PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuter essen vs. Alchemie



wired2051
31.10.2010, 16:13
Einige Kräuter, wie z.B. Herrscherkraut, Harnischkraut und Flammenbeere verbessern ja bei Verzehr Attribute dauerhaft. Ist die Nutzung mit Alchemie dennoch sinnvoll? Irgendwie bin ich kein Freund der Alchemie, Kräutersammeln schön und gut aber dann stundenlang mit Töpfen und Tiegeln hantieren? Nein danke.

Und was ist mit Kräutern, bei denen im Inventar nichts weiteres angegeben ist, z. B. Dämonenpilze oder Königdiestel? Sind die nur für Alchemisten zu gebrauchen? Kann man die ruhigen Gewissens verhökern?

Windmacht
31.10.2010, 16:26
Einige Kräuter, wie z.B. Herrscherkraut, Harnischkraut und Flammenbeere verbessern ja bei Verzehr Attribute dauerhaft. Ist die Nutzung mit Alchemie dennoch sinnvoll? Irgendwie bin ich kein Freund der Alchemie, Kräutersammeln schön und gut aber dann stundenlang mit Töpfen und Tiegeln hantieren? Nein danke.
Im Grunde genommen ja, die Tränke das jeweilige Attribut stärker erhöhen, als das Kraut selber.
Bei Kronstöckel, Drachenwurzel und Goblinbeere erhöht der jeweilige Trank das Attribut um 2 (mit AB um 3) und bei den anderen um 4 (mit AB um 8) Punkte.
Somit sollte man zumindest für sein Hauptattribut die jewelige Pflanze aufbewahren und daraus den Trank brauen.



Das eigentliche Brauen dauert auch garnicht solange, wenn man alle Zutaten und die notwenigen Perks gelernt hat.
Einfach an einem Alchemietisch den gewünschten Trank auswählen und so viele brauen, wie man will/kann


Und was ist mit Kräutern, bei denen im Inventar nichts weiteres angegeben ist, z. B. Dämonenpilze oder Königdiestel? Sind die nur für Alchemisten zu gebrauchen? Kann man die ruhigen Gewissens verhökern?Ja, die sind nur für Alchemisten notwendig. Die kannst du verkaufen.
Hier steht auch noch welche Pflanze man für was benötigt: Zutatenlexikon (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6830570&#post6830570)

Kalaran
31.10.2010, 16:27
Einige Kräuter, wie z.B. Herrscherkraut, Harnischkraut und Flammenbeere verbessern ja bei Verzehr Attribute dauerhaft. Ist die Nutzung mit Alchemie dennoch sinnvoll? Irgendwie bin ich kein Freund der Alchemie, Kräutersammeln schön und gut aber dann stundenlang mit Töpfen und Tiegeln hantieren? Nein danke.

Ja eigentlich ist es schon sinnvoll, wenn du genug Kronstöckel hast & den Perk gelernt hast, macht das schon was aus, wenn du dir viele Tränke machst.


Und was ist mit Kräutern, bei denen im Inventar nichts weiteres angegeben ist, z. B. Dämonenpilze oder Königdiestel? Sind die nur für Alchemisten zu gebrauchen? Kann man die ruhigen Gewissens verhökern?

Diese Kräuter braucht man zur Herstellung von Verwandlungstränken.

wired2051
31.10.2010, 17:08
Also gut Butter bei die Fische: lohnt sich das Erlernen von Alchemie wirklich? Ich kenne das so, dass man sich auf das Wesentliche beschränken sollte, in meinem Falle Magie. (Deshalb ärgert es mich ja auch, dass man scheinbar nicht um das Schlösserknacken wie ein Dieb rumkommt, da der Zauber erst recht spät verfügbar ist. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=899088))

Eleminator
31.10.2010, 17:27
Ja, es lohnt sich. Alchemie bekommt man durch Buchständer etc. genug und man muss somit nur noch die Perks lernen. Die LP dafür hat man durch permanente Tränke schnell wieder drin.

wired2051
31.10.2010, 18:06
OK, Danke für Deinen Tipp, dann werde ich das auch so machen.


Perks lernen

Was bitteschön, ist ein Perk?

Windmacht
31.10.2010, 18:07
Was bitteschön, ist ein Perk?
Damit sind die Talente, wie "Schlösser knacken, Tränke brauen, Schwertmeister, etc. gemeint.