Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltgemäßigte Klimazone
Cleptomanicx
28.10.2010, 18:13
Kann mir einer sagen,was für Tierarten in der kaltgemäßigten Klimazone vorkommen?
Finde nichts ._.
Problembären.
Äh, ich meine, die gemäßigte Klimazone ist doch genau da wo wir leben, oder? Also würde ich einfach mal die Tierarten aufzählen, die hier so leben.
Cleptomanicx
28.10.2010, 18:17
Problembären.
Äh, ich meine, die gemäßigte Klimazone ist doch genau da wo wir leben, oder? Also würde ich einfach mal die Tierarten aufzählen, die hier so leben.
Hm ja stimmt,aber mir gings eigentlich um die kaltgemäßigte Zone, also weiter nördlich von uns. :D
Käptn Pommes
28.10.2010, 18:20
Hm ja stimmt,aber mir gings eigentlich um die kaltgemäßigte Zone, also weiter nördlich von uns. :D
Guck halt was es in Schweden und so für Tiere gibt. Mir fallen spontan nur Elche ein.
Mal abgesehen von verirrten Eisbären:p
Ravenhearth
28.10.2010, 18:21
Elche, Schneehasen, Braunbären, Luchs, Marder, Vielfraß...
Apollon Tiberius
28.10.2010, 18:23
Pinguine ? :scared: :D
Ravenhearth
28.10.2010, 18:25
Eher nicht.
Orkjäger XD
28.10.2010, 18:28
Es gibt keine kaltgemäßigte Klimazone.
Es gibt nur die Kühlgemäßigte Klimazone. Ich vermute, dass du den Bereich der Taiga meinen könntest. Guck mal bei Wikipedia, was für Tiere in der Taiga leben.
Ravenhearth
28.10.2010, 18:32
Es gibt nur die Kühlgemäßigte Klimazone. Ich vermute, dass du den Bereich der Taiga meinen könntest. Guck mal bei Wikipedia, was für Tiere in der Taiga leben.
Soweit ich weiß, ist die Kaltgemäßigte die Boreale Zone.:dnuhr:
Cleptomanicx
28.10.2010, 18:34
Elche, Schneehasen, Braunbären, Luchs, Marder, Vielfraß...
Ich danke. :gratz
VoLL LUSTIK!! §medi
Falsch.
Sie wird kaltgemäßigte Klimazone, boreales Nadelwaldklima oder Schneewaldklima genannt.
Quelle.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltgem%C3%A4%C3%9Figtes_Klima)
Orkjäger XD
28.10.2010, 18:38
Falsch.
Sie wird kaltgemäßigte Klimazone, boreales Nadelwaldklima oder Schneewaldklima genannt.
Quelle.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltgem%C3%A4%C3%9Figtes_Klima)
Jemals davon gehört, dass jeder, der will was in Wikipedia reinstellen kan und die Seite deshalb in Thüringen als Quelle in der Seminarfacharbeit verboten ist?
In unserem Geographiebuch und in unserem Atlas steht Kühlgemäßigt. Da kann ja nun nicht jeder der will was reinschreiben.
Jemals davon gehört, dass jeder, der will was in Wikipedia reinstellen kan und die Seite deshalb in Thüringen als Quelle in der Seminarfacharbeit verboten ist?
In unserem Geographiebuch und in unserem Atlas steht Kühlgemäßigt. Da kann ja nun nicht jeder der will was reinschreiben.
In meinem Atlas steht Kaltgemäßigte Zone, und in den kann, soweit ich weiß, auch nicht jeder was schreiben.
Cleptomanicx
28.10.2010, 18:44
Jop dran gedacht und es ist mir egal. :)
In meinen Geographiebüchern steht kaltgemäßigte Zone,mein Lehrer sagt kaltgemäßigte Zone und ich sag es auch.
Und jetzt komm mir nicht mit "da hat dein Lehrer unrecht und deine Bücher veraltet."
Dr. Evil
28.10.2010, 18:52
Rentier, Reh, Biber, Wolf, Wildschwein, Fuchs, Adler, Auerhuhn,...
P.S. Pinguine gibts nur in der Antarktis :p