PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an die magische Wirkung von Edelsteinen?

Adiabolo
28.10.2010, 14:40
Sie sollen ja angeblich magische Kräfte besitzen, Krankheiten verhindern und unserer Gesundheit gut tun. So soll beispielsweise der Schneeflockenobsidian bei Krankheiten helfen, welche durch Viren hervorgerufen werden, z.B. Herpes, Grippe, Masern und Windpocken. Er wirkt angeblich auch bei Entzündungen im Magen und Darm.
Schneeflockenobsidian soll das Blut mit mehr Sauerstoff versorgen und bewahrt bei Wirkung dann vor Ablagerungen und Verkalkung. Er bekämpft nach seinen Kräften Pilze im Körper und soll gut bei kalten Füßen sein, da er den Blutdruck erhöhen könne.

Was meint ihr dazu?

urphate
28.10.2010, 14:42
Ich glaube an die magische Wirkung von Diamanten,so ab 1 Karat.

Professor Hunt
28.10.2010, 14:42
ich glaube das sagt ganz gut meine meinung dazu bzw damit sieht man auch gut,wie es in der realität wirklich zugeht...

http://imgs.xkcd.com/comics/the_economic_argument.png

Steinwächter
28.10.2010, 14:43
Ich halte das für Aberglauben. Aber Edelsteine find ich toll. Ich hab auch ne kleine Sammlung.

Serpentes
28.10.2010, 14:43
wenn sie eine Wirkung haben, dann ist sie nicht magisch. Hab aber noch nie davon gehört.

NogNog
28.10.2010, 14:44
Was meint ihr dazu?

Kurz und prägnant:
Ich halt's für Humbug. :)

Wenn es in irgendeiner Weise so etwas wie Magie gibt, dann sicher nicht in Edelsteinen, die ihrerseits ja nur über Millionen von Jahre hinweg ebenso natürlich entstanden sind wie alles andere Gestein.

Adiabolo
28.10.2010, 14:45
wenn sie eine Wirkung haben, dann ist sie nicht magisch. Hab aber noch nie davon gehört.

Hab hier (http://www.steinschmuck.de/bedeutung/edelsteine-bedeutung/) mal nen Link zu ner Seite, wo die Wirkung der verschiedenen Steine beschrieben ist.

kraytt
28.10.2010, 14:48
unsinn, was sonst :dnuhr:

Dark_Tengulist
28.10.2010, 14:50
je nach menge und qualität der edelsteine kann dem stress vorgebeugt werden. die herzinfakt wahrscheinlichkeit sinkt dadurch deutlich....

ansonsten wäre mir keine wirkung bekannt. und vor allem keine "magische"

Headcool
28.10.2010, 14:54
Sicher haben sie eine magische Wirkung. Aber die entfaltet sich nur, wenn man sie in eine Waffe, in einen Schild, in einen Helm oder in eine Rüstung sockelt.

Lithium
28.10.2010, 14:56
Nein, das ist doch unsinn

Toki
28.10.2010, 15:05
Wie könnt ihr sowas nur sagen:eek:
Meine Edelsteine geben mir HP und Mana:o

da dieser thread eh ein kompletter spamthread ist und jeder das gleiche schreibt wollte ich mir eben noch mal mein +1 abholen

John Burroughs
28.10.2010, 15:06
Naja dass es Lebewesen sind ist doch unbestritten, sie können ja sogar bluten oder wie war das mit Blutdiamanten gemeint? §kratz

Ernsthaft, nein eigentlich glaub ich nicht daran aber es gibt sehr schöne Exemplare.

urphate
28.10.2010, 15:07
Am besten entfaltet der Edelstein seine magische Wirkung, wenn er in einen güldenen Fingerreif eingebettet ist, der Held vor seiner Angebeteten kniet und diesen darreicht.
Ne Pulle teurer Wein und ein gutes Essen vorher unterstützt die Magie noch zusätzlich.

LoupNoir
28.10.2010, 15:28
In meinen Augen Schmarrn, wer aber daran glaubt, darf natürlich gerne. :)

Axarion
28.10.2010, 15:31
Sicher haben sie eine magische Wirkung. Aber die entfaltet sich nur, wenn man sie in eine Waffe, in einen Schild, in einen Helm oder in eine Rüstung sockelt.
Du zockst zu viel :o

Am besten entfaltet der Edelstein seine magische Wirkung, wenn er in einen güldenen Fingerreif eingebettet ist, der Held vor seiner Angebeteten kniet und diesen darreicht.
Ne Pulle teurer Wein und ein gutes Essen vorher unterstützt die Magie noch zusätzlich.

Auch eine Möglichkeit §ugly

Ich glaube an die magische Wirkung von Diamanten,so ab 1 Karat.

Das glaub ich gerne ^2^

Amato Musium
28.10.2010, 15:32
ich glaube nur daran das sie magisch sind wenn man daran glaubt ...da ich persönlich aber nicht daran glaube das sie magisch sind ...nein

Nightmare
28.10.2010, 16:29
Ich schätze mal das ist eine Art Placebo-Effekt. Wenn man fest daran glaubt, dann wirken sie doch irgendwie. :dnuhr:

Bei mir haben sie jedenfalls noch nie geholfen, egal wie sehr ich daran glaube. Liegt wohl daran das ich doch zu realistisch denke...

Käsetoast
28.10.2010, 16:37
Die eine Sache wird sicher der Placebo Effekt sein. Denkbar wenn auch spekulativ wäre noch eine Wirkung ähnlich wie bei der Homöopathie für deren Wirksamkeit es kürzlich ja quasi einen Nachweis gab (wobei es dabei mehr in Richtung Viren ging als Homöopathie aber es wurde wohl dasselbe Wirkprinzip nachgewiesen)...

harhar!
28.10.2010, 16:53
so einen effekt gibt es nicht und über jeden der was anderes behauptet mache ich mich gerne lustig.

Neomadra
28.10.2010, 16:56
Ich glaube nur an die magische Kraft einer Zauberrune. Z.B. die Feuerball-Rune. ^2^

Käptn Pommes
28.10.2010, 17:02
Je edler der Stein, desto magischer ist die Wirkung auf die weiblichen Geschöpfe unserer Art:D

Lemimus
28.10.2010, 17:39
Finde ich auch. Außerdem haben Edelsteine die magische Wirkung, dass sie einen beliebigen Geldbetrag in sich selbst verwandeln können. In der Regel so ab 50 Euro. §ugly