PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalfreeze des Spiels nach wenigen Minuten



Greyho
25.10.2010, 20:21
Hallo Leute,
ich bekam nach langer ZEit mal wieder Lust auf Gothic2+Addon, habe die Goldedition von der PcGames 07/07. Habe alles installiert und danach auch den Patch (was denke ich die Reportversion ist). Tja Spiel gestartet und ein wenig gespielt, dann blieb das Spiel komplett hängen, der Ton lief weiter. Das Spiel ließ sich nur durch einen Switch in dne Standby und zurück oder Abschalten des Systems beenden. Habe natürlich die FAQ gewälzt und alles probiert, dann kam auf einmal die Fehlermeldung: X: XD3D_InitDerDX: Can’t create D3Dx context! Error: DDERR_UNSUPPORTED.
Beim Versuch dies nach der FAQ zu beheben, kams zu Problemen, die ich nur mit einer Systemwiederherstellung lösen konnte,DirectX 9.0c ließ ich nicht mehr installieren. Nunja jetzt ahbe ichd as Spiel nochmals installiert und es ist wie beim ersten Versuch, Totalfreeze, nur die Musik und Soundeffekte laufen noch. Der Task Manager sagt, dass Programm reagiert nicht mehr. Ich weiß nicht was ich amchen soll, ich will doch einfahc nur mal wieder Gothic 2 spielen...

EDIT: es ist aber anders, als im Thread mit dem Schwarzen Bildschirm, denn den bekomme ich nciht, ich sehe immer noch das Spiel jedoch als Standbild!

Hier noch die DxDiag

lolmam
27.10.2010, 13:39
ein paar system informationen wären vielleicht ganz nützlich :)
auch wenn ich mir das grad nicht erklären kann (meine mal sowas ähnliches gehab zu haben nach einer neu istallatin liefs meine ich aber wieder einwandfrei)
hast du das das spiel denn schonmal auf dem selben rechner gespielt? oder war das nen anderer?

Greyho
27.10.2010, 14:13
zu den Systeminformationen: die stehen doch in der DxDiag...
aber naja wie amn sehen kann:
Windows XP Home 32 Bit
2 GB Arbeitsspeicher
NVidia Geforce 8600 GT
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
so das sollte das wichtigste sein

also ich denke auf diesem PC habe ich es noch nicht gespielt, hatte es mal auf meinem alten PC gespielt, der sich eigentlich nur im Prozessor (war damals noch ein Pentium 4, rest ist etwa gleich geblieben) unterschieden hat...

ModRes
27.10.2010, 14:26
Hier noch die DxDiag

ein paar system informationen wären vielleicht ganz nützlich

zu den Systeminformationen: die stehen doch in der DxDiag...

§rofl

herrlich...



@Greyho:
Da Du ja nen X2-Prozessor von AMD hast, versuchs bitte mal mit dem AMD-Dualcore-Optimizer (http://www.pcwelt.de/downloads/AMD-Dual-Core-Optimizer-549307.html).
Wozu der gut ist, kannst Du bei pcwelt.de in der Beschreibung nachlesen.

lolmam
27.10.2010, 16:45
zu den Systeminformationen: die stehen doch in der DxDiag...

ups :D

Greyho
27.10.2010, 17:44
@ Modres
hey cool danke, an dne hatte ich nicht gedacht...
hab jetzt wieder versucht zu spielen, doch es ist wieder hängen geblieben... eine frage zum dual-core-optimizer...
wenn ich ihn ausführen will, dann passiert nix... was muss ich mit dem tool machen?

Edit: Habs selbst gelöst, hatte das mit dem Optimizer falsch verstanden, hatte es dann "falsch" installiert, jetzt geht alles!

Edit2: So es geht doch nicht... ich hab zwar länger gespielt als sonst... hatte jetzt jedoch gleich mehrere probleme, beim 1. versuch wurden dann irgendwann objekte nicht richtig geladen, d.h. ohne textur, so z.b. die kisten in xardas turm oder ich sah von innen durch die tür alle modelle ohne textur -.- spiel ist kuz darauf wieder stehen geblieben... beim 2.versuch bin ich dann aus xardas turm endlich gekommen... und dann ist es stehen geblieben -.-

Wombel
28.10.2010, 14:11
Edit2: So es geht doch nicht... ich hab zwar länger gespielt als sonst... hatte jetzt jedoch gleich mehrere probleme, beim 1. versuch wurden dann irgendwann objekte nicht richtig geladen, d.h. ohne textur, so z.b. die kisten in xardas turm oder ich sah von innen durch die tür alle modelle ohne textur -.- spiel ist kuz darauf wieder stehen geblieben... beim 2.versuch bin ich dann aus xardas turm endlich gekommen... und dann ist es stehen geblieben -.-
Da würde ich spontan mal auf ein thermisches Problem tippen.
Hast Du die Temperatur Deiner Grafikkarte mal gemessen?
Sind ggf. ein paar Wollmäuse in die Lüfter von CPU und/oder Grafikkarte geraten?

Greyho
28.10.2010, 16:43
das ist durchaus möglich, jedoch ist es eben nur bei gothic 2so... ich kann mir nciht vorstellen, dass das die komponenten so stark belastet, dass sie "überhitzen"... denn bei anspruchsvolleren spielen z.b. MW2 oder Metro 2033 passiert das nicht... auch wenn das jetzt shooter sind... ^^

Wombel
29.10.2010, 07:44
Hm, komische Geschichte ... :dnuhr:

Mach mal bitte einen screenshot von einer Szene, auf der ein paar Texturen fehlen.
Ich würde mir das gerne mal genauer ansehen.

Greyho
29.10.2010, 14:46
mmhh ich weiß nicht ob das so reproduzierbar ist... wird mehrere versuche brauchen... denn manchmal seh ich einfach ein "normales" standbild und wie gesagt bisher 2 mal gewesen, dass die texturen gefehlt haben...