PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich die Jedi-Knight- und Kotor-Serie zu kaufen?



Thapeachydude
27.10.2010, 21:22
hi,
wie der titel schon sagt würde ich gern wissen obs sichs lohnt knights of the old republic/jedi academy zu kaufen

, weil ich hab mal ein paar gameplays geschaut und fand die grafik von jedi academy besonders altmodisch:D

und gleich noch ne frage und zwar gibt es noch star wars spiele ausserden besagten und republic commando, star wars battelfront 1-2, star wars empire at war?:D

TheE
28.10.2010, 14:27
Wenn du einzig und allein an Grafik interessiert bist lohnt es sich natürlich nicht. Wenn du über die aus heutiger Sicht schlechte Grafik hinwegsehen kannst, spricht aber nichts gegen den Kauf von KotoR. Aus meiner Sicht ist es neben Baldurs Gate 2 noch eines der genialsten Rollenspiele überhaupt. Allerdings solltest du dir wirklich den ersten Teil kaufen, der Zweite stammt nicht mehr von BioWare. Hier wurden gegen Ende ziemlich viele Inhalte gestrichen, was den gesamten Verlauf der Geschichte unverständlich macht und Quelle für Logikfehler ist. Es gibt zwar eine Mod, die das behebt, aber zum Einstig würde ich in jedem Fall zum ersten Teil raten.

Jedi Academy ist mit KotoR eigentlich nur recht bedingt vergleichbar. Das Spiel ist, wenn überhaupt, nur als Action-Rollenspiel zu sehen, die Story ist vorhersehbar und du bist die allermeiste Zeit nur am Kämpfen. Auch finde ich die Grafik schlechter als die von KotoR. Für Liebhaber des Genres oder StarWars - Fanatiker ist das Spiel trotzdem nach wie vor sehr gut geeignet, alle anderen werden sich wohl an der veralteten Grafik und den sehr eingeschränkten Möglichkeiten verglichen mit heutigen Spielen stören.

Es gibt noch diverse andere Spiele mit Starwars - Lizenz, viele sind aber auch schon sehr stark in die Jahre gekommen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

StarWats Battlefront
StarWars Battlefront 2
StarWars Galaxies
StarWars Jedi Knight 2: Jedi Outcast
StarWars Jedi Knight 2: DarkForces 2
StarWars Jedi Knight 2: Jedi Academy
StarWars Jedi Knight: Mysteries of the Sith
StarWars Rouge Squadron
StarWars X-Wing (?)
StarWars TIE-Fighter (?)
StarWars Alliance (?)
StarWars Rebel Force (?)
Star Wars Republic Commando
Star Wars Starfighter
Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes
Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition
Star Wars: Dark Forces
Star Wars: Knights of the Old Republic
StarWars: Knights of the Old Republic 2
Star Wars Empire at War: Gold Pack
Star Wars Episode 3 (nur für PlayStation)
...

Thapeachydude
28.10.2010, 17:34
also ich überleg mir ob ichs hole, hab gleich noch ne frage und zwar....

hab irgendwie auf lucas arts ein viedeo/trailer gesehen zum spiel old republic gibts da bald ein neues in der serie??

TheE
28.10.2010, 17:39
also ich überleg mir ob ichs hole, hab gleich noch ne frage und zwar....

hab irgendwie auf lucas arts ein viedeo/trailer gesehen zum spiel old republic gibts da bald ein neues in der serie??TheOldRepublic ist nur eine Art geistiger Nachfolger. TheOldRepublic wird ein MMORPG, dass etwa 300 Jahre nach KotoR spielt. Alles weite kannst du hier (http://wotor.worldofplayers.de/?go=faq) nachlesen, wenn du noch weitgehndere Informationen suchst, solltest du dich auf der offiziellen Seite (http://www.swtor.de) umschauen.

Thapeachydude
28.10.2010, 17:41
ahh danke werds mir anschauen

max121185
28.10.2010, 17:47
Du solltest nur aufpassen wenn du windows vista hast zumindest bei mir funktioniert kotor 1 und 2 nur teilweise. Egal was ich mache das spiel minimiert sich immer und immer wieder automatisch und zwischen ladezonen, wenn ich glück habe bleibt es nach den 15-20 mal maximieren mal offen aber richtig spielspaß kommt so nicht auf :(

Thapeachydude
28.10.2010, 17:52
hab gott sei dank xp:D

wie lange brauch man für die beiden(also um sie durch zu spielen)?

Thapeachydude
30.10.2010, 00:08
wie is das eigendlich mit lego star wars fand das spiel ganz lustig, leider geht weder die cd von 1 noch von 2 gibts die komplette saga den fürn pc?

TheE
30.10.2010, 00:51
wie lange brauch man für die beiden(also um sie durch zu spielen)?Das kommt natürlich immer auf die Spielweise an, aber generell liegen beide jenseits der 30 Stunden.


wie is das eigendlich mit lego star wars fand das spiel ganz lustig, leider geht weder die cd von 1 noch von 2 gibts die komplette saga den fürn pc?Ja, z.B. bei Amazon.

Thapeachydude
30.10.2010, 07:54
danke weil das gabs lange net bei amazon, deswegen ja die zwiefel:D