Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASC-Entpackungs Tutorial
Gib mir Sumpfkraut
29.10.2010, 20:27
§wink§wink§wink
Um Leuten mit dem decompilieren von Msb Dateien unter dem Gothic Sourcer v3.10 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_234.htm) um an die Asc's
zu kommen zu helfen habe ich mal schnell das kleine Tutorial hier geschrieben.
Ich hoffe es Hilft jemandem von euch
Gib mir Sumpfkraut
Dalai Zoll
30.10.2010, 09:05
Danke ... schon in meinem Archiv gelandet!
nakedSun
30.10.2010, 13:10
Optimal:)
mobpapst
30.10.2010, 14:52
Ich bekomme immer nur ne fehlermeldung. habe eig alles nach deiner anleitung gemacht. Die Fehlermeldung lautet :
Error : zDISK : No such file or directory. (ENOENT) in Create : Hier kommt dann der Pfade der Datei die ich ausgewählt habe. In diesem Fall :
Gothic2/_work......bloodyfly.mds
Was habe ich da falsch gemacht ^^?
Milky-Way
30.10.2010, 14:53
Bei der älteren Version des Sourcers müssen die Ordner bereits bestehen, in denen eine neue Datei gespeichert werden soll. Alternativ kann es auch sein, dass du den Sourcer als Administrator ausführen musst.
mobpapst
30.10.2010, 15:01
Ich hab gerade einen eigenen und neuen Order erstellt. Da habe ich dann den File hin geändert. Als Admin bin ich auch drin. Trotzdem kommt der selbe Fehler.
Milky-Way meinte mit "als Administrator ausführen" was anderes.
Für den Fall, dass du Vista oder Win7 benutzt, musst du die meisten Modding-Programme über "Rechtsklick/Als Administrator ausführen" starten. (Ich glaube, dass es so war, benutze selbst noch XP)
An sonsten hilft es auch immer den Pfad aus der Adresszeile des Explorers zu kopieren. Das verhindert Tippfehler ;)
Edit: @Topic: Dank an Gib mir Sumpfkraut, das Tutorial erspart bestimmt vielen das lästige Ausprobieren bzw das Nachfragen hier im Forum ;).
Was mich aber dazu noch interessiert. Muss man später auf selbige Weise die ASCs wieder zu MSBs zurück-kompilieren? Oder kommen neue und veränderte ASCs direkt in die VDF?
Wäre auch eine Anregung für das nächste Tutorial ;)
Mfg.
waldhoppser
30.10.2010, 21:25
Was mich aber dazu noch interessiert. Muss man später auf selbige Weise die ASCs wieder zu MSBs zurück-kompilieren? Oder kommen neue und veränderte ASCs direkt in die VDF?
Wäre auch eine Anregung für das nächste Tutorial ;)
Mfg.
Afaik wandelt Gothic das selbst um.
Mfg
Gib mir Sumpfkraut
31.10.2010, 08:51
In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=752155&highlight=asc+msb) von ZaphodBeeblebrox ist das mit der wiedercompilierung ganz gut erklärt.
Und hier nochmal ein Lob an ihn für dieses schöne Tutorial.:gratz