PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 und Windows 7 funzt - Neuer NVidia-Treiber macht's möglich!



Quarks
08.11.2010, 19:44
Nachdem es hier ja nun Threads zu diesem Thema gehagelt hat, möchte ich auch noch einen erstellen (allerdings ist nur das Thema das gleiche).

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle, da ich mich (aus lauter Freude) gerade erst registriert habe. §wink

Zum Thema Windows 7 habe ich dieses Forum schon des öfteren durchforstet und bin letztendlich mit dem "workaround" auch HALBWEGS glücklich geworden. Leider reicht mein C2D E6750 samt 4GB und GTX460 nicht aus, um es damit flüssig zu spielen.

Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass Windows mir ein Grafiktreiberupdate unterschlagen hat. Ich hatte irgendwas mit Version 158 und obwohl schon Version 160.irgendwas draußen war, hat Windows Update mir keine Nachricht ausgegeben. Nachdem ich den neuen Treiber installiert hatte, lief Gothic2 OHNE workaround und superschnell in gewohnter Graikqualität. Schade, dass sich NVidia dem Problem erst angenommen hat, als klar war, dass Gothic2 über Steam vertrieben wird... aber das ist eine andere Geschichte.

Meinen Ausdruck der Freude verbinde ich also mit einem Hinweis an alle Windows7-geplagten Gothic2-Fans:

Holt euch den neuesten Treiber auf der NVidia Seite, da er von Windows (möglicherweise) nicht angezeigt wird. Dann läuft Gothic2 OHNE Probleme, so zumindest auf meinen zwei PCs (auch Laptop!).

Beste Grüße!

Bigwale444
08.11.2010, 20:01
Schon länger bekannt und windows hat nichts mit dem grafikkartentreiber zutun

Quarks
08.11.2010, 20:08
Danke für die nette Antwort, so lieb bin ich doch selten in einem Forum aufgenommen worden. :p

Wie ich schon schrieb, sollte dieser Thread lediglich ein Ausdruck meiner Freude sein und Leute, die's vielleicht verpeilt haben, erinnern, zumal ich hier einige noch aktive "unter windows 7 geht nix" threads sehe.

Und zu guter letzt: Offenbar hat Windows 7 doch etwas damit zu tun, denn unter XP läuft es bei mir auch mit aktuellsten Treibern auf einer NVidia Karte :)