PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss in eine NWN2-FAQ?



Neithan
14.12.2005, 14:48
Ich hab mich grade mal daran gesetzt eine deutsche FAQ zu NWN2 zu schreiben, die sich vor allem an "einfache Spieler" richtet, und bräuchte bei einem ganz wichtigen Punkt jede Hilfe, die ich bekommen kann:
"Was sind die häufig gestellten Fragen zu NWN2?"
Schreibt gerne alle Ideen zu Fragen rein, die in der FAQ behandelt werden könnten. Es werden sicher nicht alle rein genommern werden aber jede Frage die euch einfällt ist auf jeden Fall eine große Hilfe um herraus zu bekommen, welche Dinge wirklich gefragt werden. :)

Hier schon mal eine weitestgehend fertige Version (http://www.llogres.de/Neithans_NWN2-Faq/faq.html) im Design des Forums von NeverwinterNights.de. Wer die FAQ gerne auf seiner Seite verwenden will kann sie auch im passenden Design bekommen. ;)

Alex Denton
15.12.2005, 20:16
Hm...will ja nichts gegen deine löblischen Eifer sagen, aber ist es nicht bischen früh für ein NWN FaQ? Könntest doch eh nur fragen beantworten wo schon informationen vorhanden sind. Aber soviel sind das ja auch wieder nicht.

*edit:
ups...hätte vielleicht erstmal dein link fertig laden lassen sollen, aber Modem ist bischen langsam. ;)
Hast doch ne menge zusammen bekommen, ist doch okay. :)

Neithan
16.12.2005, 07:24
Man muss nur wissen wo man sucht. Dann kann man eine Menge an Infos zu NWN2 bekommen. Aber auch der Grund für die FAQ: Das was es an Infos gibt ist in der Regel ziemlich gut versteckt wenn man nicht genau weiß wo man suchen muss. :)

Don-Esteban
16.12.2005, 14:12
Find die Idee der durch die Community zusammengetragenen FAQ gut.
Ich hab noch ein paar Ergänzungen und neue Fragen zusammengetragen.

Zur Frage "Wie wird die Grafik aussehen...":
Die Engine ist nicht vollkommen neu. Nur der Renderer, also das, was das Bild darstellt. Das wurde vollkommen neu geschrieben (die erwähnte "Electron-Engine", die anderen Teile der Engine wurden übernommen und höchstens angepasst.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob "Aurora" auch bisher nur für die Render-Engine stand oder für das Komplettpaket an Spiel-Algorithmen.

Zur Frage nach der Party:
Laut PC Games Preview soll man "nur" bis zu zwei Gefährten gleichzeitig anheuern können. Laut Gamestar Preview sollen es "bis zu drei Kollegen" sein.
Was davon richtig ist, weiß ich nicht.
Außerdem sollen die Partymitglieder stärker in die Story eingebunden werden. So sollen sich die einen für den Spieler opfern können, während einen andere vielleicht verraten.
Insgesamt soll es etwa 9 verschiedene NPC-Gefährten geben, die sich nur je nach guter/böser Spielweise im Spielverlauf erschließen.
Man wird bis zu drei Befehle im Voraus geben können, die dann von den jeweiligen Partymitgliedern nacheinander abgearbeitet werden.

Zur Strongholdfrage:
In der eigenen Burg sollen sich verschiedene NPC ansiedeln lassen können, die dann exklusiv für den Spieler bestimmte Gegenstände herstellen (Spruchrollen, Waffen...).

Zur Subrassenfrage:
Die Subrassen werden nicht nur auf dem Papier stehen, sondern auch jeweils bestimmte Boni und Eigenschaften besitzen, so daß bestimmte subrassen auch für bestimmte Klassen geeignet sind.


Neue Fragen:
Wie flexibel reagiert der Ruf des Spielers auf "gute/böse" Taten?
"Böse" Taten eines guten Charakters ändern den Ruf stärker, als "böse" Taten eines "bösen" Charakters. Umgekehrt gilt das Gleiche.

Wird es Änderungen an den schon bestehenden Klassen geben?
Obsidian plant, dem Barden einige Zusatzfähigkeiten zu spendieren, um ihn wertvoller und damit interessanter für den Spieler zu machen.


Zum Toolset würde ich eine eigene Kategorie erstellen.
Hier ein paar neue Fragen:

Wird die Grafik wieder aus Tilesets mit quadratischen Grundrissen bestehen?
Nein, die Landschaft wird nun nicht mehr zusammengesetzt, sondern eher "gemalt". Übergänge sind organischer und Objekte sind frei platzierbar.

Wird die Erstellung von Zwischensequenzen erleichtert?
Ja, Kameras sind jetzt im Editor sichtbare und benamte Objekte, die im Script aufrufbar und editierbar sind.

Wie wird die Bedienung des Editoers verbessert?
Es wird möglich sein, im Editor mehrere Fenster zu öffnen. Ein bearbeitetes Modul kann direkt aus dem Editor heraus gestartet werden, um es zu testen.

Wird es zusätzliche Inhalte für das Toolset geben?
Es ist geplant z.B. mehrere Monstertypen, die im Spiel nicht vorkommen werden, in den Editor zu packen. Es soll weitere zusätzliche Inhalte geben, wieviele, ist noch nicht entschieden.

Don-Esteban
21.12.2005, 13:33
Kommt hier noch Feedback oder ist jetzt erstmal das nächste Projekt (Super Online-Welten-Aufschlags-Seite [SOWAS :D ]) wichtiger?
(OWCZP - Online-Welten-Community-Zusammenfassungs-Projekt spricht sich so doof aus. ;) )

Shiravuel
26.01.2006, 06:00
Kleine Anmekrung am Rande @Neithan

ist ja nett, dass Neverwinter-Nights.de uns als Link für sehr informative Infos einbaut, nur leider funzt der Link nicht, da dort angegeben ist: www.planet-neverwinter.de. Es muss aber heißen: www.planetneverwinter.de , also ohne den Bindestrich dazwischen ;)