PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate 2 Cheats

1!-!1
01.11.2010, 15:32
Hi, ich hab neulich die Baldurs Gate: Die Komplette Serie mit Teil 1 und 2 sowie den Addons gekauft, bin aber schon am verzweifeln. In Teil 2 bin ich momentan noch ziemlich weit am Anfang, gerade dabei die 20000 Goldmünzen zu besorgen, aber die Gegner sind einfach zu stark. Da die Story mich bei einem Rollenspiel deutlich mehr interessiert als forderndes Gameplay, würde ich gerne Cheats einsetzen. Bin auch fündig geworden: Um die Cheats zu aktivieren soll ich die Program Options der Baldurs.Ini um die Textzeile Debug Mode=1 erweitern, was ich getan habe. Da der Geldcheats mich nicht interessiert, dadurch würde ich doch die Nebenquests verpassen, hätte ich viel lieber den Heilcheat, der eigentlich nach eingeben des Cheats "CLUAConsole:EnableCheatKeys()" auf STRG und R bzw. STRG und T für mehrere Charaktere liegen sollte. Das klappt aber nicht. Der Geldcheat scheint zu funktionieren und die Tastenkombination STRG und J mit der man die Charaktere teleportieren kann klappt auch, wenn auch leider sehr unzuverlässig. Nach einem Trainer der eine Art Godmode herstellt habe ich auch erfolgreich gesucht, nur leider funktioniert der nicht (Er ist zwar an, aber wenn ich die Option "Godmode" anklicke, passiert ingame gar nichts, mein Team bekommt trotzdem noch Schaden).

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich diesen Heilcheat zum Laufen bringe.

Dank Rafft
01.11.2010, 15:38
Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen, dürfte der Team-Heil-Cheat nicht funktionieren - ich habe keine Ahnung weshalb. Die Einzelheilung sollte aber seine Arbeit verrichten, wenn du mit dem Cursor über ein Portrait fährst und die Tastenkombination betätigst. Ggf. noch den entsprechenden Charakter anwählen/markieren.
Von Trainern würde ich die Finger lassen, da sie gerne mal Schad-Code (also Viren, Trojaner, etc.) enthalten. Außerdem können sie auch deine Spielstände beschädigen.

1!-!1
01.11.2010, 15:47
Ah, wusste nicht das man mit dem Cursor über den Charakter fahren damit der Cheat funktioniert. Jetzt klappt er auch. Danke!

Baldurs_Gate_2
03.11.2010, 12:34
Shadow Keeper laden, was besseres gibts nicht.