PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Call of Duty Forum?



Feanor By
29.10.2010, 23:18
Call of Duty wird immer erfolgreicher. Modern Warfare 2 hat alle Verkaufsrekorde gebrochen und Call of Duty Black Ops ist bald am erscheinen.
Ich weiß, dass nur noch Projekte zu Rollenspielen aufgestellt werden sollen, aber eine Überlegung wäre die Sache doch wert.
Es gibt viele Fans von Call of Duty Spielen ( gibt ja schon mehrere Teile ) und man kann eigentlich ziemlich viele Spieler damit anziehen, da diese Spiele größtenteils auf allen Plattenformen erhältlich sind. Zudem könnte man die Website mit vielen verschiedenen Inhalten schmücken ( man denke nur an die ganzen Embleme, Perks, usw. bei Modern Warfare 2 ). Das würde aber gleichzeitig auch viel Schreibarbeit usw. bedeuten, wofür ich mich aber gerne zu Verfügung stellen würde.
Potential hätte die Seite sicherlich, denn es gibt zwar verschiedene kleinere Call of Duty Fanseiten, aber diese sind nicht gerade groß und könnten es nciht mit einem Forum des WoPs aufnehmen.
Bestand hätte die Seite auch, denn ich kenne in meinem Umkreis alleine schon viel mehr Leute die Call of Duty spielen als Gothic. Und an Leuten die mitmachen wollen, sollte es auch nicht mangeln ;).

Wie gesagt, eine Überlegung wäre es wert. :gratz. MfG Feanor By :gratz.

.UnKnown
30.10.2010, 10:51
Ich halte das für eine sehr gute Idee - der CoD Markt wächst und wächst, sodass auch noch in Zukunft genug Spieler Interesse an einem solchen Forum haben werden. Wie Feanor schon gsagt hat, kenne auch ich viel mehr Leute die CoD einem Rollenspiel vorziehen.

Damit würde ich mich gleich noch bereit erklären, an der Seitengestaltung mitzuwirken. :gratz

RoterReiter
30.10.2010, 11:25
Jupp eine CoD Fan Seite welche Alle Spiele beinhaltete - das wäre mal was richitg Cooles ;)

Ja,die CoD Fans werden immer mehr,ab auf PC oder Konsole.
Und eine Seite,welche die Leute noch mehr über CoD informiert das wäre doch was ;)

So wird es in Zukunft bestimmt noch mehr CoD Spieler geben ^^


Falls ihr Hilfe braucht,egal bei was könnt ihr mich gerne anschreiben.
Wäre toll zu sehn wie so ein "Community Projekt" groß raus kommt

Feanor By
30.10.2010, 13:31
Ich halte das für eine sehr gute Idee - der CoD Markt wächst und wächst, sodass auch noch in Zukunft genug Spieler Interesse an einem solchen Forum haben werden. Wie Feanor schon gsagt hat, kenne auch ich viel mehr Leute die CoD einem Rollenspiel vorziehen.

Damit würde ich mich gleich noch bereit erklären, an der Seitengestaltung mitzuwirken. :gratz

Eben. Eine solche Seite hat ein enormes Zukunftspotenzial. Das wäre eine wertvolle Erweiterung des WoPs und ich bin mir sicher, dass diese Seite bei dem Forenranking einen Schritt weiter zum ersten Platz gelangt.
Aber das würde wie gesagt viel Arbeit kosten. Viel Organisation, viele vetrauenswürdige Personen, etc. , aber ich denke das sollte bei einem COD Forum nicht schwer sein.
Neben mir kenne ich viele Leute in meinem Umfeld, die bei einem solchen Projekt gerne mitwirken würden und hier im Forum gibt es sicherlich noch viel mehr. Ich würde auch die Verantwortung für diese Projekt übernehmen, da ich schon bei einem Projekt ( Fable-Universe ) auch mitgeholfen habe und deswegen auch ein wenig Erfahrung habe.


Jupp eine CoD Fan Seite welche Alle Spiele beinhaltete - das wäre mal was richitg Cooles ;)

Ja,die CoD Fans werden immer mehr,ab auf PC oder Konsole.
Und eine Seite,welche die Leute noch mehr über CoD informiert das wäre doch was ;)

So wird es in Zukunft bestimmt noch mehr CoD Spieler geben ^^


Falls ihr Hilfe braucht,egal bei was könnt ihr mich gerne anschreiben.
Wäre toll zu sehn wie so ein "Community Projekt" groß raus kommt

Finde ich toll, dass diese Idee schon ein paar freiwillige Mitarbeiter gebracht hat (:

.UnKnown
30.10.2010, 14:52
Hat die Administration denn schon etwas von deiner Idee mitbekommen?

Tim Andersson
30.10.2010, 15:22
Also die Seite wird hier nicht gehostet. Wurde vor einiger Zeit gesagt, dass man keine Shooter mehr aufnimmt.

Gulgarathz
30.10.2010, 16:07
Hab ich auchschon von gehört aber warum? Der Don möchte ja nurnoch Rollenspiele haben, aber ob das nach dem Gothic fail jetzt richtig war...?!? Wir haben ja schließlich auch ein Far Cry forum.:dnuhr:

spacebound
30.10.2010, 18:17
Hab ich auchschon von gehört aber warum? Der Don möchte ja nurnoch Rollenspiele haben, aber ob das nach dem Gothic fail jetzt richtig war...?!? Wir haben ja schließlich auch ein Far Cry forum.:dnuhr:

Das ist schon ne Weile hier als das aufgenommen wurde, und die Entscheidungen von Oben zählen nuneinmal.

Feanor By
30.10.2010, 18:31
Hat die Administration denn schon etwas von deiner Idee mitbekommen?

Ich werde noch nachfragen.



Also die Seite wird hier nicht gehostet. Wurde vor einiger Zeit gesagt, dass man keine Shooter mehr aufnimmt.

Ich weiß. Ich habe ja auch nur dazu aufgerufen sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen ;). Was die Administration dazu meint zählt natürlich letzten Endes.

Ravencrest
30.10.2010, 19:00
Ich werde noch nachfragen.




Ich weiß. Ich habe ja auch nur dazu aufgerufen sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen ;). Was die Administration dazu meint zählt natürlich letzten Endes.

Wenn ich auf dem neuesten Stand bin, werden sogar gar keine Seiten mehr gehostet, es sei denn die Seite behandelt ein Rollenspiel und ist sensationell gemacht.
Demnach gibt es wohl absolut keine Chance. Was schade ist, da ich da auch mitwirken würde. :)

Feanor By
30.10.2010, 19:58
Wenn ich auf dem neuesten Stand bin, werden sogar gar keine Seiten mehr gehostet, es sei denn die Seite behandelt ein Rollenspiel und ist sensationell gemacht.
Demnach gibt es wohl absolut keine Chance. Was schade ist, da ich da auch mitwirken würde. :)

Ja, das stimmt wohl leider. Eigentlich schade, aber was soll's ^^.

RoterReiter
31.10.2010, 09:56
Wenn ich auf dem neuesten Stand bin, werden sogar gar keine Seiten mehr gehostet, es sei denn die Seite behandelt ein Rollenspiel und ist sensationell gemacht.
Demnach gibt es wohl absolut keine Chance. Was schade ist, da ich da auch mitwirken würde. :)

Aber erlich gesagt ?
Mach das den noch i wo Sinn ? Nicht wirklich!
Ich mein wieso den nur RPG´s die groß rauskommen ?
So viele werden nicht mehr kommen und wenn welche kommen dann dann sich doch die Seiten schon da ... etwa Two Worlds oder Dragon Age.

Und so viele Shooter gibt es hier nun auch wieder nicht.

noni
31.10.2010, 10:22
Zwar bin ich überhaupt nicht so der Ego-Shooter-Spieler (doch ab und zu habe ich schon einmal CoD gespielt :p), aber dennoch wäre eine Seite zur CoD-Serie sicherlich nicht schlecht.
Wie ihr bereits gesagt habt, ist die Reihe verdammt erfolgreich und hat ebenso viele Spieler. Allerdings muss eure Seite dann auch überragend gut sein. Sie muss sich nicht nur gegen viele etablierte Portale und Foren durchsetzen, sondern auch noch die Administration überzeugen (!). Ich denke mit dem Forum habt ihr gar nicht so schlechte Chancen. Wenn es genug positives Feedback gibt, liegt das vielleicht im Bereich des Möglichen.

Aber davon abgesehen: Sollte sich hier ein Team zusammenfinden, das die Idee weiterverfolgen möchte, dann solltet ihr euch nicht mit unnützen Diskussionen ums Hosting aufhalten, sondern einfach damit anfangen eine Seite mit ordentlichem Inhalt aufzubauen. Nur so kommt ihr voran und könnt letztlich den Admins etwas vorschlagen. Mit nichts in der Hand und vielen guten Ideen wird das wohl nichts. Das machen zu viele :D
Und selbst wenn nicht. Es gibt noch andere Netzwerke, bei denen ihr euch mit eurer Seite vorschlagen könnt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück :gratz