PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : She, the Ultimate Weapon - Wir sind alle unwichtig



Kaati
06.12.2005, 09:41
Also ich wollte hier einfach mal fragen, ob jemand den Manga "She, the Ultimate Weapon" kennt.
Ist meiner Meinung nach der Beste Manga den es gibt, zumindest der Beste den ich bisher finden konnte.

Wenn ihn heir welche kennen, dann wird es hier sicher bald richtig schönes Diskussionsmaterial geben. ABer auch wenn nicht, fände ich es schön, wenn ich hier ein paar fröhliche Disskussio0nen hören würde^^

Desshalb stell ich gleich mal die erste Frage:
Was haltet ihr von Manipulation am Menschlichen Körper

mit erwartungsvollen Grüßen à la Kaati

MrMilti
06.12.2005, 13:00
Juchu, ich darf mich selbst zitieren :D

Saishuuheiki Kanojo
ein kurzer Abriss


Also weil für die Meisten der Name ein Zungenbrecher ist, kennt man es allgemein nur unter der Abkürzung SaiKano. Außerhalb Japans wird es unter dem Namen "She, the ultimate Weapon" vertrieben und ist, keiner wirds glauben, eigentlich eine Liebesgeschichte hinter einem extrem dramatischen Kontext.

Man weiss weder mit wem, noch warum, doch Japan liegt im Krieg mit einer anderen Nation und ist dabei, diesen auch zu verlieren. Während die Welt mehr und mehr stirbt wird erzählt, wie die beiden Hauptcharaktere Shuji und Chise letztendlich doch zusammenfinden, kurz bevor beide sterben, zusammen mit der Rest der Menschheit...

Obwohl der Krieg maßgebend für die Handlung ist, wird auf jegliche Darstellung dessen größtenteils verzichtet und es kommt auch zu keinerlei Gewaltdarstellung. Trotzdem wird man von der Handlung so dermaßen berührt, dass es (für mich jedenfalls) eine extreme nervliche Belastung war. Allein die Warnung der Produzenten am Ende der 10ten Folge (im ganzen gibt es 13 Folgen) gibt einem zu denken: "Wer ein einigermaßen glückliches Ende haben will, dem wird dringend empfohlen, nach dieser Folge aufzuhören."
(Sei anzumerken, dass es bis dahin mehr als nur tragisch war und selbst ich mir nicht hätte denken lassen, dass es noch schlimmer werden könnte)


Unterstützt wird die Serie von exzellenten Sprechern (im japanischen Original natürlich) sowie einem unheimlich berührenden Soundtrack. Der Manga ist seit Jahren Kult und mit der Verfilmung im Jahr 2002 ist dieses Werk unsterblich geworden. Demnächst wird diese Handlung auch real verfilmt, wann das erscheint, steht aber noch in den Sternen.

Alles in allem möchte ich diese Serie (sowohl Manga als auch Anime) jedem Fan von tragisch-dramatischem empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte damit einen Eindruck hinterlassen. Wem das nicht reicht, schaut eben in die Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Saikano)

Ich biun eben ein Freund der Original-titel ;)


Jedenfalls zu der Diskussion:
Sind wir nicht schon längst soweit?

Schon klar, dass kein derzeit existierender Mensch Chise irgendwie nahe kommt (jedenfalls offiziell :D) aber mit künstlichen Gelenken, Implantaten in der Wirbelsäule (künstliche Bandscheibe) geht das doch schon sehr in diese Richtung.
Die wahre Verschwörung ist nämlich, dass die Behörden das alles schön vertuschen, dass wir in Wahrheit früher oder später alle zu Cyborgs werden :D

Okay, das war jetzt übertrieben.
Aber wenn ich so an die Zukunft denke, geh ich davon aus, dass diese Veränderungen nach und nach kommen werden, erst ganz harmlos, bis wir irgendwann ohne künstliche Teile wahrscheinlich gar nicht mehr lebensfähig sind.
Aber so psychopathisch bin ich auch wieder nicht, glaub ich nämlich nicht, dass ich so eine Zeit noch erleben werde, noch die nachfolgende Generation.

Kaati
06.12.2005, 16:28
Ähm Milti.....das is nicht alles ganz richtig.

Zu erst einmal: Die Beidne sterben nicht. Zumindestens nciht im Deutschen Manga, den ich habe...das Ende ist da noch viel grausamer.
Chise (ja nun inzwsichen ein ausgewachsenes Raumschiff, dass seine Molekulare Zusammenstellung ändern kann) Vernichtet alles Leben auf dem Planeten Erde...mit Ausnahme Shu-chans.....
Also trudeln die Beiden am ende einer ungewissen Zukunft entgegen, was meiner Meinung nach noch deutlich heftiger ist.
DAs letzte lustige Stück ist noch, das Chise vergessen hat, was z uEssen mitzunehmen (was bei ihren Fähigkeiten ja nicht unbedingt Shu's tot zur Folge hat)

Ich hab deinen Post nicht gelesen muss ich sagen, ich kenn es halt nur unter dem Englischen/Deutschen Titel.
Gibt es den Anime auch in deutsch? oder englisch?
Ich kann leider kein japanisch =(

tief berührte Grüße à la Kaati^^

bartholos
06.12.2005, 20:26
Es gibt nen deutschen Fansub - durch selbigen ich die Serie auch kenne. Nur irgendwie ist bei dem Anime einiges an mri vorbeigegangen so das, zum Teil einige Vertsändisschwierigkeiten mit der Story hatte - nunja aber das Ende im Anime ist schon durchaus heftig.

jedaykeen
02.01.2006, 10:07
Ansonsten gibt es ja auch noch englische DVDs mit bilingualem Ton (Englisch & Japanisch, engl. Untertitel), die aber natürlich einen RC1 haben.

Ich habe gerade mit Begeisterung festgestellt dass es mittlerweile einen Trailer zu dem Saikano-Kinofilm (Start in Japan: 28.1.2006, saikano-movie.com (http://www.)) gibt, ich hatte die News dazu schon länger nicht mehr verfolgt. Was ich da an Mischung aus Realfilm und Computeranimation sehe gefällt mir. Ich bin sehr gespannt wie actionlastig der Film im Endeffekt ist (Saikano als reiner Actionmovie? nene ;)), und wie gut die Tiefe der Charaktere letzlich dargestellt werden können. Ich freu mich schon, wie seht ihr das?