PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögt ihr den Herbst?

Luchsen
04.11.2010, 14:32
Simple Frage. Aber bitte nicht einfach nur ja oder nein schreiben.

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Mir gefallen die kühlen Temperaturen und das wechselnde Wette und die braun-orangen Laubwälder. Der Sommer hingegen ist mir zu heiß und der Winter zu matschig.

Ravencrest
04.11.2010, 14:34
Nein, meine Hassjahreszeit.
Es ist eklig kalt, meist Nass, viel zu früh dunkel...

Versteh auch nie was man am Herbst (Winter teilweise auch) so toll finden kann^^

Pyramide
04.11.2010, 14:38
Einzig aufrgund meines Geburtstages und des Advents eine akzeptierbare Jahreszeit, wobei mir alles Jahreszeiten gleich sind.

Raziel
Hm naja, ich mag den Herbst nicht wirklich. Es regnet mir zu viel, überall liegen Blätter rum und so... Das Wetter im Herbst ist auch nicht so mein Ding. Die anderen Jahreszeiten gefallen mir da schon mehr.
Diesen Herbst mag ich erst recht nicht, es regnet seit einer Woche JEDES Mal auf dem Hin- und Rückweg zur/von der Schule. :(

Dunkler Fürst
Geht so, also dieses Jahr war/ist er gut. Schöne Temperaturen und wenig Regen. Bis jetzt, soll sich ja ändern. Auch der Wind war bis jetzt, glaube ich, nicht so schlimm. Das finde ich am Herbst nicht so schön.
Persönlich ist mir aber der Sommer und dann der Frühling lieber

Kelthuzard
04.11.2010, 14:39
Ich hingegen mag den Herbst als einzigste Jahreszeit nicht.
Winter ist schön, wenn draußen Schnee liegt, alles ist so schön ruhig ist.
Man muss den Hund nicht nach jedem Spaziergang duschen wie im Herbst und und und.
Morgens aufzustehen wenn es draußen schon am regnen ist und man weiß man muss jetzt zum Bus gehen. Einfach nur schrecklich.
Der Frühling ist auch ganz nett, nach einem langen kalten Winter freut man sich dann auf die ersten warmen Tage, und es wird langsam immer heller morgens.
Sommer ist auch toll. Abends ewig hell, morgens auch schon hell. Es ist schön warm, man kann Motorrad und Fahrrad fahren, lange Fußball spielen etc.

Bis auf den Herbst mag ich also alles:p

Felicia von Tyzvan
04.11.2010, 14:44
Ich mag den Herbst nicht nur, ich liebe ihn! Er ist für mich die schönste Zeit des Jahres.
Es ist nicht mehr unerträglich heiß und grell wie im Sommer, aber es herrschen auch noch keine Minusgrade - also das ideale Wetter für lange Herbstspaziergänge. Regen, Nebel und Herbststürme mag ich an dieser Jahreszeit ebenso wie die leuchtend bunten Blätter der Bäume, die allmählich in die bedächtige graue Stille des Novembers übergehen, bevor sich der erste Schnee über die Landschaft legt.
Außerdem wird es früher dunkel, so daß ich Kerzenlicht und Lagerfeuer wieder mehr genießen kann.
Nicht zu vergessen der Geruch nach nassem Laub und nach Pilzen... ^2^

Monster Energy
04.11.2010, 14:45
viel zu früh dunkel..

Das ist doch was gutes.

xyz, geh doch noch ein bisschen raus!

Sorry Mum, aber es ist schon dunkel

void
04.11.2010, 14:51
Mir gefallen alle Jahreszeiten, vergleichen ist da sehr schwer.
Am Herbst mag ich die Temperatur, also so zwischen 5 und 20 Grad - da fühl ich mich in meiner Lieblingskleidung sehr gut, außerdem mag ich den Herbst als windige Jahreszeit.
An einigen Stellen wird es grau, an anderen Bunt und man kann sich aussuchen, was man genießen möchte.
Es regnet auch oft, keine Ahnung warum so viele ihren "Instinkten" folgen: Der Himmel wird dunkler und man wird nass = schlecht.
Ich mag den Regen und die Kühle.

Ravencrest
04.11.2010, 14:51
Das ist doch was gutes.

xyz, geh doch noch ein bisschen raus!

Sorry Mum, aber es ist schon dunkel

meine Mutter sagt mir aber nicht mehr wann ich rausgehen muss.

Kelthuzard
04.11.2010, 14:52

Sie hat es aufgegeben §ugly

Ravencrest
04.11.2010, 14:53
Sie hat es aufgegeben §ugly

Das könnte eine logische Erklärung sein. http://www.worldofugly.de/ugly/012.gif

Philarius
04.11.2010, 14:54
Gefällt mir nicht. Zu kalt, zu feucht, immer ne Jacke anziehen, warten das der Schnee kommt...

MashFlows
04.11.2010, 14:54
Nein, weil es einfach anfängt kalt zu sein.
Der Herbst ist einfach kahl regnerisch und trüb

Monster Energy
04.11.2010, 14:56

Meine Mum würde dann auch sagen "Pech, du gehst jetzt raus!"

Eher noch würde Dunkelheit bringen, dass man die Rollos oben lassen kann und trotzdem nicht den Monitor "geblendet" wird, denn bei meinem ist das extrem.

Warthog
04.11.2010, 14:58
Ich finde es super.
+Schönere Atmosphäre
+(Noch) kein Schnee
+Angenehm kühl
+Gibt immer noch genug Eiscreme
+Hallenbad lohnt sich
+Man scheint nicht mehr so nerdig wenn man Zuhause bleibt :D

-Früher dunkel

Sommer:
+ Eiscreme
+ See oder Meer (Kein Freibad, das suckt wie Hölle)
+Länger Tag

- Heiß
- Dämliche Leute die im Sommer aus ihren Höhlen kriechen gehen einem auf die Nerven
- Man schwitzt
- Hässliche Touristen
- Hässliche fette Leute die schwitzen und denken sie wären schön und angemessen für die Masse
- Dumme Tussies
- Hell wie sau
- Scheiss Atmosphäre
- Nirgends hat man Ruhe
- Selbst im Haus nicht da man dort dauernd schwitzt
- Man erkältet sich meist öfter als im Winter da man Abkühlung sucht
- Für Kellerkinder, Vampire und Schneemänner ist die Sonne tödlich :o

Philarius
04.11.2010, 14:59
Meine Mum würde dann auch sagen "Pech, du gehst jetzt raus!"

Du lässt dir von deiner Mutter sagen, wann du nach draußen zu gehen hast? §kratz

DucklasMacDuck
04.11.2010, 15:00
Meine zweitliebste Jahreszeit nach dem Winter. Da hab ich nämlich Geburtstag. :D

Außerdem lieb ich es wenn die Tage wieder kürzer und die Abende länger werden. Da kann man es sich zu Hause gemütlich machen und auch mal wieder in aller Ruhe ein gutes Buch lesen. Auch der Farbwechsel der Blätter gefällt mir sehr, dass macht die ganze Sache noch harmonischer. :cool:

Gelu
04.11.2010, 15:12
Ich hasse Herbst und Winter vollkommen (Wobei September/Oktober und März in der Regel nicht wirklich schlimm sind). Während der Zeit verschieben sich meine Stimmungsschwankungen von einem öfters positiven zu einem öfters negativen Bild.

Kellerpaule
04.11.2010, 15:33
Ja, ich mag den Herbst. :)
Bunte Blätter an den Bäumen, keine unerträgliche Hitze, und meistens viel Wind, den ich ebenso sehr mag.

Liondreads
04.11.2010, 15:38
beste jahreszeit
beste luft
bestes klima
beste farben
bestes wetter

Jetsgreen
04.11.2010, 16:20
Ich mag den Herbst von allen Jahreszeiten am liebsten und freue mich gerade richtig. Im Herbst gehe ich gerne spazieren und bin dann generell gerne draußen.

Lune Noire
04.11.2010, 16:24
Simple Frage. Aber bitte nicht einfach nur ja oder nein schreiben.

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Mir gefallen die kühlen Temperaturen und das wechselnde Wette und die braun-orangen Laubwälder. Der Sommer hingegen ist mir zu heiß und der Winter zu matschig.

ja, ich sehe das genauso.
ich kann mich so an den schönen farben efreuen..
für hobby-fotografen ist der herbst auch voll von schönen motiven.
habe neulich in unserem hof eine wiese, komplett überdeckt mit goldenen blättern gesehen - was gibts schöneres??

Ravencrest
04.11.2010, 16:26
ja, ich sehe das genauso.
ich kann mich so an den schönen farben efreuen..
für hobby-fotografen ist der herbst auch voll von schönen motiven.
habe neulich in unserem hof eine wiese, komplett überdeckt mit goldenen blättern gesehen - was gibts schöneres??

Eine grüne Wiese ohne Blätter drauf.

.me
04.11.2010, 16:29
Ich hasse den Herbst und den Winter.
Grässliche Zeit, in der es draußen einfach nur scheiße ist.
Dunkel, nass, kalt und ohne Leben.

Komori
04.11.2010, 16:31
Ich liebe die ganze Zeit von Herbst bis hin zum März, einfach meine Lieblings zeit und für mich könnte sie die einzigste Zeit sein. :D

Harpie
04.11.2010, 16:33

Versteh auch nie was man am Herbst (Winter teilweise auch) so toll finden kann^^

Und die Herbststürme hast du vergessen, außer das die Landschaft toll aussieht bringt der herbst eigentlich nichts richtig gutes mit sich.
Aber was wäre wenn es immer nur schön draußen wäre?
Ich finde Abwechslung muss sein.§wink

Aber nein ich bin kein Herbstfan.

Luchsen
04.11.2010, 16:35
Ich hasse den Herbst ...
Grässliche Zeit, in der es draußen einfach nur scheiße ist.

Würde man bei deiner Signatur nicht denken ;)

Feuerzeug
04.11.2010, 16:39
Sommer rulez!

The Madman
04.11.2010, 16:47
Ja, mir sind die Jahreszeiten am liebsten in der Reihenfolge, wenn man den Kalender umdreht.
Also:
Winter > Herbst > Sommer > Frühling

Waffelboy
04.11.2010, 16:50
Ja, ich mag ihn, da ich es am Liebsten regnerisch habe.

HardstyleGothic
04.11.2010, 16:50
der herbst ist nur in Bilderbüchern schön der rest ist einfach nur rotz >.,<

Da Vader
04.11.2010, 16:52
Ja, mir sind die Jahreszeiten am liebsten in der Reihenfolge, wenn man den Kalender umdreht.
Also:
Winter > Herbst > Sommer > Frühling

Das unterschreibe ich.

Fratedow
04.11.2010, 16:54
Ja, genauso wie den Frühling. Gemäßigtes Klima hab ich am liebsten, nicht Kälte und Schnee oder schwitzige Hitze.

Da Vader
04.11.2010, 16:56
Ja, genauso wie den Frühling. Gemäßigtes Klima hab ich am liebsten, nicht Kälte und Schnee oder schwitzige Hitze.

Ich find Hitze ja okay. ;)

Jetsgreen
04.11.2010, 18:11

Gerade das hat etwas, muss nicht lange so sein, aber es muss auch mal sein.:)

Baldurs_Gate_2
04.11.2010, 18:49
Wenn ich mal die Vorteile von den beiden kalten Jahreszeiten mit den von den warmen vergleiche, zieht der Herbst / Winter klar den kürzeren.

Drakemirow
04.11.2010, 18:51
Eigentlich mag ich ihn ja. Aber da er nur die Übergangszeit zum Winter ist, den ich mit Freude erwarte, will ich trotzdem immer, dass er schnell vorbei ist. :D

Joni24
04.11.2010, 18:57
Herbst ist schrecklich, das ist Winter ohne Schnee §ugly

Nein ernsthaft, ich liebe Winter, kuscheln warmer Ofen, hach! Aber Herbst ist meiner Meinung nach sone Mischung aus allen schlechten Eigenschaften der Jahreszeiten:o

Kittielein
04.11.2010, 19:30
Ich liiiiiiiebe den Herbst. ^2^
Tolle Jahreszeit zum Fotografieren, es herrschen tolle Temperaturen, ich kann meine Mäntel rauskramen, man kann mit nem Tee zuhause dasitzen und träumen, wenn es draußen regnet und die Farben erst... wunderschön. Die einzige Jahreszeit, die noch toller ist, ist Winter. :D

Sky94
04.11.2010, 19:31
Der Herbst ist die einzige Jaheszeit, die ich wirklich leiden kann.
Im Frühling blüht alles so hässlich auf.
Im Sommer ist es unerträglich heiß und ich kriege Kopfschmerzen von der Sonne.
Im Winter ist es zu kalt und Weihnachten ist eh die verlogenste Zeit des Jahres.

Im Herbst ist es kühl, es weht Wind und es regnet oft.
Überall fliegen bunte Blätter durch die Gegend und manchmal gibt es atmosphärische Gewitter.

Genau mein Ding. Ich hasse Sonnenschein und Hitze, aber umso mehr liebe ich Nieselregen und viel Wind :A

EDIT: Und ganz wichtig: Man trifft kaum Leute. Für einen sozial isolierten Menschenfeind wie mich natürlich ein wichtiges Argument.

Selagia
04.11.2010, 19:33
Ich hasse den Herbst, es ist nass, kalt und und der Wind bläst das einem noch alles ins Gesicht, also mal abgesehen von den goldenen Oktobertagen, mag ich den Herbst überhaupt nicht.
Erst recht, weil ich im Freien arbeite.^^

Steinwächter
04.11.2010, 19:54
Nein, nicht besonders. Das Wetter ist schlecht, es ist kalt und nass, die Pflanzen verwelken und es wird düsterer.

Serpentes
04.11.2010, 20:03
Ich fahre jeden Morgen auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad durch eine Allee, momentan sind da alle Bäume gelb und rot, herrlich^2^

Aidail
04.11.2010, 20:07
Ich fahre jeden Morgen auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad durch eine Allee, momentan sind da alle Bäume gelb und rot, herrlich^2^

Und ich fahr jeden morgen im Herbst zur Schule,bemerke das in unserer Einfahrt wieder Massen an Laub liegen, die ich natürlich wegkehren muss friere und werde Nass.

Der Herbst kann zwar durchaus eine schöne Zeit sein aber in solchen Momenten hasse ich ihn§burn

Alo
04.11.2010, 21:12
Ich mag die kalten Jahreszeiten eher weniger...:dnuhr:

Narga
04.11.2010, 21:13

vollkommenes dito.

Alpha
04.11.2010, 21:15
Nein, zu kalt, zu regnerisch, zu schnell dunkel.

Razer??
04.11.2010, 21:37
Nein, zu kalt, zu regnerisch, zu schnell dunkel.

§dito

Rator
04.11.2010, 21:53
Ich hasse den Herbst und den Winter. :mad:
Es wird so schnell dunkel, es ist windig und nass und kalt und dreckig. :(
Ich fahre leidenschaftlich gern mit dem Fahrrad, aber das geht im Herbst und Winter schlecht, wegen dem Schnee, dem Regen und dem überstarken Wind.

Kelthuzard
04.11.2010, 21:57
Ich hasse den Herbst und den Winter. :mad:
Es wird so schnell dunkel, es ist windig und nass und kalt und dreckig. :(
Ich fahre leidenschaftlich gern mit dem Fahrrad, aber das geht im Herbst und Winter schlecht, wegen dem Schnee, dem Regen und dem überstarken Wind.

Im Winter, wenn Schnee liegt ist es aber nicht wirklich "nass" und dreckig auch nicht. Im Gegenteil. Dadurch das alles gefroren ist, hast du nie Matsche oder anderen Dreck unter den Füßen. Und nach einem ordentlich Schneestrum ist es die Tage danach meist absolut ruhig und friedlich. Alles ist so schön weiß, so wunderschön :)

LEOs-part
04.11.2010, 22:20
mMn haben alle jahreszeiten ihre vorteile, aber insgesamt gefällt mir der herbst sehr gut :)

Prätorianer
04.11.2010, 22:29
Ich liebe den Herbst über alles, keine Jahreszeit ist so schön wie er. Die grauen windigen Tage haben einfach etwas magisches, die Bäume und Wälder sind schöner denn je und wenn man durch eine Alee geht durch dessen farbenfrohe Bäume der Wind weht und Überall die Blätter wie Schnee vom Himmel fallen könnte man dahinschmelzen ^^

eye of the tiger
04.11.2010, 22:49
ich hasse herbst. nix halbes und nix ganzes, manchmal isses schon kalt wie sau, schnee gibts trotzdem nicht, aber es is auch nicht so warm, dass man was machen könnte. dazu muss man, wenn man abends weggeht, immer ne jacke dabei haben, die man aber erst den halben abend mit sich rumträgt...

dann isses morgens dunkel, abends dunkel, meistens nasses wetter, laub auf den straßen...

naja, der sommer diesmal war auch mist, viel zu kalt und die paar heißen tage, die da waren, viel zu schnell vorbei.

Warthog
04.11.2010, 23:01
Der Herbst ist die einzige Jaheszeit, die ich wirklich leiden kann.
Im Sommer ist es unerträglich heiß und ich kriege Kopfschmerzen von der Sonne.
Im Winter ist es zu kalt und Weihnachten ist eh die verlogenste Zeit des Jahres.

Im Herbst ist es kühl, es weht Wind und es regnet oft.
Überall fliegen bunte Blätter durch die Gegend und manchmal gibt es atmosphärische Gewitter.

Genau mein Ding. Ich hasse Sonnenschein und Hitze, aber umso mehr liebe ich Nieselregen und viel Wind :A

EDIT: Und ganz wichtig: Man trifft kaum Leute. Für einen sozial isolierten Menschenfeind wie mich natürlich ein wichtiges Argument.

Könnte von mir kommen :)
Ich unterstreiche das mal.

Ich bin halt so ein ruhiger Typ der mehr auf Atmosphäre als auf Spaß legt.
Das liegt wohl auch an meinem Gedankengang.
(OMG ALIENS LOL)

urphate
05.11.2010, 08:28
Ich mags nicht, wenn ich morgens imDunkeln aus dem Haus gehe, den ganzen Tag bei Kunstlicht gearbeitet habe und abends im Dunkeln nach hause gehe.

ZixZax
05.11.2010, 09:59
Felicias Beitrag hat es eigentlich schon perfekt für mich zusammengefasst. Ich find den Herbst auch am besten. Er steigert so auch die Vorfreude aufs Skifahren im Winter.

Leichenteich
06.11.2010, 12:51
Sommer ist immernoch meine Lieblingsjahreszeit. Und JA das hab ich auch gesagt, als im Juli so eine hitze war und ich mir gewünscht habe, es wäre ein bisschen kälter.

Ich mags einfach so lange wie möglich den Tag zu haben. Außerdem mag ich knapp angezogene Mädels und partys. Gegrilltes ess ich auch gern. Und baden macht auch Spaß.

Herbst kann manchmal noch ganz schön aussehen. Aber ist mir zu Nass, zu kalt, zu dunkel und zu windig.

84261
06.11.2010, 13:02
Das einzigste was ich am Herbst mag sind die bunten Blätter. :D
Das Wetter und das es so früh dunkel wird kann ich allerdings überhaupt gar nicht leiden ! :o

- Ban Gi §wink

Dr. Strangelove
06.11.2010, 13:43
Wow. Der Herbst ist die Jahreszeit, die mich regelmäßig in Depressionen stürzt. Es ist kalt, ich lebe in einer der drei verregnetesten Städten Deutschlands, folglich gibt es fast nie blauen Himmel ... ich versinke dann regelmäßig in Antriebslosigkeit. Winter ist was anderes, wenn er denn schnell vorüber geht. Aber im Herbst -- nee. Um arbeiten und richtig leben zu können, dazu brauche ich echt gutes Wetter ...

Das hab ich ja noch nie gehört ^^ Aber ich möchte es dir nicht absprechen.

Nerdwyn
06.11.2010, 14:57
http://felixander.files.wordpress.com/2007/04/christoph_maria_herbst_as_bernd_stromberg.jpg
:dnuhr:

Orkjäger XD
06.11.2010, 15:15
Ich mag den Herbst.

Es wird kälter, dunkler, "unheimlicher". Auserdem mag ich den Wind. :A

Aber Winter ist immer noch am besten. Da ist es draußen arschkalt und man kann drinne, bein nem schönen Kaminfeuer relaxed fern sehen.