PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncharted Drakes Schicksal (PS3)

Klink
07.11.2010, 20:32
So, endlich habe ich es geschafft, dass Game zu schaffen und muss jetzt schon sagen das die gesamte Tomb Raider Reihe bis jetzt mich noch nie so gepackt hat wie Uncharted es tut. Dieses Gefühl, man wäre ein Schatzsucher. Tomb Raider kam mir vor wie 007 weiblich und auf Schatz suche.
Zurück zu Uncharted, die Steuerung ist recht einfach das Spiel ist ziemlich Action haltig. Die Grafik ist finde ich für das drei Jahre alte Spiel auch noch nicht so schlecht und die Atmosphäre Südamerikas ist wundervoll. Vorallem der Hauptchar Nathan Drake, ist seit beginn des Spiels sofort auf einer Ebene. Die gesamte Story ist spannend mit zu folgen.
Ehrlich, vergisst Tomb Raider. Dieses Spiel erinnert mich sehr an Indiana Jones abenteuer und es macht verflucht spaß.

Als nächstes ist der Nachfolger dran

FlashX
07.11.2010, 21:29
Im 1. Teil gab es meiner Meinung nach zu viel Action, was aber nicht heißt, dass ich das Spiel schlecht finde - im Gegenteil, mich hat hat genauso gefesselt :D
Und der 2. Teil ist noch besser :)

Krustentier7
08.11.2010, 17:25
Im 1. Teil gab es meiner Meinung nach zu viel Action, was aber nicht heißt, dass ich das Spiel schlecht finde - im Gegenteil, mich hat hat genauso gefesselt :D
Und der 2. Teil ist noch besser :)

Dem muss ich beipflichten - Uncharted 2 ist eines der besten Games für die PS3.

Das... Uncharted-"Universum" bietet auf jeden Fall noch mehr Raum für weitere Nachfolger. Sony hat damit wirklich 'ne große, neue Serie geschaffen, die sich perfekt neben God of War, Gran Turismo und Co. einreiht. Da kommt sicher noch einiges.

Floromir
09.11.2010, 07:59
Ich finde den ersten Teil auch geil, auch wenn ich ab Kapitel 13 die Motivation verlor. Wer das Spiel gespielt hat, weiß bestimmt was im Bunker passiert;).

Uncharted 2 ist natürlich besser, aber was ich am besten fand, war, das es nicht diesen "Kapitel-13-Moment" gab.:D

Nihonmaru
09.11.2010, 08:55
Ja, bei Uncharted: Drakes Schicksal hat mich auch noch so einiges gestört, aber bei dem 2. Teil gab es so gut wie nichts mehr auszusetzen, aber sowohl im ersten als auch zweiten Teil stören mich diese "übernatürlichen" Gegner doch am meisten (finde nämlich schon, dass es im 2. Teil wieder ein "Kapitel 13" gibt).

Fand die Anspielung auf den ersten Teil ja sehr unterhaltsam, aber dann im späteren Spielverlauf wieder einen ähnlichen Murks abzuliefern ist ja schon irgendwo nicht mehr so witzig gewesen.

FlashX
09.11.2010, 12:46
Die Mumien (So werden die bei den Artworks genannt) im 1. Teil fand ich gar nicht so schlecht. Die sind zwar stark, aber sie halten wenigstens nicht so viel aus. Im Bunker haben die auch eine ganz nette Grusel-Atmo ausgelöst, und dass Drake & die Bösen einen gemeinsamen Gegner haben, fand ich auch nicht schlecht.

Den Rest zum 2. Teil pack ich mal in nen Spoiler, damit Klink das Ende nicht erfährt ;)
Die Wächter im 2. Teil fand ich nerviger. Halten sauviel aus, haben saustarke Waffen und weichen dauernd aus, sodass man sie kaum trifft. Haben war zu Shambala gepasst, aber ansonsten fand ich sie eher nervig. Und den Endgegner fand ich auch nicht so toll. Im 1. Teil gab es noch einen schönen Endkampf (wobei ich es schade fand, dass dieser "unwichtige" Gegner (war ja eher ein Handlanger vom Boss) plötzlich der Endgegner war), aber ich 2. Teil rennt man dauernd weg und schießt ab und zu auf die Harzklumpen, um einen fast unsterblichen Gegner zu töten. Das fand ich im 1. Teil besser gelöst.

Floromir
09.11.2010, 21:09
Stimmt, der Endgegner war im Ersten Teil mMn auch ein wenig besser. Auch fand ich, das der erste Teil bessere Story Wendungen hatte, wie z. B. das auf einmal der Erzfeind getauscht wurde oder das man nie wusste auf welcher Seite Sully ist.

Das man einen gemeinsamen Feind hatte war schon cool, aber ich bin nicht so der Spieler, der Horror Spiele spielt. Dazu fehlt mir der Nerv und in diesem dunkelem Bunker zusammen mit diesen Viechern die dauernt auf einen zu rennen. Sowas brauch ich nicht.:D

Die Wächter im zweiten Teil fand ich da nicht so schlimm, klar, gerade in der Stadt(;)) wurden sie nervig, da sie sehr viel eingesteckt haben, aber wenn man weiß wo die richtigen Waffen liegen, geht das schon.

LorD AvengeR
10.11.2010, 15:27
Ich bin auch jemand, der weit mehr mit Teil 1 sympathisiert, ist neben Fallout 3 auch mein LieblingsGame auf der PS3... Teil 2 war weiß Gott nicht schlecht, aber irgendwie hat es meine Erwartungen nicht so recht erfüllt... mag aber auch daran liegen, dass ich dem Teil nach Uncharted 1 wie verrückt entgegengefiebert habe.

Selbiges tue ich natürlich auch beim dritten Teil :D Hoffentlich ändern sie dann das StoryGerüst etwas um...

GRiva
10.11.2010, 15:42
Ich finde den ersten Teil auch geil, auch wenn ich ab Kapitel 13 die Motivation verlor. Wer das Spiel gespielt hat, weiß bestimmt was im Bunker passiert;).

Uncharted 2 ist natürlich besser, aber was ich am besten fand, war, das es nicht diesen "Kapitel-13-Moment" gab.:D

Komisch, das fand ich gerade anders. Im ersten Teil gab es meiner Meinung nach keine Situationen wo mir die Motivation ausgegangen ist. Im zweiten Teil war das aber anders. Wo mich Drakes Schicksal noch von Anfang bis Ende gefesselt hat (und besonders ab dem Bunker fand ich es richtig spannend) gab es bei Amon Thieves einige Fälle, wo ich mir total langweilig war und die Motivation in Richtung Null ging. Mich hat irgendwie gestört, dass man gefühlt nur 3 Orte besucht....
Insgesamt fand ich sogar den ersten besser als den zweiten, auch wenn der zweite die bessere Grafik und ein noch ausgereifteres Gameplay hat.

Krustentier7
10.11.2010, 17:31
Ich bin auch jemand, der weit mehr mit Teil 1 sympathisiert, ist neben Fallout 3 auch mein LieblingsGame auf der PS3... Teil 2 war weiß Gott nicht schlecht, aber irgendwie hat es meine Erwartungen nicht so recht erfüllt... mag aber auch daran liegen, dass ich dem Teil nach Uncharted 1 wie verrückt entgegengefiebert habe.

Selbiges tue ich natürlich auch beim dritten Teil :D Hoffentlich ändern sie dann das StoryGerüst etwas um...

Ich bin nicht unbedingt mainstream (Demon's Souls, FTW), aber mir gefällt der Zweite deutlich besser... bietet wesentlich mehr Abwechslung, gerade in den Gefechten selbst, weil man sich viel mehr bewegen muss.

Am meisten beeidrucken mich aber immernoch (und das ist wirklich das, was Uncharted 2 für mich besonders macht) Levels wie das einstürzende Haus, oder der Zug. Gibt's einfach in keinem anderen Spiel.

Meine Erwartungen hat der Zweite jedenfalls übertroffen... es fügt sich einfach alles so gut ineinander. Nichts wirkt aufgesetzt, alles wie aus einem Guss. Uncharted 1 hatte - nicht falsch verstehen, das Spiel ist wirklich gut - teilweise wirklich unglaublich nervige und langweilige Stellen, bei denen ohne Ende neue Gegner anrücken. Teil 2 löst das mit kürzeren, spaßigeren Gefechten einfach besser.

Jetzt frag ich mich nur noch, wie sie das mit Teil 3 toppen wollen. Die Grafik bietet (im Gegensatz zu Teil 1, der aber auch wirklich gut aussah) nur wenig Raum für Verbesserung, und Szenen wie z.B. das einstürzende Haus kann man nur einmal bringen... bin auf jeden Fall gespannt.