Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer die zu spät kommen...
Mephistopheles
28.11.2005, 17:38
sou nun da es wirklich ausgeartet ist, wollte ich euch das "problem" mal vorstellen.
unser lehrer kommt meistens 15 minuten zu spät nur letzte woche warens schon 45 minuten, das entspricht schon fast einer schulstunde :eek: !
jedenfalls hatte er seinen schlüssel verlegt.
es stimmt schon, wenn er sprechstunde hat, dann kann er nich einfach gehn, aber er kann nicht dermaßen zu spät kommen, dass wir alles doppelt so schnell in unser hirn fressen müssen!
alle anderen lehrer kommen durchschnittlich 5 minuten zu spät zum unterricht. warum? naja das hat sich so eingebürgert, das man seinen kaffee noch fertig trinkt, wenns geleutet hat und dann halt mal losgeht zur kalsse, oder dorthin wo man unterricht hat (zb pc saal). das machen lehrer und schüler gleichermaßen und das stört nich. man is nicht so gestresst mit essen und WC und allem was zu ner pause gehört.
nun, habt ihr so einen lehrer der echt so spät zum unterricht kommt, dass ihr stoff nur noch überfliegt?
naja,
oft so das der noch 5 Minuten in seinem Buch Notizen macht oder so bevor es los geht,
oder das er später in die Stunde kommt, das man noch bissle rumsitzen kann und reden,
is auch ganz gut so weil wenn man etwas zu spät kommt, ist es ned so schlimm, weil der Unterricht oft noch ned ma begonnen hat ^.^
Ich find aber solche Lehrer solten dann aber kein Schüler anmotzen die ma zu spät kommen wenn se ma pünktlich sind :rolleyes:
Bei einigen jedoch muss man extrem pünktlich sein, sonst giebts Stress §gnah
Junkie_of_you
28.11.2005, 17:58
Also das jemand wirklich 45 Minuten zu spät kommt, dass hab ich einmal in 5 Jahren...
Mehr als 10 Minuten sind eigentlich echte Ausnahme.
Naja es gibt die, die manchmal n paar Minuten zu spät sind und die wo man wie Eli sagt echt pünktlich sein muss.
Wenn der Lehrer mehr als 30Minuten lang nicht da ist oder so, dann gehen wir eh meistens.
Unser Erdkundelehrer ist mal gar nicht zum Unterricht erschienen,wir waren praktisch 45 Minuten im Klassenzimmer und ohne Aufsicht.Wir haben erfahren,dass der Lehrer im Lehrerzimmer saß,Kaffee trank und gemütlich mit dem Kollegen sprach.Er hatte einfach den Unterricht mit uns vergessen. :D
Sonst kommt unsere Deutschlehrerin etwas spät,heute waren es ca. 8 Minuten.Aber dann wird nichts alles überflogen,ganz normal geht es dann weiter.
Unsere Schule hat über 2000 Schüler und ein entsprechend großes Schulhaus. Deswegen ist es bei uns die Regel, dass die Lehrer 3-5 Minuten zu spät kommen. Die meisten Lehrer kommen allerdings nicht später.
Mein Deutschlehrer ist hingegen der Vertrauenslehrer oder Schulpsychologe. Es kommt manchmal vor, dass er von einem Schüler unterwegs angesprochen wird und 10 min zu spät kommt. Das holen wir allerdings locker wieder rein, wenn er seine Witze weglässt.
Unser Klassenlehrer kommt immer 10min zu spät, ABER wenn wir zu spät kommen, rastet der aus
bartholos
28.11.2005, 18:53
Bei uns kam auch ein zwei mal vor das ein Lehrer unsere Stunde einfach vergesssen hat.
Aber bei uns gab es ne Regel, dass wenn der Lehrer nach 25min nicht da ist - die Stunde ausfällt und die Schüler frei haben.
meist sind's bei uns die lehrer die zu spät kommen. ansonsten haben wir sehr pünkliche lehrer, außer sie sind in ein gespräch mit kollegen vertieft, dann dauert das schonmal 10 minütchen, aber das verkraften wir alle einigermaßen :D
Pontifex Maximus
28.11.2005, 19:20
@egndf man auf welche schule gehst du?
unser F Lehrer ist genauso macht dauernd witz ist schulpsychologe bzw ansprechperson für Schüler und kommt deswegen regelmäßig zu spät.
Naja bei den meißten anderen Lehrern haltet es sich bei uns in grenzen.
Manchmal kommt einer mehr als 10min zu spät aber selten.
Aber wenn wir mal zu spät kommen sans beleidigt.
Unser KV ist jetzt ne neue regelung eingefallen wenn man 4mal zu spät innen unterricht gekommen ist muss man die ganze Woche um 3/4 da sein.
Ich bin 4mal zu spät gekommenund auch das nur weil die meißten lehrer so nett sind und mich nicht mehr eintragen^^.
Bei uns kommt eigentlich nur der Geschichte-Lehrer regelmäßig zu spät. Da kann es oftmals 8 Minuten dauern. Bei der Englischlehrerin ist es ähnlich, aber sie kommt immer. Ansonsten sind alle Lehrer ziemlich pünktlich. Einmal kam unser Mathelehrer aber mal nicht. Das aber wegen einer "kleinen Katastrophe". Seine Spülmaschine ist ausgelaufen, und seine Küche stand unter Wasser. Man, war der am nächsten Tag scheiße drauf...
Zusätzlich gilt an unserer Schule die Regel, das die Klassensprecher zum Lehrerzimmer gehen und nach dem Lehrer fragen müssen, wenn er 10 Minuten nicht da ist. Wird dann bestätigt, das der Leher fehlt, fällt die Stunde aus, wenn er doch da ist, kommt er und wir machen normalen Unterricht. Find ich ganz in Ordnung die Regel, auch wenn sich die anderen immer zu Tode aufregen, wieso dann der Sündenbock von Klassensprecher wieder zum Lehrerzimmer gegangen ist.
In der 2. klasse hatten wir auch so einen Lehrer der meistens zu spät gekommen ist und wenn er dann doch erschienen ist dann meistens mit einem Rauch oder einem Kater. Aber einmal ist er sogar gar nicht zum Unterreicht erschienen. Wahrscheinlich hat er sich in der Schle verlaufen und nicht den Physiksaal gefunden.
Coca Cola
28.11.2005, 19:45
Bei uns sind die Lehrer eigentlich immer pünktlich! (bis auf ein,zwei Minuten!) Und manchmal kommen die schon vor dem Unterricht! (auch ein, zwei Minuten!) :(
also, bei uns ist dieses "problem" kein problem:
es kommt zwar jeder 2. lehrer mindestens 5 minuten zu spät, aber die klasse ist dabei so laut, dass lehrer aus anderen klassen zu uns rüberkommen und versuchen uns "ruhigzustellen". das hat aber noch nie erfolg gehabt :D
Thoronador
28.11.2005, 19:51
Bei uns waren die meisten Lehrer pünktlich, bis auf vielleicht mal eine Minute oder so. Es gibt bei uns eine Regelung, dass, wenn der Lehrer/ die Lehrerin fünf Minuten nach Stundenbeginn immer noch nicht da ist, der Klassen- bzw. Kurssprecher (oder ein andere) ins Sekretariat gehen muss, um das zu melden.
Pff...Problem. Also ich freue mich da immer. Naja, die meisten Lehrer bei uns kommen so 5 Min später, manche etwas weniger, manche etwas mehr. Nur meine Deutschlehrerin neigt dazu 10-15 Minuten später zu kommen. Ein paar Mal kam sie auch so 45 Minuten oder eine halbe Stunde zu spät, aber dann hatte sie zumindest immer eine plausible Ausrede. (Ich glaube sie zwar nicht immer, aber wen interessierts warum, hautsache sie kommt zu spät.....).
Nunja, in Deutsch kann man ja keinen Stoff versäumen. Der Deutschstoff ist schließlich spätestens nach der Unterstufe sinnlos und damit beliebig kürz- und austauschbar.
Ha, da gibts bei uns so ein paar Pappenheiner von Lehrern, die wirklich jede Stunde zu spät kommen.
Zum Beispiel unser Mathelehrer. Ich weiß nicht, was der Kerl die ganze Zeit treibt, bzw. warum er immer zu spät zum Unterricht kommt, aber wir können immer davon ausgehen, dass er 10-15 Minuten zu spät zum Unterricht erscheint. Man kann fast die Uhr nach seiner Unpünktlichkeit stellen. §ugly
Auch unser Lateinlehrer ist eher der gemütliche Typ.
Unser Schulgelände ist sehr stufenreich und der Lehrer nicht gerade der Schlankste. Nun ja, wenn der Mann durch das ganze Schulgelände gelaufen ist, um zum nächsten Klassenzimmer zu kommen ist auch schon einige Zeit verstrichen. Doppelte kleine Pause. :D
Stoff überfliegen wir deswegen nicht. Wir machen im normalen Unterrichtstempo weiter und was wir nicht fertig bekommen, wird in der nächsten Stunde gemacht oder als Hausaufgabe.
Ach wenn ich da an die Realschule denke :p.
In Biologie und Erziehungskunde hatten wir es mit dem stellvertretenden Schulleiter zu tun. Dieser ist dann, mangels Zeit, schon mal 30 - 45 Minuten zu spät gekommen. Nur leider hat er das, extrem schlimme, Ausfragen (eine 3 war deine Seltenheit) immer durchgezogen. So bestanden 50% aller Stunden aus Ausfragen. Ist er dann aber doch pünktlich erschienen konnte sich das Ausfragen schon mal 30 Minuten in die Länge ziehen (ein Glück das ich nie drangekommen bin).
Aber meistens war es eh ich der zu spät im Unterricht erschienen ist. Die Deutsche Bahn ist den vielen Problemen des Winters einfach noch nicht gewachsen.
In meiner jetzigen Schule ist es schon vorgekommen das ein Lehrer verschwunden ist und den ganzen Tag nicht auffindbar war. Da wir fast der ganze Tag (6 Stunden) mit ihm Unterricht hatten, sind wir nach 2 Stunden einfach heim. Wenn selbst der Schulleiter nicht weis wo sich seine Lehrer aufhalten *, dann hat es eh keinen Sinn nur auf seinem Stuhl zu sitzen und nichts zu tun. Allerdings erschreckt es mich dann doch wenn die Lehrer auf Grund des heiß geliebten Katers nicht am Unterricht erscheinen oder die Klasse schlichtweg vergessen wird. Denn, ich muss eine schwere Abschlussprüfung schreiben. Was hab ich davon wenn 45 Minuten der 2 Stunden auf Grund der Unpünktlichkeit des Lehres draufgehen? Dafür muss ich dann auch noch Geld bezahlen um mir in den kalten Gängen die Beine in den Bauch stehen zu müssen.
Ach, es ist einfach schlimm. Uns wird unter Drohung des Schulverweises deutlich gemacht, pünktlich zu erscheinen (an das wir uns schon lange nicht mehr halten) und müssen dann selbst feststellen, das die Lehrer zu spät kommen. Diskussionen darüber enden meist mit Verweise oder sonstigen dämlichen Strafen.
*Es gibt eine Reihe von Stripbars und Spielhallen in der Nähe. Man vermutet das die Lehrer oft dort hingehen. :D
Pontifex Maximus
28.11.2005, 21:05
was heißt narzistisch?(Ich hab echt als erstes an nazis dacht dann an eine narzisse und dann an.... ok das geht euch nix an)
Wo du grad mit E Lehrern angefangen hast ich hatte letztes jahr eine ganz komische ist zwar meißtens pünktlich gekommen aber hat nach 35-40 min immer aus gemacht.
ich bin sowieso der meinung das man nur 30.35 min konzentriert lernen kann und war deswegen mit der regelung sehr glücklich.
Meine Mittschüler leider nicht.
ausserdem hat sie nie HÜ gegeben was ich auch für nicht sinnvoll halte.
Jetzt haben wir wieder die die wir in dre unterstufe haben.
Ist der schrecken der ganzen schule und ur streng aber bei ihr lernt man echt was wenn man bei ihr mit 4er durchkommt ist man reif fürs englisch studium. :D
edit @ schakal ich kann deine bilder nicht anschaun.
Mach ich was falsch oder ist mein broweser wieder hin?
aha deine bilder sind wieder weg dann ignorier meine frage einfach^^
oder hast du was flasch gemacht.
was heißt narzistisch?(Ich hab echt als erstes an nazis dacht dann an eine narzisse und dann an.... ok das geht euch nix an)
Wikipedia sagt
Narzissmus ist die Bezeichnung für die selbstgefällige Bezogenheit auf den eigenen Körper und/oder die eigene Person, was sich durch extremen Egoismus und Gleichgültigkeit gegenüber jeder anderen Person äußert. Solches Verhalten fällt durch übertriebenes Selbstlob ohne größeren Grund auf.
Ist in meinen Augen ziemlich richtig erklärt.
Bei uns in der Schule kommt das ziemlich selten vor das ein Lehrer über 5 Minuten Verspätung hat. Nur einmal war das so und natürlich meine Klassenkollgen waren wieder mal so laut, dass die Lehrer von den Nachbarklassen gekommen sind und den Lehrer geholt haben, dann haben wir natürlich Stoff gemacht.
Hi hi, an einem Tag war es lustig.
Wir warteten gerade alle vorm Klassebraum aber der Lehrer kommt einfach nicht. Nach einer halben Stunde kommt zufällig der stellvertretende Schulleiter vorbei und motzt uns erst mal an, wieso wir hier im Flur "rumlungern". Wir haben gesagt der Lehrer kommt nicht und darauf er: "Ihr Idioten! Der ist doch krank! Das hat euch eure Klassenlehrerin doch gesagt!"
Hat sie eigentlich nicht, aber das war dem wohl egal :D
Ok, war nicht so lustig...
edit @ schakal ich kann deine bilder nicht anschaun.
Mach ich was falsch oder ist mein broweser wieder hin?
aha deine bilder sind wieder weg dann ignorier meine frage einfach^^
oder hast du was flasch gemacht.Die Bilder sind eigentlich die beiden Smileys :p. Längere Posts lasse ich nochmal durch den Word-Rechtschreibtest laufen um wenigstens die gröbsten Fehler auszubügeln. Normalweise werden die Smilieys automatisch übernommen, diesmal scheinbar nicht.
Aracrass
29.11.2005, 11:51
Tjoa, unser EK Lehrer hat die Angewohnheit, zwischen 5-20 Minuten zu spät zukommen...
BubbleGun
02.12.2005, 15:12
Ich hatte das mal, das ein Lehrer in einer Stunde garnicht erschien oO. Der hatte vergessen das der an dem Tag bei uns Unterricht hat xD. Naja sonst sind so 1-5min der normalfall. Außer bei meinem Ge/po Lehrer ^^. Wenn wir nach ner großen Pause (15min) bei ihm Unterricht haben, verlässt er wenn es zum Ende der Pause kommt sein Zimmer und läuft dann gemütlich zum Lehrerzimmer und kommt dann nach 10-15min wieder.
Am besten sind eh die Lehrer, die 10mins oder mehr zu spät kommen und dann sagen, dass man das hinten dran hängen müsse §burn
Eigentlich isses mir egal, ob Lehrer zu spät kommen, solange sie die Zeit nicht hinten dran hängen oder mit übertriebener Eile durch die Stunde gehen....
Dark Samaritan
02.12.2005, 16:02
Bei uns ist es eigentlich immer so, das die Lehrer zu spät kommen. ALeerdings hat das auch seine Vorteile, so kann man schwätze, Hausaufgaben machen etc.
Also liebe Lehrer, immer fleißig zu spät kommen! :D
gorn-anbeter
28.12.2005, 20:40
Also bei mir anna Schule ist es auch so, dass die meisten Lehrer immer ein paar Minuen
zu spät kommen, außer eine, die ist vorbildlich immer genau auf die Sekunde da. Da
musst du dann aber auch mindestens genauso püntlich kommen, wenn du da auch nur
eine Minute zu spät kommst, notiert sie es sich. Ich habe jetzt schon(insgesamt) 23
Minuten, deer rekordhalter liegt bei über 60 Minuten :D Da sind mir die anderen Lehrer,
die immer schön ihre 2 Minuen zu spät kommen doch schon viiiiiiel lieber ;)
hm, wir haben teilweise ganze unterrichtsstunden verquatscht, mit unseren klassenlehrern o.ä.
zu spät kommen tun wohl die meisten, störte die schüler bisher aber weniger.
was mich an der ganzen sache stört, ist allerdings der lärm, der dadurch in den klassenräumen entsteht. kennt ihr das, wenn an die 30 leute gleichzeitig durcheinanderquatschen und man selbst ist mittendrin und will einfach nur seine ruhe haben? :D
tja, so geht' s mir dann meistens.
überhaupt, es fällt dermaßen viel unterricht aus, dass ist nicht mehr normal. ich hatte mir da mal einen plan gemacht... da sind bei einer 35 stunden woche 13 stunden ausgefallen :rolleyes:
Bei uns kommen die Lehrer eigentlich generell 3-5 Minuten zu spät. Seit wir (Gymnasiasten) aus Platzmangel ein paar Räume in der benachbarten Hauptschule belegen ist's natürlich noch 'n bißchen schlimmer geworden.
Es gibt an unseer Schule die Regel, dass der Klassensprecher nach fünf Minuten den Lehrer holen muss, wenn er nicht da ist.
Einmal als wir noch im eigentlichen Schulgebäude untergebracht waren, sagte ein Lehrer den Klassensprechern, die ihn suchten, er würde gleich kommen. Wir haben ihn aber bis zum Stundenende nicht gesehen.
Bei unserem Französisch-Lehrer war es 'ne Zeit lang wirklich Standart, dass er 'ne 15-30 Minuten zu spät kam. Da es 'n freiwilliger Kurs (dritte Fremdsprache) war, hatten wir nach den Stunden meistens Schulschluß. Einige Schüler sind daher natürlich nach ner halben Stunde abgehauen. Naja, wenn der Lehrer dann kam, hat er meistens mit uns gequatscht und mit seinen spärlichen Powerpoint-Kenntnissen geprotzt.
In meiner neuen Schule ist es so, das die Lehrer direkt die Klassenzimmer einrennen, so wild sind die auf Unterricht! Naja ist wohl wichtig, den ich habe nur ein halbes Jahr Schule, die andere Hälfte besteht aus Praktikum im sozialen Bereich!
Mr. Boon
01.01.2006, 00:10
Also unser Deutschlehrer kommt regelmässig am Montag zur 9. Stunde 5-10 min zu spät.
Allerdings komme ich regelmässig 15 min zu spät, weil ich zuvor 3 Freistunden haben und dann erst von zuhause mit dem Rad zur Schule fahren muss (7 km), das dauert eben seine Zeit.
Das Problem ist nur, dass unser Deutschlehrer KS-Betreuer ist und ich es mir nicht mit ihm verscherzen sollte.......
El Pollo Diablo
01.01.2006, 02:47
Kommt schon vor, dass jemand zu spät kommt, aber die meisten Lehrer sind pünktlich. Auffällig ist es eigentlich nur bei meiner Lateinlehrerin, die kommt fast immer zu spät, was mir aber ganz recht ist.
Nervig finde ich nur die Schüler, die zu spät kommen, und noch mehr diejenigen, die sich dann aufregen dass die Lehrer doch auch unpünktlich sind. Sowas ist imho Unterstufenniveau, und da bin ich lange raus....
Mephistopheles
01.01.2006, 22:57
Kommt schon vor, dass jemand zu spät kommt, aber die meisten Lehrer sind pünktlich. Auffällig ist es eigentlich nur bei meiner Lateinlehrerin, die kommt fast immer zu spät, was mir aber ganz recht ist.
Nervig finde ich nur die Schüler, die zu spät kommen, und noch mehr diejenigen, die sich dann aufregen dass die Lehrer doch auch unpünktlich sind. Sowas ist imho Unterstufenniveau, und da bin ich lange raus....
wenn die lehrerin zu spät kommt und das ist eher willkommen dann kann ich das verstehen, aber wenn sie so oft dermaßen zu spät zum unterreicht erscheint, wirst du dir noch wünschen, dass sie ehzeitiger gekommen wäre.
bei mir isses nämlich so, das dann trotzdem der gesamte stoff durchgekaut wird. zwar im eiltempo aber der lehrer paukt ihn an der tafel alleine durch. es kommt zwar keiner mehr mit, doch das is egal, bin schließlich oberstufe, da kann man selbständig mitschreiben ;) *sarkasmus kotz*
Lacrimosa
03.01.2006, 02:21
Anfang diesen Jahres kam unser neuer Beifach Soz-Lehrer auch seeehr spät ( ich glaube 30 min warns) als er danne endlich den weg zum Saal gefunden hatte,fragte er uns allen ernstes,was er nun unterrichten soll (er unterrichtet an unserer schule Bio,Soz und geschichte ,wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin). diese aktion fand ich aber eher amüsant statt störend,immerhin ist sowas ja nichtmehr vorgefallen seitdem.,, :rolleyes:
Lehrer und zu spät kommen? -lächel-
Schön wärs wenn ..
entweder sie kommen gar nicht und die
Stunde fällt aus,
oder sie kommen höchstens 3 minuten
zu spät da sind unsere Lehrer
eher die pünktlicheren ; )
Shadow Blade
09.01.2006, 14:52
@Toru Sei doch froh, es nervt nämlich wenn wir eine Klausur oder 45min Test schreiben und die grundsätzlich zu spät erscheinen.
Wir haben 3 Lehrer die regelmäßig zu spät kommen. Ansonsten kanns immer mal vor kommen, aber eher weniger. Dafür werden die nie Krank!