PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daupdater mit Net Framework 4



Haremhab
03.10.2010, 14:15
zum Laufen bringen? Kennt einer von euch ne Lösung?

Kansul
03.10.2010, 14:38
Noch kürzer kannst du deinen Beitrag nicht verfassen, was?

Was läuft da bei dir nicht?
Version 4 ist, wie bei anderen, nicht komplett abwärtskompatibel. Kann also gut sein dass du eine ältere dazu brauchst. Versuche es ansonsten mit dem Mod-Manager (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=844936).

Btw.: Bei mir läuft es.

Haremhab
03.10.2010, 14:49
Noch kürzer kannst du deinen Beitrag nicht verfassen, was?

Was läuft da bei dir nicht?
Version 4 ist, wie bei anderen, nicht komplett abwärtskompatibel. Kann also gut sein dass du eine ältere dazu brauchst. Versuche es ansonsten mit dem Mod-Manager (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=844936).

Btw.: Bei mir läuft es.

Hi Konsul, ich habe nur ".Net Framework 4" auf dem System, du auch? der Daupdater.exe meldet mir dann aber was über fehlende "Runtime" etc...
Der "Dragon Age: Origins - Content Updater" lässt sich unter Windows Dienste bei mir auch nicht starten, obwohl auf Automatisch eingestellt.

Kansul
03.10.2010, 15:08
Die Version 4 habe ich zwar auch drauf aber Win7 selber hat schon Version 3.5 mit, wenn ich das richtig gelesen hatte. Dragon Age hat irgendwo Version 2 auf der DVD vorliegen.

Habe grade keinen Plan was da bei dir schiefläuft... zumal du auch schreibst dass du den Dient nicht starten kannst. Denke aber nicht dass es sm .Net Framework liegt.

Was genau für eine .dll fehlt?

Haremhab
03.10.2010, 15:17
Die Version 4 habe ich zwar auch drauf aber Win7 selber hat schon Version 3.5 mit, wenn ich das richtig gelesen hatte. Dragon Age hat irgendwo Version 2 auf der DVD vorliegen.

Habe grade keinen Plan was da bei dir schiefläuft... zumal du auch schreibst dass du den Dient nicht starten kannst. Denke aber nicht dass es sm .Net Framework liegt.

Was genau für eine .dll fehlt?

Ich habe geschrieben, dass ich nur die 4er Netframework-Version drauf hab und sonst keine. Die Frage ist, wie bringe ich denn DA Updater mit der 4er Version zusammen, gibt es keinen Fix (will jetzt keine weiteren -älteren- Frameworks installieren, die neuste müsste doch eigentlich reichen)?

Der "Mod-Manager" funktioniert nicht mit .Net Framework 4.0:dnuhr:

Kansul
03.10.2010, 21:14
Ja was kommt da? Was für eine .dll fehlt?
Wenn 4 nicht komplett abwärtskompatibel ist wirst du so oder so eine ältere Version installieren müssen ... kann ja nicht so schwer sein.

Dennoch glaube ich nicht wirklich dass es daran liegt. Was gibt dir den Grund zu der Annahme (außer du hast da absichtlich die anderen von deinstalliert)?

gorn0815
03.10.2010, 21:14
Laut Troubleshooting (http://social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/81613/1) wirst du wohl keinen Erfolg mit 4.0 haben.

Dort ist immer die "v2.0.50727" angegeben.

Diese Version sollte auf der DA-DVD enthalten sein.

Ein Lösungsvorschlag aus deren Forum:
(du könntest versuchen deinen Pfad einzugeben, statt der "v2.0.50727")


. Open up an Administrative Command Prompt
- Click Start -> type "cmd" -> Right Click on "cmd.exe" and choose "Run As Administrator"

2. Navigate to your Windows directory (usually C:\\\\Windows), and then from there go to the Microsoft.NET\\\\Framework\\\\v2.0.50727 directory.
- ie, C:\\\\Windows\\\\Microsoft.NET\\\\Framework\\\\v2.0.50727

3. Enter the following command:
installutil.exe "Path to daupdatersvc.service.exe"

Haremhab
04.10.2010, 09:03
Ja was kommt da? Was für eine .dll fehlt?
Wenn 4 nicht komplett abwärtskompatibel ist wirst du so oder so eine ältere Version installieren müssen ... kann ja nicht so schwer sein.

Dennoch glaube ich nicht wirklich dass es daran liegt. Was gibt dir den Grund zu der Annahme (außer du hast da absichtlich die anderen von deinstalliert)?

da fehlt keine dll, der updater funktioniert einfach mit der 4er Version nicht.

Kansul
04.10.2010, 13:18
Ne Runtime ist nichts anderes.

Langsam dürftest du doch verstanden haben dass du mit der Version 4 da nicht weit kommen wirst (zumal man dann ja vorher Hand angelegt haben muß und die benötigten scheinbar entfernt hat).

Nimm die Ratschläge an oder lass es, aber dann frage auch nicht etliche Male immer dasselbe. Wie kann man sich da nur so anstellen.

Der gute gorn0815 sagt dass es mit 4 alleine nicht läuft, der gute Altorian hat dir das zum Mod-Manager gesagt und meine Wenigkeit auch. Und du fragst noch immer wie es mit Version 4 zum laufen zu bekommen ist?! Zumal man sich gut überlegen sollte was man deinstalliert ... und was nicht.