PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute startet HDR:Online "free-2-play"



HdR-Seite.de
02.11.2010, 16:00
#277#

Heute morgen um 2:00 Uhr wurden die europäischen Server runter gefahren um das neue Update zu installieren und auf "free-2-play" umzustellen.
Mittlerweile ist es auch möglich das Update über den Launcher zu beziehen. Der Fehler der auf einer defekten Hash-Datei beruhte und ein Update unmöglich machte ist im Laufe des Tages behoben worden und so steht einem Start ins Spielerlebnis nur noch die Aktivierung der Server im Wege.

Falls ihr Probleme mit dem Update oder sonstige Hilfe zu HDR:Online braucht lohnt sich ein Blick in unser Forum.

» zur Original-News (http://www.hdr-seite.de/?go=comments&id=277)

asdf123
02.11.2010, 16:17
§ice§5troet§ice

Semnone
02.11.2010, 16:26
JO schon schön nur sind die Server noch nicht ON da es wohl größere Probleme gibt!

Auch nicht weiter schlimm da der Download bei mir zwischen 7 und 500 Stunden schwankt! §kotz

asdf123
02.11.2010, 16:40
JO schon schön nur sind die Server noch nicht ON da es wohl größere Probleme gibt!

Auch nicht weiter schlimm da der Download bei mir zwischen 7 und 500 Stunden schwankt! §kotz

das wundert mich nicht. heut um 2.00 uhr wird auf lotr-europe.com die hölle los sein. bei mir hat die arcaniademo mit 1,6 gb schon 2 stunden gebraucht. vielleicht sollte man den download über nacht laufen lassen und dabei schlafen ;)

Chris Di Cesare
02.11.2010, 16:45
WAS?:eek: Schon heute. Da muss ich mein Spiel noch retten, bevor ich es verkaufe. Und dann mal gucken, was man alles braucht, machen muss, ect... .

Semnone
02.11.2010, 16:47
Warum retten und verkaufen?

Chris Di Cesare
02.11.2010, 16:52
Ich dachte, dass es gar nicht mehr kommt. Daher wollte ich es wieder verkaufen, aber da es doch kostenlos ist, würde ich es gerne spielen.§wink

asdf123
02.11.2010, 16:53
man kann sich ja schon anmelden!!! (https://www.lotro-europe.com/Home/Index/de)

p.s: muss ich da meine richtigen daten angeben? in den nutzungsbedingungen steht dazu nix. und ist es erlaubt eine "fake" e-mail adresse anzugeben (damit meine ich eine e-mail, wo man keine richtigen daten angegeben hat- also zum beispiel: Name- Martin Mustermann etc.)

Semnone
02.11.2010, 17:00
Sieh es mal so:

Wenn du jetzt falsche Sachen angibst einen voll ausgerüsteten Char lvl 65 hast und CM erfährt das alle deine Daten gefälscht sind und sie deinen Acc löschen!

Hast du da Lust drauf?

Sicher kannst du irgendwas angeben aber warum!

Bei der Email ist es wohl nicht so schlimm! Aber beim richtigen Account würde ich auch richtige Daten angeben!

asdf123
02.11.2010, 17:01
Sieh es mal so:

Wenn du jetzt falsche Sachen angibst einen voll ausgerüsteten Char lvl 65 hast und CM erfährt das alle deine Daten gefälscht sind und sie deinen Acc löschen!

Hast du da Lust drauf?

Sicher kannst du irgendwas angeben aber warum!

Bei der Email ist es wohl nicht so schlimm! Aber beim richtigen Account würde ich auch richtige Daten angeben!

können andere spieler meine daten (name, geburtsdatum etc.) sehen?
ich werd wohl schnell mal ne fake e mail erstellen :p

Semnone
02.11.2010, 17:05
Nein das können sie nicht!

Im Spiel sehen sie dich nur mit deinem Char Namen! Und wenn dir ein Anderer aufen Keks geht dann kannst du ihn einfach ignorieren!

Also das werden deine pers. Daten schon nicht preis gegeben!
Da kannst du ruhig vertrauen in CM haben.

Ravencrest
02.11.2010, 17:05
können andere spieler meine daten (name, geburtsdatum etc.) sehen?
ich werd wohl schnell mal ne fake e mail erstellen :p

Nein, das wird nur von Codemasters für bestimmte Fälle gespeichert.
Ich hatte früher mal meine Account Daten für World of Warcraft vergessen und konnte durch den Support meine Daten zugesendet bekommen, weil ich eben deren Fragen beantworten konnte, weil ich meine richtigen Daten angegeben habe.

asdf123
02.11.2010, 17:07
Sieh es mal so:

Wenn du jetzt falsche Sachen angibst einen voll ausgerüsteten Char lvl 65 hast und CM erfährt das alle deine Daten gefälscht sind und sie deinen Acc löschen!

Hast du da Lust drauf?

Sicher kannst du irgendwas angeben aber warum!

Bei der Email ist es wohl nicht so schlimm! Aber beim richtigen Account würde ich auch richtige Daten angeben!

also solange die keine gerichtlichen maßnamen unternehmen ist mir das wurscht. ich will eigentlich nur wegen der schönen orte spielen

"aber warum?"
-> weil ich fremden nicht einfach so meine daten gebe!

Semnone
02.11.2010, 17:33
"aber warum?"
-> weil ich fremden nicht einfach so meine daten gebe!

Schon klar! Aber Cm ist ja nun nicht grade fremd.
Wenn die irgendwas negatives mit deinen Daten machen könne sie doch gleich einpacken!

Und sobald Geld im Spiel ist(in meinem Fall nicht wenig) gebe ich gerne meine Daten an um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein.

asdf123
02.11.2010, 17:49
Schon klar! Aber Cm ist ja nun nicht grade fremd.
Wenn die irgendwas negatives mit deinen Daten machen könne sie doch gleich einpacken!

Und sobald Geld im Spiel ist(in meinem Fall nicht wenig) gebe ich gerne meine Daten an um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein.

woher willst du wissen, dass sie es nicht schon längst getan haben? meinst du, dich informiert irgendjemand, wenn deine daten an dritte weitergegeben werden?

ich werd mal schauen, wie weit ich komme, ohne geld zu bezahlen. die kriegen von mir keinen cent!

Darthdevil
03.11.2010, 01:47
woher willst du wissen, dass sie es nicht schon längst getan haben? meinst du, dich informiert irgendjemand, wenn deine daten an dritte weitergegeben werden?

ich werd mal schauen, wie weit ich komme, ohne geld zu bezahlen. die kriegen von mir keinen cent!

Du solltest nicht so misstrauisch sein , und vorallem Leuten die mehr Erfahrung mit MMORPGs haben etwas glauben ;)

Don Isengardo
03.11.2010, 07:25
Man die haben deine Daten eh schon... die vollständige Anonymität ist nur noch möglich, wenn man dauerhaft über Proxies ins Netz geht, ansonsten ist eine große Firma wie Codemasters wohl in der Lage deine Wahren Daten zu wissen, egal was du angibst.

Chris Di Cesare
03.11.2010, 07:56
ich werd mal schauen, wie weit ich komme, ohne geld zu bezahlen. die kriegen von mir keinen cent!

Was soll das jetzt bedeuten? Ich habe gedacht, es heißt " Free - to - play " und nicht, " es kostet was ". Oder habe ich was falsch verstanden?:dnuhr:

Semnone
03.11.2010, 13:32
free-2-play stimmt schon aber du wirst trotzdem Punkte im Shop investieren müssen um weiter zu kommen und auch im späteren Spielverlauf Spaß zu haben.

Gerade als "Free-User" ist man doch recht eingeschränkt!

So hast du am Anfang nur 3 Gebiete, Quest bis Stufe 20 und noch weitere Einschränkungen.
Und um diese weg zu machen muss man bezahlen. Entweder du machst das indem du echtes Geld in Punkte für den Shop umwandelst oder es ist auch möglich sich im Spiel Punkte zu verdienen(Quest, Ruferhöhungen Buch der Taten)

Aber glaub mir das wird im späteren Spielverlauf kein Spaß machen wenn du zB. 450 Warge töten musst um dann nur 15 Punkte zu bekommen.


>HIER< (http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/) nochmal die Liste mit den Unterschieden zu den verschiedenen Spielertypen.

Chris Di Cesare
03.11.2010, 15:20
Nun gut. Aber wie läuft das mit der Bezahlung. Geht es so, dass ich mir diese Codes im Geschäft kaufe, z. B. Media Markt, eingebe und einlöse auf HDR-Online und damit dann mir die Dinge kaufe?:dnuhr: Wenns so nicht geht, sondern über Kreditkarte, oder sonstigen Zahlungsmitteln, dann hast sich das Spielen abgehackt.

Semnone
03.11.2010, 16:00
So ich habe mal im Konto geschaut was es für Zahlungsmöglichkeiten gibt!

Siehe Bild:
http://upload.worldofplayers.de/files5/Punkte_kaufen.jpg

Da wird schon ziemlich viel Angeboten! Musst dann halt mal schauen ob was passendes dabei ist!

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:04
Was ist dieses PayPal?

Semnone
03.11.2010, 16:18
Diesen Dienst benutze ich auch!

Hier mal eine kurze Erklärung: >KLICK< (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/popup/OLCWhatIsPayPal-outside)

Es Funktioniert so das du etwas kaufst. Dann wirst du automatisch mit paypal verbunden und brauchst bloß noch auch Bezahlung bestätigen klicken und die Sache ist fertig! geht halt sehr schnell!

Aber vorher musst du ein Konto erstellen und paypal prüft dein Konto ob alles rechtens ist!

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:19
Oh. Da soll ich wohl mein Bankkonto verknüpfen. Nein danke. Darf ich leider von meinen Eltern nicht. Gibt es da keine andere Bezahlung, außer per Bank und Kreditkarte usw.:dnuhr:

asdf123
03.11.2010, 16:20
Oh. Da soll ich wohl mein Bankkonto verknüpfen. Nein danke. Darf ich leider von meinen Eltern nicht. Gibt es da keine andere Bezahlung, außer per Bank und Kreditkarte usw.:dnuhr:

tja codemasters will halt auch nur ca$h


edit: seltsam, das sind aber wirklich wenig zahlungswege! in manchen browsergames kann man auch noch per sms und so bezahlen (war auf jeden fall bei travianer so)

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:23
Tja. Dann wars dass für mich und HDR-Online. Erst heißt es free-to-play. Und um weiter zukommen soll ich auch noch zahlen?!? §dumm Da spiele ich lieber mein altes schönes Oblivion, da muss ich nähmlich nichts zahlen um Weiter zukommen. Und habe auch keinen Stress dazu und Probleme auch nicht.:o

asdf123
03.11.2010, 16:26
Tja. Dann wars dass für mich und HDR-Online. Erst heißt es free-to-play. Und um weiter zukommen soll ich auch noch zahlen?!? §dumm Da spiele ich lieber mein altes schönes Oblivion, da muss ich nähmlich nichts zahlen um Weiter zukommen. Und habe auch keinen Stress dazu und Probleme auch nicht.:o

es hieß aber schon seit 3 monaten, dass man questpackete kaufen muss und als freier spieler stark benachteiligt ist.

Wie gesagt, die kriegen keinen müden cent von mir!!!

Semnone
03.11.2010, 16:26
Da gibt es schon noch andere Methoden! Muss man mal mit beschäftigen und bei sich im Konto gucken was geht!

Aber fang doch erst mal an zu spielen! Es soll ja möglich sein bis zum High Level zu kommen ohne Geld zu bezahlen! Da ist zwar anstrengend, weil man sich die Punkte zusammen grinden muss aber es soll gehen!

asdf123
03.11.2010, 16:27
Da gibt es schon noch andere Methoden! Muss man mal mit beschäftigen und bei sich im Konto gucken was geht!

Aber fang doch erst mal an zu spielen! Es soll ja möglich sein bis zum High Level zu kommen ohne Geld zu bezahlen! Da ist zwar anstrengend, weil man sich die Punkte zusammen grinden muss aber es soll gehen!

kurze frage:
wie kann ich mir punkte "erwirthschaften"???

p.s.: dachte du wolltest zocken?

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:28
Wie gesagt, die kriegen keinen müden cent!!!

Ganz deiner Meinung. Werde es wohl doch verkaufen. Lieber etwas älteres kleineres Spiel spielen, welche auch gut ist, und dafür nichts zahlen, anstatt ein tolles großes Spiel zukaufen. Und nur um weiterzukommen doch noch zahlen, obwohl es Free-to-play heißt. Manchmal versteht ich die Welt nicht mehr.:( Also, damit bye bye HDR-Online.:baetsch:

asdf123
03.11.2010, 16:30
Ganz deiner Meinung. Werde es wohl doch verkaufen. Lieber etwas älteres kleineres Spiel spielen, welche auch gut ist, und dafür nichts zahlen, anstatt ein tolles großes Spiel zukaufen. Und nur um weiterzukommen doch noch zahlen, obwohl es Free-to-play heißt. Manchmal versteht ich die Welt nicht mehr.:( Also, damit bye bye HDR-Online.:baetsch:

lads dir halt mal runter??
was war jetzt eigentlich das problem? du konnstes das spiel nicht starten???

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:33
Ich konnte es nicht Aktualisieren. Des will jetzt immer noch nicht. Daher.

asdf123
03.11.2010, 16:33
Ich konnte es nicht Aktualisieren. Des will jetzt immer noch nicht. Daher.

also:
1. Neuinstallation
oder
2. Spiel runterladen

Semnone
03.11.2010, 16:34
Es gibt bestimmte Quest bei denen man Punkte bekommt!
Dann gibt es für erledigte "Buch der Taten" Sachen Punkte. Im Bdt stehen Sachen wie töte soundsoviel orks, erkunde das, mache Das! Also sehr viel! Und dafür bekommst du deine Punkte!
außerdem gibt es verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Rufstufen!
Und für jede Stufe gibt es Punkte!

Wie du siehts gibt es so einige Möglichkeiten Punkte zu bekommen um zB Questpakete zu kaufen! Man muss nur was dafür machen und nicht denken das es alles Gratis gibt! Die Leute bei Turbine und CM wollen ja auch Geld verdienen und sich Brötchen kaufen!;)

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:35
Nach Neuinstallation will es immer noch nicht gehen. Und runterladen. Ne, lieber nicht. Meine Armee Internetleitung.:scared:

asdf123
03.11.2010, 16:35
Es gibt bestimmte Quest bei denen man Punkte bekommt!
Dann gibt es für erledigte "Buch der Taten" Sachen Punkte. Im Bdt stehen Sachen wie töte soundsoviel orks, erkunde das, mache Das! Also sehr viel! Und dafür bekommst du deine Punkte!
außerdem gibt es verschiedene Fraktionen mit verschiedenen Rufstufen!
Und für jede Stufe gibt es Punkte!

Wie du siehts gibt es so einige Möglichkeiten Punkte zu bekommen um zB Questpakete zu kaufen! Man muss nur was dafür machen und nicht denken das es alles Gratis gibt! Die Leute bei Turbine und CM wollen ja auch Geld verdienen und sich Brötchen kaufen!;)

das finde ich widerrum gut! man kann also theoretisch auch ohne geld zu bezahlen was kaufen?


p.s.:

Nach Neuinstallation will es immer noch nicht gehen. Und runterladen. Ne, lieber nicht. Meine Armee Internetleitung.
vielleicht hat die cd nen knacks?

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:36
das finde ich widerrum gut! man kann also theoretisch auch ohne geld zu bezahlen was kaufen?

Na, wenn das so ist. Aber wie bekomme ich dann mein Problem weg?

asdf123
03.11.2010, 16:38
Na, wenn das so ist. Aber wie bekomme ich dann mein Problem weg?

frag doch mal beim support nach!
dürfte
custservice@codemasters.com
sein!
(du solltest wahrscheinlich auch gut englisch sprechen können^^)

Chris Di Cesare
03.11.2010, 16:42
(du solltest wahrscheinlich auch gut englisch sprechen können^^)

Englisch ist nicht meine Stärke. Vielleicht löst sich das Problem anders. Ach, ich kümmere mich damit morgen. Ich habe heute keine Laune mehr dazu.

asdf123
03.11.2010, 16:56
Nach Neuinstallation will es immer noch nicht gehen. Und runterladen. Ne, lieber nicht. Meine Armee Internetleitung.:scared:

ähhm, du hast schon ne flatrate, oder? sonst würde sich das spiel eh nicht lohen

Semnone
03.11.2010, 18:07
Genau! Wenn es jetzt immer noch nicht geht empfehle ich dir, soweit du ne Flatrate hast, den kompletten Client runter zu laden!

Ich hatte vorher auch diesen Fehler und habe mir dann den Client runter geladen und es ging auf Anhieb!

Chris Di Cesare
05.11.2010, 09:56
Also, ihr mein damit, das Ganze Spiel? Ich habe des wegen von meiner Internetverbindung gezweifelt, da ich grad dabei bin, einen Server auszutesten. Der schluckt schon einiges. §wink

Semnone
05.11.2010, 11:41
Wie einer Server austesten?
Also kannst du dich jetzt doch ins Spiel einloggen?

crian
07.11.2010, 09:23
gibt es einen download link der etwas flotter ist als der hdr donwloader?
brauche mit dem teil über 6 stunden bei einer 16k leitung.

Semnone
07.11.2010, 14:09
Es kann sein das es einen Torrent gibt, aber ich weiß jetzt keine Adresse.

Aber das ist normal das der so lange brauch! Ich habe auch ne 16k+ Leitung und habe im Schnitt mit 450Kbs geladen.

Wie sieht den die Rate bei dir aus? Ist sie auch mal dauerhaft nur bei 50 oder weniger?

Baragond
07.11.2010, 15:55
hab ne Download geschw von 1500 kb/s

Orkrist
07.11.2010, 16:28
4x was beim Anmelden falschgemacht und jetzt:


Etwas ist schiefgelaufen
Leider bist du derzeit nicht zu dieser Handlung berechtigt.


Wielange es jetzt noch dauern wird, bis ich mich anmelden kann. §ugly:A

Semnone
07.11.2010, 18:57
Was hast du den beim Anmelden falsch gemacht?

Wann kommt diese Meldung?