Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabenunter Windows 7
Untitled
04.10.2010, 12:04
Dass das Freigabensystem unter Windows 7 nicht das dollste ist, ist kein Geheimnis. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man mit jeder Version versucht, dieses noch schlechter zu machen.
Ich suche beispielsweise gerade mal wieder eine Funktion: Wie sehe ich, welche Dateien ich momentan freigegeben habe? Früher konnte man das mal auf einem Netzwerkmonitor sehen, den gibts aber wohl nicht mehr oder er heißt anders. Außerdem finde ich mich selbst unter Suche im Netzwerk nicht, sodass ich gerade nicht nachgucken kann.
Bin dankbar für Hilfe
Professor Hunt
04.10.2010, 12:08
falls es ähnlich wie in vista ist (und es auch ähnlich zu meinen erinnerungen an vista ist ..xD )
sollte in freigabe- und netzwerkcentre in der systemsteuerung ein auflistungspunkt dazu geben...
oder du schaust unter netzwerke und wählst den eigenen pc..dann sollten alle freigegebenen ordner angezeigt werden...
Sytemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Mehrere Netzwerke und dann siehstes schon
Untitled
04.10.2010, 13:02
"mehrere Netzwerke" habe ich nicht. Ich surfe it der Windows 7 Home edition und bin in einem öffentlichen Netzwerk. Oder ist das auch wieder eine der Funktionen, die ein höheres Windos voraussetzen?
dann klickst du halt auf das Netzwerk zwischen deinem PC und dem Internet, z.B. kann da der Name des Modems/Routers etc stehen. Bei mir ist es "Speedport W501 V" und wenn ich Hamachi anmache heißt es halt "Mehrere Netzwerke", wie es bei dir heißt kann ich dir leider nicht sagen ;)
Gurkenflieger
04.10.2010, 18:40
Öffen den Explorer --> Rechtsklick auf 'Computer' --> Verwalten --> Freigegebende Ordner --> Freigaben
Danke für deine Frage, so habe ich endlich mal entdeckt wie man bequem die Freigabe von Ordnern aufheben kann :)
Untitled
04.10.2010, 20:03
Öffen den Explorer --> Rechtsklick auf 'Computer' --> Verwalten --> Freigegebende Ordner --> Freigaben
Danke für deine Frage, so habe ich endlich mal entdeckt wie man bequem die Freigabe von Ordnern aufheben kann :)
sowas habe ich gesucht! Recht herzlichen Dank, damit kann man arbeiten. Dass man sowas immer verstecken muss...dabei wäre es doch für jeden wichtig zu wissen, was er so freigibt