PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarGate-Mod in Deutsch für Morrowind

Kili
11.10.2010, 10:11
Hi,

Ich wollte fragen, ob dieses Stargate Mod in deutsch gibt?

www.moddb.com/mods/morrowind-stargate

Sister
11.10.2010, 11:30
ich hab genau eine minute gebraucht, es auf deutsch zu finden, nachdem ich bei google stargate morrowind eingegeben habe... nur mal so als tipp für's nächste mal...

es gibt nicht nur eine deutsche version (http://pmm.planetoblivion.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=70) davon, sondern auch eine deutsche komplettlösung (http://www.scharesoft.de/loesungen/mw_plugin_stargate_Mod.html) ;)

Kili
11.10.2010, 12:08
Diese Version vom Stargate Mod kenn ich schon.

Die Version die ich meine ist neuer.

-Man hat in einer Ruine eine Art Stargate Comandoposten, so wie in der echten Serie.
-Man kann selber das Gate anwählen

Das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WQLRqrkgzqk
Nur die Version ist auf Französisch.
Ich wollte fragen ob es eine Übersetzung von diesem Mod gibt. (der Link von ganz oben)

Sister
11.10.2010, 13:16
okay. also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das keine tc? oder doch?

mai 2009 ist relativ neu für eine so umfangreiche mod, die dann auch noch in einer so unkomfortablen sprache wie französisch herausgebracht wurde.

mit anderen worten: sieht schlecht aus.

wenn du die englische findest, könnte man sie zumindest versuchen, spielbar an die deutsche anzupassen. ich glaube auch, daß eine so große mod als dv ein größeres echo hervorgerufen hätte. es wird also wohl keine dv geben.

Kili
11.10.2010, 16:18
Aha,
Eine Frage hab ich noch, und zwar du bist doch gut bei Mods zu übersetzten(hab ich gelesen), vieleicht wäre das ein gutes Projet. Den viele Stargate Fans würden sich bestimmt interresieren.
Natürlich nur wenn du Lust hast. :):D

Danke

Sister
11.10.2010, 21:14
ich spreche kein französisch, somit ist das projekt von vornherein zum scheitern verurteilt ;)

und selbst eine ev wäre für so ein mammutding keine aufgabe für eine einzelne person.

Kili
12.10.2010, 16:03
stimmt da hast du recht.
na ja, vielleicht gibt dieses Mod irgend wann in deutsch.

Danke!!!!

Dracir
17.10.2010, 20:15
Wenn sich jemand finden würde der der französischen Sprache mächtig ist, sollte zumindest einer deutschen Version nichts im Weg stehen.

Ich habe das teilweise ins Deutsche übersetzt, bis auf Bücher, Tagebucheinträge und Dialoge. Das würde nur zu Fehlinterpretationen der Texte meinerseits führen...also wenn jemand die aufgelisteten Dinge übernehmen möchte, einfach PN an mich.

So muss eine einzelne Person zumindest nicht mehr alles übersetzen.

DWS
18.10.2010, 09:13
Das Team arbeitet(e) an einer engl. Übersetzung. In einem Kommentar wenige Monate nach Release las ich noch was von 20% Fortschritt. Wie es heute aussieht, oder ob sie das fallen gelassen haben, weiß ich nicht.

Und... ich glaube die Urversion des Hotdogizer (Fix-Wie-Nix-Übersetzer) kommt aus Frankreich; war wohl ursprünglich ein E -> F Übersetzer.

GreyWolf
18.10.2010, 18:01
Hi!

Waren das nicht die Modder, denen massive rechtliche Schritte seitens der Rechteinhaber an Stargate angedroht worden sind, und die darum die Arbeiten an der EV (US-"Markt") eingestellt haben?

Morg
18.10.2010, 19:44
Und... ich glaube die Urversion des Hotdogizer (Fix-Wie-Nix-Übersetzer) kommt aus Frankreich; war wohl ursprünglich ein E -> F Übersetzer.

Ja, das stimmt. Allerdings FV->EV
Leider ist der Download auf Wiwiland nicht mehr da (oder unbekannt verschoben).

Habe selber schon so einige FV PI's über den Umweg EV nach DV angepasst.
(Wiwiland ist eine echte Fundgrube an guten Mods, die es oft gar nicht als EV, oder nicht mehr als EV, gibt.)

Wer an dem Tool Interesse hat, einfach per PM bei mir Melden, dann schicke ich's zu.