PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dusty



tom the blizzard
25.10.2010, 18:26
Ich will im Sumpflager aufgenommen werden und will gerade Dusty ins SL bringen, aber weder bei Dusty, noch bei Melvin oder den Torwachen gibt es irgendwelche Redeoptionen. Was kann ich machen?

Raziel
25.10.2010, 18:27
Hat Baal Tondral dir auch schon den Auftrag gegeben, einen neuen ins Sumpflager zu bringen?

tom the blizzard
25.10.2010, 18:29
Ach so, das wusst ich nicht. Danke für deine Hilfe.:)

-Norbert-
28.10.2010, 15:55
Ich hab auch Probleme mit Dusty. Ich konnte ihn problemlos (naja.... bis auf dass er von einer Brücke gefallen und des öfteren hängen geblieben ist) bis ins Sumpflager bringen, aber da werd ich ihn nicht mehr los.
Er läuft einfach weiter hinter mir her und die im Lager reagieren so als ob er nicht da wäre.
Weder Melvin noch den Guru interresiert es, dass der Typ hinter mir her läuft.

Gibts irgendeinen bestimmten Triggerpunkt im Sumpflager auf den ich genau hin muss, oder sollte ich einfach ein altes Savegame laden und den Quest nochmal von vorn probieren?
Und ja, ich hab den Auftrag des Gurus erhalten, bevor ich zurück ins Alte Lager gegangen bin um Dusty zu holen.

Klingenwirbler
28.10.2010, 16:07
Ein Neuladen ist eine gute Idee. Das kannst du gerne mal ausprobieren.

Ein guter Standpunkt um Dusty loszuwerden ist die Plattform, auf welcher der Guru Baal Tondral selbst steht. In Gothic 1 habe ich das immer so gemacht. Dann verließ Dusty auch stets problemlos die "Gruppe".

Gruß,

Klingenwirbler

Slash
28.10.2010, 16:59
Ich hab auch Probleme mit Dusty. Ich konnte ihn problemlos (naja.... bis auf dass er von einer Brücke gefallen und des öfteren hängen geblieben ist) bis ins Sumpflager bringen, aber da werd ich ihn nicht mehr los.
Er läuft einfach weiter hinter mir her und die im Lager reagieren so als ob er nicht da wäre.
Weder Melvin noch den Guru interresiert es, dass der Typ hinter mir her läuft.

Gibts irgendeinen bestimmten Triggerpunkt im Sumpflager auf den ich genau hin muss, oder sollte ich einfach ein altes Savegame laden und den Quest nochmal von vorn probieren?
Und ja, ich hab den Auftrag des Gurus erhalten, bevor ich zurück ins Alte Lager gegangen bin um Dusty zu holen.
Und du hast Baal Tondral angesprochen:
"Meister ich habe hier jemanden für dich."
Danach sollteder Baal mit Dusty sprechen worauf der sich hinsetzt und du müsstest ihn los sein.
Sonst tatsächlich mit neuladen oder vorheriger Spielstand.

schwarzer weiser
28.10.2010, 20:32
Und du hast Baal Tondral angesprochen:
"Meister ich habe hier jemanden für dich."
Danach sollteder Baal mit Dusty sprechen worauf der sich hinsetzt und du müsstest ihn los sein.
Sonst tatsächlich mit neuladen oder vorheriger Spielstand.

Mir läuft er meist selbst danach noch ein bisschen hinterher, spätestens nach Verlassen das Podests macht er aber das, was er machen soll (nämlich brav den weisen Lehren Baal Tondrals lauschen).

ShadowKnightRider
28.10.2010, 22:03
Mir läuft er meist selbst danach noch ein bisschen hinterher, spätestens nach Verlassen das Podests macht er aber das, was er machen soll (nämlich brav den weisen Lehren Baal Tondrals lauschen).

Bei mir hört er auf mir zu folgen, sobald ich eine Leiter benutzte oder an einer Wasserpfeife sitzte...

Slash
28.10.2010, 22:39
Bei mir hört er auf mir zu folgen, sobald ich eine Leiter benutzte oder an einer Wasserpfeife sitzte...
Darum ging es ja nicht. Es ging darum, ihn bei Baal Tondral abzuliefern und die quest zu beenden.;)

-Norbert-
29.10.2010, 10:40
Genau das hab ich als erstes versucht, aber leider gabs die Option bei dem Baal nicht.
Vielleicht hatte es was damit zu tun, das ich erst mit Melvin (Dusties Freund) gesprochen hab, nachdem Dusty schon mit mir unterwegs war....
Mal schaun, was das alte Savegame hergibt.

schwarzer weiser
29.10.2010, 11:23
Genau das hab ich als erstes versucht, aber leider gabs die Option bei dem Baal nicht.
Vielleicht hatte es was damit zu tun, das ich erst mit Melvin (Dusties Freund) gesprochen hab, nachdem Dusty schon mit mir unterwegs war....
Mal schaun, was das alte Savegame hergibt.

Das finde ich merkwürdig, normalerweise kommt Dusty erst mit ins SL, nachdem man ihm berichtet hat, dass man Melvin dort getroffen hat. Dazu muss man natürlich bereits vorher mit ihm gesprochen haben.

-Norbert-
29.10.2010, 12:47
Um ganz sicher zu gehn bin ich nach dem Neuladen zwei mal zwischen Sumpf und Altem Lager hin und her gependelt und hab alles mit den beiden besprochen was ging und jetzt konnte ich Dusty bei dem Guru abliefern.

Bei mir hat sich Dusty ürigens sofort brav hingesetzt und dem Guru zugehört, nachdem ich ihn danach nochmal angesprochen hab.

smiloDon
29.10.2010, 15:25
Das finde ich merkwürdig, normalerweise kommt Dusty erst mit ins SL, nachdem man ihm berichtet hat, dass man Melvin dort getroffen hat. Dazu muss man natürlich bereits vorher mit ihm gesprochen haben.Bist Du sicher?
Vielleicht ist der Dialog mit Melvin nicht nötig, sondern nur der Auftrag Baal Tondrals, eine Neue Seele zu werben, damit Dusty mit ins Sumpflager kommt?

Klingenwirbler
29.10.2010, 15:46
normalerweise kommt Dusty erst mit ins SL, nachdem man ihm berichtet hat, dass man Melvin dort getroffen hat. Dazu muss man natürlich bereits vorher mit ihm gesprochen haben.

Nicht ganz.

Natürlich kann man sich schon im Vorfeld mit Dusty darüber unterhalten, daß es diesem im Alten Lager nicht mehr so ganz gefällt. Das bringt einem unter Umständen später ein paar Erfahrungspunkte mehr ein. Aber der wichtigste Faktor der Quest ist, daß Baal Tondral ein neues Mitglied aus dem Alten Lager für das Sumpflager "abwerben" möchte. Diese Quest würde dieser auch vergeben, selbst wenn der Held zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Dusty oder Melvin wüßte. Man muß sich nur im Sumpflager von diesem ansprechen lassen.


Bei mir hat sich Dusty ürigens sofort brav hingesetzt und dem Guru zugehört, nachdem ich ihn danach nochmal angesprochen hab.

Freut mich, daß es geklappt hat:).

Gruß,

Klingenwirbler

-Norbert-
29.10.2010, 16:54
Man muß sich nur im Sumpflager von diesem ansprechen lassen.


Sofern es nicht ein zufäller Bug war, ist das eben nicht genug. Genau das hab ich beim ersten Versuch ja gemacht.
Nachdem ich von dem Guru den Auftrag erhalten hab, bin ich zurück ins Alte Lager und hab Dusty abgeholt.
Da Dusty Melvin erwähnt hat, hab ich mir gedacht ich sprech den vorher noch an, während ich Dusty im Schlepptau hatte. Der hat mir dann was davon erzählt, dass Dusty dumm war nicht gleich mitzugehen, so als ob Dusty nicht da wäre.
Und danach kam beim Guru die Gesprächsoption "Ich hab hier einen neuen Jünger für dich" (order so ähnlich) einfach nicht, obwohl ich den Quest angenommen hatte und Dusty mit mir auf der Plattform stand.

Also ich würde empfehlen entweder, bevor man den Quest annimmt mit Melvin und Dusty zu reden bis sie beide nichts mehr zu sagen haben (sicherste Variante), oder alternativ Melvin komplett zu ignorieren (falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, hab ich das vor Jahren mal so gemacht und das hat funktioniert).
Aber mit Melvin erst zu reden, wenn Dusty schon mit einem mitrennt, könnte der Grund gewesen sein, warum mein erster Versuch in eine Sackgasse geraten ist.

Klingenwirbler
30.10.2010, 12:51
Sofern es nicht ein zufäller Bug war, ist das eben nicht genug.

Dann war es in deinem Fall wohl wirklich ein Bug. Ich kann mich in meinen Fällen nämlich daran erinnern, daß ich es mal so und mal so versuchte. Einmal schickte ich "meinen" Helden sogar ohne vorher im Alten Lager gewesen zu sein zum Sumpflager, um dort einige Quests bezüglich der Aufnahme zu erledigen. Aber damit Dusty am Ende wirklich mitkommt, ist es sehr hilfreich, sich mit Melvin unterhalten zu haben. Nichts desto Trotz vergibt Baal Tondral die Quest auch, ohne daß man sich im Vorfeld mit Dusty und/oder Melvin unterhalten hat. Das kann man auch noch während der Quest tun.

Spricht man aber schon im Vorfeld mit Dusty, erscheint die Quest etwas früher im Tagebuch und man erhält unter Umständen ein paar Erfahrungspunkte mehr. Wenn man so will, ist dies eine "versteckte Belohnung" dafür, sich schon im Vorfeld mit Dusty unterhalten zu haben.

Das wichtigste ist aber, daß es in deinem Fall geklappt hat, daß Dusty nun in den Lehren von Baal Tonral unterwiesen werden kann und sich nun im Sumpflager befindet:).

Gruß,

Klingenwirbler