Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argonier Krieger?
Nachdem ich meinen ersten Spieldurchlauf als reiner Nord Krieger durchhabe und schon einiges über die Welt von Morrrowind gelernt habe, will ich mich an einer eher abgedrehten Rasse versuchen. Mein Ziel ist ein "Argonier Krieger". Ich weiß das Tierrassen einen nicht zu unterschätzenden Nachteil in Sachen Rüstung haben und Anfangs eher bescheiden die Waffen schwingen, aber ich möchte mich daran Versuchen. Zu meiner Skillung wollte ich wissen, ob es da definitiv was zu verbessern gäbe:
Spezialisierung: Kampf
Bevorzugte Attribute: Stärke; Konstitution
Haupttalente: Blocken, Langwaffe, Schwere Rüstung, Atheltik und Schmieden
Nebentalente: Verzauberung, Akrobatik, Sicherheit, Wortgewandheit und Schleichen
Wäre das eine gute Skillung?
warum nicht die eigenheiten des volkes nutzen?
grundsätzlich kann man in morrowind ja alles skillen und wird damit auch immer gut klarkommen. da du ja das spiel schon kennst, ist es umso einfacher. an dieser skillung wäre also nichts auszusetzen.
ich würde jedoch versuchen, vielleicht die eigenheiten der argonier etwas herauszustellen:
Spezialisierung: Kampf
Bevorzugte Attribute: Schnelligkeit oder Geschicklichkeit; Konstitution
Haupttalente: Blocken, Speer, Mittlere Rüstung, Atheltik und Schmieden
Nebentalente: Verzauberung, Akrobatik, Sicherheit, Wortgewandheit und Schleichen
dazu empfehle ich dir folgende mods: Aduls Beast leggings (http://www.adul.net/index.php?p=dl_mwmods_aduls_leggings) (um die fehlenden Stiefel auszugleichen - muss einmal mit dem übersetzer angeglichen werden), verschiedene mods, die mittlere rüstungen (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=8294) einfügen, die möglichkeit, den speer einhändig zu führen (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=8586), um einen schild tragen zu können.
für mittlere rüstungen gibt es etliche (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7252) mods (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2135), da die im spiel vorkommenen ja etwas schwach (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6955) sind. alle diese mods sollten problemlos anpassbar sein.
WoW das ist wirklich eine Tip Top Guide für einen Argonier Krieger SisterV. Das hilft schonmal immens weiter, doch eine Frage habe ich noch. Die Mittlere Rüstungs Plugin und das mit dem einhändigen Speer, funktioniert das mit der DV Version von Morrowind oder müssen die auch durch den Fix wie Nix?
ja, beide müssen angepasst werden. das speer-plugin macht dann gar keine weitere mühe.
die armor-sets werden, wenn du sie nicht selbst übersetzt - also per hand (das geht mit dem übersetzer ganz fix) - englische namen tragen. außerdem gibt es einen npc in ebenherz, der die verkauft und dann weiterhin englische dialoge haben wird. um die dialoge zu übersetzen, müsste man nach der anpassung mit dem f-w-n ins cs gehen und dort die dialoge ändern. wenn dich der englische dialog nicht stört, weil du sowieso nur einmal dahin gehst und die beiden mittleren rüstungen kaufst (die anderen beiden sind leichte sets), ist das ja auch egal. :)
Cool, mir ist das englische egal. Dann noch eine Frage: Bei den Schuhen gibbdes drei ESPs und eine ESM. Die drei ESPs im FwN laden und dann abspeichern ist klar. Aber wie soll ich die ESM übersetzen?
hm. müsste eigentlich nicht angepasst werden, die einzige zelle, die betroffen ist, ist balmora.
zu deinen fragen: wrye mash bietet diese funktion. einfach auf die datei klicken mit rechtsklick und dann "kopieren zu esp" anwählen. nach dem anpassen/übersetzen etc. einfach wieder zu esm zurückkopieren.
ich hab hier mal eine angepasste angehangen, ist aber wirklich nicht viel dran gemacht. wenn du die englsichen zellen und aktivatoren übersetzen willst, musst du es nochmal so machen, wie ich geschrieben habe.
Aduls_Master_Mod.7z (http://upload.worldofplayers.de/files5/Aduls_Master_Mod.7z)
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