Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Batterie leer? ->kein Bildschirmsignal ?
Hallo,
Ich habe eine frage und zwar empfängt mein Bildschirm vom Pc kein Signal. Den Pc hab ich ca 2 Jahre.
Ich hab schon alles ausgewechselt Bildschirm Kabel Grafikkarte adapter usw.
Nun hab ich mir ein neues Mainboard (es aber noch nicht eingebaut) nun fällt mir vill ein das es an dieser Bios-Batterie auf dem Mainboard liegen kann das die vill leer ist.
Grafikkarte läuft , Festplatte läuft, CPU kühler läuft.
Möchte es nur wissen weil dann packe ich mein neues Mainboard erst gar nicht (wgn dem umtauschen).
Danke an alle Antworten :gratz
Nein.
Zumindest das BIOS, bis zu der Meldung das man die BIOS Defaults laden soll, müsste angezeigt werden. Jedenfalls wenn vor dem Defekt das BIOS normal zugänglich/sichtbar war. ;)
Es könnte allerhöchstens noch sein, dass wenn dein Board eine onboard Grafikkarte verbaut hat, das diese jetzt aktiv ist und kein Signal an einer eingebauten kommt. Das ist aber seeeeehr Unwahrscheinlich, weil bei solchen Boards die Erkennung onboard/PCIe in der Regel automatisch ist.
Gruß,
Ranayna
ultraquiet
18.10.2010, 23:00
Sobald der Rechner eingeschaltet ist, braucht es die BIOS Batterie nicht mehr. Die ist nur dazu da um das Board auch während dem ausgeschalteten Zustand des Rechners mit Energie zu versorgen, damit die BIOS Einstellungen gespeichert bleiben und man das nicht bei jedem Start wieder neu machen muss.
Also da wird wohl woanders das Problem liegen.
okay dann werde ich morgen mal das neue mainboard einbauen.
Noch eine frage wenn der Prozessor Durchgeschmort, defekt oder kaputt ist.
Könnte es daran liegen das mein Bildschirm kein Signal bekommt ?
Und wenn es so wäre woran erkennt man das wenn ein Prozessor beschädigt ist ?
Ein Prozessor geht in der Regel, wenn man nicht übertaktet, nicht kaputt. Daher wäre dieser das letzte Bauteil das in Frage kommt, wenn man Fehler sucht. Das Board, oder aber der Arbeitsspeicher sind da wahrscheinlicher.
Gruß,
Ranayna (die jetzt pennen geht)
okay danke für die Informationen.
(Prozessor ist nicht übertaktet)
ich bau einfach mal das neue mainboard ein.