PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehrjacken ...

Razzia
14.12.2005, 21:59
Ich habe gestern eine Bundeswehrjacke geschenkt bekommen , weil ich solche sachen cool finde ! Da geh ich so heute mit in die Schule , fängt es damit an , das eine Türkin ohne Grund vor mir wegrennt !!! Dann komm ich in die Klasse rein , direkt so bemerkungen wie Nazi usw. ! Nur ich frage mich was daran Nationalsozialistig ist ! Es ist eine gewöhnliche Jacke ( Parker nennt man sowas glaube ich ... ) mit zwei deutschen Fahnen an den Schultern , und das ist für den Großteil aus meiner Klasse schon ein Grund , mich Nazi zu beschimpfen , diese ignoranz und unakzeptanz von diesen dämlichen hiphopern §burn Wenn die meinen ich sei ein nazi , mirdoch egal , mein Gewissen ist rein und ich weiss , das ich keiner bin ! Nur woran liegt es , das alle mich direkt als nazi beschimpft haben?

ps.: Natürlich zieh ich die jacke weiterhin an , lasse mich von den Hiphopern nicht unterkriegen :p

@ Lunaya

Hoffe das war jetzt entlich mal kein Spamm :D

old Turrican
14.12.2005, 22:06
Ich habe gestern eine Bundeswehrjacke geschenkt bekommen , weil ich solche sachen cool finde ! Da geh ich so heute mit in die Schule , fängt es damit an , das eine Türkin ohne Grund vor mir wegrennt !!! Dann komm ich in die Klasse rein , direkt so bemerkungen wie Nazi usw. ! Nur ich frage mich was daran Nationalsozialistig ist ! Es ist eine gewöhnliche Jacke ( Parker nennt man sowas glaube ich ... ) mit zwei deutschen Fahnen an den Schultern , und das ist für den Großteil aus meiner Klasse schon ein Grund , mich Nazi zu beschimpfen , diese ignoranz und unakzeptanz von diesen dämlichen hiphopern §burn Wenn die meinen ich sei ein nazi , mirdoch egal , mein Gewissen ist rein und ich weiss , das ich keiner bin ! Nur woran liegt es , das alle mich direkt als nazi beschimpft haben?

ps.: Natürlich zieh ich die jacke weiterhin an , lasse mich von den Hiphopern nicht unterkriegen :p

tja wo soll ich anfangen ;)
ich selbst trage ebenfalls einen echten bw-parka, musste mich jedoch noch nie deshalb beschimpfen lassen. diese jacken sind meiner meinung nach genial gegen kälte und regen (futter vorrausgesetzt)

gerade bei hiphoppern (welche du hier grundlos angreifst) sind tarn-klamotten ganz weit vorne. und wer jemandem mit einem bw-paka einen nazi nennt, der hat die welt total verpennt. die deutschen fahnen auf den schultern haben bsolut garnix mit ns zu tun, denn sonst wäen sie schwarz/weiss/rot. entweder seid ihr eine klasse von pubertierenden möchtegerns, oder ihr habt wirklich garkeine ahnung, und euer geschichtslehrer ist ein depp^^ denn schwarz/rot/gold ist anti-nationalsozialistisch :rolleyes:

Mephistopheles
14.12.2005, 22:12
ps.: Natürlich zieh ich die jacke weiterhin an , lasse mich von den Hiphopern nicht unterkriegen

gut :D

nja die eraktion kann ich verstehen. aber doch find ich das die gesellschaft sehr radikal darauf reagiert. schließlich war da ja mal was um 1940 und so. eh schon wissen.

aber das die so arg reagieren :eek:

nja mir is mal sowas ähnliches passiert. so ich total in schwarz und stahlkappen stiefeln. 16 loch. steige aus der straßenbahn aus (es war um 12 in der nacht) und geh so den weg nach mir heim. eigentlich ganz normal, nur da war so ein typ vor mir, der hat erst zurückgeschaut und ist dann abnormal langsam geworden, FAST so als wollte er das ich vorgehe, dass er mich sehen kann. mann hab ich zu hause gelacht.

schon geil wenn leute vor einem so eine angst bekommen, wenn man nur hinter ihnen geht. und das auch noch ohne jeglichen anlass. :rolleyes:

nun wir haben auch 2 leute mit solchen jacken. einer mit einer österreichischen, die 30€ kosten und einer mit einer army field jacket. die dinger sind etwas teurer, schützen besser vor gussregen und sind flexibel erweiterbar. mit handschuhen oder so. bezuiehungsweise haben viel größere Taschen.

als schlusswort möchtsch noch sagen, das ich die jacken einfach nur praktisch finde und gut zu meinen sonstigen klamotten passen, die ich so an otto normaltagen anhabe. besodners zu meiner hose die auch richtig schöne taschen hat.

~keep it real~

Razzia
14.12.2005, 22:15
Glaube mir , ich habe das denen auch schon versucht , mit der Reichsflagge ( Also schwarz-weiss-rot) zu erklären und mit der deutschen ... aber das will nicht in deren hole Köpfe rein ! Und meine ist nicht Tarnfarben , sondern standart , also Oliv farben ... Baujahr 1988 :D . Naja aber die teile sind echt das beste fürn Winter , und sogar im Sommer kann man die verwenden , einfach den Futter bzw. die einlage entnehmen ... Aber es soll entlich mal so richtig regen , will die Jacke auf eine Härteprobe stellen ! Aber das geilste ist , das ich die Jacke völlig kostenlos bekommen hab :D

Ägir
14.12.2005, 22:16
mh ja solche Idioten kenne ich, sowas haben wir auch an der hauptschule neben unserem gymnasium, da rennen nur HipHopper rum (ist es nicht komisch dass sie fast nur an hauptschulen anzutreffen sind?). Und die haben auch null Ahnung von irgendwelchen politischen Einstellungen. Vor kurzen musste ich beobachten wie sie einen Punk, der alleine war geschubst und beleidigt haben, naja der hat dann einfach nix gesagt und ist weiter gegangen, was die Typen dann als "Sieg" angesehen haben.
Zu der Sache mit dem Bw Parka: Trag ihn einfach weiter, die werden sich dran gewöhnen und irgendwann die Klappe halten

Fraggy
14.12.2005, 22:22
Nationalsozialistig ist das nun wirklich nicht, eher nationalsozialistisch ;)
Nene, wer dich als Nazi beschimpft, nur weil du einen Armeeparka trägst, der will sich wahrscheinlich entweder wichtig tun oder er hat keine Ahnung (wahrscheinlich trifft beides zu)...
Wenn man sich zum Beispiel die Amis (jaja, eine zeitlang eines der Lieblingsthemen hiesiger User) ansieht, bei denen hat jeder zweite, wenn nicht sogar mehr, eine amerikanische Flagge im Garten gehisst. Sind sie deshalb "rechtsradikal", ausländerfeindlich, rassistisch oder sonstwas? Eher nicht, würde ich sagen, höchstens ein bisschen patriotisch... (verdammt, hoffentlich geht jetzt keiner auf das Amithema ein, dann kommen gleich wieder Kommentare àla "DIE AMIS SIND BLÖD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111" oder ähnlich. Also, bitte sehen sie die eben geschriebenen Zeilen als unwichtig und absolut uninformativ an)

Ehem, ich sehe schon, ich rutsche doch ein wenig vom Thema ab... ^^
Also, solange man eine Armeejacke nicht verbunden mit einer Frisur in Hautfarbe und Springerstiefeln trägt, dann sollte man in vernünftigen Kreisen nicht als Nazi beschimpft werden. So nebenbei, tragen Nazis nicht meistens Bomberjacken? ^^

PS: An meiner Schule tragen außerdem ziemlich viele Punks diese olivfarbenen Jacken, also von daher...

Razzia
14.12.2005, 22:27
Für 10000€ würde ich die JAcke nicht hergeben , hat bestimmt bald einen Raritäten Wert , da sie schon 17 Jahre alt ist ^^ . Und damit haben echt alle Angst vor einem , frag mich , wie die im nächsten jahr auf meinen Ledermantel ( Schwarz ^^) und den schwarzen langen Haaren reagieren? :D naja , aber das mit der Bundeswehrjacke ist ehr mein stil , als so ein Gothicstil ... und falls ich ( Was ich nicht hoffe) Sitzenbleibe , kann ich mich ja nochmal dafür rechtfertigen , oder ich tuhe erst garnicht und ignorier erstmal die hiphoper ... ach ja , der einzige in der Schule zu sein , der sich so anzieht ist einfach nur geil , außer die zwischenrufe wie Nazi , bald wird sich das hoffentlich gelegt haben und dann bin ich bekannt wie kein anderer auf der Schule , oder die vergessen mich wieder ganz schnell , ... naja mir kann es egal sein , da wenn ich den Titel "Nazi" behalten sollte , ich immernoch meine Kumpels da habe , die hoffentlich zu mir stehen , wenn alle gegen mich sind ! ( Da wenn das wirklich so ist sage ich nur eins : Unsere Schule besteht aus über 80% Ausländern , und da ist es sehr schlecht als nazi betitelt zu werden , obwohl man das glaube ich sowiso nicht gut finden würde ... )

Ehem, ich sehe schon, ich rutsche doch ein wenig vom Thema ab... ^^
Also, solange man eine Armeejacke nicht verbunden mit einer Frisur in Hautfarbe und Springerstiefeln trägt, dann sollte man in vernünftigen Kreisen nicht als Nazi beschimpft werden. So nebenbei, tragen Nazis nicht meistens Bomberjacken? ^^

PS: An meiner Schule tragen außerdem ziemlich viele Punks diese olivfarbenen Jacken, also von daher...

Das habe ich denen auch erklärt , nur einer meinte , er kennt einen nazi der ganz normal rumläuft ( Also ohne die typische Kleidung) und sei ein extrem fanatischer nazi ! Also , wenn man denen in meiner Klasse was beibringen
will ... Und glatze? nie im Leben ! Lass die ja grade langwachsen ^^ . Springerstiefel? Sind die nicht unbequem ? ^^ ( Und sehen doch wie normale Winterschuhe aus , oder?? ) Und zu allerletzt: Bomberjacken sind geschmacklos und überhaupt ist der glaube der nazis schwachsinnig !

so das war jetzt genug off topic von meiner seits ^^

---§können ein paar Wiederholungen drin sein , bin müde ^^§---

gast13
14.12.2005, 23:38
Tja, ich kann die Reaktion deiner Mitschüler (teilweise) verstehen, bin zwar geneigt zu glauben, dass du mit Nationalsozialismus nix am Hut hast, aber prinzipiell macht das Tragen von Armeeaccessoires einer eher martialischen (oder "rechten") Eindruck auf einige Leute. Dabei sind die Feldparkas (oder Feldjacke, olivgrün; BW-Jargon) so praktisch...
Ne, mal im Ernst: Die Reaktionen, die man mit dem Tragen einer solchen Jacke hervorruft, hängen garantiert auch zu einem Teil davon ab, wie man sie trägt. Ich kenne einige, die privat mit solchen Jacken herumlaufen, denen steht aber nicht gerade "Nazi" auf die Stirn geschrieben, man sieht daran eher, dass sie der alternativen Szene angehören.
Du schreibst ja selber etwas davon, dass du der Einzige seist, der eine solche Jacke trage, vielleicht hast du sie etwas zu offensiv zur Schau getragen, weshalb einige dies so aufgefasst haben, als sei es ein politisches Statement.
Die "Neue Normalität" in Ehren, aber allzu offensiv gezeigter Nationalstolz hat nach wie vor einen gewissen faden Beigeschmack, das beschränkt sich allerdings nicht nur auf Deutschland, ich würde mich auch nicht öffentlich in eine französische Flagge wickeln, obwohl ich dazu eher Grund hätte :cool:
Aber lassen wir das, ich will mich nicht wieder mit dem guten alten Locke in die Haare kriegen... (Welch göttlich' Wortspiel, und das um diese Zeit §ugly)

Mein Tipp (es geht wieder um den Parka): Papp' ein paar bunte Broschen dran und schon sieht das Ganze weniger schroff aus, ist weiterhin praktisch, aber regt keinen mehr groß auf...

(verdammt, hoffentlich geht jetzt keiner auf das Amithema ein, dann kommen gleich wieder Kommentare àla "DIE AMIS SIND BLÖD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111" oder ähnlich. Also, bitte sehen sie die eben geschriebenen Zeilen als unwichtig und absolut uninformativ an)

DOCHWOHL!!!!!111111111EINHUNDERTELFMILLIONENEINHUNDERTELFTAUSENDEINHUNDERTELF!!! !!
§ugly :D

locke
15.12.2005, 08:01
Aber lassen wir das, ich will mich nicht wieder mit dem guten alten Locke in die Haare kriegen... (Welch göttlich' Wortspiel, und das um diese Zeit §ugly)

Warum ging mir nur das selbe durch den Kopf als ich den Thread zum ersten mal sah? §ugly

@Topic

Naja, soviel kann ich jetzt nicht dazu sagen. Ich geb dir einfach den Tipp, behalte die Jacke an, steh dazu das du sie trägst udn lass dich nicht einschüchtern. Mache s meinetwegen so wie archol gesagt hat, pinn ein paar Sticks oder so dran, so mit "peace" Zeichen oder so drauf. :D
Mal ne Frage zwischendurch: Trägst du den parka nur zweckmäßig oder wirklich aus patriotismus?^^

Hirni
15.12.2005, 09:18
LOL, woher kenn ich sonen Scheiss nur? Ich kenne das Problem selber, aber nicht durch ne Armeejacke, sondern durch nen kurzen Haarschnitt. Bis vor ungefähr einem Jahr bin ich über 18 Jahre nur mit 9 mm Haarschnitt herumgelaufen. Da ich nicht gerade das Unbild eines "Ariers" bin (Blond, groß gewachsen, blaue Augen etc. halt so, wie der kleine kranke Ösi von damals sich das vorgestellt hat, wie ein reiner "Arier" auszusehen hat), waren die Rufe des "Nazis" natürlich nicht gerade wenige. Ganz im Gegenteil, da hab ich sowas fast jeden Tag gehört. Habs aber stetig ignoriert. Am Ende kommts darauf an, wie und was dir gefällt, nicht, was die anderen dazu sagen. Ob du dann jetzt aussiehst wie son phat krasser Nigger auf Gangsta Style (obwohl du weiss bist ^^), wie ein kranker, armer Irrer, wie ein Wilder aus dem Kongo (:D ) oder auch wie ein Nazi, kann dir doch relativ schnuppe sein.
Irgendetwas finden diese Holzköpfe sowieso immer, was sie an einen auszusetzen haben. Das war bei mir damals nicht anders. Aber da ich wusste, das des mir gefällt, und vor allem, ich auch weiss, dass ich ebend kein Nazi, oder Arier, oder was auch immer bin, hab ich gar nicht auf die Rufe gehört. Das Beste war sowieso immernoch im Fussballverein. Da ham die Idioten mich auch immer nur Nazi genannt, teilweise sogar während eines Fussballspiels, da riefen die dann: "Ey, Nazi, spiel den Ball her." oder "Nazi, schiess."
Also, wirklich nicht gerade helle im Kopf, die Leute.
Entweder rufen sie deshalb "Nazi" weil sie nicht besonders helle im Kopf sind, weil sie keine Ahnung haben, dich nicht wirklich kennen, oder einfach nur jemanden suchen, den sie ärgern können. Zu allen Punkten kann man nur eines sagen: Ignoriers. Ist vlt. nicht die einfachste und schnellste Methode, die Rufe loszuwerden, aber dafür bleibst du dir am Ende immer noch selber treu, und musst dir nicht sagen lassen, dass du doch nur die Jacke nicht mehr trägst, weil sie dich Nazi genannt haben.

Tarek
15.12.2005, 11:36
der kleine kranke Ösi :D
Nee, mal im Ernst. Da geradezu eine Solidaritätswelle mit Bundesheerjackenträgern ausgebrochen scheint werd ich mich als kleiner, neurotischer Rebell mal dagegen stemmen (ok, klein bin ich nicht).
Es ist natürlich Blödsinn von einer Bundesheerjacke auf eine irgendwie geartete politische Ausrichtung zu schließen, aber es ist nun mal Tatsache dass eine Bundesheerjacke sehr oft von rechtsgerichteten Menschen getragen wird, weshalb die Reaktionen nicht ganz abwegig sind.
Wenn ich ein umgedrehtes Kreuz um den Hals trage, werde ich auch damit rechnen müssen als Satanist betitelt zu werden, und wenn ich mit Blumenbändern im Haar herumlaufe und ein Peace Zeichen in sämtlichen Spektralfarben auf der Brust trage wird sich wahrscheinlich der ein oder andere "Hippie"-Ruf in meine Richtung verirren.

Wenn man sich in der Art von Subkulturen kleidet wird man nun mal gerne als Mitglied derselbigen angesehen, vor allem wenn mehrere Faktoren wie z.B. der Haarschnitt und das allgemeine Äußere (groß, blond, blauäugig) mit dieser übereinstimmen, bzw. den Eindruck verstärken.

Und bevor ich ausgeschimpft werde: Ich habe nichts gegen Bundesheerjacken (gegen Rechtsradikalismus jedoch sehr wohl).

Yezariael
15.12.2005, 12:00
tja das kenn ich. Ich hab mir mal die Haare auf 11mm schneiden lassen und das erste wass ich in der schule gehört hab war "Nazi". Man haben die leute wenig iq. Seit wann ist man Nationalsozialist wenn man kurze Haare hat? Es hat dann zum glück auch wieder aufgehört (erst ganz als ich wieder längere Haare hatte)

zur Parka:
Ich find Parka und Bomberjacken einfach steilisch. Echt schad das wiele Nazis Bomberjacken haben, sonst hätte ich mir schon lang eine gekauft. Aber so lasse ich es lieber. (in ner schule mit 80% Ausslender ist der Nazi titel gesundheitsschädigend)

noch eine Frage:
Es sind doch Nationaldemokraten, weiso heisst es dann Nazi?

juke*
15.12.2005, 12:16
nicht nationaldemokraten. nationalsozialisten.:rolleyes:

ich zitiere dich: Man haben die leute wenig iq

Catti-brie
15.12.2005, 12:23
Mal eine andere Frage:Was ist denn heute nicht Nazionalsozialistisch?

Heute wird doch wegen allem ein Theater veranstaltet.Sei es eine Bundeswehrhose, sei es das man eine Flagge (schwarz, rot und gold) am Haus hat (wärend der WM weniger) oder viele andere Beispiele.Mir geht das ziemlich auf den Keks wegen einer Sache von vor 60 Jahren die Leute verrückt zu machen.Da kann mir einer mit "nicht vergessen" kommen wie er will da hat das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun.

Letztens wurde ein Kumpel von Ausländern als Nazi beschimpft weil er Lange Haare und einen Langen Mantel anhatte.Finde es auch ungeheuerlich das sich Deutsche immer wieder verantworten müssen sie wären keine Nazis und bei jeder Geringfügigkeit unter Verdacht geraten.

P.S.: Von mir aus könnt ihr mich für diese Meinung sperren.Das ist meine Meinung dazu.

Nur woran liegt es , das alle mich direkt als nazi beschimpft haben?

Weil es heute genau umgekehrt läuft wie damals vor 60 Jahren.Heute wird auf andere Leute Jagd gemacht.Das ist auch nicht viel besser.

(in ner schule mit 80% Ausslender ist der Nazi titel gesundheitsschädigend)

zi?

und auch das ist nicht viel besser :rolleyes:

Razzia
15.12.2005, 12:45
Also : Ich werde nichts an meinen BWParka dranmachen , auch kein Peace kein garnichts , sieht nicht gerade toll aus ... und ich bin nicht Blond gross , blauäugig sondern Braun(Harig^^) , Gross , Blauäugig §ugly . Und ich habe schon Punks damit rumlaufen sehn , nazis nur Mit Bomberjacke , Springern und irgend so ner komischen marke namens Londsale (Oder so) london ! Irgendwie tragen die nur englische sachen , da auch die Springer von denen aus England kommen ... naja nicht mein Problem in meinem ganzen Leben habe ich eh nur einen Nazi gesehn :eek: zurück zum Parka : Jetzt sagen die komischerweise nichtsmehr ... musste denen nicht einmal etwas dazu erklären , gestern hab ich die wohl um etwas inteligenter gemacht §ugly

Catti-brie
15.12.2005, 12:51
Och komm.Und wenn du blond,blauäugig,groß und eine Tarnjacke anhast:Musst du dich dann bei irgendjemandem rechtfertigen.Die dürfen doch auch mit ihren zugroßgeratenen Hosen herumlaufen.Wenn solche Jacken Mode wären oder irgendein Hopper in einem Musikvideo so etwas anhätte würden morgen alle damit herumlaufen :rolleyes:

Hört doch endlich auf euch zu rechtfertigen:"Ich bin kein Nazi.Tut mir leid das ich so aussehe aber ich bin keiner."Wer sind diese Leute das man sich vor ihnen Rechtfertigen muss?Sind es Götter?

Ka!
15.12.2005, 13:13
Ich habe selber einen Parka und bisher haben mich nur skins dumm angemacht.

Catti-brie
15.12.2005, 13:15
Das ist so lächerlich.Auch bei den Black Metallern.Da machen sich die Leute gegenseitig wegen der Fanshirts an wenn die Bands untereinander Krach haben.Das ist halt ein Problem bei den Menschen.Immer sind sie scharf darauf einer Grupierung anzugehören um gegen andere Randgruppen zu schießen.

Nurgon
15.12.2005, 13:26
naja nicht mein Problem in meinem ganzen Leben habe ich eh nur einen Nazi gesehn

Im Altersheim?^^ Tschuldige aber Nazis waren die Menschen die Mitglieder der Partei waren und für sie in den Krieg zogen ^^ Heute gibts eigtl. wenn dann Neo- Nazis, nicht dasselbe wenn ichs anmerken darf ^^ ( auch wenn es große ähnlichkeiten gibt jaja^^)
Hm also ich werde eigtl. nie doof angemacht nur weil ich in Springern rumlauf und mit meiner Harrington oder nem langen Marinemantel. Harrington jacke ( art Bomberjacke) hab ich mir gekauft weil ich ne Winterjacke brauchte und das vor 2 jahren als ich in meiner Oi-Zeit war.
Es ist keinesfalls so dass alle mit ner Glatze, Springern, Bomberjacke und Lonsdale Sachen, denn eigtl. stammt das alles aus der Skinhead Szene ( und nein Skins sind keine Neo-rechten ;) )
Alles nahm seinen Anfang in den 60iger Jahren in London vor allem, wo die Söhne der Arbeiter meistens in Arbeiterschuhen (Stahlkappenstiefel) sich getroffen haben usw. diese waren aber ned besonders rechts sondern eher Links, haben viel mit den Auswanderen aus Jamaika gemacht, Reggae gehört und sowas. Waren allerdings alle jetzt auch ned so politisch interessiert daher auch dieses "Oi" , unpolitisch und so kam^^
Später dann gabs Aufspaltungen in der Szene und da kamen z.B. die Boneheads (rechte Skins) und Sharks (linke seite^^)
Und dadurch hat die ganze rechte Dorfjugend mit der Zeit dieses Aussehen übernommen , so nahm alles seinen Lauf.
Wer sich hier wirklich mal informieren will, dem empfehle ich mal diese Seite : viel zu lesen (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/) aber wirklich lesenswert ;)
Hmz naja, ich sprech hier nur ein bisschen aus Erfahrung, also pauschalisiert mir hier ned alles^^
Und dass ein Langhaariger mit langem Mantel angemacht wird? §ugly
Ein langhaariger rechter Skinhead wohl oder?
Skinhead heißt ja eigtl. Hautkopf, bzw. glatze^^
Naja ich hab auch lange Haare aber bisher nie probleme damit^^

Das ist so lächerlich.Auch bei den Black Metallern.Da machen sich die Leute gegenseitig wegen der Fanshirts an wenn die Bands untereinander Krach haben.Das ist halt ein Problem bei den Menschen.Immer sind sie scharf darauf einer Grupierung anzugehören um gegen andere Randgruppen zu schießen.
Hmz da is wohl Kanwulf ein tolles Beispiel, sehr umstritten und naja man wird oft dumm angemacht, ist mir noch ned passiert aber naja ich würde meine geschätzten Bands wohl auch verteidigen^^, aber naja ich hör eher Pagan, da halten alle zusammen :cool:^^
Aber die Szene ist halt oft sehr gewaltbereit, und mit Alkohol geht da oftmal was schief , hmz mich störts ned ich kann mich wehren^^

Catti-brie
15.12.2005, 13:32
@Nurgon:Keine Ahnung.Am besten fragst du da die Leute die meinen Kumpel blöd angemacht haben.Vielleicht hat ihnen einfach nicht gepasst das er ein anderes Outfit hatte und dann musste schnell eine Begründung her.Vielleicht liegt es auch an der Existens des NSBM und alle Langhaarigen Leute werden in ein Topf geworfen (zumdinest von manchen Dummies).

Ich habe auch nicht behauptet das es sich um einen "Langhaarigen Skinhead" handeln würde :) Deine Informationen hier sind sehr gut.Aber du hast dich glaube ich auf das Skinthema etwas eingeschossen :D
Wie gesagt einfach nur ein Kumpel der blöd angemacht wurde :)

Gut das ich ein Mädchen bin mich mach niemand blöd an :) (Und die paar Tussen die es versucht hatten machen es nie wieder mehr :D )

Nurgon
15.12.2005, 13:44
@Nurgon:Keine Ahnung.Am besten fragst du da die Leute die meinen Kumpel blöd angemacht haben.Vielleicht hat ihnen einfach nicht gepasst das er ein anderes Outfit hatte und dann musste schnell eine Begründung her.Vielleicht liegt es auch an der Existens des NSBM und alle Langhaarigen Leute werden in ein Topf geworfen (zumdinest von manchen Dummies).

Ich habe auch nicht behauptet das es sich um einen "Langhaarigen Skinhead" handeln würde :) Deine Informationen hier sind sehr gut.Aber du hast dich glaube ich auf das Skinthema etwas eingeschossen :D
Wie gesagt einfach nur ein Kumpel der blöd angemacht wurde :)

Gut das ich ein Mädchen bin mich mach niemand blöd an :) (Und die paar Tussen die es versucht hatten machen es nie wieder mehr :D )

Na das mit dem langhaar Skinhead war ja auf die doofies bezogen die ihn angemacht haben(sicher ned auf dich oso^^)
den neologismus^^ hat mal ein Kumpel von mir erfunden seitdem is das bei mir son schlagwort^^
Wobei naja viele der "normalen" ^^ leute wissen sicher nix vom NSBM nur doof sind ja wohl eh viele^^ naja so langer mantel hm gab bestimmt mal einen altnazi der nen langen mantel getragen hat Ò_Ó Oh mein gott der machts dem bestimmt nach ^^ tjoa was solls^^
Hm das mit skinthema hau ich irgendwie immer wieder raus, allgemeine aufklärung und so^^ und wollte das nur reinschreiben weils eben doch in die richtung tendierte^^
Naja Schubladenwirtschaft erleichtert einem das leben ja zugegebenenermaßen auch^^ aber hmz die kriegen von mir höchstens mal nen abwertenden blick und weiter bin ich, mit sowas muss man ja ned reden ( ja ich schubladiere^^ manchmal auch^^)

EDIT: Immer diese vorteile von Frauen >_____< :D *g*

Catti-brie
15.12.2005, 13:56
Ich bezweifele auch das diese etwas von NS Black Metal wussten.Vielleicht einmal gehört und als Vorwand benutzt um mit 4 Mann einen anzumachen.

Idioten gibt es in jeder Grupierung.Ob ich mich nun unbeliebt mache oder nicht das ist mir völlig egal.Aber ich kenne auch Leute mit rechter Gesinnung.Keine von denen die Heime anzünden oder herumprollen.Diese sitzen mit Linken zusammen und diskutieren miteinander also haben ihre Meinung und wollen diese im Gespräch durchsetzen.Dagegen ist glaube ich nichts zu sagen.Jetzt könnt ihr eure "Scheiß Nazi Sprüche" als PM an mich schicken ;) Ich erwähne gleich das ich mich selbst eher als neutral einstufe aber das wird wohl einige nicht aufhalten schließlich kenne ich Leute die Rechts sind und habe sie noch nicht im Schlaf ermordet :D

Und das mal erwähnt wurde das "Nazis" vor 60 Jahren unterwegs waren und es sie heute als solche nicht mehr gibt §klatsch Danke Nurgon :)

Edit: Glaub mir in der Frauenwelt geht es auch hart zu Nurgon :D

.Elias
15.12.2005, 14:04
Find cih total dumm von jemandem zu behaupten er sei
ein Nazi weil er eine Militär Jacke trägt :rolleyes:
Da spiegelt sich wieder die Dummheit und das Unwissen der Jugend ^^

FInd ich genau so peinlich wie wenn Leute denken
die Nationalhyme sei Rassistisch oder so (nein, nicht die verbotene Strophe).

Oder wenn einer sagt Nazi weil man sen Vaterland liebt

Oder für eine deutsche Flagge als Nazi bezeichnet und und und

Trebor
15.12.2005, 14:10
Das habe ich denen auch erklärt , nur einer meinte , er kennt einen nazi der ganz normal rumläuft ( Also ohne die typische Kleidung) und sei ein extrem fanatischer nazi ! Also , wenn man denen in meiner Klasse was beibringen
will ... Und glatze? nie im Leben ! Lass die ja grade langwachsen ^^ . Springerstiefel? Sind die nicht unbequem ? ^^ ( Und sehen doch wie normale Winterschuhe aus , oder?? ) Und zu allerletzt: Bomberjacken sind geschmacklos und überhaupt ist der glaube der nazis schwachsinnig !

so das war jetzt genug off topic von meiner seits ^^

---§können ein paar Wiederholungen drin sein , bin müde ^^§---

Ich hab den Thread net ganz durchgeleesen, also möchte ich mal Was zum Thema Nazi und Skinhead sagen.
Skinheads, kommen aus England und sind Jugendliche, die gegen ihre Eltern rebellieren, aber keine Nazis. Die Nazis aber haben isch diesen Style abgeguckt, aber noch ein paar Hakenkreuze tatowiert. Die heutigen RICHTIGEN Nazis, sind ganz normale Leute wie du und ich, haben Berufe und sind Angesehene Leute. Ich kenne einen Richter, der Nazi ist, aber der kann nicht gefeuert werden, weil D. ein Freies Land ist und seine Urteile nicht Nazionalsozialistisch sind. Die Bomberjacken kommen von den Amis, denn die hatten auch so dicke Jacken in den Bombern und die Nazis, wollten einfach mal was Militärisches haben, genauso ist es auch mit den Springerstiefeln. Nochmal zu den Skinheads, die haben ihre Glatze, damit sich die Eltern schämen, dass sie so hässlige Kinder haben und die Gab es LANGE vor den Nazis. Meine Quellen habe ich von einem Kollegen, der auch selber mal Nazi war, aber jetzt ist er ein Gothic. Die Typen, die sich die Hakenkreuze tatowieren, bereuen es, denn sie wollen jetzt "Normal" sein, aber mit so einem Style bekommen die keinen Beruf. Ich hab ma mit sonem Typen gesprochen, als ich Blau war, denn wäre ich Nüchtern, dann hätte ich angst, dass der mir einen Gibt. So........ :o

@ Topic: Scheiss drauf, behalt deine Jacke. Mich nennen alle "Kriegsmann", weil ich so viel über den Krieg weiß. Na Und?? Dann bekomme ich eben eine 1 in Geschichte!!! Da sind die selber schuld, das die ne 4 bekommen und wenigstens habe ich von etwas ne Ahnung.

Nurgon
15.12.2005, 14:19
Ich hab den Thread net ganz durchgeleesen, also möchte ich mal Was zum Thema Nazi und Skinhead sagen.
Skinheads, kommen aus England und sind Jugendliche, die gegen ihre Eltern rebellieren, aber keine Nazis. Die Nazis aber haben isch diesen Style abgeguckt, aber noch ein paar Hakenkreuze tatowiert. Die heutigen RICHTIGEN Nazis, sind ganz normale Leute wie du und ich, haben Berufe und sind Angesehene Leute. Ich kenne einen Richter, der Nazi ist, aber der kann nicht gefeuert werden, weil D. ein Freies Land ist und seine Urteile nicht Nazionalsozialistisch sind. Die Bomberjacken kommen von den Amis, denn die hatten auch so dicke Jacken in den Bombern und die Nazis, wollten einfach mal was Militärisches haben, genauso ist es auch mit den Springerstiefeln. Nochmal zu den Skinheads, die haben ihre Glatze, damit sich die Eltern schämen, dass sie so hässlige Kinder haben und die Gab es LANGE vor den Nazis. Meine Quellen habe ich von einem Kollegen, der auch selber mal Nazi war, aber jetzt ist er ein Gothic. Die Typen, die sich die Hakenkreuze tatowieren, bereuen es, denn sie wollen jetzt "Normal" sein, aber mit so einem Style bekommen die keinen Beruf. Ich hab ma mit sonem Typen gesprochen, als ich Blau war, denn wäre ich Nüchtern, dann hätte ich angst, dass der mir einen Gibt. So........ :o

@ Topic: Scheiss drauf, behalt deine Jacke. Mich nennen alle "Kriegsmann", weil ich so viel über den Krieg weiß. Na Und?? Dann bekomme ich eben eine 1 in Geschichte!!! Da sind die selber schuld, das die ne 4 bekommen und wenigstens habe ich von etwas ne Ahnung.

Dann les doch mal =P ALso den ersten teil hab ich auch schon getippselt :D
aber egal 2 mal hören wird evtl öfter gemerkt^^

Ich bezweifele auch das diese etwas von NS Black Metal wussten.Vielleicht einmal gehört und als Vorwand benutzt um mit 4 Mann einen anzumachen.

Ich erwähne gleich das ich mich selbst eher als neutral einstufe aber das wird wohl einige nicht aufhalten schließlich kenne ich Leute die Rechts sind und habe sie noch nicht im Schlaf ermordet
§ugly Genial xD Na du hast post von mir und so =P ^^ kleiner scherz am rande^^

Und das mal erwähnt wurde das "Nazis" vor 60 Jahren unterwegs waren und es sie heute als solche nicht mehr gibt Danke Nurgon
Keine Ursache^^ Ne kA das is mir zu oft verbreitet und man muss doch n bissel unterscheiden^^

Edit: Glaub mir in der Frauenwelt geht es auch hart zu Nurgon
So? :p Na gut dann nehm ich das also mal hin oso ^^

Irgendwie is das thema ja schon wieder etwas ausgequetscht oder?^^ anyway, bin ja hier ned mod also mich störts ned §ugly

piratzzz
15.12.2005, 14:43

@ Lunaya

Hoffe das war jetzt entlich mal kein Spamm :D

Das "doofe Hip Hopper" ist ja jetzt echt das dümmste was ich je gelesen habe! Ok, vll. hören sie ja Hip Hop...was gibt dir dann das recht Hip Hop gleich mit dumm bzw. doof zu Verbinden? Dann kann ich auch sagen: Solche doofen Metalltypen haben mich mal beleidigt. Ja genau, Metaller sind alle doof!

Whitey
15.12.2005, 15:02
Also bei uns gibts sowas nicht. Da ist es regelrecht Mode derzeit diese Jacken zu tragen und ich find sie eigentlich auch ganz cool. Ich habe selbst lange einen Amry-Parker getragen bis er dann kaputt ging. So ein Vietnam Ding :A

Das mit Nazi ist jedenfalls absoluter Blödsinn und zeigt eigentlich nur wie extrem dämlich und unwissend die Leute bei dir sind.

Also Selbstbewusst bleiben und weitertragen :) :A

HUP
15.12.2005, 17:49
mh ja solche Idioten kenne ich, sowas haben wir auch an der hauptschule neben unserem gymnasium, da rennen nur HipHopper rum (ist es nicht komisch dass sie fast nur an hauptschulen anzutreffen sind?). Und die haben auch null Ahnung von irgendwelchen politischen Einstellungen. Vor kurzen musste ich beobachten wie sie einen Punk, der alleine war geschubst und beleidigt haben, naja der hat dann einfach nix gesagt und ist weiter gegangen, was die Typen dann als "Sieg" angesehen haben.
Zu der Sache mit dem Bw Parka: Trag ihn einfach weiter, die werden sich dran gewöhnen und irgendwann die Klappe halten

Kann mich schon wieder aufregen

als ob alle Hip-hopper so sind
solche szenen kenn ich auch von metalern die hip-hopper angreifen
und es liegt nicht am musik/kleidungs-geschmack ob man nen typen sofort als nazi beschimpft sobald er nen parka trägt
also lasst hier die lächerlichen verallgemeinerungen und lasst uns arme hip-hopper in ruhe

Volty
15.12.2005, 18:23
Lass dich nicht unterkriegen.
Nicht speziell auf die jacke bezogen jetzt, aber bei mir in der Stufe gibts auch so leute die meinen, dass das was sie täten das Richtige sei.
noobs kann ich nur sagen.
z.B. haben sie was gegen zocken, sagen mir andauernd ins Gesicht es sei Schwachsinn, mag sein, aber es macht Spaß ;)
mach einfach was du willst.

afaik "the Beste"

Lloyd
15.12.2005, 18:25
Ich bin ein holer Typ ^^

Zum Thema , ich finds voll in ordnung , das du so eine Jacke trägst , ist erstens voll cool , zweitens hebst du dich damit von der Menge ab (zumindst in unserer Klasse) drittens sihst du damit auch mal nach was aus , und nicht wie ein Typ der nichts kann (sorry, aber is so) . Die Jacke is cool und ich hab auch so eine , allerdings von 1986 , die hab ich von meinem Dad , zieh ich bald mal an ^^ . Und die deutung Nazi auf dich war nur ein scherz , denn Tobi is ein Nazi und das weist du , der id bestimmt nur neidisch ^^ .
@all Wer eine solche Jacke trägt muss sich nicht schämen , sondern das zeigt , das mal sehr viel selbstvertrauen hat (nur bei manchen) !!!

Lloyd

terror666
15.12.2005, 20:58
die deutschen fahnen auf den schultern haben bsolut garnix mit ns zu tun, denn sonst wäen sie schwarz/weiss/rot.
vlt. solltest du dich erstmal informieren bevor du einen solchen unsinn von dir gibts. bis 1935 wurde s-w-r neben dem hakenkreuzbanner geduldet, ab 1935 war s-w-r offiziell verboten und ausschließlich das hackenkreuzbanner nationalflagge des 3. reichs.

Nochmal zu den Skinheads, die haben ihre Glatze, damit sich die Eltern schämen, dass sie so hässlige Kinder haben und die Gab es LANGE vor den Nazis. echt? es gab bereits vor 1920 Skinheads? und ich dachte immer diese jugendkultur wäre 1969 in den engl. arbeitervierteln entstanden ;)

hagalaz
15.12.2005, 21:38
...FInd ich genau so peinlich wie wenn Leute denken
die Nationalhyme sei Rassistisch oder so (nein, nicht die verbotene Strophe)....

Es sei nur soviel dazu gesagt. Es gibt keine verbotenen Strophen im "Deutschlandlied", dessen 3. Strophe mittlerweile unsere Nationalhymne bildet. Nachzulesen ist das u. a. hier. (http://www.deutsche-schutzgebiete.de/deutschlandlied.htm)

Kaati
15.12.2005, 21:54
Also Bundeswehrjacken....naja.....wems gefällt^^ Manchmal wieht es auch gut aus, ist aber eher selten =D

Aber es gibt ja auch andere schicken mit Bundeswehrmuster^^
ich weiß, das trifft nicht anz das Thema aber wenn heir vielleicht mal ein mädchen vorbeischaut wird doch noch was draus^^
Also ich finde Bundeswehrtops klasse =D hab so ein ganz schikes in rosa Tönen^^ und ne Panty =D die ist echt klasse =D

gaaanz liebe Grüße à la Kaati

old Turrican
15.12.2005, 22:05
vlt. solltest du dich erstmal informieren bevor du einen solchen unsinn von dir gibts. bis 1935 wurde s-w-r neben dem hakenkreuzbanner geduldet, ab 1935 war s-w-r offiziell verboten und ausschließlich das hackenkreuzbanner nationalflagge des 3. reichs.

echt? es gab bereits vor 1920 Skinheads? und ich dachte immer diese jugendkultur wäre 1969 in den engl. arbeitervierteln entstanden ;)

und was genau ist nun falsch an meiner aussage? mister oberklug???? :rolleyes:
bis 1935 wurde sie als reichsflagge zusammen mit der hakenkreuzflagge verwendet, auf vielen wehrmachtshelmen ist / war sie drauf.

falls du augen im kopf hast, weisst du sicher das die farben des banners s/w/r sind!
schwarzes kreuz auf weiss in blutrot :rolleyes:
(übrigens von adolf persönlich entworfen)

aber da du ja scheinbar sehr gebildet bist, hast du "sunnydale" sicher absichtlich falsch geschrieben :D

Lunaya
16.12.2005, 02:04
Hoppla, gehts hier etwa schon wieder los? :D
Man kann doch auch ein wenig freundlicher miteinander diskutieren. Achtet einfach ein wenig darauf was ihr dem anderen gegenüber so von euch gebt.

Trebor
16.12.2005, 09:43
Schwarz weiß rot???
Da hab ich doch mal ein Refferat in der Schule gehalten.

*rauskram*

Schwarz weiß rot waren die Farben der Preußischen Kriegsflagge und wurde von Bismarck verwendet. Schwarz rot gold, waren verboten. Hitler hat sich die Farben gepackt und eben bis "35 verwndet. Wenn man CoD2 zockt, kann man sehen, dass die Deutsschen solche Fahnen auf ihren Helmen hatten. Im ersten Weltkrieg, wurde bei Siegen oft die s-w-r flagge gechisst, als Zeichen des Sieges. Die NPD läuft auf ihren aufmärschen auch mit solchen Flaggen rum. Was Bismarck an der s-r-g flagge net gefiehl weiß ich net mehr.

Bukbu
16.12.2005, 11:04
Also soviel ich weiß waren Schwarz-rot-gold net die farben die sich Hitler gekrallt hat sondern Schwarz-rot-weiß und Bismarck hatte so viel ich weiß ne weiße Flagge mitm schwarzen Adler drauf und dass war seine Reichsflagge
und fals das net richtig is sorry
und die Deutsche jetztige Flagge besteht daraus aus Schwarz-rot-gold weil das erste Freikorp von Hitler oder weiß nimmer vielleicht au Bismarck im ersten Weltkreig war und daraus hat man dann die Farben genommen da die ne Schwarz-rote Uniform hatten mit goldenen Strichen. oder goldenen Knöpfen wie in Turrricans Link steht^^

old Turrican
16.12.2005, 11:05
Schwarz weiß rot???
Da hab ich doch mal ein Refferat in der Schule gehalten.

*rauskram*

Schwarz weiß rot waren die Farben der Preußischen Kriegsflagge und wurde von Bismarck verwendet. Schwarz rot gold, waren verboten. Hitler hat sich die Farben gepackt und eben bis "35 verwndet. Wenn man CoD2 zockt, kann man sehen, dass die Deutsschen solche Fahnen auf ihren Helmen hatten. Im ersten Weltkrieg, wurde bei Siegen oft die s-w-r flagge gechisst, als Zeichen des Sieges. Die NPD läuft auf ihren aufmärschen auch mit solchen Flaggen rum. Was Bismarck an der s-r-g flagge net gefiehl weiß ich net mehr.

das hatte glaub ich (schule is lang her^^) mit den farben österreichs und der deutschen zu tun. irgendwie ergab sich swr daraus, und das volk fühte sich stark zu den farben verbunden, und es wurden viele lieder für diese farben geschrieben. daher wurde swr genommen. (so oder so ähnlich) ;)

edit:
ah, da hab ich was: preussens farben waren schwarz/weiss, die farben der hansestädte weiss/rot
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/flaggen.htm

Trebor
16.12.2005, 12:12
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/flaggen.htm

Genau da hab ich alles abgeschrieben und vorgertragen. War lange her, deswegen habe ich das Vergessen ;)

@Bokbu:
Das waren die Freikorps, die gegen die Franzosen gekämpft haben, als sie sich D. gekrallt haben.

Ich hoffe, dass das jetzt reicht, zum Thema Flaggen. :o

Volty
16.12.2005, 12:23
Jo, die haben gegen Napoleon gekämpft ;)
das hatte nwir vor kurzem mal angedeutet bekommen in Geschcihte!

afaik "der Beste"

Nurgon
16.12.2005, 12:31
Schwarz Rot Gold kam ja von den Studentenverbindungen, gaanz am anfang als diese in Freikorps rumzogen, doch war klar dass dies dem kaiser nicht gefiel. ^^

Mithras
16.12.2005, 12:53
Ursprünglich waren es die Farben eines Regiments im Krieg gegen Napoleon, auf deutscher Seite versteht sich von selber. ;)

Das brauchte ich jetzt einfach. §ugly

terror666
16.12.2005, 15:57
und was genau ist nun falsch an meiner aussage? mister oberklug???? :rolleyes:
ganz einfach, die assoziation die du mit deiner aussage kundtust. es ist nunmal falsch zu behaupten das s-w-r in irgendeinem zusammenhang mit dem NS stünde. das wäre das gleiche als würdest du behaupten das Hackenkreuz, die schwarze Sonne und und und wären NS-Symbole. diese symbole wurden von hitler und himmler lediglich vereinnahmt.

bis 1935 wurde sie als reichsflagge zusammen mit der hakenkreuzflagge verwendet, auf vielen wehrmachtshelmen ist / war sie drauf.
da hast du recht, denn s-w-r war das wappen der wehrmacht. basierend auf der "Verordnung über die Hoheitszeichen der Wehrmacht" vom 14. März 1933.
nachdem Hitler 1934 entgültig die macht übernahm änderte er diese verordnung aber andauernd. ab 1940 wurde garkeine Wappen mehr auf dem Helm getragen.

falls du augen im kopf hast, weisst du sicher das die farben des banners s/w/r sind!
schwarzes kreuz auf weiss in blutrot :rolleyes:
(übrigens von adolf persönlich entworfen)
das ist mir natürlich bekannt, aber dennoch eine ziemlich lahme beweisführung. die flagge des Irak hat im übrigen auch s-w-r, gibt es jetzt deswegen irgend ne verbindung zum kaiserreich oder zu hitler?

aber da du ja scheinbar sehr gebildet bist, hast du "sunnydale" sicher absichtlich falsch geschrieben :D
fällt dir jetzt nix mehr besseres ein, das du jetzt schon anfangen musst tippfehler in solch unwichtigen sachen wie der ortsangabe in meinem profil zu suchen????

Im ersten Weltkrieg, wurde bei Siegen oft die s-w-r flagge gechisst, als Zeichen des Sieges. is ja auch verständlich oder? warum sollten die kaiserlichen truppen auch ne andere als die Kaiserliche-Reichsflagge hissen?

Die NPD läuft auf ihren aufmärschen auch mit solchen Flaggen rum.
das hat zwei gründe: zum einen haben die meisten leute auf diesen demos keine ahnung was diese flagge symbolisiert, zum anderen will die NPD dem Staat natürlich keine Beweise für eine verbindung zum NS liefern. denn dann wären sie ja offen verfassungsfeindlich.

Schwarz Rot Gold kam ja von den Studentenverbindungen, gaanz am anfang als diese in Freikorps rumzogen
die hießen "Landsmannschaft", Freikorps gab es erst wesentlich später. Und im gegensatz zu Landsmannschaften die sich ausschließlich aus Studenten zusammensetzten, waren Freikorps Freie-Regimenter (gegensatz Reguläre-Regimenter) die sich aus einheimischen Freiwilligen, gegnerischen Überläufern, Deserteuren und Straffälligen zusammensetzten.

, doch war klar dass dies dem kaiser nicht gefiel. ^^
zu diesem zeitpunkt gab es noch garkeinen Kaiser. das erste deutsche Kaiserreich wurde 1871. zu diesem zeitpunkt gab es kaum noch "Landsmannschaften", was unteranderem damit zusammenhängt das das waffenrecht für zivilisten immer mehr eingeschränkt wurde.

Ursprünglich waren es die Farben eines Regiments im Krieg gegen Napoleon, auf deutscher Seite versteht sich von selber.
um genau zu sein das "Lützowsche Freikorps" (schwarzen Uniformen mit roten Aufschlägen und goldfarbenen Knöpfen)

old Turrican
16.12.2005, 16:41
so, um die sache hier mal abzuschliessen;

das mit dem "sunnydale" hat nix mit "...mir fällt nix besseres ein" zu tun. es war nur ein draufsetzer, reagierend auf die "nette" einleitung der konversation deinerseits :D

zum anderen konnte ich bisher immernoch nicht feststellen, irgendwo falsch gelegen zu haben.
was du sagst ist nicht ganz korrekt. natürlich kann man die farben s/w/r als ns bzw. heutzutage "rechts" einordnen. und mehr wollte ich garnicht sagen.

auch das hakenkreuz ist so einzuordnen. wo der eigentliche ursprung der symbole liegt, ist doch uninteressant. wichtig ist in dieser disskusion, das es ns-zeichen sind/waren.

beispiel hakenkreuz; uralte u.a. asiatische sache, ein sogenanntes sonnenrad, als zeichen für die "rückkehr des glücks" und für die "wende" (oder so ähnlich.)

dennoch muss man es als ns-symbol betrachten, denn es war ganz klar das schlag-symbol der NSDAP. ;)

Irgendwie hat euer kleines Geplänkel nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun, findet ihr nicht?

betrachte es als erweiterte diskussion. sollen wir extra nen thread dazu machen?! ;)
(ausserdem hat unser "geplänkel" doch etwas mehr mit dem thema zu schaffen als dein post) :D

Tarek
16.12.2005, 16:44
Irgendwie hat euer kleines Geplänkel nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun, findet ihr nicht?

Trebor
16.12.2005, 16:54
Ich habe gehört, dass dies hier der Thread über Bundeswehrjacken wäre....... Ich hoffe mal, dass wir jetzt zum Thema zurück können.

ich hab da ja auch meine Erfahrung mir Mattaheavt, zu diesem Thema.......

Razzia
16.12.2005, 16:58
Ich kann nicht anders , muss mein Wissen ausplaudern §ugly

Also , die S-R-G Fahne , war im Krieg von Napoleon auf Seiten von einer bestimmten Armee der Deutschen ( Großdeutschen um genau zu sein da damals auch Österreich zu uns gehörte oder wir zu ihen , wie auch immer ^^ ) Leider haben die die Schlacht dann verloren und die gab es nie wieder ! Die Studenten haben dann eine alte "Rüstung" sag ich jetzt mal von denen gefunden und das als ihr erkennungszeichen genommen , da das für Freiheit , Brüderlichkeit , ... stand ( Halt das übliche :D ) Und da die gegen den Kaiser waren , war er auch gegen die usw. Naja auf jeden Fall erinnerten wir uns nach dem Krieg an die und daher is das jetzt unsere Flagge !

@Topic

JEtzt will sogar jemand auch so ne JAcke anziehn ( Lloyd :eek: ) Fetter Virus :D

Drister Black
16.12.2005, 18:47
beispiel hakenkreuz; uralte u.a. asiatische sache, ein sogenanntes sonnenrad, als zeichen für die "rückkehr des glücks" und für die "wende" (oder so ähnlich.)

Da muss ich dir wiedersprechen. Du meinst wahrscheinlich dieses (http://www.explorekorea.de/reise/bilder/hakenkreuz.jpg) Hakenkreuz, und dieses ist ein buddisthisches Symbol, und steht für Aufstieg und Glück, also für die meisten Menschen eher positive Ereignisse. Jedoch ist Hitlers Hakenkreuz ja genau spiegelverkehrt als dieses. Und im Buddhismus steht Hitlers, spiegelverkehrtes Hakenkreuz für den Untergang, den Tod, Trauer, also für die meisten Menschen eher negativ.

Bukbu
16.12.2005, 19:37
Ja genau da muss ich Drister Black voll recht geben weil das Hakenkreuz wei es Hitler hatte hatten schon viele Völker und unter anderem auch die Kelten
und es is das gegenteil vom Sonnenrad und bedeutet Tot und im NS-regime iss auch alles auf Tot ausgelegt. Man sehe sich nur mal dass Panzerfahrer Abzeichen der SS an das wären z.B ein Totenkopf.

terror666
16.12.2005, 19:44
Ich kann nicht anders , muss mein Wissen ausplaudern §ugly

Also , die S-R-G Fahne , war im Krieg von Napoleon auf Seiten von einer bestimmten Armee der Deutschen ( Großdeutschen um genau zu sein da damals auch Österreich zu uns gehörte oder wir zu ihen , wie auch immer ^^ ) Wie ich bereits in meinem letzten post sagte gab es zu diesem Zeitpunkt weder eine deutsche Armee, noch eine deutsches Reich.
Zu diesem Zeitpunkt hatte noch das "Heilige Römische Reich deutscher Nation" (übrigens ein Übersetzungsfehler, denn der lat. orginal Titel lautete "Sacrum Romanum Imperium Nationis Germanicae" (Heiliges Römisches Reich germanischer Nation)). Das HRR war aber keine Nation wie zB. Frankreich, Großbritanien oder das spätere deutsche Reich, sondern ein zusammenschluss (Interessenverband) mehrerer eigenständiger Königreiche, Herzogtümer und Grafschaften. Desweiteren gab es wärend des HRR keine Nationalfarben,
jedes Königreich etc. kämpfte unter seinen eigenen Farben (zB. preußen unter Schwarz-Weiß). SRG wahren zu diesem Zeitpunkt lediglich die kaiserlichen Farben (ein schwarzer, rotbewehrter Adler im goldenen Schild).

Leider haben die die Schlacht dann verloren und die gab es nie wieder !
ich weiß ja nicht von welchem krieg du redest, aber da du ja eine verbindung zu s-r-g herstellst kannst du nur von den befreiungskriegen 1813-1815 reden und in diesen wurde Napoleon geschlagen. die Befreiungskriege endeten im im Winter 1814 mit der Abdankung Napoleons. Er kehrte 1815 zwar nochmal kurz zurück (Herrschaft der Hundert Tage) wurde aber da von den Briten und ihrem Verbündeten Preußen bei Waterloo entgültig geschlagen.

Die Studenten haben dann eine alte "Rüstung" sag ich jetzt mal von denen gefunden und das als ihr erkennungszeichen genommen , da das für Freiheit , Brüderlichkeit , ... stand ( Halt das übliche :D )
auch falsch. die studenten fanden die alten rüstungen nicht, sondern viele von ihnen haben in den befreiungskriegen im "Lützowschen Freikorps" gediehnt. die urburschenschaft hatte auch die die flagge des "Lützowschen Freikorps" übernommen (Rot-Schwarz-Rot mit einem goldenen Eichenzweig)

Heinrich Herrmann Riemann (mitbegründer der urburschenschaft) sagte dazu beim Wartburgfest 1817: "...die Burschenschaft trug, treu ihrem Ursprung, die Farben der Lützower, nämlich Schwarz und Roth mit gold'ner Paspelierung."

"... schwarz als Bezeichnung der Nacht, die während der Fremdherrschaft über Deutschland lag, gold die Morgenröthe der errungenen Freiheit und roth das Herzblut, mit dem sie erkämpft ward." Karl Hermann Scheidler (mitbegründer der urburschenschaft) 1865 in der Leipziger „Illustrirten Zeitung“

Und da die gegen den Kaiser waren , war er auch gegen die usw.
Und auch das ist nicht richtig. Die Studenten hatten keine Probleme mit dem Kaiser. Sie wollten lediglich die Kleinstaaten zugunsten eines vereinten Deutschlands abschaffen. Probleme mit dem Staat gab es erst 1819, nachdem der "Deutsche Bund" unter führung von Österreich alle selbstverwalteten studentischen Zusammenschlüsse verbot. 1819 ist übrigens auch die früheste belegte Erwähnung des Dreiklangs Schwarz-Rot-Gold. Die Flagge Schwarz-Rot-Gold wurde das erstemal 1832 von Studenten auf dem Hambacher Fest getragen.

Naja auf jeden Fall erinnerten wir uns nach dem Krieg an die und daher is das jetzt unsere Flagge ! das sie heute unsere Nationalflagge ist, liegt daran das sie die Flagge der Weimarer Republik (1919-1933) war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz_rot_gold
http://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungskriege
http://de.wikipedia.org/wiki/Urburschenschaft

Man sehe sich nur mal dass Panzerfahrer Abzeichen der SS an das wären z.B ein Totenkopf.
falsch, der Totenkopf war das Zeichen der SS-Totenkopfverbände (SS-Totenkopfwachsturmbannen). Ihre Hauptaufgabe lag in der Bewachung und Verwaltung der Konzentrationslager.

Als Teile der SS-Totenkopfverbände 1940/41 der Waffen-SS überstellt wurden entstand auch die 3. SS-Panzerdivision "Totenkopf", diese Trugen eine Zeitlang noch die Uniform der Totenkopfverbände, wurden dann aber ca. 1942 umgekleidet in standart Waffen-SS-Uniformen.

Der dienst in den SS-TV wurde übrigens von der Wehrmachtsführung nicht als „Ableistung der allgemeinen Wehrpflicht“ anerkannt. Der Waffen-SS machte man es später zum Vorwurf, dass sie die Eingliederung der Totenkopf-SS stillschweigend hinnahm anstatt sich dagegen zu wehren.

old Turrican
17.12.2005, 17:42
wenn dir nicht klar ist das du grad leute hier im forum beleidigst
sag ichs dir nochmal

wir reden doch auch nicht immer sobald das thema auf die jugend-kulturen geht von den scheiss-metalern/punks

wenn euch unsre art nicht gefällt müsst ihr nicht sofort drauf rumhacken

klar ist es scheisse jemanden als nazi zu beshimpfen nur weil er ne deutschland-flagge aufer schulter hat aber nur weil einer das macht heisst es nicht das alle es machen

yop

und nur mal so neben bei;
ich sehe in zahlreichen us-filmen sowohl gangsta, rapper, freaks, farmer, normalbürger, rocker als auch diverse andere "richtungen", welche sehr oft den deutschen bw-parka tragen.

achtet mal drauf, ist kein müll. in zahlreichen hollywood-filmen tragen die amis bw-parka, inkl. deutscher fahne auf den schultern. ;)

Lunaya
17.12.2005, 22:14
Könnt ihr lieben Leute denn nicht eine anständige, vernünftige Diskussion führen ohne euch gleich wegen unterschiedlicher Musikvorlieben in die Haare zu kriegen?

Ich seh den weiteren Verlauf der Diskussion schon vor mir...
"HipHop gegen Metal gegen Punk gegen Volksmusikanhänger, Hopper sind alle Nazis, Punks fressen kleine Kinder und alle Metaller sind schwul".

Muss das denn wirklich immer und immer wieder so sein?
Das wird jetzt hiermit unterbunden. Fahrt bitte mit dem Thema fort und versucht anderen Menschen ein wenig mehr Respekt entgegenzubringen.

HUP
18.12.2005, 10:07
Könnt ihr lieben Leute denn nicht eine anständige, vernünftige Diskussion führen ohne euch gleich wegen unterschiedlicher Musikvorlieben in die Haare zu kriegen?

Ich seh den weiteren Verlauf der Diskussion schon vor mir...
"HipHop gegen Metal gegen Punk gegen Volksmusikanhänger, Hopper sind alle Nazis, Punks fressen kleine Kinder und alle Metaller sind schwul".

Muss das denn wirklich immer und immer wieder so sein?
Das wird jetzt hiermit unterbunden. Fahrt bitte mit dem Thema fort und versucht anderen Menschen ein wenig mehr Respekt entgegenzubringen.

sag ich doch
wieso wurd mein post gelöscht???

in need for speed underground 2 was ja in ami-land spielt sieht man auch oftleute mit deutschen bw-parkan rumlaufen

Pollux
18.12.2005, 11:29
@Hup

Kollateralschaden, das wurde gelöscht, weil es in Zusammenhang mit den besagten diskriminierenden Aussagen stand, selber direkt aber nicht gegen die Netiquette verstoßen hat. Da es etwas blöd und aus dem Zusammenhang gerissen ausgesehen hätte, haben wir es ebenfalls rausgenommen.
Ich hoffe das ist soweit verständlich ;)