PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schwester, rubbel etwas fester!"

korallenkette
18.10.2010, 23:22
Ja - es geht um Sex.
Nämlich denjenigen, den sich geistig verwirrte und demenzkranke Menschen wünschen, die dafür aber keinen anderen Ansprechpartner haben als das Pflegepersonal.
Morgen findet dazu eine Tagung mit obigem Thema statt, an der ich als Reporterin teilnehme.

Ich wüsste gerne Eure Meinung.

Ich kenne eine Frau, die ein Freiwilliges Soziales Jahr mit sehr stark körperlich behinderten und mit geistig behinderten Menschen machte. Sie sagte, sie und ihre Kolleginnen seien immer mal wieder von ihren Klienten gebeten worden, sie zu streicheln, ihnen "einen runterzuholen".
Einer wurde auch von seiner Pflegerin regelmäßig in ein Bordell gebracht.

Sie diskutierten viel darüber. Manche fanden das Anliegen einfach widerlich. Eine sagte, sie würde es manchmal tun, es sei doch nicht viel anders, als ihnen zum Beispiel den Rücken zu kratzen.

Außerdem gibt es auch spezielle "Sexarbeiterinnen", die mit Hilfe von Pflegern engagiert werden - davon konnte die Frau aber nichts erzählen.

Haben schwerbehinderte Menschen, die weder eine Freundin, einen Freund finden, noch sich selbst helfen können, ein Anrecht auf Sex?

Theolos
18.10.2010, 23:24
Natürlich haben sie das, warum bitte nicht? Natürlich dürfen sie keine Person dazu zwingen, aber wenn es von beiden Seiten erwünscht ist, warum auch nicht?

korallenkette
18.10.2010, 23:29
Es geht ja aber gerade darum, dass es Menschen sind, mit denen niemand freiwillig Sex haben will.
Weshalb es zur Sache des Pflegepersonals wird.

Theolos
18.10.2010, 23:33
Es geht ja aber gerade darum, dass es Menschen sind, mit denen niemand freiwillig Sex haben will.

Dann kann man auch sagen: Haben "unschöne" Menschen ein recht auf Sex, da niemand oder nur sehr wenige freiwillig mit ihnen Sex haben will.

Wenn sich jemand findet der das will, spricht nichts dagegen.

Muahaha
18.10.2010, 23:35
Schwere Frage, ich wüsste wirklich nicht, was ich in so einer Situation machen würde, als Pfleger.
Was wird denn da in der Tagung genau besprochen? Wie Pfleger sich dann verhalten sollten?

Nobby Nobbs
18.10.2010, 23:37
Also wenn ich Pfleger wäre würde ich das eher ablehnen D:
Sowas gehört ja schleißlich nicht zu deren Beruf, falls ich mich nicht irren sollte.

Und gleiche Frage wie Muahaha....
Was soll da besprochen werden?
Erfahrungsberichte?

Vaux
18.10.2010, 23:38
Schweres Thema. grundsätzlich hat aber jeder Mensch das Recht auf Sex mit einem partner wenn er ebenso empfindet.

In dem vom TE erstellten Fall, wirds schon schwieriger aber mein erster Gedanke war auch hier ein Bordell oder ein "besonderer" Eskortservice. klingt irgendwie abwertend ist aber nicht so gemeint. Irgendwie muss man aber "Druck" ablassen....sonst wird man ja verrückt.

Sonis

Dafür schuf der liebe Gott den Puff.
Ich hab sogar mal von ner Einrichtung für geistig kranke Menschen gehört die regelmäßig Ausflüge in das nächste Bordell unternimmt.

korallenkette
Es findet sich ja aber keiner!

Deshalb ist es für die Pflegerinnen ja auch so ein Problem.
Sie wissen nicht recht, wie sie mit solchen Bitten umgehen sollen.

Natürlich kann jemand ihnen aus Mitleid einen runterholen. Bei Männern wäre das ja gegebenenfalls noch relativ einfach - bei Frauen wird es schwieriger.

Und außerdem: Wollen die Leute dann nicht doch eine Beziehung? Dadurch entsteht ja auch eine Bindung. In Wirklichkeit ist es eben kein "Rückenkratzen".

Auch unter den Prostituierten gibt es nur wenige, die sich auf geistig behinderte Menschen oder auf schwerst körperlich behinderte Menschen einlassen.

Und was ist mit den Frauen? Callboys für deren Situation dürften absolute Mangelware sein.

Vaux
18.10.2010, 23:40
Zu den pflichten eines Pflegers/Pflegerin gehört es jedenfalls nicht.
Gibt doch aber auch andere Möglichkeiten....ou man das ist wirklich ein brisantes Thema.

korallenkette
18.10.2010, 23:41
...ou man das ist wirklich ein brisantes Thema.

Ja - ich bin wirklich neugierig, was auf dieser Fachtagung dazu morgen erzählt wird.

Palandes
18.10.2010, 23:41
Ich glaube es geht hier weniger darum, ob die oben genannten pflegebedürftigen menschen das Recht auf Sex haben, sondern wie weit es in der Pflicht der Pflerger/-innen steht, ihnen einen solche Wunsch nach sexueller Befriedigung zu erfüllen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht zu 100%, wie man das handhaben könnte. Z.T. durch die Pfleger selber, wenn es ihnen nicht unangenehm ist, zum anderen durch ein Bordell, wobei ich mich da frage ob das Regelkonform ist, das die Pfleger das tun. Ich denke, es steht im Sinne der Pfleger oder ihren Vorgesetzten, inwieweit sie einen solche Wunsch nachgehen dürfen. Manche tun es wahrscheinlich nicht, andere werden das Mitleid aufbringen und ihnen wohl noch einmal diesen Genuss eines Orgasmus zukommen lassen, je nach Toleranz des/der Pflegers/Pflegerinn.

Gruß
Palandes

MisterMeister
18.10.2010, 23:42
Ein kreativer Tagungstitel, finde ich. Vielleicht solltest du dem Verantwortlichen eine Stelle bei deiner Zeitung anbieten. :D

Na ja, ich glaube, als Pfleger würde ich ablehnen. Ich würde das nicht wollen, und ich sehe keinen Grund, weshalb pflegebedürftige Menschen ein größeres Recht auf Auslebung ihrer Sexualität haben sollten, als andere, gesunde Menschen, die trotzdem keinen Partner finden.

Edit: Ich finde auch nicht, dass so was zu den Pflichten eines Pflegers gehört. Das ist ja immerhin etwas ziemlich Intimes. Wenn einem das vom Chef befohlen würde, wäre das doch nichts anderes als Nötigung, oder nicht?

Muahaha
18.10.2010, 23:43
Jetzt ist aber natürlich auch die Frage, ob solche Menschen da ein Sonderrecht auf sowas haben. Es ist wirklich ne bedauernswerte Situation, aber in diesem Fall ist es ja auch nicht wirklich was anderes als der Nerd, mit dem keiner schlafen will.
Sex beruht halt im Normalfall auf Gegenseitigkeit und kann/darf nicht erzwungen werden.

Nobby Nobbs
18.10.2010, 23:44
In Wirklichkeit ist es eben kein "Rückenkratzen".

Also mit Rückenkratzen würd ich das auf jedenfall nicht vergleichen!
Rückenkratzen und Waschen etc ist schon was anderes :D
Die von korallenkette beschriebene Bitte ist ja schon etwas intimer!

Klär uns dann mal bitte auf.
Also nach morgen und der vergangenen Tagung :D

Theolos
18.10.2010, 23:46
Natürlich gehört es nicht zu den Pflichten eines Pflergers/einer Pflegerin das zu tun.
Ob eine wirklich Bindung dadurch entsteht,...ich weiß nicht.

Aufjedenfall bleib ich beim freien Willen zu diesem Thema, wenn sie es wollen dann geht es in Ordnung.

Heinzi
18.10.2010, 23:48
Haben schwerbehinderte Menschen, die weder eine Freundin, einen Freund finden, noch sich selbst helfen können, ein Anrecht auf Sex?

Nein.

Wenn keine Prostituierte und kein Callboy sie haben will, sollen sie sich halt gegenseitig befriedigen oder sich selbst einen runterholen :dnuhr:

Und wenn sie so stark körperlich beeinträchtigt sind, dass sie das nicht können, so gibt es immer noch Maschinen dafür ;)

Sex ist kein Grundrecht, ebensogut könnte ich fragen, ob dumme Schüler Anrecht auf Abitur haben - haben sie ja auch nicht...

Rator
18.10.2010, 23:49
Sie haben das Recht auf Sex solange die andere Person das auch will.

Wegen solcher Sachen werde ich nie Zivi machen.

Vaux
18.10.2010, 23:51
Jetzt ist aber natürlich auch die Frage, ob solche Menschen da ein Sonderrecht auf sowas haben.

Das haben sie nicht. Ich glaube das ist auch ein falscher Blickwinkel. Niemand hat ein Sonderrecht auf "Sex". Allerdings bleibt dann immernoch die Frage offen, wie solche Menschen Zugang finden können. Ich meine, ein "normaler" Mensch geht in ein Bordell oder holt sich was ins Haus gegen Bezahlung wenn es nicht anders geht. Aber man kann sicher keine Prostituerten in ein Pflegeheim einladen, oder?

SirSinnlos
18.10.2010, 23:51
Sex beruht halt im Normalfall auf Gegenseitigkeit und kann/darf nicht erzwungen werden.

Eine interessante Betrachtungsweise, die auf ihre Art sicherlich richtig ist, aber sie würde dem ältesten Gewerbe dieser Welt ihre Berechtigung nehmen. Würdest du grundsätzlich sagen, dass Prostitution falsch ist. Und würdest du als Alleinunterhalter einem geistig Behinderten keine Freude machen, nur weil er "abnormal" ist?

Bohren
18.10.2010, 23:53
Keine Ahnung, könnte man ihnen nicht Masturbationsgeräte bereitstellen?
Es gibt kein Recht auf Sex.

one-cool
18.10.2010, 23:53
oh, das war während meiner Zivizeit auch ein heiß diskutiertes Thema. Ganz kompliziert.

Es gibt tatsächliche gewisse Damen, die auch diese Dienstleistung anbieten.

Kritisch wird es meiner Meinung nach dann, wenn zwei so behinderte Menschen Sex haben wollen und dabei Hilfestellung benötigen, da sie es selber nicht schaffen (ja, auch sowas gibt es, und beide sind geistig komplett auf der höhe gewesen)

Solange beide Seiten nichts einzuwenden haben, bitte, ist ja kein Problem.

Heinzi
18.10.2010, 23:54
Eine interessante Betrachtungsweise, die auf ihre Art sicherlich richtig ist, aber sie würde dem ältesten Gewerbe dieser Welt ihre Berechtigung nehmen. Würdest du grundsätzlich sagen, dass Prostitution falsch ist. Und würdest du als Alleinunterhalter einem geistig Behinderten keine Freude machen, nur weil er "abnormal" ist?

Ähh, auch bei Nutten beruht Sex auf Gegenseitigkeit? Wenn sie wollten, könnten sie doch ablehnen :dnuhr:

Niemand darf eine Prostituierte gegen ihren Willen vergewaltigen, das ist strafbar ;)

one-cool
18.10.2010, 23:54
Keine Ahnung, könnte man ihnen nicht Masturbationsgeräte bereitstellen?

schwerlich, wenn person z.B. Muskeldystrophiker ist. Also er selber eigtl kaum noch was machen kann, ausser ein wenig den Arm zu bewegen. Wie will so jemand sowas verwenden.

Heinzi
18.10.2010, 23:56
schwerlich, wenn person z.B. Muskeldystrophiker ist. Also er selber eigtl kaum noch was machen kann, ausser ein wenig den Arm zu bewegen. Wie will so jemand sowas verwenden.

Hinlegen, Dildo/Taschenmuschi rein/drauf und Maschine an §ugly

one-cool
18.10.2010, 23:56
Aber man kann sicher keine Prostituerten in ein Pflegeheim einladen, oder?
haha, doch, genau solche Damen gibt es auch. Meistens sind diese auch speziell über die "Krankheitsbilder" informiert und wissen auch, worauf sie sich einlassen, und was auf sie zu kommt.

Unterschätzer niemals die Möglichkeit Geld zu verdienen.

Bohren
18.10.2010, 23:57

Hm, da hast du natürlich recht.
Aber ich habe auch schon von solchen Damen gehört, ich habe ja auch mal eine Zeit mit Schwerstbehinderten gearbeitet. Wenn diese Frauen mit so einem Job zurechtkommen, sollen sie es machen. Das trägt meistens zur Beruhigung bei.

Aber den von dir beschriebenen Fall, bei echter Liebe und zu starker körperlicher Behinderung zum Akt - das ist wirklich eine harte Nuss.

one-cool
18.10.2010, 23:59
Hinlegen, Dildo/Taschenmuschi rein/drauf und Maschine an §ugly
und wie willst du verhindern, dass er dem Bearbeiteten passend sitzt, nicht verrutscht, unangenehm liegt. Das ist ein hochkomplexes, kompliziertes und oft verschwiegenes Thema, wo auch die Pfleger oft an ihre Grenzen stoßen.

(Praktikanten, FSJ'ler und Zivi's, die am meisten auf sowas angesprochen werden auch)

SirSinnlos
19.10.2010, 00:01
Ähh, auch bei Nutten beruht Sex auf Gegenseitigkeit? Wenn sie wollten, könnten sie doch ablehnen :dnuhr:

Niemand darf eine Prostituierte gegen ihren Willen vergewaltigen, das ist strafbar ;)

Natürlich nicht, aber es ist ihr Job und sie (oder er; ich hasse Gender-Mainstream :D) ist auf das Geld angewiesen... Du entschiedest dich ja auch nicht, ob du die Arbeit ablieferst, je nach dem, ob dein Chef ein Hurensohn ist oder nicht. :dnuhr:

one-cool
19.10.2010, 00:03
Aber den von dir beschriebenen Fall, bei echter Liebe und zu starker körperlicher Behinderung zum Akt - das ist wirklich eine harte Nuss.

Die Frage, die sich hier auch stellt ist, da in so einem Fall teilweise auch der Elternwunsch vorhanden ist, ob dies dann auf jeden Fall verhindert werden soll. Ich kenne einen Fall, wo eben die Dame dann auch noch ein Kind bekommen hat und das dann zwar geistig hinterher war, aber komplett laufen etc. konnte im Gegensatz zu den Eltern (also keine Krankheit übernommen hat).

Aber in dem weiter oben beschriebenen Fall gab es den Wunsch zweier Menschen, die geistig voll auf der höhe waren zu eben jenem Akt. Sie waren auch seit einer längeren Weile ein "Paar" und "wohnten" im selben Zimmer und schliefen auch, sofern es ging, im selben Bett.

Wer soll bei sowas dann helfen, wie sollte man es helfen, denn es nicht zu tun, wäre es zu verbieten, oder wie auch immer. Es gibt aber auch Grenzen, wo man einfach aufhören sollte usw.

Krole35
19.10.2010, 00:05

Nein, ich denke nicht, dass sie ablehnen könnten. Manche bestimmt, doch es gibt genung, die mit schönen Versprechen hierher gelockt wurden und denen, sobald sie im Land waren, die Pässe abgenommen wurde. Wie's weitergeht kann man sich denken.
Insofern ist also eigentlich jeder "Besuch" bei einer Prostituierten, bei der es wie in obigem Beispiel ablief, Vergewaltigung.
BTT:
Ich finde, wenn sich jemand(Prostituierte/Pflegerinnnen)für Sex bereiterklärt, ist das in Ordnung. Es sollten sich aber weder die Pflegerinnen zu etwas gezwungen fühlen, noch sollten sich die Betreuten irgendwelche Freiheiten(in Puncto sexueller Belästigung) herausnehmen dürfen, "nur" weil es geistig oder körperlich beeinträchtigte Menschen sind.

Heinzi
19.10.2010, 00:05
und wie willst du verhindern, dass er dem Bearbeiteten passend sitzt, nicht verrutscht, unangenehm liegt. Das ist ein hochkomplexes, kompliziertes und oft verschwiegenes Thema, wo auch die Pfleger oft an ihre Grenzen stoßen.

(Praktikanten, FSJ'ler und Zivi's, die am meisten auf sowas angesprochen werden auch)

Irgendjemand lässt sich immer dafür bezahlen :o

Quadriplegiker, die da unten nix mehr spüren, haben schließlich auch keinen Sex, wenn sich niemand findet, haben sie eben Pech gehabt :dnuhr:

Ich kann auch nicht sagen, ich will nen Doktortitel und jeden Tag 72 Jungfrauen im Haus und dann gib mal - was angeboten wird, kann man kaufen und was nicht angeboten wird, eben nicht, ganz einfach, that's life :dnuhr:

Nein, ich denke nicht, dass sie ablehnen könnten. Manche bestimmt, doch es gibt genung, die mit schönen Versprechen hierher gelockt wurden und denen, sobald sie im Land waren, die Pässe abgenommen wurde. Wie's weitergeht kann man sich denken.
Insofern ist also eigentlich jeder "Besuch" bei einer Prostituierten, bei der es wie in obigem Beispiel ablief, Vergewaltigung.

Das sind dann illegale Prostituierte. Der Gesetzgeber sieht so etwas nicht vor. Jede Nutte braucht ne Arbeitserlaubnis vom Staat, um hier in der Bundesrepublik legal in einem Bordell arbeiten zu können.

Und selbst wenn sie illegal hier sind, sie haben einen freien Willen, können einfach am Telefon mal die 110 wählen und sich wieder in ihr Heimatland verfrachten lassen :dnuhr:

Oder ne Aufenthaltserlaubnis beantragen und als Putzfrau arbeiten...

BTT:
Ich finde, wenn sich jemand(Prostituierte/Pflegerinnnen)für Sex bereiterklärt, ist das in Ordnung. Es sollten sich aber weder die Pflegerinnen zu etwas gezwungen fühlen, noch sollten sich die Betreuten irgendwelche Freiheiten(in Puncto sexueller Belästigung) herausnehmen dürfen, "nur" weil es geistig oder körperlich beeinträchtigte Menschen sind.

/sign

Vaux
19.10.2010, 00:10
Oder etwas "Lusthemmendes" verabreichen? Aber ist auch irgendwie doof...

Ich klinke mich morgen / später wieder ein.

N8 §wink

MisterMeister
19.10.2010, 00:13
Nicht nur doof, sondern auch falsch. Jemandem, der sich nicht wehren kann, etwas ohne sein Einverständnis zu verabreichen ist doch nicht das, was man von einem Pfleger erwartet, oder? ;)

Muahaha
19.10.2010, 00:16

Ich klinke mich morgen / später wieder ein.

N8 §wink

Das geht doch mal gar nicht. Du kannst so einen Menschen nicht einfach über seine Sexualität entmündigen. Zumal viele solche Menschen ja auch wieder auf Medikamente angewiesen sind, warum da noch mehr Pillen schlucken?

Heinzi
19.10.2010, 00:17
Das geht doch mal gar nicht. Du kannst so einen Menschen nicht einfach über seine Sexualität entmündigen. Zumal viele solche Menschen ja auch wieder auf Medikamente angewiesen sind, warum da noch mehr Pillen schlucken?

Auf freiwilliger Basis natürlich^^

Muahaha
19.10.2010, 00:20

Würdest du ne Pille nehmen, damit du nicht rattig bist, nur weil du keine Freundin abbekommst? §wink

Nobby Nobbs
19.10.2010, 00:21

http://www.worldofugly.de/ugly/980.gif

Das geht imo auch mal gar nicht.

Naja es geht ja aber darum das diese Menschen eben Sex haben wollen und nicht das sie keinen haben wollen.
Also denke ich weniger das die Betroffenen freiwillig "mehr" Pillen nehmen wollen ;)

Heinzi
19.10.2010, 00:21
Würdest du ne Pille nehmen, damit du nicht rattig bist, nur weil du keine Freundin abbekommst? §wink

Naja, ich bin ja auch fähig, mir einen runterzuholen und im Bordell würde ich auch genommen, außerdem habe ich ne Freundin (die seit drei Monaten in Finnland ist §gnah), also ist das ziemlich hypothetisch xD

Melvin
19.10.2010, 00:23
Bei meinem Zivilehrgang meinte einer unserer Dozenten, dass es ein Projekt gibt (in welchem Bundesland, in welcher Stadt Deutschlands weiß ich nicht), wo angeblich Prostituierte vom Strich geholt werden und als Pflegerinnen für Senioren eingesetzt werden sollen.
Ob da auch Sex mit den Alten miteinbegriffen war, weiß ich nicht mehr.

Aber natürlich wird es Menschen geben, die für Geld auch mit Schwerstbehinderten oder Senioren oder mit schwerstbehinderten Senioren schlafen würden.
Wer "two girls one cup" kennt, müsste eigentlich wissen, dass manche Menschen alles für Geld tun würden.^^

Aber es gibt ja auch Puppen, wenn mans richtig macht^^, kann man die Alten Geier zum Schuss bringen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Muahaha
19.10.2010, 00:23
Naja, ich bin ja auch fähig, mir einen runterzuholen und im Bordell würde ich auch genommen, außerdem habe ich ne Freundin (die seit drei Monaten in Finnland ist §gnah), also ist das ziemlich hypothetisch xD

Mein Beileid. Ich bin seit einigen Wochen wieder frei erhältlich. §ugly

Selbst wenn, ich glaube nicht, dass ich noch mehr Pillen schlucken wöllte.

KalomsZweiteFrau
19.10.2010, 00:58
Ja - ich bin wirklich neugierig, was auf dieser Fachtagung dazu morgen erzählt wird.
Ich auch. Bitte posten! :gratz

Iaa_1
19.10.2010, 01:10

Ich weiß ja nicht, ob das gewollte Provokation zur Erheiterung des Threads ist, aber ... was zur ist das für eine Aussage? "Menschen mit denen niemand freiwillig Sex will"... ich bitte dich :scared:

MisterMeister
19.10.2010, 01:14
Ich weiß ja nicht, ob das gewollte Provokation zur Erheiterung des Threads ist, aber ... was zur ist das für eine Aussage? "Menschen mit denen niemand freiwillig Sex will"... ich bitte dich :scared:
Gibt's doch sicherlich.

Iaa_1
19.10.2010, 01:16
Gibt's doch sicherlich.

Ihre Aussage hört sich aber stark nach "solche Menschen sind Abschaum und die will, brauch und soll man nicht haben." an.

MisterMeister
19.10.2010, 01:19
Ihre Aussage hört sich aber stark nach "solche Menschen sind Abschaum und die will, brauch und soll man nicht haben." an.
Hä? Ihre Aussage hört sich nach einer interessanten Frage an, nämlich, ob Menschen ein "Recht" auf Sex haben. Ihre eigene Meinung hat sie doch überhaupt nicht kundgetan.

Iaa_1
19.10.2010, 01:21
Hä? Ihre Aussage hört sich nach einer interessanten Frage an, nämlich, ob Menschen ein "Recht" auf Sex haben. Ihre eigene Meinung hat sie doch überhaupt nicht kundgetan.

Das ist doch ihre eigene Meinung? Vielleicht wollen es nicht viele oder nicht alle oder nur die dort nicht, aber es ist verallgemeinert und stark abwertend erwähnt.

MisterMeister
19.10.2010, 01:25
Das ist doch ihre eigene Meinung? Vielleicht wollen es nicht viele oder nicht alle oder nur die dort nicht, aber es ist verallgemeinert und stark abwertend erwähnt.
Ich glaube, du verstehst das, was sie schreibt, falsch. §kratz

korallenkette fragt, was wir darüber denken. Ein User, dessen Namen nachzuschauen ich jetzt zu faul bin, sagt, dass, solang beide damit einverstanden sind, alles okay ist, woraufhin korallenkette erklärt, dass sich ihre Frage auf diejenigen bezieht, die - unter Umständen sehr große - Schwierigkeiten dabei haben, einen Sexualpartner zu finden, oder dazu überhaupt nicht in der Lage sind. Da ist nichts abwertend gemeint.

Iaa_1
19.10.2010, 01:29
Ich glaube, du verstehst das, was sie schreibt, falsch. §kratz

Mh, ich glaube es langsam auch. Ich werde es morgen nochmal lesen, vielleicht bin ich jetzt einfach zu Müde, aber ich glaube ich weiß nun was genau gemeint ist. Solange schonmal Entschuldigung. :gratz

korallenkette
19.10.2010, 01:42
Aber es gibt ja auch Puppen, wenn mans richtig macht^^, kann man die Alten Geier zum Schuss bringen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Selbst wenn Pfleger, Zivis und ähnliche Personen mit Puppen ankommen oder anderen Hilfsmitteln, sind sie ja unmittelbar in den Akt involviert.
Da ist der Unterschied gar nicht so griß, ob sie nun eigenhändig etwas tun oder nicht.

Onecool hat ja bestätigt, dass man gerade als Zivi, Praktikant und so am ehesten angesprochen wird, vielleicht sogar zwei körperbehinderten Menschen beim Geschlechtsakt zu helfen gebeten wird.

Und natürlich kann man denken: Warum sollte ich das nicht ganz sachlich sehen?
So, wie andere Pflegeakte auch?

Die meisten aber werden eher verwirrt sein.
Oder die Frage als Anmaßung verstehen.
Oder eben denken: Tja, was nicht geht, geht nunmal nicht.

Du hast mich wirklich falsch verstanden.
Meine Aussage war ganz objektiv gemeint.
Sicher ist es die große Ausnahme, dass jemand von sich aus gerne Sex mit einem geistig behinderten, körperlich nicht zur Masturbation fähigen Menschen hätte.
Das war nicht abwertend gemeint.
Aber warum sollte man das wollen? Es sei denn, aus Mitleid. Aber dann wäre man der Masturbator vom Dienst. Und so ist der Pflegeberuf ja nun auch nicht gemeint. ;)

Melvin
19.10.2010, 01:52
Selbst wenn Pfleger, Zivis und ähnliche Personen mit Puppen ankommen oder anderen Hilfsmitteln, sind sie ja unmittelbar in den Akt involviert.
Da ist der Unterschied gar nicht so griß, ob sie nun eigenhändig etwas tun oder nicht.

Mir gehts nur darum, dass ich mich nicht einsaue. Mit ner Puppe oder einem anderen "Auffangbehälter" würd ichs also tun. ^^

Iaa_1
19.10.2010, 01:54
Das war nicht abwertend gemeint.
Aber warum sollte man das wollen? Es sei denn, aus Mitleid. Aber dann wäre man der Masturbator vom Dienst. Und so ist der Pflegeberuf ja nun auch nicht gemeint. ;)

Ehrlichgesagt habe ich einige Zeit in einem Altenheim verbracht (Beruflich) und muss sagen, dass es gut möglich ist. Man lernt die Menschen dort halt sehr stark kennen und jeder kennt jeden dort. Man hat mit jedem dort täglich zu tun und man ist auf gegenseitige Hilfe angewiesen. Wieso sollte es sowas also nicht geben? Es gibt doch auch Leute die in einer Psychatrie für Schwerstfälle arbeiten und das würde der Großteil der Menschheit doch auch nicht wollen.

korallenkette
19.10.2010, 02:00
Mir gehts nur darum, dass ich mich nicht einsaue. Mit ner Puppe oder einem anderen "Auffangbehälter" würd ichs also tun. ^^

Wenn es mir gelingen könnte, mich vom eigentlichen Geschehen wirklich zu distanzieren, wäre mir ein "Einsauen" auch egal. Ganz abgesehen davon, dass dafür ja auch schon ein Kondom ausreichen würde.

Als Pfleger kommt man seinen Patienten ja sowieso körperlich sehr nahe, wäscht sie, cremt sie, putzt sie ab.
Deshalb wohl wählten die Organisatoren der Fachtagung den provokanten Titel. "Rubbeln" tut man die Patienten eh. Nur eben nicht stark genug im gewünschten Sinne.

Das eigentliche Probleme liegt eher darin, dass man den Leuten auf eine Weise nahe kommt, die man nicht einfordern kann.

Wie sehen wohl die Bitten aus: "Könnten Sie nicht meinen Pimmel so rubbeln, dass ich einen Orgasmus bekomme? Was macht es Ihnen schon aus, Sie putzen ja auch meinen Hintern ab. Für mich aber wäre es ein Segen!"

Und das wäre noch charmant ausgedrückt.
Geistig behinderte Menschen oder altersverwirrte Senioren bestehen vielleicht einfach ganz naiv darauf.

korallenkette
19.10.2010, 02:05
Ehrlichgesagt habe ich einige Zeit in einem Altenheim verbracht (Beruflich) und muss sagen, dass es gut möglich ist. Man lernt die Menschen dort halt sehr stark kennen und jeder kennt jeden dort. Man hat mit jedem dort täglich zu tun und man ist auf gegenseitige Hilfe angewiesen. Wieso sollte es sowas also nicht geben? Es gibt doch auch Leute die in einer Psychatrie für Schwerstfälle arbeiten und das würde der Großteil der Menschheit doch auch nicht wollen.

Na ja - Menschen in hilflosen Situationen beizustehen, sicher, dass ist eine gute, oft sehr fordernde Angelegenheit.
Ich weiß ja selbst nicht recht, wie ich handeln würde.

Als einmalige Sache könnte ich mir eine sexuelle Hilfestellung gegebenenfalls auch vorstellen. Aber derjenige würde es dann ja immer wieder von mir wollen. Sich sogar vielleicht in mich verlieben.

Ein Recht auf Sex gibt es so nicht, meine ich.
Wirklich schwierig wird es, wenn man sich nichtmal selbst befriedigen kann.

Geistig wachen Menschen könnte man vielleicht Tipps geben, wie es auch ohne Berührung geht.

Aber geistig behinderten Menschen?

MisterMeister
19.10.2010, 02:06
"Könnten Sie nicht meinen Pimmel so rubbeln, dass ich einen Orgasmus bekomme? Was macht es Ihnen schon aus, Sie putzen ja auch meinen Hintern ab. Für mich aber wäre es ein Segen!"
Wieso werden für solch frivole Äußerungen eigentlich immer Vertreter des männlichen Geschlechts herangezogen? Ich finde das gemein! :o

Ich würd's nicht machen, wie gesagt. Sonst könnte man ja auch einfach jeden beliebigen Menschen fragen: "Es ist ja quasi wie Händeschütteln. Es bleibt ja noch mein Körper, es gibt keinen Grund, weswegen Sie sich genieren müssten ..."

Melvin
19.10.2010, 02:07
"Könnten Sie nicht meinen Pimmel so rubbeln, dass ich einen Orgasmus bekomme? Was macht es Ihnen schon aus, Sie putzen ja auch meinen Hintern ab. Für mich aber wäre es ein Segen!"

Na gut, ich versuchs mal.

korallenkette
19.10.2010, 02:09
Wieso werden für solch frivole Äußerungen eigentlich immer Vertreter des männlichen Geschlechts herangezogen? Ich finde das gemein! :o

Ich nehme an, weil es zu 99,9 Prozent Männer sind, die um so einen Dienst bitten.

So frivol finde ich die Äußerung außerdem gar nicht. Wie sonst sollte man denn sprechen? Jeder weiß doch, dass es nicht um Liebe und Begehren geht.

Amato Musium
19.10.2010, 02:19
im grunde hat jeder das recht auf sex ... es ist leider traurig und ungerecht das behinderte menschen nur schwer an ihren sex kommen ......man kann aber niemanden zwingen den behinderten menschen sex zu geben ... :dnuhr:

ich fände die beste lösung wär wenn die behinderten (vorausgesetzt sie sind noch körperlich in der lage) untereinander besser vermittelt werden ... so wär gleich zweien geholfen und keiner muss ich "opfern" (ganz böse ausgedürckt)

intrressiert mich echt was uns korallenkette heute nachmittag so erzählen wird :)

MisterMeister
19.10.2010, 02:20
Ich nehme an, weil es zu 99,9 Prozent Männer sind, die um so einen Dienst bitten.

So frivol finde ich die Äußerung außerdem gar nicht. Wie sonst sollte man denn sprechen? Jeder weiß doch, dass es nicht um Liebe und Begehren geht.
Mag sein, dass es an meiner altmodischen Prüderie liegt - in meinem Alter sieht man solche Dinge ja noch in einem anderen Licht, als ihr Jungspunde es heutzutage tut -, aber ich käme nie auf die Idee, so mit Fremden zu sprechen, glaube ich.

Melvin
19.10.2010, 02:21
Mag sein, dass es an meiner altmodischen Prüderie liegt - in meinem Alter sieht man solche Dinge ja noch in einem anderen Licht, als ihr Jungspunde es heutzutage tut -, aber ich käme nie auf die Idee, so mit Fremden zu sprechen, glaube ich.

Ich kann dich beruhigen Alter, ich würde so etwas auch nicht tun^^

MisterMeister
19.10.2010, 02:24
Ich kann dich beruhigen Alter, ich würde so etwas auch nicht tun^^
Das beruhigt mich und lässt mich Hoffnung schöpfen, dass es doch nicht an der Verstocktheit, ja geradezu Verklemmtheit liegt, die mir seinerzeit von all den wohlmeinenden Sittenwächtern eingetrichtert wurde. http://www.worldofugly.de/ugly/282.gif

Heinzi
19.10.2010, 02:32

korallenkette ein Jungspund? Sie ist so alt wie meine Mutter §ugly - ich seh mich ja selbst schon nicht mehr als jungen Spund :D

Ich würde auch nicht so mit Fremden sprechen, bin dazu auch viel zu "freundlich" erzogen worden...

exact
19.10.2010, 02:45

Auf dass wir klug werden.

Zum Thema - niemand hat zwingend ein Anrecht auf Sex. Egal in welcher Lage er sich befindet.

korallenkette
19.10.2010, 02:46
korallenkette ein Jungspund? Sie ist so alt wie meine Mutter §ugly - ich seh mich ja selbst schon nicht mehr als jungen Spund :D

Ich würde auch nicht so mit Fremden sprechen, bin dazu auch viel zu "freundlich" erzogen worden...

Na - MisterMeister hat es doch ironisch gemeint!

Ich selbst würde auch niemals nach sowas fragen.
Aber es geht ja unter anderem auch um geistig behinderte Menschen, die da weniger Hemmungen spüren.
Oder um Menschen, die seit ihrer Geburt an intime Dienstleistungen gewöhnt sind und vielleicht nicht den rechten Sinn dafür haben, wo eine Grenze ist.

Und natürlich um sexuelle Nöte, die wir uns nur schwer vorstellen können.

Mustard
19.10.2010, 04:47
Dafür schuf der liebe Gott den Puff.
Ich hab sogar mal von ner Einrichtung für geistig kranke Menschen gehört die regelmäßig Ausflüge in das nächste Bordell unternimmt.

gott hat das sicher nicht geplant. du weißt gar nicht was eine prostituierte alles durchmachen muss in ihrem Leben, und was fürn psychischen klaps sie davontragen wird. denkst du im puff geht alles nach regeln? Im puff nebenan, in der dunklen gasse, wo nur die tschechinnen arbeiten. denkst du da pfeift jemand drauf wenn grad ne hure vergewaltigt wird von nem kunden? Das sind ja keine einzelfälle, das ist da teilweise alltag. Chef ist nicht immer da um sich um sowas zu kümmern. Und na ja, wenn so Leute in puff gebracht werden, haben die nen leben in abstinenz net anders verdient. :dnuhr:

Heinzi
19.10.2010, 04:53
Und na ja, wenn so Leute in puff gebracht werden, haben die nen leben in abstinenz net anders verdient. :dnuhr:

Wieso? Nur, weil Forrest Gump nicht ganz klar im Kopf ist, darf er nicht ins Bordell gehen? :dnuhr:

Ich glaub, geistig eingeschränkte Personen sind häufig nicht so gefährlich wie der notgeile Durchschnittskerl...

Drachenei
19.10.2010, 05:14
Natürlich gibt´s ein Recht auf Sex. Für jede(n). Aber nur, weil man das Recht auf etwas hat, ergibt sich noch lange nicht die entsprechende Möglichkeit.
Pflegekräfte können der Patienten natürliche Bedürfnisse natürlich ignorieren, und ich nehme mal an, die meisten werden das auch tun. Aber der "Pflegeergänzungsnotstand", der sich daraus ergibt, bietet auch Möglichkeiten. So eine Art "Triebabbauschein" als Zusatzqualifikation wäre für Pflegekräfte denkbar; Pflegeeinrichtungen, die dieses in ihr Leistungspaket aufnehmen, hätten einen klaren Wettbewerbsvorteil; Prostituierten (von denen viele diesen Job nur bis zu einem bestimmten Alter machen wollen) wird hierdurch ein späterer Wechsel in den Pflegebereich erleichtert.
Belange der Sexualmoral betrachte man am besten aus rein ökonomischer Sicht, und wenn es hier eine unbefriedigte Nachfrage gibt - was liegt da näher, als (sogar in doppelter Hinsicht) für Befriedigung zu sorgen?
Vor allem religiöse Menschen könnten hier ehrenamtlich ihre Bereitschaft zur Nächstenliebe unter Beweis stellen, denn wenn Gott bei einem Menschen als einzig funktionsfähiges die Libido übrig läßt - welchen Wink möchte er damit dann wohl geben?...

@Heinzi: Forest Gump ist´n gutes Beispiel: Hätten er und Dan Zugriff auf eine entsprechende Datenbank für "veteranenerprobte" Prostituierte gehabt, wäre ihnen das Sylvesterdebakel mit den beiden Barhuren erspart geblieben.

Mustard
19.10.2010, 05:25
Wieso? Nur, weil Forrest Gump nicht ganz klar im Kopf ist, darf er nicht ins Bordell gehen? :dnuhr:

Ich glaub, geistig eingeschränkte Personen sind häufig nicht so gefährlich wie der notgeile Durchschnittskerl...

und denkst du ne frau hat bock sex mit nem geistig behinderten zu haben?

Drachenei
19.10.2010, 05:35
und denkst du ne frau hat bock sex mit nem geistig behinderten zu haben?

Soll schon vorgekommen sein. Wer kann für sowas schon allgemeingültige Kriterien festlegen?

Mustard
19.10.2010, 05:37
Soll schon vorgekommen sein. Wer kann für sowas schon allgemeingültige Kriterien festlegen?

niemand, aber ich zwing dich auch nich mit ner frau zu ******, die keine zähne hat, nach fisch stinkt und sich deren schweiz in ihren fettrollen sammelt :B
Ist jetzt nen krasses Beispiel, aber geistig behinderte sind meistens nicht die allerhübschesten. aber na ja, ist jetzt auch völlig egal...

Drachenei
19.10.2010, 05:53
niemand, aber ich zwing dich auch nich mit ner frau zu ******, die keine zähne hat, nach fisch stinkt und sich deren schweiz in ihren fettrollen sammelt :B
Ist jetzt nen krasses Beispiel, aber geistig behinderte sind meistens nicht die allerhübschesten. aber na ja, ist jetzt auch völlig egal...

Das Problem einer Frau, bei der die Schweiz zwischen die Speckrollen passt, dürfte wohl eher darin bestehen, daß ein Mann ein Genital von der Größe Südamerikas bräuchte, um sie zu befriedigen... :p

Alo
19.10.2010, 07:56
Natürlich haben auch solche Leute ein Anrecht auf Sex.
Aber als "Rückenkratzen" würde ich sowas nicht bezeichnen.
Die Schwestern betrügen damit ja auch ihre Ehemänner falls sie welche haben sollten.
Außerdem erreicht dann die Beziehung von Schwester zu Patient seltsame Ausmaße.

Dann lieber die Patienten ins Bordell bringen oder extra eine Prostituierte dafür anheuern.

urphate
19.10.2010, 08:26
Sind diese Leistungen eigentlich von der Pflegeversicherung abgedeckt ?

Bevor ihr euch jetzt über diese provokante Frage aufregt: Ist das nicht eigentlich der Kernpunkt ?
Ein Mensch, der sich aufgrund geistiger oder körperlicher Behinderung nicht selbst versorgen kann, befindet sich in der Obhut von Pflegeeinrichtungen, deren Ziel es sein sollte, dem behinderten Menschen ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. Wenn die Befriedigung sexueller Bedürfnisse, wenn sie denn vorhanden sind, zum normalen Leben dazu gehört,wäre es dann nicht die Pflicht der Pflegeinrichtung, auch dafür Sorge zu tragen ?

Natürlich ist das nicht die Aufgabe des "normalen" Pflegepersonals.

Alo
19.10.2010, 11:15
Sind diese Leistungen eigentlich von der Pflegeversicherung abgedeckt ?

Bevor ihr euch jetzt über diese provokante Frage aufregt: Ist das nicht eigentlich der Kernpunkt ?
Ein Mensch, der sich aufgrund geistiger oder körperlicher Behinderung nicht selbst versorgen kann, befindet sich in der Obhut von Pflegeeinrichtungen, deren Ziel es sein sollte, dem behinderten Menschen ein möglichst normales Leben zu ermöglichen. Wenn die Befriedigung sexueller Bedürfnisse, wenn sie denn vorhanden sind, zum normalen Leben dazu gehört,wäre es dann nicht die Pflicht der Pflegeinrichtung, auch dafür Sorge zu tragen ?

Natürlich ist das nicht die Aufgabe des "normalen" Pflegepersonals.
Unterhaltung gehört auch zu den normalen Bedürfnissen eines Menschen,
trotzdem muss das Pflegepersonal keine täglichen Theater- und Konzerteinlagen geben :dnuhr:

Psychonaut
19.10.2010, 11:26
ich finde nicht das diese menschen irgendein anrecht auf sexuelle dienstleistungen verdienen, denn so hart es klingt, natürliche selektion...

SvenniLifestyle
19.10.2010, 11:31
Das ganze stößt mich ziemlich ab, ich stells mir sehr ekelig vor. Als Pfleger würde ich bei so einer obszönen Bitte ausrasten.

Meine Güte, zu manchen ist die Natur gut und zu manchen weniger, es ist alles Zufall, nichts ist "gerecht" verteilt.
Es ist einfach Pech, dass solche Menschen dann eben keinen finden, der diese Bedürfnisse befriedigt, kann ich auch nichts für, müssen sie sich bei Gott beschweren. Sie haben kein Anrecht darauf, dass jemand gezwungen wird, sowas durchzuführen.
Das einzige was man machen kann, ist irgendwie soweit zu forschen und zu entwickeln, dass es solche Menschen nicht mehr gibt.

Dunkler Fürst
19.10.2010, 11:47
Ob sie ein Anrecht auf Sex haben weiß ich nicht, ist aber nur menschlich und fast ein Grundbedürfnis. Fast jeder Mensch will es und fast jeder Mensch macht es. Hätten wir einen nicht so starken Geschlechtstrieb wären wir wahrscheinlich nicht hier und auf der Erde gäbe es eine andere dominante Rasse.
Man kann aber lernen ohne Sex zu leben. Für den eine ist es leichter, für den anderen schwerer darauf zu verzichten. Da ich Querschnittsgelähmt bin geht es bei mir eh nicht mehr so leicht. Am Anfang war so weit noch alles in Ordnung und ich hatte keine Probleme eine Erektion zu bekommen. Inzwischen hat das nachgelassen, lässt mit dem Alter sowieso nach, und es ist nicht mehr so selbstverständlich. Trotzdem habe ich immer noch das Bedürfnis nach Sex und Liebe.
Wobei das Thema Liebe wieder was anderes ist, denn das lässt meiner Meinung nie nach. Sind wir mal ehrlich, egal wie alt man ist oder welches Geschlecht man hat, geliebt werden will man doch immer.

one-cool
19.10.2010, 11:53
Bist du dir da so sicher?
Ich muss da sehr stark widersprechen, da diese Sache doch genauso von den Damen kommt und es ein beide Seiten umfassendes Thema ist.
Es ist den Damen nur oftmals peinlicher, das direkt anzusprechen, aber wenn man einen Patienten quasi etwas intimer betreut, dann ist es egal, ob männlich oder weiblich. Die Frage kommt irgendwann.
Die Sache ist meistens nur, dass die Damen oftmals viel schlechter aufgeklärt sind.

Onecool hat ja bestätigt, dass man gerade als Zivi, Praktikant und so am ehesten angesprochen wird, vielleicht sogar zwei körperbehinderten Menschen beim Geschlechtsakt zu helfen gebeten wird.
Ich bin froh und glücklich, dass ich das nie gefragt wurde, das hatte ne Mitpraktikantin getroffen das los. Ich wurde nur zum direkten Hand anlegen a la: Du machst doch eh schon alles, das wäre doch auch noch drin, ich würde das Gefühl so gern kennen lernen etc.
Dass das aber nich in meine Zivivertrag drin stand (ebenso wie viele andere Dinge... Ich kam mir vor wie ne Vollkraft)

Das ganze stößt mich ziemlich ab, ich stells mir sehr ekelig vor. Als Pfleger würde ich bei so einer obszönen Bitte ausrasten.
Ja? Was für ein Glück, dass du so nicht arbeitest. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht rasten würdest, denn der Wunsch an sich ist menschlich. Und wenn du danach gefragt wirst, ist man erstma geschockt und versucht es der Person normal zu erklären, warum man der schlechteste Ansprechpartner ist.

Joni24
19.10.2010, 11:58

Herzlichen Dank ich habe gerade gegessen :mad:

one-cool
19.10.2010, 12:03

Das wäre dann eine Frage, die es wohl vor Gericht zu klären gilt, oder? Würde mich allerdings wundern, wenn es zum normalen Leben dazugehören würde, denn dann könnte es ja jeder irgendwie in Anspruch nehmen. Und diese Sache nun auch noch so zu behandeln finde ich komisch. Wer hat dann ein Anrecht auf Sex und wie gewährleistet man ihn. Ein möglcihst normales Leben kann man auch ohne Sex etc. haben. Und wo kämen wir nun hin, wenn es gutachter gibt, die bestimmen dürfen, wer Sex von der Krankenkasse haben darf, und wer nicht?

Der Kernpunkt der Sache sind die Grenzen an die die Pfleger stoßen, wie man mit diesen umgeht und was man macht. Was es für Möglichkeiten gibt und wie man diese dann mit dem Patienten etc. bespricht. Das denke ich wird das Hauptthema der Veranstaltung sein.

Die Schwestern betrügen damit ja auch ihre Ehemänner falls sie welche haben sollten.
Naja, was wäre an einem sachlichen Akt denn ein Betrug. Du willst doch nicht sagen, dass der Mann nun Angst haben sollte, dass seine Frau ihm deswegen davon rennt.
Des Weiteren wäre das im Kopf der Pfleger ein sachlicher Akt, der ganz rational betrachtet wird, ansonsten könnte es ja nicht gemacht werden (falls ets wirklich Pfleger gibt, die diese Aktion handhaben). Das kann man mit einer Prostituierten halbwegs vergleichen, die beim Sex ja eigtl auch nicht ihren Mann betrügt, wenn sie denn einen hat. Sie arbeitet halt und jede dieser Damen geht anders mit der Situation um.

PseudoUser123
19.10.2010, 12:05

§dito
Ist ja abartig §kotz

Lune Noire
19.10.2010, 12:12

Man muß aber schon sehen, daß Pflegepersonal eben nur Pflegepersonal ist und nicht aus Prostituierten besteht.
Prostitution ist, wenn nicht erwzungen, ein Beruf, den wirklich nicht alle Frauen ausüben können - eine Frau, die psychsisch nicht dazu bereit ist, kann dadurch enorme Schäden davontragen.
Habe mal einen Bericht über eine Frau in Geldnot gelesen, die dachte, man könnte damit nen schnellen Euro machen.
Sie hat sich in die Branche begeben und natürlich auch mit dem Zuhälter geschlafen, wie es üblich ist, und hat dadurch schon eine Art Trauma erfahren, weil sie sich dazu gezwungen hat...

man kann von einer krankenschwester nicht erwarten, daß sie so etwas tut.
Als Pfleger/in würde ich den Patienten vielleicht zu nem Bordell fahren, aber selbst gar nichts damit zu tun haben wollen.

Ich würde nicht ausrasten, wenn man mich um sowas bitten würde, ich würde einfach "Nein, tut mir leid" saagen und mich gaaaanz schnell vom acker machen :scared:
sowas wäre wirklich beschämend für mich...

Man kann pflegepersonal doch nicht zu sexuellen Handlungen verpflichten.

Dunkler Fürst
19.10.2010, 13:03
Man kann pflegepersonal doch nicht zu sexuellen Handlungen verpflichten.

Zum Glück nicht, denn ich denke dann hätten wir nicht mehr so viele die in Pflegeberufe arbeiten wollen. Das Problem ist die Körperliche nähe die der Beruf nun mal mit sich bringt. Die kann schnell missverstanden werden und bei den Patienten und Pflegebedürftigen zu mancherlei Fantasie führen. Gegen diese kann man nichts machen und auch nichts sagen. So lange es dabei bleibt.

Alo
19.10.2010, 13:23
Naja, was wäre an einem sachlichen Akt denn ein Betrug. Du willst doch nicht sagen, dass der Mann nun Angst haben sollte, dass seine Frau ihm deswegen davon rennt.
Des Weiteren wäre das im Kopf der Pfleger ein sachlicher Akt, der ganz rational betrachtet wird, ansonsten könnte es ja nicht gemacht werden (falls ets wirklich Pfleger gibt, die diese Aktion handhaben). Das kann man mit einer Prostituierten halbwegs vergleichen, die beim Sex ja eigtl auch nicht ihren Mann betrügt, wenn sie denn einen hat. Sie arbeitet halt und jede dieser Damen geht anders mit der Situation um.
Darum gehts nicht.
Es geht nicht um Angst vor Trennung.
Von meiner Freundin erwarte ich doch auch das sie ausschließlich nur mich befriedigt
und sie von mir nur ausschließlich nur sie, alles eine Frage der Treue.

Schließlich lässt auch kaum eine Frau ihren Mann ins Bordell,
auch wenn er sich deswegen nicht von ihr trennen lassen würde.

Ich geh doch auch nicht fremd und sag "Habs ja nur aus Mitleid getan, ich fand sie ja gar nicht schön".
Untreue bleibt Untreue.

urphate
19.10.2010, 13:31
Unterhaltung gehört auch zu den normalen Bedürfnissen eines Menschen,
trotzdem muss das Pflegepersonal keine täglichen Theater- und Konzerteinlagen geben :dnuhr:

das ist sicher richtig, aber das Bedürfnis nach Unterhaltung wird ja in Pflegeheimen eigentlich abgedeckt. Es gibt ja doch eine Reihe von Aktivitäten, die der Unterhaltung dienen (Vorlesen, Basteln usw.) und die von den Pflegebedürftigen je nach dem genutzt werden können. Zum Teil besteht die Unterhaltung vlt auch nur darin, dass man die Menschen vor einem Fernseher parkt, aber auch das persönliche Gespräch mit den Kranken gehört hier doch zum "Normalen".
Und , wie gesagt, die Befriedigung sexueller Bedürfnisse kann natürlich nicht durch das Pflegepersonal geleistet werden.

Ausserdem habe ich selbst schon in einem Behindertenzentrum Musik gemacht. (unentgeltlich)

Was ich damit sagen will, ist, dass durchaus üblich ist, zur "Unterhaltung" bestimmte Massnahmen zu ergreifen und dafür auch "auswärtige" Kräfte zu verpflichten. Das Ganze ist dann letztendlich nur eine Frage der Moral und wahrscheinlich der Kosten.

EchHeftag
19.10.2010, 13:35
Als ich den Threadtitel gesehen hab, dachte ich, hier ginge es um Inzest :D

Dann den OP gelesen und *gähn* Behinderten-Sex :scared:
Die WoP begibt sich in die tiefsten Regionen sexueller Perversionen :eek::eek::eek:

Naja, ein paar Gedanken, die mir spontan zu dem Thema kommen:
~ Kann ein geistig Behinderter überhaupt Sex wie ein geistig Gesunder empfinden? Dann würde sich das Thema von selbst erledigen. Ebenso mit körperlich Behinderten, die einfach nicht mehr in der Lage sind, Sex zu haben. Muss man einfach hinnehmen, ändern kann man's eh nicht.
~ Vlt. sind diese Wünsche nicht so sehr sexuell motiviert, sondern eher ein gewisser, kindhaft-zurückgebliebener Ausdruck von Zuneigung. Ich denke, dass Problem hier ist, dass wir geistig Behinderten ähnliche logisch-emotionale Empfindungen und Gedanken, die auch massiv durch die Sozialisation beeinflusst werden, unterstellen (Anmerkung: Besonders in Hinblick auf die Sozialisation unterscheiden sich natürlich geistig Behinderte und Gesunde massiv voneinander). Im Grunde können wir dies aber nicht mit letztendlicher Sicherheit tun.
~ In Bezug auf körperlich Behinderte, die aber geistig gesund sind, ist so ein Wunsch durchaus nachvollziehbar und verständlich. Zumal die weiblichen (oder männlichen, je nach Präferenz) Pfleger auch wahrscheinlich für viele die einzigen Bezugspersonen sind, auf die man derartige Gefühle projizieren kann. Allerdings ist es nicht in deren Pflicht, dies auch zu beantworten, wenn man eine Lösung wie z.B. mit Bordellen oder so findet, die für alle Seiten vertretbar ist, ist das natürlich umso besser.

Alo
19.10.2010, 13:49
das ist sicher richtig, aber das Bedürfnis nach Unterhaltung wird ja in Pflegeheimen eigentlich abgedeckt. Es gibt ja doch eine Reihe von Aktivitäten, die der Unterhaltung dienen (Vorlesen, Basteln usw.) und die von den Pflegebedürftigen je nach dem genutzt werden können. Zum Teil besteht die Unterhaltung vlt auch nur darin, dass man die Menschen vor einem Fernseher parkt, aber auch das persönliche Gespräch mit den Kranken gehört hier doch zum "Normalen".
Und , wie gesagt, die Befriedigung sexueller Bedürfnisse kann natürlich nicht durch das Pflegepersonal geleistet werden.

Ausserdem habe ich selbst schon in einem Behindertenzentrum Musik gemacht. (unentgeltlich)

Was ich damit sagen will, ist, dass durchaus üblich ist, zur "Unterhaltung" bestimmte Massnahmen zu ergreifen und dafür auch "auswärtige" Kräfte zu verpflichten. Das Ganze ist dann letztendlich nur eine Frage der Moral und wahrscheinlich der Kosten.
Achso, falsch verstanden.
Gegen außerwärtige Kräfte spricht natürlich nichts.

Gunslinger
19.10.2010, 14:00
Laut Bundesgerichtshof ist Sex ein Luxusgut und damit existiert kein Recht auf Sex. Darum werden Potenzmittel von der Krankenkasse auch nicht gezahlt. Für mich ist damit eindeutig: Sex muss nicht allen Menschen ermöglicht werden.

Dunkler Fürst
19.10.2010, 14:04
In Bezug auf körperlich Behinderte, die aber geistig gesund sind, ist so ein Wunsch durchaus nachvollziehbar und verständlich. Zumal die weiblichen (oder männlichen, je nach Präferenz) Pfleger auch wahrscheinlich für viele die einzigen Bezugspersonen sind, auf die man derartige Gefühle projizieren kann. Allerdings ist es nicht in deren Pflicht, dies auch zu beantworten, wenn man eine Lösung wie z.B. mit Bordellen oder so findet, die für alle Seiten vertretbar ist, ist das natürlich umso besser.

Als körperlich Behinderter finde ich es nicht gerade prickelnd meine körperliche Befriedigung nur in Bordellen holen zu dürfen. Mit einem Menschen den man liebt macht es doch viel mehr Spaß und ist auch viel erfüllender.
Auch wenn ich so weit es geht alles alleine mache, so brauche ich doch auch Pflegepersonen. Mit ihnen jetzt Sex zu haben könnte ich mir weniger vorstellen. Fragt jetzt bitte nicht warum, ich hätte keine Antwort darauf. Ich kann es mir nicht vorstellen, fertig.
Wie ich schon sagte, mit einem geliebten Menschen macht es einfach mehr Spaß und ist auch ganz anders. Da ist die Bindung und das Zusammengehörigkeit Gefühl, auch wenn wir hier nur über die körperliche Befriedigung reden. Ich würde also nicht mit meinen Pflegern Sex haben wollen, da muss es eine bessere Lösung geben.
Zum Glück bin ich noch in der Lage am normalen Leben teilzunehmen und kann auf diesen Weg Frauen kennen lernen. Ob es dann mal zu Sex kommen könnte ist wieder was anderes, denn da ist immer noch eine Grenze da. Zweifel, Angst, Unsicherheit....

EchHeftag
19.10.2010, 14:36
Als körperlich Behinderter finde ich es nicht gerade prickelnd meine körperliche Befriedigung nur in Bordellen holen zu dürfen. Mit einem Menschen den man liebt macht es doch viel mehr Spaß und ist auch viel erfüllender.
Auch wenn ich so weit es geht alles alleine mache, so brauche ich doch auch Pflegepersonen. Mit ihnen jetzt Sex zu haben könnte ich mir weniger vorstellen. Fragt jetzt bitte nicht warum, ich hätte keine Antwort darauf. Ich kann es mir nicht vorstellen, fertig.
Wie ich schon sagte, mit einem geliebten Menschen macht es einfach mehr Spaß und ist auch ganz anders. Da ist die Bindung und das Zusammengehörigkeit Gefühl, auch wenn wir hier nur über die körperliche Befriedigung reden. Ich würde also nicht mit meinen Pflegern Sex haben wollen, da muss es eine bessere Lösung geben.
Zum Glück bin ich noch in der Lage am normalen Leben teilzunehmen und kann auf diesen Weg Frauen kennen lernen. Ob es dann mal zu Sex kommen könnte ist wieder was anderes, denn da ist immer noch eine Grenze da. Zweifel, Angst, Unsicherheit....

Klar, Sex mit Prostituierten kann niemals eine wirkliche Liebesbeziehung ersetzen. Absolut.
Ich denke, in dem OP geht es auch mehr um solche Leute, die wirklich 24/7 in einer geschlossenen Anstalt oder Krankenhaus leben, nicht um Leute, die zu selbstständiger Lebensführung (oder zumindest zu einem gewissen Grad) in der Lage sind.

Selagia
19.10.2010, 19:33
Selbstverständlich haben demente und behinderte Menschen Anspruch auf die schönste Sache der Welt, ich finde es deswegen auch gut, dass es solche "Sexpflegerinnen" gibt. Auch wenn sich diese Menschen anders verhalten, so haben sie doch die gleichen Bedürfnisse.
Ich bin zwar keine Frau, aber ich habe Respekt vor diesen Frauen, die diese Dienste geben.
Jedoch sollen normale Pflegerinnen sowas nicht machen müssen, wenn sie es nicht wollen, dafür gibt es ja diese "besonderen" Pflegerinnen.

MisterMeister
19.10.2010, 19:38
Selbstverständlich haben demente und behinderte Menschen Anspruch auf die schönste Sache der Welt, ich finde es deswegen auch gut, dass es solche "Sexpflegerinnen" gibt. Auch wenn sich diese Menschen anders verhalten, so haben sie doch die gleichen Bedürfnisse.
Ich bin zwar keine Frau, aber ich habe Respekt vor diesen Frauen, die diese Dienste geben.
Jedoch sollen normale Pflegerinnen sowas nicht machen müssen, wenn sie es nicht wollen, dafür gibt es ja diese "besonderen" Pflegerinnen.
Sie haben einen Anspruch darauf? Das hieße doch, dass sie diesen Anspruch irgendwo auch geltend machen, also zum Beispiel Sex vorm Gericht einklagen könnten.

Ascalon Wache
19.10.2010, 19:39
Auf jeden Fall! Ich wäre als ein solch Behinderter auch froh wenn man mir wenigstens etwas menschlichkeit gibt indem man mir meine gelüste stillt. Denn das ist schließlich eines der normalsten Dinge die es gibt :dnuhr:

Selagia
19.10.2010, 19:41
Sie haben einen Anspruch darauf? Das hieße doch, dass sie diesen Anspruch irgendwo auch geltend machen, also zum Beispiel Sex vorm Gericht einklagen könnten.

Gut, wenn du das so wortwörtlich nimmst, das sage ich,...haben auch Lust auf...

:D

MisterMeister
19.10.2010, 19:42
Auf jeden Fall! Ich wäre als ein solch Behinderter auch froh wenn man mir wenigstens etwas menschlichkeit gibt indem man mir meine gelüste stillt. Denn das ist schließlich eines der normalsten Dinge die es gibt :dnuhr:
Also meinst du, dass das zu den Pflichten eines Pflegers gehört, oder dass da nichts gegen spricht? §kratz

Gut, wenn du das so wortwörtlich nimmst, das sage ich,...haben auch Lust auf...

:D
Ja, klar, aber nicht alle Wünsche können erfüllt werden. ;)

Selagia
19.10.2010, 19:49
Ja, klar, aber nicht alle Wünsche können erfüllt werden. ;)

Logisch, wird auch nicht jeder Demenzkranke oder Behinderte rattenscharf im Bett oder hinter der Tür auf die Pflegerin warten.§ugly

Ascalon Wache
19.10.2010, 19:52
Also meinst du, dass das zu den Pflichten eines Pflegers gehört, oder dass da nichts gegen spricht? §kratz

Solange der Pfleger nur Rubbeln muß, ist doch finde ich nichts großes dabei^^

PseudoUser123
19.10.2010, 19:53
Kann ihn mal bitte jemand aufklären?

MisterMeister
19.10.2010, 19:55
Solange der Pfleger nur Rubbeln muß, ist doch finde ich nichts großes dabei^^
Na ja, ich finde, das ist schon etwas besonders. Da sollte man niemanden zu zwingen.

Ascalon Wache
19.10.2010, 19:55
Na ja, ich finde, das ist schon etwas besonders. Da sollte man niemanden zu zwingen.

Zwingen nicht unbedingt, aber die Pfleger als eine normale Aufgabe darauf vorbereiten.

MisterMeister
19.10.2010, 19:57
Zwingen nicht unbedingt, aber die Pfleger als eine normale Aufgabe darauf vorbereiten.
Wenn das eine normale Aufgabe eines Pflegers wäre, würden sie ja von ihrem Chef dazu gezwungen.

Selagia
19.10.2010, 20:00
So etwas geht imho über die normalen Pflichten eines Pflegers hinaus, nichts dagegen die Bedürfnisse des Patienten, aber zumuten, oder gar dazu zwingen, darf man den Pfleger nicht, das sollte alles auf freiwilliger Basis geschehen, man sollte sich ja auch mal selbst in einen Pfleger hineinversetzen, ob man das auch tun würde.

korallenkette
19.10.2010, 20:03
So - ich war auf dieser Tagung - und ich muss sagen, sie hat mich geradezu berührt.

Es ging speziell um alte geisterverwirrte Menschen, mit Alzheimer oder Demenz, die ihren Verstand größtenteils verloren haben, nicht aber ihre Gefühle und Affekte.

Das Sexthema stand weniger im Mittelpunkt, als ich gedacht hätte.
In erster Linie wurde besprochen, wie man überhaupt mit verwirrten Alten umgeht, die plötzlich ausrasten oder verzweifelt sind, weil sie nach Hause wollen und doch gar keines mehr haben, die glauben, man wolle ihnen Böses und dann die übelsten Schimpfworte brüllen, oder die eben von der Schwester wollen, dass sie etwas fester rubbeln soll beim Waschen an gewissen Stellen.

Die Referentin gab Ratschläge, wie man mit Menschen umgeht, die für vernünftige Worte nicht mehr zugänglich sind. Wie man sie trotzdem tröstet, beruhigt, ihnen ein Gefühl des Zugehörens gibt.

Was den Sex betrifft, so sagte sie, die allermeisten alten Leute wollten gar nicht direkt Sex, sondern Zuwendung und auch mal körperliche Berührungen.

Oft dächten sie, sie seien noch viel jünger und in der Blüte ihres Lebens. Manchmal würde es dann schon reichen zu sagen: Sie vermissen Ihren Mann, nicht wahr?

Klar kamen auch manche heiklen Situationen zur Sprache. So von einer Frau, die mitten im Gespräch ihre Brüste auspackte oder einem Mann, der ständig die Hosen runterzog, wenn er an Mitpatientinnen vorbeiging.
Die Referentin meinte, es sei notwendig, Alzheimerpatienten nicht mit "normalen" Alten zusammen zu pflegen. "Wer schon mal auf einer Demenzstation gearbeitet hat, der grinst nur über ausgepackte nackte Brüste", meinte sie. "Die anderen Alten reagieren da gar nicht groß drauf und wir Pfleger sind längst abgebrüht."

Es wurde auch von einem Fall erzählt, wo ein Mann sich über Tage hinweg versuchte, einen Orgasmus zu verschaffen ("sein 'Willi' war schon ganz rot") - dem hatten sie dann ein Sexbild an die Wand projeziert - da klappte es dann.
Ein anderer sah rund um die Uhr Pornos an - da kam es darauf an, ihm mit bestimmten Methoden klarzumachen, dass er das Gerät ausstellen muss, wenn die Pflegerinnen ihre Arbeit tun.

Berührend war das Ganze, weil es eben nicht irgendwelche ganz anderen Menschen sind, um die es geht, sondern nicht nur unsere Großeltern und Eltern, sondern auch wir einst in so einer geistigen Leere landen können, die die Persönlichkeit weitgehend zerstört.

Die Referantin meinte, dass größte Problem seien die Angehörigen. Die kämen oft nicht damit klar, dass ihre Eltern plötzlich alle Hemmungen fallenlassen, sagen "Ich will ficken!" oder auf einmal mit einer anderen Frau aus der Pflegeeinrichtung zärtlich sind, obwohl sie doch noch ihre eigene Frau haben, die sie aber nicht mehr erkennen.

Morloch
19.10.2010, 20:07

Dies ist aber keine normale Aufgabe und hat mit der Pflege eines Patienten nichts mehr zu tun.

Nobby Nobbs
19.10.2010, 20:14
Hört sich ziemlich interessant an :o

Bzw der letzte Punkt
Die Referantin meinte, dass größte Problem seien die Angehörigen. Die kämen oft nicht damit klar, dass ihre Eltern plötzlich alle Hemmungen fallenlassen, sagen "Ich will ficken!" oder auf einmal mit einer anderen Frau aus der Pflegeeinrichtung zärtlich sind, obwohl sie doch noch ihre eigene Frau haben, die sie aber nicht mehr erkennen.

Das ist wirklich das größte Problem.....also cih würde da als Angehöriger ziemlich schwer mit klar kommen wenn meine Frau auf einmal andere Menschen um "kleine Zärtlichkeiten" bittet.
Ich denke das ist dann für die Familie nach außen hin fast schweiriger als für den Patienten.

derMoraking
19.10.2010, 20:20
wenn schon den schon die jungen Praktikantinen§list

apopo kriegt man im Bordel mit ein B-Ausweis rabbat?:D

Drachenei
20.10.2010, 01:12
So - ich war auf dieser Tagung - und ich muss sagen, sie hat mich geradezu berührt.

Es ging speziell um alte geisterverwirrte Menschen, mit Alzheimer oder Demenz, die ihren Verstand größtenteils verloren haben, nicht aber ihre Gefühle und Affekte.

In erster Linie wurde besprochen, wie man überhaupt mit verwirrten Alten umgeht, die plötzlich ausrasten oder verzweifelt sind, weil sie nach Hause wollen und doch gar keines mehr haben, die glauben, man wolle ihnen Böses und dann die übelsten Schimpfworte brüllen, oder die eben von der Schwester wollen, dass sie etwas fester rubbeln soll beim Waschen an gewissen Stellen.

Die Referentin gab Ratschläge, wie man mit Menschen umgeht, die für vernünftige Worte nicht mehr zugänglich sind. Wie man sie trotzdem tröstet, beruhigt, ihnen ein Gefühl des Zugehörens gibt.

Was den Sex betrifft, so sagte sie, die allermeisten alten Leute wollten gar nicht direkt Sex, sondern Zuwendung und auch mal körperliche Berührungen.

Oft dächten sie, sie seien noch viel jünger und in der Blüte ihres Lebens. Manchmal würde es dann schon reichen zu sagen: Sie vermissen Ihren Mann, nicht wahr?

Klar kamen auch manche heiklen Situationen zur Sprache. So von einer Frau, die mitten im Gespräch ihre Brüste auspackte oder einem Mann, der ständig die Hosen runterzog, wenn er an Mitpatientinnen vorbeiging.
Die Referentin meinte, es sei notwendig, Alzheimerpatienten nicht mit "normalen" Alten zusammen zu pflegen. "Wer schon mal auf einer Demenzstation gearbeitet hat, der grinst nur über ausgepackte nackte Brüste", meinte sie. "Die anderen Alten reagieren da gar nicht groß drauf und wir Pfleger sind längst abgebrüht."

Es wurde auch von einem Fall erzählt, wo ein Mann sich über Tage hinweg versuchte, einen Orgasmus zu verschaffen ("sein 'Willi' war schon ganz rot") - dem hatten sie dann ein Sexbild an die Wand projeziert - da klappte es dann.
Ein anderer sah rund um die Uhr Pornos an - da kam es darauf an, ihm mit bestimmten Methoden klarzumachen, dass er das Gerät ausstellen muss, wenn die Pflegerinnen ihre Arbeit tun.

Berührend war das Ganze, weil es eben nicht irgendwelche ganz anderen Menschen sind, um die es geht, sondern nicht nur unsere Großeltern und Eltern, sondern auch wir einst in so einer geistigen Leere landen können, die die Persönlichkeit weitgehend zerstört.

Das ist nun mal ein Aspekt der erhöhten Lebenserwartung. Irgendwann war´s mal so, daß die Stufen (idealisiert) folgendermaßen abliefen: Die Eltern erkennen einen als Erwachsenen an; man hat sich bewährt und ist langsam in der Lage, die Eltern zu übertrumpfen; man bekommt die Fackel weitergereicht, nimmt seinen Platz als Familienoberhaupt ein, und die Eltern sterben nach einem erfüllten Leben.
Die Realität sieht heute natürlich anders aus: Wem Gott die Arschkarte zugespielt hat, den soll der Mensch nicht achten.
Als mein Vater dahinsiechte (Durch eigene "Schuld" - NA UND?), geistig klarer denn je und physisch zerfallend, mußte ich meine Meinung auch nochmal revidieren. Er hatte wenigstens Muddern an seiner Seite.
Wenn man Leute schon so lange, wie irgend möglich bei vollem Bewußtsein konserviert, schuldet man ihnen auch etwas, das das Leben über die instinktive Todesangst hinaus lebenswert macht.
@Gunslinger: Alles, was das Leben lebenswert macht, fällt unter die Kategorie "Luxus". Leben um des reinen Lebens willen wird nie etwas anderes sein, als die sadistischste Form der Folter.

Melvin
20.10.2010, 10:52

Solche Situationen hatte ich bei meinem Zivildienst auch :D Ich hab mich blendend mit den Alten verstanden.

Eine alte Frau hat mich im vorbeigehen immer mit "na mein Zigeunerjunge" begrüßt^^

N anderer hat mir immer erzählt wie er aus der Irrenanstalt, damals als er noch jung war, ausgebrochen ist. Und beschimpfte immer Leute als "kleine Missgeburt" :D Er hat sich auch immer Zigaretten bei mir geschnorrt und gegen Ende meines Zivildienstes hab ich mich bei ihm durchgeschnorrt bis er mich auch als "miese Missgeburt" beleidigt hat xD

Eine andere meinte, ich fühle mich gut in ihr an. Aber das war ne Pflegerin :D

Das Seniorenheim war einfach das Paradies für mich :D

Timodeus
20.10.2010, 20:42
ich selber würde es niemals bei jemandem machen ............. aber wenn niemand aus dem pflegepersonal gezwungen wird sollen sie es ruhig machen juckt mich nit und @über mir das meinst du nit wirklich ernst mit "Das Seniorenheim war einfach das Paradies für mich" oder ? oh und noch mal zudem anderem text mit der tagung: also ich hätte nicht gedacht das es da wirklich SO hämmungslose zugehen kann und es ist echt informativ so was mal beschrieben zu bekommen oder gar mitzuerleben

Amaterasu
20.10.2010, 20:49
Ja - es geht um Sex.
Nämlich denjenigen, den sich geistig verwirrte und demenzkranke Menschen wünschen, die dafür aber keinen anderen Ansprechpartner haben als das Pflegepersonal.
Morgen findet dazu eine Tagung mit obigem Thema statt, an der ich als Reporterin teilnehme.

Ich kenne eine Frau, die ein Freiwilliges Soziales Jahr mit sehr stark körperlich behinderten und mit geistig behinderten Menschen machte. Sie sagte, sie und ihre Kolleginnen seien immer mal wieder von ihren Klienten gebeten worden, sie zu streicheln, ihnen "einen runterzuholen".

Sie diskutierten viel darüber. Manche fanden das Anliegen einfach widerlich. Eine sagte, sie würde es manchmal tun, es sei doch nicht viel anders, als ihnen zum Beispiel den Rücken zu kratzen.

Außerdem gibt es auch spezielle "Sexarbeiterinnen", die mit Hilfe von Pflegern engagiert werden - davon konnte die Frau aber nichts erzählen.

Kenne das Problem selber weil ich in der Altenpflege arbeite,es sind halt natürliche Bedürfnisse der Menschen Sex zu haben auch im Alter.
Wie man mit den Menschen umzugehen hat ist immer individuell,man sollte aber den Leuten versuchen klar zu machen das man sich nur um ihre leiden,verlorenen Funktionen kümmern kann und nicht um ihre Sexualität.
Was man natürlich für ältere Menschen tun kann ist,wenn sie halt noch Sex im alter haben möchten,das man sie machen lässt (zum Beispiel wenn es ein älteres Paar im Altenheim gibt)weil es einfach ein Grundbedürfniss der Menschen ist!

Melvin
20.10.2010, 22:06
@über mir das meinst du nit wirklich ernst mit "Das Seniorenheim war einfach das Paradies für mich" oder ?

Mein Zivildienst im Seniorenheim war eines der schönsten Lebensabschnitte meines noch jungen Lebens. ^^

Jyskall
20.10.2010, 22:42
Problematisch wird das ganze erst wenn es sich um "junge" Menschen handelt die unter Demenz (Korsakoff Syndrom) leiden.
Pflegerinnen sind alten Menschen noch irgendwo überlegen, aber ein 45 Jähriger der sich sein Hirn in Alkohol konserviert hat wehrt man nicht so einfach ab wenn er aufdringlich wird.

Ansonsten gilt mit den Kindern ab zu machen: bevor man ganz gaga wird kommen sie mit nem Kasten Tannenzäpfle und ein par stärkeren Pillchen vorbei.

Heinzi
20.10.2010, 23:55
Wenn das eine normale Aufgabe eines Pflegers wäre, würden sie ja von ihrem Chef dazu gezwungen.

Nö, sie könnten sich ja auch nen anderen Job suchen :dnuhr:

Finde aber auch nicht, dass man das zur normalen Aufgabe eines/r Pflegers/in machen sollte...

Dark-Druid
21.10.2010, 00:13
Meiner Meinung nach kann es gar kein Recht auf Sex geben, egal ob körperlich/geistig gesund, oder nicht.
Sex ist eine Sache, an der mindestens zwei Leute beteiligt sind - das führt aber dann dazu, dass, wenn eine Seite das Recht Sex zugesprochen bekommt (sie hat also einen Anspruch darauf, Sex zu haben), die andere Seite die Pflicht hat, für Sex zu sorgen.
Man kann aber keinen Menschen verpflichten, Sex zu haben. Daher ist auch ein Recht auf Sex völlig ausgeschlossen.

Gleichzeitig muss es jedem Menschen natürlich erlaubt sein, Sex zu haben (ist es ja auch). Aber nur auf freiwilliger Basis beiderseits.
Wenn dabei nun Hilfestellung erforderlich ist, kommt es darauf an, ob das den Pflegern/Betreuern/etc. zumutbar ist. Und das ist für mich ne persönliche Sache, die nicht pauschal mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Wer dazu im Einzelfall bereit ist - klasse. Die Entscheidung von dem, der das nicht ist, muss aber genauso berücksichtigt werden.

Heinzi
21.10.2010, 00:29
Gleichzeitig muss es jedem Menschen natürlich erlaubt sein, Sex zu haben (ist es ja auch). Aber nur auf freiwilliger Basis beiderseits.
Wenn dabei nun Hilfestellung erforderlich ist, kommt es darauf an, ob das den Pflegern/Betreuern/etc. zumutbar ist. Und das ist für mich ne persönliche Sache, die nicht pauschal mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Wer dazu im Einzelfall bereit ist - klasse. Die Entscheidung von dem, der das nicht ist, muss aber genauso berücksichtigt werden.

So gesehen gibt es auch kein Recht auf Pflege. Klar bezahlt der Staat das, wenn kein Angehöriger das kann, aber wenn keiner den Pflegeberuf ausüben wollte, könnte man auch niemanden dazu zwingen, ihn auszuüben :dnuhr:

Es sei denn, man machte den Zivi zur Pflicht und zwingte die Leute so dazu :p

SvenniLifestyle
21.10.2010, 16:02

Boah wenn ich so werde :scared:
Bitte tötet mich (mein ich ernst), ich will nicht meine Würde so verlieren, und als geistig kaputter Mensch bringt mir eh alles nichts mehr.

Knox
21.10.2010, 16:11
Boah wenn ich so werde :scared:
Bitte tötet mich (mein ich ernst), ich will nicht meine Würde so verlieren, und als geistig kaputter Mensch bringt mir eh alles nichts mehr.

Zu spät! http://www.worldofugly.de/ugly/475.gif

KillaRiku
21.10.2010, 16:17
Ich finde jeder hat ein Recht auf Sex.
Auch die, die schwerbehindert sind.
Ich könnte das zwar nicht, wenn ich Pfleger wäre. Aber ich könnte auch kein Pfleger sein.

§wink KillaRiku

Langzeitmelodie
21.10.2010, 16:29
Je mehr ich über dieses Thema nachdenke desto weniger sehe ich eine moralisch "richtige" antwort und ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass das Thema sich auch garnicht "richtig" beantworten lässt, weil man irgendwie an die Freiheitsfrage stößt "haben wir das recht einem solchen menschen soetwas zu verbieten und ihm die regeln der gesellschaft aufzuzwingen?" aber auch andersrum "dringt der Patient nicht damit in die Privatsphäre des Pflegers ein und beschneidet ihn damit in seiner Freiheit".
Als aussenstehender ist diese Frage vermutlich garnicht zu beantworten und die Pfleger und Pflegerinnen werden letztendlich auch nur nach ihrem besten wissen handeln, und das ist imo auch gut so.

Mattse
21.10.2010, 16:35
Ja - es geht um Sex.

Einen anständigen Beruf suchen ? :D

Sie diskutierten viel darüber. Manche fanden das Anliegen einfach widerlich.

Eine sagte, sie würde es manchmal tun, es sei doch nicht viel anders, als ihnen zum Beispiel den Rücken zu kratzen.

Ganz klar nein! Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht. Näheres kann ich ja hier nicht schreiben denn sonst werd ich ja gleich wieder "politisch korrekt" verwarnt. ;)

korallenkette
21.10.2010, 16:53
Mit dem "... noch sich selbst helfen können" meinte ich die Masturbation.

Da brauchst man nun wirklich nicht mit einem Biologismus zu kommen.

Auch Du könntest einen Unfall haben, der Dich so lähmt, dass Du zwar noch sexuelle Bedürfnisse hast, Du Dich aber nicht durch Masturbation davon befreien kannst.

void
21.10.2010, 19:09
Ein Anrecht? Vom kullturellen, ethischen und sozialen her eine schwierige Frage.
Kein Anrecht darauf haben sie aber nicht, das kann ich mal so sagen.
Wenn die "Schwestern" das freiwillig machen sehe ich kein Problem dabei.

Elderus
21.10.2010, 19:59
Koralli, wo ist dein Rtikel von gestern Nacht hin? :(

derMoraking
21.10.2010, 20:42

Aber das Problem ist es wen man schwerbehindert ist und dazu scheiße aus sieht da reduziert die 10% Weiber gleich auf 5-3% die vielleicht nur durch mitleid mit ein zusammen ist:(

LEOs-part
21.10.2010, 20:49
[...] Und natürlich um sexuelle Nöte, die wir uns nur schwer vorstellen können.

Ich glaube 90% der User hier können diese "Nöte" sogar sehr gut nachvollziehen §ugly

Blubbler
21.10.2010, 21:43
"Schwester, rubbel etwas fester!"

Also wenn da noch Inzestfantasien eingebracht werden, geht das imho zu weit.

korallenkette
21.10.2010, 22:16
Koralli, wo ist dein Rtikel von gestern Nacht hin? :(
Ich habe ihn doch lieber rausgenommen, wegen Klarnamen und so.

Also wenn da noch Inzestfantasien eingebracht werden, geht das imho zu weit.

Nee, nee - es geht um die Krankenschwester.