PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 mit Add-On oder mit CP/QP?



Boozed
14.10.2010, 10:43
Hallo erstmal an alle!

Ich würd gern mal wieder Gothic 3 spielen und frage mich nun, was mir mehr Spielspaß bringen wird, die Installation des Hauptspiels inkl. Add-On "Götterdämmerung" oder doch eher inkl. Community-Patch und Quest-Paket? Das Add-On habe ich noch nie gespielt, würde mich mal interessieren, allerdings soll das ja nicht sonderlich toll sein und ohne CP/QP fehlen im Rahmen des Hauptspiels ja auch einige interessante Quests. Das QP hab ich zwar schon mal gespielt, allerdings noch in einer älteren Version.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit, beides zu spielen? Kann ich mit dem CP/QP bis zum Ende des Hauptspiels spielen und dann CP/QP deinstallieren und das Add-On installieren, um von dem Punkt aus weiterzuspielen? Oder ist das Add-On richtig in das Hauptspiel integriert (anstatt nur angehängt zu sein), sodass dies unmöglich ist?

Ophil
14.10.2010, 10:50
Das "add-on" ist kein add-on, sondern ein eigenes Spiel - kann man spielen, aber Gothic 3 mit Patch 1,7x und Questpaket ist eindeutig zu bevorzugen.

Boozed
14.10.2010, 10:52
Also kann ich sozusagen beides installieren? Erst das Hauptspiel mit CP und QP spielen und danach Götterdämmerung, ohne dass sich da irgendwas aneinander stört...?

Xorlosch
14.10.2010, 10:55
Also kann ich sozusagen beides installieren? Erst das Hauptspiel mit CP und QP spielen und danach Götterdämmerung, ohne dass sich da irgendwas aneinander stört...?
Genau. Götterdämmerung ist ein "Stand-Alone-Addon" und kann völlig unabhängig von Gothic 3 installiert und gespielt werden.

Boozed
14.10.2010, 10:56
Na perfekt! ;-) Vielen Dank für die schnelle Antwort!

JTD
14.10.2010, 10:58
Ja Gothic 3 und Götterdämmerung sind in dem Sinne 2 verschiedene Spiele d.h du kannst Gothic 3 installieren mit allen Patches und Mods ohne das es Auswirkungen auf Götterdämmerung hat