Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego_Draconis Anfängertipps
Komplize des Lee
15.10.2010, 01:23
Hallo Leute!
Ich hab mir letzte Tage Divinity II - Ego Draconis gekauft und es gestern gespielt. Allerdings bin ich gerade schon im Geheimgang zu dem Gefangenen und ich bin Stufe 3 (oder 4?) und ich werde mit den Stufe 5 Monstern (zumindest wenn sie in Gruppen sind) nicht fertig. Ich hab auch die Goblins vor der abgebrannten Kapelle nicht besiegen können und bin einfach rein in den Tunnel. Sollte ich in der Stadt im Trümmertal vorher erstmal lieber Aufträge erledigen, bevor ich in den Tunnel gehe oder hab ich etwas falsch gemacht?
Grüße,
Komplize des Lee
hyperhead
15.10.2010, 14:23
Hallo Leute!
.................... bin ich gerade schon im Geheimgang zu dem Gefangenen und ich bin Stufe 3 (oder 4?) und ich werde mit den Stufe 5 Monstern (zumindest wenn sie in Gruppen sind) nicht fertig. Ich hab auch die Goblins vor der abgebrannten Kapelle nicht besiegen können und bin einfach rein in den Tunnel. Sollte ich in der Stadt im Trümmertal vorher erstmal lieber Aufträge erledigen, bevor ich in den Tunnel gehe oder hab ich etwas falsch gemacht?
Grüße,
Komplize des Lee
Hy, erstmal 'n paar allgemeine Tips fürn Anfang, du solltest unbedingt bei allen Gedankenlesen anwenden - am Besten vorher speichern ( übrigens ! GANZ WICHTIG ?! immer mehrere Zeitnahe Speicher anlegen nicht nur QUicksave - sonst haste dich schnell mal "Scheiss gebaut" und kannst nicht mehr zurück ;) bei Richard (läuft im Dorf beim Schmied rum) unbedingt Gedankenlesen ! bevor du ihm Goblinherzen verkaufst !!!,
dann solltest du bei der Aktion, wo du gerade bist Geheimgang den Gefangenen befreien, wenn du ihn befreit hast + das Kennwort und das Banditenlager kennst dieses auf keinen Fall dem AUftraggeber - ich glaub Roland, heisst der - mitteielen, da du erst selbst in das Banditenlager reingehst als "Freund" + du dort einige Aufträge erledigen kannst - + erst wenn dort alles fertig ist , also Zeit lassen + dann erst am Schluss das Kennwort + die Position bekanntgeben....., also erst Gebiet erkunden und Punte sammeln - damit du gegen die Goblins ankommst empfehle ich dir unbedingt gleich von Anfang an die einen fähigen Begleiter mitzunehmen d.h. z.B. den Untoten (m.M. nach der effektivste, der kämpft mit Feuerball) ich weiss nicht als was du kämpfst: Schwert=Schild oder Magie oder Bogen ?, ich mach 90% Bogen +10% Schwert=Schild : wenns sein muss; und hab immer den Untoten beschworen der macht im Kampf gegen die Goblins schon ca. 80% Schaden und ich erst ca. 20% also ohne den ist es extrem schwierig am Anfang gegen die etwas auzurichten........
als Fernkämpfer kannst die Gobs ja einzeln weglocken und der Untote sorg für den Rest,
also möglichst erstmal einfache Aufträge annehmen wie von "Locke" im Gasthaus undso,
Wichtig vielleicht noch vor Dicken Truhen speichern und mehrmals Inhalt checken Geduld kann sich da extrem lohnen :D
und kein sinnloses Talentpunkte verteilen lieber am Anfang einige wenige Talente skillen aber die dann möglichst max. wie z.B. Untoten beschwören und noch ne Nahkampf oder Bogentechnik und die wenigen dan hoch, du Findest ja auch Bücher die Fertigkeiten hochsetzen bis Stufe 10 kommste eigentlich schnell.............
gr hh
Komplize des Lee
16.10.2010, 13:05
Oh, Mist, ich hab gestern nicht mehr hier reingeguckt und einfach weitergespielt! Ich bin jetzt gerade bei Lord Lovis' Turm. Ich hab alle deine Tipps nicht beachtet (eigentlich wollte ich sowieso erst ins Banditenlager, aber ich hab es nicht gefunden, wo ist denn eigentlich die Mine?). Also frage ich mich:
1.) Soll ich nochmal neu anfangen?
2.) Wie kann man sich denn Untote holen? Mit der Fertigkeit? Eigentlich wollte ich einen Nahkämpfer spielen.
3.) Gedankenlesen lohnt sich doch eigentlich nicht, da das sauviel EP verbrauch, oder doch?
hyperhead
16.10.2010, 15:55
Oh, Mist, ich hab gestern nicht mehr hier reingeguckt und einfach weitergespielt! Ich bin jetzt gerade bei Lord Lovis' Turm. Ich hab alle deine Tipps nicht beachtet (eigentlich wollte ich sowieso erst ins Banditenlager, aber ich hab es nicht gefunden, wo ist denn eigentlich die Mine?).
<<< kuckst du hier Karte Trümmertal (http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296#Post372296)
Also frage ich mich:
1.) Soll ich nochmal neu anfangen?
<<< würde ich dir schon empfehlen,, sonst verhaust dir möglicherweise einige Nebenquests, lass das mal mit Lovis Turm ruhig noch eine Weile und erkunde erstmal das ganze Tal, da haste genug Goblins zum plätten wo du viele Punkte mache kannst + eben diverse Nebenaufträge, schaue im Wachhaus mal da steht bei der kleinen Treppe drinnen eine kleine Anshlags-Tafel da stehen (ich glaube = 6 Aufträge Banditenjagd) drauf die du für Roland dann erledigen kannst, während du das Trümmertal erkundest...
2.) Wie kann man sich denn Untote holen? Mit der Fertigkeit? Eigentlich wollte ich einen Nahkämpfer spielen.
<<< den Untoten kannst du bei deinen Talenten mit einem Skillpnukt aktivieren und dann zu deinem Begleiter machen, der ist schon auf der ersten Stufen enorm stark und nicht zu unterschätzen weil du den Später auch noch bis Stufe 10 ausbauen kannst und zusätzlich dem seinen Schaden durch den Skill "Meisterbeschwörer" noch zusätzlich verstärken kannst was sich m.M. nach am meisten lohnt da der dir bis zum Ende ein absolut brauchbarer und nicht zu unterschätzender Kämpfer sein wird,
es ist auch vollkommen egal ob du als Nah-Kämpfer oder Bogenschütze oder reiner Magier kämpfst, da er dir viele Angreifer vom Laib hält, du solltest auch bei Händlern bevor du sie das erste mal ansprichst unbedingt speichern da du wenn dir sein Warenangebot nicht zusagt, einfach neu laden kannst + er immer wieder andere Items in seinem Angebot hat, Nadelmann hat z.B. teilweise div. Schmuck mit "Untoten beschwören +1" oder so, da kann man wenn ma genug Geduld hat ;) an super Item drankommen (hab halt teilweise bis zu 50 X reloaded + dadurch Hammerteile bekommen, bei dicken Truhen genauso.........)
3.) Gedankenlesen lohnt sich doch eigentlich nicht, da das sauviel EP verbrauch, oder doch?
<<< deswegen vorher immer speichern und dann "Gedankenlesen" und wenn du merkst das er nur uninteressantes Zeugs erzählt, kannste ja wieder neuladen, aber unterschätz das auf keinen fall, weil wenn du dann Aufträge für die erledigen kannst bekommst du immer diese aufgewendeten Erfahrungspunkte wieder mit der Belohnung zurück, je mehr das Gedankenlesen kostet umso mehr bringt es aber auch, teilweise bekommst du dadurch Talent- oder Fähigkeitspunkte das lohnt sich eigentlich fast immer, und teilweise bekommst du auch nur so an bestimmte Nebenaufträge, wie z.B. im Dorf in der Mühle bei dem Mädel Gedankenlesen und du erhältst eine Info wie du ihr helfen kannst...........
bis Stufe 10 kommst du ja eigentlich auch sehr schnell, deswegen lieber nochmal von vorne anfangen bevor man sich was verbaut.........ich hab auch dreimal wieder von vorne angefangen und jetzt spiel ichs grad zum 2ten mal kmplett durch...
vielleicht hilft dir die Info - viel Spass beim zocken §wink
gr hh
Komplize des Lee
16.10.2010, 20:01
Okay, danke!§thx
Ich hab heute Nachmittag nochmal neu angefangen und werde gleich auch mal ins Banditenlager gehen.
Komplize des Lee
17.10.2010, 20:26
Wie kann man eigentlich den Teleporter in der Nähe von Naberius zum Laufen kriegen?
hyperhead
19.10.2010, 00:43
Wie kann man eigentlich den Teleporter in der Nähe von Naberius zum Laufen kriegen?
hy, habs grad erst gesehen ;) falls du's noch nicht gefunden hast kuckst du hier>>>>
Die vier ominösen Schriftrollen -Nicht dokumentierte Quest zu Naberius Lager-
Schon ziemlich am Anfang auf eurer Erkundung des Trümmertals werdet ihr neben dem Wegpunktschrein der Kapelle auf einen Teleporter (Map) (http://upload.worldofplayers.de/files3/DBportal.jpg) treffen, welcher ein Kennwort verlangt.
Die Lösung liegt in vier Schriftrollen, die ihr verstreut im Trümmertal finden könnt. Die Schriftrollen befinden sich immer in Kisten. (Fundorte Schriftrollen) (http://upload.worldofplayers.de/files3/fundorte_schriftrollen.jpg)
Die Schriftrollen sind in einer euch unbekannten Sprache geschrieben. Habt ihr alle vier Schriftrollen gefunden, könnt ihr euch diese bei ZixZax übersetzen lassen. (Map) (http://upload.worldofplayers.de/files3/zixzax.jpg)
Mit dem Kennwort kehrt ihr wieder zu dem Portal zurück und könnt passieren.
Ihr gelangt zu Naberius Lager. Das Passwort habt ihr bestimmt bei Naberius in der alten Höhle (Map) (http://upload.worldofplayers.de/files3/bbQP1alte_hoehle_map.jpg) durch Gedankenlesen bekommen (120 Exp unskilled). Falls nicht könnt ihr dies noch nachholen.
Im Lager findet ihr links vor der Gittertür den Schlüssel an einem Käfig hängen. Nehmt ihr ihn, spawnen ein paar Skelette (L14)
Hinter der Gittertür findet ihr neben Kisten ein Fertigkeitenbuch.
gr hh
Komplize des Lee
20.10.2010, 12:55
Danke!§thx
Ich hab aber noch eine Frage zu der Quest "Rechnung ohne den Henker": Ich möchte Saul befreien, aber er sagt, dass man dazu erst den Teleporter umprogrammieren muss. Wie schafft man das? Ich hab bei dem Ding immer nur die Option wegzugehen.
Ich glaube da hilft dir der Link weiter:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=374596
Oh ich sehe gerade da ist die Antwort etwas weiter hinten ich schreibs hier mal rein:
Du musst vorher schon den Teleporter in Hohenzell benutzen dann kannst du den bei Saul umstellen. Steht zumindest bei larian.
Komplize des Lee
21.10.2010, 16:23
Danke!§thx Ich werde es mal so probieren.
Noch eine Frage: Ich hab die "Benutzen"-Taste auf [F] gelegt, aber bei jedem Spielstart steht bei dieser Einstellung die Taste [E]. Wieso und wie kann man das ändern?
Funktioniert F denn wenn du die Einstellungen änderst und das Spiel laufen lässt und nicht beendest?
Komplize des Lee
21.10.2010, 18:56
Ja, genau.
Baldurs_Gate_2
21.10.2010, 21:17
Hallo Leute!
Ich hab mir letzte Tage Divinity II - Ego Draconis gekauft und es gestern gespielt. Allerdings bin ich gerade schon im Geheimgang zu dem Gefangenen und ich bin Stufe 3 (oder 4?) und ich werde mit den Stufe 5 Monstern (zumindest wenn sie in Gruppen sind) nicht fertig. Ich hab auch die Goblins vor der abgebrannten Kapelle nicht besiegen können und bin einfach rein in den Tunnel. Sollte ich in der Stadt im Trümmertal vorher erstmal lieber Aufträge erledigen, bevor ich in den Tunnel gehe oder hab ich etwas falsch gemacht?
Grüße,
Komplize des Lee
Hab rausgefunden, dass es in Divinity 2 egal ist, ob man zuerst die Quests macht oder die Monster killt, am Ende bekommt man trotzdem fast das gleiche Level.
Und da es im Addon ein Unendlichkeitsspawn gibt, rendiert sich der Streß nicht.
Außerdem: Waldläufer + Magier haben es anfangs wesentlich leichter. Man braucht eben nur Hit & Run.
Die Skillpunkte kann man im Drachenturm sowieso zurücksetzen und dann auf Nahkämpfer skillen und die Statuspunkte bekommt man auch mit ultimativen Tränken die es eh unendlich gibt auf das Maximum +Lebenspunkte / Mana erhält man am Meisten von den Items und nicht von den Statuspunkten.
Hmmm
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=37437
Da war das etwas komisch er hatte das gleiche problem allerdings hats da irgendwann geklappt. :dnuhr:
Du könntest vielleicht mal in dem Divinity 2 Ordner/ Unterordnern nachsehen ob da irgendwo Konfigurationsdateien sind (sry ich kanns grad nicht machen weil ich Divinity 2 wegen der Installation eines anderen Betriebssystem nicht drauf hab)
Komplize des Lee
24.10.2010, 13:59
Auf jeden Fall danke!§thx Allerdings lässt sich das Problem bei mir nicht so einfach lösen und ich finde im Divinity II-Verzeichnis auch keine Textdateien.
Ich hab aber noch zwei Fragen:
1.) Wo ist der Eingang zu Kalis Kampfinseluniversum?
2.) Was findet man in Kearas Kampfinseluniversum (welches Rüstungsset, spezielle Gegenstände usw.)?
hyperhead
25.10.2010, 13:56
Auf jeden Fall danke!§thx Allerdings lässt sich das Problem bei mir nicht so einfach lösen und ich finde im Divinity II-Verzeichnis auch keine Textdateien.
Hy,
ja das leidige Thema !?!?! §burn da gibts es leider keine .txt oder .ini - Dateien zum bearbeiten §cry
Ich hab aber noch zwei Fragen:
1.) Wo ist der Eingang zu Kalis Kampfinseluniversum?
kuckst du : Karte-Fjorde (http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/6/8/5/2/1/5/orobas.jpg.jpg?slideshow=true)
2.) Was findet man in Kearas Kampfinseluniversum (welches Rüstungsset, spezielle Gegenstände usw.)?
ich meine in " Kearas Kampfinseluniversum" gibt es gar kein spezielles Rüstungset !!!
EDIT:
kuckst du : die Rüstungsets (http://www.eurogamer.de/articles/divinity-2-ego-draconis-komplettlosung-tipps-and-losung?page=90)
gr hh
Komplize des Lee
01.11.2010, 17:55
Erstmal danke für die Hilfe!§thx
Ich hab das Spiel jetzt schon fast durch und zwar bin ich schon vor dem Eingang zur Halle der Seelen. Aber sobald ich da durchgehe, kommen diese Erinnerungsverzehrer und töten mich mit EINER EINZIGEN Attacke. Wie soll man die den bitteschön besiegen?
Der einzigen Attacke musste ausweichen^^
Schnell Brutstätten zerstören und dabei sooft wie möglich ausweichen danach kannste dich um die Verzehrer kümmern.