Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues spiel: Grim Dawn
MindWorm
22.10.2017, 21:34
Vielleicht gibt es auch noch Leute wie mich, die es spielen, statt hier darüber zu schreiben? :D
Allerdings spiele ich es wieder gemoddet, diesmal mit Cataclysm, dem Nachfolger von Dawn of Heroes. Entsprechend nutze ich Masteries, die es im Grundspiel + Add-On nicht gibt.
ziegenbock74
23.10.2017, 13:27
So, bin mit meinem Necro mit dem Hauptspiel fertig. Bin Level 44 (und noch immer ohne 2. Klasse) und hatte keine Probleme bis jetzt. Dafür im Addon, in den ersten 20 Minuten 2 mal gestorben (im ganzen Hauptspiel nur 8 mal). Ich muß mir wahrscheinlich so langsam mal neue Items suchen oder irgendwie auf Level 50 kommen damit ich die Sachen aus der Truhe nutzen kann.
Solitaire
23.10.2017, 17:01
Vielleicht gibt es auch noch Leute wie mich, die es spielen, statt hier darüber zu schreiben? :D
Man(n) kann auch beides machen, spielen UND schreiben ... natürlich nicht zur gleichen Zeit. :D
MindWorm
23.10.2017, 21:38
Habe ich ja gemacht. :p
Die neuen Items, die mir bisher untergekommen sind, sehen auf jeden Fall schon mal toll aus und haben auch gute Boni. Dank der Illusionistin ist das Aussehen natürlich gleich doppelt praktisch, denn so kann mein Char die neuen Modelle und Texturen auch dann nutzen, wenn die Items selbst nicht geeignet sind. Das Auge spielt ja immer mit. :D
Sind noch weitere DLCs oder Addons in Planung?
LokutusvB
03.01.2018, 08:01
Das weiß ich nicht.
Momentan spiele ich ohne zusäzlichen Inhalt, Vanilla sozusagen. Uns es macht richtig viel Spaß. Einzig das Fehlen fester Spielstände nervt gewaltig! So muß man ein größeres Zeitfenster finden, um zum Beispiel die extra Welten zu spielen, die nur mit einem besonderen Schlüssel geöffnet werden können. Oder wird hier ausnahmsweise die Spielfigur beim Beenden in der Welt gespeichert und nicht im Startpunkt des Spieles.
Erreicht man einfach ohne großartiges mehrmaliges Spielen von Welten im ersten Durchgang die Levelgrenze von 80?
Es wird automatisch zwischengespeichert, sogar bei einem Crash müsstest du nicht von vorne anfangen. Ich glaube bei GD wird man beim nächsten Start immer in der/im nächstliegenden Stadt/Ort wieder auftauchen, beim geistigen Vorgänger (Titan Quest) gab es noch Lebensbrunnen (-Quellen, Respawnpunkte), die man im vorbeigehen aktivierte.
LokutusvB
03.01.2018, 08:51
Ja, das ständige Speichern wie bei Dark Souls ist mir auch aufgefallen. Feste Spielstände wären mir trotzdem lieber gewesen. "Fehler" im Spiel kann man so nicht rückgängig machen, das gefällt mir nicht.
Weißt du, wie sich das in den speziellen Welten verhält? Der Schlüsselüberreicher sagte mir, ich kann die Welt nur einmal betreten. Sterbe ich, habe ich Pech gehabt. Auch das persönliche Portal funktioniert nicht. Was passiert, wenn ich in der Welt das Spiel beenden muß?
Nein, ich warte immer noch auf die Komplettversion, habe GD noch gar nicht.
Ja, das ständige Speichern wie bei Dark Souls ist mir auch aufgefallen. Feste Spielstände wären mir trotzdem lieber gewesen. "Fehler" im Spiel kann man so nicht rückgängig machen, das gefällt mir nicht.
Für mich war das ein zusätzlicher Anreiz, so ähnlich wie mit der "dead is dead" - Spielweise, die man sonst oft nur über Mods realisieren kann. Ein Achievement von TQ z.B. war, ohne einen Tod durch alle 3 Schwierigkeitsgrade durchzuspielen (habe ich nie geschafft), das macht mit Saves überhaupt keinen Sinn. Man spielt ganz anders mit diesem System.
EDIT: Aber irgendwie müsste man doch herankommen: https://www.reddit.com/r/Grimdawn/comments/6lgiy5/how_to_back_up_my_save_data/
Vielleicht gibt es sogar ein Tool dazu?
LokutusvB
03.01.2018, 10:20
Ich behelfe mir, in dem ich vor jedem Spielstart eine Sicherheitskopie des Grim Dawn Orders in den eigenen Dokumenten erstelle. So kann ich im schlimmsten Fall darauf zurückgreifen und der erspielte Fortschritt war umsonst. Aber immer noch besser als gar nichts rückgängig machen zu können.
MindWorm
03.01.2018, 10:52
Weißt du, wie sich das in den speziellen Welten verhält? Der Schlüsselüberreicher sagte mir, ich kann die Welt nur einmal betreten. Sterbe ich, habe ich Pech gehabt. Auch das persönliche Portal funktioniert nicht. Was passiert, wenn ich in der Welt das Spiel beenden muß?
In dem Fall musst du dir einen neuen Schlüssel craften und den Dungeon erneut beginnen. Wenn man in so einem Dungeon stirbt kehrt man ins Hauptmenü zurück, lädt neu, besorgt sich einen neuen Schlüssel und beginnt den Dungeon ebenfalls von neuem. Gleiches gilt auch, wenn man den Durchlauf schafft, ihn aber wiederholen will.
Solitaire
03.01.2018, 12:58
Das klingt nach den Stufen der Folter oder später diese cthonischen Rifts, die musst du tatsächlich in einem Durchgang machen, sonst musste dort komplett neu anfangen. Das gilt aber nicht für das restliche Spiel, da ist es wie bei vielen anderen Rollenspielen (Titan Quest, Diablo 2/3, ...), dass du immer wieder in der jeweiligen Stadt startest und dann einfach zum letzten Wegpunkt/Portal reisen musst, dann kannste von dort aus weiterspielen.
LokutusvB
03.01.2018, 13:23
Danke für die klärenden Worte, MindWorm und Solitaire.
Da ich solche Spiele lange Zeit nicht gespielt habe, ist mir dieses System auch lange Zeit nicht mehr untergekommen. GrimDawm war vielmehr ein Zufallskauf vor Weihnachten. Ich hätte nicht gedacht, daß das Spiel so viel Spaß macht. :)
Nun, dann muß ich mir für diese Welten wohl mal mehr Zeit einplanen. Diese Stufen der Folter scheinen sich z.B. über 2 Karten/Welten zu erstrecken. Hoffentlich lohnt sich dann auch das Ergebnis.
Solitaire
03.01.2018, 14:20
Diese Stufen der Folter scheinen sich z.B. über 2 Karten/Welten zu erstrecken. Hoffentlich lohnt sich dann auch das Ergebnis.
Im ersten Abschnitt der Stufen der Folter (3 oder 4 Ebenen, bin nicht mehr sicher) kannste ja noch das Portal verwenden, das geht halt nur dann nicht mehr, wenn du am ersten Boss vorbei bist und durch die Tür gehst. Allerdings ist dieser Abschnitt auch eher optional. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hab ich Blut und Wasser geschwitzt, weil ich natürlich nicht sterben wollte. :scared: Hab's sogar alles geschafft, incl. Endboss. Der ist aber auch ein richtiger Brocken, allerdings gibt's halt insgesamt jede Menge Loot. Sollte bei der Anzahl von Gegnern aber auch so sein. Wenn du wirklich vorhast, diesen Abschnitt zu machen, hier noch ein kleiner Hinweis: Vorsicht vor Räumen, die ein Gitter am Eingang haben ... Den Rest setze ich mal in einen Spoiler, falls du dich selbst überrachen lassen willst. dort kommst du erst wieder raus, wenn alle Monster tot sind und es sind dort in der Regel viele Beschwörer (die Monster werden also eher mehr als weniger) und einige richtig fiese Brocken!
LokutusvB
04.01.2018, 06:50
Aktuell spiele ich im Schwierigkeitsgrad Veteran eine Kombination aus Schamanen und Soldaten, primär mit einer 2 Handwaffe. Ich dachte anfangs, die Seite des Soldaten wird die "Hauptklasse" sein, aber der Schamane scheint eine unschlagbar gute Klasse zu sein. Das Wendigo-Totem hat mir durch seine Lebensregeneration schon so oft den Hintern gerettet. Auch die Kampffertigkeiten des Schamanen sind für den 2 Handwaffenkampf unschlagbar gut. :)
Wenn ich das Ende gesehen habe, möchte ich eine weitere Runde starten, wahrscheinlich primär mit dem Kampf mit 2 Waffen. Welche Klasse eignet sich hier als 2. Klasse zur Klasse Schattenklinge? Hat noch eine andere Klasse neben dem Schamanen eine unschlagbar gute Lebensregeneration und unterstützt im Kampf?
Solitaire
04.01.2018, 13:26
Aktuell spiele ich im Schwierigkeitsgrad Veteran eine Kombination aus Schamanen und Soldaten, primär mit einer 2 Handwaffe. Ich dachte anfangs, die Seite des Soldaten wird die "Hauptklasse" sein, aber der Schamane scheint eine unschlagbar gute Klasse zu sein. Das Wendigo-Totem hat mir durch seine Lebensregeneration schon so oft den Hintern gerettet. Auch die Kampffertigkeiten des Schamanen sind für den 2 Handwaffenkampf unschlagbar gut. :)
Mit der gleichen Kombo spielt mein weitester Char auch. Ich liebe ja den Instektenschwarm, der ist gut für größere Gruppen. Mit dem Totem spiele ich gar nicht.
Wenn ich das Ende gesehen habe, möchte ich eine weitere Runde starten, wahrscheinlich primär mit dem Kampf mit 2 Waffen. Welche Klasse eignet sich hier als 2. Klasse zur Klasse Schattenklinge? Hat noch eine andere Klasse neben dem Schamanen eine unschlagbar gute Lebensregeneration und unterstützt im Kampf?
Theoretisch kannste ja alles miteinander kombinieren, es kommt eben auch auf deine Spielweise drauf an. Ich finde ja, dass zur Schattenklinge auch gut der Necromancer passt. Die neue Erweiterung haste doch, oder? Ansonsten geht der Soldat auch gut oder der Schamane. Kannst auch gerne mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12497) gucken, da gibt es einige Guides und alles auf Deutsch. ;)
LokutusvB
04.01.2018, 21:18
Mit der gleichen Kombo spielt mein weitester Char auch. Ich liebe ja den Instektenschwarm, der ist gut für größere Gruppen. Mit dem Totem spiele ich gar nicht.Ich bin nicht so der Beschwörer sondern ein Freund des Waffenangriffs. Deswegen habe ich diese Wurzeln und den Schwarm bisher nicht ausgebaut. Für größere Gruppen habe ich im Sternenbild den Falken mit der Sonderfähigkeit. Die ist einfach nur supi. :)
Theoretisch kannste ja alles miteinander kombinieren, es kommt eben auch auf deine Spielweise drauf an. Ich finde ja, dass zur Schattenklinge auch gut der Necromancer passt. Die neue Erweiterung haste doch, oder? Ansonsten geht der Soldat auch gut oder der Schamane. Kannst auch gerne mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12497) gucken, da gibt es einige Guides und alles auf Deutsch. ;)
Nein, ich habe keine der beiden Erweiterungen. Ich wollte erst einmal Vanilla durchspielen. Und wenn es mir dann immer noch Spaß macht, wollte ich mir vor einer weiteren Runde beide Erweiterungen kaufen. In wiefern erweitern sie denn das Spiel? Soviel ich weiß, gibt es neue Gebiete, neue Missionen, weitere Gegenstände und das max. Level des Charakters wird auf 100 oder so angehoben. Gibt es da noch mehr?
Danke für den Link. Die Seite kannte ich bisher noch nicht. :)
Hast du schon einmal einen Vollmagier versucht? Ist der in Grim Dawn gut spielbar?
Zusatz:
Wenn dann benötige ich nur die Erweiterung Ashes of Malmouth, oder?
LokutusvB
05.01.2018, 10:08
Schade, hier herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf und Forscherdrang zum Spiel und seinen Möglichkeiten.
Neben meinem Aufseher/Wärter (Soldat und Schamane) würde ich doch gerne parallel eine Schattenklinge spielen, ob nur die Klasse oder eine Kombination, darüber "streitet" sich das Internet. :D Nur leider nicht hier.
Ich denke, da die Klasse Schattenklinge wohl nur 1 aktivierbare dauerhafte (für den aktiven Zeitraum) Fähigkeit hat, wird es recht schwierig, das Sternenbild mit passiven Fähigkeiten zu füllen. Man könnte die Angriffe für die linke und rechte Maustaste mit Angriffen aus dem Sternenbild kombinieren, aber im passiven Bereich sieht das schlecht aus. Da bin ich schon fast geneigt, mal testweise die Kombi Schamane mit Schattenklinge zu probieren, da der Schamane schon auf Stufe 5 Mogdrogons Pakt (oder so ähnlich) hat. An diese Fähigkeit könnte ich dann noch eine weitere "passive" Sternenbildfähigkeit anhängen.
Was sind eure Erfahrungen mit den Sternenbildern? Wie nutzt ihr diese?
Solitaire
05.01.2018, 10:40
Nein, ich habe keine der beiden Erweiterungen. Ich wollte erst einmal Vanilla durchspielen. Und wenn es mir dann immer noch Spaß macht, wollte ich mir vor einer weiteren Runde beide Erweiterungen kaufen. In wiefern erweitern sie denn das Spiel? Soviel ich weiß, gibt es neue Gebiete, neue Missionen, weitere Gegenstände und das max. Level des Charakters wird auf 100 oder so angehoben. Gibt es da noch mehr?
Bei Ashes of Malmouth kommt das von die Genannte alles dazu sowie zwei neue Meisterschaften.
Hast du schon einmal einen Vollmagier versucht? Ist der in Grim Dawn gut spielbar?
Nee, hab ich noch nicht probiert. Irgendwie komme ich mit den ganzen Magie-Skills nicht so klar. Ich finde aber auch, dass die Nahkämpfer alle sehr stark sind in Grim Dawn, von daher spiel ich die ganz gerne. :D
Zusatz: Wenn dann benötige ich nur die Erweiterung Ashes of Malmouth, oder?
Theoretisch ja, die andere Erweiterung (hab doch glatt den Namen vergessen! :eek:) führt einen Arena-Modus samt Arena ein. Wenn du sowas magst, kannste dir das ja auch holen, für mich ist es aber nichts.
Schade, hier herrscht wohl wenig Diskussionsbedarf und Forscherdrang zum Spiel und seinen Möglichkeiten.
Neben meinem Aufseher/Wärter (Soldat und Schamane) würde ich doch gerne parallel eine Schattenklinge spielen, ob nur die Klasse oder eine Kombination, darüber "streitet" sich das Internet. :D Nur leider nicht hier.
Yepp, das ist wirklich schade. Daher poste ich bei Skillfragen u.ä. auch nicht hier sondern eben in dem genannten TQ-Forum, dort bekommt man eher eine Antwort als hier. Ist wirklich schade, dass es hier kein TQ-Unterforum (gab es da mal eins?) oder auch eben ein GD-Forum gibt. Titan Quest hat ja immerhin nach 10 Jahren ein Addon bekommen und das ist einfach so ein super Spiel, nur scheint das hier keinen zu interessieren. Leider ist demzufolge auch das Interesse an Grim Dawn nur sehr gering. Wenn ich dran denke, wann ich diesen Thread hier aufgemacht habe ... und es ist immernoch der erste! :eek:
Ich denke, da die Klasse Schattenklinge wohl nur 1 aktivierbare dauerhafte (für den aktiven Zeitraum) Fähigkeit hat, wird es recht schwierig, das Sternenbild mit passiven Fähigkeiten zu füllen. Man könnte die Angriffe für die linke und rechte Maustaste mit Angriffen aus dem Sternenbild kombinieren, aber im passiven Bereich sieht das schlecht aus. Da bin ich schon fast geneigt, mal testweise die Kombi Schamane mit Schattenklinge zu probieren, da der Schamane schon auf Stufe 5 Mogdrogons Pakt (oder so ähnlich) hat. An diese Fähigkeit könnte ich dann noch eine weitere "passive" Sternenbildfähigkeit anhängen.
Was sind eure Erfahrungen mit den Sternenbildern? Wie nutzt ihr diese?
Warum sollte man die Sternbilder nicht nutzen? Die sind doch richtig super. Nur finde ich es manchmal echt schwer, sich da zurecht zu finden und für den Char die passenden Sternbilder zu finden und den Weg, sie zu skillen. Das hätte man irgendwie etwas übersichtlicher lösen können, aber ansich finde ich das eine super Idee. :dup: Die gab es ja noch nicht von Anfang an. Ich hab das Game ja schon seit der Open Beta, die ja über mehrere Jahre ging (es gibt auch LPs über die Alpha-Version, wirklich lustig) und die Sternbilder wurden ja erst recht spät eingeführt ... das war ein Rumgeeiere am Anfang. :scared:
LokutusvB
05.01.2018, 11:19
Dsa glaube ich dir :D. Es war schon schwierig genug ein geeignetes Let's Play in einer aktuellen Version in Deutscher Sprache zu finden, um mal ein wenig ins Spiel zu schnuppern, so als mögliche Kaufentscheidung. Die meisten Aufnahmen im Netz stammen von älteren Versionen, in denen es z.B. den Veteran-Modus noch nicht gibt.
Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Klar nutze ich die Sternenbilder. Jedoch haben einige der Sternenbilder eine zusätzliche Fähigkeit, die bei einer bestimmten Aktion ausgelöst wird. Und diese Fähigkeiten meinte ich. Diese sind bei einer reinen Schattenklinge gar nicht alle nutzbar bzw. nur mit von mir nicht genutzen Aktionen kombinierbar. Deswegen müßte man sich wohl hier am besten Sternenbilder ohne diese extra Fähigkeiten aussuchen, um den Sternenbild-Bonus für weitere Sternenbilder zu bekommen, oder?
Schade, aber Grim Dawn ist bei weitem nicht das einzige Spiel, was hier keinen Zuspruch findet. Vielleicht sollte ich mich auch im TQ-Forum anmelden.
Yepp, das ist wirklich schade. Daher poste ich bei Skillfragen u.ä. auch nicht hier sondern eben in dem genannten TQ-Forum, dort bekommt man eher eine Antwort als hier. Ist wirklich schade, dass es hier kein TQ-Unterforum (gab es da mal eins?) oder auch eben ein GD-Forum gibt. Titan Quest hat ja immerhin nach 10 Jahren ein Addon bekommen und das ist einfach so ein super Spiel, nur scheint das hier keinen zu interessieren. Leider ist demzufolge auch das Interesse an Grim Dawn nur sehr gering. Wenn ich dran denke, wann ich diesen Thread hier aufgemacht habe ... und es ist immernoch der erste!
Habe nebenan deine Anfrage zum Natur-Baum gesehen. Ich habe bei TQ sehr ausgiebig meine Lieblingsklasse (seit NWN usw.) Druiden (Sturm/Natur mit Blitzen oder Eishagel) mit 3-4 Wölfen und Sturmwisp gespielt. Aber davon muss man wohl auch überzeugt sein, die Klassenkombination tun sich nur wenige an, da Natur mehr einen Supporter-Tree für Mitstreiter bzw. die (im Spiel leicht schwächelnden) Pets darstellt.
Solitaire
05.01.2018, 12:36
Habe nebenan deine Anfrage zum Natur-Baum gesehen. Ich habe bei TQ sehr ausgiebig meine Lieblingsklasse (seit NWN usw.) Druiden (Sturm/Natur mit Blitzen oder Eishagel) mit 3-4 Wölfen und Sturmwisp gespielt. Aber davon muss man wohl auch überzeugt sein, die Klassenkombination tun sich nur wenige an, da Natur mehr einen Supporter-Tree für Mitstreiter bzw. die (im Spiel leicht schwächelnden) Pets darstellt.
Mir ging es ja nicht um die Pets, mit denen wollte ich nicht spielen. Hab aber an einigen Stellen viel Gutes über die Kombination Assassine und Natur gelesen, ich müsste nur mal weiterspielen. :p
Der Natur-Baum bringt dir als Einzelkämpfer aber so gut wie nichts was du nicht über Tränke lösen könntest (HP-Tränke, im Überfluss vorhanden, gehören auf die Leertaste). Wem nützt eine Aura aus Lebensreg. (z.B.), wenn sich kein Pet oder Mitstreiter in deiner Nähe aufhält? Guck dir dann lieber was in Richtung Gaunerei (Gift), Jagd (Holzleere, hohe Verteidigungsqualität) an, das wäre interessanter und vielseitiger.
Solitaire
05.01.2018, 19:18
Ich spiele ja Natur und Gaunerei, beides richtig schön auf Giftschaden. Aus dem Natur-Tree gibt es def. die Aura Eichenherz und dann natürlich die Seuche. :D Der Rest kommt dann von der Gaunerei. Macht auf jeden Fall richtig Laune diese Kombi. Ich wollte halt mal was anderes probieren, da ich von der Natur-Meisterschaft abgesehen eigentlich schon alle anderen Meisterschaften mehrfach gespielt habe.
Ja Eichenherz, gut, und Seuche ist saustark, vor allem weil sie (wie Blitz) auch nicht von Wänden aufgehalten wird; aber das war's - am oberen Ende des Thermometers wäre höchstens noch die regenerierende Dornenheckenaura für die man aber auch drin stehen bleiben muss. Dornenhecke selbst ist in Nullkommanix Kleinholz.
Mir juckt es gerade auch wieder unter den Nägeln. Gift, Seuche oder vielleicht mal wieder die Geistmeisterschaft. Interessant, aber man ist damit auch leider sehr anfällig und schwach.
Nu kommt aber erst mal Dishonored 2 (und vielleicht noch mal DH1 zum 4. mal) auf Konsole nachholen...
Solitaire
06.01.2018, 18:26
Hab jetzt mit meinem aktuellen Char (Gaunerei/Natur) bei Titan Quest weitergespielt. Bin zwar erst in Athen (Level 16), spielt sich aber richtig gut. Hab auch mittlerweile eine coole Wurfwaffe gefunden, damit spielt es sich gleich noch viel besser. Allerdings merkt man ganz schön, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde. Ich fühle mich als hätte ich jetzt bei Titan Quest auch den Veteranen-Modus an. :eek: Boss-Monster an jeder Ecke und auch sonst hauen die Gegner ganz schön rein, ich bin ständig am Tränke saufen. :o
LokutusvB
08.01.2018, 06:06
Gitb es eine Möglichkeit, einen Ausrüstungsggenstand wieder sauber von einer Komponente zu trennen? Ich habe die Komponenten zum Verbessern der Ausrüstung bisher nicht verwendet, da dann der Vergleich neuer Ausrüstung mit der Getragenen sehr schwierig ist, da die Werte der Komponente ja mit einfließen. Kann ich irgendwie eine Komponente wieder sauber von einem Ausrüstungsgegenstand trennen? Ich kann nur eines von beiden wieder haben oder aber die Bestandteile des Gegenstandes und die Komponente. :dnuhr:
Solitaire
08.01.2018, 10:42
Gitb es eine Möglichkeit, einen Ausrüstungsggenstand wieder sauber von einer Komponente zu trennen? Ich habe die Komponenten zum Verbessern der Ausrüstung bisher nicht verwendet, da dann der Vergleich neuer Ausrüstung mit der Getragenen sehr schwierig ist, da die Werte der Komponente ja mit einfließen. Kann ich irgendwie eine Komponente wieder sauber von einem Ausrüstungsgegenstand trennen? Ich kann nur eines von beiden wieder haben oder aber die Bestandteile des Gegenstandes und die Komponente. :dnuhr:
Einfach mal bei Darlet vorbeigucken (Schmiedelehrling aus dem 1. Akt), die kann das alles machen. Allerdings kann man nur eins von beiden wiederhaben. Steht aber alles dort im entsprechenden Menü.
LokutusvB
08.01.2018, 10:52
Und genau das ist mein Problem. Ich hätte gerne Beides wieder. Gibt es denn eine Möglichkeit, Gegenstände mit Aufwertungen ohne die Aufwertung zu vergleichen, ohne das ich die Aufwertung erst wegmachen lassen muß?
Solitaire
08.01.2018, 14:56
Und genau das ist mein Problem. Ich hätte gerne Beides wieder. Gibt es denn eine Möglichkeit, Gegenstände mit Aufwertungen ohne die Aufwertung zu vergleichen, ohne das ich die Aufwertung erst wegmachen lassen muß?
Kann ich dir jetzt gar nicht so sagen, bei Path of Exile gibt es die auf jeden Fall, aber bei Grim Dawn? Frag doch mal im GD-Forum (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php) nach (ganz runter scrollen), da können die Leute sicher selbst helfen, oder vielleicht findest du auch gleich eine Antwort.
LokutusvB
09.01.2018, 06:46
Ich habe inzwischen Antworten im GD Forum bekommen. §wink
Solitaire
18.02.2019, 19:48
Ähm, spielt hier noch wer GD? §kratz
Ich habe mittlerweile wieder Grim Dawn ausgebuddelt, da ich für diese Liga mit Path of Exile erstmal durch bin und es noch mind. 2 Wochen dauert, bis die neue Liga startet. In der Zwischenzeit werde ich mal wieder etwas Grim Dawn spielen, denn auch hier sollte es nicht mehr lange dauern, bis die nächste Erweiterung rauskommt. Ich bin gespannt und bis dahin will ich schon noch ein Stück Weg schaffen, denn (und wehe einer lacht jetzt $bsg) ich hab's immer noch nicht geschafft Ashes of Malmouth zu zocken ... hatte nur mal mit einem Char am Anfang von dem ersten Addon reingeschnuppert, aber die Monster waren viel zu stark für meinen Char und dass, obwohl er schon im nächsten Schwierigkeitsgrad war und ich für das Addon extra nochmal zurück gegangen bin. War ziemlich enttäuschend, also musste ich nen neuen Char anfangen ... und noch einen und noch einen und noch einen .... . Ihr kennt das Spiel sicher. :p
Ich hab Victor Vran auf meiner GOG-Wunschliste, aber irgendwie nicht Grim Dawn. Üblicherweise schaue ich mir schon ein paar Videos zu allen greifbaren arpgs an, aber GD scheint keinen Stempel bekommen zu haben. edit: hab's gefunden, liegt scheinbar daran, dass es Probleme mit dem Game auf Linux gibt wg. irgendwelchem Anti-Piracy Unfug (https://github.com/ValveSoftware/Proton/issues/466). Victor Vran hingegen supported Linux nativ.
Ist es in manchen Aspekten irgendwie besser als PoE oder nur anders? Was ist so toll, wo liegt der Reiz? :)
Solitaire
19.02.2019, 08:02
Ist es in manchen Aspekten irgendwie besser als PoE oder nur anders? Was ist so toll, wo liegt der Reiz? :)
Also mit PoE kann man GD eigentlich gar nicht vergleichen, eher mit Titan Quest, da es von den gleichen Leuten ist. Es gibt bei GD ein 2 Klassen-System. :p Das heißt man entscheidet sich am Anfang des Spiels (Level 2) erst für eine Klasse, später dann (Level 10) für eine 2. Klasse. Somit gibt es natürlich unzählig viele Kombinationen. Durch das Devotions-System wird das Skillen noch umfangreicher ... ähnlich dem Skilltree von PoE. Ansonsten ist es eben ein typisches Hack'n'Slay mit 3 Schwierigkeitsgraden. Mit dem letzten Addon ist noch ein ziemlich großes Gebiet hinzu gekommen und das nächste Addon steht schon in den Startlöchern. Ich persönlich mag die Grafik und das Endzeit-Setting des Spiels wirklich sehr. Durch die unzähligen Skillmöglichkeiten hat das Game für mich einen ziemlich hohen Wiederspielwert, zumal auch mit Ashes of Malmouth noch mal 2 Klassen neu hinzu gekommen sind. Außerdem wird das gründliche Erkunden in dem Spiel belohnt, da es viele Dungeons gibt, die nicht auf der Karte verzeichnet sind, viele Geheim-Räume und -Gänge, etc. Der Schwierigkeitsgrad ist durch den Veteranen-Modus variierbar, Hardcore gibt es auch. Außerdem bietet das Spiel ein Fraktionssystem, später dann haufenweise Kopfgeld-Quests, Rogue-like-Dungeons, usw. Es gibt auch wie bei Titan Quest die Möglichkeit selbst Custom-Maps zu erstellen und später wird es hoffentlich auch genau so viele coole Mods geben wie beim "Vorgänger". Außerdem gibt es noch den Crucible-DLC (hab ich aber nicht), das ist ein Spiel im Spiel sozusagen. Da kämpft man mit dem Char nur in einer Arena und bekämpft Welle um Welle von Monstern. Je nach dem wie weit man kommt, fällt dann auch die Belohnung entsprechend hoch oder niedrig aus.
Kannst ja mal in ein paar LPs reingucken und dir selbst ein Bild machen, Gronkh zockt das Game aktuell auch. ;)
Solitaire
19.02.2019, 09:43
Devotions-System?
Da findet man im ganzen Spiel verstreit Schreine, die man entweder von Monstern befreien muss oder Gegenstände opfern. Dafür bekommt man jeweils einen Devotions-Punkt, den man dann auf die Sternbilder im Devotions-System verteilen kann. Diese gewähren passive Boni. Wenn man ein Sternbild abschließt, bekommt man meistens eine pass. Fertigkeit, die man mit einem Skill verbinden kann und diesen dadurch verstärkt.
Ich habs mal gekauft und sogar zum Laufen bekommen. Das Geheimnis bei Linux ist (mal wieder) es in ein sauberes 32-bit Prefix zu installieren. Zum Starten kann man dann scheinbar ruhig eine 64-bit Wine Version nehmen (z.B. die aktuelle protonisierte tkg version 4.1).
Bin nicht sicher, welche Klasse ich spielen soll. Hab mal Soldier-Nightblade angepeilt, aber Arcanist-Demolitionist mit Doppel-Kanone klingt auch nicht schlecht. Momentan gehe ich total auf das Gameplay von Fiora ab (League of Legends). :D Der Char in GD scheint im Vergleich etwas gemütlicher zu sein, der Übergang wird schwer für mich. Und an die gut gefügte Hintergrundgeschichte von TQ muss man auch erstmal herankommen, auch wenns die gleichen Devs sind. Da hilft vielleicht, dass GD nicht unbedingt so sein will, wie andere Action RPGs. Bin gespannt.
Gibt es irgend eine Klasse oder Kombination, die sowas wie Dash im Programm hat? Also eine Art kürzerer Charge oder eben wie Whirling Blades in PoE. Ich brauch das. :o
Solitaire
20.02.2019, 05:55
Ich glaube beim Soldier gibt es einen Ansturm, da ich den Skill aber nie wirklich genutzt habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Bei Nighblade gibt es genau wie bei Dream in TQ den Schattenschlag, d.h. man teleportiert sich zu einem Gegner und trifft ihn dann mit deinem Schlag von erhöhtem Schaden. Den Skill finde ich nach wie vor ziemlich cool und wenn ich diese Klasse spiele, muss der Skill einfach her. :D
Eigentlich kann man wie schon bei TQ so gut wie alle Klassen miteinander kombinieren, es gibt da wenig was nicht geht. Auf Normal kommst du auf jeden Fall mit jeder Comi durch, wie's dann später aussieht wird sich zeigen. Probier einfach aus, was dir gefällt. §wink
Übrigens, ich deutsche Übersetzung ist richtig gut gelungen, da hat die Community ganze Arbeit geleistet. Haste auch das Addon Ashes of Malnouth? Damit kommen nochmal 2 weitere Klassen hinzu. ;)
Übrigens, ich deutsche Übersetzung ist richtig gut gelungen, da hat die Community ganze Arbeit geleistet. Haste auch das Addon Ashes of Malnouth? Damit kommen nochmal 2 weitere Klassen hinzu. ;)
Ich versuche immer alles im Original zu hören/erleben, sowohl bei Filmen als auch bei Spielen. Es gibt herausragende Ausnahmen, wo die Übersetzung manchmal sogar das Original toppt (z.B. im Film Thirteen Days), aber in aller Regel verliert man in dieser Schicht zuviel.
Das Addon habe ich nicht. Ich wusste ja nicht ganz sicher, ob ich's überhaupt werde starten können und ob's mir gefallen wird. Zumal das Addon teurer ist als das Basisspiel. :p
Solitaire
20.02.2019, 07:53
Ich versuche immer alles im Original zu hören/erleben, sowohl bei Filmen als auch bei Spielen. Es gibt herausragende Ausnahmen, wo die Übersetzung manchmal sogar das Original toppt (z.B. im Film Thirteen Days), aber in aller Regel verliert man in dieser Schicht zuviel.
Es werden ja auch nur die Texte übersetzt, die Sprache bleibt ja im Original. ;)
Zumal das Addon teurer ist als das Basisspiel. :p
Echt jetzt? :eek: Dann haste wohl gerade das große Winter-Sale auf Steam verpasst. Dann warte einfach, bis das nächste Addon rauskommt, vielleicht wird Ashes of Malmouth dann billiger. Oder du guckst mal bei eBay, da gibt es Steam-Keys oft für einen Bruchteil des Originalpreises.
Es werden ja auch nur die Texte übersetzt, die Sprache bleibt ja im Original. ;)
Ok, aber das ist jetzt bloß a Späßle, oder? :p Was für eine verquickte Art von einem Hybrid hätte ich denn dann?
Da ich das Englische ja schon beim Hören verstehe, werd ich auf Dauer durch die Untertitel sicher besoffen. §prost Oder mein Kopf würde mir ständig Übersetzungverbesserungen vorschlagen. :scared:
Echt jetzt? :eek: Dann haste wohl gerade das große Winter-Sale auf Steam verpasst. Dann warte einfach, bis das nächste Addon rauskommt, vielleicht wird Ashes of Malmouth dann billiger. Oder du guckst mal bei eBay, da gibt es Steam-Keys oft für einen Bruchteil des Originalpreises.
Gute Idee! Allerdings bin ich bei Ebay nicht registriert, kann da ohne Weiteres nix kaufen. Ich hab mir (übrigens nach deinem Vorschlag und einem LP von Gronkh) das Game gestern bei GOG geholt, was ich grundsätzlich Steam vorziehe. Gibt's auch GOG Keys auf ebay? :D
Ist der Keyhandel überhaupt erlaubt? Sind das so Restposten von Unternehmens-Großkäufen, die am Ende nicht alle Keys für eine Werbeaktion verbraucht haben oder verkauft da Privat an Privat?
Solitaire
20.02.2019, 11:56
Ok, aber das ist jetzt bloß a Späßle, oder? :p Was für eine verquickte Art von einem Hybrid hätte ich denn dann?
Da ich das Englische ja schon beim Hören verstehe, werd ich auf Dauer durch die Untertitel sicher besoffen. §prost Oder mein Kopf würde mir ständig Übersetzungverbesserungen vorschlagen. :scared:
Es ist ja nicht alles vertont. Außerdem kann man auch jede Menge Bücher in der Welt finden und die musst du dann schon selbst lesen. Wenn das für dich auf Englisch aber okay ist, kannste es ja auch gern so lassen. Ich hab GD ja zu Beginn auch komplett auf Englisch gespielt und hatte keine großen Probleme weiter. Das einzige, was mich gestört hatte, war dass ich auf engl. mit den Skillbeschreibungen überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich wußte einfach nicht, was die von mir wollten oder konnte mir absolut nichts drunter vorstellen. Daher hab ich aus Deutsch umgestellt ... das gleiche Problem hatte ich auch bei PoE. :o
Gute Idee! Allerdings bin ich bei Ebay nicht registriert, kann da ohne Weiteres nix kaufen. Ich hab mir (übrigens nach deinem Vorschlag und einem LP von Gronkh) das Game gestern bei GOG geholt, was ich grundsätzlich Steam vorziehe. Gibt's auch GOG Keys auf ebay? :D
Ist der Keyhandel überhaupt erlaubt? Sind das so Restposten von Unternehmens-Großkäufen, die am Ende nicht alle Keys für eine Werbeaktion verbraucht haben oder verkauft da Privat an Privat?
Ich glaube für GOG gibt es keine Keys auf eBay, bin mir aber nicht sicher, weil ich danach nie gucke.
Ich hatte bis jetzt mit den Keys keine Probleme und ich glaube auch nicht, dass eBay den Handel von illegalen Sachen erlauben würde. Die sind da ja ziemlich hinterher. In der Regel sind das auch Großhändler ... schließe ich jedenfalls aus er Anzahl der Bewertungen. Ich bin bei 250 Bewertungen, andere locker bei 5-stelligen Zahlen. Das schafft eigentlich keine Privatperson.
Solitaire
15.03.2019, 16:58
In wenigen Tagen startet ja das neue Addon (27.03.) "Forgotten Gods". Bin schon ziemlich gespannt, werde es mir aber trotzdem nicht gleich kaufen, da ich mit AoM noch eine Weile beschäftigt bin.
Hab jetzt auch seit ein etwa 2 Wochen mal wieder GD gespielt und es hat erstmal ein schönes Update runtergeladen. Das erste, was mir gleich aufgefallen ist, ist dass es einen neuen total aufgepimpten Lootfilter gibt. :D Finde ich ziemlich cool, wieviele Sachen man da jetzt einstellen kann. :dup: So als Vorgeschmack auf das Addon ist das schon mal nicht schlecht.
MindWorm
27.03.2019, 19:25
Ich bin jetzt seit zwei Stunden mit dem Addon zugange und muss sagen, dass ich bislang einen nahezu durchweg positiven Eindruck habe. Die neue Region ist toll gemacht und hebt sich mit ihrem Wüstenlook deutlich vom Rest des Spiels ab. Die neuen Gegner machen auch eine Menge her (Dinosaurier! Mumien! Riesenkäfer!). Die neue Mastery habe ich noch nicht getestet, da ich nicht erst einen neuen Char habe hochspielen wollen.
Das einzige, was mich bisher stört: Maden. Ich habe keine übermäßige Abscheu gegen diesen Gegnertyp, er ist auch nicht allzu gefährlich, aber die Devs scheinen wirklich verliebt zu sein in die kleinen weißen Kriecher. Alle Nase lang rennt man in Massen von Maden, Gegner beschwören Maden, spawnen Maden im Kampf, spawnen Maden wenn sie sterben, Maden hier, Maden da, Maden dort. Große, kleine, sehr kleine. Ich hoffe mal, dass das nur im Startgebiet so ist, in der Masse sind die Viecher nämlich ausgesprochen lästig.
Edit:
So, hab jetzt auch mal die neue Mastery angetestet. Gefällt mir. Endlich mal ein würdiger Paladin.
Hatte heute Nachmittag mal reingeschaut, da war sie noch nicht zum Verkauf freigegeben.
Und man braucht scheinbar Ashes of Malmouth, um Forgotten Gods spielen zu können. Ist also eine Erweiterung der Erweiterung. :D
Solitaire
28.03.2019, 10:57
Ich bin jetzt seit zwei Stunden mit dem Addon zugange und muss sagen, dass ich bislang einen nahezu durchweg positiven Eindruck habe. Die neue Region ist toll gemacht und hebt sich mit ihrem Wüstenlook deutlich vom Rest des Spiels ab. Die neuen Gegner machen auch eine Menge her (Dinosaurier! Mumien! Riesenkäfer!). Die neue Mastery habe ich noch nicht getestet, da ich nicht erst einen neuen Char habe hochspielen wollen.
Das einzige, was mich bisher stört: Maden. Ich habe keine übermäßige Abscheu gegen diesen Gegnertyp, er ist auch nicht allzu gefährlich, aber die Devs scheinen wirklich verliebt zu sein in die kleinen weißen Kriecher. Alle Nase lang rennt man in Massen von Maden, Gegner beschwören Maden, spawnen Maden im Kampf, spawnen Maden wenn sie sterben, Maden hier, Maden da, Maden dort. Große, kleine, sehr kleine. Ich hoffe mal, dass das nur im Startgebiet so ist, in der Masse sind die Viecher nämlich ausgesprochen lästig.
Edit:
So, hab jetzt auch mal die neue Mastery angetestet. Gefällt mir. Endlich mal ein würdiger Paladin.
Ähm, Wüste hatten wir für meine Begriffe in Akt 2 schon genug. :o Daher werde ich mir das Addon erstmal nicht kaufen, vielleicht später irgendwann mal, wenn ich AoM durch bin. Maden? :eek: In Spielen stören die mich nicht weiter, aber im wahren Leben sind die für mich so das widerlichste, was es gibt. :igitt: Ich lehne mich da erstmal zurück, lasse andere spielen und gucke gemütliche einige LPs.
MindWorm
28.03.2019, 11:44
Wüste an sich hatten wir schon, ja. Wüste mit ägyptisch anmutenden Tempeln, Ruinenstädten und Käfernestern hatten wir hingegen noch nicht. :D
Wüste mit Maden hatten wir auch noch nicht.
TQ lässt wüst und madig grüßen.
Solitaire
29.03.2019, 15:11
Also ehrlich, Maden brauche ich nicht unbedingt. :igitt:
Ich gucke jetzt einige LPs, wo die Leute neue Chars anfangen, um die neue Klasse zu testen. Man kann jetzt sogar von Beginn an Ultimate oder Elite spielen. Wem also Veteran noch nicht schwer genug ist ... . :D
Huhu §wink
habe mit letzens im GOG-Sale "Grim Dawn" und ein Addon gegoennt :) Auch wenn ich jetzt nicht sehr viel Zeit habe zum zocken, so haelt es mich schon 2 Tage wach bis in die Nacht. Dann kurz vorm zu Bett gehen, "Crucible" geholt und installiert. Habe in nem Stream gesehen, wie jemand dort in diese Arena ging mit einem neuen Char und einige wenige Levels gemacht hat und ein sich "StartEquip" von dort besorgt hat, um dann im Hauptgame durchzustarten. EiN FEHLER .. von mir, mir "Crucible" auch zu kaufen. Ich kam erst um kurz vor 5 heute Morgen ins Bett :D
Ich werde wahnsinnig!! Woher soll ich mir nur die Zeit nehmen um dieses tolle Game zu zocken §cry Ganz ganz tolles Game! Ich liebe es :) Und wenn ich mir dieses klitzekleine Entwicklerteam anschaue ... was fuer tolle Menschen, die immer weiter und weiter an diesem Game werkeln und ihrer Community so eine Freude bereiten. Mein Respekt!
Geiles Game §herz
LG melcom
Solitaire
30.03.2019, 16:12
Schöner Post melcom! §knuff Freut mich, dass die das Spiel gefällt.
Ich mag es auch sehr, allerdings gibt es da eine Sache, die mich wirklich extrem stört: Ich finde ja, dass die Gebiete teilweise viel zu groß sind und man nicht (wie in anderen Games) schnell mal ein bissl daddeln kann, wenn man nicht alles doppelt und dreifach machen will.
Crucible interessiert mich so gar nicht. Ich hab mir auch eine LPs dazu angesehen, aber bis heute hab ich es mir nicht geholt und werde es auch nicht tun.
Ansonsten hab ich mittlerweile doch auch das neue Addon, teste gerade einen neuen Char mit der neuen Klasse und spiele ansonsten meinen alten Char weiter, der mitten im ersten Addon steckt. Es gibt also immer eine ganze Menge zu tun.
Schöner Post melcom! §knuff Freut mich, dass die das Spiel gefällt.
Danke! Ja, es gefaellt mir sehr :) Absolut beachtenswert, was dieses doch eher kleine Entwicklerteam geschaffen hat.
Ich mag es auch sehr, allerdings gibt es da eine Sache, die mich wirklich extrem stört: Ich finde ja, dass die Gebiete teilweise viel zu groß sind und man nicht (wie in anderen Games) schnell mal ein bissl daddeln kann, wenn man nicht alles doppelt und dreifach machen will.
Ich bin noch ziemlich am Anfang. Aber ja, es ist jetzt schon echt riesig :) Viele Streams habe ich mir nebenher angeschaut, wenn ich zu Haus bin, um noch zu arbeiten. Einfach nebenher laufen gelassen .. und was ich bisher gesehen habe, ist einfach superklasse. Ich freue mich schon sehr darauf, weiter zu spielen.
Crucible interessiert mich so gar nicht. Ich hab mir auch eine LPs dazu angesehen, aber bis heute hab ich es mir nicht geholt und werde es auch nicht tun.
Ich hatte nicht vor, es mir zu kaufen. Ich stehe nicht auf Arena oder so Kram, der mich hetzt und wo es nach Zeit geht. Hatte es auch schon von meiner Wunschliste bei GOG geschmissen. Doch ploetzlich sah ich einen Stream, wo jemand mit Level 1 in echt wenigen Runden (die absolut nichts abverlangten an koennen), superfix Level 15 war und nach jeder Runde (die vielleicht 3 oder 4 Minuten nur ist) gab es so krassen Loot. Der Typ meinte, dass er diese Arena fuer nichts anderes nutzt als das Leveln des Chars zu erleichtern und hier und da mal schnell etwas Loot zu bekommen. Boah, das gefiel mir. Musste ich dann auch testen und fuer gerade einmal knapp 5 EUR bei GOG, habe ich es mir auch gekauft. Macht echt viel Spass! Also ich kann es nur empfehlen. Ich spiel da nur eine Runde und hole mir sofort meinen Loot ab :p man koennte auch weiter spielen um besseres Zeug zu bekommen, aber noe. Das reicht mir :) ich sag dem Knaben da, "gib mir meinen Loot" und dann bin ich wieder weg. Ziemliches Schlitzohr, eh? :D ach, ist doch nur ein Game. Jeder spielt es eben, wie er mag.
Ansonsten hab ich mittlerweile doch auch das neue Addon, teste gerade einen neuen Char mit der neuen Klasse und spiele ansonsten meinen alten Char weiter, der mitten im ersten Addon steckt. Es gibt also immer eine ganze Menge zu tun.
Freue mich schon auf das Addon. Bin aber noch weeeeiiiit entfernt von dem 1. Addon (Ashes of Malmouth). Das wird noch dauern. Habe leider immer nur sehr wenig Zeit. Aber wenn ich dann mal zum zocken komme, wirds dann auch eine laengere Session ^^ Bin sehr gespannt, was mich alles noch erwartet.
Schoenen Abend und natuerlich weiterhin viel Spass §knuff
Liebe Gruesse §wink
- melcom
Solitaire
17.01.2020, 18:23
Spielt denn noch wer Grim Dawn?
Ich hab's jetzt mal wieder aktiviert und ein paar Mods angetestet. Am Besten gefällt mir bis jetzt Grimarillion, da gibt es glaube ich 36 Masteries. Neben den normalen Meisterschaften kann man doch die von Titan Quest, Diablo 2 und 5 weitere einer anderen Mod auswählen. Finde ich ziemlich spannend. Einen Char hab ich mit Witchdoctor und Necro von D3 angetestet und einen zweiten mit einer der ganz neuen Masteries (ein Art Fernkämpfer, dem Sprengmeister nicht unähnlich, allerdings nicht mit Feuer sonder Acid und Vitality-Schaden) und dem Okkultisten. Machen beide unglaublich Spaß, zumal die Mod ja auch noch einige andere Neuerungen ins Spiel bringt. Ich bin zwar mit meinen Chars noch im ersten Akt und kann somit noch nicht allzuviel dazu sagen, aber bis jetzt gefällt mir die Mod richtig gut. Ich werde dranbleiben. :)
LokutusvB
20.01.2020, 10:31
Ich habe bis vor knapp 1 Monat noch gespielt. Nach all den Änderungen durch Updates des letzten Jahres inkl. Forgotten Gods hatte ich genug davon, ständig alle Charaktere verwerfen zu müssen, da sie nichts mehr taugen und habe alles gelöscht und ohne Forgotten Gods neu installiert, dann aber endgültig die Lust am Spiel verloren.
Wenn du Fragen zu Spiel hast, bist du hier Grim Dawn Forum (https://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=47&sid=dd26f6370375ad56feeee04d9fdd89a0) viel besser aufgehoben.
Solitaire
22.01.2020, 19:49
Ich habe bis vor knapp 1 Monat noch gespielt. Nach all den Änderungen durch Updates des letzten Jahres inkl. Forgotten Gods hatte ich genug davon, ständig alle Charaktere verwerfen zu müssen, da sie nichts mehr taugen und habe alles gelöscht und ohne Forgotten Gods neu installiert, dann aber endgültig die Lust am Spiel verloren.
Das ist aber schade. Aber du musst doch nicht wegen dem Addon alle Chars löschen. Ich hab zwischendurch auch immer mal wieder ältere Chars (vor dem Addon) gespielt und hatte keine Probleme.
Wenn du Fragen zu Spiel hast, bist du hier Grim Dawn Forum (https://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=47&sid=dd26f6370375ad56feeee04d9fdd89a0) viel besser aufgehoben.
Danke für den Hinweis, das Forum kenne ich noch von TQ-Zeiten und poste da auch immer mal wieder was. Würde much allerdings mehr freuen, wenn es auch hier ein Unterforum für Grim Dawn und PoE geben würde. :C:
LokutusvB
30.01.2020, 06:38
Ja das hätte mich auch gefreut, hier ein Unterforum für Grim Dawn zu finden. Aber zumindest im deutschsprachigen Bereich scheint es nicht (mehr) die große Menge an Spielern zu geben.
Schon passiert. :D Meine Festplatte ist zur Zeit Grim Dawn frei. Eventuell überkommt mich in ein paar Jahren mal wieder die Lust auf das Spiel, vielleicht dann wenn es irgendwann einmal einen finalen Status und keine weiteren Updates mehr gibt.
Aber nach so langer Zeit nur Grim Dawn ist die Lust auf das Spiel erst mal weg.
Solitaire
01.02.2020, 19:01
Aber nach so langer Zeit nur Grim Dawn ist die Lust auf das Spiel erst mal weg.
Das kenne ich nur zu gut. Ich spiele seit Jahren Path of Exile, da habe ich zwischendurch auch monatelang mal keine Lust auf das Game. Auch wenn immer neue Inhalte dazukommen ist das Kernspiel ja immernoch das gleiche und nach 5 Jahren oder so wird's dann eben doch langweilig.
Bei Grim Dawn habe ich mit Langeweile noch kein Problem, allerdings ist das Spiel leider nicht mal so kurz für Zwischendurch geeignet, da für meinen Geschmack die Gebiete teilweise zu groß und die Speicherpunkte zu weit auseinander liegen. Sicher könnte ich schnell von Portal zu Portal rennen, aber da ich immer alles erkunden muss, die ganze Karte aufdecken und jeden Stein umdrehen, dauert das eben und daher kann sich das alles schon mal arg in die Länge ziehen. Das ist bei mir der einzige Punkt, der mir das Spiel ab und an mal madig macht. Daher spiele ich das auch nicht andauernd, aber aktuell mit den Mods macht das wieder richtig Laune ... ist halt was anderes. :)
LokutusvB
04.02.2020, 08:12
Das sehe ich auch so. Schon ohne FG ist das Spiel sehr umfangreich geworden. Zusätzlich hat der Entwickler mit einem der letzten Patche den Schwierigkeitsgrad noch einmal ordentlich angehoben. Mal eben einen Charakter bis Level 100 und Schwierigkeitsstufe Ultimate zu spielen dauert gefühlt "eine halbe Ewigkeit". Schade um das Spiel, hat es doch immer viel Spaß bereitet. :gratz
Die Tendenz hat man leider auch in Youtube gesehen. 2 meiner "Lieblinge", die richtig gute Grim Dawn Videos erstellt haben, sind mit dem Anheben des Schwierigkeitsgrades und den großen Änderungen der Klassen und Sternenbilder abgesprungen. :(
Aber wenn es dir noch gefällt, um so besser. :)
Oparilames
04.02.2020, 12:40
Ich hatte das Spiel vor 6 Jahren gekauft und dann aber kaum angerührt. Werde es mir jetzt mal wieder angucken
Solitaire
06.02.2020, 13:55
Die Tendenz hat man leider auch in Youtube gesehen. 2 meiner "Lieblinge", die richtig gute Grim Dawn Videos erstellt haben, sind mit dem Anheben des Schwierigkeitsgrades und den großen Änderungen der Klassen und Sternenbilder abgesprungen. :(
Wer sind denn die beiden? Würde mich mal interessieren, da ich immernoch mit großer Begeisterung Grim Dawn LPs gucke, allerdings sind die Leute, bei denen ich geguckt hatte, alle durch mit dem Spiel. :o
Ich hatte das Spiel vor 6 Jahren gekauft und dann aber kaum angerührt. Werde es mir jetzt mal wieder angucken
Was war denn der Grund dafür? Ich fand das Spiel von Anfang an richtig super, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich ein riesiger TQ-Fan war. :D
Ich auch, aber GD habe ich noch nicht mal angefasst. Ist es inzwischen zu Ende entwickelt? Kommen keine weiteren DLCs?
Solitaire
07.02.2020, 13:31
Ist es inzwischen zu Ende entwickelt? Kommen keine weiteren DLCs?
Ich denke mal schon, dass noch weitere DLCs kommen werden, wissen tu ich es aber nicht. :dnuhr:
Oparilames
07.02.2020, 15:01
[…]Was war denn der Grund dafür? Ich fand das Spiel von Anfang an richtig super, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich ein riesiger TQ-Fan war. :D
Ein noch immer andauernder Auslandsaufenthalt und damit lange Zeit ohne spieltauglichen Rechner.
Titan Quest hatte ich auch gespielt und sehr gemocht, so kam ich im Übigen zu Grim Dawn.
Solitaire
08.02.2020, 15:54
Ein noch immer andauernder Auslandsaufenthalt und damit lange Zeit ohne spieltauglichen Rechner.
1.) Wo biste denn zur Zeit?
2.) Wenn der Rechner natürlich nicht mitmacht, macht das Zocken ja auch keinen Sinn. Wirklich schade.
Titan Quest hatte ich auch gespielt und sehr gemocht, so kam ich im Übigen zu Grim Dawn.
Ich auch! :D Ich spiele sogar heute noch ab und an mal noch Titan Quest. Es gibt einfach so unfassbar viele coole Mods für das Spiel, dass es einfach nicht langweilig wird.
Welche kannst du da empfehlen? Ich habe nur mal Lilith ausprobiert, aber nicht mehr als das. https://www.youtube.com/watch?v=pHGe9E7QEhU
Solitaire
08.02.2020, 17:24
Welche kannst du da empfehlen? Ich habe nur mal Lilith ausprobiert, aber nicht mehr als das. https://www.youtube.com/watch?v=pHGe9E7QEhU
Du meinst TQ-Mods? Oh Gott, da weiss ich die Namen echt nicht mehr. Ich spiele aber eigentlich nur Mods, die die Masteries verändern, somit gibt es neue Klassen und Skills. Da musste mal gucken. Guckst du hier (https://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=29&sid=c5ec1b2c40f06379423aaa39dfd17d86) da gibt es massenweise Mods. Ich glaube ich hab mal Destiny, Götterkrieg und vielleicht auch Mystical gespielt. Ist aber alles schon lange her. Wenn ich jetzt in das Game mal wieder reinspiele, verwende ich meistens Mods wie XmaX oder Heroisch-Mod, die ändern den Schwierigkeitsgrad. Da sind mehr Monster, sie sind stärker und es gibt mehr Special Mobs (die mit dem Stern überm Kopf). Kannst dich ja mal durch das Forum wühlen, da findest du bestimmt was passendes.
Das tolle ist ja, dass es auch für GD schon einige Mods gibt. Da habe ich auch schon in die eine oder andere Mod reingeschnuppert. :dup:
Oparilames
09.02.2020, 04:50
1.) Wo biste denn zur Zeit?
2.) Wenn der Rechner natürlich nicht mitmacht, macht das Zocken ja auch keinen Sinn. Wirklich schade.
Ich auch! :D Ich spiele sogar heute noch ab und an mal noch Titan Quest. Es gibt einfach so unfassbar viele coole Mods für das Spiel, dass es einfach nicht langweilig wird.
Mittlerweile habe ich einen Laptop, auf dem ich das problemlos spielen kann, aber es mangelt mir etwas an Zeit (will endlich »The Witcher 3« durchspielen, bin bei meinem zweiten »Vampire: The Masquerade – Bloodlines« Durchgang) und ähm ja … ich arbeite und studiere auch noch.
Befinde mich in Schottland.
Ich habe vor ein paar Tagen versucht den Item Assistant zu benutzen, er funktioniert bei mir allerdings garnicht (erst sagte er ständig, er habe Probleme sich in die DLL zu hängen. Jetzt hab ich ihn so weit, dass er sagt ich muss meine Sachen in ein anderes Fach legen.)
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch tue? Habe einen Charakter und ich glaube 4 Plätze beim Dealer eingekauft. Mache davon morgen oder heute mal screenshoots.
Solitaire
09.02.2020, 05:58
Mittlerweile habe ich einen Laptop, auf dem ich das problemlos spielen kann, aber es mangelt mir etwas an Zeit (will endlich »The Witcher 3« durchspielen, bin bei meinem zweiten »Vampire: The Masquerade – Bloodlines« Durchgang) und ähm ja … ich arbeite und studiere auch noch.
Befinde mich in Schottland.
Schottland? Ich finde Schottland ganz toll, da fahre ich zu Ostern wieder in den Urlaub hin. ^2^
Ich habe vor ein paar Tagen versucht den Item Assistant zu benutzen, er funktioniert bei mir allerdings garnicht (erst sagte er ständig, er habe Probleme sich in die DLL zu hängen. Jetzt hab ich ihn so weit, dass er sagt ich muss meine Sachen in ein anderes Fach legen.)
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch tue? Habe einen Charakter und ich glaube 4 Plätze beim Dealer eingekauft. Mache davon morgen oder heute mal screenshoots.
Ich glaube da biste hier im falschen Forum/Thread, du redest ja sicher nicht von Grim Dawn. Sicher wärst du im entsprechenden Forum besser aufgehoben, sonst bekommst du ja hier keine Antwort. ;)
Ob man damit im TQ-Thread jemanden aufweckt, ist aber auch fraglich.
Allerdings bin ich auch etwas irritiert, um was es genau geht; die Inventarplätze der Karawanen in TQ, oder ein (externes) Tool wie TQ Vault vielleicht, ganz was anderes?
€: Ich liebe Schottland, die Schotten und vor allem... ihre Whisky-Distillerien...
Solitaire
09.02.2020, 07:21
Ob man damit im TQ-Thread jemanden aufweckt, ist aber auch fraglich.
Naja, aber sicher sind da die Chancen größer als wenn man das bei einem ganz anderen Spiel postet. :dnuhr:
Allerdings bin ich auch etwas irritiert, um was es genau geht; die Inventarplätze der Karawanen in TQ, oder ein (externes) Tool wie TQ Vault vielleicht, ganz was anderes?
Ich denke eigentlich nicht, dass es um TQ geht, sondern wohl eher um The Witcher 3, da er ja vorher von dem Spiel geschrieben hat. Ist aber auch bloß eine Vermutung meinerseits. Dort im Forum hätte er aber gute Chancen eine Antwort zu bekommen. ;)
€: Ich liebe Schottland, und seine Whisky-Distillerien...
Ich auch, da ist auch bei jeder Reise immer eine Distillerie dabei, ebenso bei Irland, England und Wales. :D Das muss einfach sein. §prost
Oparilames
09.02.2020, 12:56
Schottland? Ich finde Schottland ganz toll, da fahre ich zu Ostern wieder in den Urlaub hin. ^2^
Ich glaube da biste hier im falschen Forum/Thread, du redest ja sicher nicht von Grim Dawn. Sicher wärst du im entsprechenden Forum besser aufgehoben, sonst bekommst du ja hier keine Antwort. ;)
Oh cool, wo in Schottlad fährst du denn da hin?
Doch, ich sprach von diesem Item Assisstant (https://www.nexusmods.com/grimdawn/mods/43), der für Grim Dawn gedacht ist. Oder habe ich mich komplett verlesen? Aber ich kann gerne nochmal das englische Forum bemühen, danke.
[…]
€: Ich liebe Schottland, die Schotten und vor allem... ihre Whisky-Distillerien...
Bin kein Whisky-Trinker, aber mir gefällt's hier trotzdem. Wobei ein rauchiger Glennfiddich ist ganz trinkbar. :grinundwe
Solitaire
09.02.2020, 13:41
Oh cool, wo in Schottlad fährst du denn da hin?
Ich mach ne Rundreise, die von Edinburgh aus losgeht, nach Culross, Falkland, weiter nach Newtonmore, Culloden und Inverness, Glenfinnan Monument, Glen Coe und Glasgow. Einiges davon kenne ich schon, einiges noch nich. Ich freue mich.
Doch, ich sprach von diesem Item Assisstant (https://www.nexusmods.com/grimdawn/mods/43), der für Grim Dawn gedacht ist. Oder habe ich mich komplett verlesen? Aber ich kann gerne nochmal das englische Forum bemühen, danke.
Sorry, davon hab ich noch nie was gehört. Es gibt doch jede Menge Mods, die das Inventar/die Kiste vergrößern, etc. Das ist viel einfacher, würde ich jedenfalls sagen. :dnuhr: Habe aber auch ohne Mods keine Probleme mit dem Platz.
LokutusvB
12.02.2020, 06:40
Wer sind denn die beiden? Würde mich mal interessieren, da ich immernoch mit großer Begeisterung Grim Dawn LPs gucke, allerdings sind die Leute, bei denen ich geguckt hatte, alle durch mit dem Spiel. :o
Den 1. von beiden konnte ich spontan finden, hier (https://www.youtube.com/user/Malaganted/featured) sein Kanal. :) Beim 2. fällt mir der Name nicht mehr ein. §weissnich
TobiTobsen
19.02.2020, 22:12
Mal eine Frage an die Veteranen hier:
Das Spiel ist bei Steam gerade im Sale für 6,24 €...macht es denn Sinn erstmal nur das Hauptspiel zu kaufen, oder sollte mal lieber gleich die Definitive Edition mit allen DLCs nehmen?
LokutusvB
20.02.2020, 07:55
Das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du mit dem Spiel verbringen möchtest und was du gerne spielst. Die Erweiterung "Crucible" beinhaltet nur eine Arena und hat mit dem Spiel nichts zu tun. Die anderen beiden Erweiterungen bieten jede Menge neue Gebiete und ein paar zusätzliche technische Neuerungen, kosten aber auch jede Menge Spielzeit. Zudem hat das Spiel 3 Schwierigkeitsstufen, die jeweils erst mit dem Ende des Hauptspiels aktiviert werden (Stufe 2 und 3). Wenn du dem Spiel nur wenig Zeit widmen möchtest, dann kaufe dir nur das Hauptspiel und max. noch Ashes of Malmouth. Wenn du allerdings vorhast, die nächsten Monate/Jahre dem Spiel zu widmen, dann kaufe alles.
Ich stehe gerade auch vor dieser Entscheidung. Crucible scheint sehr umstritten zu sein bzgl. balancing, was ich so dazu finde. Ich glaube, darauf könnte man noch am ehesten verzichten, falls man nicht unbedingt eine Arena und sinnloses Schnetzeln zum farmen o.ä. braucht. :dnuhr:
Nur leider fallen Malmouth und Forgotten Gods immer noch nicht durch meinen Rabattfilter. Also kann das alles noch mal ein Jahr länger warten - oder mir gestohlen bleiben. Habe ja auch genug anderes zu tun.
TobiTobsen
20.02.2020, 19:51
Eigentlich war die Frage so gemeint, ob mir dann wichtige Teile vom Spielerlebnis fehlen werden, wenn ich erstmal nur das Hauptspiel spiele. Ich weiß die DLCs bieten ein paar neue Heldenklassen, aber gibt es auch große Änderungen die das Spiel betreffen? Neue Mechaniken, die das Spielgefühl ändern/beeinflussen, solche Sachen halt...
Mit Malmouth und Forgotten Gods soll es 3 neue Masteries geben und ... hier müsste ziemlich alles drin stehen:
https://www.gamestar.de/artikel/grim-dawn-forgotten-gods-erweiterung-test,3346273.html
Persönliches Lesezeichen (quality of life mods): https://www.youtube.com/watch?v=rGuqIgR6PCM
TobiTobsen
22.02.2020, 15:07
Da die neue Saison bei PoE ja noch eine Weile hin ist, hab ich jetzt doch mal zugeschlagen. Für 6 Euro kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Werde morgen mal loslegen, Startklasse wird der Schamane werden, bin mir nur noch nicht sicher was die zweite Klasse werden wird.
Entweder Okkultist und auf die Pets gehen, oder Soldat /Arkanist...bin mir noch nicht ganz sicher.
Ich lege es noch einmal beiseite und kaufe mir vielleicht TQ Ragnarök bei -75%. Atlantis fällt ebenso wie die GD DLCs auch wie gesagt durch meine Filter. Und nur das Grundspiel ist mir zu wenig.
TobiTobsen
26.02.2020, 23:23
So habe gerade Akt 1 beendet. Habe mich dann doch für einen Shamanen/Okkultisten entschieden, mit Fokus auf Blutungs und Vitalitätsschaden.
Habe die Pets aber trotzdem mit reingenommen, damit sie die Feinde ein bisschen ablenken, während ich aus sicherer Entfernung angreife mit meinen beiden Spells.
Muss sagen das es echt sehr gut läuft bis jetzt und ich sogar Bosse legen kann, die mehr als 10 Level über meinem sind. Gestorben bin ich bis jetzt noch garnicht,
mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Solitaire
27.02.2020, 14:10
So habe gerade Akt 1 beendet. Habe mich dann doch für einen Shamanen/Okkultisten entschieden, mit Fokus auf Blutungs und Vitalitätsschaden.
Habe die Pets aber trotzdem mit reingenommen, damit sie die Feinde ein bisschen ablenken, während ich aus sicherer Entfernung angreife mit meinen beiden Spells.
Muss sagen das es echt sehr gut läuft bis jetzt und ich sogar Bosse legen kann, die mehr als 10 Level über meinem sind. Gestorben bin ich bis jetzt noch garnicht,
mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Klingt doch schon mal richtig super! :dup:
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Wenn's dir auf normal zu einfach sein sollte, kannste ja noch den Veteranen-Mod dazuschalten. :p
LokutusvB
04.03.2020, 08:39
Wenn's dir auf normal zu einfach sein sollte, kannste ja noch den Veteranen-Mod dazuschalten. :p
Oder einfach mal gegen Gegner kämpfen, bei deren Schadensarten deine Kreaturen keine Widerstände haben. Dann lernst du die Kehrseite der Medaille kennen. Und "Ruckzuck" sind deine Kreaturen alle "platt" und wenn du nicht aufpasst, du auch. $ausheck:p:baetsch:
Wie sind die Pets denn so? Bei TQ waren sie ja zum großen Teil zu schwach für ordentliche Pet-Builds.
LokutusvB
04.03.2020, 11:47
Wie sind die Pets denn so? Bei TQ waren sie ja zum großen Teil zu schwach für ordentliche Pet-Builds.Mit den richtigen Sternenbildern und einer guten Ausrüstung sind sie verdammt gut zu gebrauchen. Gerade der normale Durchgang ist wie ein Spaziergang. Sobald du aber wie schon beschrieben, auf Gegner triffst, für dessen Angriffe deine Kreaturen keine Resistenzen haben, war es das. Und das gilt auch für den Charakter selbst. Es dreht sich alles ab spätestens Elite um brauchbare Resistenzen.
Solitaire
04.03.2020, 13:54
Ich finde die Pets auch ohne super Ausrüstung schon ziemlich stark. Klar, wenn man nur ein/zwei Punkte in den Pet-Skill steckt, halten sie nicht viel aus, aber mit ein paar Punkten mehr, Ausrüstung die Pet-Boni gibt und ein/zwei Sternzeichen gehen die schon gut ab. Zumindest auf normal ... von den anderen Schwierigkeitsgraden kann ich nichts sagen. :dnuhr: Aber Hauptsache es macht Spaß oder? Und ein bisschen Herausforderung sollte auch dabei sein, damit's nicht langweilig wird. ;)
LokutusvB
05.03.2020, 06:22
Sofern du keine Hardcore Charakter spielst, gebe ich dir recht. In der Hardcore Grim Dawn Welt sieht es anders aus. Schon blöd, wenn der Chrakter stirbt und damit seine ganze Ausrüstung weg ist. :p
Das hat auch was für sich. In TQ habe ich immer versucht, einen Char/Build ohne Tod durch normal, episch und legendär zu bringen; bedeutete häufigen Neustart. Allerdings habe ich dabei das Equipment weiter gesammelt (indem ich die toten Chars und ihren Karawaneninhalt nicht gelöscht habe). Ja, ich weiß, das ist bescheuert...
Solitaire
05.03.2020, 14:51
Sofern du keine Hardcore Charakter spielst, gebe ich dir recht. In der Hardcore Grim Dawn Welt sieht es anders aus. Schon blöd, wenn der Chrakter stirbt und damit seine ganze Ausrüstung weg ist. :p
Nee du lass mal, HC ist mir dann doch etwas zu viel Nervenkitzel. Ich spiele in keinem Game HC, obwohl ich auch im SC den Anspruch habe, wenn möglich ohne einen Tod durchzukommen. Du solltest mich mal sehen, wenn man Char stirbt, dann brülle ich meinen PC an und rege mich tierisch auf. :D
LokutusvB
09.04.2020, 12:46
Du solltest mich mal sehen, wenn man Char stirbt, dann brülle ich meinen PC an und rege mich tierisch auf. :D
Du auch? :D Bei mir ging es soweit, ich habe den Charakter Tage lang ignoriert, weil er für mich "wirklich" gestorben war. Irgendwann hatte ich dann doch wieder den Charakter zumindest im normalen Spiel bis zu Ende gespielt. Von Ultimate, falls er nicht in dieser Stufe das erste mal gestorben ist, habe ich dann aber abgesehen, wenn er schon in der normalen Stufe Probleme hat, werden die in Ultimate nicht besser. :D
Grim Dawn (Definitive Edition) ist gerade im Tagesangebot auf Steam für ca. 28 € zu haben. §kratz
Oder sollte man lieber auf GOG warten? Bei Steam kann man immer so schön günstig die Sammlung vervollständigen, wenn später noch was an DLCs nachgereicht wird. Und bei TQ gab es ja auch noch 2 Nachzügler, Jahre später...
Solitaire
11.04.2020, 10:30
Also ich hab's auf Steam, von Anfang an. Kannste natürlich auch auf GOG holen, das ist dann wohl Geschmackssache. :dnuhr:
Na dann bei Steam, wer weiß was noch kommt. Bei den Nordics weiß man ja nie, wie gesagt.
Solitaire
11.04.2020, 12:42
Na dann bei Steam, wer weiß was noch kommt. Bei den Nordics weiß man ja nie, wie gesagt.
Naja, mittlerweile gibt es ja schon 2 Erweiterungen zu Grim Dawn und die Entwickler sind immer noch aktiv an dem Game ... weitere Erweiterungen sind als nicht ausgeschlossen. :D
*edit*
Ich hab heute mal wieder seit einer Weile GD gespielt ... kann es sein, dass in der Zwischenzeit einige Dinge verändert wurden? Ich spiele auf Normal, hab aber den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen wurde. Außerdem ist das Inventar in der Kiste plötzlich größer (das sehe ich an der Art wie meine Gegenstände angeordnet sind), aber ich hab den Eindruck, dass ein Stash-Tab fehlt. Ich hatte nämlich im letzten Tab meine ganzen Set-Items schön nach Sets sortiert, allerdings sind die jetzt alle nicht mehr da. §weissnich Ich bin verwirrt.
Solitaire
21.04.2020, 05:06
Dank Grim Dawn hatte ich auch mal wieder Lust auf Titan Quest. Immerhin hat mit das Spiel über viele viele Jahre begleitet. Hab mir dann auch endlich das neuste Addon Atlantis zugelegt und daddel seit einigen Tagen fröhlich vor mich hin. :D Allerdings kann ich mich nicht wirklich für eine Klassenkombination entscheiden ... es gibt ja soo viele Möglichkeiten. :scared: Mal sehen, ob ich es bei meiner Spielweise überhaupt mal bis in eines der Addons schaffen werde.
Solitaire
30.05.2020, 05:39
Ich hab eine "neue" Mod (ist ja an sich keine neue Mod, nur eben für mich neu :p) bei Grim Dawn und die heißt Reign of Terror. Das ist eine Mod, die GD praktisch in Diablo 2 verwandelt. Anfangs war ich erst etwas skeptisch, aber es macht so viel Laune und man hat wirklich das Gefühl D2 min besserer Grafik und einigen Neuerungen zu spielen. Da ich gestern abend die Mod nur mal kurz angespielt habe, bin ich logischerweise noch nicht sehr weit, aber schon nach wenigen Schritten kommt total das bekannte Diablo-Feeling auf. Ich find's super und werde auf jeden Fall weiterspielen. Ihr könnt euch sogar die kleinen Filmsequenzen angucken! ;)
Solitaire
30.07.2020, 06:02
Nachdem ich mehr als genug PoE gezockt habe, brauche ich def. eine Pause und so dolle ist ja die aktuelle Liga (mal wieder) auch nicht, also wird wieder Grim Dawn gespielt. :D
Zu meinem Entsetzen hab ich festgestellt, dass einige meiner Chars abhanden gekommen sind. Ich wollte ja gern endlich mal Ashes of Malmouth zu Ende zocken, musste aber mit dem Addon noch mal ganz von vorn anfangen. :eek: Zum Glück hatte ich wenigstens noch einen Char (!!), der das Hauptspiel beendet hatte und hab den alten Char einfach re-aktiviert und bin im Addon-Gebiet gestartet. Alles in Allem schlägt sich der Char (Soldat/Schamane) ganz gut, nur bei einigen größeren Bossen hab ich einige Problemchen. Da der Char schon ziemlich angestaubt ist, ist auch etwas Überarbeitung und Umbau nötig, aber das geht schon. Macht wieder richtig Spaß und auf dem Level (jetzt 55) findet man ja auch immer mal wieder einige lila Items. Hoffentlich ist bald mal was dabei, was auch mein Char gebrauchen kann. :o
Ich finde ja auch die Totems, die mit dem letzten großen Patch eingeführt wurden, ziemlich cool. Es gibt einen Haufen XP, massig Items und teilweise auch erhöhten Blutdruck. :p
Solitaire
25.09.2020, 15:39
Die neue Version 1.1.8.0 ist online seit Montag. Da gibt es wieder einiges zu entdecken. Für alle Interessierten hier mal ein Link zu den Patchnotes (https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/2941370278948749686/).
Da es in der ganzen Welt überall neue Gebiete mit einigen neuen Herausforderungen gehen soll, hab ich doch gleich mal wieder einen neuen Char angefangen und klapper die Welt von Cairn jetzt mal wieder von Anfang an ab. Ich bin gespannt! $§p4 Auch geht es endlich an einer Stelle weiter, wo ich schon seit Jahren drauf warte, dass dort endlich was kommt. :)
Crate Entertainment hat eine neue Erweiterung für Grim Dawn angekündigt:
3rd Expansion Announced!
On the live stream right now... https://www.twitch.tv/crateentertainment
Edit (ongoing): with quick notes:
Main Features in Fangs of Asterkarn:
Ascendant Game Mode: new difficulty, if you are playing endgame now it'll be on that level, with new rewards; like Veteran mode on Normal rather
A Transformative 10th Mastery: berserker with shapeshifting to beast modes, two shapeshift forms, from items too; not just shapeshifting but melee magic too; focuses on cold and bleed; "Dreadblade" is one mastery combo name
New Chapter: head west to rugged wilderness of Asterkarn, forest, caverns, snow regions, also hotter areas ...
Potion Customization: what ingredients for effects, containers, two potion slots
Affix Transmutation: meet an inventor to allow reroll affixes and seed
Crucible Expanded: 30 additional waves, new loot
The Shattered Realm Grows: expanded with new boss arenas, etc., to to realm 90 with loot
Discover Hundreds of New Items: more MI for older monsters too
Awaken Epic Items: can turn epic to legendary, make them viable for endgame (procs, modifiers, etc)
Two New Factions
Other:
more of a side story; can do it when you want (like Forgotten Gods)
paid full expansion; expect similar price to eithers
no gameplay to show yet
only had some key art with a readheaded woman wearing some furs in a frozen mountain area with big mammoth-like creatures in the background
no raised level cap
Grim Misadventures will continue with more soon
charges for skills: multiple casts before cooldown
on consoles as well
2 roguelike dungeons post-release (free content update)
relic upgrades (easier crafting in patch 1.2, not sure if something is for expansion separately?)
timeline: "next year" (2024) thanks u/jackals4
probably bigger than Forgotten Gods area
no new components
just like Forgotten Gods, this will be the last Grim Dawn expansion
some link to the upcoming RTS game (shared history? missed the details here)
new music
Quelle: https://www.reddit.com/r/Grimdawn/comments/164pdzs/3rd_expansion_announced/
Solitaire
03.12.2023, 07:35
Mittlerweile gibt es ja im Vorfeld zum neuen Addon schon einige Verändungen im Hauptspiel ... wer Interesse hat, hier die Patchnotes (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-v1-2-0-0-v1-2-0-1-v1-2-0-2-v1-2-0-3-hotfixes/132117).
Ich hab die Neuerungen schon mal etwas angespielt und getestet ... es gibt jetzt auch in der Spielweise einige Umstellungen, aber das ist machbar. Ich freue mich schon auf das neue Addon und vor allem auf die neue Klasse. Bin sehr gespannt. §ice