PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere



Ghost1005
15.10.2010, 14:40
ähm ich hätte da ne Frage und zwar:
als ich das erstmal gothic 3 gespielt hab kam es mir sovor als ob die tiere also wölfe,hirsche und so respawn ist das auch so oder hab ich mir das eingebildet ?

Windmacht
15.10.2010, 14:49
ähm ich hätte da ne Frage und zwar:
als ich das erstmal gothic 3 gespielt hab kam es mir sovor als ob die tiere also wölfe,hirsche und so respawn ist das auch so oder hab ich mir das eingebildet ?
Ja, es gibt einen Respawn, der ab dem CP 1.70 auch korrekt funktioniert.
Siehe dazu diesen Post:

Wie du die Zeit verbringst, ist egal. Die Entscheidung, ob ein Respawn erfolgt, trifft die Engine immer 120 Ingame-Stunden, nachdem ein Monster gestorben ist. Sobald der Held sich dann auf 50 Meter nähert, wird die Entscheidung gemäß der Wahrscheinlichkeit des Monsters, getroffen, ob ein Respawn erfolgt. Wird sich gegen den Respawn entschieden, wird die Leiche aus der Welt entfernt und es kann an ihr kein weiterer Respawn-Versuch unternommen werden.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Respawn liegt bei 40 - 80% (je nach Monster)
Sehr starke Monster werden aber nicht respawnt, also so was wie Trolle, Drachen und so wird man nur einmalig töten können.
Eine Liste der Tiere, bei denen ein Respawn möglich ist, findest du hier: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8995787&#post8995787)

Darkmane
15.10.2010, 14:50
ähm ich hätte da ne Frage und zwar:
als ich das erstmal gothic 3 gespielt hab kam es mir sovor als ob die tiere also wölfe,hirsche und so respawn ist das auch so oder hab ich mir das eingebildet ?

Manche kommen definitiv wieder. Habe ich z.Bsp. bei Wildschweinen in der Gegend um Montera festgestellt, ebenso bei Schakalen in der Nähe von Braga. :) Das betrifft aber nicht alle Viecher, und auch nicht an allen Orten. K.A. wieso das so ist.

Darkmane
15.10.2010, 14:51
danke@Windmacht... kannte diese Liste noch gar nicht. :)

Eleminator
17.10.2010, 01:31
wie sind die prozente zu verstehen? wird wenn man das tier töten entschieden ob es wieder kommt oder wird in festen perioden jedes tote tier für das es einen respawn gibt mit der jeweiligen warscheinlichkeit respawnt? wenn letzteres: was sind die perioden (z.b. täglich, wöchentlich, etc.)?

hagalaz
17.10.2010, 08:04
wie sind die prozente zu verstehen? wird wenn man das tier töten entschieden ob es wieder kommt oder wird in festen perioden jedes tote tier für das es einen respawn gibt mit der jeweiligen warscheinlichkeit respawnt? wenn letzteres: was sind die perioden (z.b. täglich, wöchentlich, etc.)?

Diese Periode beträgt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 5 Tage im Spiel.

Eleminator
17.10.2010, 10:56
alles klar, danke. somit kann man die welt nie ganz "leer leveln"^^.

hagalaz
17.10.2010, 11:01
alles klar, danke. somit kann man die welt nie ganz "leer leveln"^^.

Sicher kann man das. Denn irgendwann wird die Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach keine Tiere mehr erzeugen.

Eleminator
17.10.2010, 11:33
wenn bei jedem tier, dass man irgendwann mal getötet hat, alle 5 tage geprüft wird, ob es respawnt wird? wie soll das gehen? oder wird doch bei jedem tier nur einmal geschaut ob es respawnt wird? dann wäre das aber kein periodischer respawn. können dann also doch nur tiere respawnen, die nach dem letzten bis zum aktuellen respawn getötet wurden, oder alle?

FlamingPhoenix
17.10.2010, 11:37
Wenn bei der Respawn-Überprüfung herauskommt, dass es respawnt, respawnt es.
Wenn nicht wird die Leiche aus der Spielwelt entfernt, früher oder später verschwinden also alle Monster vollkommen.

Eleminator
17.10.2010, 11:46
ah, also gibt es nicht eine statische liste mit allen tieren in der welt, wo alle 5 tage geschaut wird, obs respawnt werden muss/kann. alles klar. dann is das für mich aber auch kein periodischer respawn, sondern eher ein periodisches aufräumen^^.

danke für die antworten!

hagalaz
17.10.2010, 11:56
ah, also gibt es nicht eine statische liste mit allen tieren in der welt, wo alle 5 tage geschaut wird, obs respawnt werden muss/kann. alles klar. dann is das für mich aber auch kein periodischer respawn, sondern eher ein periodisches aufräumen^^.

danke für die antworten!

Wenn du nach 5 Tagen in den Bereich kommst, wo tote Tiere liegen überprüft das System ob es die Leiche entfernt oder ein neues Tier erzeugt. Dieses Prozedre wiederholt sich so lange bis keine Tiere mehr da sind.

Ghost1005
17.10.2010, 12:58
ist ja scheiße dann lauf ich halt immer durch die gebiete wo ich die vicher gekillt hab und cheate neue hin :D