Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 30 Artefakte
Weiß jemand schon Genaueres über die Orte der 30 Artefakte auf Argaan??? Ich bin inzwischen in Stewark und habe noch keines gefunden... auch wenn ich alles, an dem ich vorbeigekommen bin, genauestens durchsucht habe. :dnuhr:
Kommen die Artefakte erst später oder kann es sein, dass ich schon welche habe und nur nicht weiß, wo im Inventar??? :dnuhr:
MFG,
Rican
Sir_Quisi
12.10.2010, 13:47
also ich habe zwei runenbruchstücke in der mine bei digger und ind er nähe des bauernhofes vor stewark gefunden. die befinden sich in verlassenen gräbern. relativ schwer diese zu entdecken.
also ich habe zwei runenbruchstücke in der mine bei digger und ind er nähe des bauernhofes vor stewark gefunden. die befinden sich in verlassenen gräbern. relativ schwer diese zu entdecken.
Gerade eben habe ich ein verlassenes Grab mit Runenbruchstücken am Strand bei Stewark gefunden. Wo in Digger´s Mine ist denn das Grab??? Ich war da drin und habe es nicht gefunden... In der Nähe welches Eingangs liegt das Grab???
EDIT: Vielleicht sollten wir eine Karte o.ä. erstellen...
Hier mein Vorschlag (Stellen rot markiert):
http://upload.worldofplayers.de/files5/pArtefakte.jpg
So könnten wir alle Fundorte zusammentragen.
Sir_Quisi
12.10.2010, 14:02
hinter der von dir gesprengten mauer geht die mine ja weiter. in einem etwas weitläufigeren raum befindet jede menge gerümpel. da ist das grab durch flinmern in der luft(ahnlich wie bei den kräutern) zu erkennen. kanns nicht besser beschreiben;-)
hinter der von dir gesprengten mauer geht die mine ja weiter. in einem etwas weitläufigeren raum befindet jede menge gerümpel. da ist das grab durch flinmern in der luft(ahnlich wie bei den kräutern) zu erkennen. kanns nicht besser beschreiben;-)
Danke, das reicht schon. ;) Ich werd mich bei Gelegenheit noch mal zurück zur "Gespaltenen Jungfrau" begeben, dann suche ich nochmal. Das Grab beim Bauernhof habe ich jetzt auch gefunden, ich aktualisiere die Katre gleich mal...
und wenn man grade in stewark ankommt geht man ja an einem stall vorbei
durch den stall durch und dann dem schlagenförmigen pfad hoch auf die anhöhe
dabei findet man auch ein grab =D
und wenn man grade in stewark ankommt geht man ja an einem stall vorbei
durch den stall durch und dann dem schlagenförmigen pfad hoch auf die anhöhe
dabei findet man auch ein grab =D
Jupp, das ist das besagte Grab in der Nähe des Bauernhofes... ;)
Achso dann brauch ich ja nichtmehr weitersuchen wo noch eins ist :D
Die einklappbaren Spoiler sind übrigens nicht dazu gedacht, riesige Bilder (Karten) darin zu verstecken. Geladen werden die Daten trotzdem, außerdem verzerren sie den Thread, solange der nicht komplett geladen ist (was je nach Leitung und Anzahl dieser großen Bilder dauern kann). Also bitte solche großen Bilder nur verlinken.
NameName
12.10.2010, 19:28
WEis man schon was es feines gibt wenn man diese QUests mit den jeweils 30 Teilen abgeschlossen hat?
Lossenorod
12.10.2010, 23:45
Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage rein ...
Habe eben das erste Relikt (Amulett) von Gromar bekommen. Im Questlog tauchen bei der Relikte-Quest nun unten rechts eine Wassermagierrüstung und eine Fackel (Licht der Göttin) auf, inklusive Gegenstandsbeschreibung.
Ist das ein Fehler oder soll das ein Hinweis sein?
PS: Ich hätte ja auch einen Screenshot dazu gepostet, aber über die Drucken-Taste funzt das nicht ... :dnuhr:
NameName
12.10.2010, 23:46
Die Dinger sind auf der ganzen Karte verteilt
Die Robe und die Fackel soll die Belohnung sein, aber bis jetzt hab ich keine der 3 Sammelquests fertig um zu Wissen wie man es bekommt.
Es steht generell bei jeder Quest doe Belohnung drunter, außer man bekommt Gold.
Lossenorod
13.10.2010, 00:03
Die Dinger sind auf der ganzen Karte verteilt
Das wollte ich nicht wissen bzw. ist mir selber klar. Es ging darum:
Die Robe und die Fackel soll die Belohnung sein, aber bis jetzt hab ich keine der 3 Sammelquests fertig um zu Wissen wie man es bekommt.
Es steht generell bei jeder Quest doe Belohnung drunter, außer man bekommt Gold.
Okay, danke, gut zu wissen! §wink
VERDAMMT!!! Ich habe eben erschreckt festgestellt, dass ich nicht in den Südstewark-Bereich zurückkehren kann, nachdem ich im Bluttal angekommen bin... Ich weiß, das hätte ich früher wissen sollen, habs aber noch nirgends gehört... Jetzt habe ich dummerweise die Runenbruchstücke aus dem Grab in Diggers Mine noch nicht ausgebuddelt und frage mich jetzt, ob man später nochmal in die ersten Bereiche der Insel zurückehren kann... Denn sonst hätte ich jetzt ganz schön versch***en!!! :(
Weiß da jemand was ??? :dnuhr:
NameName
13.10.2010, 11:46
Du kannst den selben Weg jederzeit zurück gehen. Spring einfach durch die Lucke in der Absperrung ;)
Du kannst den selben Weg jederzeit zurück gehen. Spring einfach durch die Lucke in der Absperrung ;)
Das geht??? Die sieht mir aber sehr weit oben aus, um da einfach so hochzuspringen... Aber gut, wenn du meinst...Das erleichtert mir ´ne ganze Menge!!! §wink
Bei ca. 80% vom Spiel kannst nen Durchgang aufsprengen und du kannst eigentlich wieder überall hin, auch zur Taverne.
Wenn man zu der Krypta geht, dann findet man auf dem Weg ein weiteres Grab.
An der Stelle wo sich der Weg um einen Fels gabelt, muss man rechts lang... fast auf einer Linie mit dem Grab am Bauernhof.
basti110
13.10.2010, 18:36
ich glaub ich bin zu dumm dazu. Ich finde das grab in diggers mine nicht
brauch ich dazu ne schaufel??
Cavalorn
13.10.2010, 18:47
Von Yvis Vater bekommt man doch zu Beginn ein Artefakt, oder nicht? Zumindest habe ich seitdem den Auftrag und 0/30 im Questlog stehen, allerdings steht da in der Beschreibung, ich hätte das erste Artefakt von ihm erhalten.
Warum dennoch 0/30 ?? :eek:
ich glaub ich bin zu dumm dazu. Ich finde das grab in diggers mine nicht
brauch ich dazu ne schaufel??
Man braucht für nichts mehr irgendwelche Hilfsmittel, keine Schaufeln, keine Spitzhacken, keinen Alchemietisch, Feuer,...
Von Yvis Vater bekommt man doch zu Beginn ein Artefakt, oder nicht? Zumindest habe ich seitdem den Auftrag und 0/30 im Questlog stehen, allerdings steht da in der Beschreibung, ich hätte das erste Artefakt von ihm erhalten.
Warum dennoch 0/30 ?? :eek:
das erste artefakt was man findet startet wohl die quest, oder eben ein besonderes stück, kann ich nich genau sagen und ab da dann 30
2 weitere quests werden ja durch die artefakte bei dem magier in der Taverne am anfang gestartet und ein viertes durch ein artefakt in diggers mine
ich mache mich gerade daran alle gefundenen artefakte mit kurzbeschreibung des ortes un punkt auf der karte zu notieren(beim ersten durchspielen)
bin aber grad erst im 2. abschnitt um stewark angekommen und bisher sinds insgesammt 2 artefakte plud die 4 die die quests starten zumindest bei mir und ich suche imme alles ab :>
/edit
das ganze vorhaben kann sich aber ein wenig hinziehen, da ich zur zeit nur 2 oder maximal 3h am tag spielen kann, mit ausnahme des WE, also hoffen wir mal dass ich da möglichst viel schaffe ^^
Cavalorn
13.10.2010, 20:31
1. Innosstatue: hinter der Jungfrauenkneipe
2. Innosstatue: in der verlassenen Mine
3. Innosstatue: gaaanz im linken Haus, wenn man vor Gorn steht
1. Beliarstatue: hinten dem Haus, nachdem man den Räuberanführer tötete, welcher die Brücke versperrt
1. Relikt: in der verlassenen Mine
2. Relikt: hinter Winstan
1. Bruchstück: in Diggers Mine, nachdem man die Wand wegsprengte
2. Bruchstück: unten am Strand in einem Grab in der Nähe des Stewarker Bauernhofs
3. Bruchstück: geschlängelter Weg östlich des Stewarker Bauernhofs
4. Bruchstück: in der Nähe von 3.
helvetii miles
13.10.2010, 21:05
Ein Beliar-Artefakt befindet sich noch hinter der Hütte, bei der Besetzten Brücke, und eins bei em Feldräuber-Quest, ganz rechts am Rand vom felsigen Untergrund.
Bei dem Quest mit dem roten Lichter Nachts...in der ersten Stadt
dort liegt auch noch eine rum.
Eine Innosstatue hab ich noch beim Chef von dieser Festung gefunden, wo Gorn Wache steht. Treppe rauf im oberen Stock.
ich gehe davon aus, die ist in der Verschlossenen Truhe in der höhle hinter der taverne?
wenn ja, den dietrich gibt es erst später zum öffnen der truhen richtig?
Wenn man vor dem Holzfäller Haus steht, rechts davon der mit Geröll verschüttet Pfad (Sackgasse) liegt vor dem Geröll ein Relikt
Von dort um die Felsen herum Links zum Strand. Am Strand wiederrum ganz Links in der Ecke, ein weiteres Relikt.
Es hat bestimmt noch niemand alle Artefakte/Runenbruchstücke gefunden oder?
Mich würde mal interessieren ,ob sich die ganze Sache überhaupt lohnt^^
basti110
14.10.2010, 09:46
Wenn man vor dem Holzfäller Haus steht, rechts davon der mit Geröll verschüttet Pfad (Sackgasse) liegt vor dem Geröll ein Relikt
Von dort um die Felsen herum Links zum Strand. Am Strand wiederrum ganz Links in der Ecke, ein weiteres Relikt.
welches holzfällerhaus ??
ich hab das grab am bauernhof gefunden aber der gräbt nicht. Am strand da gräbt er und in der mine find ich auch nichts
edit: am geröll und m strand hab ichs :) aber in der mine find ich kein grb hab schon 3 mal alles durchsucht
John Frusciante
14.10.2010, 10:23
welches holzfällerhaus ??
Das mit Garv (?). Man muss da ja einmal für Murdra hin und Met holen. So, und wenn du bei der Hütte stehst, führt ja rechts an ihr ein Pfad vorbei. Da gehst du hoch bis du zu dem Geröll kommst. Links von dem Geröll, so etwas abseits, findest du das Relikt.
In der verlassenen Mine konnte ich bisher nur ein Bruchstück und ein Relikt finden, nicht aber auch diese Innostatue. Hab sie gerade extra nochmal überall (Nord- und Südeingang) durchsucht. Wo genau ist sie?
Das mit Garv (?). Man muss da ja einmal für Murdra hin und Met holen. So, und wenn du bei der Hütte stehst, führt ja rechts an ihr ein Pfad vorbei. Da gehst du hoch bis du zu dem Geröll kommst. Links von dem Geröll, so etwas abseits, findest du das Relikt.
In der verlassenen Mine konnte ich bisher nur ein Bruchstück und ein Relikt finden, nicht aber auch diese Innostatue. Hab sie gerade extra nochmal überall (Nord- und Südeingang) durchsucht. Wo genau ist sie?
Ganz genau das meinte ich. Gut hätte ich dazu schreiben sollen, sorry.
Mir ist eingefallen,
nach dem man mit Hilfe des Eisenpils-Met, die Brücke überqueren konnte, rechts entlang der Felsen (Meeresklippen) geht fi.det man etwa in höhe der ersten Blutfliegen ein Relikt oder Innos-stature (weiß nicht mehr genau was es war) auf einer der Felsenspitze.
Edit hagalaz: Habe den Spoiler mal repariert.
Proya Anuot
14.10.2010, 11:54
Die Inosstatuette ist, wenn du durch den Südeingang gehst und dich an der rechten Wand hälst, in dem parallelen Gang zum Eingang. Also der, den man durch den Schlitz sehen kann, wenn man durch den Südeingang läuft.
basti110
14.10.2010, 12:46
ich fand nur ein bruchstück§kratz
John Frusciante
14.10.2010, 12:51
Die Inosstatuette ist, wenn du durch den Südeingang gehst und dich an der rechten Wand hälst, in dem parallelen Gang zum Eingang. Also der, den man durch den Schlitz sehen kann, wenn man durch den Südeingang läuft.
Gut, aber wo genau? Ich habe jetzt jeden Winkel des Ganges genau abgesucht und nichts gefunden. Hier (http://upload.worldofplayers.de/files5/mine_arcania.jpg) stehe ich (irgendwie ist beim Bild erstellen irgendein Bug aufgetreten...).
ich fand nur ein bruchstück§kratz
So weit ich mich erinnere findet man das, wenn man die Mine im Südeingang betritt, immer weiter geht und dann stößt man ja auf einen "Raum" in dem in einer Ecke ein Tisch mit einigen Büchern steht. Dort war glaube ich das Relikt, bin mir gerade aber nicht mehr ganz sicher.
Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut (alten Spielstand geladen) und das altertümliche Relikt liegt hinter dem Tisch auf dem Boden. Einfach genau schauen.
basti110
14.10.2010, 13:09
achso und ich schau nach gräbern thx
ich glaube kaum, dass sich die belohnungen rentieren, vorallem da man sie wohl erst direkt vor schluß alle zusammenbekommt...wobei ich sagen muss, dass ich wohl einige übersehen habe:(
ich lauf wirklich jede noch so kleine stelle mehrmals ab, springe über felsen usw aber ich habe bisher erst knapp jeweils 20 gefunden un bin schon im dschungel...:dnuhr:
naja ich werd dann wohl auch auf ne karte warten müssen^^
so, also ich habe es jetzt fast durch, bin gerade
Am Hafen und muss mich zwischen den 3 Wegen entscheiden.
nunja und bezüglich der artefakte:
selbst wenn ihr ein paar gebiete hinter euch gelassen habt in die ihr vorerst nichtmehr zurückkönnt so könnt ihr nachher wenn ihr aus dem Tempel rauskommt und die dorfbewohner befreit habt mit dem Destilat einen Durchbruch schaffen. Der weg liegt zwischen dem Gebiet ganz im Norden und dem Holzfällerlager wo ihr diesen einen Typen gerettet habt, der dachte, dass die Wölfe Dämonen seien.
greetz reaked :) §wink
hier ist auch nach ein Relikt.
http://www.abload.de/img/arcania2010-10-1414-43s6up.png
http://www.abload.de/img/unbenanntrn4d.png
Ich hab auf der Karte von Rican mal (fast) alles was ich bisher gefunden hab markiert, ist zwar noch lange nicht vollständig aber evtl kanns ja noch jmd ergänzen.
Jene Artefakte/Runen etc. die in Höhlen liegen habe ich immer direkt "in den Berg" neben dem dazugehörigen Höhleneingang gesetzt.
Die Legende links oben sieht vermutlich etwas zu klein aus daher hier noch mal:
Rot: Gräber (Runenbruchstücke)
Blau: Relikte
Grün: Beliarartefakte
Orange: Innosartefakte
http://www.abload.de/img/gothic4artefakteg9po.jpg
Im Anfangsgebiet fehlen jedoch ein paar Stellen da ich mit "markieren auf der Map" erst etwas später angefangen habe.
P.S.: Bin Storymäßig in der Hauptstadt daher keine Ahnung ob danach noch weitere Höhlen oder dergleichen dazukommen.
Saftiger
14.10.2010, 15:59
Ein weiteres Relikt gibt's irgendwo am Strand bei dem Turm wo man anfangs auf Lorn und Rauter trifft. Ist zwischen Felsen eingeklemmt in einer kleinen Bucht. - Sieht man nicht auf anhieb.
Ein Beliar Artefakt findet man wenn man nach Stewark über die Brücke geht. Linkes Feld auf einem der Felsen.
Ein Grab findet man in der Nähe der Fischerhütten zwischen den Hütten und dem Turm ist ein Goblin Lager, dort ist eines. Ein weiteres ist bei der Gespaltenen Jungfrau wenn man richtung Mine geht westlich etwas oben gelegen. (Glaube da sind Wildschweine in der Nähe) Noch eines an der Felswand beim Holzfällerlager wo das Schild "Achtung Erdrutsch" steht.
Genaue Orte kann ich leider nicht einzeichnen, da ich nur noch den ungefähren Standort weiß.
Cavalorn
14.10.2010, 16:02
ich gehe davon aus, die ist in der Verschlossenen Truhe in der höhle hinter der taverne?
wenn ja, den dietrich gibt es erst später zum öffnen der truhen richtig?
Nein, direkt hinter der Kneipe (noch im "Innenbereich") steht eine.
basti110
14.10.2010, 17:45
achso und ich such da alles ab
Cavalorn
14.10.2010, 19:32
3. Innosstatue: gaaanz im linken Haus, wenn man vor Gorn steht
4. Innosstatue: im Haus des Barons
5. Innosstatue: in Ogtars Haus
1. Beliarstatue: links neben der Fischerhütte direkt am Anfang, auf den Steinen
2. Beliarstatue: Zipfel rechts unten, 1. Welt
3. Beliarstatue: hinten dem Haus, nachdem man den Räuberanführer tötete, welcher die Brücke versperrt
4. ganz links unten im 2. Abschnitt
5. Beliarstatue: in Chucks Haus, welches man befreien muss
6. Beliarstatue: ganz im Norden des 2. Gebiets neben dem Dungeonausgang
7. Beliarstatue: auf den Felsen, wo man den Feldräuber-Auftrag bekommt, ganz rechts
1. Relikt: in der verlassenen Mine
2. Relikt: in der Sackgasse im Süden der 1. Welt
3. Relikt: Zipfel rechts unten, 1. Welt
4. Relikt: direkt hinter Rauters Turm am Strand
5. Relikt: in dem Turm in Stewark (an der Treppe rechts) ganz rechts unten in der 2. Welt (weiße Kartenmarkierung)
6. Relikt: hinter Winstan auf Burg Stewark
1. Bruchstück: ca. 50 Meter vor Diggers Mine auf der linken Wegseite
2. Bruchstück: in Diggers Mine, nachdem man die Wand wegsprengte
3. Bruchstück: östlich von Rauters Turm, am Weg
4. Bruchstück: zwischen Rauters Turm und dem Fischerhaus, wo der Weg einen Schlenker macht
5. Bruchstück: ganz unten links im 1. Abschnitt
6. Bruchstück: unten am Strand in einem Grab in der Nähe des Stewarker Bauernhofs
7. Bruchstück: geschlängelter Weg östlich des Stewarker Bauernhofs
8. Bruchstück: in der Nähe von 7.
ich bin jetzt bei 20 oder 21 und aktuell in der gegend um stewark zu gange, ich werde morgen abend mal meine aktuelle liste reinstellen, für alle die lieber finden statt suchen wollen :>
btw: @cavalorn
3. Bruchstück: geschlängelter Weg östlich des Stewarker Bauernhofs
4. Bruchstück: in der Nähe von 3.
ist mit 4. das ding auf dem felsen in der nähe von Hem gemeint? oberhalb des Bauernhofes?
mit der Zeit bekommt man übrigens ein ganz gutes gefühl wo etwas versteckt liegen könnte und das auge schärft sich auch, wenns darum geht das geleuchte aus der entfernung zu erkennen(vorrausgesetzt es ist angeschaltet^^)
Cavalorn
14.10.2010, 20:59
Ja, das meine ich.
Ich habe auch mal angefangen alle Sammelobjekte auf eine Karte zu zeichnen die ich jetzt in der 2. Runde finde.
Dabei gehe ich auch allen Hinweisen hier nach und trage sie dann ein wenn ich sie gefunden habe.
Dabei benutze ich die Karten von Larisa und trage auch in Höhlen Korrekt ein.
Die beiden Karten:
Oberfläche (http://www.c-hake.de/webstuff/Argaan_Sammler_oben.jpg)
Höhlengänge (http://www.c-hake.de/webstuff/Argaan_Sammler_unten.jpg)
Da ich heute erst Angefangen habe sind bis jetzt nur die Stellen in Süd-Stewark eingetragen.
Ab morgen bin ich eine Woche weg, nächstes Kapitel dauert also noch ein wenig.
The Sandman
14.10.2010, 22:34
Ja, das meine ich.
Wie ihr seht habe ich allein in den ersten zwei Abschnitten bereits 22 (!) Sammelobjekte gefunden, leider habe ich den Fundort eines Beliarobjekts vergessen...
Es ist auf jeden Fall noch eins in Chucks Haus, aus dem man...
... die Beliaranhänger vertreibt.
Entweder das ist das Vergessene oder es fehlt noch auf deiner Liste. ;)
TazmanDevil
14.10.2010, 23:04
Ich habe auch mal angefangen alle Sammelobjekte auf eine Karte zu zeichnen die ich jetzt in der 2. Runde finde.
Dabei gehe ich auch allen Hinweisen hier nach und trage sie dann ein wenn ich sie gefunden habe.
Dabei benutze ich die Karten von Larisa und trage auch in Höhlen Korrekt ein.
Die beiden Karten:
Oberfläche (http://www.c-hake.de/webstuff/Argaan_Sammler_oben.jpg)
Höhlengänge (http://www.c-hake.de/webstuff/Argaan_Sammler_unten.jpg)
Da ich heute erst Angefangen habe sind bis jetzt nur die Stellen in Süd-Stewark eingetragen.
Ab morgen bin ich eine Woche weg, nächstes Kapitel dauert also noch ein wenig.
Im ersten Gebiet gibt es noch irgendwo ein Altertümliches Relikt. Ich habe 4 davon, leider keine Ahnung mehr, wo das vierte lag. Eventuell am Ende einer der Strände im Süden.
Hab es gefunden. Es liegt am Strand unterhalb von Rauters turm.
Eingetragen.
Cavalorn
14.10.2010, 23:29
Entweder das ist das Vergessene oder es fehlt noch auf deiner Liste. ;)
und da war ganz sicher eine Beliarstatue drin? Habe nun nämlich nachgesehen und da ist keine mehr.
Habe somit 26 Sammelobjekte allein in den ersten 2 Welten gefunden !
25 von 120
in 2 von 7 "welten"
Innos wird in Thoorn etliche werden wenn ich mich recht erinnere.
Cavalorn
14.10.2010, 23:54
25 von 120
in 2 von 7 "welten"
Innos wird in Thoorn etliche werden wenn ich mich recht erinnere.
Ist überarbeitet, sind 26. Hoffentlich waren das nun alle aus den ersten 2 Gebieten. Meine Liste findet ihr oben.
Orkfreund 14
15.10.2010, 00:02
Hat noch keiner Herausgefunden wo die Artefakte alle sind ?? §wink
Ich habe doch noch Nord-Stewark geschaft heut Nacht, jetzt gehts ins Bett und 1 Woche kein PC.
2 habe ich noch gefunden die noch nicht gelistet waren.
1x Belia-Schädel: Zwischen den wegen vom Stewarker Land zu Stewark und dem Zugang der Höhle der Belia-Kultisten vor der Stadt. Oben auf dem Geröll.
1x vergessenes Grab zwischen Oktars Farm und dem Ausgang des Rebellen-Gefängnisses.
Damit haben wir:
15 in Süd-Stewark
-3 Beliar-Schädel
-2 Innos-Statuen
-5 Reliquien
-5 Gräber
14 in Nord-Stewark
-5 Beliar-Schädel
-3 Innos-Statuen
-2 Reliquien
-4 Gräber
Macht total 29
-8 Beliar-Schädel
-5 Innos-Statuen
-7 Reliquien
-9 Gräber
Karten sind aktualisiert.
Oberfläche (http://www.c-hake.de/webstuff/Argaan_Sammler_oben.jpg) - Untergrund (http://www.c-hake.de/webstuff/Argaan_Sammler_unten.jpg)
Das die Höhlensysteme in Nord-Stewark keine Artefakte beinhalten ist nur Konsequent. Je nachdem ob man sich für Hertan oder für Renwick entscheidet wird man nur die eine oder die zwei anderen betreten können.
Ein Relikt fehlt dir noch in Süd-Stewark und zwar ist NW der Jungfrauentaverne oberhalb der Waldläuferhöhle (Auf der Karte rechts davon) in einer der zwei Sackgassen am Ende ein Relikt versteckt. Glaub da waren auch ein paar Wildschweine §wink .
Eingetragen.
Ich sag euch, bis hierher war die suche Zuckerschlecken.
Der Wald vom Bluttal, die Sümpfe um Tooshoo und der Jungle von Setariff sind grausam abzusuchen.
Nun, wir lesen uns in 1 Woche wieder, ich bin jetzt weg.
Und an Orkfreund: soweit ich weiß noch keiner. Deswegen sammeln wir hier.
Innos-statuen hatte ich im ersten durchgang mit abstand am meißten - und es waren nur 25/30. Von den Artefakten gar nur 9.
Diesmal habe ich bis hierher mehr gefunden/zusammengetragen als beim ersten mal.
EviLGhOsT
15.10.2010, 23:34
Hio.
Bin jetzt bei 60 dingern.
Hab mir, für euch, eine Karte neben bei erstellt.
Kann sein, dass auf der Karte, nicht alle Adanos Artefakte drauf sind, da ich zuerst "durch" gespielt habe (endboss steht noch.)
Alleine um diese hier im Thread genannten abzufarmen + die die ich heute gesucht habe, habe ich 8 Stunden gebraucht o.O. Und es sind 120x ...
wird noch lustig :)
http://img151.imageshack.us/img151/1206/argaansammleroben.jpg
In Tha... Stadt hab ich im inneren Kreis herzlich wenig bis garnichts gefunden... ob da nichts ist oder ich mich einfach nur zu blöd angestell hab... k.A.
Ich hab allerdings sämtliche höhlen ausgelassen sowie im Sumpfland nur 1x aussenrum und den Baum semi professionel untersucht.
Bein Bluttal bin ich den weg der Markierung nur gegangen weil ich durch das Loch wollte (Bin schon soweit ;))
TazmanDevil
16.10.2010, 02:57
Hier sind mal die Fundorte, über die ich im Bluttal bislang gestolpert bin.
11 in Bluttal
-2 Beliar-Schädel
-4 Innos-Statuen
-3 Reliquien
-2 Gräber
Im Westen habe ich bislang noch nichts gefunden. 2 Gräber kommt mir auch etwas wenig vor.
Beliar-Schädel
Zwischen Schlachtfeld und Goblinhöhle, rechts vom Weg auf einem Felsen der Felswand
Am Abgrund / Aussichtspunkt im Südwesten
Innos-Statuen
Nordwestlich von Alzars Hütte im Unterstand
In der Goblinhöhle östlich vom Schlachtfeld, bei der 2. Goblingruppe
Zitadelle, östliche Ecke (erstes Obergeschoss)
Goblinhöhle im Süden, erste Kammer rechts.
Reliquien
Höhle im Nordwesten (bei Khilian)
Goblinhöhle im Süden, zweite Kammer rechts.
Zitadelle, Turm in der südwestlichen Mauer (Schlüssel benötigt, welchen man durch den Brief im Archiv finden kann)
Rune
Schlachtfeld
Wald im Osten
televator
16.10.2010, 16:17
Hallo allerseits!
Hab nun alle bestehenden (meine Funde habe ich bis jetzt leider nicht dokumentiert) in eine interaktive Map verfrachtet:
Oberfläche (http://www.maplib.net/fullmap.php?id=10836)
Untergrund (http://www.maplib.net/fullmap.php?id=10837)
Leider werden auf einmal nur bis zu 40 Einträge angezeigt. Der Rest befindet sich den restlichen Seiten verteilt. Am einfachsten tut man sich, wenn man einfach mittels der Legende die Sachen ausblendet die man gerade nicht braucht. Dann sollten auch alle einer Kategorie angezeigt werden.
Wenn ihr miteditieren wollt, müsst ihr euch bitte bei Maplib registrieren und folgender Gruppe beitreten: http://www.maplib.net/group.php?id=323
Ganz fleißige können dann auch Screenshots bzw. Beschreibungen hinzufügen. Manche Artefakte sind ja auch mit Position nicht wirklich leicht zu finden.
Hallo allerseits!
Hab nun alle bestehenden (meine Funde habe ich bis jetzt leider nicht dokumentiert) in eine interaktive Map verfrachtet:
Leider werden auf einmal nur bis zu 40 Einträge angezeigt. Der Rest befindet sich den restlichen Seiten verteilt. Am einfachsten tut man sich, wenn man einfach mittels der Legende die Sachen ausblendet die man gerade nicht braucht. Dann sollten auch alle einer Kategorie angezeigt werden.
Wenn ihr miteditieren wollt, müsst ihr euch bitte bei Maplib registrieren und folgender Gruppe beitreten: http://www.maplib.net/group.php?id=323
Ganz fleißige können dann auch Screenshots bzw. Beschreibungen hinzufügen. Manche Artefakte sind ja auch mit Position nicht wirklich leicht zu finden.
Die Karten sind jetzt erst einmal im KTL-Thread. Wenn es neuere Versionen gibt, bitte melden.
EviLGhOsT
16.10.2010, 16:40
Leider kann ich durch dein Shortlink nicht in die Gruppe Joinen. Könntest du mir einen anderen weg beschreiben?
Danke im Vorraus
televator
16.10.2010, 16:42
Leider kann ich durch dein Shortlink nicht in die Gruppe Joinen. Könntest du mir einen anderen weg beschreiben?
Danke im Vorraus
Probier's bitte nochmal, vielleicht habe ich die Richtlinien zu streng definiert...
EviLGhOsT
16.10.2010, 16:53
Passt besten dank.
Werd mich morgen wohl wieder auf die Suche machen :)
televator
16.10.2010, 17:05
Danke für die schnelle Hilfe.
"Sorry, invitation is needed to join this group"
Name wäre EvilGhost, aber vom längern her wäre es praktischer die Gruppe öffentlich zu gestalten ;)
OK, Invite ist raus. und Gruppe ist public.
Wollte nur vermeiden, dass Leute spaßhalber editieren oder gar bestätigte Secrets löschen.
OK, Invite ist raus. und Gruppe ist public.
Wollte nur vermeiden, dass Leute spaßhalber editieren oder gar bestätigte Secrets löschen.
Kann man irgendwo ein Backup oder sowas anlegen? Nicht, dass nachher wirklich mal jemand seiner Langeweile freien Lauf lässt und die ganze Arbeit umsonst war.
televator
16.10.2010, 17:09
Kann man irgendwo ein Backup oder sowas anlegen? Nicht, dass nachher wirklich mal jemand seiner Langeweile freien Lauf lässt und die ganze Arbeit umsonst war.
Leider nein. Das Tool ist noch relativ unausgereift...
Falls jemand etwas besseres weiß, immer her damit! :)
TazmanDevil
16.10.2010, 20:48
Hallo allerseits!
Da fehlen noch einige bereits gefundene, siehe Karten hier: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14210548&#post14210548) und hier: klick (Vorsicht, anderes Color-Coding) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14204548&#post14204548)
EviLGhOsT
17.10.2010, 14:05
Da fehlen noch einige bereits gefundene, siehe Karten hier: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14210548&#post14210548) und hier: klick (Vorsicht, anderes Color-Coding) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14204548&#post14204548)
Hab es mal grob überschaut und keine Fehler gefunden.
Hast du auf das was er geschrieben hat geachtet? =>
Hoffe das Problem ist damit gelöst :)
TazmanDevil
17.10.2010, 14:52
Hast du auf das was er geschrieben hat geachtet? =>
Nein, natürlich nicht. §ugly
Hier ist noch meine Ausbeute vom Silbersee
10 am Silbersee
-2 Beliar-Schädel
-3 Innos-Statuen
-2 Reliquien
-3 Gräber
Beliar-Schädel
Auf einem Felsen in der westlichen Felswand (kurz unterhalb des Gipfels) der zentralen Felsformation im südlichen Wald
In der Ork-Höhle, rechter Seitengang, ganz im Norden.
Innos-Statuetten
Ork-Turm, innen neben der Treppe
Melogs Hütte, aussen neben der Eingangstür
In der Orkhöhle im Gerümpel rechts vor dem Thron
Reliquien
Links vor der Brücke zum südlichen Wald, am Abgrund, schwer zu finden, da die Schmetterlinge/ Glühwürmchen falsch platziert sind.
Am Fusse der Westseite der zentralen Felsformation im südlichen Wald
Rune
Am Weg rechts nach der Brücke zum Wald südlich vom See
links vom Weg zum Teich im südlichen Wald
Höhle im südlichen Wald, gearadeaus rein in die kleine Sackgasse
Gesamthaft bis einschliesslich Silbersee (die Fundorte von Reliq5 in den nacholgenden Gebieten sind noch nicht berücksichtigt):
Beliar-schädel
Innos-Statuetten
Adanos-Reliquien
Runen-Stücke
Summe
Süd-Stewark
3
2
5
5
15
Nord-Stewark
5
3
2
4
14
Bluttal
2
4
3
2
11
Silbersee
2
3
2
3
10
Gebiet 5
Gebiet 6
Gebiet 7
Summe
12
12
12
14
50 (von 120)
Björn3000
17.10.2010, 17:00
Gesamthaft bis einschliesslich Silbersee (die Fundorte von Reliq5 in den nacholgenden Gebieten sind noch nicht berücksichtigt):
Beliar-schädel
Innos-Statuetten
Adanos-Reliquien
Runen-Stücke
Summe
Süd-Stewark
3
2
5
5
15
Nord-Stewark
5
3
2
4
14
Bluttal
2
4
3
2
11
Silbersee
2
3
2
3
10
Gebiet 5
Gebiet 6
Gebiet 7
Summe
12
12
12
14
50 (von 120)
Muss mal dumm fragen: Kann man wirklich davon ausgehen, dass die Anzahl der Relikte in den einzelnen Gebieten komplett sind in der Statistik oder kann es sein, dass eventuell mal ein Relikt vergessen wurde.
Was auf alle Fälle schon mal eine große Hilfe wäre, wenn man wüsste wieviele Relikte es maximal in jedem einzelnen Gebiet gibt.
EviLGhOsT
17.10.2010, 17:12
Man kann immer mal ein Relikt übersehen...
Wir sind ja nach wie vor Menschen :)
Wieviele Relikte überall sind werden wir spätestens nach meinem Urlaub sehen ;)
televator
17.10.2010, 17:47
Der Game Guide sagt dazu folgendes:
Beliar
Innos
Adanos
Gräber
Summe
Süd-Stewark
4
2
5
5
16
Nord-Stewark
6
4
3
4
17
Bluttal
2
3
1
2
8
Silbersee
1
1
3
3
8
Tooshoo
3
6
4
5
18
Kloster
2
3
4
2
11
Dschungel
3
2
1
5
11
Setarrif
5
3
4
4
16
Thorniara
4
6
5
5
20
Summe
30
30
30
35
125 (von 120 + 5 Gräber)
Ich werd dann vielleicht morgen mal die erste Hälfte in die Map übernehmen... :)
TazmanDevil
17.10.2010, 17:48
Muss mal dumm fragen: Kann man wirklich davon ausgehen, dass die Anzahl der Relikte in den einzelnen Gebieten komplett sind in der Statistik oder kann es sein, dass eventuell mal ein Relikt vergessen wurde.
Was auf alle Fälle schon mal eine große Hilfe wäre, wenn man wüsste wieviele Relikte es maximal in jedem einzelnen Gebiet gibt.
Ich bezweifle, dass das schon alle sind. In den ersten beiden Gebieten haben wir vielleicht schon eine gute Abdeckung, in den anderen bezweifle ich das jedoch sehr. Manche Items habe ich nur gefunden, weil ich wusste, dass dort eines sein muss (z.B. das Adanos Artefakt oberhalb der gespaltenen Jungfrau, die Schmetterlinge waren nicht sichtbar und das Artefakt wollte auch nicht in den Fokus kommen; nach ein paarmal gegen die Bäume rennen hatte ich es dann), man kann also sehr leicht welche übersehen.
TazmanDevil
17.10.2010, 17:59
Beliar
Innos
Adanos
Gräber
Summe
Süd-Stewark
4
2
5
5
16
Nord-Stewark
6
4
3
4
17
Bluttal
2
3
1
2
8
Silbersee
1
1
3
3
8
Tooshoo
3
6
4
5
18
Kloster
2
3
4
2
11
Dschungel
3
2
1
5
11
Setarrif
5
3
4
4
16
Thorniara
4
6
5
5
20
Summe
30
30
30
35
125 (von 120 + 5 Gräber)
Ich werd dann vielleicht morgen mal die erste Hälfte in die Map übernehmen... :)
Dann sind wohl generell ein paar mehr drin als 30. Schliesslich habe ich Bluttal und Silbersee mehr gefunden, als der Autor vom Guide.
Björn3000
17.10.2010, 18:04
Beliar
Innos
Adanos
Gräber
Summe
Süd-Stewark
4
2
5
5
16
Nord-Stewark
6
4
3
4
17
Bluttal
2
3
1
2
8
Silbersee
1
1
3
3
8
Tooshoo
3
6
4
5
18
Kloster
2
3
4
2
11
Dschungel
3
2
1
5
11
Setarrif
5
3
4
4
16
Thorniara
4
6
5
5
20
Summe
30
30
30
35
125 (von 120 + 5 Gräber)
Du hast einen Game Guide??? Ich hab bisher nur von "Arcania Gothic 4: Prima Official Game Guide" gelesen und der ist in Englisch.
Gibt es da auch Karten, wo diese Artefakte inbegriffen sind?
John Frusciante
17.10.2010, 18:10
Beliar
Innos
Adanos
Gräber
Summe
Süd-Stewark
4
2
5
5
16
Nord-Stewark
6
4
3
4
17
Bluttal
2
3
1
2
8
Silbersee
1
1
3
3
8
Tooshoo
3
6
4
5
18
Kloster
2
3
4
2
11
Dschungel
3
2
1
5
11
Setarrif
5
3
4
4
16
Thorniara
4
6
5
5
20
Summe
30
30
30
35
125 (von 120 + 5 Gräber)
Setarrif? Man kann Setarrif doch afair gar nicht betreten oder? §kratz
Björn3000
17.10.2010, 18:19
Setarrif? Man kann Setarrif doch afair gar nicht betreten oder? §kratz
Stimmt allerdings! Aber vielleicht sind irgendwelche Dungeons unterhalb von Setarrif gemeint. Vom Dschungel bis Thorniara ist man doch nur unterirdisch unterwegs.
Also ich hab jetz von allen dingern so 25-29 und suche ne karte die wirklich vollständig is find einfach die letzten net :< und habe beim durchspielen schon von allen so 20+ gefunden deshalb leider garnet dran gedacht die punkte zu merken :<
televator
17.10.2010, 18:28
Stimmt allerdings! Aber vielleicht sind irgendwelche Dungeons unterhalb von Setarrif gemeint. Vom Dschungel bis Thorniara ist man doch nur unterirdisch unterwegs.
Genau, damit sind die Dungeons gemeint...
Ich bin gerade dabei, alle Einträge in die interaktive Map zu übernehmen... ohne Gewähr, allerdings ;)
EDIT:
Muss jetzt aber leider weg. Demnach gibts keine Endkontrolle...
Björn3000
17.10.2010, 19:21
Genau, damit sind die Dungeons gemeint...
Ich bin gerade dabei, alle Einträge in die interaktive Map zu übernehmen... ohne Gewähr, allerdings ;)
EDIT:
Muss jetzt aber leider weg. Demnach gibts keine Endkontrolle...
Find ich gut von dir!
Ich bin momentan ein bisschen verwirrt von der Oberflächenkarte. Da kann man oben links zwischen drei verschiedenen Einträgen wecheln und überall sind die Punkte anders gesetzt.
Gibt es denn eins davon, wo dann alles eingetragen wird oder muss ich immer hin und her wechseln?
TazmanDevil
17.10.2010, 19:55
Das Artefakt und den Beliarschädel in der Stadt habe ich gefunden (war im Haus mit der verschlossenen Tür, da musste man hinten reinklettern), aber die zweite Innos-Statuette und den Beliarschädel bei der gespaltenen Jungfrau finde ich nicht. Hast Du da eine textuelle Beschreibung, wo die sein sollen?
EviLGhOsT
17.10.2010, 20:10
Die Innos Statue ist beim Stall wenn du vom normalen eingang aus zum stall gehts einfach hinter den stall...
Die Beliar statue weiß ich gerade nicht aus dem kopf... mom ;)
TazmanDevil
17.10.2010, 20:14
Die Innos Statue ist beim Stall wenn du vom normalen eingang aus zum stall gehts einfach hinter den stall...
Die Beliar statue weiß ich gerade nicht aus dem kopf... mom ;)
Diese Innos Statuette habe ich ja, auf der Karte von televator sind jedoch 2 eingetragen.
Auf der Karte stimmt glaub ich auch so einiges nicht. Weder gibt es im Kloster im linken Turm oder in der Nähe eine Innos-Statue noch ein Relikt im rechten Teil des großen Baumes :dnuhr: .
EviLGhOsT
17.10.2010, 20:49
Die Karte ist SEHR ungenau von den markierungen her. Allerdings habe ich bislang alle Statuen gefunden. Aber am Startgebiet in der Taverne gibt es definitiv keine Beliar / Innos Statue.
Ich habe jetzt 29/30 Innos Statuen und der Markiung der ich folge ist ganz wo anders..
Ich werde bald eine überarbeite map zur verfügung stellen in der die Punkte genauer eingetragen sind :)
in tooshoo sind laut der karte 6 innos statuen ich kann aus irgendeinem grund nur 4 finden und war an den anderen stellen der karte natürlich auch gibts da einen bestimmten grund für oder ist die karte evtl fehlerhaft?
EviLGhOsT
17.10.2010, 21:38
SO !!!
30 Innos Statuen.. aber ich find meine Belohnung nicht -_-
könnte es sein das
Ich hab ne Feuermagier Robe in meinem Inventar...
allerdings ist mein Inventar voll wie sonst was weil ich noch nie was verkauft habe...
schau mal bitte bei euch nach (und sagt mir dazu wie weit ihr seid) ob ihr das was ich im Spoiler genannt habe habt.
Die in Tooshoo sind alle Korrekt.
@EviLGhOsT bei der ersten ansicht der tooshoo karte ist die untere innos statuette nicht in dem gebäude wo sie angezeigt wird. wo kann ich sie finden?
EviLGhOsT
17.10.2010, 21:44
Wenn man auf der Höhlen map eine der unteren Höhlen nimmt, die die MEGA klein ist und die die nur einen eingang hat.... kann mir wer sagen wo die ist?^^
Da hält sich mein letztes Adanoos Artefakt versteckt!
Edit: Oder auch nicht...
EviLGhOsT
17.10.2010, 21:47
@EviLGhOsT bei der ersten ansicht der tooshoo karte ist die untere innos statuette nicht in dem gebäude wo sie angezeigt wird. wo kann ich sie finden?
Also eine Innos Statue ist in der Hütte vor Lesters Hütte (also die auf dem Weg) genau in der Hütte drinne. <= Falsch. Sie ist an der Nördlichen Hauswand.
Dann die nächste im norden (also die Südlichste in der Stadt selber) ist nicht im Haus sondern drumherum etwa 5m entfernt liegen einige Kisten und dahinter ist die.
Die da drüber ist IN der Hütte.
Die ganz links von der Stadt ist (glaube ich) in der Hütte drinne (ist was her das ich die eingesammelt habe)
Und der rest befindet sich IM baum in / bei den Außenhäusern der Magier. Ab und an sehr Schwer versteckt.
Wenn du es noch genauer brauchst muss ich mal mein Gedächnis einschalten ;)
5m entfernt mhmhmh werd gleich mal anfangen zu suchen :) dankä
edit: habs gefunden
EviLGhOsT
17.10.2010, 22:17
Was macht die blaue Fakel? Sie leuchtet BLAU! 30/30 :)
Bruchstücke 30/30..
Beliar left.
televator
17.10.2010, 22:20
wie schon gesagt... die punkte sind nicht von mir bestätigt. und die maps im guide sind per se schon relativ ungenau.
Deshalb auch mein Vorschlag, gemeinsam an der Map zu arbeiten. Ich selbst bin ja im Spiel leider noch lang nicht durch (gerade eben mal nach Tooshoo gekommen)
Um die Karte editieren zu können, müsst ihr nur einen Account erstellen und dann folgender Gruppe beitreten: http://www.maplib.net/group.php?id=323
Zur Anzeige der Marker: Leider kann eine Map eines gratis Accounts nur max. 40 Marker auf einmal anzeigen. Um alle zu sehen, muss man als Workaround per Legende die unwichtigen ausblenden oder oben per Navigation die "Seite" ändern.
Bei der Statue in der gespaltenen Jungfrau referenziert der Guide auf das Zimmer wo man diese Quest bekommt. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob das auch bereits die erste Statuette war oder nicht.
EviLGhOsT
17.10.2010, 22:36
Ich bin gerade dabei die Karte ab zu Farmen und meine eigene dabei zu machen die das ganze nochmal in schön hat. So das ich später dazu in der lage sein werde die Standpunkte sehr genau wieder zu geben :) Mir fehlen aber noch 3 Beliar Köpfe und die wollt ich noch vorher suchen :)
televator
17.10.2010, 22:37
Auf der Karte stimmt glaub ich auch so einiges nicht. Weder gibt es im Kloster im linken Turm oder in der Nähe eine Innos-Statue noch ein Relikt im rechten Teil des großen Baumes :dnuhr: .
Das Relikt ist nicht im Baum, sondern in Bodennähe, auf einem Baum, der im Sumpf schwimmt.
Im Kloster war ich noch nicht.
Aber eine Statuette liegt anscheinend in einem Bücherregal in einem Raum ganz oben im Turm
EviLGhOsT
17.10.2010, 23:00
Besten Dank so weit Televator :)
Mir fehlen nur noch 3 Beli dinger und Sie sind auch auf deiner Karte eingezeichnet aber ich find sie nicht...
1x im Kloster
1x auf dem weg zum Kloster bei der Gabelung
1x in der Taverne im Start gebiet
Mit sicherheit sind sie da irgend wo... bislang hat die Karte immer gestimmt, auch wenn sie ungenau war.
Wenn wer hilfe weiß... wäre nett :)
wenn man die karte auf die 2te ansicht stellt im bereich tooshoo wo ist dort die innos statuette die oben rechts im baum eingezeichnet ist ... ich laufe bereits durch den ganzen baum und find se nicht
EviLGhOsT
18.10.2010, 00:54
Du musst oben in den Hütten der Magier schauen... genau sagen kann ich es dir nicht mehr... tut mir leid
Das Relikt ist nicht im Baum, sondern in Bodennähe, auf einem Baum, der im Sumpf schwimmt.
Im Kloster war ich noch nicht.
Aber eine Statuette liegt anscheinend in einem Bücherregal in einem Raum ganz oben im Turm
Ich hab zwar schon am Boden gesucht aber ok danke habs dann wohl übersehen ;) . Im linken Turm des Klosters allerdings gibt es nur einen Stock bzw. einen Geheimraum wo das Relikt war und jede Menge leere Schriftrollen bzw. Rezepte aber leider keine Statue :dnuhr: .
Besten Dank so weit Televator :)
Mir fehlen nur noch 3 Beli dinger und Sie sind auch auf deiner Karte eingezeichnet aber ich find sie nicht...
1x im Kloster
1x auf dem weg zum Kloster bei der Gabelung
1x in der Taverne im Start gebiet
Mit sicherheit sind sie da irgend wo... bislang hat die Karte immer gestimmt, auch wenn sie ungenau war.
Wenn wer hilfe weiß... wäre nett :)
Der Beliar Schädel ist auf dem Vordach der Treppe die in den rechten Turm führt. Du musst einfach vom Dach des Turms runterhüpfen.
Bei der Gabelung musst du kurz rechts den Weg zum Kloster nehmen (5-6 Meter) und dann rechts müsste im Felsen ein Spalt sein. Einfach Runter gucken da liegt der Schädel.
In der Taverne hab ich bis jetzt auch noch kein Beliar Teil gefunden :dnuhr: .
Edit: Ich gehe von der Ansicht auf der Karte aus (rechter, linker Turm) ;) .
Guten morgen ihr lieben
wenn bedarf besteht, ich habe für ca 70 artefakte schon eine Beschreibung des Fundortes angefertigt, halt alle die ich bisher (Ende vom Tempel) gefunden habe
ein paar fehlen mir noch vorher, das hab ich gerade beim anschauen der Karten gemerkt ^^
wenn ich heute abend wieder zuhause bin kann ich die beschreibungen ja mal hochladen vielleicht hilft das dem ein oder anderen
Karte hab ich natürlich auch gemacht und extra auf genauigkeit geachtet, ist aber halt noch nich fertig
und die artefakte in der Taverne sind sicherlich die, bei dem Magier auf dem Tisch, die im normalfall ja die quests starten, weils die ersten sind und auch noch offensichtlich
Im linken Turm des Klosters allerdings gibt es nur einen Stock bzw. einen Geheimraum wo das Relikt war und jede Menge leere Schriftrollen bzw. Rezepte aber leider keine Statue .
die Statue in dem Raum mit dem verschiebbare4n Bücherregalen steht glaube ich zwischen tisch und dem Pult am eingang, zumindest hat mein char die dort aufgenommen, zu sehen wars aber nich, es war nur das geglitzer zu erkennen, also bin ich auf e hämmernd rumgerannt und halt vor der lücke zwischen tisch und pult stehen geblieben ^^
die Statue in dem Raum mit dem verschiebbare4n Bücherregalen steht glaube ich zwischen tisch und dem Pult am eingang, zumindest hat mein char die dort aufgenommen, zu sehen wars aber nich, es war nur das geglitzer zu erkennen, also bin ich auf e hämmernd rumgerannt und halt vor der lücke zwischen tisch und pult stehen geblieben ^^
Ok..... gut, danke. Auf die Idee wie ein Irrer durch den Raum zu rennen und E zu drücken hab ich noch nicht probiert §ugly . Also wieder ein Item im Boden versunken :o .
televator
18.10.2010, 10:42
hat jemand das mittlere Adannos-Artefakt im Norden des Dschungels gefunden? Angeblich soll es in der Nähe des Teleports liegen...
Alle anderen bis zum Dschungel sind bis jetzt mal von mir bestätigt und auch positionsmäßig korrigiert.
2 Beliar-Statuetten sind noch hinzugekommen:
Einmal beim Schiff im Dschungel. (man geht relativ leicht baden um es zu bekommen...)
Und ein zweites mal beim Höhleneingang westlich von Setarrif, mitten in den Bergen (denk ich mal)
EviLGhOsT
18.10.2010, 11:12
edit...
danke soweit für die hilfen^^
EviLGhOsT
18.10.2010, 11:28
FEIN
30/30 Beliar.
Somit habe ich nun alle Quests Fertig ;D
Danke nochmal für die vielen leute die geholfen haben :)
Maps:
Übergrund ;):
http://img221.imageshack.us/img221/1206/argaansammleroben.jpg
Untergrund:
http://img301.imageshack.us/img301/8776/argaansammlerunten.jpg
Bei Fragen - ich schau öfter hier rein!
Allerdings bin ich ab Morgen eine Woche im Urlaub.
Viel Glück euch
Ps:
Schnitter des Hasses
Eine von Beliar gesegnete Waffe, die vor langer Zeit dem Orden des Hasses als Symbol gedient hat.
Zweihandwaffe
66 Nahkampfkraft
+66 Lebensenergie
+66 Ausdauer
+66 Mana
+33 Fernkampfkraft
Robe des Feuermagiers:
Leichte Rüstung. Feuermagier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, wollen häufig zeigen, dass sie den Lehren des Innostempels den Rücken gekehrt haben, und spiegeln dies in ihrer neuen Tracht wider.
Rüstung
80 Rüstung
60 Mana
16 Manregeneration
15 Magiekraft
Die Robe von Adannos kann man ja selber schon im Questlog sehen ... werd ich hier mal nicht beschreiben :). Außer es wird erwünscht.
Björn3000
18.10.2010, 16:39
Vielen Dank für die Karten.:D
Hab mal alle Artefakte durchgezählt und es passt alles soweit, allerdings hab ich bei den Beliarartefakten nur 29 gezählt und bei Adanos 30, aber ein Adanos bekommt man ja schon auf der Startinsel vom Vater!
Kanns sein, dass du da was verwechselt hattest???:dnuhr:
sappkiller1337
18.10.2010, 16:53
die feuer Robe kann man auch so in einer truhe finden!
und falls jemand nicht weiss wenn ma kriger spielt gibst es im kloster eine versteckte wand mit schalter aufzumachen dort findet man eigenes so wie eine 2h waffe die bei jedem hit dem gegner lebespunkte absorbiert und an euch gibs (heilung) seht nützlich liegt in einer truhe ^^
EviLGhOsT
18.10.2010, 16:56
Vielen Dank für die Karten.:D
Hab mal alle Artefakte durchgezählt und es passt alles soweit, allerdings hab ich bei den Beliarartefakten nur 29 gezählt und bei Adanos 30, aber ein Adanos bekommt man ja schon auf der Startinsel vom Vater!
Kanns sein, dass du da was verwechselt hattest???:dnuhr:
Den "einen" den du bekommst ist ein Halsschmuck und der wird nicht dazu gezählt beim suchen.
Und bei Beliar hast du recht ich hab einen Punkt vergessen... werde es nochmal fix neu einbinden und den post oben editieren
Edit: so jetzt vollständig. Sorry!
EviLGhOsT
18.10.2010, 17:03
die feuer Robe kann man auch so in einer truhe finden!
Bei der Innos Quest bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob ich wirklich nur die Robe bekommen habe. Allerdings habe ich sonst nichts in meinem Inventar gefunden. Ich halte sie persönlich auch für ein bisschen zu schwach.
nabend
für alle denen die karte nicht genug ist hier kurze beschreibung meiner aktuellen funde, wird erweitert mit allem was auf der karte drauf ist wenn ichs einsammel, hab nur nich so viel zeit für ^^
Arcania_Artefakte.docx (http://upload.worldofplayers.de/files5/Arcania_Artefakte.docx)
Björn3000
18.10.2010, 19:17
Den "einen" den du bekommst ist ein Halsschmuck und der wird nicht dazu gezählt beim suchen.
Stimmt, sorry!;)
Und bei Beliar hast du recht ich hab einen Punkt vergessen... werde es nochmal fix neu einbinden und den post oben editieren
Edit: so jetzt vollständig. Sorry!
Echt saugeil von dir! Jetzt lohnt es sich Gothic 4 nochmal durchzuspielen!:D
Im englischen Forum hat jemand auf Grundlage der Interaktiven Karten eine Übersichtskarte für ganz Argaan erstellt, ich will sie hier mal verlinken (und auch im Kartenthread): klick (http://upload.worldofplayers.de/files5/7MapAll.jpg)
Davon wird es wahrscheinlich noch mal ein Update geben, da sich einige Übersetzungsfehler ins Englische eingeschlichen haben. Möchte jemand etwas Ähnliches auf Deutsch machen oder soll ich im englischen Forum mal anfragen, ob wir die Karte ohne englischen Text, aber mit Markierungen bekommen können?
Im englischen Forum hat jemand auf Grundlage der Interaktiven Karten eine Übersichtskarte für ganz Argaan erstellt, ich will sie hier mal verlinken (und auch im Kartenthread): klick (http://upload.worldofplayers.de/files5/7MapAll.jpg)
Davon wird es wahrscheinlich noch mal ein Update geben, da sich einige Übersetzungsfehler ins Englische eingeschlichen haben. Möchte jemand etwas Ähnliches auf Deutsch machen oder soll ich im englischen Forum mal anfragen, ob wir die Karte ohne englischen Text, aber mit Markierungen bekommen können?
Ohne engl. Text, aber mit Markierungen wäre, glaube ich, das Beste...
Das irritiert sonst nur. ;)
ich hab meine karte fast fertig, allerdings getrennt in ober-/unterwelt und ohne weitere bezeichnungen, die kann man aber hinzufügen
zumal ich die karte mit ober- und unterwelt zusammen nich sehr übersichtlich finde, ist mir persönlich zu überladen
Wo soll denn das Grab am östlichen Teil der zentralen Gebirgskette sein, das laut Evilghosts Karte dort sein soll? Ich suche schon eine halbe Stunde und finde da absolut nichts -.-
edit: gefunden, dummes Gras...
Marc-Anton
19.10.2010, 22:49
ähnliches Problem auch bei mir. Nach der Schmiede geht es ja durch nen Gang teilweise steil nach unten und bevor es in die andere Höhle übergeht gibts ja ein kleines Gebiet voller Felsen wo es angeblich nen Grab und nen Belial Artefakt geben soll, das Grab hab ich gefunden aber vom Artefakt weit und breit keine Spur, selbst auf dem Exakten punkt und drum herum ist nichts.
Edit: Habs gefunden, war etwas mehr rechts oben auf einem Felsen versteckt. Total kranker Ort, den Programmierer der das getan hat sollte man zusammenschlagen. ;)
Ohne engl. Text, aber mit Markierungen wäre, glaube ich, das Beste...
Das irritiert sonst nur. ;)
Dann stelle ich sie hiermit zur Verfügung: http://upload.worldofplayers.de/files5/German.rar
In dem rar-Archiv sind verschiedene Versionen der Karte von Hakashi ohne englischen Text nur mit Markierungen. Wenn jemand diese Karten als Grundlage verwendet, bitte hierher verlinken oder den Namen Hakashi irgendwo angeben.
Die Sterne auf den Karten markieren Stellen im Untergrund.
ich hab meine karte fast fertig, allerdings getrennt in ober-/unterwelt und ohne weitere bezeichnungen, die kann man aber hinzufügen
zumal ich die karte mit ober- und unterwelt zusammen nich sehr übersichtlich finde, ist mir persönlich zu überladen
Es kann ja nicht schaden, mehrere Kartenversionen zu haben. Nicht jeder findet sich auf der Karte am besten zurecht, die die meisten als übersichtlich ansehen.
Dann stelle ich sie hiermit zur Verfügung: http://upload.worldofplayers.de/files5/German.rar
In dem rar-Archiv sind verschiedene Versionen der Karte von Hakashi ohne englischen Text nur mit Markierungen. Wenn jemand diese Karten als Grundlage verwendet, bitte hierher verlinken oder den Namen Hakashi irgendwo angeben.
Die Sterne auf den Karten markieren Stellen im Untergrund.
Das ist doch mal nützlich!!! Schöne Sammlung, Dank an Hakashi!!! §wink
gugu ich finde das adanosrelikt im kloster nicht, kann mir eienr genau beschreien wo das ist, finds weder in noch auf oder um den turm wo es auf den karten eingezeichnet ist :<
Ich danke Ihnen für die Verwendung! :p
Ich habe "Google Translate". ^_^
Es gibt eine Addanos Marke fehlt in einem Bergwerk.
http://forum.jowood.com/attachment.php?attachmentid=48216&d=1287595038
Hier können Sie es finden.
Nochmals vielen Dank. ;)
Fireman99
20.10.2010, 21:23
Hab ein Haus in Stewark gefunden, das abgeschlossen ist. Da kommt mann nur über den Balkon von hinten rein. Das ist ganz im Norden and den Klippen.
Im zweiten Stock sind zwei Artefakte. :eek:
Diese zwei sind bis jetzt auch noch auf keiner Karte hier verzeichnet.
Oder hat die sonst noch jemand?
TazmanDevil
21.10.2010, 03:38
Hab ein Haus in Stewark gefunden, das abgeschlossen ist. Da kommt mann nur über den Balkon von hinten rein. Das ist ganz im Norden and den Klippen.
Im zweiten Stock sind zwei Artefakte. :eek:
Diese zwei sind bis jetzt auch noch auf keiner Karte hier verzeichnet.
Oder hat die sonst noch jemand?
Die sind schon auf einigen Karten: auf dieser (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14256283&#post14256283)welche Lobedan vom englischen WoG hat, und weiter vorne im dem Thread sind mindestens auch noch mal 2 Karten mit den Artefakten im abgeschlossenen Haus.
Marc-Anton
21.10.2010, 16:03
Hmm, bei der gespaltenen Jungfrau sind von der englischen Seite 2 Innos und 1 Beliar eingezeichnet während hier ausm Thread nur 1 Innos dort vorzufinden ist. Was stimmt denn nun? :eek:
Heilkrauthexe90
21.10.2010, 16:54
Hi Leute
muss erstmal sagen das ich ziemlich von dem Gothic jetzt enttäuscht bin. Könnte an einigen Stellen den Computer ausm Fenster werfen. Auch bei meiner Suche nach den Artefankten. Ich hab mich hier schon gut durch gelesen und muss auch zu geben das ich mit euren Karten arbeite aber egal welche Artefakte ich ansteuere von Innos, Beliar oder Addanos ich finde absolut keine.
Bin wirtklich exakt zu eienmr von euch beschriebenen stelle hingeangen udn hab die ganze umgebung abgesucht. Ob es jetzt im Turm von Stewark war, hinetr dem Räuberhaus, an der Klippe, an dem Felsgebirge in und um der Jungfrauenkneipe oder am Fischerdorf. Ich finde echt kein einziges.
Gibt es in diesem Quest vllt ein Bug oder bin ich einfach echt so etwas von Bild und hab die stunde komplett falsch geguckt?
Naja ich denk mal ihr könntet mir helfen oder?
Vielen Dank im voraus.
LG Heilkrauthexe90
TazmanDevil
21.10.2010, 18:45
@Marc-Anton:
Bei der gespaltenen Jungfrau ist nur eine Innosstatuette. Die zweite Markierung und die Beliar-Markierung sind für den Quest-Start (die Pergamente, welche man einsammeln muss um die Quest zu erhalten)
@Heilkrauthexe90
Schau mal, ob Dir die textuellen Beschreibungen aus diesem Beitrag weiterhelfen: klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14247567&#post14247567)
EviLGhOsT
21.10.2010, 18:47
Hi Leute
muss erstmal sagen das ich ziemlich von dem Gothic jetzt enttäuscht bin. Könnte an einigen Stellen den Computer ausm Fenster werfen. Auch bei meiner Suche nach den Artefankten. Ich hab mich hier schon gut durch gelesen und muss auch zu geben das ich mit euren Karten arbeite aber egal welche Artefakte ich ansteuere von Innos, Beliar oder Addanos ich finde absolut keine.
Bin wirtklich exakt zu eienmr von euch beschriebenen stelle hingeangen udn hab die ganze umgebung abgesucht. Ob es jetzt im Turm von Stewark war, hinetr dem Räuberhaus, an der Klippe, an dem Felsgebirge in und um der Jungfrauenkneipe oder am Fischerdorf. Ich finde echt kein einziges.
Gibt es in diesem Quest vllt ein Bug oder bin ich einfach echt so etwas von Bild und hab die stunde komplett falsch geguckt?
Naja ich denk mal ihr könntet mir helfen oder?
Vielen Dank im voraus.
LG Heilkrauthexe90
Das hört sich für mich an als hättest du die Quests noch nicht angenommen ;)
TazmanDevil
21.10.2010, 19:14
Bei der Brücke zum Kloster sind zwei altertümliche Relikte eingezeichnet, eines davor (das habe ich), und eines direkt nach der Brücke (müsste gemäss Karte vom englischen WoG rechts am Weg sein, finde da allerdings nichts). Weiss jemand, wo das Artefakt genau liegt?
he leute ich finde glaube ich 2 artefakte(innos statuen) nicht...
Eines soll bei der Gespaltenen Jungfrau sein (ich meine nicht das neben dem stall) war das im Zimmer mit dem magier und ich habe vergessen das ich schon aufgesammelt habe?^^weil ich suche schon wie einbekloppter danach... und das andere sollte ja gleich im südlichen eingang der mine sein bei den goblintrommeln oder irre ich mich ???
danke schonmal für die hilfe
TazmanDevil
21.10.2010, 22:09
he leute ich finde glaube ich 2 artefakte(innos statuen) nicht...
Eines soll bei der Gespaltenen Jungfrau sein (ich meine nicht das neben dem stall) war das im Zimmer mit dem magier und ich habe vergessen das ich schon aufgesammelt habe?^^weil ich suche schon wie einbekloppter danach... und das andere sollte ja gleich im südlichen eingang der mine sein bei den goblintrommeln oder irre ich mich ???
danke schonmal für die hilfe
Bei der gespaltenen Jungfrau ist nur eine Innosstatuette. Die zweite Markierung und die Beliar-Markierung sind für den Quest-Start (die Pergamente, welche man im Zimmer des Magiers einsammeln muss, um die Quest zu erhalten).
Wegen dem zweiten: ja, das ist in der ersten Kammer. Schau mal hinter einem Tisch an der dem Eingang gegenüberliegenden Wand.
ahhhhh gott sei dank :D vielen dank renn seit stunden rum... damit ich das gebiet fertig habe.... nej nej nej nun hab ich einglück alles^^
hallöchen ich bins wieder ich wollte mal fragen wo das beliar artefakt ist was eigentlich in der höhle mit dem foltermeister und marmud sein soll... nach der karte soll es woh nahe dem ausgang sein aber ich finde es nicht :(
TazmanDevil
21.10.2010, 23:10
Das ist vor der Höhle, an der Felswand lins vor dem Höhleneingang
Kassandra
21.10.2010, 23:27
Bei der Brücke zum Kloster sind zwei altertümliche Relikte eingezeichnet, eines davor (das habe ich), und eines direkt nach der Brücke (müsste gemäss Karte vom englischen WoG rechts am Weg sein, finde da allerdings nichts). Weiss jemand, wo das Artefakt genau liegt?
Kann es sein, dass die Artefakte z.T. zufallsgeneriert sind? Ich habe extra einen Spielstand nochmal geladen, um dieses Relikt zu suchen, da ist nichts. Allerdings habe ich ein Grab gefunden (Ausgang Höhle Wasserkelch-Suche), das nicht auf dieser Karte eingezeichnet ist. Deshalb meine Vermutung mit dem Zufall.
Würde mich auch interessieren, ob jemand dieses Relikt nach der Brücke gefunden hat.
hmmm ok da da vorn keins mehr ist... werde ich es woh lschon eingesammelt haben... ne frage wo ist den das zweite beliar artefakt in stewark zufinden? eins bei den anbetern aber das andere???
TazmanDevil
21.10.2010, 23:54
Kann es sein, dass die Artefakte z.T. zufallsgeneriert sind? Ich habe extra einen Spielstand nochmal geladen, um dieses Relikt zu suchen, da ist nichts. Allerdings habe ich ein Grab gefunden (Ausgang Höhle Wasserkelch-Suche), das nicht auf dieser Karte eingezeichnet ist. Deshalb meine Vermutung mit dem Zufall.
Würde mich auch interessieren, ob jemand dieses Relikt nach der Brücke gefunden hat.
Das Grab hatte ich auch, das fehlt auf der Karrte. Da sonst alles passt glaube ich nicht, dass die Artefakte zufällig platziert werden. Da gäbe es sonst mehr Unterschiede. Naja, dann gehe ich erst mal von einer falschen Markierung aus.
Fireman99
22.10.2010, 08:32
Gibt es eigentlich genau jeweils 30 Artefakte? Oder kann man auch ein paar weglassen da es eh mehr gibt?
Welche Karte ist den jetzt eigentlich die aktuellste? Die aus dem englischen WoG?
Welche Karte ist den jetzt eigentlich die aktuellste?
This one (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=896991). :D
Marc-Anton
22.10.2010, 23:52
Hallo, also ich habe grade echt Probs die 2 Innos, 1 Beliar und 1 Artefakt in Tooshoo in dem Riesenbaum direkt zu finden. :scared: Weiß da jemand näheres? Ungefähre Höhenangabe vielleicht? ;)
helvetii miles
23.10.2010, 23:06
So das war ein hartes stück Arbeit, aber ich habe jetzt alles bis auf ein Relikt gefunden.
Ich hab mir das ganze auch während des ganzen Spiels Fotografiert und schön abgelegt. Was mir bei der Interaktiven Karte hier nicht gefällt, ist das hin und her wechseln von den ganzen Punkten und Karten...aber die Idee ist ganz gut.
Da ich schon sowas habe, und die Screenshots auch schon gemacht sind, hab ich mir mal ne neue Karte erstellt - wo diese einschränkungen nicht mehr da sind.
Sollte bis morgen Abend komplett sein (momentan sind erst die Relikte drinn)
müsste eigentlich schon ganz brauchbar sein :)
hier gehts zur Karte... (http://www.prog.ch/imap/artefakte.htm)
EDIT:
Karte ist jetzt komplett, mit Ausnahme von einem Relikt, das ich nicht finde...
Könntest Du deine Screens mal bei einem Imagehoster hochladen und dann in der Karte die Fundstücke nummeriert eintragen, so dass man eine Liste mit Bildern und Karte erstellen kann?
Es ist zwar ein Haufen Arbeit, würde glaube ich aber einer Menge Leuten helfen.
Ich wäre zum Beispiel sehr dankbar dafür :D
helvetii miles
24.10.2010, 05:40
wie meinst du genau?
Punkte anklicken ;)
Chicolino
24.10.2010, 05:49
wie meinst du genau?
Punkte anklicken ;)
Irgendwie öffnet sich Deine Karte nicht §kratz
helvetii miles
24.10.2010, 08:56
hmmm... keine Ahnung, vieleicht hast du mich gerade beim updaten erwischt
So das war ein hartes stück Arbeit, aber ich habe jetzt alles bis auf ein Relikt gefunden.
Ich hab mir das ganze auch während des ganzen Spiels Fotografiert und schön abgelegt. Was mir bei der Interaktiven Karte hier nicht gefällt, ist das hin und her wechseln von den ganzen Punkten und Karten...aber die Idee ist ganz gut.
Da ich schon sowas habe, und die Screenshots auch schon gemacht sind, hab ich mir mal ne neue Karte erstellt - wo diese einschränkungen nicht mehr da sind.
Sollte bis morgen Abend komplett sein (momentan sind erst die Relikte drinn)
müsste eigentlich schon ganz brauchbar sein
hier gehts zur Karte... (http://www.prog.ch/imap/artefakte.htm)
EDIT:
Karte ist jetzt komplett, mit Ausnahme von einem Relikt, das ich nicht finde...
Das Relikt was dir noch fehlt ist auf den meisten Karten hier falsch eingezeichnet. Im Dschungel genau südlich vom Eingang des Tempels ist ein Spalt zwischen den Felsen. Dort ist das Relikt. Also etwas weiter südlich, als es auf den meisten Karten eingezeichnet wurde ;) .
Prima.
1 woche nicht da und es sind alle Artefakte gefunden.
Die Innos-Robe kann nicht die Belohnung für die Innos-statuen sein, da man sie im normalen spielverlauf in einer Kiste findet.
Ich denke der Segen von Innos wird etwas für Magier sein. Ein permanenter Effekt der mana steigert oder sowas.
Kann ich ja die Karten auf meinem Webspace wieder löschen und die aus dem englischen forum benutzen..
wir lesen/sehen uns.
helvetii miles
24.10.2010, 11:30
Juhu, danke^^
Dann dürfte sie jetzt komplett sein. Ich hoffe der eine oder andere kann sie noch gebrauchen ^2^ zur Karte (http://www.prog.ch/imap/artefakte.htm)
je leute eine kleine frage hab ich noch :D
Wenn man über die Brücke geht um Lester zu suchen richtung kloster soll doch vor dem Höhlen eingang ein adanos artefakt sein oder? aber ich finde da nichts oder ist es drin???
danke schon mal
helvetii miles
24.10.2010, 13:16
wenn du wieder aus der Höhle rauskommst...
guck Signatur.
Marc-Anton
24.10.2010, 13:25
Jetzt habe ich alle 30 Beliarartefakte eingesackt und den Schnitter des Hasses geschmiedet. Erstmal besten dank für die Karte, die Beliare haben zumindest alle zu 100% gestimmt. ;)
Aber eine Frage hätte ich da noch zu der Belohnung ... bin ich etwa der einzige dem auffällt dass der Typ den Schnitter des Hasses völlig verkehrt hält? Es klebt ihn auf seiner Schulter und alles was er macht sind Luftlöcher in die Gegend zu hauen. :eek:
Und das in einem fertigen Spiel, die waren da wohl alle bekifft zu diesem Augenblick... :scared:
Fuzzi 23
24.10.2010, 14:12
ich bin grad dabei das ganze Zeug zu sammeln aber ich finde dieses eine Relikt nicht, dass laut der Karte von Hakashi vor dem Höhleneingang auf der östlichen seite von der Brücke zwischen dem Kloster und dem Sumpfland sein soll. Ich suche da schon seit stunden, finde aber einfach keins. Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Marc-Anton
24.10.2010, 14:46
Die Karte kannst du in die Tonne schmeißen, da stimmte so einiges nicht.
helvetii miles
24.10.2010, 16:13
guck hier: Relikt zwischen Kloster und Schwarzwasser (http://www.prog.ch/images/stories/arcania/Relikte/relikt-g.jpg)
und nimm diese Karte (http://www.prog.ch/imap/artefakte.htm) ;)
Chicolino
24.10.2010, 16:27
Ich kann machen, was ich will! Ich bekomme Deine interaktive Karte nicht geöffnet §cry
Habe schon mehrere Browser ausprobiert. Da dreht sich in der Mitte nur der Kreisel :dnuhr:
helvetii miles
24.10.2010, 16:36
Bei mir geht es mit IE und Firefox...
aber eigentlich muss man dazu nur ein aktuelles Flash-Plugin installiert haben. (was eigentlich eh jeder hat)
Vieleicht ist dein Rechner auch nicht mehr der jüngste, und es lädt etwas lange:DSS (http://www.prog.ch/images/stories/arcania/imap-sc.jpg)
Marc-Anton
24.10.2010, 16:37
Also die interaktive Karte von helvete ist wirklich nice, ist die auch wirklich 100% vollständig? Wenn ja, Respekt! :D
Chicolino
24.10.2010, 16:40
Bei mir geht es mit IE und Firefox...
aber eigentlich muss man dazu nur ein aktuelles Flash-Plugin installiert haben. (was eigentlich eh jeder hat)
Hm, hast du einen Link?Vielleicht ist mein Plugin gerade auf Wanderschaft :D
Vieleicht ist dein Rechner auch nicht mehr der jüngste, und es lädt etwas lange:D
Ähh, nein :scared:
Da kannst Du sicher sein, das dem nicht so ist :D
Edit:
Habe den Adobe Flash Player neu installiert und jetzt gehts :p
Also die interaktive Karte von helvete ist wirklich nice, ist die auch wirklich 100% vollständig? Wenn ja, Respekt!
Also einen Fehler hab ich auf seiner Karte gefunden. Und zwar ist die Innosstatue nicht hinter der Arena (so wie auf seiner Karte), sondern hinter dem Tempel ;) .
Ausserdem fehlt noch ein Grab. Anscheinend gibt es 31 oder sogar mehr. Ist aber eigentlich egal, da man ja nur 30 braucht.
helvetii miles
24.10.2010, 17:12
ja stimmt...
Die Innosstatue hab ich eben noch korrigiert.
EviLGhOsT
24.10.2010, 20:54
Kann es sein das die Belohnung der 30 Innos Statuen einfach nur verbugt ist?
Hab sie nun zum 2x alle gesammelt. Beim ersten mal dachte ich noch "Hast dich nur verschaut" aber auch jetzt fällt mir keine veränderung auf bzw. keine neuen Items im Inventar.. wäre schade wenn sie es vergessen haben obwohl
"Innos Segen erhalten" dort steht...
Marc-Anton
24.10.2010, 21:00
Also bei mir habe ich sie ganz normal im Inventar gefunden. (xbox)
PS: Ist übrigens ziemlich Krank das Teil, +80 Lebensregenaration... braucht man praktisch sich kaum noch zu heilen, außer auf Gothic... etwas. :D
EviLGhOsT
24.10.2010, 21:09
dann ist sie zumindest bei mir (mitm pc) verbuggt..
sag mal alles von dem ding an + text :) interessiert mich. Wenn du gerade zeit über hast.
Am besten komplett :)
"Name"
"Text"
"Rüstung"
"Stats"
Marc-Anton
24.10.2010, 23:48
Hmm, also auf der Xbox kann man eigentlich sehen was man als Questbelohnung kriegt indem man Y drückt... vielleicht ist das ja beim PC anders. :eek:
Die Liste wird jedenfalls lang: :D
120 Rüstung
+80 Lebensreg
+30 Leben
+30 Ausdauer
+30 Mana
+20 Manareg
+17 Nahkampf/Fern- und Magiekraft
+8 Ausdauerreg.
Sieht aus wie eine brennende Krone, aber nur im Inventar. Wenn mans anzieht sieht man nichts, der Typ ist ohne Helm.
Eigentlich das einzige von den 4 Sammelquests was sich wirklich lohnt, der Rest eigentlich alles Müll, nur die Sense von Beliars ist einigermaßen Ok, allerdings verbuggt.
Kaliandrah
25.10.2010, 00:23
Die Stats stimmen soweit. Und es stimmt auch, dass die Krone total übertrieben ist. Die Sense genauso, die saugt nämlich Leben ab.
Leicht verbuggt stimmt auch...
ABER
in der PC Version ist das Icon im Inventar nicht da. Der letzte Platz sieht leer aus, ist er aber nicht. Mann kann sie anziehen. Im Spiel ist das dann tatsächlich auch ein brennender Ring der überm Kopf schwebt.
PC - Icon verbuggt
Xbox - 3D Model verbuggt
Man kann die Item-Stats von segen innos auch sehen, wenn man im questlog bei dem innos-sammelquest mit der maus genau auf die stelle geht, wo man auch bei den anderen quests die belohnungen sehen kann.
Ich weiß, der Thread is veraltet aber auf der fertigen map ist im Bluttal ein Relikt direkt am Schlachtfeld markiert. Scheinbar direkt bei dem riesigen Steinschädel. Nur, dass ich dort nichts dergleichen finden kann....
Seid ihr sicher dass diese Markierung richtig ist?
diego1996
10.08.2012, 21:22
bin schon in tooshoo hab aber erst 10 der artefakte könnte mir jemand einen guten link schicken wo man sieht wo sie sind
Eisenkopf
10.08.2012, 22:07
Im Forum gibt es unter Karten, Tipps und Listen eine Karte dafür. Aber um dir das ganze einfacher zu machen hier der Link dazu:
http://www.prog.ch/imap/artefakte.htm
Einfach auf den jeweiligen Punkt klicken falls du das Artefakt nicht finden solltest und du siehst nen Screen ausm Spiel. Sehr nützlich wenn man alle suchen möchte.
Kackalotz
10.08.2012, 23:09
§wink was genau bekommt man wenn man die 30 artefakte zusammen hat und kann man diese auch in einem Neu spiel auf einer höreren stufe acuh noch nutzen!?
Kackalotz
10.08.2012, 23:19
kann man ja garnicht speichern die karte :mad:
Eisenkopf
12.08.2012, 12:38
Also soweit ich weiß kann man diese nicht bei Neustart benutzen sondern muss alles neu sammeln was auch ein wenig zu einfach wäre dan mit den Sachen die man bekommt.
Was du genau bekommst siehst du wenn du die Sammelquest anfängst. Ansonsten kann ich gerne wenn ich die Tage alle zusammen habe Spoilerbilder mal reinstellen. Zumindest kannst du deinen Char mit den Items mit ins Addon nehmen falls du das auch noch spielen möchtest danach.
Nichtmehrnullschec
31.12.2012, 14:15
Ich hab noch zwei, erster: Dschungelabschnitt
stell dich richtung tor nach Setarrif, (im/durch den Dschungel) und kug nach rechts, da ist ein turm
Zweiter: Tavernenabschnitt
am Felsrutsch
WICHTIG nicht der erdrutsch im Bluttal oder im Sumpf:) sonst sucht ihr vergeblich
WEITERE: Innos,Beliar,Rune , geht aus dem Krämerladen richtung Bäckerei und durch wendet euch recht an den Abgrund da ist ein Balkon (unten) mann kann rüberspringen/klettern im haus ist ein Beliarartefakt
Im Turm des Orks mit dem Skizzenbuch des Schmiedes ist eine innosstatuette, im Hof der Taverne auch, Tavernenbezirk/abschnitt am strand sind 2 Gräber(1 mit Runenstüch, 1mit Sachen) Im haus der Beliaranbeter (ist?) ein Beliarartefakt, Im Palast von Thornania ist eine statuette
Nichtmehrnullschec
31.12.2012, 14:18
Außerdem könnte im Turm am Strand (Tavenenabschnitt) ein relikt sein und am lagerplatz auf dem Eberberg/felsen (holzbeinmission)
Dort oben ist ein beliarartefakt hinter einem Baum und hinter der Hütte des Räubers (ende Tavernenabschnitt) ein Beliarartefakt
BilboBeutlin
02.02.2014, 02:05
Der Thread hat zwar schon en Bart, aber ich klink mich trotzdem mal hier ein:
Hat schonmal jemand alle Relikte/Artefakte einer Sorte gefunden?
Ich habe zwar diese Ingame-Karte (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/896991-Ar-Treasure-Hunter-s-Map-minimod) benutzt, aber trotzdem ist mir das bisher nur bei den Gräbern gelungen, hab sogar mehr Gräber gefunden als nötig waren.
Was mich ausserdem stutzig macht: Gromar (in Feshyr) sagt bei der Übergabe seines Amuletts, dass man gar nicht alle Relikte in Argaan finden kann, da (angeblich) ein Relikt in Feshyr liegen soll.
Hat da schonmal jemand eins gefunden?
PS
Hat sich wohl erledigt. Hab grad diesen Thread (http://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&postID=14#post14) gefunden. Werd ich mal abarbeiten .. mit Kartenunterstützung. ;)
Was mich ausserdem stutzig macht: Gromar (in Feshyr) sagt bei der Übergabe seines Amuletts, dass man gar nicht alle Relikte in Argaan finden kann, da (angeblich) ein Relikt in Feshyr liegen soll.
Hat da schonmal jemand eins gefunden?
Das Amulett das Gromar meint ist dasjenige, welches er dir schenkt. ;)
BilboBeutlin
02.02.2014, 11:12
jou .. das ist es dann offenbar. ;)
Hat mich nur irgendwie ins Rätseln gebracht, weil mir immer genau eins dieser Relikte gefehlt hat. Und weil btr. Quest schon in Feshyr startet, dacht ich mir dann "hoppla - haben die etwa schon eins in Feshyr versteckt?". §kratz
Naja - erledigt. Dann hab ich wohl (trotz der sehr guten Karte) immer mal wieder ein Relikt übersehen.
Holunder1957
28.05.2020, 11:24
Dieser Thread ist zwar etwas älter, aber es gibt 30 Artefakte im Spiel. Hier auf dieser Karte https://upload.worldofplayers.de/files5/7MapAll.jpg kann man es nachzählen.
Ich habe das Spiel neu begonnen und mir eine PDF Datei https://1drv.ms/b/s!AsMiI7UzBbVuhLkK4Av1z5j_RtRvIA?e=BxVgV7 erstellt, wo ich vor verlassen einer Zone überprüfen kann, ob ich alle gefunden habe, da man bei 120 Objekte schnell eins übersieht. Bei Bedarf kann man sie Ausdrucken.