Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister und Dämonenbeschwörung

Klink
01.11.2010, 21:44
Was mich letzter Zeit ein wenig neugierig macht ist dieses Gläserrücken.

Beim Gläserrücken verwendet man einen Tisch mit möglichst glatter Oberfläche, auf dem das auf Papier geschriebene Alphabet, sowie die Zahlen von 0-9 kreisförmig auf dem Tisch ausgelegt werden. In den Innenbereich des Kreises kommen zusätzlich die Worte Ja und Nein. In der Mitte des Kreises wird nun ein Glas plaziert, das man umdreht. Auf dem Glasboden kommen die Fingerkuppen der Teilnehmer zu liegen. Nach einer Zeit der Sammlung wird ein beliebiges oder auch spezielles Geistwesen gerufen, das gebeten wird, sich über das Glas mitzuteilen. Bei Erfolg wird sich das Glas nach einiger Zeit bewegen, zunächst zögerlich, doch dann immer schneller, um den Teilnehmern durch Bewegung auf die Buchstaben hin Antworten auf ihre Fragen zu geben. Insbesondere beim Gläserrücken ergibt sich allerdings die im Kapitel "Gefahren" erläuterte Problematik der Unterscheidung zwischen der Kommunikation mit dem eigenen Unterbewußtsein und derselben mit tatsächlich anwesenden feinstofflichen Wesenheiten.

Glässerrücken (http://www.paranormal.de/spiritismus/glaeserruecken1.htm)

Ich weiß nicht ob ich es ausprobieren soll. Es beinhaltet auch Gefahren. hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Nightcall
01.11.2010, 21:48
Habe ich noch nie gemacht, aber kenne welche die es mal gemacht haben oder sowas ähnliches, bei man die Geister befragt hat. Aber, die sagen nur das das ein sehr übles und paranormales Erlebnis war. Also mach dich darauf gefasst, das du Angst haben wirst und die Geister auch spürst, das ist nichts für schwache Nerven und du wirst es nicht mehr bzw nicht mehr so leicht vergessen!

Viel Glück §xmas

Kater
01.11.2010, 21:48
Trotzdem geht das so nicht weiter!

btt, versteh ich nicht :dnuhr:

Serpentes
01.11.2010, 21:50
Was soll denn daran gefährlich sein? Das Glas wird durch die Teilnehmer bewegt. Das hat nichts mit irgendwelche Geistern zutun.

NogNog
01.11.2010, 21:51
Lass es bleiben.
Selbst wenn man noch so wenig dran glaubt - man kann im Endeffekt nur verlieren.
Wenn es nicht funktioniert, bringt Dir das Gläserrücken gar nichts.
Wenn es hingegen (nur mal angenommen) funktioniert, bewegt sich entweder harmloserweise das Glas und man sagt nachher sowieso "das war das Unterbewusstsein" oder es kann werweißwas passieren. Es gibt schon einige, auch in meinem Bekanntenkreis, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Von Antworten, die sie niemals hören wollten, bis hin zu "Beschwörungen falscher Geister", die den Betroffenen danach die Hölle bereitet haben.

Mit solchen Dingen würde ich niemals herumspielen, wenn ich nicht genau wüsste, was ich da tue. Allein schon aus dem Grund heraus, dass es ja wahr sein könnte.

Aladoz Saulic
01.11.2010, 21:54
sicher kannst du das ausprobieren, es wird dir bestimmt nichts passieren ^^ allerdings solltest du darauf achten, dass das ganze nicht zu ernst genommen wird, wenns jemanden danach schlecht geht solltet ihr ihm klar machen wieso sich das glas bewegt (eben durch die berührung mit dem finger)... es kann schon ziemlich verstörend sein wenn man abergläubisch ist

Klink
01.11.2010, 21:54
Lass es bleiben.
Selbst wenn man noch so wenig dran glaubt - man kann im Endeffekt nur verlieren.
Wenn es hingegen (nur mal angenommen) funktioniert, bewegt sich entweder harmloserweise das Glas und man sagt nachher sowieso "das war das Unterbewusstsein" oder es kann werweißwas passieren. Es gibt schon einige, auch in meinem Bekanntenkreis, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Von Antworten, die sie niemals hören wollten, bis hin zu "Beschwörungen falscher Geister", die den Betroffenen danach die Hölle bereitet haben.

Mit solchen Dingen würde ich niemals herumspielen, wenn ich nicht genau wüsste, was ich da tue. Allein schon aus dem Grund heraus, dass es ja wahr sein könnte.

Irgendwie reizt es mich noch mehr dieses Gläserrücken auszuprobieren.
Ist es wirklich so schlimm wenn man es falsch macht ? Ich glaube irgendwie daran nicht so wirklich

Nightcall
01.11.2010, 21:56
Ist es wirklich so schlimm wenn man es falsch macht ? Ich glaube irgendwie daran nicht so wirklich

Tue es einfach, aber ich würds nicht Nachts tuen :scared:

NogNog
01.11.2010, 21:58

Ich glaube da auch nicht dran, aber ich habe dennoch Respekt vor solchen Dingen.
Das ist ungefähr genauso, wie ich auch Agnostiker und nicht Atheist bin, denn im Endeffekt finde ich, dass man nicht einfach alle Dinge per se abstreiten kann, nur weil sie nicht nachgewiesen sind.

Wie gefährlich das ist, kann ich Dir nicht sagen, weil es darauf ankommt, was man glaubt und was nicht.
Aber wenn Du nicht daran glaubst, dann nützt es Dir doch sowieso nichts, oder? Denn dann bewegt sich ja am Ende eh nichts. Also auch kein Grund zum ausprobieren. ;)

Klink
01.11.2010, 21:59
Tue es einfach, aber ich würds nicht Nachts tuen :scared:

Jetzt ist doch die geilste Zeit, ich glaube so um 0 uhr mache ich es, jetzt schön langsam diese Karten mit nummern machen, glas holen und es ausprobieren

harhar!
01.11.2010, 22:00

Ich weiß nicht ob ich es ausprobieren soll. Es beinhaltet auch Gefahren. hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

die größte gefahr, die es dabei gibt ist, dass dein glas runter fällt.

interessant, dass die geister sich nicht ohne mehrere finger am glas über eben jenes zum ausdruck bringen können, oder?

Drachenei
01.11.2010, 22:00
Firlefanz.

Aladoz Saulic
01.11.2010, 22:03
Jetzt ist doch die geilste Zeit, ich glaube so um 0 uhr mache ich es, jetzt schön langsam diese Karten mit nummern machen, glas holen und es ausprobieren

du brauchst dafür aber mehrere, wenn nur du aufs glas greifst funktioniert das nicht

Klink
01.11.2010, 22:04
du brauchst dafür aber mehrere, wenn nur du aufs glas greifst funktioniert das nicht

Verdammt, muss ich wohl bis morgen verschieben

NogNog
01.11.2010, 22:04

Dann tu Dir selbst aber zumindest den Gefallen und lies Dir vorher genug darüber durch - vor Allem darüber, wie Du den vermeintlichen "Geist" hinterher wieder weg schickst. Denn mal vom Übernatürlichen ganz abgesehen hat Trevor Reznik Recht, wenn er sagt, dass sowas auf die Psyche gehen kann.
Und wenn aus irgendeinem Grund für Dein Empfinden etwas schief geht und Du Panik bekommst, wird Dir das helfen, das zu beenden und Dich zu beruhigen. Durch Gläserrücken sind garantiert auch schon Psychosen, Traumata und co entstanden.

Nightcall
01.11.2010, 22:06

Jetzt?? :scared:

Nagut, viel Glück. §hhmpf

Kater
01.11.2010, 22:09
Gläserrücken [..] Psychosen, Traumata und co entstanden.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll §ugly

NogNog
01.11.2010, 22:13
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll §ugly

Unterschätz das nicht. Mit dem richtigen Glauben daran muss nur im richtigen Moment irgendwas "Gruseliges" passieren und es kann eine irrsinnige Panik in einem entstehen - stell Dir vor, Du glaubst, es ist ein Dämon in Deinem Raum! ;)

Serpentes
01.11.2010, 22:15
Unterschätz das nicht. Mit dem richtigen Glauben daran muss nur im richtigen Moment irgendwas "Gruseliges" passieren und es kann eine irrsinnige Panik in einem entstehen - stell Dir vor, Du glaubst, es ist ein Dämon in Deinem Raum! ;)

jetzt hör doch mal auf den Jungen zu verarschen^^

NogNog
01.11.2010, 22:16
jetzt hör doch mal auf den Jungen zu verarschen^^

Hey, ich mein das ernst. :p

Hulk
01.11.2010, 22:19
Trotzdem geht das so nicht weiter!

Erstmal abwarten es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Geist des Wissens
01.11.2010, 22:32
Tu es nicht!

Die einzigen, die mit dir reden werden sind sog. Dämonen (manchmal auch als vermeintlich Verstorbener getarnt) und die führen ganz bestimmt nichts gutes im Sinn.

Sir Ewek Emelot
01.11.2010, 22:45
Firlefanz.

Nach diesem Wort hatte ich gesucht.:A

Kater
01.11.2010, 22:58
Tu es nicht!

Die einzigen, die mit dir reden werden sind sog. Dämonen (manchmal auch als vermeintlich Verstorbener getarnt) und die führen ganz bestimmt nichts gutes im Sinn.

Paah, ich stell mich einfch hinter den Türrahmen, da kommt der Dämom nämlich nicht durch,
und anschließend bearbeite ich ihn mit einem Holzknüppel und Bogen :A

Tristeratos
02.11.2010, 07:54

Jetzt ein mal von der Seite ausgesehen wird der Dämon höchstwahrscheinlich von dir besitz ergreifen. Also solltest du Weihwasser mitnehmen.
Salz rund um den Tisch streuen.
Falls du ne Schrotflinte hast die mit Steinsalzpatronen beladen un bei bedarf dan auf den Geist bzw Dämon schießen.

Aber das Wirkunsvollste is ein Salomons Schlüßel mit einem Außtreibungsritual auf Latein.

Wie man den Schlüßel zeichnet bzw wo man das ritual herbekommt weiß ich selber auch noch nicht..

Viel Spaß beim beschwören :D

TRs §wink

Human Ashes
02.11.2010, 08:03
Meine Nachbarin hat mal was davon erzählt(sie ist um die 20-30 rum.^^):

Ihre Freundinnen haben das mal gemacht als sie noch jünger waren. Während dem Ritual haben sie aber Angst bekommen und sind ins Wohnzimmer oder so gerannt. Nachdem sie wieder zurückkehren, war alles im Zimmer umgestellt. Deren Bruder musste dann das Brett vergraben(afaik ein Ritual um den Geist damals zu vertreiben,). Auf dem Weg dorthin, ist er tötlich verunglückt.

Meine Nachbarin hat mir versichert, dass die Geschichte wahr ist. Sie ist auch nicht wirklich die Person die einfach so rumlügt.

Geist des Wissens
02.11.2010, 08:25
Paah, ich stell mich einfch hinter den Türrahmen, da kommt der Dämom nämlich nicht durch,
und anschließend bearbeite ich ihn mit einem Holzknüppel und Bogen :A

Super Idee.:A

Aber spätestens, wenn sein Boss dir die Polizei auf den Hals jagt, siehts düster für dich aus.;)

Nasarem
02.11.2010, 11:30

Ihre Freundinnen haben das mal gemacht als sie noch jünger waren. Während dem Ritual haben sie aber Angst bekommen und sind ins Wohnzimmer oder so gerannt. Nachdem sie wieder zurückkehren, war alles im Zimmer umgestellt. Deren Bruder musste dann das Brett vergraben(afaik ein Ritual um den Geist damals zu vertreiben,). Auf dem Weg dorthin, ist er tötlich verunglückt.

Meine Nachbarin hat mir versichert, dass die Geschichte wahr ist. Sie ist auch nicht wirklich die Person die einfach so rumlügt.

Und wie soll er gestorben sein?

Klink
02.11.2010, 11:40
Ganz ehrlich, der Mist funktioniert kein bisschen. Ich habe jetzt mit ein paar Leuten das ausprobiert. ES GEHT NICHT.
Wir haben alles getan was da stand. Nichts, muss man es in der richtigen Uhrzeit machen ? Naja, war eigentlich klar das nichts geschieht. Witzig war es trotzdem.

NogNog
02.11.2010, 11:57
Ganz ehrlich, der Mist funktioniert kein bisschen. Ich habe jetzt mit ein paar Leuten das ausprobiert. ES GEHT NICHT.
Wir haben alles getan was da stand. Nichts, muss man es in der richtigen Uhrzeit machen ? Naja, war eigentlich klar das nichts geschieht. Witzig war es trotzdem.

Sei doch froh drüber.
Wenn es funktioniert hätte, hättest Du jetzt je nachdem, mit wem oder was ihr gesprochen habt, ganz andere Sorgen. ;)

Prinzipiell sollte aber wohl zumindest die Sonne vollständig untergegangen und die Straßen leer und leise sein, ansonsten lenkt einen sowieso zu viel ab.

Human Ashes
02.11.2010, 12:05
Und wie soll er gestorben sein?

Autounfall. Er ist mit dem Auto gefahren.

Nasarem
02.11.2010, 12:11
Autounfall. Er ist mit dem Auto gefahren.

Die wahrscheinlichkeit, nachts auf betrunkene Autofahrer zu stoßen ist doch etwas höher als am Tage, somit war es ein Zufall :O

Aladoz Saulic
02.11.2010, 12:18

das funktioniert normalerweise schon... vermutlich hat irgendwer zu fest aufs glas gedrückt oder sonst was. mit der uhrzeit hat das ja nichts zu tun, das glas wird ja wie bereits erwähnt durch die hände der personen bewegt

Klink
02.11.2010, 12:19
Sei doch froh drüber.
Wenn es funktioniert hätte, hättest Du jetzt je nachdem, mit wem oder was ihr gesprochen habt, ganz andere Sorgen. ;)

Prinzipiell sollte aber wohl zumindest die Sonne vollständig untergegangen und die Straßen leer und leise sein, ansonsten lenkt einen sowieso zu viel ab.

Dann mache ich es eben nochmal heute Abend, ich wohne sowieso in einer Gegend in der wenig Autos fahren.

Meereskriecher
02.11.2010, 12:32
Dann mache ich es eben nochmal heute Abend, ich wohne sowieso in einer Gegend in der wenig Autos fahren.

Machs lieber nicht. ;)

Klink
02.11.2010, 12:44
Machs lieber nicht. ;)

Ganz ehrlich, dass einzige was sich bewegen wird sind meine muskel die den Glass bewegen. Mehr geschieht nicht

MashFlows
02.11.2010, 12:45
Letzlich ist das doch nur ne große Show.

Human Ashes
02.11.2010, 12:58
Die wahrscheinlichkeit, nachts auf betrunkene Autofahrer zu stoßen ist doch etwas höher als am Tage, somit war es ein Zufall :O

Möglich.

Und wie erklärst du dir das mit den Möbeln?

Bröckli
02.11.2010, 13:16
Machs einfach, es wird definitiv nix mit Geistern zu tun haben^^

Casper
02.11.2010, 13:46

ahahahaha. immer diese leichtgläubigen.

und das mit den psychosen und so weiter...wer wirklich glaubt dass man mit gläserrücken geister beschwört leidet offensichtlich eh schon an realitätsverlust und vermutlich noch ein paar anderen psychischen störungen. von daher ist ein aufenthalt in einer psychiatrischen klinik sowieso von nöten. und wenn gläserrücken das bewirkt, dann hat es ja sogar was gutes :)

NogNog
02.11.2010, 13:56
ahahahaha. immer diese leichtgläubigen.

und das mit den psychosen und so weiter...wer wirklich glaubt dass man mit gläserrücken geister beschwört leidet offensichtlich eh schon an realitätsverlust und vermutlich noch ein paar anderen psychischen störungen. von daher ist ein aufenthalt in einer psychiatrischen klinik sowieso von nöten. und wenn gläserrücken das bewirkt, dann hat es ja sogar was gutes :)

..sagt jemand, der Casper heißt.
Gehören für Dich auch alle religiösen Menschen in die Klapse?

harhar!
02.11.2010, 14:11
Möglich.

irgendwer hat halt die möbel verstellt? §ugly

vlt einfach um die zu erschrecken.

Casper
02.11.2010, 14:17
..sagt jemand, der Casper heißt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/customavatars/avatar132661_1.gif

Gehören für Dich auch alle religiösen Menschen in die Klapse?
joa schon...aber zwischen religion und gläserrücken ist schon noch ein kleiner unterschied.

Orkjäger XD
02.11.2010, 14:28
joa schon...

Und wieso denkst du das? Die Religiösen Menschen glauben an Gott, oder etwas in der Art, z.B. Luzifer. Sie sagen,d ass bestimmte Dinge durch ihren Gott geschehen. Du wirst wahrscheinlich sagen, dass das Zufall ist. Also glaubst auch an etwas, und zwar an den Zufall. :o

Religiös sein heist nicht gleich sich für ihren Gott zu suiziden oder Kriege anzustiften. Ich denke den meisten gläubischen Menschen geht es nur darum Halt zu finden, etwas an das sie sich in Schlechten Zeiten halten könne. Selbst wenn sie es nicht sehen, haben sie das Gefühl verstanden zu werden.

Raider
02.11.2010, 14:29
Hm... ich halte sowas eigentlich ja für absurd nur erwähnt meine Mutter ganz gerne mal dass sie mal beim Tischrücken die Erfahrung gemacht hat dass der Tisch völlig verrückt spielte und eine Beule in die Wand unseres Keller schlug die tatsächlich noch sichtbar ist. Keine Ahnung was ich daraus machen soll, hab ihr die Story nie so ganz abgenommen. Wär aber schon ein starkes Stück.

Olivia
02.11.2010, 14:44
Was kann den eigentlich so ein Geist und warum muss man ihn den jetzt beschwören?:dnuhr:
Kann der noch mehr außer Fragen beantworten, z.B. Zimmer aufräumen oder Hausaufgaben erledigen? Kann er mir die richtige Antwort auf die Frage was der Sinn des Lebens ist geben? Ist der Geist eigentlich überhaupt stubenrein und macht nicht überall in die Ecke?:scared:
Wie kommt der Geist eigentlich überhaupt ins Glas, wenn er da vorher noch nicht drin war? Ist etwa in jedem Glas ein Geist gefangen?§kratz
Wird der Geist ein Weingeist, wenn man Rotwein in das Glas schüttet und es dann umstülpt?§ugly

Wenn ja, was kostet das Ding genau und wo kann ich es telefonisch bestellen?^2^
Hätte nämlich nichts gegen einen Geist als Untermieter:gratz
so lange er nur die Miete bezahlt und ich vom Staat nicht noch eine Geistersteuer aufgebrummt bekomme, sonst ruf ich die Ghostbusters aus dem Fernsehen.:o

Nasarem
02.11.2010, 15:05
Möglich.

Er hat sie umgeschoben um ihnen angst zu machen und htte so einen Grund diese nervigen Gören allein zu lassen.

Human Ashes
02.11.2010, 15:54
irgendwer hat halt die möbel verstellt? §ugly

vlt einfach um die zu erschrecken.
Alle sind aber nach unten gerannt.

Er hat sie umgeschoben um ihnen angst zu machen und htte so einen Grund diese nervigen Gören allein zu lassen.

Woraufhin er gestorben ist?

Geist des Wissens
02.11.2010, 19:50
Ich kann mich nur wiederholen: Tu so etwas nicht! Egal ob du daran glaubst oder nicht.

Man wird niemals mit einem Geist reden. Die einzigen die sich melden, sind die sog. Dämonen, also gefallene Engel aus der Anhängerschaft des Widersachers.

Und mit denen ist absolut nicht zu spaßen, wie man an einigen Beiträgen hier gesehen hat.

Deathpoodle
02.11.2010, 20:10
Anmerkung: Nichts gelesen :D

Naja..

Das eig. Gefährliche ist das Unterbewusstsein.

Dadurch, das man angst davor hat, bzw dran glaubt, passieren dann echt Unglücke, die "prophezeit" wurden.

Alo
17.03.2011, 09:51
Da ich mich in letzter Zeit wieder sehr für sowas intressiere pushe ich mal den Thread :)

Was auch immer hinter dem Gläserrücken steckt, es ist auf jeden Fall gefährlich,
gibt genügend Leute die durch das Zeug in die Klappse gekommen sind.

Hab das selber schon einmal gemacht und ich denke man sollte besser die Finger
von Dingen lassen die man nicht eindeutig meint zu verstehen und ich persönlich verstehe das Gläserrücken jedenfalls nicht.
Ich kann es mir weder auf spirtiueller, noch auf wissenschaftlicher Ebene erklären.

KalomsZweiteFrau
17.03.2011, 11:13
Da ich mich in letzter Zeit wieder sehr für sowas intressiere pushe ich mal den Thread :)

Was auch immer hinter dem Gläserrücken steckt, es ist auf jeden Fall gefährlich,
gibt genügend Leute die durch das Zeug in der Klapse gekommen sind.

Hab das selber schon einmal gemacht und ich denke man sollte besser die Finger
von Dingen lassen die man nicht eindeutig meint zu verstehen und ich persönlich verstehe das Gläserrücken jedenfalls nicht.
Ich kann es mir weder auf spirtiueller, noch auf wissenschaftlicher Ebene erklären.

Na dann hat es ja was Gutes. (Die deutsche Grammatik wurde einzig zu dem Zweck festgelegt um schlüpfrige Kalauer möglich zu machen. :p)

Gothic Girlie
17.03.2011, 11:20

Geh mal´n bisschen im Wald spazieren. :) :gratz

Gothic Girlie

Alo
17.03.2011, 12:23
Man muss eines sehen:
Die wissenschaftliche Theorie beruht quasi darauf das wir eetwas unbewusst machen.
Aber wer sagt das es nicht auch gefährlich ist mit derartigen Ritualen sein Unterbewusstsein zu ergründen?

Das es wenn man tatsächlich Kontakt mit Geistern aufnimmt, glaube ich zwar nicht aber wie auch immer, gefährlich ist muss man vermutlich gar nicht erst erwähnen.

Na dann hat es ja was Gutes. (Die deutsche Grammatik wurde einzig zu dem Zweck festgelegt um schlüpfrige Kalauer möglich zu machen. :p)

Worauf willst du hinaus?

KalomsZweiteFrau
17.03.2011, 12:58
Man muss eines sehen:
Die wissenschaftliche Theorie beruht quasi darauf das wir eetwas unbewusst machen.
Aber wer sagt das es nicht auch gefährlich ist mit derartigen Ritualen sein Unterbewusstsein zu ergründen?

Das es wenn man tatsächlich Kontakt mit Geistern aufnimmt, glaube ich zwar nicht aber wie auch immer, gefährlich ist muss man vermutlich gar nicht erst erwähnen.

Worauf willst du hinaus?
Sie sind in die Klapse gekommen, unterstelle ich mal, nicht in der Klapse. Egal.

Wesentlicher ist, ich stimme Dir in obiger Aussage zu - mit bewusstem und unbewusstem Einsatz unserer Gehirne lassen sich erstaunliche Dinge bewerkstelligen, und mächtige Werkzeuge sind auch gefährlich. Selbsterfüllende Prophezeihungen, sich selbst krank reden oder anscheinend schlimme Probleme eiskalt ignorieren bis sie sich auflösen, solche Sachen meine ich. (Aber im Wohnzimmer erscheinende Balrogs meint hier vermutlich sowieso niemand.)

Alo
17.03.2011, 13:03
Sie sind in die Klapse gekommen, unterstelle ich mal, nicht in der Klapse. Egal.

Wesentlicher ist, ich stimme Dir in obiger Aussage zu - mit bewusstem und unbewusstem Einsatz unserer Gehirne lassen sich erstaunliche Dinge bewerkstelligen, und mächtige Werkzeuge sind auch gefährlich. Selbsterfüllende Prophezeihungen, sich selbst krank reden oder anscheinend schlimme Probleme eiskalt ignorieren bis sie sich auflösen, solche Sachen meine ich. (Aber im Wohnzimmer erscheinende Balrogs meint hier vermutlich sowieso niemand.)

Ich glaube das unterbewusst ins uns einige Informationen gespeichert sind
die uns relativ gefährlich werden können wenn wir sie mittels solcher Tricks aus uns hinaus kitzeln.

Nicht umsonst wird ja oft von "Selbstfindung" als ein Sinn des Lebens geredet.
Normalerweise ist das ein Prozess der das Leben lang andauert, derart unkotrolliert mit
seinem Unterbewusstsein zu kommunizieren kann relativ gefährlich werden.

Deswegen kann es auch gefährlich sein wenn man nicht daran glaubt.
Meine persönliche Meinung.

Melvin
17.03.2011, 13:15
Dadurch, das man angst davor hat, bzw dran glaubt, passieren dann echt Unglücke, die "prophezeit" wurden.

§rofl

Selbst Schuld, wenn man sich dann beim Autofahren am Arsch kratzt, in einen Baum fährt und vorher noch winselnd "neeeehein, der Geist holt mich jetzt" schreit :D

Gläserrücken hab ich schon . . . eine Million mal in der Kneipe gemacht. Das einzige, was da passieren kann ist, dass du angekotzt wirst oder ein Sturzbesoffener stolpernd auf deinem Schoß landet.

Gunslinger
17.03.2011, 15:40
Es gibt schon einige, auch in meinem Bekanntenkreis, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Von Antworten, die sie niemals hören wollten, bis hin zu "Beschwörungen falscher Geister", die den Betroffenen danach die Hölle bereitet haben.

:D Made my day

Du kannst es ruhig ausprobieren. Ich garantiere dir, dass dabei nichts passieren wird. Falls dich doch irgendwelche Geister verfolgen sollten verspreche ich dir hiermit, dir umgehend mein gesamtes Vermögen zukommen zu lassen. :D

Atticus
18.03.2011, 19:02
Ein Bekannter hat das mal mit ein paar anderen gemacht. Richtig mit Zirkel und so. Er brauchte einen "/. Mann" für irgendwas. Als ich dann sah was die da vorhatten, dachte ich nur "Epic Fail" und bin weg. Dämonologie ist zwar etwas sehr interessantes, aber das geht zu weit.

Lirva
18.03.2011, 19:09
Lass es bleiben.

Word

Am besten lässt man einfach die Finger von dem Scheiss. Die, welche davor keine Angst haben und sich sicher sind, das nichts passiert, werden dass wohl nicht ausprobieren. Wer überhaupt schon mit dem Gedanken spielt es auszuprobieren muss ja wenigstens ein bisschen daran glauben oder irgendeine Hoffnung haben es könnte etwas passieren. Wenns blöd kommt bildest du dir dann noch komische Sachen ein, hast Angst wenn du alleine irgendwo bist und assoziierst irgendwelche merkwürdige Dinge mit dem Gläserrücken.

derMoraking
18.03.2011, 19:25
hab mit ein Kumpel gesprochen und er sagt das es gefährlich sein kann den früher hat er die Sachen auch gemacht dann hatte nach ne Zeit Selbstmord gedanken weil er das gefühl gehabt hat das böse Geister ihn quälen also auch wenn du nicht daran glaubst würde ich lieber die finger davon lassen:dnuhr:

Lemimus
19.03.2011, 06:11
Ich würde auch die Finger davon lassen. Natürlich stimmt das mit den Geistern nicht. Aber es gibt den Begriff der "Suggestion". Sprich, man kann vor Angst und einer Phobie vor Geistern und Flüchen sterben, wenn man sie nicht rechtzeitig per psychologischem oder neurologischem Gespräch behandelt bzw. ihr aus dem Weg geht. Und das gilt für jede Angst, weil sie den Kreislauf "spinnen lässt".

Klink
19.03.2011, 18:36
Geh mal´n bisschen im Wald spazieren. :) :gratz

Gothic Girlie

Warum sollte ich im Wald spazieren gehen? Außer Pilze zu suchen bin ich so gut wie nie im Wald. Sollen dort wenn ich alleine spazieren gehe Geister erscheinen oder wie?

Drachenherz
19.03.2011, 23:28
Ich find das Unsinnig und blöd. Aber wenn es möglich ist solltest du es lieber lassen bleiben du könnstest dir im schlimmsten fall nen Geist ins Haus holen wenn es Geister gibt. Aber die Frage ist ob du an sie glaubst? Ich persöhnlich würde das nicht tun und würd dir davon abraten. Aber es ist ja deine Entscheidung

.rob
20.03.2011, 02:32

Nein mach das lieber nicht, denk an die Geister :D

Alo
20.03.2011, 02:53
Word

Am besten lässt man einfach die Finger von dem Scheiss. Die, welche davor keine Angst haben und sich sicher sind, das nichts passiert, werden dass wohl nicht ausprobieren. Wer überhaupt schon mit dem Gedanken spielt es auszuprobieren muss ja wenigstens ein bisschen daran glauben oder irgendeine Hoffnung haben es könnte etwas passieren. Wenns blöd kommt bildest du dir dann noch komische Sachen ein, hast Angst wenn du alleine irgendwo bist und assoziierst irgendwelche merkwürdige Dinge mit dem Gläserrücken.

Gibt auch Leute die sowas mit machen um anderen zu beweisen das das Humburg ist.
Vom Gruppenzwang ganz zu schweigen.

.rob
20.03.2011, 02:55
Kennt ihr das mit dem im dunkelen zimmer in den spiegel gucken und drei oder fünf mal sagen "Marry Marry ich habe dein Kind getötet" dann soll die angeblich kommen.
Ich habs nicht gemacht :scared: aber ein schulfreund der ist irrgend wie dann später verstorben keine ahung warum aber sicherlich nicht deswegen.