PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches Zielen - Bögen/Armbrüste/Magie



Rican
12.10.2010, 13:22
Hi!!!
Wie in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=Y0PIlQtThgg) Video (Bogen: Min. 3.20/Magie: Min. 5.10) zu sehen ist, sollte es "automatisches" Zielen geben. Ich habe die PC-Version, und weder im Handbuch noch in den Hilfestellungen ingame ist von etwas Derartigem die Rede. Auch in den Steuerungsoptionen ist soetwas nicht vermerkt... Also meine Frage: War das nur für die Konsolenversion angedacht oder wurde es gänzlich rausgestrichen??? Denn ich habe das Problem, dass mein Spiel auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen etwas ruckelt, und mir genaues manuelles Zielen so fast unmöglich ist. Wenn es auch für die PC-Version so ein automatisches Zielen gäbe, wäre das für mich eine große Hilfe... ;) Weiß da jemand Genaueres???

MFG,
Rican

impl3xX
12.10.2010, 13:55
Hey,
also ich kann dir nicht sagen, ob Gothic 4 diese Option bietet, aber ich weiß, dass es für mehrere Spiele, wo sowol PC als auch Konsolen-Version existiert, dieses "Automatische Zielen" extra für die Konsole angepasst ist, da die Präszision mit einer Mouse doch deutlich höher ist, als mit einem Controlstick auf dem Pad.
Von daher würd ich mal vermuten, dass es diese Option nur in der Konsolenversion gibt, wissen tue ich es aber nicht genau ;)

Rican
12.10.2010, 14:45
Hey,
also ich kann dir nicht sagen, ob Gothic 4 diese Option bietet, aber ich weiß, dass es für mehrere Spiele, wo sowol PC als auch Konsolen-Version existiert, dieses "Automatische Zielen" extra für die Konsole angepasst ist, da die Präszision mit einer Mouse doch deutlich höher ist, als mit einem Controlstick auf dem Pad.
Von daher würd ich mal vermuten, dass es diese Option nur in der Konsolenversion gibt, wissen tue ich es aber nicht genau ;)

Hi, §welcome im Forum!!! Danke für deine Antwort, ich will stark hoffen, dass dieses "automatische" Zielen vielleicht irgendwann nochmal in einem Patch oder einer Mod nachgereicht wird... mir würde es sehr helfen!!! :D

S4l4t
12.10.2010, 19:59
Rican zu faul zum zielen??? Wobei man ja sagen muss es hat schon seine Vorteile nicht zielen zu müssen aber is das wieder so wie bei gothic 3 da musste man aj auf die Entfernung und wenn das so ist dann wäre das schon etwas lw mit dem automatischen zielen da du ja immer triffst:D.

Hannibal
12.10.2010, 21:25
kann man in gothic 4 wie in risen mit magie zielen?:eek:

Rican
13.10.2010, 12:46
Rican zu faul zum zielen??? Wobei man ja sagen muss es hat schon seine Vorteile nicht zielen zu müssen aber is das wieder so wie bei gothic 3 da musste man aj auf die Entfernung und wenn das so ist dann wäre das schon etwas lw mit dem automatischen zielen da du ja immer triffst:D.

Sieh mal in meinen ersten Post... Da habe ich geschrieben, warum ich automatisches Zielen gut gebrauchen könnte.
Mein Laptop schafft´s selbst bei niedrigster Grafik nicht, das Game ohne Ruckeln laufen zu lassen... und da sich das Fadenkreuz dank der realistisch dargestellten Atmung auch noch selbstständig bewegt, ist es mir kaum möglich, manuell genau zu zielen. Also... wäre es für mich durchaus praktisch, das dem Game selber zu überlassen. ;)