PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steam.exe verschwunden

Skadi
05.10.2010, 19:58
Ich hatte das Problem, dass mein steam sich immer beim anmelden aufhängte.
Also hab ich mich im Internet schlau gemacht und herrausgefunden, dass wenn man die "ClientRegistry.blob" löscht und Steam neu startet das Problem behoben wäre.

So tat ich wie beschrieben, doch als ich mein Steam startete, das update war fertig, also die Datei ersezt, gab es einen Error und meine Steam.exe war plötzlich weg.

Jezt dacht ich mir, ich deinstalliere es einfach, doch leider ist es bei mir weder unter den installierten Programmen im Control Panel von Windows, noch konnte ich eine uninstall Datei im Steam Ordner finden.

Jezt meine Frage:

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem (im Netz hab ich inchts dazu gefunden)?
Wie kann man es beheben?
Wenn nicht, dann wie kann ich mein Steam deinstallieren und wenn ich es mache, sind dann auch alle meine Spiele gelöscht? Ich habe ne Menge Spiele drauf...

Seid langem mal wieder Skadi:gratz

Edit: Ehe ichs vergesse: Ich habs mit Systemwiederherstellung probiert, ohne Wirkung...

Hagrast
06.10.2010, 02:37
Ich würde es einfach nochmal drüberbügeln und zuvor die Spieleordner sichern.

Leonard
06.10.2010, 08:38
Edit: Ehe ichs vergesse: Ich habs mit Systemwiederherstellung probiert, ohne Wirkung...
Systemwiederherstellung bringt bei sowas nix. Die ist nur dazu da, um Systemdateien und Systemeinstellungen wiederherzustellen. Alle anderen Dateien bleiben unberührt.

Das Löschen der ClientRegistry.blob sollte eigentlich nicht zu etwaigen Problem führen. Kann aber sein, dass da was schiefgelaufen ist. Steam neu drüberbügeln sollte wie gesagt helfen.

Skadi
06.10.2010, 14:34
Mit drüberbügeln ist was gemeint? Einfach nochmal drauf installieren, ohne es zu löschen oder löschen und neuinstallieren?

Skadi
06.10.2010, 15:41
Ok ich hab das Problem selber gelöst!
Ich ahb ein zweites Steam installiert die .exe in meinen alten Steam-ordner kopiert, die ClientRegistry.blob gelöscht, gestartet und dann ging es:)

Vielen dank trotzdem:gratz

Skadi