Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man bei Outlook Express 6 seine Kontaktliste exportieren?
Don-Esteban
06.10.2010, 17:57
Frage siehe oben.
Ich richte einen neuen Rechner ein und will alle möglichen Daten natürlich übernehmen. Darunter auch die Kontaktliste mit vielen gespeicherten wichtigen Adressen.
(Ich steige außerdem von Win XP auf Win 7 um - gibts in Win 7 Outlook Express überhaupt noch?)
Don-Esteban
06.10.2010, 18:25
Habs gefunden.
Don-Esteban
06.10.2010, 19:47
Neue Frage:
Kann man Nachrichtenregeln (ür Mails) exportieren?
Professor Hunt
06.10.2010, 21:16
ich glaube nicht..die werden wohl von programm zu programm unterschiedlich sein...maximal wenn du jetzt n anderen outlook verwendest..aber ansonsten wohl nicht...
Don-Esteban
06.10.2010, 22:27
Das hängt ja von der Beantwortung dieser Frage ab:
gibts in Win 7 Outlook Express überhaupt noch?
AlterKnochen
06.10.2010, 22:57
gibts in Win 7 Outlook Express überhaupt noch?
Laut Google: Nö.
Von Microsoft gibt's noch Windows Life Mail. Ist meine ich auch kostenlos.
Weiss aber nicht ob das viel mit den Exportdaten anfangen kann.
Aber da es vomselben Hersteller ist...
Falls nicht, kann Outlook Express Daten in Sonstwie-Separierten Ascii-Dateien exportieren?
Sowas kriegt man ja fast überall irgendwie reingefummelt, sofern ein Import überhaupt vorgesehen ist und sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Ansonsten bleiben da noch so Sachen wie Thunderbird...
Die Nobel-Variante ist natürlich ein echtes Outlook. :D
Das hat auch super Importfunktionen...
Don-Esteban
07.10.2010, 16:28
Na nun ist das alte System auseinander gebaut und ich setz schon grad das neue auf. Mhm, dann muß ich mir ein anderes Mailprogramm suchen. Thunderbird gerne. Kann das aus Outlook Express exportierte Mailkonten und Kontaktlisten importieren? Erkennt das den alten Mailordner von Outlook Express, wenn ich die identische Ordnerstruktur in Thunderbird erstelle und die Outlook-Express-Mails in den Thunderbird-Mailspeicherordner schiebe?
Don-Esteban
07.10.2010, 16:44
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren
Mhm, anscheinend schon direkt aus dem Programm. Die Option steht hier aber nicht zur Verfügung. Hab nur die exportierten Kontos und Kontakte vorliegen. Auf mein altes Outlook Express kann ich ja jetzt mit Win 7 nicht mehr zugreifen.
Don-Esteban
07.10.2010, 17:12
Is ja irre viel Feedback hier Thread...
Hab jetzt Windows Live Mail installiert, weil mir da ein einfacher Import von Kontodateien versprochen wurde. Von meinen fünf gesicherten Konten (.iaf) konnte keins "aufgrund eines Fehlers" importiert werden.
Und nun? Die Meldung ist ja völlig nichtssagend.
Zumindest der Mailimport klappt.
Lookbehind
07.10.2010, 17:28
Is ja irre viel Feedback hier Thread...
...
Hier is auch nicht das TuS, die Antworten kommen hier nicht im Minuten-Takt. Zumal das ein Thema ist, was glaube ich nicht all zu viele Leute hier nutzen.
Das Problem mit den Exportierten Daten ist, das MS sich da gerne seine eigenen Formate zurecht gebastelt, und diese dann 4 Jahre Später wieder verworfen hat. Und zwischen XP und 7 liegen ein paar Jahre.
Don-Esteban
07.10.2010, 17:38
Tja, blöd, wenn man sich dann nicht alle Zugangsdaten aufgeschrieben hat, sondern sich auf ne funktionierende Export/Importfunktion verlassen hat. Zumal Live Mail ja ausdrücklich einen Import von Kontodaten aus Outlook Express anbietet. Kann man wohl nix machen und ich werde in Zukunft wieder Briefe schreiben.
Ne quatsch, irgendwoher bekomm ich meine Kontodaten schon.
Das Mozilla-Thema weiter unten im Forum ist da noch dringender.