PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enorme Sound Lags/BUGS im Spiel



-M-
23.10.2010, 15:04
Installiert, Registriert, geupdatet(wie schaltet man das Automatische Update beim Steam ab ??) gestartet, und Bugs. Die ersten waren noch zu verkraften, aber der Soundbug stört mich enorm.

Soundkarte: SB Live! 1024
Problem: ich höre nur irgendwelche Hintergrundgeräusche, aber sonst NIX
Ich kann schießen, ich kann personen ansprechen, ich kann Objekte benutzen, doch ich höre keine dazugehörigen Sounds.


ERST wenn ich ESC drücke (also zurück ins Menü) und wieder ins Spiel komme, WERDEN DIE bisherigen SOUNDS ABGESPIELT - aber keine Neuen. Sprich:

Ich schieße - Nix
ESC, ESC -> Schusssound vom schießen kommt
Ich schieße - nix, ich benutze irgendein gegenstand - nix
ESC, ESC -> Schusssound vom schießen kommt, und dann kommt der Sound vom benutzen des gegenstandes
ich Spreche mit jemandem: Nix, kein SOund
ESC,ESC - es kommt sein letzter Satz

die neuesten Soundkartentreiber habe ich schon.
Auch alle tipps von der GEEK-SEITE (http://geekmontage.com/texts/fallout-new-vegas-game-fixes-crashes-audio-issues-lag-saving/) habe ich befolgt.

Das Komische ist: Ganz am Anfang beim DOC ging das Spiel auch nicht weiter, dies konnte ich jedoch KOMPLETT mit ESC,ESC fixen. Ich vermute mal, die Sachen haben etwas miteinander zu tun

Hilft nix

Ich vermute mal, dass dies erst mit dem nächsten Patch gefixt wird, aber vielleicht ist schon jemandem ein Community-FIX dagegen bekannt . Denn so ist das Spiel für mich wie ein Stummfilm - und quasi unspielbar :(


ICH meine natürlich New Vegas

magges
23.10.2010, 15:24
Versuchst du über 5.1 zu hören? (Kenne deine Soundkarte nicht)

Wenn ja, da gabs für Fallout 3 ein Programm, welches das ermöglicht hat.. Müsste sogar mit dem Fallout 3 Profil funktionieren, ich schau gleich mal ob ichs finde.

-M-
23.10.2010, 16:12
Versuchst du über 5.1 zu hören? (Kenne deine Soundkarte nicht)

Wenn ja, da gabs für Fallout 3 ein Programm, welches das ermöglicht hat.. Müsste sogar mit dem Fallout 3 Profil funktionieren, ich schau gleich mal ob ichs finde.

Nein, ich habe die Soundkarte an eine Stereoanlage angeschlossen und in den Soundeinstellungen unter XP für Stereo konfiguriert.

Ich habe schon eben F3 installiert, und die Audioeinstellungen der INI Dateien miteinander verglichen - ja sogar auf die Gleichen Einstellungen eingestellt. Aber nichts hilft :( Bei F3 habe ich nämlich absolut keine Soundprobleme -.-

calapuno
23.10.2010, 16:20
Auf Duck and Cover haben ein paar Leute mit Soundbug gemeint, dass der Fenstermodus (aus welchen Gründen auch immer) helfen kann.

Vielleicht wär das ne Option, bis sich ein richtiger Fix finden lässt? :/

-M-
23.10.2010, 17:17
Auf Duck and Cover haben ein paar Leute mit Soundbug gemeint, dass der Fenstermodus (aus welchen Gründen auch immer) helfen kann.

Vielleicht wär das ne Option, bis sich ein richtiger Fix finden lässt? :/

Hilft bei mir auch nicht viel. Die Sounds kommen nun zwar OHNE dass ich ins Menü zurück muss, aber etwas zeitversetzt (2-3 sekunden später) und werden - je öfter ich etwas mache, was einen Sound benötigt, immer versetzter. Der 2te Sound kommt 5 sekunden später und der 3-te bereits 10 sekunden später, der 5-te kommt dann garnicht, und ich muss zurück ins Menü.

Zudem habe ich bemerkt, dass wenn ich im Vollbild Spiele, die Sounds scheinbar in einer Zeitschleife gefangen sind, welche sich alle 2-3 Sekunden wiederholt....

Aaah ja: und beim beenden stürzt es mittlerweile auch ab, so dass ich den PC neustarten muss

Obsidian, obsidian :( Ich hoffe, der Patch kommt schnell

Ich glaube, ich fange erstmal wieder mit F3 an. Eventuell hilft mir die neue d93d.dll datei dabei dass es auch etwas flüssiger läuft :)

Holdrio1
23.10.2010, 17:32
Bei einigen im Bethforum hat bei Soundprobs geholfen im Taskmanager die Priorität von nv auf hoch stellen, wäre noch einen Versuch wert.

-M-
23.10.2010, 17:35
Bei einigen im Bethforum hat bei Soundprobs geholfen im Taskmanager die Priorität von nv auf hoch stellen, wäre noch einen Versuch wert.

im Vollbild kann ich den aber nicht erreichen, da ich immer das Bild des Spieles sehe, und nur merke dass der Taskmanager offen ist, weil sich die Maus verändert wenn sie in den Bereicht abtaucht, in der sich der TM befinden soll :dnuhr:

Holdrio1
23.10.2010, 18:10
Musst natürlich erst aus dem Game raus dafür mit ALT+TAB, Vegas scheint das auch viel besser zu vertragen als F3, mir ist es dabei bisher noch nie eingefroren.

-M-
23.10.2010, 19:38
Musst natürlich erst aus dem Game raus dafür mit ALT+TAB, Vegas scheint das auch viel besser zu vertragen als F3, mir ist es dabei bisher noch nie eingefroren.

Ich muss zumindest ein mal den Windows Explorer nebenbei am laufen haben, dann komme ich mit Alt+Tab raus, ansonsten passiert garnicht.

Aber dann klappt das auch mit der "Priorität höher als normal"
Das Spiel freezt dann zwar alle 2-3 Minuten für 10 Sekunden, aber es ist wenigstens etwas spielbar - und wirkt nicht wie ein Stummfilm

Ich warte dennoch auf den Patch, und hoffe auch weiterhin, dass er schnell erscheint :)

-M-
28.10.2010, 13:15
ich bin gut, ich bin SEEEEHR GUT, ich bin einfach der Beste §ice
(na gut, ich will es nicht übertreiben §ugly)


Ich habe diesen scheiß SoundBug erledigt, OHNE die Priorität des Spieles auf Hoch zu stellen, und damit die Stabilität des Spieles negativ zu beeinflussen.

Ich habe einfach die Priorität der anderen Tasks unter meinem Namen auf "Niedrig" gestellt
und schon klappt es auch. Wer einen genauen weg haben möchte: Klick (Englisch) Post #16 (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1127411-extreme-sound-lag/page__gopid__16585083&#entry16585083)

So, jetzt kann ich endlich auch das Spiel genüsslich zocken §ice