PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankgeschrieben aber vergessen bei der Schule anzurufen.

Owen Jericho
07.10.2010, 13:46
ja, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei.

hab 'nen Kollegen 'ne sms geschrieben das er dem Lehrer bescheid sagen soll, aber 'ne Antwort auf die sms habe ich nicht bekommen, handy aus oder sonst was.:scared:

Ist das eig. schlimm?? Ich meine, ich habe eine Ärztliche Bescheinigung die ich Morgen vorzeigen würde.

Aria
07.10.2010, 13:51
Tja, jetzt wirst du wohl 2 Wochen suspendiert werden...

Was soll daran schlimm sein? Wenn's irgendwem negativ aufgefallen wäre, hätten sie schon angerufen.

Raettich
07.10.2010, 13:53
Bei uns musste man sich erst nach drei Tagen in der Schule melden.
Wird wohl nicht so schlimm sein, schließlich kannst du es bezeuigen, dass du beim Arzt warst.

und vllt hat dein Kumpel es ja auch weitergeleitet, nur hatte er kein Geld für ne Rück-SMS.

Anarchist
07.10.2010, 13:58
Ist nur bitter wenn du heut ne Klausur geschrieben hast. Ansonsten muss man bei 1-2-tägigem Fehlen ja nichtmal zum Arzt oder so. :dnuhr:
Wahrscheinlich wird dich nichtmal jmd. drauf ansprechen.

IceFire
07.10.2010, 14:01
Bei allen Schulen, auf denen ich bisher war, musste man sich an dem Tag, wo man krank war, vor dem Unterricht telefonisch krank melden. Bei mehr als 2 Fehltagen hintereinander oder wenn man einen angekündigten Leistungsnachweis verpasst hat, braucht man ein ärztliches Attest. Das kann von Schule zu Schule anders sein.

Forum
07.10.2010, 14:02
Bei uns ist das so geregelt, dass man definitiv anrufen muss, wenn man eine Klausur schreibt - vor 8 Uhr!
Wer das nicht tut, hat verkackt und eine 6.

Cypress-Chill
07.10.2010, 14:04
Was? Wieso melden, wir brauchten nicht mal 'nen Attest vom Arzt wenn wir mal 'nen Tag gefehlt haben, einfach selbst 'ne Entschuldigung schreiben und die Mama unterschreiben lassen oder selbst unterschreiben, ich musste erst 'nen Attest bringen, wenn ich 4-5 Tage nicht in der Schule war.

Malak
07.10.2010, 14:14
Bei uns ist das so geregelt, dass man definitiv anrufen muss, wenn man eine Klausur schreibt - vor 8 Uhr!
Wer das nicht tut, hat verkackt und eine 6.

Ja, die Regel gibt es hier auch...ich frage mich nur, wie man das machen soll, wenn man plötzlich über Nacht sehr krank wird bzw. sich eine leichte Krankheit über Nacht stark verschlimmert hat (durchaus) möglich, man an dem aber erst in der 4. oder so Klausur schreibt und gleichzeitig erst ab der 3. Stunde Unterricht hat :dnuhr:

Feanor By
07.10.2010, 14:14

hab 'nen Kollegen 'ne sms geschrieben das er dem Lehrer bescheid sagen soll, aber 'ne Antwort auf die sms habe ich nicht bekommen, handy aus oder sonst was.:scared:

Ist das eig. schlimm?? Ich meine, ich habe eine Ärztliche Bescheinigung die ich Morgen vorzeigen würde.

Entschuldige dich einfach morgen dafür, falls du deswegen Ärger haben solltest, was ich aber stark anzweifle :P .

Forum
07.10.2010, 14:16
Ja, die Regel gibt es hier auch...ich frage mich nur, wie man das machen soll, wenn man plötzlich über Nacht sehr krank wird bzw. sich eine leichte Krankheit über Nacht stark verschlimmert hat (durchaus) möglich, man an dem aber erst in der 4. oder so Klausur schreibt und gleichzeitig erst ab der 3. Stunde Unterricht hat :dnuhr:

Da seh ich das Problem eher weniger, man ruft halt vor 8 an und sagt, dass man nicht kann.
Was schlimmer ist, wenn man z.B. mit Durchfall oder kotzend auf dem Klo hängt und gar nicht anrufen kann.
Insgesamt finde ich die Regelung sehr bescheuert.

Malak
07.10.2010, 14:18
Da seh ich das Problem eher weniger, man ruft halt vor 8 an und sagt, dass man nicht kann.
Was schlimmer ist, wenn man z.B. mit Durchfall oder kotzend auf dem Klo hängt und gar nicht anrufen kann.

Wie willst du vor 8 anrufen, wenn du um 8 noch schläfst, weil du in den ersten beiden Stunden keinen Unterricht hast?

KlingonenKrieger
07.10.2010, 14:20
Also bei mir an der Schule sollte man sich vor unterricht abmelden telefonisch, hat aber bisher niemand gemacht (ich war zwar nie krank aber egal) und nie hat jemand ärger bekommen, und nen Attest brauch man bei uns erst ab den 3. Fehltag, natürlich muss man sich nach Haus aufgaben erkundigen und sie machen, so fern man nicht so krank ist das nicht mal das geht.

Forum
07.10.2010, 14:20
Wie willst du vor 8 anrufen, wenn du um 8 noch schläfst, weil du in den ersten beiden Stunden keinen Unterricht hast?

Hm, daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich generell um 7 aufwache und dann nur im Halbschlaf vor mir hindöse und gerne ruhe ... §kratz

Ja, die Schüler dürften dann ziemlich mit am Arsch sein.

Owen Jericho
07.10.2010, 14:48
Ich möchte noch hinzufügen das ich auf eine Berufsschule gehe, ich glaube ich muss dann sogar die Original Bescheinigung meinem Arbeitgeber vorlegen.

Ausser Lernstoff habe ich nichts verpasst aber Morgen gehe ich wieder in die Schule weil wir 2 Arbeiten schreiben.

btw, ne er hat ein Vertragshandy, er kann immer zurück schreiben.

Showstopper
07.10.2010, 14:50
Vielleicht hat er es eonfach übersehen. ist ja kein Weltuntergang.

HardstyleGothic
07.10.2010, 14:52
nach 3 tagen muss schriftlich etwas vorliegen den rest davor kümmerts nen lachs ^^

Frontenkrieger
07.10.2010, 17:48
Jetzt musst du deine Schule leider verlassen...

Mal im ernst, wenn du einen Tag fehlst und das nicht wieder vorkommt dann ist das ungefähr so interessant wie der berühmte Sack Reis in China.

Dark_Tengulist
07.10.2010, 17:52
wieviele schüler besuchen deine schule? wieviele davon sind pro tag krank? wie viele sekretärinnen bräuchte man, um die ganzen anrufe entgegenzunehmen?

TheMitwalkers
07.10.2010, 17:58

Kommt auf Die Schule an. Meine trägt mir nen unentschuldigten tag ein wenn ich nicht anrufe.

Elrond mc Bong
07.10.2010, 18:16

Wann geht bei euch die 3. Stunde los?

Bis nach 8 schlafen können da bei uns nur die Spezies die auf die Minute genau zum Unterricht, also eigentlich zu spät, erscheinen.
Generell greift da aber nunmal einfach die Selbstverantwortung des Schülers, ist ja wohl nicht zu viel verlangt dass dieser am Klausurtag um 8 aufsteht.

Die wenigsten Schüler wohnen allein.

Aria
07.10.2010, 18:40
Wann geht bei euch die 3. Stunde los?

Bis nach 8 schlafen können da bei uns nur die Spezies die auf die Minute genau zum Unterricht, also eigentlich zu spät, erscheinen.
Generell greift da aber nunmal einfach die Selbstverantwortung des Schülers, ist ja wohl nicht zu viel verlangt dass dieser am Klausurtag um 8 aufsteht.

Unsere 3. Stunde fing immer so gegen 20 vor 10 an :dnuhr:

Dann steht man vielleicht gerade um 8 auf, aber das sieht eine Schule doch nicht so eng, ob man dann um 8 oder 8:30 anruft.

Am besten ist, man kommt in die Oberstufe und darf einfach wegbleiben...

Gor-Kahn
07.10.2010, 18:42

Ich hab das auch mal vergessen und bin von der schule geflogen und musste eine wiedergutmachung von 15'000 CHF.- Zahlen :rolleyes:

Owen Jericho
07.10.2010, 19:16
Ok, ich geb' Morgen meinem Lehrer einfach das Attest und gut ist :dnuhr:

@ Emir,

guckst du hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14138510#post14138510

Mani
07.10.2010, 19:19
Hm bei mir an der Schule ist das eigentlich nicht so genau. Wenn man länger als eine Woche fehlt und nicht anruft kann man von der Schule fliegen. Erst bei mindestens 3 fehlenden Tage sollte man die Schule verständigen.

@Owen Jericho
Dein Acc Name erinnert mich an Owen Hart und Chris Jericho ^^

Elrond mc Bong
07.10.2010, 20:00
Am besten ist, man kommt in die Oberstufe und darf einfach wegbleiben...

Zur Klausur? O.o (Um die ging es in dem Fall gerade)

Aber selbst zum normalen Unterricht darf man nicht oft unentschuldigt wegbleiben, sonst wars das bald mit Oberstufe ...

Aria
07.10.2010, 20:07
Zur Klausur? O.o (Um die ging es in dem Fall gerade)

Aber selbst zum normalen Unterricht darf man nicht oft unentschuldigt wegbleiben, sonst wars das bald mit Oberstufe ...

Da braucht man natürlich immer ein Attest.

Wer fehlt schon unentschuldigt in der Oberstufe? Ich war mehr als die Hälfte der Zeit über 18, da setzt man schnell selbst eine Unterschrift darüber. Geht selbst unter 18...

Elderus
07.10.2010, 20:48
wtf? Wenn meine Schule so streng gewesen währe, was Fehltage angeht, dann hätte ich die Abschlussklasse wahrscheinlich wiederholen müssen. :scared:

Wir fehlten da auch mal ganze Tage unentschuldigt, haben mit der Klasse mitten in der Woche gefeiert, oder waren mal nach der 4. Stunde bei Mecces und habend en Rest des Tages blau gemacht. War in der 10. Klasse eig. schon fast Normal.

Elrond mc Bong
07.10.2010, 21:24
Wer fehlt schon unentschuldigt in der Oberstufe? Ich war mehr als die Hälfte der Zeit über 18, da setzt man schnell selbst eine Unterschrift darüber. Geht selbst unter 18...

Geht eigentlich nicht unter 18. Muss man ziemlich Glück haben dass der Zuständige sowas nicht all zu genau nimmt.
Wenn man das aber zu oft und auffällig macht bekommt man schnell eine Attestpflicht aufgedrückt.

Aria
07.10.2010, 21:33
Geht eigentlich nicht unter 18. Muss man ziemlich Glück haben dass der Zuständige sowas nicht all zu genau nimmt.
Wenn man das aber zu oft und auffällig macht bekommt man schnell eine Attestpflicht aufgedrückt.

Naja, ich rede jetzt nicht davon mit dem eigenen Namen zu unterschreiben, aber ich will ja hier jetzt nicht zu Straftaten aufrufen, egal wie stupide sie sind, aber einige Eltern könnten das möglicherweise ernster nehmen als andere, also schwänzt lieber und lasst das sein, liebe Kinder :p

hugga tschakka
07.10.2010, 21:33

Ich fürchte du wirst nun in den Arsch gefistet :gratz
Bei mir an der Schule ist das jedenalls ziemlich tragisch.

Armillion
07.10.2010, 21:42
Finde ich ja heftig, wie hart die Regelungen an manchen Schulen sind. Bei uns kann man sich selbst nach 2 oder 3 Wochen noch per Schreiben, bei unter 18Jährigen mit Unterschrift der Eltern, beim jeweiligen Lehrer vorlegen und die Sache ist gegessen. Davon abgesehen schreiben sich die meisten Lehrer auch gar keine Fehlstunden auf, dass selbst das überflüssig ist.

Ghostwarrior
07.10.2010, 23:05
Die wenigsten Schüler wohnen allein.

Also ich weis nicht, ich wohn auch nicht allein, aber meine Eltern (so wie bei vielen anderen auch) arbeiten dann schon:dnuhr:

Owen Jericho
08.10.2010, 05:36
Ich denke das kommt auf die Schule an, die Schulen haben da ziemlich viel Spielraum.