PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Vegas durchgespielt ohne einen EINZIGEN Kill



-M-
08.11.2010, 11:17
ich natürlich nicht, denn ich bin ja noch nicht einmal in New Vegas angekommen, aber einer hat es tatsächlich geschafft:


http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/news/fallout_new_vegas,44882,2319093.html

Respekt :A

hier der Link zum Originalpost: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24221124&postcount=9108

Fighting Faith
08.11.2010, 11:33
Finde ich super und werde ich denke ich auch versuchen, sobald ich Zeit habe mir das Spiel zu kaufen. :)

So viel zum Thema: Killerspiele -> Gewalt... :D

Klasse Idee. :)

-M-
08.11.2010, 11:50
So viel zum Thema: Killerspiele -> Gewalt... :D


Nun ja, im Allgemeinem stimmt das, nur dass man nach dieser Nachricht, FNV definitiv NICHT dazu zählen sollte :)

Motalom
08.11.2010, 12:29
Zählen eigentlich Kills von Begleitern auch zur Statistik dazu, sonst wäre es ja einfach, indem man den Partner einfach alle abknallen lässt.

calapuno
08.11.2010, 12:50
Habe auch F1 und F2 ohne einen Kill durchgespielt und habe das auch noch mit NV vor.
Da wird es glaub ich etwas anspruchsvoller, aber ich freu mich schon drauf. :D

goodfella
08.11.2010, 17:29
Wie hat der denn laut screenshot lvl 30 geschafft ohne irgendwas zu töten? Die Hauptquest ist ja bestimmt ohne kills durchzuschaffen aber so kann man ja nichtmal die hälfte der Nebenquests beenden.

Nervösling
08.11.2010, 19:35
Wie hat der denn laut screenshot lvl 30 geschafft ohne irgendwas zu töten? Die Hauptquest ist ja bestimmt ohne kills durchzuschaffen aber so kann man ja nichtmal die hälfte der Nebenquests beenden.

Och, mit Schleichen, Sprache, Wissenschaft und Medizin lässt sich da sicher so einiges friedlicher lösen. Man kann sich ja auch verkleiden und wird so nicht angegriffen. Stealth Boys sind sicher auch hilfreich und es gibt für viele Quests unterschiedliche Lösungswege. ;)

Wotans Erbe
08.11.2010, 20:05
Och, mit Schleichen, Sprache, Wissenschaft und Medizin lässt sich da sicher so einiges friedlicher lösen. Man kann sich ja auch verkleiden und wird so nicht angegriffen. Stealth Boys sind sicher auch hilfreich und es gibt für viele Quests unterschiedliche Lösungswege. ;)

Ja für die meisten Quest gibt es mindestens drei Möglichkeiten.
Bei einer ist es sogar möglich ein gesamtes Lager auszurotten ohne ein einzigen Kill gutgeschrieben zu bekommen und ich meine jetzt nicht durch Begleiter, vielmehr kann man ein parr Verstrahlte Tonnen regnen lassen. :D

Thalys
08.11.2010, 20:41
Geil!
Aber ganz ehrlich: Das wäre mir...

A) Zu Stressig
B) Zu langweilig
C) VIEL zu schwer

Das ist ja fast Score-Gaming.
Ne, also das ist nix für mich. :p
Aber Respekt vor dem Spieler - das ist mal Rollenspiel!

Filben
08.11.2010, 21:04
Mir wäre es auch zu langweilig. Aber trotzdem sehr cool, dass es möglich ist. Diese Möglichkeit fand ja auch schon bei Deus Ex großen Anklang.

-M-
08.11.2010, 21:22
A) Zu Stressig
B) Zu langweilig
C) VIEL zu schwer

Schließt C, B nicht aus ^^
Ich mein: Sich Umwege zu suchen, ohne immer in irgendwelche Gegner hinein zu laufen, stelle ich mir zwar stressig und schwierig vor, aber nicht sonderlich langweilig. §kratz

Ich könnte ohne schießen schon mal aus dem Grunde nicht, weil schießen einfach ziemlich viel Spaß macht.Wenn man zB einen Gegner mit dem ersten Schuss erleding, obwohl das Vats eine Trefferchance von unter 5% angibt, so kommt doch irgendwie ein Glückgefühl auf, und ich zudem würde ich nur ungerne auf meine Minigun verzichten wollen ^2^

Mental Gear
09.11.2010, 12:19
Fragt sich nur warum man das als was Besonderes darstellt. Gab genügend andere Games in der Vergangenheit bei denen das ebenso möglich war.
Und vor allem, warum hat NewVegas dann keine Betäubungsmittel?
Hätten die Macher einen gewaltfreien, optionalen Weg gewollt hätten sie doch auch an Betäubungsoptionen denken sollen, dann könnte man sich mit den Monstern auseinandersetzen ohne sie ingame töten zu müssen.
Scherzhaft könnte man auch meinen der Spieler hat wohl SplinterCell mit Fallout verwechselt. "Mann, nicht herumschleichen, stell dich dem Kampf!" :D

-M-
09.11.2010, 12:43
Fragt sich nur warum man das als was Besonderes darstellt. Gab genügend andere Games in der Vergangenheit bei denen das ebenso möglich war.

Nenne mir 3 weitere Spiele bei denen es Primär um Gegner erschießen geht (weil sie einen sofort angreifen, sobald man in Sichtweite kommt), und welche man ohne Gewalt durchspielen kann. Das sollen aber keine Schlechspiele sein.


Und vor allem, warum hat NewVegas dann keine Betäubungsmittel?
Hätten die Macher einen gewaltfreien, optionalen Weg gewollt hätten sie doch auch an Betäubungsoptionen denken sollen, dann könnte man sich mit den Monstern auseinandersetzen ohne sie ingame töten zu müssen.

Dass man es ohne jemanden zu töten schaffen kann, ist doch der beweis DASS sich die Entwickler einen Gedanken darum gemacht haben, wie man das Spiel GEWALTFREI spielen kann :dnuhr:


Scherzhaft könnte man auch meinen der Spieler hat wohl SplinterCell mit Fallout verwechselt. "Mann, nicht herumschleichen, stell dich dem Kampf!" :D
Das war doch eben die Herausforderung an diesem Vorhaben... Bei SplinterCell kann wohl jeder ohne einen Kill durch die Level schleichen.... bei NV wird das schon schwieriger ;)

Mental Gear
09.11.2010, 14:25
Nenne mir 3 weitere Spiele bei denen es Primär um Gegner erschießen geht (weil sie einen sofort angreifen, sobald man in Sichtweite kommt), und welche man ohne Gewalt durchspielen kann. Das sollen aber keine Schlechspiele sein.

Wieso brauchst Du jetzt auf einmal die Trennung zu Schleichspielen? Nix da :D
In NewVegas ist der Schleichpart nicht gerade klein mit Sneak-Wertung, Schattendeckung und Stealth-Boy. Damit ist mM eine kompletteTrennung zu Schleichspielen nicht angebracht und darum nenne ich mit Splinter Cell(5 Teile) und Metal Gear Solid(4 Teile) 9 Spiele in denen es möglich ist die Gegner zu töten sowohl als auch frei nach eignen Gutdünken zu entscheiden ich betäube meine Gegner nur und auch ans Spielende zu kommen. Diese Auflagen erfüllt auch der NV-Nokill-Spieler.
Du hast aber natürlich recht, daß es bei NewVegas ungleich schwieriger durchzuführen ist.



Dass man es ohne jemanden zu töten schaffen kann, ist doch der beweis DASS sich die Entwickler einen Gedanken darum gemacht haben, wie man das Spiel GEWALTFREI spielen kann :dnuhr:

War keine Beschwerde, nur eine Gedankenanregung.
Ich meinte damit nur, daß man bei dieser Spielweise im Prinzip den kompletten Kampfpart vernachlässigt, was mithilfe der Betäubungsmittel dann eben noch eine dritte, alternative Spielweise zulassen würde: Sich mit Gegnern kämpfend auseinandersetzen ohne sie töten zu müssen, was ja auch Spielern großen Spaß bereiten kann.
Denk Dir folgenden überzogenen Vergleich: Du spielst ein Sex-Spiel und Du schaffst es bis zum Abspann zu kommen ohne je Kontakt mit einer Frau im Spiel gehabt zu haben. Weißt Du wie ich es meine?



Das war doch eben die Herausforderung an diesem Vorhaben... Bei SplinterCell kann wohl jeder ohne einen Kill durch die Level schleichen.... bei NV wird das schon schwieriger ;)

Naja wir waren aber beim Thema in einem shooterlastigen Spiel nicht zu shooten :D
Also müßte man um in Splinter Cell etwas vergleichbar schwieriges zu schaffen, dann mit möglichst vielen Kills versuchen ans Ende zu kommen, schon sieht's deutlich anspruchsvoller aus.

Allen Walker
09.11.2010, 14:45
Nenne mir 3 weitere Spiele bei denen es Primär um Gegner erschießen geht (weil sie einen sofort angreifen, sobald man in Sichtweite kommt), und welche man ohne Gewalt durchspielen kann. Das sollen aber keine Schlechspiele sein.



Dass man es ohne jemanden zu töten schaffen kann, ist doch der beweis DASS sich die Entwickler einen Gedanken darum gemacht haben, wie man das Spiel GEWALTFREI spielen kann :dnuhr:


Das war doch eben die Herausforderung an diesem Vorhaben... Bei SplinterCell kann wohl jeder ohne einen Kill durch die Level schleichen.... bei NV wird das schon schwieriger ;)

Mir fällt eigentlich nur noch eine alte Geschichte aus WoW ein wo es ein Spieler geschafft hat auf Lv 60 zu kommen ohne einen einzigen Kill gemacht zu haben.

calapuno
09.11.2010, 15:08
Nenne mir 3 weitere Spiele bei denen es Primär um Gegner erschießen geht (weil sie einen sofort angreifen, sobald man in Sichtweite kommt), und welche man ohne Gewalt durchspielen kann. Das sollen aber keine Schlechspiele sein.

Fallout 1, Fallout 2, Arcanum.

Wer letzteres auf pazifistischem Weg durchspielt ist mein persönlicher Held - ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine handvoll Menschen geschafft haben. Es soll aber möglich sein.

Mental Gear
09.11.2010, 16:14
Bring uns nicht auf unvernünftige Ideen §knin. Ich hab Arcanum noch auf der Platte. Aber bevor ich das nochmal spiele muß ich zuerst noch den aktuellen Durchlauf F3/FOOK2 fertig machen und danach bekommt eher NewVegas den Vorzug.

Pontius Pilatus
09.11.2010, 17:30
Fallout 1, Fallout 2, Arcanum.

Fallout 1 ist es afair nicht möglich, an den Ratten am Anfang kommt man meines Wissens nicht vorbei ohne zu kämpfen.

calapuno
09.11.2010, 17:31
Fallout 1 ist es afair nicht möglich, an den Ratten am Anfang kommt man meines Wissens nicht vorbei ohne zu kämpfen.
Du musst sie ja nicht bekämpfen, kannst ja einfach weiterlaufen. :dnuhr:

Innosbruder
09.11.2010, 18:56
Nicht Schlecht.
Wäre bestimmt ganz lustig :D

Vlt. mach ich das mal wenn ich FNV Weihnachten bekomme.
Bei FO 3 gehts ja nicht weil man ja schon am anfang die Kakerlake töten muss.

-M-
10.11.2010, 11:38
Fallout 1,

Fallout 1 ohne einen eizigen Kill ??

Afaik muss man doch fast am ende gegen jede menge Supermutanten angehen... Wie man da ohne einen kill durchkommen soll §kratz

calapuno
10.11.2010, 12:44
Fallout 1 ohne einen eizigen Kill ??

Afaik muss man doch fast am ende gegen jede menge Supermutanten angehen... Wie man da ohne einen kill durchkommen soll §kratz
Über die eine Wache in Necropolis kannst du dich gleich bis zum "Lou" bringen lassen. (Die Anspielung in NV fand ich auch toll :D)

Dann kann man flüchten, zum Kontrollcomputer laufen und die Selbstzerstörung der Anlage aktivieren. Hier gibt es übrigens die Option die Selbstzerstörung ohne Warnsysteme zu aktivieren oder mit Alarm - letzteres sehe ich als pazifistischen Weg um die Bewohner der Anlage vorzuwarnen. ^^

Aber effektiv töten muss man niemanden, nein.

leeloof
11.11.2010, 17:34
Genial ohne einen Kill, ich wüsste aber nun trotzdem gerne ob die Kills der begleiter dazuzählen oder nicht. Was ich mich aber auch frage, wie schafft man es auf Lv 30 nur mit den Quests? Gibts denn da so viel EP das man nur mit Quasts Lv30 schafft?

goodfella
12.11.2010, 19:40
Genial ohne einen Kill, ich wüsste aber nun trotzdem gerne ob die Kills der begleiter dazuzählen oder nicht. Was ich mich aber auch frage, wie schafft man es auf Lv 30 nur mit den Quests? Gibts denn da so viel EP das man nur mit Quasts Lv30 schafft?

Das hab ich mich auch gefagt. Wenn man wirklich jedes Schloss knackt, jedes Sicherheitssystem hackt, jeden Speech-check mitnimmt UND alle quests die gewaltfrei lösbar sind macht kann mans wohl schaffen. Ich hatte bei meinem ersten playthrough ca 40 std spielzeit, also sicher nicht durch gerusht, sondern schon einige Quests gemacht. + ungefähr 900 kills und war grade mal lvl 24 am Ende.

Zetter
12.11.2010, 21:55
Genial ohne einen Kill, ich wüsste aber nun trotzdem gerne ob die Kills der begleiter dazuzählen oder nicht. Was ich mich aber auch frage, wie schafft man es auf Lv 30 nur mit den Quests? Gibts denn da so viel EP das man nur mit Quasts Lv30 schafft?

Wenn ich mich recht erinnere, werden Kills der Begleiter von der Engine als Kills des Spielers angesehen. Schließlich bekommt der Spieler für diese Kills ja auch Erfahrung.

Izaya
13.11.2010, 10:18
Ich hab dem Lord Death Perk, ergo ein Paar hundert Kills