PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g2play, ein seriöser und vor allem legaler Onlineshop für Games?

Wildwutz
17.10.2010, 19:51
Servus,
mir wurde vor kurzem der Store G2play empfohlen.
(Link gibts erstmal noch keinen, da ich ja net weiss ob ich dann hier illegalen kram poste)

Jetzt nur wers kennt:
Ist das seriös und obendrein noch legal?

Alpha
17.10.2010, 19:55
Die benutzen gefälschte Keys, von daher illegal.

Wildwutz
17.10.2010, 19:55
Die benutzen gefälschte Keys, von daher illegal.

kk,

ne quelle oder ähnliches würde mich aber noch irgendwie..... befriedigen, du verstehst? :D

Lithium
17.10.2010, 19:56
Der Laden ist illegal.

SirSinnlos
17.10.2010, 19:56
http://www.mywot.com/en/scorecard/g2play.net/comment#comment

Durchwachsene WOT Bewertung. Ich würde eher die finger von lassen.

Wildwutz
17.10.2010, 19:58
http://www.mywot.com/en/scorecard/g2play.net/comment#comment

Durchwachsene WOT Bewertung. Ich würde eher die finger von lassen.

:eek:

Wildwutz
17.10.2010, 20:01
hm.... naja, irgendwas muss da ja so oder so faul sein, wenn sie es sich leisten können, die ware teilweise 50% unterm ladenpreis rauszuhauen §xlol

Pfennigewyn50
17.10.2010, 20:05
hab mir dort mw2 uncut ohne probleme geholt :dnuhr:

Lithium
17.10.2010, 20:13
hab mir dort mw2 uncut ohne probleme geholt :dnuhr:

Illegal ist es trotzdem

Vaux
18.10.2010, 21:46
Billige aber Illegale Keys. Wenn du Pech hast, werden diese gesperrt und du kaufst das SSpiel dann letztendlich doch regulär. Am Ende hast du dann nur draufgezahlt.

Heinzi
19.10.2010, 04:57
Billige aber Illegale Keys. Wenn du Pech hast, werden diese gesperrt und du kaufst das SSpiel dann letztendlich doch regulär. Am Ende hast du dann nur draufgezahlt.

Außerdem gibt es fast immer einen Weg auch umsonst an das Spiel und den Key zu kommen :dnuhr:

Wenn schon illegal, dann bitte auch so günstig als möglich :rolleyes:

LorD AcE
19.10.2010, 07:26
Die benutzen keine gefälschten Keys oder sowas, die holen die meisten Keys aus Asien wo die Games um einiges billiger sind als hier. Ein paar Kollegen von mir haben dort schon mehrere Keys gekauft und die Spiele funktionieren damit einwandfrei. Bis jetzt hat nur ein einziger Key nicht funktioniert und mein Kollege hat sofort Ersatz bekommen. Das runterladen ist auch nicht illegal, da viele Keys entweder für Steam oder andere Downloadanbieter sind, sprich dort gibt man die Keys ein und kann sich das Spiel dann runterladen. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibt es das Angebot schon so lange, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es illegal ist, da wären die schon lange weg vom Fenster. Ich kanns nur empfehlen!

Mich würde mal interessieren wo die Leute hier ihre Infos bezüglich der angeblichen illegalität der Seite herhaben.

Wildwutz
19.10.2010, 08:18
Die benutzen keine gefälschten Keys oder sowas, die holen die meisten Keys aus Asien wo die Games um einiges billiger sind als hier. Ein paar Kollegen von mir haben dort schon mehrere Keys gekauft und die Spiele funktionieren damit einwandfrei. Bis jetzt hat nur ein einziger Key nicht funktioniert und mein Kollege hat sofort Ersatz bekommen. Das runterladen ist auch nicht illegal, da viele Keys entweder für Steam oder andere Downloadanbieter sind, sprich dort gibt man die Keys ein und kann sich das Spiel dann runterladen. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem gibt es das Angebot schon so lange, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es illegal ist, da wären die schon lange weg vom Fenster. Ich kanns nur empfehlen!

ähnliches (Asien, Key-Ersatz etc.) hat mir jener, von dem ich diese Seite halt empfohlen bekommen habe, auch gesagt. Im Prinizp spricht nichts dagegen, wenn Händler ihre Waren billig einkaufen und sie dann teuerer verkaufen.(Ist im Grunde genommen die Urform des wirtschaftlichen Denkens, und von teuer kann man hier eigentlich auch nicht wirklich reden:D)

Allerdings schien mir das tatsächlich zu schön um wahr zu sein, da die Preise dort teilweise wirklich 50% vom Ladenpreis sind.§wink

Ob ich mir dort jetzt was einkaufe werde ich mit der Zeit noch überlegen.Erstmal noch ein paar andere Seiten durchforsten, da es ja bisher noch nicht allzu klar für mich ist.

Mich würde mal interessieren wo die Leute hier ihre Infos bezüglich der angeblichen illegalität der Seite herhaben.

Da mich das auch brennend interessiert, werde ich mal mit der mal ein paar angebrachte Seiten durchforsten. Wenn ich was eindeutiges gefunden habe, werde ich es selbstverständlich hier posten - Der Thread soll ja nicht umsonst gewesen sein.§wink

edit:
Nur mal am Rande: Das ist tatsächlich einer der längsten Beiträge, welche je meiner Feder ohne Copy and Paste entsprungen sind. :eek:

Vaux
19.10.2010, 08:23
Ok, illegalität ist etwas übertrieben. Es wird nur nicht gern gesehen. Damals gab es billig Modern Wardare 2 Steamkeys die nachträglich gesperrt wurden. Mittlwerweile kann man nichtmal mehr Importversionen aktivieren auch wenn die ganz regulär erworben wurden.

Man tut sich keinen Gefallen mit solchen Keys.

LorD AcE
19.10.2010, 09:08
Modern Warfare 2 Keys sind dort immernoch zu haben und ich wette das die auch funktionieren. Das es von den Herstellern nicht gern gesehen wird ist klar, rechtlich haben sie in Deutschland jedoch keine Grundlage dagegen vorzugehen. Es ist nunmal ein ganz normales Import/Exportgeschäft. Auch sind ja hierzulande nicht alle Lizenzbestimmungen die den Spielen beiliegen gültig, da können die sie 20-mal reinschreiben, das betrifft zum Beispiel die übertragbarkeit der Lizenzrechte an dritte durch Verkauf gebrauchter Spiele, in einigen Lizenzen steht drin, dass es untersagt ist, doch auch mit Zustimmung des Kunden ist es nicht gültig, sowas nennt man dann auch eingeschränkte Vetragsfreiheit. Und wer billige Games haben will mit ner Hülle usw, der sollte sich Kontakte in England suchen, da sind die Games meist auch viel günstiger als in Deutschland und das schon ab Release.

Kroenen
19.10.2010, 13:02
Afair haben die Spiele in Asien die spezielle Auflage, dass sie nur dort verkauft werden dürfen, weswegen sie auch um einiges günstiger sind.
Daher gab es auch Problem mit CoD MW2.

Zyankali~
19.10.2010, 13:21
Die kaufen die Spiele in großen Stückzahlen in Thailand oder Russland. Zum Beispiel kostet Arcania in Russland 13€ & das neue MoH in Thailand 21€. Bei großer Zückzahlabnahme sind die Preise noch weitaus niedriger. Den Key verscherbeln sie dann für 30€ & machen damit riesige Gewinne.

Iaa_1
19.10.2010, 15:12
Es kommt drauf an welches G2play man meint. Es gibt viele Shops mit dem Namen. :dnuhr: Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das meiste Keys aus dem Ausland sind und keine gecardeten oder gefakten. Und Impressum ist im Ausland oft keine Pflicht - es ist wahrscheinlich ein ausländischer Shop.

EchHeftag
19.10.2010, 15:26
Es kommt drauf an welches G2play man meint. Es gibt viele Shops mit dem Namen. :dnuhr: Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das meiste Keys aus dem Ausland sind und keine gecardeten oder gefakten. Und Impressum ist im Ausland oft keine Pflicht - es ist wahrscheinlich ein ausländischer Shop.

Ein Impressum (oder "Imprint") gehört für seriöse Unternehmen auch im Ausland zum guten Ton.

Generell ist sowas derselbe Müll wie Payhosts. Die machen im Grunde Geld mit illegal oder semilegal beschafftem Material. Ich bin da immer der Meinung, wenn schon illegal, dann völlig umsonst und auf Filesharing-Basis. Geben und nehmen. Leider machen die ganzen Kiddies und Abzocker die Szene immer mehr kaputt.

Iaa_1
19.10.2010, 15:30
Ein Impressum (oder "Imprint") gehört für seriöse Unternehmen auch im Ausland zum guten Ton.

Wenn diese es tun würden wären sie bereits der Macht der Unternehmen zum Fraß gefallen.

Generell ist sowas derselbe Müll wie Payhosts. Die machen im Grunde Geld mit illegal oder semilegal beschafftem Material. Ich bin da immer der Meinung, wenn schon illegal, dann völlig umsonst und auf Filesharing-Basis. Geben und nehmen. Leider machen die ganzen Kiddies und Abzocker die Szene immer mehr kaputt.

Wieso sollte jemand Traffic, Speicher und Mitarbeiter kostenlos zur Verfügung stellen? Was hat das mit der Szene zu tun? Es gab nie eine solche Szene und es wird sie nie geben. Du verwechselst es wohl mit diesen 0815 Sceneshops wo geklaute Accounts verkauft werden.

EchHeftag
19.10.2010, 15:52
Schon mal vom Usenet oder BitTorrent gehört?

TheReal
19.10.2010, 15:53
@EchHeftag: Du scheinst dich ja echt gut in der Szene auszukennen wenn du über Filesharing, sprich P2P sprichst...

Soll keine Beleidigung sein, aber ein kleiner Denkanstoß. ;)

Iaa_1
19.10.2010, 15:57
Schon mal vom Usenet oder BitTorrent gehört?

Das sind wohl ganz andere Methoden oder nicht?;) Bei Torrent und co läuft das komplett anders als generell bei jedem Hoster. Das ist als ob du Birnen mit Äpfeln vergleichst.

EchHeftag
19.10.2010, 16:38
@EchHeftag: Du scheinst dich ja echt gut in der Szene auszukennen wenn du über Filesharing, sprich P2P sprichst...

Soll keine Beleidigung sein, aber ein kleiner Denkanstoß. ;)

Hm?

goddamn Zeichenbegrenzung

Zyankali~
19.10.2010, 16:48
Hm?

Na die "Scene" (in der u. A. die bösen, bösen Cracker sind) sind strengstens gegen P2P/Filehoster (http://de.wikipedia.org/wiki/Scene).

Iaa_1
19.10.2010, 18:05
Hm?

Bei Torrent gibt es keinen festen Server der irgendwem gehört und der die Trafficrechnung und Speicherrechnung dann bekommt. Das Material wird von Privatpcs bereitgestellt. Bei Rapidshare und co (Hostern allgemein) muss der Kunde sowohl für Speicher als auch für Traffic zahlen, da es nicht unendlich ist / gibt und es auch nicht kostenlos ist. Dort existiert ein Resourcenlimit und man muss die Resourcen teuer einkaufen.

EchHeftag
19.10.2010, 19:04
Na die "Scene" (in der u. A. die bösen, bösen Cracker sind) sind strengstens gegen P2P/Filehoster (http://de.wikipedia.org/wiki/Scene).

Naja, so ganz stimmt das nun nicht. Soweit ich das überblicke, geht die Kritik an p2p/filehosts genau in die gleiche Richtung wie auch meine. Überflutet mit Werbung, fake servern, leechern, Kiddies ohne Plan oder Host-Willkür (wie z.B. letztens die Aktion von Tinypic).