PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert ? Gold ?



Sir_Squall
02.12.2005, 17:30
ich finde in G1 irgendwie niregends mein Gold wie in G2 ich hab zwar münzen aber die werden nicht höher - hab ein paar sachen verkauft Wert = 21 aber find die 21 nirgends §gnah
kann mir da jemand bitte helfen wo mein gold angezeigt wird :confused:

Gothic_Freak
02.12.2005, 17:31
in Gothic II wen du ins Inventar gehst, oben rechts und ganz unten ;)
in Gothic I bei Verschiedenes unten.

edit: ERSTER §prost

M.L.
02.12.2005, 17:33
In Gothic 1 sind Münzen wertlos; das einzige was in der Kolonie zählt, ist Erz, da das vom König benötigt wird und somit als Tauschmaterial benötigt wird!
Sieh mal bei deiner Erzsammlung nach, die dürfte in letzter Zeit größer geworden sein! ;)


Mist, war schon wieder jemand schneller! §motz
@du da oben:
Du hast mir jetzt voll den Abend verdorben $bsg ;)

Bullseye
02.12.2005, 17:38
Sieh mal bei deiner Erzsammlung nach, die dürfte in letzter Zeit größer geworden sein! ;)

Nein, dürfte sie nicht. Bei G1 wird getauscht. Das heißt man muss beim verkaufen, etwas von vergleichbarem Wert in das Handelsmenü ziehen, dass gilt auch für Erz. Also hat er nicht verkauft, sondern verschenkt.

Sir_Squall
02.12.2005, 17:41
Also hat er nicht verkauft, sondern verschenkt.

ja so siht es aus - dacht wäre wie in G2 aber danke an euch für die aufklärung :)

M.L.
02.12.2005, 17:45
Nein, dürfte sie nicht. Bei G1 wird getauscht. Das heißt man muss beim verkaufen, etwas von vergleichbarem Wert in das Handelsmenü ziehen, dass gilt auch für Erz. Also hat er nicht verkauft, sondern verschenkt.

Allerdings lohnt es sich immer gegen Erz zu tauschen, da man das zum selben Wert (ohne die dämliche Wertminderung) wieder zurücktauschen kann. Das kommt aber dem Verkaufen gleich!

Bullseye
02.12.2005, 18:03
Allerdings lohnt es sich immer gegen Erz zu tauschen, da man das zum selben Wert (ohne die dämliche Wertminderung) wieder zurücktauschen kann. Das kommt aber dem Verkaufen gleich!

Wenn ein Gegenstand einen höheren Wert als 1 hat, wird der Wert im Tauschmenü automatisch halbiert. Bei dem Wert 1 bleibt er gleich. Theoretisch könnte man also anstelle von Erz, gegen Pfeile und Bolzen tauschen.

M.L.
02.12.2005, 18:08
Wenn ein Gegenstand einen höheren Wert als 1 hat, wird der Wert im Tauschmenü automatisch halbiert. Bei dem Wert 1 bleibt er gleich. Theoretisch könnte man also anstelle von Erz, gegen Pfeile und Bolzen tauschen.

Nicht nur Theoretisch, das mach´ ich oft genug wenn einer kein Erz mehr hat! ;)

Bullseye
03.12.2005, 12:25
Nicht nur Theoretisch, das mach´ ich oft genug wenn einer kein Erz mehr hat! ;)

Ja, aber auch wenn sie den gleichen Wert haben, kannst du mit ihnen keine Rüstungen oder Ausbildung kaufen. Erz bleibt als das bessere Zahlungsmittel.

Holzbrett
03.12.2005, 13:40
erz sollte man nie im tauschgeschäft nutzen, immer nur für ausbildungszwecke und rüstungen, später hast du aber mehr als genug erz

(d)evil
04.12.2005, 12:50
Ich hab immer alle meine Waffen rausgeschmissen!
Einfach warten bis die Gardisten außer sichtweite sind, dann schnell eine Buddler verhauen-dauert zwar ein bisschen, weil die Waffen von denen Nix wert sind, aber dann kann man ja gleich Fisk oder Dexter verprügeln!