PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr allgemein das Add-on ???

Xardas_Meister
27.11.2005, 16:39
Ich finde das Add-on viel besser als nur so Gothic 2 zuhaben, denn :
-- Alle Monster sind stärker
-- Es ist viel schwierieger
-- mehr Waffen
-- und noch mehr :D

Ps : Ohne Add-on war Gothic viel zu einfach :(

MichaDD
27.11.2005, 16:46
Die Balance ist im Addon sicher besser als im Classic. Beim 1. Mal spielen ist es aber ungewohnt damit zurecht zu kommen. Dazu relativ wenig neue Quests bis man dann endlich in Jhakendar angekommen ist.
Kurzum war nicht sehr bei begeistert beim 1. Mal spielen, mittlerweile zock ich nur mit Addon.

matder
27.11.2005, 16:51
also, ich finde das addon um einiges besser

allerdings bin ich beim 1ten mal durchspielen sehr oft gestorben weil ich dachte, dass es gleich leicht is wie des classic
aber daran hab ich mich jetzt auch gewöhnt, und jetzt isses perfekt :)

Klaatsch
27.11.2005, 16:54
Ich find das Addon auch besser, da alles vielfältiger geworden ist und da man auch viel über die Hintergründe von Gothic erfärht und weil die Waffen zahlreicher und stärker geworden sind.:)

Ich finde das Add-on viel besser als nur so Gothic 2 zuhaben, denn :
-- Alle Monster sind stärker
-- Es ist viel schwierieger
-- mehr Waffen
-- und noch mehr

Ps : Ohne Add-on war Gothic viel zu einfach
Dem schließe ich mich auch an. ;)

egndgf
27.11.2005, 17:03
Das Addon ist eigentlich in allen Punkten besser:
1. Es stürzt bei mir nie ab.
2. Es gibt mehr Quests.
3. Die neue Welt ist irgendwie schöner und abwechslungsreicher.
4. Es hat einen besseren Schwierigkeitsgrad.

Caphalor
27.11.2005, 17:13
Also ich finde beim Addon es nervig, das die Monster so stark sind. Ich gehöre zu denjenigen, für die das ausräumen des Waldes Pfilcht ist und die doch ziemlich starken Warge nerven schon kolossal im addon....

Gothic_Freak
27.11.2005, 17:17
mir hatts beim zweiten mal mehr Spaß gemacht weil:
ich einige Quests schon kannte.
Mehr verstanden hab ich auch
Und erstmal die neuen Waffen kennen gelernt

Trebor
27.11.2005, 17:47
ich habe den Fehler gemacht, und dierekt, nachdem ich G1 durch hatte mit dem Addon angefange und es war natürlich viel zu schwer. §burn
Jetzt zogge ich nur das Addon :D

(d)evil
27.11.2005, 17:50
Ich fand g2 classic schöner, weil man da nicht an jedem Warg verreckt ist!
Nur weil sich ein paar Cheater bei PB beschwert haben, es sei zu einfach, hätten sie es nicht so übertreiben müssn!
Also, das soll etz nicht heißen, dass ich das Addon hasse, ich spiel nur mal lieber G2!

Dark_Tengulist
27.11.2005, 17:55
das addon war um einiges bessa als klassic. mir hats beim 1. mal am besten gefallen, weil ich die aufgaben noch nicht kannte und da mach ich denn imma die quersten sachen, um zur lösung zu kommen und davon gabs beim addon wesentlich mehr als im classic. außerdem gibt es mehr freiheiten. deswegen ist es auch bessa, das die monster srtärker sin, weil man ja schon im 1. kap mit el bastardo rumrennen kann

Tricky
27.11.2005, 18:07
Ich bin da geteilter Meinung. Zum einen sind die neuen Quests, Monster, Waffen, Rüstungen, die neue welt und Story wirklich gut gelungen und auch den Schwierigkeitsgrad finde ich völlig in Ordnung. allerdings ist, finde ich, das Balancing etwas misslungen.
Das die Kosten pro LP ab einem gewissen Wert steigen ist ja nicht schlecht, aber mich störrt daran, dass ich Boni (Steintafeln, Tränke, etc.) erst zum Schluss nehmen darf, wenn ich schon das maximale aus meinen Fertigkeiten heraus geholt habe, um zu verhindern, dass das Training irgendwann zu teuer wird.
Außerdem waren die Unterschiede zwischen den Gilden früher größer. der Pladin bekam die stärkste Rüstung im Spiel, während der Drachenjäger die mächtigeren Waffen bekam. Für einen Magier war Mana billiger als für einen Drachenjäger, dafür musste er aber auch mehr in Stärke und Geschick investieren.
Dadurch waren die Gilden individueller. Mit dem Addon spielen sich Paladin und Drachenjäger aber nahezu gleich, der einzige Unterschied ist vielleicht die Magie des Paladins, die aber ja sowieso optional ist.
Man musste auch nicht seinen Char von vorn bis hinten durchplanen, bovor man losgespielt hat, damit man ihn nicht ausversehen verskillt. Die Charaktererstellung war im Classic entspannter.

Insgesamt gefällt mir das Addon aber auch besser. Die neue Story und das Wiedersehen mit alten, bekannten NPC's gleichen die Manko von oben wieder aus. Und notfalls lässt sich alles irgendwie zurecht modden. ;)

Garry
27.11.2005, 18:22
Also ich hab das normale gothic 2 eigentlich nie ganz durch gespielt. Sondern gleich mit dem Addon angefangen. Und dann spaeter Gothic2 ohne Addon gespielt und dabei sehr oft festgestellt das die Vielfalt beim Addon einfach viel groesser war und auch die Atmo besser. Im Addon hat man wirklich aufpassen muessen wo man jetzt grad entlang geht und der Wald war selbst im 4. Kapitel noch eine herausforderung. Also ich finde das das Addon dem Spiel nur gutes hinzugefuegt hat. :gratz :gratz :gratz :dnuhr:

Diener Beliars12
27.11.2005, 18:30
Ich finde das dass AddOn deutlich besser is als G2.
Aber ein paar sachen stören mich schon:
-Nach jedem ABsturz initsalisierung des blablabla das nervt! besonders wenn man nen instabielen Computer hat...
-Ne änderung in der gothic.ini (wie z.B. blooddetails auf 0) hatte bei mir zur folge alle 30min bis 1 h n absturz
-Bin net 100% sicher aber das AddOn hat doch schon höhere anforderungen
AUf meinem alten PC lief G2 einigermaßen aber DNdR?? Katastrophe!!!

whatsschool
27.11.2005, 18:44
Mir hat das Addon auch deutlich besser gefallen, die Atmosphäre ist einfach besser, erst recht in Jharkendar. ich finde es eigentlich nicht zu schwer, die einzigen Monster, die etwas schwer waren, waren Warge und Drachensnapper, aber auch die waren gut schaffbar...
Die vielen neuen Quests sind natürlich auch toll, genauso wie das wiedersehen mit den alten bekannt aus g1.
Dass das Spiel so gut wie nie Abstürzt ist natürlich noch das i-tüpfelchen ;)

Windmacht
27.11.2005, 19:09
Also ich hab G2 Classic 6 mal gespielt, bevor ich das Addon geholt habe.
Als ich das Addon zum ersten Mal gezockt habe, überraschte mich der hohe
Schwierigkeitgrad, nun wäre die Classicversion mir zu einfach
Addon schon 4x durchgespielt! §danke §danke

Harlekin
27.11.2005, 19:20
ich find das addon sehr gelungen
1. größere(neue welt
2. mehr quests
3. neue charaktere und eigenschaften des helden
4 die atmo von den piraten und banditen ist sehr gut gelungen

DerShar
27.11.2005, 19:49
ich finde das AddOn auch viel besser als das Classik-G2, das es:
-eine größere Welt hat
-Mehre Quests hat
-Einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad hat
Das einzig Mako ist meiner Meinung nach, dass man die Permanenten Boni wie Steintafeln und so immer aufheben musste, da das lernen mit Lernpunkten immer teurer wurde. das hat furchtbar genervt, denn wenn ich einen Bonus finde, will ich mich freuen und auch was davon haben, und nicht denken:"Cool, wenn ich noch zehn level gesiegen bin, kann ich 5-Mana mehr haben"
PS ich bin erst heute mit einem Magier fertig geworden

NeKo LeXuS
27.11.2005, 22:43
Ich find das Add0n genial, einer der besten die ich kenne :)

Nich nur dass die neue Welt einfach stimmig is, auch die Musik ist genial, man trifft viele alte Bekannte wieder, es gibt eine weitere, spannende Story, mehr Grafikeffekte, schwerer, länger...

Das Add0n hat so ziemlich alles was man sich wünscht...

Okay ich weiß: jeder von uns sehnt sich nach Mud im Banditenlager, aber man darf auch net sooo viel von den PBs erwarten ;) :p ;)

MichaDD
27.11.2005, 23:14
Obwohl,.. ich kann einigen nicht zustimmen...

Irgendwie fand ich Jhakendar (besonders den Canyon und den Sumpf) irgend wie zu "bunt" . Also so ne "Bonbonstimmung" passt irgendwie nicht ganz zu Gothic...

Aber sonst ,... wie oben gesagt... von der Schwierigkeit durchaus besser als das Classic.

Jadedrachen
27.11.2005, 23:16
Ich spiele auch nur noch mit Addon. Anfangs fand ichs hammerschwer, aber hab mich dran gewöhnt. Ist einfach nur cool, so viele "alte Bekannte" wiederzusehen. Auch die vielen neuen Gegner und Quests machen Spaß.

Hera
28.11.2005, 09:03
Ich bin enttäuscht vom Addon und sogar etwas verärgert darüber, dass man die ganze Story wiederholen muss! Ein Addon dieser Art ist mir bisher noch nicht untergekommen. Eigentlich haben sich die Entwickler damit ein Armutszeugnis ausgestellt, weil es ihnen an neuen Ideen gemangelt hat.

Im übrigen war mir Gothic 2, das Hauptspiel, schwer genug, zumal es ja nur eine Schwierigkeitsstufe gibt. Beim Addon wird sicher manch einer das Handtuch werfen oder schon geworfen haben.

Hera §burn

Francis
28.11.2005, 09:13
Also ich finde auch nicht, dass das Addon gut ist. denn es ist ziemlich sch****, dass man dass ganze Addon wiederholen muss. aber gut ist es, dass die Monster stärker sind, und es mehr waffen gibt.

Raven the FIRST
28.11.2005, 10:45
Also ich finde auch nicht, dass das Addon gut ist. denn es ist ziemlich sch****, dass man dass ganze Addon wiederholen muss. aber gut ist es, dass die Monster stärker sind, und es mehr waffen gibt.

Tja aus genau diesem Grund habe ich gleich Addon gespielt nur 'ne halbe stunde G2.:D

MfG RtF

Culainn
28.11.2005, 12:14
Ich finde das Add-On schon allein wegen der Piraten besser!!! Die sind einfach nur genial, vor allem Cap. Greg... §danke

Aber insgesamt ist NdR natürlich auch um einiges besser als das normale G2, wegen der neuen NPC's, Monster, Quests und natürlich der "Neuen Welt". Das Balancing finde ich auch angebrachter, macht die ganze Sache etwas schwieriger und somit spannender...

Codename_47
28.11.2005, 12:59
Ich find auch das das Addon um längen besser war als g2.
G2 war vvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllllll^^ zu leicht fand ich jedenfalls.
Da war g1 schwerer.
Das Addon finde ich ist die perfekte Ergänung zu einem perfekten Spiel :D
Es mach das Spiel schwerer(was auch nötig war :rolleyes: )
Es hat ne deutliche längere Spielzeit ich brauche jetzt durchschnittlich 60 Stunden statt 24 :rolleyes:
Und die anderen zahlreichen neuen features sind auch cool.
So wie die gürtel die neuen Zauber usw.
Und allein die Balanceänderungen bei den Lernpunkten find ich um längen besser als das zu leichte Balancing im Classic.
Und die Drachensind endlich mal richtige Gegener dnicht diese Taschendrachen aus G2classic^^
Naja im großen und ganzen kan man sagen Das Addon ist um längen besser als Classic.

Mephistoteles
28.11.2005, 13:35
Ich bin da geteilter Meinung. Zum einen sind die neuen Quests, Monster, Waffen, Rüstungen, die neue welt und Story wirklich gut gelungen und auch den Schwierigkeitsgrad finde ich völlig in Ordnung. allerdings ist, finde ich, das Balancing etwas misslungen.
Das die Kosten pro LP ab einem gewissen Wert steigen ist ja nicht schlecht, aber mich störrt daran, dass ich Boni (Steintafeln, Tränke, etc.) erst zum Schluss nehmen darf, wenn ich schon das maximale aus meinen Fertigkeiten heraus geholt habe, um zu verhindern, dass das Training irgendwann zu teuer wird.
Außerdem waren die Unterschiede zwischen den Gilden früher größer. der Pladin bekam die stärkste Rüstung im Spiel, während der Drachenjäger die mächtigeren Waffen bekam. Für einen Magier war Mana billiger als für einen Drachenjäger, dafür musste er aber auch mehr in Stärke und Geschick investieren.
Dadurch waren die Gilden individueller. Mit dem Addon spielen sich Paladin und Drachenjäger aber nahezu gleich, der einzige Unterschied ist vielleicht die Magie des Paladins, die aber ja sowieso optional ist.
Man musste auch nicht seinen Char von vorn bis hinten durchplanen, bovor man losgespielt hat, damit man ihn nicht ausversehen verskillt. Die Charaktererstellung war im Classic entspannter.

Insgesamt gefällt mir das Addon aber auch besser. Die neue Story und das Wiedersehen mit alten, bekannten NPC's gleichen die Manko von oben wieder aus. Und notfalls lässt sich alles irgendwie zurecht modden.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :rolleyes:

Ich bin enttäuscht vom Addon und sogar etwas verärgert darüber, dass man die ganze Story wiederholen muss! Ein Addon dieser Art ist mir bisher noch nicht untergekommen. Eigentlich haben sich die Entwickler damit ein Armutszeugnis ausgestellt, weil es ihnen an neuen Ideen gemangelt hat.

Im übrigen war mir Gothic 2, das Hauptspiel, schwer genug, zumal es ja nur eine Schwierigkeitsstufe gibt. Beim Addon wird sicher manch einer das Handtuch werfen oder schon geworfen haben.

Hera

Dem Schon!

Gothic hat einen derart hohen Wiederspielwert, dass es für Gothicfans und RPG-Fanatiker eigentlich kein Problem dargestellt haben sollte es erneut durchzocken zu müssen (mitlerweile komm ich beim durchzocken auf rund 40x Add-On. G1 dürfte bei 50x liegen und classic bei 20x)

Dass sich die PB's damit ein Armutszeugnis ausgestellt haben soll, und du ihnen auch noch unkreativität vorwirfst muss ich protestierend ablehnen. Das ist kompletter Schwachsinn und ein Bild deiner Jämmerlichkeit. Ein weiterführendes Add-On kann jeder machen. Eine Geschichte neu aufzuwickeln, dazu gehört Mut.
Solche Anschuldigungen werde ich niemals auf die PB's kommen lassen und zu jeder Tageszeit anprangern. In diesem Rausch der Wut über soviel Ignoranz würde ich mich am liebsten über deinen zweiten Absatz lustig machen.
Da ich mich aber mit Gemeinheiten zurückhalten will, werde ich es unterlassen und dir stattdessen Recht geben. Zumindest Teilweise (wie bereit an- und ausgesprochen) waren speziell die Wargs übermäßig stark. Das hat mir lange Zeit den Zutritt zu meinem Lieblingswald versperrt. Im Großen und ganzen jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad was die Stärke der Gegner betrifft, bei weitem angenehmer als im Classic.
Aber dazu im Oberen Zitat

Chickenleg
28.11.2005, 15:35
Für mich ist das Addon Nach dem enttäuschenden Hauptspiel deutlich besser. Allerdings hat mich der exorbitant hohe Schwierigkeits grad bisher davon abgehalten es maehr als 3 mal durchzuzocken. Mit schwer mein ich weniger die starken Monster als die extrem hohen Ausbildungskosten. Wie hier schon gesagt wurde ist es nervig, gleich von Anfang an den Charakter durchzuplanen. Ansonsten kann es mit viel bessere Atmosphäre gegenüber dem Hauptspiel und ETWAS bessere Story aufwarten. Aber kein Vergleich mit Gothic 1 :D Das hab ich ja mittlerweile auch schon 30 aml durchgespielt...^^

chickenleg

Lurtz
28.11.2005, 15:35
Ich finde das Addon auch sehr gut!
Das einzige ist wirklich, dass die Gilden sich leider nicht deutlich genug voneinander unterscheiden.

Coca Cola
28.11.2005, 19:29
Ich finde das Addon gut, unter Anderem weil es gut ins Spiel untergebracht ist! (Kritikpunkt: Das hat ewig gedauert, bis ich nen guten Charakter hatte! :( )

Arrassil
28.11.2005, 19:41
Also ich fands auch gut, diese Art von add-on, bei der man das spiel nochmal spielen soll, is eigentlich ganz ok, wenn man davor nicht schon ewig das classic gespielt hat...da die meisten hier ja Gothic 2 schon öfter als 2 mal durch haben, lässt sich schließen, dass G2 einen hohen Wiedrspielwert hat.

gorn's best friend
28.11.2005, 20:07
Ich spiele auch lieber Add-on, das normale Spiel war zu einfach, die Balance ist im Add-on besser und das Piratenlager ist so geil gelungen, einfach herrlich;-)

Furion
28.11.2005, 20:29
also ich finde das addon schlecht! die story im addon is ja ganz nett, kommt aber nicht an den gothic standart ran! die welt gefällt mir auch nicht so! die atmo is nicht so gut! insgesamt finde ich das addon wegen oben genannten punkten, nicht so dolle!

Baldric
28.11.2005, 20:38
@ furion

also wenn die atmo abends im piratenlager für dich schlecht war dann glaub ich hast du keine ahnung von was du sprichst! Story ist genau das in Gothic reingehört nämlich der Krieg der Götter und mit dem Addon wird ein weitere Teil davon aufegdeckt was da nicht an Gothic rankommt müsstest du mir eventuell noch begründen und @ gorns best friend dem kann ich bedingungslos zustimmen

nur gibt hier anscheined Leute die von einem Rpg erwarten das es ein Spaziergang wird nur wenn ihr einen Spaziergang wollt dann spielt Shooter. ich mein ich spiele auch shooter weils einfach bockt nur wer rpgs spielt sollte wohl auch ein wenig was in der birne haben und fähig sein anspruchsvolle dinge zu meistern und darum geht es ja schließlich zumindest in den meisten rpgs! Wenn dann einer kommt und sagt das add on ist unnötig schwer dann ist er generell für rpg etwas zu doof oder noch ein wenig unreif (sprich noch etwas zu jung)!

Arctica
28.11.2005, 21:33
Ich finde, wie schon oft erwähnt, das Add-On ausgesprochen gut.
Das Balancing ist besser, Monster und anderes schwerer und man kommmt nicht mehr so leicht durch die Story wie noch bei G2.

old Turrican
28.11.2005, 21:36
@ furion

also wenn die atmo abends im piratenlager für dich schlecht war dann glaub ich hast du keine ahnung von was du sprichst! )!

dito

durch das addon dndr (nicht zuetzt, sondern besonders) durch das piratenlager konnte wieder ein g1-flair (fast) erreicht werden. ich würde niemals mehr g2 separat von dndr spielen..........(aber ähnliches habe ich schon in ...zig threads gepostet) ;)

Mephistoteles
28.11.2005, 21:48
Entgegen der meisten hier hat mir das Piratenlager, selbst des Abends, nur mäßig Gefallen. Was für mich die Atmo ernorm nach oben schraubt, ist der Eremit. Ohne schlimmes zu denken metzel ich ein paar Orks nieder und treffe mitten in der einöde nen Typen. Dort hab ich mich immer gern aufgehalten.

Auch der Sumpf gefiel mir sehr, obwohl ich mir da größere Sammelplätze gewünscht hätte.

Doch erst die Wassermagier wieder studieren zu sehen brachte mich in GI-Flair. kA warum, aber da war eines der Dinge über die ich mich am meisten gefreut hab :)

cornuto
29.11.2005, 08:16
was am add-on stört sind gewisse unzulänglichkeiten. piraten? gehören wohl nicht ins mittelalter. genauso kanonen.
ansonsten kann man sich über den gestiegenen Schwierigkeitsgrad nur freuen. ich spiel bei einstellbaren schwierigkeitsstufen lieber auf schwierig, ich mag es nicht wenn ich nicht von einem spiel gefordert werde.

Furion
29.11.2005, 10:35
hoho! ich sag ja net , dass alles im addon schlecht is! das piratenlager is da ne außnahme! ich finde nur, dass die welt von g2 mehr atmo hat als die des addons! die ganzen bauernhöfe usw!!! im addon gibts nur die 2lager! und halt den tempel! da is aber nichts los!

david-gorn
29.11.2005, 13:10
Zu beginn bin ich verdammt oft gestorben,aber mit der Zeit is es leichter geworden. Ich finds furchbar cool das man die alten Gesichter aus Gothic1 wieder trifft(thorus, huno and so on...).

Auch die Piraten habens in sich!

Das einzig blöde war der tempel (lange dungeons und verwirrende tempel sind nicht mein ding) der war schwer .

Apropo wie kommt man im tempel über das große Loch bei dem einem Gang

p.s. Musste das erste mal cheaten §gnah

Gothic_Freak
29.11.2005, 13:19
was am add-on stört sind gewisse unzulänglichkeiten. piraten? gehören wohl nicht ins mittelalter. genauso kanonen.

Gothic spielt ja auch im Spät/Fantasymittelalter.
Und die Kanonen sind noch zimlich primitiv(sie stehen doch auch in GothicII im Hafenviertel). Noch mal davon abgesehen, ich finde Gothic sehr Mittelalterlich.

-M-
29.11.2005, 13:42
Black Jack.cz:
Wenn dann einer kommt und sagt das add on ist unnötig schwer dann ist er generell für rpg etwas zu doof oder noch ein wenig unreif (sprich noch etwas zu jung)!
Mom, dem kann ich nicht zustimmen, oder wusstest du gleich am Anfang dass man die Steintafeln erst später lesen sollte, und hast auch alle Äpfel & Pilze augehoben ???

Am Anfang ist das addon wirklich schwer (teilweise zu schwer) erst nachdem man mindestens einmal bis zu den Drachen gespielt hat, weiss man wie man mit dem Addon "umgehen" soll damit es einfacher wird.

Edit: (damit nicht als Spam)
Ich finde das Addon suageil, vorallem weil in dem Sumpflager wieder das alte G1 flair aufkommt, mit Thorus usw.. Die Piraten finde ich etwas seltsam, und nicht meine Lieblingspartie, doch für die "Geschichte des vergessenen Tals" passend ,ausserdem finde ich dass die eine grössere Rolle hätten bekommen sollen - mehrere Quests - (ja ich kenne den Mod "Piratenleben") da die im Spiel viel zu kurz kommen

@ der unter mir:
Da bringste noch einen Vorteil des Addons zum Vorschein: die Gegener sind jetzt wirklich so stark wie man das von Ihnen erwarten durfte (Ork plattmachen als lvl 8 - :rolleyes: oder mehrere Ork-Elite "Die nahezu Unbesiegbaren" :rolleyes: :( ) da ist es jetzt besser

Jermaine Jones
29.11.2005, 13:51
Ich finds super wegen dem neuen zusätzlichen Gebiet und natürlich den damit verbundenen neuen Quests!
Auch dass die Gegner stärker sind find ich gut!

Meijer
29.11.2005, 15:58
Ich finde da Addon gut,weil...

...es das Classic um einiges erweitert
...es viele alte Charaktere aus G1 gibt
...die Athmosphäre in Jharkendar einfach klasse ist (besonders Pratenlager und Banditenlager)
...es eine neue,schöne Welt gibt.Die unterschiedlichsten Landschaftstypen in einer Welt ist gigantisch.
...das Skillsystem einfach viel besser geworden ist

Furion
29.11.2005, 16:59
das man die alten chars aus g1 trifft und über deren schicksal informiert wird, finde ich auch klasse! thorus wird man ja wohl auch in teil3 treffen!
aber die welt gefällt mir halt net!
und warum is das addon für low lvl anstatt hogh lvl chars??! das is doch mist!!

MaJoBi
30.11.2005, 18:22
Das Addon ist einfach toll, weil das Skillssystem viel besser ist! Außerdem ist die Atmo einfach geiler, nicht nur wegen der neuen Landschaftsformen und so, sondern aufgrund der alten Bekannten aus G1! Des ist genial, wie ein Klassentreffen! Hat mich bei einigen richtig gefreut! Z.B bei Huno, war echt cool!

LG

Xerados
30.11.2005, 18:33
Ich finds auch besser, die neue welt und die neuen waffen :D is auch schwerer als G2 (war ja auch bisschen einfach) finds auch cool das man die Banditen ausspionieren muss etc.

Furion
30.11.2005, 20:57
ich frag mich immer was ihr mit dem skillsytem habt. das hat sich doch im addon gar nicht verändert. man muss nur mehr lernpunkte bezahlen, aber was wirklich richtig tolles hat sich da nicht getan.

old Turrican
30.11.2005, 20:59
ich frag mich immer was ihr mit dem skillsytem habt. das hat sich doch im addon gar nicht verändert. man muss nur mehr lernpunkte bezahlen, aber was wirklich richtig tolles hat sich da nicht getan.

grosser irrtum, ohne zuvor in jakhendar gewesen zu sein, würdest du in dndr kaum (garnicht) das minental schaffen, bestehen können. die gegner sind weitaus härter als im classic

Furion
30.11.2005, 21:03
also ich war erst im minental, aber egal. ich wollte wissen was sich am Skillsytem geändert hat.

Tricky
30.11.2005, 21:12
also ich war erst im minental, aber egal. ich wollte wissen was sich am Skillsytem geändert hat.
Die Frage hast du dir oben doch selbst beantwortet.
Das Skillen ist durch die höheren Kosten anspruchsvoller geworden. Man steigt dadurch nicht mehr so schnell auf. Mir gefällt das neue System in der Hinsicht auch besser. Dass ich allerdings anfangs auf Boni verzichten muss, gefällt mir überhaupt nicht.

Furion
30.11.2005, 21:19
genau. ich hab nur nicht verstanden, dass alle es viel , viel besser als in g2 finden. denn am eigentlichen skillsystem hat sich garnichts geändert. es is halt generell schwerer geworden.

S. Freakzone
30.11.2005, 23:50
Ich finde Gothic 2 ohne Addon nur halb so interessant. Ganz ehrlich.
1. Mehr Waffen
2. Mehr alte Bekannte
3. Mehr NPCs
4. Mehr Gilden
5. und natürlich eine neue Welt ...