PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die kranken Musiker!^^



Pate Phili
05.12.2005, 19:12
So!
Wer ein Instrument spielt, kann mal sagen wen er krank findet. Ich meine das so:
Ich spiele Gitarre, na ja...so recht gut.
Aber natürlich nicht der Beste und dann kommts. Man schaut sich ja auch andere Gitarristen an. Und wenn ich dann so sehe, was System of a Down, Erik Clapton, Angus Young, Carlos. Da denke ich echt:
Krank. Wenn man solche kranken Leute sieht, dann findet man echt, dass man beser werden muss.
Also: Gleichzeitig eure Vorbilder!

Wen findet ihr oberkrank?:D

Büla Bü
05.12.2005, 19:21
Also als "krank", in dem Sinne, bezeichne ich niemanden (Wie kommst du da eingeltich auf Mr. Slow Hand Eric Clapton zu sprechen? :D )
Ich finde es auch Quatsch das viele sich Paul Gilbert oder Yngwie Malmsteen oder John Petrucci oder etc. etc. angucken, aber sagen "Nein das schaffe ich nicht, niemals, das mache ich nicht, das ist mir zu schwer etc..."
Wenn man da so rangeht wird das nie was. Für mich sind das Vorbilder (Ganz besonders Yngwie Malmsteen und Paul Gilbert, Yngwie aber mehr :D ) und ich sage mir wenn ich üb, dann schaffe ich das auch, und das werde ich auch erreichen. Schließlich sind das auch nur Menschen die keine übernatürlichen Kräfte besitzen. "Practice, practice, practice..." das machen viele nicht, sondern "die" schauen sich lieber ihre "Helden" an...Wenn man jeden Tag übt, ganz besonders wenn man jeden Tag richtig übt (Wenn man das ganze perfektionieren will, muss man schon noch mehr üben als "normal"), wird man es schaffen. Mit richtig üben meine ich, nicht nur Dinge nach spielen, sondern Scalen und an Techniken übt etc...Mit einen Lehrer ist man das noch besser dran.

Aldarion
06.12.2005, 12:24
so mal in dem Sinne wie du das mit dem krank meinst, würde ich da mal
Steve Vai
Al di Meola
John McLaughlin
Pat Mahteny
Joe Satriani
Michael Romeo
John Petrucci
nennen

whatsschool
06.12.2005, 22:01
Da kann ich als Cellist Apocalyptica nennen, die Typen sind wirklich krass, so gut wie die spielen, und dabei noch ne gute Bühnenshow hinzulegen....
Ich hab mir neulich beim Konzert gedacht, wie viele Leute da wohl wissen, wie schwer das ist... klar sind das alles Profis, die die Sibeliusakademie gemeistert haben, aber die vier (oder besser gesagt 3^^) sind wirklich krass.
Und da ich selbst in einer Apocalypticacoverband spiel kann ich die gut als meine Vorbilder im Bereich Cello bezeichnen;)

M.L.
21.12.2005, 13:46
Da gibt´s nur einen: (es kann ja bekanntlich auch nur einen geben! ;) )

Ritchie Blackmore

Dunardel
21.12.2005, 16:50
Naja... ich hab da auch ein paar Vorbilder:

Birgit von Schandmaul
die Dudelsackspielerin von Faun


und besonders:

Kilian von der Band Triskilian


Aber Vorbilder sind auch immer so ne Sache... ich will ja nicht kopieren, ich bewunder nur ihr Können bzw. das, was sie erreicht haben!

Mr. Boon
27.12.2005, 18:18
Ich spiele ein wenig Klavier und bin leider nicht besonders begabt.......
Deshalb finde ich diese "Klavier-Wunderkinder", die die schwierigsten Konzertstücke, in hohem Tempo, schon mit (ca) 8 Jahren runterspielen, wie nichts, total krank.

Daric
06.01.2006, 19:29
Ich find allgemein die ollen klassik-musiker und boogie-woogie-typen krank, was die sich an liedern AUSGEDACHT haben und wir kleingeister beschweren uns, das wir den kram nicht spielen können...

Klaatsch
09.01.2006, 19:32
Erstmal will ich mich euch allen anschließen und dann will ich noch sagen:

Nen Araber
man konnte der typ schnell spielen, der hat alle seite sowas von schnell angeschlagen, das klang heftig, aber noch immer richtig getroffen
ich mein das war zwar ne orientgitarre, aber das is ja wohl kaum nen unterschied
aber respekt§danke

Aldarion
15.01.2006, 15:12
und wie heißt der Typ ?

Pate Phili
05.02.2006, 17:49
Nochmal zwischenmelden...
Daron Malakian
Das ist wirklich hart. ich kann zwar vieles nachspielen, doch manches kapiere ich net, wie der das macht.

mfg, Don Phili

Xe4ro
11.02.2006, 00:24
So!
Wer ein Instrument spielt, kann mal sagen wen er krank findet. Ich meine das so:
Ich spiele Gitarre, na ja...so recht gut.
Aber natürlich nicht der Beste und dann kommts. Man schaut sich ja auch andere Gitarristen an. Und wenn ich dann so sehe, was System of a Down, Erik Clapton, Angus Young, Carlos. Da denke ich echt:
Krank. Wenn man solche kranken Leute sieht, dann findet man echt, dass man beser werden muss.
Also: Gleichzeitig eure Vorbilder!

Wen findet ihr oberkrank?:D

Wie kann man nur Soad neben Eric Clapton oder Santana stellen? §gnah

Clapton Krank? nein Blues Musiker machen einfach Wunderschöne Musik.

Genial Krank/schön Find ich hingegen Allan Holdsworth

einer seiner Standardt Griffe -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/39/GP-Allan_Holdsworth.jpg <-

Wer mal was hören soll... ich kann ne Bootleg Aufnahme Uppen... Hab ich mit nem Mikro von einer Video Bootleg einer seiner Konzerte Aufgenommen :)

Oder ihr hört euch

Gong - Gazeuse! und Expresso II an
oder Allan Holdsworth - Metal Fatigue
oder Soft Machine - Bundles
oder ein par Bill Bruford Alben ;)

juke*
11.02.2006, 10:33
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/39/GP-Allan_Holdsworth.jpg <-

lol, hab ich mich verzählt oder greift der wirklich über 8 bünde?

Daric
11.02.2006, 10:56
einer seiner Standardt Griffe -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/39/GP-Allan_Holdsworth.jpg <-

ach du S******, ich glaub der war in seinem früheren leben mal bassist:D

Büla Bü
11.02.2006, 11:37
Hab es gerade mal ausporbiert und es hat auch geklappt. Der Griff kling gut, aber der Zeigefinger muss aufs Äussere überdehnt werden. Nicht schlecht wenn der Kerl die Akkorde so spielt und der Wechsel schnell und sauber erfolgt.

Kaligulas
14.02.2006, 10:28
Beim ersten mal mit nem G ists doch nichts anderes (besonders bei breiten Griffbrettern). Da hats bei mir auch immer im 4. Finger (bitte nicht zweideutig auslegen) gezogen und nach nem jahr Gitarrespielen gings denn auch fix wie schmitzkatz.
Ist halt alles eine sache der Übung und der gute Mann sieht aus als hätte er schon lange geübt :D
Wobei ich sagen muss ich hab neulich fast gesabbert als ich online ein Video gefunden habe. Die Page ist zwar down aber ich habs mal eben auf meinen Space gezogen.
>>will auch<< (www.army-of-undead.de/gitarrist.wmv)
Ich würd gerne mal wissen wie lange ER daran gesessen hat zu üben bzw woher er das kann. Da wird man irgendwie neidisch.


die Dudelsackspielerin von Faun

Da muss ich ja auch noch mal einen draufsetzen. Wer von Saltatio Mortis mal unplugged In Taberna gehört hat wird mir vielleicht beipflichten, das ich Dominor und Alea zusammen in dem Lied recht krank finde. Allein schon den Text auf latein so schnell runterrappeln und denn auch noch dazu das Spiel von Dominor... Ich scheitere ja schon bei dem Text.

Daric
14.02.2006, 19:53
>>will auch<< (www.army-of-undead.de/gitarrist.wmv)

Ach du *******:eek: hast du noch mehr von solchen videos? Kannst du die alle mal posten??? Bitte, ich bin süchtig nach sowas!

Kaligulas
14.02.2006, 22:05
ne hab ich leider nicht aber wenn ich noch so welche find, werd ichs gern hier hineinposten. aber nun können wir ja alle mal versuchen das nachzuspielen xD

Matos4e
15.02.2006, 11:25
Ich weiß zwar net seit wann es das nun auf der HP gibt, jedenfalls ist dort endlich mal ein Video aufgetaucht, wo der Batio 2 Gitarren gleichzeitig spielt. Kann man leider nicht runterladen, aber was soll's :

http://www.angelo.com/mp3___video.html


Ich spiel zwar auch Gitarre und nehm das seit geraumer Zeit auch ernst ^^ Allerdings interessiere ich mich in erster Linie für den Gesang, wo man ja meist nicht so von kranken Musikern spricht :-D

Daric
15.02.2006, 14:26
Und nochmal zu dem anderen video, ich glaube der hat das selbst geschrieben, denn es gibt auf dieser welt keinen menschen, der das 1. in noten/tab-form bringen kann und 2. nachspielen kann anhand dieser noten...:eek:

und zu angelo.com: :eek: das ist ja noch viel bekloppter als der erste :eek: :eek: wo kriegt man solche gitarren her? ich kenn nur die , wo die hälse paralell nebeneinander liegen...

Matos4e
15.02.2006, 14:51
Die Gitarre ist ne Spezialanfertig die irgendne Gitarrenfirma (namen vergessen) für ihn gebaut hat ^^

juke*
15.02.2006, 20:27
mhh...batio wird von dean endorsed...demzufolge wird auch seine legendäre 4 neck guitar von dean sein...

die wurde glaube ich geklaut bei einem konzert...

irgendwann vor ein paar jahren hat dann ein ebayer das ding im inet gekauft und mit seinem sohn batio wieder überreicht, der tierisch froh war, wenigstens 2 der ursprünglich 4 stücke wieder zu haben...

bin mir nich sicher ob das inhaltlich komplett korrekt ist, aber so in etwa wars

Büla Bü
15.02.2006, 20:34
4 Hälse?
Seine Dean hat zwei Hälse.
http://www.deanguitars.com/angelo/mab.html
Irgendeine wurde tatsächlich mal geklaut, aber ich glaube gelesen zu haben, diese Gitarre wurde nie mehr gesehen. Bei Ebay gibt es ja genügend Kopien, aber kann auch sein das die Gitarre wieder per Ebay entdeckt wurde.

Matos4e
15.02.2006, 21:25
Hab die Geschichte auch gelesen. Wieso stellen die keine neue her sondern machen so einen Wirbel um die Geschichte *sich wunder*

Pate Phili
22.02.2006, 21:32
Angus bezahl alleine für seine Sonderanfertigung der SG schon über 10.000€.
Denke mal nach, was so ne anfertigung kostet. Das ist ein Unikat. Ich wette 20.000€ reichen da gerade so.

Wegend en Video da ganz oben.
Ich dachte schon Sachen wie Roulette wären krank, aber so was.
Ich hab ne Aukustikgitarre hier. Was macht man da? Nachmachen.

Ihr seht mich also in den nächsten 3 Jahren nicht mehr. :-)

juke*
25.02.2006, 15:38
Angus bezahl alleine für seine Sonderanfertigung der SG schon über 10.000€.
Denke mal nach, was so ne anfertigung kostet. Das ist ein Unikat. Ich wette 20.000€ reichen da gerade so.


ehrm...ich dachte der würde von gibson endorsed...heisst der zahlt nix dafür...

und ausserdem ist die sg von angus mit 2399€ (http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Angus-Young-NHAC-prx395633844de.aspx) weit weg von 10000€

zu michael angelo batio...hier ist die quad neck gitarre...allerdings von charvel und nicht von dean. da hatte ich mich vertan:

http://www.angelo.com/M_Angelo_Batio_Quad_One.jpg

Matos4e
25.02.2006, 16:05
Angus bezahl alleine für seine Sonderanfertigung der SG schon über 10.000€.
Denke mal nach, was so ne anfertigung kostet. Das ist ein Unikat. Ich wette 20.000€ reichen da gerade so.


Ich habe nicht gesagt, dass sie günstig sein wird, aber ob in der absoluten Oberklasse 20.000 € soviel ist ? Es ging mir da einfach um die Relation, oder meinst du Dean können keine 20.000 € oder wieviel auch immer das Teil gekostet hat verschmerzen ? (falls die denn nun von Dean war, aber auf einen anderen Hersteller würde das gleiche zutreffen)


Da ist übrigens eins dieser krassen Gitarrenwunderkinder zu finden :
http://www.grishagoryachev.com/sound.php

Pate Phili
25.02.2006, 21:30
ehrm...ich dachte der würde von gibson endorsed...heisst der zahlt nix dafür...

und ausserdem ist die sg von angus mit 2399€ (http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Angus-Young-NHAC-prx395633844de.aspx) weit weg von 10000€

zu michael angelo batio...hier ist die quad neck gitarre...allerdings von charvel und nicht von dean. da hatte ich mich vertan:

http://www.angelo.com/M_Angelo_Batio_Quad_One.jpg

Juke, du kapiert wahrscheinlich nicht, den Unterschied zwischen der alten Angus SG un der neuen SG_reihe Sonderanfertigung.

Ich bin schon lange AC/DC Fan. Ne Freundin kennt sich sogar noch besser aus, kannst ja fragen.
Jeder Gitarrist hat eine Sonderanfertigung. Denn ne normale SG is zwar geil, aber nichts Besonderes:D.

@Matos4e: IS scho scheiße, denke ich, denn stelle dir vor.
Du bezahlst Materialien, Arbeiterkosten, Lagerkosten etc, und das musst du auch mit der Gitarre wieder wettmachen und wenn man so ne Gitarre verliert verläfuft sicher der Verlust schon ziemlich hart.


Ne anderen Frage:

Wer geht zur Musikmesse und schaut den Meistern bei der Arbeit zu?

Büla Bü
25.02.2006, 21:57
Ne anderen Frage:

Wer geht zur Musikmesse und schaut den Meistern bei der Arbeit zu?

Eigentlich wollte ich hin, über das Angebot von Markstein, werde aber warscheinlich doch nicht mitfahren.

maehne
28.02.2006, 10:33
Ich dachte schon Sachen wie Roulette wären krank, aber so was.
also wenn du das roulette von SOAD meinst, dann muss ich sagen dass das ein sehr einfaches lied ist.
aber leicht bzw gut zu spielen heißt nciht schlecht, oder qualitativ schlechter als das, was "mr zwei gitarren gleichzeitig" da macht.
natürlich ist das schon krass was die herren in euren videos da machen, aber einen guten musiker zeichnet imo nciht die tatsache aus, dass er ganz viele töne ganz schnell hintereinander spielen kann.
man kann auch besonders schön spielen, besonders kreativ sein, oder einfach alle möglichen stilrichtungen beherrschen.
dass ihr das nciht so meintet weiß ich, ich fühlte nur die notwendigkeit das man los zu werden :)
thx

juke*
28.02.2006, 11:05
man muss sagen, das batio nicht wirklich schön spielt. er ist halt so wie petrucci z.b. ein absoluter technikfreak!
die technik ist einfach nur krass und er hat halt gewaltig was drauf, nur einen musikalischen wert hat das nicht immer.

Matos4e
28.02.2006, 19:49
Amen :p

Der Batio wird eben nicht zu unrecht als Showgitarrist bezeichnet. Das Video hatte ich glaub draufgestellt, weil der Biff sowas gerne sieht (!?) und ich es einfach krass/"krank" finde.
Um mich auf den Threadersteller zu beziehen, ein Vorbild hab ich sowieso nicht und wenn ich eins bzw. mehrere hätte, wäre das auch sicherlich nicht der Batio, aber krass ist es trotzdem und ich schaue mir solche Sachen hin und wieder ganz gerne an :D
Leute, die ich am ehesten als Vorbilder ansehen würde, wären Glenn Hughes, André Matos und David DeFeis, allesamt Sänger.

Vielleicht machen einen guten Musiker nicht alleine Geschwindigkeit und Technik aus, aber das hat ja auch niemand behauptet. Aber gerade möglichst viele Stilrichtungen zu können, halte ich hier für ein genauso fragwürdiges Kriterium, da dies ja eben wieder auf die Technik abziehlt. Zudem gibt es da ja auch das Extrem, sich jedes mal auf's neue zu erfinden. Klar entwickeln sich Menschen und damit auch ihr Stil, oder man sucht einfach noch seinem Stil. Was mich betrifft, denke ich, dass ein guter Musiker auch jemand ist, der seinen Stil gefunden hat und trotzdem in vernünftigem Maße innerhalb gewisser Grenzen kreativ ist. Man kann aber eben nicht überall wirklich gut sein und deshalb ist es wichtig, sich Grenzen zu setzen.
Um zum Batio zurückzukommen. Er könnte nicht so spielen wie er spielt, wenn er gleichzeitig auf anderes Wert legen würde, einfach weil ihm die Zeit dann woanders fehlte.
Noch kurz etwas zur Schönheit. Ich bin mir nicht sicher, ob man sagen kann, dass er nicht schön spielt. Schönheit ist sehr subjektiv. Nimm eine Ballade, die jemand schön findet. Ein anderer kommt daher und sagt, dass dies einfach nur Kitsch ist, vielleicht ja z.B. der Batio :D
Die gleiche Musik hat nunmal auf verschiedene Menschen nicht immer die gleiche Wirkung und so entscheidet sich auch, was schön ist letztendlich nur für den Hörer. Was ist z.B. mit dieser Helikoptersymphonie, darf die niemand schön finden ?

Am Anfang dieses Beitrags dachte ich noch "klar natürlich spielt der Batio nicht schön" und das denke ich auch immer noch. Der Punkt ist aber, dass das an dieser Stelle MEINE Meinung ist. Ich habe weder recht noch unrecht. Über Geschmack kann man nun einmal nicht streiten, was ich immer wieder gerne vergesse (deshalb mag das auch etwas wiedersprüchlich zu dem sein, was ich Anfangs so geschrieben hab, aber hey, das kommt davon wenn man zwischendurch unterbrochen wird :D )

convex
28.02.2006, 19:58
Arpeggios extrem.
Jason Becker:

http://www.eggloaf.com/mullen/Jason%20Becker%20-%20Japan%20Solo.WMV

Wer mal Studioaufnahmen hören will sollte sich mal Serrana* oder Perpetual Burn anhören.
Oder das Video wo er die 5 Caprice von Paganini spielt, auch empfehlenswert.

*einen Teil davon spielt er auch in dem Video.

maehne
28.02.2006, 20:36
im grunde wollte ich ja auch ungefähr das sagen was du in deinem post geschrieben hast, Matos4e...
ich wollte nur nicht ganz so viel schreiben :D
klar ist das alles subjektiv. eigentlich gibt es nichts objektives.
man kann einen guten musiker eben auf viele verschiedene weisen beschreiben oder erkennen.
alternativ könnte man auch sagen es gibt keine guten musiker, aber lassen wir das jetzt mal...:)
thx

Matos4e
01.03.2006, 19:53
Na dann sei froh, dass du net die Zeit vergeudet hast, die ich dafür vergeudet habe, maehne ;)

Vielleicht noch ne kleine (<-- ehrlich :D) Anmerkung. Ich wollte keinerlei Meinung kritisieren, sondern mir ist nur mal wieder aufgefallen, dass wir uns doch allzu gerne so ausdrücken, als ob unsere Meinung DIE Tatsache schlechthin wäre. Ok, es gibt keine objektive Meinung, warum dann also dabei schreiben, dass es "nur" die eigene Meinung ist ? Vielleicht weil diese Bewusstmachung zu einem besseren Umgang fühlt. Ich mag es nicht, wenn jemand sagt "was hörst du denn für einen Scheiß" kann es aber akzeptieren wenn jemand einfach sagt "das gefällt mir nicht"

Den Jason werd ich mir auf jeden Fall anhören, aber bin grad zuhause, mit nem ISDN Anschluss und einem virenverseuchten Pc. Bin ich ja mal gespannt :D

P.S. bin ich hier der einzige, der irgendwelche Sänger krass findet ? ;)

Büla Bü
01.03.2006, 20:20
P.S. bin ich hier der einzige, der irgendwelche Sänger krass findet ? ;)

Was heißt schon "krass", eher "sehr gut" würde ich sagen, und zwar zu folgenden:
Bruce Dickinson, Paul Di'Anno (Schöne Blusige und kräftige Stimme), Blaze Bayley und Jeff Scott Soto.


@"Batio" Geschichte: Es heißt ja nicht, nur weil er in seinen Videos und Auftritten nicht schön spielt, das er nicht schön spielen kann. Können, tut er es bestimmt, nur es ist vielleicht nicht sein "Stil". Aber das ist alles Geschmackssache.

maehne
02.03.2006, 01:18
Na dann sei froh, dass du net die Zeit vergeudet hast, die ich dafür vergeudet habe, maehne ;)

Vielleicht noch ne kleine (<-- ehrlich :D) Anmerkung. Ich wollte keinerlei Meinung kritisieren, sondern mir ist nur mal wieder aufgefallen, dass wir uns doch allzu gerne so ausdrücken, als ob unsere Meinung DIE Tatsache schlechthin wäre. Ok, es gibt keine objektive Meinung, warum dann also dabei schreiben, dass es "nur" die eigene Meinung ist ? Vielleicht weil diese Bewusstmachung zu einem besseren Umgang fühlt. Ich mag es nicht, wenn jemand sagt "was hörst du denn für einen Scheiß" kann es aber akzeptieren wenn jemand einfach sagt "das gefällt mir nicht"
am besten ich höre einfach auf zu schreiben...
mir gefällt sehr was du so schreibst :)
*schleim*, nein ehrlich. das spricht mir aus der seele.

P.S. bin ich hier der einzige, der irgendwelche Sänger krass findet ? ;)
hm...im moment fällt mir da nur brandon boyd ein, der sänger von incubus.
ich finde er hat eine irgendwie außergewöhnliche stimme...und vor allem: er singt live genause gut (besser?) wie im studio. viele sänger lassen den ball live ja völlig fallen.
außerdem schreibt er sehr gute texte. gehört für mich auch dazu.
und da fällt mir direkt noch ein mensch ein: der sänger von audioslave.
seine stimme lauscht sich auf den cds auch sehr schön. leider wirkt seine stimme live etwas gepresst und schwach...
doch seine texte sind auch sehr schön.
wenn ich so ins schreiben komme fällt mir direkt noch jmd ein: der sänger von SOAD. hat eine sehr tiefe und kräftige stimme. ich habe schon geerüchte gehört, dass er vor SOAD opern gesungen hat...weiß zwar nicht ob das stimmt, aber das potential hat er. denk ich mal.
und, naja, seine texte gefallen mir auch. regen wie die der anderen beiden erwähnten musiker zum nachdenken an.

natürlich ist dies alles meine persönliche meinung. nichts davon mag die tatsächlichen wahrheiten des universums wiederspiegeln. und jeder der die von mir beschriebenen eindrücke anders empfindet möge sich in dieser ansicht bekräftigt fühlen, und realisieren dass er dadurch die vielfältigkeit des menschlichen seins stärkt.
thx :)

juke*
02.03.2006, 10:34
ich habe schon geerüchte gehört, dass er vor SOAD opern gesungen hat...weiß zwar nicht ob das stimmt, aber das potential hat er. denk ich mal.
und, naja, seine texte gefallen mir auch. regen wie die der anderen beiden erwähnten musiker zum nachdenken an.

also über eine opervergangenheit steht in seiner wikipedia biographie nix.
er schreibt aber selber auch viele gedichte und sozialkritische texte, daher wohl auch die nachdenklich machenden lied texte ;)

Pate Phili
03.03.2006, 20:05
Serj Tankian hat eine anspruchvolle und tiefe Stimme. Sie klingt, wie die eines Dichters.

Doch das Gebrüll von Daron Malakian macht zwar was dazu, doch finde ich, dass es manchmal die Atmo zerstört.

Bei ner Band von meinen Nachbarn (die suchen wieder nen E-Gitarristen *bewerbungschreib*) *g*, der ihr alter Gitarrist konnte auf seiner E. Ich dachte, dass es ne Musicman war.
Doch genau kann ich es nicht sagen. Auf jeden Fall klang es so, dass es vollkommen wie trompete sich anhörte. Das ist schon irgendwie komisch. Hat da jemand ne Ahnung?

Büla Bü
03.03.2006, 21:28
Doch genau kann ich es nicht sagen. Auf jeden Fall klang es so, dass es vollkommen wie trompete sich anhörte. Das ist schon irgendwie komisch. Hat da jemand ne Ahnung?

Auch wenn es bisschen OT ist: Es könnte sein das er dazu vlt. einen Sythie Effekt benutzt hat, die Dinger sollen ja solche und ähnlich geräsuche erzeugen.

Bramazur
05.03.2006, 11:45
Hi leute!:D
Ich wollt mal wissen ob es hier auch Drummer gibt?
Oder bin ich der einzige §gnah ?

Angel of Death
05.03.2006, 11:49
Hi leute!:D
Ich wollt mal wissen ob es hier auch Drummer gibt?
Oder bin ich der einzige §gnah ?

Nö, biste nicht :) Aber warum fragste ? Hat das nen tieferen Grund ? Außerdem hast glaub ich den falschen Fred erwischt :D

NeKo LeXuS
05.03.2006, 11:56
Hi leute!:D
Ich wollt mal wissen ob es hier auch Drummer gibt?
Oder bin ich der einzige §gnah ?


Ne ich bin auch noch einer :D Aber irgendwie ist es hier wirklich ziemlich still in Sachen Schlagzeug, imo 0o

Pate Phili
05.03.2006, 14:06
Auch wenn es bisschen OT ist: Es könnte sein das er dazu vlt. einen Sythie Effekt benutzt hat, die Dinger sollen ja solche und ähnlich geräsuche erzeugen.
Na ja. Muss ich mir sowieso noch kaufen...
Ach ja: Ich fahre vllt mit in die Messe. Das wäre so geil. Vorallem weil Gibsom, die Meisterbauer da sind. Letztes Mal wars so, man durfte ne ganz neue Gitarre stimmen (wenn eine fertig wurde ;-)]

@Schlagzeuger. Wer von euch hat ne Double-Bass?

Orkjaeger
05.03.2006, 15:58
Na ja. Muss ich mir sowieso noch kaufen...
Ach ja: Ich fahre vllt mit in die Messe. Das wäre so geil. Vorallem weil Gibsom, die Meisterbauer da sind. Letztes Mal wars so, man durfte ne ganz neue Gitarre stimmen (wenn eine fertig wurde ;-)]

@Schlagzeuger. Wer von euch hat ne Double-Bass?


Ich bin auch Schlagzeuger und habe eine Double Bass!


MFG:Orkjaeger

Angel of Death
05.03.2006, 16:01
Ich bin auch Schlagzeuger und habe eine Double Bass!


MFG:Orkjaeger
Me too. :) Aber werd mir bald ein neues Gerät holen, da das jetztige für Hintern ist. War ja auch nur 90 € wert :)
Mal gucken ob ich bei Ebay ne gebrauchte Iron Cobra finde :D

Orkjaeger
05.03.2006, 18:50
Me too. :) Aber werd mir bald ein neues Gerät holen, da das jetztige für Hintern ist. War ja auch nur 90 € wert :)
Mal gucken ob ich bei Ebay ne gebrauchte Iron Cobra finde :D

Ich habe meine Yamaha für über 200 € gekauft( Orginial) und ich bin überglücklich mit der kann man soviel machen das war das Geld wert!


MFG:Orkjaeger

Angel of Death
06.03.2006, 14:54
Ich habe meine Yamaha für über 200 € gekauft( Orginial) und ich bin überglücklich mit der kann man soviel machen das war das Geld wert!


MFG:Orkjaeger
Kannst mir nen Link mit dem genauen Modell eventuell zukommen lassen ? Wäre sehr praktisch. Danke schonmal :)

Bramazur
06.03.2006, 16:33
na endlich so will ich das
gesprächeüber schlagzeuger/innen und schlagzeuge sind viel besser als über den rest.
ich hab ein altes yamaha schlagzeug, kaufe mir aber bald eine neues
welche drummer findet ihr am besten?

Matos4e
06.03.2006, 17:20
suuuper, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was das ganze mit dem Thema des Threaderstellers zu tun hat :rolleyes:

... aber vielleicht sollten wir ja auch in allen Threads über Schlagzeuge reden, denn
"gesprächeüber schlagzeuger/innen und schlagzeuge sind viel besser als über den rest"
§dumm

Büla Bü
06.03.2006, 18:26
Ich verweise dich (Bramazur) jetzt einfach mal zum Schlagzeugthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51445).

Daric
10.03.2006, 17:09
Ich hab noch einen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8&feature=Favorites&page=1&t=t&f=b

der ist auch ähnlich wie batio, aber nicht so gut.



und für die, die kranken gesang hören wollen hab ich das hier gefunden:

http://spatt.de/nintendo.wmv

Matos4e
11.03.2006, 18:25
Bescheuert der Gesang :D Mir gefällt's :) Schade, dass die Auflösung nicht besser ist

maehne
11.03.2006, 22:52
hm...das hab ich irgendwo schonmal gesehen...
aber das ist auf jeden fall voll gut. haben die voll gut gemacht. ist bestimmt nicht so einfach wie es aussieht.
das ist kunscht :D
thx

Matos4e
12.03.2006, 09:55
David DeFeis singt trotzdem besser auch wenn ich da höchstens vor Freude über seinen tollen Gesang lächele und nicht weil's so witzig ist


@ maehne: stimmt einfach war es bestimmt nicht. Lieder ohne Choreographie sind ja schon oft nicht ganz einfach aber mit wird es noch ne ganze Ecke schwerer (sofern du nicht Leute hast die allesamt erfahrene Tänzer sind, was bei einem Jugendchor wohl eher nicht der Fall sein wird :D ). Immer schön Videos posten ;)

Pate Phili
12.03.2006, 12:57
Das Lied ist geil und auch gute gespielt.
Man muss erstmal auf sowas kommen und dann umsetzen. Aber das ist eine Übungssache. Fast alles ist eine Übungssache. Man muss trainieren, sonst schafft man sowas nicht.

mfg, Phili

Büla Bü
12.03.2006, 18:16
Naja, das "Original" vom JerryC finde ich noch eine Ecke besser zumal diese Version noch unsauberer ist als die von JerryC. Totzdem nicht schlecht gespielt, aber lieber sauber die Präzision üben, und dann das ganze auf Tempo bringen.

juke*
12.03.2006, 21:39
hmm...also schlecht spielt er nicht, aber an jerryC kommt er nich ran. trotzdem sehr nett, auch wenn er die version von mr. C entweder abgeändert hat, oder schlicht und einfach was vergessen hat gelegentlich^^

aber respekt...das ganze zeugs auch noch auswendig...

achso, leute, die in geschlossenen räumen mützen tragen sind mir zutiefst suspekt

Trulek
13.03.2006, 14:58
achso, leute, die in geschlossenen räumen mützen tragen sind mir zutiefst suspekt
Was ist mit Joe Satriani? ;)

Ich hab bei Google Video nen ganzen G3 Gig (http://video.google.com/videoplay?docid=-3593623584137678217&q=steve+vai) gefunden. Malmsteen ist zwar nicht so mein Fall, aber Satriani und Vai umso mehr!

Pate Phili
14.03.2006, 15:46
hmm...also schlecht spielt er nicht, aber an jerryC kommt er nich ran. trotzdem sehr nett, auch wenn er die version von mr. C entweder abgeändert hat, oder schlicht und einfach was vergessen hat gelegentlich^^

aber respekt...das ganze zeugs auch noch auswendig...

achso, leute, die in geschlossenen räumen mützen tragen sind mir zutiefst suspekt

Der hat das wahrscheinlich auch nur gemacht, weil er net erkannt werden will. Ich muss aber meinen, dass er sich nicht schämem muss.

Pate Phili
15.03.2006, 14:19
Ein Angeber...
*klick* (http://video.google.com/videoplay?docid=-3859808978454916890&q=Yngwie)

The Little
15.03.2006, 19:15
Also wirklich kranke Musiker???
Oscar Peterson, ganz klar...
Was der technisch am Klavier hinlegt(e) ist... krank!!!
Von den Ideen her find ich Jacques Loussier, Eugen Cicero auch super... In die Reihe "krank" wuerde da aber wohl eher Richard Cheese passen.
Vom gesangstechnischen her haetten wir da zum einen Freddie Mercury und zum anderen die 4 "Singers Unlimited".

convex
14.04.2006, 13:03
http://www.youtube.com/watch?v=UkbgoQow4TA

Irgendwie dumm und aufregend zugleich.

Kaligulas
18.04.2006, 00:12
Hab heut auch mal ne kleinigkeit gefunden die ich hier gern mal beitragen würde... nicht wirklich krank aber das muss man auch mal schaffen.
King of Bodypurcussion (http://www.chilloutzone.de/files/06040704.html)

Nethbek
22.04.2006, 23:07
Hm die oberkranken Musiker *gg*:

Also MichaelAngeloBatio ist schon nicht schlecht, hab den vor 3 wochen live auf der Musikmesse gesehen, an ihm finde ich krank das er seine versteinerte mine keinen milimeter verzieht und die rechte Hand selbst beim kranksten sweeppicking kaum bewegt... wirkt im gespräch nett aber etwas verpeilt, aber so sind "kranke" musiker wohl :D

Was mir bei Drummern einfällt:

Joey mag ja ganz nett sein, aber ich hab auf der Musikmesse 8 jährige gesehen, die alles auf amateurlevel in Grund un dBoden spielen, die sind auf einem topniveau und ham das volle gefühl für das instrument, ich denke das in ein Paar jahren da einige topdrummer auf uns zu kommen werden. Also begeistern können mich neben den "kranken" Kids auch Clinicdrummer wie Rabb und Greb, beide hams ordentlich drauf sind sympatisch und wirken lange nicht so limitiert wie ein metalbrachialbrettender Joey Jordison.

Sachiel
22.04.2006, 23:16
Kennt ihr die 3 schon?

http://www.youtube.com/watch?v=NW-VtY4J8ZI&search=japanese%20guitar

Von links nach rechts: Takayoshi Ohmura, Syu, Keiichi Sato

Besonders Takayoshi find ich krass...

Keiichi Sato ist sicher einigen bekannt aus dem berüchtigten Mario-Guitar Video.
http://www.youtube.com/watch?v=ff4foEXCPFc&search=japanese%20guitar

Daric
29.04.2006, 17:49
http://video.google.com/videoplay?docid=-1588247583047324245&q=stratovarius&pl=true

Das sind mal wirklich KRANKE Musiker -.-

Ich weiß gar nicht, warum ich das überhaupt poste... Naja, drafu klicken und loslachen!

Matos4e
29.04.2006, 19:12
Genial :D auch wenn die Soundqualität oft nicht so gut ist ... aber darauf kommt es bei denen ja nicht an

Pate Phili
02.05.2006, 19:12
Das ist reinster Funstuff.
Ich finde, dass das hier nich reinpasst. Sachen wie *klick* (http://www.youtube.com/watch?v=Rb4uCqSyp6E&search) sollten sich wohl eher lohnen, sie hier reinzustellen.

Pate Phili
03.05.2006, 15:21
Sorry für DP...
Aber das ist wirklich sehr gut...*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=lFD5-fbtQUo&search=The%20Glass%20Prison)

Axelander
10.05.2006, 20:33
Ich spiele schon recht akzeptabel Klavier und finde es krank, was Leute wie Horrowitz, Rubinstein etc. können. Um so perfekt Klavier spielen zu können mussten sie mindestens 9 Stunden am Tag üben und das ist übertrieben. Andererseits finde ich es krank was manche Komponisten geschrieben haben. Ich habe mir die Noten zu den Klavierkonzerten Chopins angesehen und bekam es mit der Angst zu tun, aufgund dessen was dort niedergeschrieben war.

Juelz Banana
10.05.2006, 22:22
Das find ich krank... (http://www.youtube.com/watch?v=pwIioHu8mEE&search=d.o.e.%20rap)
Der Typ ist DMX, Snoop Dogg und Jay-Z in einem :eek:

Daric
11.09.2006, 19:52
Ich hab noch was gefunden:

TECHNO! (http://www.youtube.com/watch?v=YP_XG08JHyw&NR)

Axelander
11.09.2006, 19:59
Kranke Musiker?
Da fällt mir spontan Leopold Godowsky ein. Ein Pianist, dem die Chopinschen Etuden noch nicht schwer genug waren und der deshalb Studien darüber schrieb. Momentan das Maß aller Dinge, es gibt nur sehr wenige Aufnahmen davon, da nur ganz wenige Leute (z.B. Marc André Hamelin) in der Lage sind die meisten oder gar alle zu spielen. §danke

Die Locke
14.09.2006, 15:03
Hi
Also ich find "krank" was jimi hendrix gemacht hat
Wenn man sich das ganze ma anguckt das is sooo genial
Allein schon Little Wing von dem is der totale Hammer.
Für son Intro würd ich sterben und dann hat der das ganze noch so locker flockig weggespielt.
Wen ich aber überhaupt richtig krank (im sinne von schlecht) finde is Yngwie Malmsteen!
Jetz gehts sicher überall "OUuhh der hat keine Ahnung" aber ich find den einfach nur schlecht
Sowas von sau langweilig immer nur das selbe Lick 20 ma runtergedudelt und dazu immer 2 töne hinzufügen ...Das ganze dauert dann 20 sekunden und dann machter nen grausamen übergang in die nächste Schredderei nene das is keine schöne Musik find ich
Sonst find ich noch John Petrucci und Vai ganz gut aber krank is das imo alles net
sind eh alles nur normale Menschen. Die ham eben manchma tolle Ideen gehabt oder aber einfach zu viel Zeit und ham dann eben geübt bis zum geht net mehr
Des wars erstma :D
Locke

Brian
23.09.2006, 15:39
ICh als angehende Gitarristin finde Mr. Brian May mit seinen 9min. Soli ziemlich krank und DEPREMIEREND!!!!
dann bei meiner Dudelsacjspielpfeiffe(Chanter) finde ich Yellow Pfeiffer recht krank, und dann wird mir immer klar: ICH MUSS ENDLICH ÜBEN!!!!

Mothman
14.10.2006, 17:57
Ich würde mal sagen Herman Li von Dragonforce ist mal einer, der einfach nur richtig die kranken Sachen spielt:
ein Minisolo (http://www.youtube.com/watch?v=wXx1_rBaeyE) (der Gesang am Ende ist nicht von Dragonforce)
Dragonforce - Through The Fire And Flames (http://www.youtube.com/watch?v=GuX2QaEG_8s) (mit Hammer Solo am Ende)

Rich
19.10.2006, 16:39
Victor Wotten der beste bassist auf der erde
sonst bewunder ich noch am bass Jason Black (HWM)und den obligatorischen flea

juke*
24.10.2006, 21:19
ugh...heute erst gefunden und sofort verliebt und album bestellt:

Rodrigo y Gabriela (http://youtube.com/watch?v=LU68qT4T1bE)

spanische/klassische gitarre vom feinsten, sowas hab ich noch nicht gesehen!!
traumhaft. auch sehr geil ist ihr 'stairway to heaven' cover

Ghaal
07.11.2006, 11:03
Es klang ja im Laufe des Threads schon mal zwischenzeitlich etwas an, aber ich möchte doch nochmal betonen: "krank"heit (etwa im Sinne von anbetungswürdig total unschlagbar super) ist für mich eigentlich keine Funktion von Geschwindigkeit und/oder technischer Schwierigkeit...

(In der bildenden Kunst hat's ja lang genug gedauert, bis die Mehrheit begriffen hat, daß Kunst mit Können nicht notwendig zusammenhängt, aber in der Musik muß diese Einsicht scheinbar noch reifen.)

Die Situationen an denen ich mir denke "wie geil ist das denn!" sind meistens nicht die, wo's besonders virtuos zugeht, sondern die, wo jemand etwas so spielt, wie ich es nie erwartet (oder selber gemacht) hätte, was dann aber andererseits so zwingend sinnvoll erscheint, dass mir danach alles andere als unpassend/langweilig vorkommt.
(Kann mir jemand folgen?)

m.a.W.: es geht nicht um Virtuosität, sondern um Originalität - und um das Gespür dafür, was in einem bestimmten Zusammenhang sinnvoll und das musikalische Ganze bereichernd ist.( Es geht ja immer noch um Musik und nicht um Sport.)

Das kann technisch noch so simpel sein - *einfallen* muss es einem halt.

Die meisten virtuositäts- und geschwindigkeitsbetonten Soli sind - nach meinem bescheidenen Dafürhalten - musikalisch genau nicht besonders sinnvoll; und haben eigentlich keine Aussage außer eben der "Schaut mal, wie toll ich spielen kann".

Etwas abstrakter gesprochen: solche Soli weisen in nichts über sich selbst hinaus; ihr einziges Signifikat ist ihre eigene Gemachtheit, damit werden sie zu komplett selbstreferentiellen Veranstaltungen und klinken sich tendenziell aus dem weiteren musikalischen Kontext aus. Signifikat und Signifikant fallen komplett in eins - das ist übrigens eine mögliche Definition von Pornographie. (Eine schöne Analogie, über die ich mal weiter nachdenken muß)

Und das muß doch nicht sein.

Nethbek
07.11.2006, 11:22
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Nehmen wir mal Satriani oder Van Halen die haben technisch absolute high-class soli gespielt und damit innovativ gewirkt, weil zB van Halen das Tapping mit begründet hat und damit eine technische Rafinesse sehr gut Kunst sein kann.

Mit perfekter Technik kann man einfach mehr machen und vorallem mehr neues... Klar muss ein Solo in erster Linie mal cool sein und nicht schnell, aber wenn es cool ist und technisch versiert ist, dann wird es doch nicht weniger cool, nur weil der technische raffinessen benutzt.

Einen bestimmten Speed zu erreichen kann doch Innovativ sein, oder zB michael angelo batio der auch riesen speeds spielt, spielt hatl mit seiner berühmten doubleneck, dadurch wird das ganze auch meines ERachtens Kunst.


Die meisten virtuositäts- und geschwindigkeitsbetonten Soli sind - nach meinem bescheidenen Dafürhalten - musikalisch genau nicht besonders sinnvoll;
Warum? Sie setzten die Musik auf ein bestimmtes Level, ich meine jetzt keine SpeedÜbungen aber virtuoses Soloplaying ist extrems genial. Ich sage nicht dass es keine guten langsamen soli gibt (das NEMSolo2 halte ich für eins der genialsten in der MUsikgeschichte). Aber dennoch darf doch geschwindigkeit nicht automatisch bedeuten musikalisch schlechter zu sein (hör dir mal viktor smolski an)

Matos4e
09.11.2006, 12:41
Ich schließe mich Nethbek an. Je mehr man kann, desto mehr Möglichkeiten hat man.

Nun fallen hier Wörter wie "cool" oder "musikalisch sinnvoll" ... nur gilt es auch zu bedenken, dass das stark normativ ist und eine Musik, die dir nichts gibt, einen anderen fasziniert und umgekehrt.

Innovation als Kriterium ? Vielleicht! Aber den Sinngehalt ermessen wollen, naja ...

Zum Titel: "krank ... im Sinne von ... unschlagbar super" ist wieder Geschmackssache, bzw. es können ganz unterschiedliche Dinge "unschlagbar super" sein. Wo du schon den Vergleich zur Kunst ziehst. Was ist z.B. mit Moderner Kunst ? Muss mich ein Strich auf einem weißen Blatt in Bewunderungsstürme ausbrechen lassen, nur weil es innoativ ist (bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt war) ?

Zurück zur Musik. Wieviel oder wiewenig hinter einem Lied steht, lässt sich oft kaum erkennen. Sofern kein Text dahinter steht, woher weiß ich ob ein Lied eine tiefere Bedeutung hat oder einfach nur schön klingen soll ? Wenn wir also eine Melodie nehmen, die technisch nicht so sehr herausragt aber gut klingt, muss sie deshalb eine Botschaft haben außer "schau mal wie schön das klingt".

Sofern wir Musik als Ausdruck einer Botschaft sehen, können wir da jemanden verurteilen, weil diese Botschaft in ähnlicher Form schon jemand anderes hatte ? Wir leben nicht in luftleeren Raum und daher überschneiden sich Ideen durchaus. Soll der Künstler der seinen Gefühlen freien Ausdruck lässt, alles über Bord werfen nur weil ihm irgendwer vorwerfen könnte, dass es nicht innovativ ist. Als Umkehrschluss hieße das, dass ich zwangshaft nach etwas noch nie dagewesenem suchen müsste, nur um als Künstler zu gelten.

Was "gut" klingt und was nicht, hängt auch von der jeweiligen Zeit ab, in der man lebt. Neues kommt hinzu, altes wird teilweise vergessen oder ist zumindest kaum noch üblich. Wir gewöhnen uns an etwas.
Goeff Tate hat mal in einem Interview gesagt, dass die Menschen das mögen, was ihnen zumindest schon in gewissem Maße bekannt ist. Und ich denke, dass sich diese Aussage auch auf Innovationen anwenden lässt. Vielleicht könnte man es bei genauer Recherche sogar auf eine bestimmte Formel bringen und sagen:
"Innovation" wird dann als innovation empfunden, wenn sie zu einem gewissen Grad aus bekanntem besteht.
Oder um auf die Eingewöhnung einzugehen: Je ungewöhnlicher etwas zunächst erscheint, desto länger benötigt es, um akzeptiert bzw. später als gut empfunden zu werden.

(usw. ... Ich weiß schon, warum ich für gewöhnlich nicht hier schreibe :rolleyes: )

Mothman
17.11.2006, 12:24
Uiuiui, das muss man gesehen haben, spitzenklasse Drummer Mike Portnoy von Dream Theatre legt ein Solo hin:
Mike Portnoy Drum Solo (http://www.youtube.com/watch?v=-_62gcNUOUM)
das ist hammer heftig was der spielt....
EDIT: Und hier noch eins von dem Virtuosen Drummer :D (http://www.youtube.com/watch?v=jBnK7fC4yj0)

Die Locke
25.11.2006, 17:25
Ich mach grad verstärkt das Lied "little wing" von Jimi Hendrix
Ich find es einfach nur genial wie er so schnell spielt und das ganze trotzdem so fliessen lässt
ich mein damit jetz net dass es sonderlich schnell gespielt is
nein ich meine ,dass er einfach das ganze einigermaßen flott spielt und es sich trotzdem schön getragen ahört seine lieder "fliessen" so
Eine Liveversion von diesem Lied hat ein Solo für das es sich zu Sterben lohnt
dieses solo ...... da läufts mir kalt den rücken runter das is so geil

irgendwann möcht ich das auch ma können

The Joker
26.11.2006, 00:08
@Die Locke:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Üb alles erstmal im Cleansound (Vor allem Geschwindigkeiten). Wenn dus da richtig gut hinkriegts klingts overdriven perfekt.
Ja das Lied ist wirklich gut, doch es is eine Menge Arbeit das ganze so sauber zu spielen und was bei Hendrix nervt. Man bekommt nie seinen Sound hin *brummel*^^

Pate Phili
26.11.2006, 18:38
Habt ihr ne Ahnung, was das für ne E ist?
Rätsel schon ne Zeit, Hab sie selber noch net gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8

juke*
27.11.2006, 14:55
mhh, ich würde sagen, dass das eines der ESP modelle für den japanischen markt ist.
ich würde zumindest den buchstabenblock da als ESP entziffern, auch wenn man da nich wirklich was erkennen kann. aber das is IMO zumindest plausibel.
geh einfach mal das japanische produktregister von esp der letzten 10 jahre durch, vielleicht wirst du wirklich fündig :D

Funky Munky
27.11.2006, 18:41
Munky von KoRn!
Der Typ ist echt genial! :D

Schmuddl
27.11.2006, 20:42
Ich spiele seit ganzen *nachzähl* 2(!!!) Wochen Gitarre, aber wen ich verdammt bewundere, is der sehr unbekannte japanische Musiker Jerry C..

Schaut euch das mal ganz an, ich finds überwältigend.. (http://www.youtube.com/watch?v=mcssTHwYX4s)

Die Locke
28.11.2006, 20:25
@Die Locke:
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Üb alles erstmal im Cleansound (Vor allem Geschwindigkeiten). Wenn dus da richtig gut hinkriegts klingts overdriven perfekt.
Ja das Lied ist wirklich gut, doch es is eine Menge Arbeit das ganze so sauber zu spielen und was bei Hendrix nervt. Man bekommt nie seinen Sound hin *brummel*^^

Ich übs noch gar net mit zerre ... das is einfach zu deprimieren :D
also hendrix war schon wirklcih genial ... ich glaub net dass es an seinem modifizierten Marshall lag sondern es einfach seine Finger waren die diesen Sound gaben und da hast du natürlich recht da kommt man net so schnell dran :P
Ich hoff ich kanns irgendwann also muss ich jetz auchma aufhören zu schreiben und weiterüben^^

Daric
11.12.2006, 18:53
ich habs zwar woanders schon gepostet, aber hier passt's denk ich auch gut rein ^^:

Flea & Chad Smith Duo (http://www.youtube.com/watch?v=fHYjTNi0jOM&mode=related&search=)

Mal was anderes als ständig nur Gitarristen...

The Joker
11.12.2006, 20:53
Schuddl, kann es sein das der immer des gleiche spielt? Was ist daran so überwaltigend? Ich mein das ganze basiert auf wirklich simplen Läufen mit einigen Drill's. Aber er setzt nicht mal Techniken ein die für diesen Stil eigentlich sehr bekannt sind (Tapping).
Also ich find das ganze irgendwie weniger berauschend, denn bei den Pickups der Gitarren und den Dist. Sound kann man so viel Fehler spieln wie man mag, hören tuts kein Mensch.
Überwaltigend ist Jimi Hendrix's Live Purple Haze Solo dessen Anfang er quasi nur mit Hammer-Ons und Pull-offs praktiziert ;).

-RT-
27.12.2006, 12:56
Mein absolutes Idol ist Tommy Emmanuel. Die meisten kennen sicher das Lied Classical Gas und die Version von dem is einfach nur hammer. Ebenos geil find ich Dixie McGuire. Wens interessiert kann sichs ja ma anhörn
Classical Gas:http://www.youtube.com/watch?v=TX0eTp7SoNU
Dixie McGuire:http://www.youtube.com/watch?v=6hVpVT-C5RA

The Joker
27.12.2006, 19:07
@k4r0tt3, ja das Classical Gas ist wirklich sehr gut, nur finde ich es schade das er das nicht auf einer Nylon Gitarre hinlegt da kommen meiner Meinung (Und in dem Stück) die Töne viel besser und reiner raus worauf es imo bei dem Stück ankommt. Aber von der Geschwindigkeit her wirklich beeindruckend da es sich wirklocih sehr fehlerfrei anhört.

-RT-
27.12.2006, 19:40
hast dus dier auch angehört?? das is ne komplett neue version... Das mit der Nylon kann sein, ich habs noch nie mit nylon gehört

The Joker
27.12.2006, 22:07
Ich spiel das Stück seit einiger Zeit auf der klassischen Gitarre vor und liebe es. Es ist sehr Ausbaufähig und man kann viele kleine Kunststücke ohne größere Probleme einbauen.
Die Geschwindigkeit mit der er das Stück spielt ist schon wirklich sehr schön so schnell komm ich vllt ein bisschen hin aber dann habi ch keine Zeit mehr um solche feine Tricks wie er einzubaun (Flasholé Töne und so weiter).

Cheesus
28.12.2006, 16:04
Hier 2 Leute die es total drauf haben.

http://www.youtube.com/watch?v=lFOsuvo0MS4&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4

Gidi
28.12.2006, 21:40
MAn schaue mal bei youtube unter dem Begriff "guitar". Dann hat man eine lange Liste an kranken leuten.

Lounikelas
05.01.2007, 15:41
So!
Wer ein Instrument spielt, kann mal sagen wen er krank findet. Ich meine das so:
Ich spiele Gitarre, na ja...so recht gut.
Aber natürlich nicht der Beste und dann kommts. Man schaut sich ja auch andere Gitarristen an. Und wenn ich dann so sehe, was System of a Down, Erik Clapton, Angus Young, Carlos. Da denke ich echt:
Krank. Wenn man solche kranken Leute sieht, dann findet man echt, dass man beser werden muss.
Also: Gleichzeitig eure Vorbilder!

Wen findet ihr oberkrank?:D

Ja also irgendwie verstehe ich auch nicht so recht,was Du mit "krank" meinst.$zuck
Wie kannst Du denn z.b. Eric Clepton als krank bezeichnen,das war ein einwandfreier Gitarrenspieler,hast Du Dir schon mal auf den Rock&Roll-Konzerten dem seine as´suzialen Soli reingezogen,das findest Du krank?
Sorry,aber da kann ich Dir irgendwie nicht so recht folgen.:confused:

The Joker
05.01.2007, 16:47
Ich vermute jetzt einfach mal (schneidig wie ich bin o_O) das er krank nicht im Sinne einer Beleidigung meint sondern eher wahnsinn was die drauf haben. Da find ich Angus Young gar nicht mal so krank aber er hat eben eine tolle Show.
Es heist Eric Clapton ja und ich bin auch sehr beistert von diesem Musiker. Cream-Zeiten waren schon sehr toll man höre sich einfach mal Sunshine of your Love an.

Nekrophant
12.01.2007, 04:00
das (http://www.youtube.com/watch?v=zjMsM5cDNPE&mode=related&search=) ist auch völlig krank

Pate Phili
23.05.2007, 12:31
Mal nach langer Zeit mal wieder eine Meldung von mir.
Andy Mckee. Ein Genie an der Akustik!


dt1fB62cGbo

Ddn4MGaS3N4

Nekrophant
23.05.2007, 13:32
Mal nach langer Zeit mal wieder eine Meldung von mir.
Andy Mckee. Ein Genie an der Akustik!


dt1fB62cGbo

Ddn4MGaS3N4

wurde schon einige male geposted ;)

edit: ups das eine is neu >.<, naja der kerl is ja schon recht bekannt :)

Pate Phili
23.05.2007, 18:26
Hat mich selber überrascht, dass er noch net gepostet wurde. Aber der Typ ist einfach geil. Mir gefällt vor allem der Live-Auftritt. ;)

tilliwilli
23.05.2007, 18:57
ich selbst finde Victor Wooten krank... der kerl ist genial was der da aus seinem bass zaubert:) http://youtube.com/watch?v=CR6t47pV8Qc

dann finde ich noch sehr geil Jon Lord (Deep Purple)...
john petrucci (dream theater)
jordan rudess (Dream Theater)

und dann natürlich George Gershwin, der Kerl ist mein größtes Vorbild... liegt vielleicht auch n bisschen daran, dass ich Rhapsody in blue von Gershwin zur Zeit am Klavier zu spielen lerne, aber der Kerl ist genial, der hat (hatte) es drauf http://youtube.com/watch?v=3sMW6n-8Hpw
ich glaub das video ist so ziemlich das einzige was jemals von ihm mit video aufgenommen wurde.

Leichenteich
23.05.2007, 21:38
http://youtube.com/watch?v=j1Y04V9ZOhI

Cliff Burton....auch wenn manche nicht mögen das er den Bass verzerrt spielt find ich das Solo am Anfang doch schon ziemlich genial

Gardon
24.05.2007, 18:03
die neue version von Canon Rock ist noch viel besser:eek:
m7Jh1BV1EOc

Pate Phili
24.05.2007, 19:12
Ich finde es etwas unsauber gespielt. Das von den mit der Mütze, dessen Gesicht man nie sieht, ist besser.

Auch wenn hier ein paar zusätzliche Zwischengriffe und Bandings vorhanden sind.

mfg, Phili

Gardon
24.05.2007, 19:30
ok, aber nachspielen ist imo leichter als selber schreiben:p

Thanatos
25.05.2007, 11:51
Ich find es einfach geil, wie Dan Aykroyd dieses Lied singt::eek:

jYyBZE0kBtE

Also ich würde da total durcheinander kommen.

rosa
25.05.2007, 14:03
Kennt wer richhie kotzen? seinen gesang find ich nicht so toll, aber die gitarre dafür umso mehr.
Kotzen (http://youtube.com/results?search_query=kotzen&search=Search)

Gardon
25.05.2007, 14:29
wer auch noch gut ist, ist Jonathan Davis (der Sänger von KoRn). ich hab mir mal aus spaß den Songtext von Twist angeschaut :eek: :
Twist (http://korn.lyrics-songs.com/lyrics/21694/)
sWKR7uLa77A

tilliwilli
28.05.2007, 23:26
Ich bin zwar kein Bassist, aber ich komm jetzt schon wieder mit nem Bassisten an, den ich auch noch ziemlich " krank" finde...
Les Claypool, auch bekannt durch die band Primus in der er bass spielt und gleichzeitig singt, während er die kompliziertesten Basslinien zockt.
http://youtube.com/watch?v=npBhCo5KzCI&mode=related&search=

Tybald
30.05.2007, 19:41
Ich finde Lars Ullrich ist derbst krank.....der Mann is wie ein Berserker und hat verfickt schnelle Füße

Sieht man hier sehr gut: http://youtube.com/watch?v=Zbuk96kW9LM



Achja. Und wenn man was vom Schlagzeugspielen versteht, sollte man sich DIESEN (http://youtube.com/watch?v=IulqIuXIrYY&mode=related&search=) Mann unbedingt ansehen......Assaf Seewi, technisch einfach meisterklasse

Nekrophant
01.06.2007, 16:38
Ich finde Lars Ullrich ist derbst krank.....der Mann is wie ein Berserker und hat verfickt schnelle Füße

Sieht man hier sehr gut: http://youtube.com/watch?v=Zbuk96kW9LM



Achja. Und wenn man was vom Schlagzeugspielen versteht, sollte man sich DIESEN (http://youtube.com/watch?v=IulqIuXIrYY&mode=related&search=) Mann unbedingt ansehen......Assaf Seewi, technisch einfach meisterklasse

lars ulrich ?

schau das mal an xD :

Ws1WqMOxpQs

§ugly

Tybald
01.06.2007, 20:01
@necro: das ist echt mal §ugly

Klaatsch
02.06.2007, 17:42
Ich finde den John Petrucci echt gut.
Sowie Santana,
Al Di Meola
John McLaughin
und noch der, der bei Friday night in san francisco als Dritter mitspielt.^^
Eric Clapton
und noch einige mehr^^

neovo²
02.06.2007, 19:54
59ZX5qdIEB0


Bring ich mal so als anderes Instrument ein =P
Der Typ hat auch noch mehr gemacht ^^
Göttlich... §gnah

Rhen
02.06.2007, 21:04
Ich kann selber keine Querflöte spielen. Also Respekt! Hm, das ist auch mal was.

Nekrophant
03.06.2007, 00:38
@necro: das ist echt mal §ugly

der kerl is echt krank. und der malt einfach backstage an weiße wände mim edding und dann unterschreibt ers auch noch §ugly

Muradhin
04.06.2007, 18:45
Flea ist total krank, aber doch im positiven Sinne, er hats halt total drauf.

Ich muss dazu sagen er ist auch mein absolutes Vorbild.

Sehr witzig ist das Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=E_THEC6hbnI&NR=1)

tilliwilli
05.06.2007, 12:39
59ZX5qdIEB0


Bring ich mal so als anderes Instrument ein =P
Der Typ hat auch noch mehr gemacht ^^
Göttlich... §gnah


Ja, das Video ist ziemlich krass, aber ich find das hier noch geiler (da krieg ich immer bock auf super mario:p ):

Bidde! (http://youtube.com/watch?v=crfrKqFp0Zg)

Tybald
05.06.2007, 18:41
Ja, das Video ist ziemlich krass, aber ich find das hier noch geiler (da krieg ich immer bock auf super mario:p ):

Bidde! (http://youtube.com/watch?v=crfrKqFp0Zg)

Weil wir Gerade bei Super Mario sind :)

Den find ich klasse ^^ (http://youtube.com/watch?v=SZqwvjwqwK4)

tilliwilli
06.06.2007, 18:32
Weil wir Gerade bei Super Mario sind :)

Den find ich klasse ^^ (http://youtube.com/watch?v=SZqwvjwqwK4)

hey, ich mag den^^ und sein drum set ist auch nicht schlecht:)

Raettich
09.06.2007, 00:37
Der Gastschlagzeuger, der ei Mannowar in dem Lied Achilles Agony and Ecstasy in 8 parts das Schlagzeug spielt. der Ist krank, vor allem das Solo...

Desweiteren fide ich Jimi Hendrix und Agus Young einfach genial...

Thanatos
01.11.2007, 16:37
Ihr kennt ja sicher den berühmten Gitarristen Steve Vai, oder? Ich hab letztens das hier gefunden:

wbAi7fa2yZo&NR=1


Ich find das endsgeil.:)

The Joker
01.11.2007, 16:46
Steve Vai ist ja bekannt für seine sehr inovative Spielweise. Schön finde ihc vor allem das er seine Schnelligkeit gut nutzt aber trotzdem dabei immer im hinterkopf hat das Schnelligkeit nicht alles ist.
Allerdigns find ich die Tripleneck Gitarre bei dem Stück oder allgemein etwas übertrieben.

Tybald
01.11.2007, 16:51
Das Ding muss ja Tonnen wiegen §ugly
Aber das Gesicht, was er immer zieht is toll xD Musiker in ekstase haben sowieso immer tolle Gesichtsausdrücke :)