rookie. :o
War das nicht so, dass du diesen Titel angestrebt hast? :D:D

Cruxa
10.03.2011, 22:31
War das nicht so, dass du diesen Titel angestrebt hast? :D:D

Nö, in den letzten Rennen zumindest nicht mehr. Da hatte ich mir gedacht: "Was solls, wenn du schon so weit gekommen bist, dann Schluss jetzt mit Sicherheitstipps, und alles oder nichts, egal wo du dann letztendlich landest." Es war wohl eher die negative Richtung. :D
Von daher ist das schon ok so, ich weiß ja, wo ichs mir im vollem Bewusstsein vermasselt habe. ;)

Gurkenwasser
10.03.2011, 22:44
Nö, in den letzten Rennen zumindest nicht mehr. Da hatte ich mir gedacht: "Was solls, wenn du schon so weit gekommen bist, dann Schluss jetzt mit Sicherheitstipps, und alles oder nichts, egal wo du dann letztendlich landest." Es war wohl eher die negative Richtung. :D
Von daher ist das schon ok so, ich weiß ja, wo ichs mir im vollem Bewusstsein vermasselt habe. ;)
Du wärst so oder so nicht vor mir gelandet. :o

Cruxa
10.03.2011, 22:56
Du wärst so oder so nicht vor mir gelandet. :o

Who knows... Kann man schwer sagen, aber vor allem in dieser Saison mit den sehr geringen Abständen und teiliweise sehr verrückten Rennverläufen war da auch überall viel Glück und Pech mit im Spiel. Wahrscheinlich war das der Grund dafür, dass ich überhaupt ausversehen mal so weit vorne gelandet war. :D
Ach, wo wir schon dabei sind: Hattest du überhaupt mal ein Rennen gewonnen oder die Gesamtwertung angeführt? Solides Mittelmaß ist langweilig. :o

Gurkenwasser
11.03.2011, 09:02
Ach, wo wir schon dabei sind: Hattest du überhaupt mal ein Rennen gewonnen oder die Gesamtwertung angeführt? Solides Mittelmaß ist langweilig. :o
2 Tagessiege und 2 Tabellenführungen, davon eine sogar mit dir wenn ich mich recht erinnere. §wink

Wie wäre es mit einer kleinen Privatwette, wer weiter vorne landet in der Saison jetzt?

Cruxa
11.03.2011, 11:37
2 Tagessiege und 2 Tabellenführungen, davon eine sogar mit dir wenn ich mich recht erinnere. §wink

Muss ich wohl vollkommen verdrängt haben. :D
Aber stimmt, jetzt wo du's sagst, wäre mir auch so, als hätten wir mal gemeinsam die Tabelle angeführt.


Wie wäre es mit einer kleinen Privatwette, wer weiter vorne landet in der Saison jetzt?

Sehr gern. Was hättest du denn gern als Einsatz?

Gurkenwasser
11.03.2011, 15:06
Muss ich wohl vollkommen verdrängt haben. :D
Aber stimmt, jetzt wo du's sagst, wäre mir auch so, als hätten wir mal gemeinsam die Tabelle angeführt.
:dup:

Sehr gern. Was hättest du denn gern als Einsatz?
Ich weiß nicht, bei Fußball-Wetten waren es immer Avatare von Hassclubs oder so. :dnuhr:

Cruxa
11.03.2011, 18:12
Ich weiß nicht, bei Fußball-Wetten waren es immer Avatare von Hassclubs oder so. :dnuhr:

Also Avatar klappt definitiv nicht, aber ich könnte dir 2 Wochen Signatur anbieten. Das könnte sich zwar zeitlich etwas mit einer Wette mit Merdon beißen, aber unter Umständen kann dort das Ergebnis auch etwas früher als erst zu Saisonende feststehen. Du müsstest dann höchstens zwei Wochen warten, falls das für dich ok ist. Also, falls ich beide Wetten verlieren sollte, natürlich. Zumindest eine werde ich ja wohl hoffentlich gewinnen. :D

Übrigens, Merdon, was ich noch vergessen hatte: Was machen wir bei unvorhergesehenen Härtefällen (Beinbruch eines der Kontrahenten, oder Ähnliches, was zum Verpassen mehrerer Rennen führt)? Ich kenne es so, dass in diesem Fall die Wette ungültig wird, aber wir hatten diesbezüglich noch nichts vereinbart.

Merdon
11.03.2011, 18:17
Also Avatar klappt definitiv nicht, aber ich könnte dir 2 Wochen Signatur anbieten. Das könnte sich zwar zeitlich etwas mit einer Wette mit Merdon beißen, aber unter Umständen kann dort das Ergebnis auch etwas früher als erst zu Saisonende feststehen. Du müsstest dann höchstens zwei Wochen warten, falls das für dich ok ist. Also, falls ich beide Wetten verlieren sollte, natürlich. Zumindest eine werde ich ja wohl hoffentlich gewinnen. :D

Übrigens, Merdon, was ich noch vergessen hatte: Was machen wir bei unvorhergesehenen Härtefällen (Beinbruch eines der Kontrahenten, oder Ähnliches, was zum Verpassen mehrerer Rennen führt)? Ich kenne es so, dass in diesem Fall die Wette ungültig wird, aber wir hatten diesbezüglich noch nichts vereinbart.

Naja, aber wann ist es ein Härtefall und wann nicht? Ich finde wir sollten das unkompliziert lassen und solche Härtefälle nicht extra abgrenzen. Wenn Vettel flach liegt gewinnst halt du, wenn Webber flach liegt ich, bleibt dennoch chancengleich.