PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner Respawn und Lagerstätte

Wotans Erbe
23.10.2010, 12:11
Ich wollte meine Fragen der Übersicht halber nicht im News und Erwartungs Thread stellen.

An die die schon länger spielen hätte ich ein parr kleine fragen.

Respawnen Gegner eigentlich nach einer gewissen In game zeit?
Weil sonst wird es zwischen den Lagern ziemlich eintönig.

Der KK Vorat der Händler, erneuert der sich nach einer gewissen zeit?
Ansonsten habe ich nämlich bald ein Problem.

Und zu guter letzt, bekommt man auch irgent wann ein eigene Behausung oder sonst eine Möglichkeit sein Hab und Gut zwischen zu lagern?
Als Jäger und Sammler habe ich nämlich ein akutes Gewichts problem und da ich nicht alles verkaufen will wäre es schön wenn man die sachen irgent wo lagern könnte.
Egal ob eigene Truhe oder ein Schließfach das man mieten muss.

magges
23.10.2010, 12:22

Ja, wie lange weiß ich nicht, jedoch respawnen sie aufjedenfall :-)

Das konnte ich bis jetzt nicht beobachten, aber das Problem hab ich auch :P Hab mir dann einfach bei den Waffenschiebern eine Sniper für 9k Korken gekauft und nur mit Items bezahlt.

Und zu guter letzt, bekommt man auch irgent wann ein eigene Behausung oder sonst eine Möglichkeit sein Hab und Gut zwischen zu lagern?
Ja, du bekommst mehere Behausungen, die 1. auch relativ früh, wenn du nur der Hauptquest folgst.

§wink

calapuno
23.10.2010, 12:26
Weil sonst wird es zwischen den Lagern ziemlich eintönig.
Kurz und knapp: Ja, es gibt einen Respawn.
Die genauen Mechaniken habe ich aber noch nicht ganz geschnallt. Er scheint nach ingame-Zeit zu kommen (in F3 waren es ja 3 Tage, das dürfte ungefähr hinhauen), scheint aber level abhängig zu sein. Also höheres level = zahlenmäßig höherer respawn und stärkere Varianten der Gegner (z.B. Gecko Hunter statt Small Gecko)

Ansonsten habe ich nämlich bald ein Problem.
KK? Weiß grad nicht was du damit meinst.
Aufjedenfall scheint sich auch das Angebot der Händler in einem gewissen Rahmen dem eigenen level anzupassen. Und zumindest Ammo und Stimpacks erneuern sich nach einer gewissen Zeit, das kann ich sicher sagen.
Edit: Ach, mit KK waren Deckel/Korken/Caps gemeint? Ja, die erneuern sich. Kann ich sicher an Hand vom Gun Runners Kiosk sagen, so ich mein ganzen Schrott gegen Caps getauscht habe und der bei meinem letzten Besuch wieder 8k caps hatte.

Als Jäger und Sammler habe ich nämlich ein akutes Gewichts problem und da ich nicht alles verkaufen will wäre es schön wenn man die sachen irgent wo lagern könnte.
Egal ob eigene Truhe oder ein Schließfach das man mieten muss.
Spätestens in Vegas kannst du dir Suites erspielen, wenn du gut im Glücksspiel bist.
Sonst ist Novac zu empfehlen, da bekommst du ein geräumigen Zimmer mit sicheren Containern für 100 Caps.

Edit:
Menno magges, du bist zu schnell. ;_;

Wotans Erbe
23.10.2010, 12:27
Ja, wie lange weiß ich nicht, jedoch respawnen sie aufjedenfall :-)

Das konnte ich bis jetzt nicht beobachten, aber das Problem hab ich auch :P Hab mir dann einfach bei den Waffenschiebern eine Sniper für 9k Korken gekauft und nur mit Items bezahlt.

Ja, du bekommst mehere Behausungen, die 1. auch relativ früh, wenn du nur der Hauptquest folgst.

§wink

Das ist gut, hatte schon befürchtet auf meinen Forscher touren nur noch Felsen zu sehen.

Hm dann werde ich das weiter beobachten und muss sonst auf den Tauchhandel eingehen.

Na dann will ich der HQ mal wieder folgen und lass die Erkundung erst mal sein.
Wenigstens bis ich meine Sachen zwischen Lagern kann.

Edit @ Calapuno Mit KK meine ich Kronkorken.
Novac klingt ganz gut, denn bis ich nach Vegas komme werde noch einige Stunden vergehen.

Edit die 2:

Ah ich also werde die Kronkorken doch erneuert, phu da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Dann kann ich ja munter weiter auf Erkundungstour gehen.

magges
23.10.2010, 12:31
Novac klingt ganz gut, denn bis ich nach Vegas komme werde noch einige Stunden vergehen.

Wollte alles Spoilerfrei wie möglich halten, aber ja, du kannst dir einfach dein Zimmer in Novac holen und dann weiter erkunden :)

Wotans Erbe
23.10.2010, 12:33
Wollte alles Spoilerfrei wie möglich halten, aber ja, du kannst einfach dir einfach dein Zimmer in Novac holen und dann weiter erkunden :)

Naja ich weiß bisher eh nicht wo der Ort ist, bin jetzt gerade erst bei Primm reingegangen.

magges
23.10.2010, 12:36
Nach Novac kommst du noch bevor du nach New Vegas kommst, also im Laufe der Quest, bei der du Benny suchst.

Wotans Erbe
25.10.2010, 14:40
Ich stelle meine Frage einfach nochmal hier.
Weiß irgent jemand ob es einem was bringt die Vögel umzunieten?
Ab un an sitzt ja mal eine Krähe auf den Boden, wenn man nahe ran geht fliegt sie sofort weg. Sind die nur da um die welt lebendiger zu machen, oder hat es ein nutzen sie umzulegen?

magges
25.10.2010, 15:43
Nur EP-Bringer denke ich, vll. gibts auch eine Herausforderung dazu, müsstest du mal durchschauen :)

Wotans Erbe
25.10.2010, 16:24
Nur EP-Bringer denke ich, vll. gibts auch eine Herausforderung dazu, müsstest du mal durchschauen :)

In den Herrausforderungen konnte ich nichts finden und sie nur für ein EP zu erlegen scheint mir dann doch Munitions verschwendung zu sein.

magges
25.10.2010, 16:28
Dann sinds Platzhalter, bzw halt Atmo ;)
Oder geben die nochn Fleisch das man kochen könnte? Dann wärs zumindest für den Anfang des Spiels gut.

Filben
25.10.2010, 16:56
Sonst ist Novac zu empfehlen, da bekommst du ein geräumigen Zimmer mit sicheren Containern für 100 Caps.Man bekommt es auch kostenlos, wenn man sich um das Brahmin-Problem kümmert §wink

Wotans Erbe
25.10.2010, 19:05
Dann sinds Platzhalter, bzw halt Atmo ;)
Oder geben die nochn Fleisch das man kochen könnte? Dann wärs zumindest für den Anfang des Spiels gut.

Nein man bekommt leider garnichts, die Platzen einfach wenn man draufschießt.
Hatte ja gehofft das würde irgent was bringen aber dem scheint nicht so zu sein.
Maja ich werde mich wohl morgen mal auf den Weg nach Navac machen, ich bin gerade in Nipton angekommen und habe schon 22 Stunden auf der Uhr.
Auch wenn ich bisher nur eine Schneekugel gefunden habe. §gnah