PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 erkennt DVD nicht. Wird erst gar nicht installiert

Mondoras
16.10.2010, 13:23
Hi,
ich hab das Problem was anscheinend sehr viele zu haben scheinen. Sie haben Gothic 3 installiert bekommen aber können es nicht spielen. Nur bei mir ist das etwas anders. Als ich mir das Spiel gekauft habe hatte ich noch Windows XP mit SP3. Ich habe es spielen und installieren können. So nun habe ich mir aber Anfang des Jahres Windows 7 geholt. So und nun musste ich den kompletten Rechner neu machen. Jetz wollte ich Gothic 3 gern wieder installieren was nun leider nicht mehr geht. Ich habe ein Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device Laufwerk. Ich habe es zu Zeiten von Windows XP noch installieren können. Doch nun ist wie gesagt nicht mehr möglich. Jetz ist die Frage: Woran liegt das dass er andere DVD´s erkennt und installiert doch Gothic 3 nicht?

MFG Mondoras

ModRes
16.10.2010, 13:41
Startet nur der Autorun nicht oder kannst Du über den Arbeitsplatz auch nicht auf das Laufwerk mit eingelegter DVD zugreifen?

(G3-DVD einlegen > Rechtsklick auf das Laufwerk > "Öffnen")

Mondoras
16.10.2010, 13:42
Ich kann auf nichts was sich im Laufwerk befindet während G3 eingelegt ist zugreifen es wird als leeres Laufwerk angesehen.

Also eigentlich genau das was du gerade beschrieben hast.

MFG Mondoras

ModRes
16.10.2010, 14:01
Schau mal, ob die DVD am inneren Ring zu sehr verschmutzt oder zerkratzt ist.

Mondoras
16.10.2010, 14:09
Die DVD ist Top in Ordnung weil ich nicht sonderlich viel damit gespielt habe.
Ich habe sie auf Schäden und weiter Mängel untersucht und nicht einen Kratzer gefunden. Sie ist nicht dreckig

Rhaglion
16.10.2010, 14:13
Hast du noch irgendeinen anderen PC oder so, wenn ja probiere die CD mal da aus.

Mondoras
16.10.2010, 14:14
Nein ich habe keinen anderen PC auf dem das Spiel laufen würde und Speicherplatz ist bei mir im Haushalt sowieso ein Fremdwort:D

Rhaglion
16.10.2010, 14:17
Es muss auf dem anderen PC nicht laufen, versuche einfach ob ein anderer die CD (ist es nicht eigentlich ne DVD:dnuhr:) erkennt!

Mondoras
16.10.2010, 14:18
Ich kann an die anderen PC´s nicht ran sind alle Passwort gesichert.
Und wir haben auch kein weiteres DVD Laufwerk zuhaus:(

Rhaglion
16.10.2010, 14:22
Starte den PC mal neu (manchmal bringt das wunder)!!

(Frage: kann eigentlich ein Anti-Virusprogramm Gothic3 blocken?)

Mondoras
16.10.2010, 14:26
Ich habe den schon unzählige male hoch und wieder runtergefahren ich habe laufwerk auf und zu auf und zu gemacht und keine Ahnung wie oft.
Und nein mein Anti- Virus System blockt keine Sachen weil es im Hintergrund läuft.
Habe Avira AntiVir

Rhaglion
16.10.2010, 14:39
versuche auf jeden Fall sobald du (irgendwie) kannst ob die CD auf einem anderen PC funktioniert.
Wenn nein ist irgendwas mit der CD/CD-Laufwerk, wenn ja ist mein Latein am ende.

Mondoras
16.10.2010, 14:41
ch werde probieren ein anderes Laufwerk bzw. einen anderen PC zu Testen ob das nun an meiner DVD oder an meinem PC liegt weiß ich nicht.

Hah ich habs ich nehme mein Externes DVD Laufwerk. Und bub es funzt cool aber jetz brauch ich noch das Wort welches die Mods nich gern hören
Cr*ck sonst kann ichs nicht spielen:D

ModRes
16.10.2010, 14:54
Installiere einfach den aktuellsten Patch v1.74 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm). Mit dem brauchst Du keinen Crack mehr. Die Abfrage der Original-DVD wurde bereits mit der Patchversion 1.52 entfernt. ;)

Mondoras
16.10.2010, 14:56
Ok danke vielmals für eure Mühe mir zu helfen ich würde sagen:

Thread Closed:D

ModRes
16.10.2010, 14:56
Thread Closed:D

closed