PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Böse in NWN 2



Alex Denton
29.11.2005, 16:30
Das es in NWN2 wieder eine böse und schreckliche Macht geben wird ist ja schon klar.
Aber wie wird es in NWN2 mit dem Spieler sein?
Ich fänd es schon cool wenn die Story sich recht weit verändert wenn man ein bösen Charakter spielt. Also das es vielleicht sogar einen Wendepunkt in der Story gibt und somit ein komplett anderes Ende rauskommt.
Denn ich fand es in HdU schon cool das man die Rebellen verraten konnte (was ich auch mit meiner Assessine gemacht hab). Das ist zwar schon ein anfang aber vielleicht verändert sich in NWN 2 noch mehr. Das würde auch mehr wiederspielt wert geben.

Shiravuel
29.11.2005, 16:35
Nach den bisherigen Informationen wird sich das Spiel durchaus an unseren Handlungen orientieren und auch die Umwelt, sogar die eigenen gefolgsleute und die Leute in unserer Festung werden sich je nach eigenem Verhalten anders benehmen. Zudem spielen ja jetzt "gut" und "böse" eine weitaus größere Rolle als vorher und diverse Subrassen (Drow z.B.) werden es zu Beginn schwerer haben als andere Elfen oder Menschen. Von daher scheint es ziemlich sicher zu sein, dass sich die Story verändert, wenn man ein böser Char ist.

Derion
29.11.2005, 16:38
Das ist ein interessantes Thema. Bei Fable hat es mir zum Beispiel sehr gut gefallen, das man wirklich in der ganzen Story der Böse sein konnte. Dann haben auch alle Anwohner anders reagiert und sind schreiend weggerannt, wenn man in eine Stadt kam. So extrem muss es bei NWN 2 ja jetzt nicht sein, aber man sollte schon merken, das die Leute auch anders auf einen reagieren, wenn man jetzt gut oder böse ist.
Wenn es dann natürlich auch noch Einfluss auf die Story hat, ist es nochmal eine Ecke besser. Und wie DL ja schon sagte, sieht bis jetzt alles in der Hinsicht vielversprechend aus... bin aber auch mal gespannt, wie es dann letztendlich wird.

Neithan
29.11.2005, 16:41
Also meines Wissens wird es zwar Subrassen geben, aber dass die auch in der Kampagne vorkommen ist mir neu.

Acrylium
24.05.2006, 14:24
Da es in Kotor2 ja bereits sehr gut umgesetzt wurde, denke ich dass auch in NWN2 mindestens genauso gut gelöst sein wird und das Verhalten des Spielers auf alle NPCs und Gefolgsleute deutliche Auswirkungen zeigen wird.

San
24.05.2006, 17:01
Denke auch, dass die das einbauen.

Bei Fable fand ich das nicht sonderlich gut gemacht, muss ich sagen. Zwar laufen die Dorfbewohner weg, wenn man 1000nde von ihnen abgeschlachtet hat, aber sobald man damit aufhört, wird man durch das Töten normaler Monster (was man muss, die greifen einen schließlich an) ständig wieder "guter". Und dann mögen die einen auch bald wieder, obwohl man das Dorf zuvor x Mal abgefackelt hat (Respawnen auch immer wieder, die Mistkröten ;)).

Für den SP fänd ich da schon permanentere Auswirkungen schöner bei NWN2.