Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe eines Fallout 1-Veteranen!
Nervösling
24.10.2010, 17:02
Ich hab mir jetzt endlich mal Fallout 1 vorgenommen, dass ich schon einige Zeit bei mir im Regal stehen hatte und bin eigentlich auch sehr angetan davon. Ich bin jetzt im Hub und langsam am verzweifeln. §cry
Ich spiele einen redegewandten Charismatiker mit dem Fokus auf kleine Waffen und einer Lederrüstung. Bin derzeit Stufe 5, habe als Begleiter Ian, Tycho und Dogmeat und schaffe kaum einen Kampf ohne zu sterben. Egal ob es gegen die Raiders ist, welche eine Farm besetzen, gegen die Deathclaw in der Höhle oder mit dem Sheriff zusammen gegen Decker und seine Leute. Ist das normal oder sind die Quests eher für später gedacht? Als Bewaffnung habe ich 'ne Desert Eagle, ein Gewehr und die Schrotflinte und der Schwierigkeitsgrad ist "normal".
Bin ja wirklich kein Anfänger bei solchen Spielen, aber das ist schon hart. Hat einer Tipps?
Hirntot 666
24.10.2010, 17:16
Attribute?
Fähigkeiten? (also am besten genaue Skillung)
Traits?
Außerdem wäre es gut zu wissen, was du ungefähr schon erledigt hast...
Wichtig ist erstmal, auf deine Kampf-Fertigkeiten zu skillen, damit du erstmal weiterkommst. Überfälle können leicht in den Wastelands pasieren und man kann sich nicht immer rausreden. Später solltest du deine Charisma-Skills ausbauen. Situationen in denen du diese benötigst, lassen sich leichter nach hinten rausschieben als Kämpfe ;)
Zyankali~
24.10.2010, 17:34
Bei der Deathclaw immer schön auf die Augen zielen und hoffen, dass man kritische Treffer landet.
Auf der Farm am besten die Kombination Maschinenpistole/Jagdgewehr. Ian mit keiner MP ausstatten und Tycho behält seine Flinte. Du stellst dich am besten in den Türrahmen, sodass deine Begleiter erst einmal nicht reinhuschen. Als erstes kümmerst du dich um die Leute mit den Gewehren (hinten die), da diese den meisten Schaden verursachen. Gut gezielte Kopf-/Augentreffer beenden die Sache sehr schnell. Die Angreifenden Gegner mit der MP niedermähen und wenn die HP niedrig sind, 2-3 Schritte links/rechst vom Türrahmen abhauen.
Nervösling
24.10.2010, 17:55
Huch, ging ja schnell mit den Antworten. ;)
Also Attribute:
Stärke 5
Ausdauer 4
Wahrnehmung 7
Charisma 10
Intelligenz 9
Beweglichkeit 7
Glück 5
Begabt
Umgänglich
+Redegewandt
Hauptskills:
Kleine Waffen 120%
Reden 90 %
Arzt 60 %
Erledigt habe ich Vault 15, Shady Sands, Radscorpion-Höhlen (war easy), dass mit den Raiders noch nicht, in Junktown die Skulz auffliegen lassen und diesen Gizmo mit Lars erledigt. Tja und im Hub eigentlich noch nicht viel.
Das die Kampffertigkeiten am Anfang wichtiger sind, dachte ich mir, deshalb hab ich mich vorwiegend auf Kleine Waffen konzentriert und mich mit haufenweise Munition und einigen Waffen für verschiedene Einsatzzwecke eingedeckt. Wäre die Metallrüstung noch eine Hilfe, m. E. war nicht so der Bringer, als ich sie versuchsweise mal gekauft hatte und zudem ist das Ding noch sauschwer.
Das mit der Farm hab ich eigentlich ganz ähnlich versucht, wie von Zyankali beschrieben. Die Typen mit den Gewehren auszuschalten ist aber leichter gesagt als getan, da ich meistens nach 3-4 Treffern weg bin, wenn ich mir nicht laufend ein Stimpak reinjage. Und dann komme ich mangels AP kaum zum Zug, da man scheinbar für ein neues Stimpak erneut ins Inventar muss.
Was ist denn mit den Jobs für die Water Merchants oder die Crimsons? Letztere bieten ja eher anspruchsvollere Jobs an. Ich denke mal den Job für die WM kann ich vll. machen, nur muss ich dafür noch 4 Tage warten. :rolleyes:
@calapuno
Bei der Deathclaw hatte ich ohnehin kein gutes Gefühl, da überhaupt hinzugehen, zumal die mir schon aus Fallout 3 bekannt waren. Habs dann auch nur einmal versucht. ;)
Aktionspunkte hab ich nur 8, ich weiß 10 wären besser, aber man kann nicht alles haben.
calapuno
24.10.2010, 17:59
Die Farm ist auch etwas happig auf level 5 und Deathclaws sowieso absolut zu meiden auf dem level!
Halte dich erstmal weiter im Nördlichen Teil der Karte auf oder mach ein paar Karawanenaufträge. Die bieten schnelle Erfahrung und Deckel. Wenn du dann ne bessere Rüstung hast und vielleicht level 7-8 kannst du dich ja Richtung Boneyard wagen, bzw die schwereren Hub-Quests machen.
Und poste doch nochmal ein paar deiner Attribute und Skills.
Wie viel AP hast du und welche Traits?
Edit: lol, jetzt kam während ich geschrieben hab die Antwort. Naja, schnell durchlesen. ^^
Edit2: Ja, das hört sich doch halbwegs brauchbar an. :A
Empfehle also weiterhin Karawanen bis ein paar Deckel und Level springen (Auch ruhig mal WM, vorher halt immer mal abspeichern falls ihr plötzlich in ne Mutantenarmee rennt). Und keine Sorge, die Farm ist wirklich etwas happig. Sind imo schwerer als die Durchschnittsraider.
Nervösling
24.10.2010, 18:18
Gut, dann widme ich mich erstmal den Karawanen und warte halt vier Tage.
Die Raiders auf der Farm hab ich dann beim vierten Versuch gerade so geschafft, allerdings ist Dogmeat gestorben und ich bemerkte, dass die Reise dahin mal eben zwei Wochen gedauert hat, was ich nicht akzeptabel fand, da ich damit die Karawanenquests verpasst hatte. Also hatte ich wieder einen alten Spielstand geladen und erledige das später.
Nervösling
25.10.2010, 13:03
So, hab jetzt die Raiders auf der Farm erledigt und dafür eine ausgezeichnete Waffe als Belohnung erhalten. Die Deathclaw hab ich dann auch mit Hilfe dieser Waffe und dem Scharfschützengewehr geschafft. Inzwischen bin ich in Necropolis, Stufe 7, wo anscheinend bis auf Supermutanten und "Sektenspinner" alle tot sind. Ist das normal, bin nämlich noch keinem lebenden Ghul begegnet, auch nicht in der Kanalisation?
calapuno
25.10.2010, 13:14
So, hab jetzt die Raiders auf der Farm erledigt und dafür eine ausgezeichnete Waffe als Belohnung erhalten. Die Deathclaw hab ich dann auch mit Hilfe dieser Waffe und dem Scharfschützengewehr geschafft. Inzwischen bin ich in Necropolis, Stufe 7, wo anscheinend bis auf Supermutanten und "Sektenspinner" alle tot sind. Ist das normal, bin nämlich noch keinem lebenden Ghul begegnet, auch nicht in der Kanalisation?
Wenn man sich zu lange Zeit lässt wird Necropolis von den Supermutanten überfallen.
Es ist also (leider) normal.
Gratulation aber zu den Deathclaw auf Stufe 7.
Das ist schon ein starkes Stück! Aber doch wohl ohne Brutmutter, oder? Die wird nämlich für die Quest ebenfalls benötigt.
Nervösling
25.10.2010, 13:18
Wenn man sich zu lange Zeit lässt wird Necropolis von den Supermutanten überfallen.
Es ist also (leider) normal.
Ich hatts schon befürchtet, da es mir für einen Bug doch etwas zu schwerwiegend vorkam. Zumal ich das Spiel komplett gepatcht habe.
Gratulation aber zu den Deathclaw auf Stufe 7.
Das ist schon ein starkes Stück! Aber doch wohl ohne Brutmutter, oder? Die wird nämlich für die Quest ebenfalls benötigt.
Nein nein, beim Deathclaw war ich erst Stufe 5, danach jedoch 6. Hatte einfach Glück mit kritischen Treffern, denke ich. Außerdem funktionierte es dort gut wegzulaufen, wenn die Deathclaw direkt vor mir steht, so dass sie nie dazu kommt mich zu attackieren und meine Begleiter sie während dieser kleinen Verfolgungsjagd schön bearbeiten konnten. :D
Von einer Brutmutter weiß ich noch nichts. :dnuhr:
calapuno
25.10.2010, 13:21
Nein nein, beim Deathclaw war ich erst Stufe 5, danach jedoch 6. Hatte einfach Glück mit kritischen Treffern, denke ich. Außerdem funktionierte es dort gut wegzulaufen, wenn die Deathclaw direkt vor mir steht, so dass sie nie dazu kommt mich zu attackieren und meine Begleiter sie während dieser kleinen Verfolgungsjagd schön bearbeiten konnten. :D
Von einer Brutmutter weiß ich noch nichts. :dnuhr:
Moment, wir reden also nicht von der Quest im Boneyard die Deathclaws für die Gun Runners zu beseitigen?
Weil da musst du erst die Brutmutter (+Eier) im Keller besiegen, dass die Quest beendet gilt.
Sonst spawnen die Deathclaws immer wieder.
Ich bezweifel nämlich auch, dass jemand die Quest auf Stufe 5 oder 7 ernsthaft schaffen kann. Das wär schon arg krass. §ugly
Nervösling
25.10.2010, 13:28
Moment, wir reden also nicht von der Quest im Boneyard die Deathclaws für die Gun Runners zu beseitigen?
Weil da musst du erst die Brutmutter (+Eier) im Keller besiegen, dass die Quest beendet gilt.
Sonst spawnen die Deathclaws immer wieder.
Ich bezweifel nämlich auch, dass jemand die Quest auf Stufe 5 oder 7 ernsthaft schaffen kann. Das wär schon arg krass. §ugly
Nee, es ging doch um Quests vom Hub. ;)
Und da meinte ich die einzelene Deathclaw in der Höhle mit dem sterbenden Supermutant. Ich sollte für die Far Go Traiders herausfinden, warum die Karawanen verschwinden. Jetzt bin ich wie gesagt in Necropolis und hab die Supermutanten geplättet, da es anders anscheinend nicht ging. Waren nicht schwer, bis auf Harry (der mit der Laserkanone) und gaben zudem massig EP. :D
Nervösling
25.10.2010, 15:53
Kann mir einer sagen, was ich mit dem Rucksack aus Necropolis anfangen kann und vor allem wie ich wieder an die Sachen komme, die ich darin verstaut habe? :dnuhr:
calapuno
25.10.2010, 16:11
Kann mir einer sagen, was ich mit dem Rucksack aus Necropolis anfangen kann und vor allem wie ich wieder an die Sachen komme, die ich darin verstaut habe? :dnuhr:
Lohnt sich um das Inventar ein bischen zu gliedern. Hab oft einen Rucksack dabei wo ich sämtliche Questitems reinlege.
Um den Rucksack zu öffnen: Rechtsklick auf den Rucksack im Inventar und dann auf das Symbol mit der geöffneten Hand.
Nervösling
25.10.2010, 16:20
Lohnt sich um das Inventar ein bischen zu gliedern. Hab oft einen Rucksack dabei wo ich sämtliche Questitems reinlege.
Um den Rucksack zu öffnen: Rechtsklick auf den Rucksack im Inventar und dann auf das Symbol mit der geöffneten Hand.
Ah ok, Rechtsklick und dann links gedrückt halten, so klappts. Na ja bisschen umständlich aber klappt schon. ;)
Nervösling
26.10.2010, 23:32
Ich hab nochmal ne Frage. Kann ich meine Begleiter nicht mit besseren Rüstungen ausstatten? Ian, der Schwachkopf läuft immer noch mit ner Lederjacke durchs Ödland, ebenso wie Katja und die sterben ja nach ein bis zwei Plasmasalven. Keine große Hilfe und zudem ärgerlich.
calapuno
27.10.2010, 09:27
Ich hab nochmal ne Frage. Kann ich meine Begleiter nicht mit besseren Rüstungen ausstatten? Ian, der Schwachkopf läuft immer noch mit ner Lederjacke durchs Ödland, ebenso wie Katja und die sterben ja nach ein bis zwei Plasmasalven. Keine große Hilfe und zudem ärgerlich.
Nope, erst in Fallout 2 kann man seinen Begleitern sagen, dass sie sich bessere Rüstungen anziehen sollen, wenn man ihnen diese gibt.
Katja, hält nichts aus, stimmt leider. Ian könnte relativ lang überleben, da er gerade in späteren Runden einfach aberwitzig viele AP und HP bekommt.
Aber ja, das mit den Rüstungen ist nervig.
Nervösling
27.10.2010, 11:30
Nope, erst in Fallout 2 kann man seinen Begleitern sagen, dass sie sich bessere Rüstungen anziehen sollen, wenn man ihnen diese gibt.
Katja, hält nichts aus, stimmt leider. Ian könnte relativ lang überleben, da er gerade in späteren Runden einfach aberwitzig viele AP und HP bekommt.
Aber ja, das mit den Rüstungen ist nervig.
Tja, es scheint in Fallout 1 einige Ärgernisse in Bezug aufs Gamedesign zu geben. Ob es nun das Ausrüsten meiner Begleiter ist (mit denen muss ich handeln, wie mit jedem NPC), dass Rüstungsproblem oder das im Weg stehen in Türrahmen und engen Stellen. Das stark begrenzte Tragelimit sorgte auch schon für einigen Frust bei mir, da es eigentlich immer zu wenig ist. Hab inzwischen zwar eine Powerrüstung, kann dadurch also etwas mehr tragen, aber dafür hat das Ding ja auch ein beachtliches Eigengewicht.
Also ich find Fallout immer noch ziemlich gut, vor allem im Bereich Charaktere und Dialoge, sowie Musik z. B. klar besser als Fallout 3, aber es macht schon an einigen Stellen einen ziemlich unfertigen Eindruck. :(
calapuno
27.10.2010, 11:50
Joar, das wurde dann ja auch alles in Fallout 2 verbessert.
Mit Begleitern handelt man nicht mehr um Geld, man kann ihnen sagen welche Rüstung/Waffe sie tragen sollen, es gibt einen Knopf mit dem man sie wegschubsen kann falls sie im Türrahmen stehen, etc...
Das vermisst man alles schrecklich, wenn man schonmal F2 gespielt hat. ^^
Gibt allerdings eine Mod (http://nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1135), dass die Begleiter immer die beste Rüstung tragen, wenn man ihnen eine gibt.
Das Aussehen ändern die Begleiter allerdings nicht, ist auch bei F2 so.
Nervösling
27.10.2010, 12:00
Hmm, die NPC Mod 3.5 hab ich eigentlich installiert. Muss ich nochmal kontrollieren. §kratz
Zyankali~
27.10.2010, 16:03
Den NPC-Mod gibt es auch auf deutsch: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3811.0
Bei der NPC-Mod wurden neue Dialoge eingebaut, sodass es wie bei Fallout 2 funktioniert. (zieh die beste Waffe, wechsle deine Rüstung, etc.)
Nervösling
27.10.2010, 19:22
Ist jetzt auch egal, ich bin nämlich durch (auch ohne Begleiter ;)).
Ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt es mal gespielt zu haben. Auch wenn es gegen Ende hin doch sehr kampflastig wurde, was aber dank zusätzlicher Spezialisierungsmöglichkeit auf Energiewaffen (die ich nie bereut habe) kein Problem war. :D
Schönes Spiel, wenn man das bei einem Endzeitspiel sagen kann, mit vielen Rollenspielmöglichkeiten, wenn auch etwas kurzer Storyline.
.UnKnown
27.10.2010, 19:35
Wie lange hast du denn insgesamt gebraucht?
Zyankali~
27.10.2010, 19:43
Ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt es mal gespielt zu haben. Auch wenn es gegen Ende hin doch sehr kampflastig wurde, was aber dank zusätzlicher Spezialisierungsmöglichkeit auf Energiewaffen (die ich nie bereut habe) kein Problem war. :D
Gerade am Ende gibt es einige Möglichkeiten waffenlos das Spiel zu beenden.
Nervösling
27.10.2010, 19:48
Wie lange hast du denn insgesamt gebraucht?
Kann ich nur schätzen. Wahrscheinlich zwischen 25-30 Stunden.
@Zyankali
Hmm, wäre möglich. Aber das war in diesem Falle nun mal nicht der Weg meines Charakters. Beim nächsten mal vielleicht. ;)
maxquiere
27.10.2010, 20:10
hehe jetzt hast du mir lust gemacht auch nochmal fallout 1 durchzuspielen : )
habs schändlicherweise noch nie bis zum ende geschafft glaub ich..
welche mods würdet ihr mir denn für ein verbessertes spielgefühl empfehlen?
oder gibt es für fallout 1 nicht so viele? : )
gruss
Nervösling
27.10.2010, 21:32
hehe jetzt hast du mir lust gemacht auch nochmal fallout 1 durchzuspielen : )
habs schändlicherweise noch nie bis zum ende geschafft glaub ich..
welche mods würdet ihr mir denn für ein verbessertes spielgefühl empfehlen?
oder gibt es für fallout 1 nicht so viele? : )
gruss
Gibt glaub ich nicht so viele.
Ich hab sie von dieser (http://www.fallout-files.de/index.php?c=katdetails&cat_id=15) Seite. Unter Mods würde ich noch die NPC Mod runterladen und installieren.
calapuno
27.10.2010, 22:15
Auch wenn es gegen Ende hin doch sehr kampflastig wurde
Och, ich hab sowohl Fallout 1 als auch 2 schon komplett pazifistisch, ohne einen Schuss abzufeuern, durchgespielt. ^^
@maxquiere:
Für Fallout 1 gibt es nicht so viele Mods.
Sollte hier aber irgendwer nochmal Fallout 2 spielen, empfiehlt sich dringenst der Restoration Patch 2.0 von killapp. Was heißt empfiehlt - es ist Pflicht!
Nervösling
27.10.2010, 23:29
Fallout 2 werd ich ganz bestimmt noch spielen! :A
maxquiere
28.10.2010, 20:05
hehe ok danke euch, dann weiss ich ja bescheid.
erstmal fallout 1, aber diesen mod da für fallout 2, notier ich mir schonmal wenn der wirklich pflicht ist. *g*
Fallout 2 werd ich ganz bestimmt noch spielen! :A
hehe super, lass doch zusammen anfangen dann können wir uns gegenseitig austauschen
und drüber diskutieren wie das so klappt ^^
Nervösling
28.10.2010, 20:44
Gute Idee, aber ich hab mir heute erstmal Fallout NV gekauft und wollte das gleich mal installieren. ;)
Dann hab ich direkt mal einen frischen Vergleich zu Fallout 1. Hatte ich mir so gedacht. Die Frage ist nur, ob es bei mir laufen wird. Ich bin das Risiko eingegangen es mir zu kaufen, obwohl ich nur einen Single Core-Rechner habe. Hab im Internet unterschiedliche Aussagen zur Lauffähigkeit gefunden und dann beschlossen, es einfach mal zu versuchen. Wenn es nicht läuft, muss ich eben warten, bis ich einen besseren Rechner habe. So lange stirbt die Hoffnung zuletzt. Fallout 3 lief jedenfalls bei mir auf mittleren Einstellungen ganz akzeptabel. Bin mal gespannt, ich geb dann noch mal Rückmeldung.
Vielleicht kann ja auch einer der hier Anwesenden bereits etwas dazu sagen?
maxquiere
28.10.2010, 20:53
Gute Idee, aber ich hab mir heute erstmal Fallout NV gekauft und wollte das gleich mal installieren. ;)
Dann hab ich direkt mal einen frischen Vergleich zu Fallout 1. Hatte ich mir so gedacht. Die Frage ist nur, ob es bei mir laufen wird. Ich bin das Risiko eingegangen es mir zu kaufen, obwohl ich nur einen Single Core-Rechner habe. Hab im Internet unterschiedliche Aussagen zur Lauffähigkeit gefunden und dann beschlossen, es einfach mal zu versuchen. Wenn es nicht läuft, muss ich eben warten, bis ich einen besseren Rechner habe. So lange stirbt die Hoffnung zuletzt. Fallout 3 lief jedenfalls bei mir auf mittleren Einstellungen ganz akzeptabel. Bin mal gespannt, ich geb dann noch mal Rückmeldung.
Vielleicht kann ja auch einer der hier Anwesenden bereits etwas dazu sagen?
ja fallout new vegas hab ich auch : )
muss es nur kurz pausieren weil ich meine derzeitige grafikkarte umtauschen musste und das eine gute gelegenheit ist, fallout 1 und 2 nochmal genauer zu spielen : )
also bei fallout new vegas musst du einiges beachten da mit es läuft, nach den genannten tweaks läufts aber eigentlich so rund wie fallout 3 : ), gibt zwar mittlerweile schon ein patch aber je nachdem was du für eine grafikkarte hast gibt es einen fix der ruckler und nachladeruckler bei NPC begegnungen entfernt.
also bei new vegas gibt es einen fehler
und zwar immer wenn man sich npcs nähert fängt das spiel ganz furchtbar an zu rucklen.
dann kopiert man wenn man eine nvidia grafikkarte hat so eine directx dll in den hauptordner und dann sind diese performance einbrüche weg.
sag mal genauer was du für ein system hast : ) vorallem grafikkarte ist für obengenanntes wichtig, glaub da gibts für ati und nvidia unterschiedliche fixes gegen.
und wenn du ne nvidia karte hast hab ich nochn paar tweaks für dich ^^
also nicht das du dich wunderst wenn das ziemlich ruckelt anfangs und du denkst das liegt an deinem pc ..
da hatte ich nämlich schon bei mir einen schrecken bekommen *g*
Nervösling
28.10.2010, 20:58
ja fallout new vegas hab ich auch : )
muss es nur kurz pausieren weil ich meine derzeitige grafikkarte umtauschen musste und das eine gute gelegenheit ist, fallout 1 und 2 nochmal genauer zu spielen : )
also bei fallout new vegas musst du einiges beachten da mit es läuft, nach den genannten tweaks läufts aber eigentlich so rund wie fallout 3 : ), gibt zwar mittlerweile schon ein patch aber je nachdem was du für eine grafikkarte hast gibt es einen fix der ruckler und nachladeruckler bei NPC begegnungen entfernt.
also bei new vegas gibt es einen fehler
und zwar immer wenn man sich npcs nähert fängt das spiel ganz furchtbar an zu rucklen.
dann kopiert man wenn man eine nvidia grafikkarte hat so eine directx dll in den hauptordner und dann sind diese performance einbrüche weg.
sag mal genauer was du für ein system hast : ) vorallem grafikkarte ist für obengenanntes wichtig, glaub da gibts für ati und nvidia unterschiedliche fixes gegen.
und wenn du ne nvidia karte hast hab ich nochn paar tweaks für dich ^^
Oh, dass hört sich ungut an. :(
Aber gut das du es erwähnst. :)
Also ich habe eine Nvidia-Karte, eine Geforce 7900 GT, 2GB Arbeitsspeicher und einen AMD 3500+. Also wäre der Tweak wohl interessant für mich, ebenso wie der Fix. Kannst du es mir beschreiben oder gibt es da schon eine zu? Wäre ne große Hilfe, denk ich. ;)
maxquiere
29.10.2010, 00:12
hi, ja klar also wenn du bei falloutnexus angemeldet bist dann geb ich dir schonmal die directx dll:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778
dann kann ich dir noch diese seite empfehlen.
da wird alles ganz gut erläutert und lösungsansätze gegeben:
http://geekmontage.com/texts/fallout-new-vegas-game-fixes-crashes-audio-issues-lag-saving/
gruss :)
Nervösling
29.10.2010, 12:48
hi, ja klar also wenn du bei falloutnexus angemeldet bist dann geb ich dir schonmal die directx dll:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778
dann kann ich dir noch diese seite empfehlen.
da wird alles ganz gut erläutert und lösungsansätze gegeben:
http://geekmontage.com/texts/fallout-new-vegas-game-fixes-crashes-audio-issues-lag-saving/
gruss :)
So, nach 5-minütigem (!) laden nach dem Intro also mal probeweise gestartet. Erstmal ohne Tweaks, Fixes und sonstiges, nur mit den Patches, die ja wohl über Steam automatisch geladen wurden (kA, da ich nicht sehen konnte, was der da genau runterlädt, sehr dumm gemacht, aber es waren ca. 200 MB). Nach der Charaktererstellung, die ich erstmal nur schnell durchlaufen habe also das Haus verlassen. Optisch schon mal keine Augenweide, was ich bei meinem Rechner auch nicht erwartet hatte. Komischweise hat der Launcher beim ersten Spielstart sogar mittlere Einstellungen festgelegt. Leider habe ich aber ständige kurze Ruckler im Spiel und auch den unsäglichen Soundbug (den Schuss der Waffe hörte ich teilweise erst eine halbe Minute später (!). So läuft es also schon mal nicht so gut.
Wie können solche Bugs passieren und wie kann es sein, dass diese durch das QM kommen? Das es schlechter als FO3 läuft ist auch nicht zu verstehen, da es die gleiche Engine ist und es grafisch nicht mal besser zu sein scheint.
Ich werde es also mal mit den Fixes versuchen. ;)
maxquiere
29.10.2010, 12:57
So, nach 5-minütigem (!) laden nach dem Intro also mal probeweise gestartet. Erstmal ohne Tweaks, Fixes und sonstiges, nur mit den Patches, die ja wohl über Steam automatisch geladen wurden (kA, da ich nicht sehen konnte, was der da genau runterlädt, sehr dumm gemacht, aber es waren ca. 200 MB). Nach der Charaktererstellung, die ich erstmal nur schnell durchlaufen habe also das Haus verlassen. Optisch schon mal keine Augenweide, was ich bei meinem Rechner auch nicht erwartet hatte. Komischweise hat der Launcher beim ersten Spielstart sogar mittlere Einstellungen festgelegt. Leider habe ich aber ständige kurze Ruckler im Spiel und auch den unsäglichen Soundbug (den Schuss der Waffe hörte ich teilweise erst eine halbe Minute später (!). So läuft es also schon mal nicht so gut.
Wie können solche Bugs passieren und wie kann es sein, dass diese durch das QM kommen? Das es schlechter als FO3 läuft ist auch nicht zu verstehen, da es die gleiche Engine ist und es grafisch nicht mal besser zu sein scheint.
Ich werde es also mal mit den Fixes versuchen. ;)
ja weiss nich,
das spiele halbfertig released werden weil die publisher druck auf die entwickler machen ist ja wirklich nix mehr neues.
wie das hier bei dem spiel ist weiss ich nicht..
sind ja nicht mehr die fallout 3 entwickler drangewesen, vielleicht hatten die einfach probleme mit dieser bethesda engine und einige bugs haben sich eingeschlichen ^^
gute qualitätssicherung gibts schon seit jahren nicht mehr, eigentlich ist der käufer selber der tester, der sich dann mit dem gekauften vollpreisspiel in einem beta test wiederfindet ^^
und somit ist der käufer der dumme.
war jetzt bei worms reloaded genauso, da wars teilweise noch schlimmer voll mit bugs bei release.
gab jetzt in der kurzen zeit immerhin schon 5 oder 6 kleine patches, aber die anzahl sagt ja eigentlich auch aus das sowas schon komisch ist..
bei new vegas find ich komisch das die neuen patches scheinbar nicht wirklich was an den bugs ändern..
Kann ich nur schätzen. Wahrscheinlich zwischen 25-30 Stunden.Wie kann man da nur so durchrasen? ^^ Habe schon 30 Stunden gebraucht um zum Strip zu kommen. Gibt einfach soviel zu entdecken.
Nervösling
29.10.2010, 14:35
Wie kann man da nur so durchrasen? ^^ Habe schon 30 Stunden gebraucht um zum Strip zu kommen. Gibt einfach soviel zu entdecken.
Das bezog sich auf Fallout 1. ;)
Ja, inzwischen wurde der Thread etwas missbraucht, vor allem von mir selbst. :D
Edit:
Hab jetzt mal ein bisschen mit Hilfe der Tipps von maxquiere herumgebastelt und es läuft - etwas - besser. Nicht viel, aber etwas. Den Soundbug bekomme ich in den Griff, in dem ich die Priorität im Taskmanager für FO NV auf "hoch" stelle. Dennoch sehr ärgerlich dafür jedes mal das Spiel verlassen zu müssen. Treiber hab ich inzwischen alle aktualisiert, leider ohne Erfolg im Soundbereich. Ich hoffe schwer, dass dieses Problem per Patch noch gefixt wird.