Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietnam Krieg Musik
Moin Jungs und Mädels,
Ich würde euch ganz gerne um einen Gefallen bitten. Nämlich folgenden hab vor längerem Battlefield Vietnam gezockt und die Musik die da beim laden kommt und auch im Spiel zu hören ist wurde ja damals wirklich von dem Amerikanischen Radiosendern im Vietnam Krieg gespielt also dieser ich weiß nicht wie ichs nennen soll aber ich nenns einfach mal Vietnam Rock. So Mir gefält diese Art Musik in den späten 60er anfng 70er Jahren sehr und würde mir gerne was davon holen! Also meine bitte an euch:
Weiß einer ein paar Bands und/oder Interpreten aus der Zeit die diese Art Musik gemacht haben?
Danke schon mal im Voraus hoffe das gabs noch nicht!
Gruß
Black Jack.cz
Eisenstroh
03.12.2005, 11:24
jefferson airplaine - somebody to love
jefferson airplaine - nowhere to hide
deep purple - hush
the boxtopps - the letter
count five - psychotic reaction
bobby fouller - i fought the law
canned head - on the road again
edwin star - war
rare earth - get ready
trashmen - surfin bird
jefferson airplane - white rabbit
troggs - wild thing
the guess who - shaking all over
son das sinn alle ;)
gruß
hüter
Vielen dank! :) Schon mal dafür Dann werd ich gleich ma gucken wos die gibt!
Wie kann man nur das beste Vergessen :D
The Doors - The End :cool:
und natürhlich noch
The Rolling Stones - Susie Q
Jefferson Airplane - Volunteers
der Rest steht schon oben :>
GhosTDoG
03.12.2005, 14:54
am besten du kaufst dir die soundtracks zu "platoon", "full metal jacket" und "apocalypse now" oder schaust dir die playlist an.
Imo gab es mal eine Cd, die hieß "Good morning Vietnam", auf der die berühmtesten drauf sind. Spontan fallen mir nur the troggs (wild thing) und the kingsmen (Louie louie) ein.
Danke Jungs ich glaub ich werd mal den Musikladen meines Vertrauens aufsuchen und mich mit Vietnammusik eindecken. So damit der Trath aber nich tschon nach nem halben Tag untergeht, möchte dazu aufrufen mal eure Meinung zu der Musik zu posten! Also wie findet ihr die Musik aus der Zeit?
Da mir Oldies generell gefallen mag ich auch solche Lieder. Bei einigen kann man sich auch richtig vorstellen wie die Amis in ihren Hubschraubern saßen und über Vietnam fliegen.
Alprazolam
06.12.2005, 18:08
Yeah, ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen :D .
Nee, aber so 60s/psychedelic rock is zurzeit auch so die Musik, die ich höre. Is mal ne gute Alterntive zu Metal. Davon alleine wird man nämlich ganz blöde im Kopf.
Jack Sined
07.12.2005, 13:10
Ritt der Walküre fehlt noch, besonders bekannt geworden aus der Szene von Apocalypse Now, wo die das Dorf angreifen!!!
Rotherwood
07.12.2005, 13:46
Den Film hab ich auch gesehen und gleich danach hab dann BF Vietnam gezockt und Richard Wagners Walkürenritt im Hubschrauber gehört^^
Die Musikrichtung find ich auch sehr schön. Ich hör zum Beispiel CCR sehr gerne
bernokar
07.12.2005, 13:54
Vielen dank! :) Schon mal dafür Dann werd ich gleich ma gucken wos die gibt!
du weisst, dass du die lieder einfach aus den Dateien im BFV ordner holen kannst?
Also die drei Besten wurden vergessen:
Jimmi Hendrix - Hey joe
Jimmy Hendrix - Purple Haze
CCR - Fortunate son (wohl das beste)
Wie kann man nur das beste Vergessen :D
The Doors - The End :cool:
Das ist zwar aus dieser Zeit ABER es handelt nicht vom Vietnamkrieg. Lieder von den Doors die vom Vietnamkrieg mehr oder weniger handeln sind "The Unknown Soldier" und "Five To One".
Auch im Guns N' Roses Song "Civil War" wird kurz auf den Vietnamkrieg aufmerksam gemacht:
"D'you wear a black armband
When they shot the man
Who said "Peace could last forever"
And in my first memories
They shot Kennedy
An I went numb when I learned to see
So I never fell for Vietnam
We got the wall of D.C. to remind us all
That you can't trust freedom
When it's not in your hands
When everybody's fightin'
For their promised land"
Carnifex
13.12.2005, 13:17
Danke Jungs ich glaub ich werd mal den Musikladen meines Vertrauens aufsuchen und mich mit Vietnammusik eindecken. So damit der Trath aber nich tschon nach nem halben Tag untergeht, möchte dazu aufrufen mal eure Meinung zu der Musik zu posten! Also wie findet ihr die Musik aus der Zeit?
hippie dreck :D
also ich bin an und für sich ein liebhaber von musik aus den 60ies.....also es gibt nichst besseres als jamaikanische 60er musik, beat, garage, usw
aber interpreten ala jefferson airplane, janis joplin, jimi hendrix (obwohl er ein super gitarist war) sind einfach nur schrecklich